Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Oberliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=353)
-   -   1. Oberliga/4, Saison 84 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=92036)

Malakit 22.09.2025 22:08

Fred, grad gesehen, dass wir in der gleichen Cupgruppe gelandet sind ;-)

SV Fred 23.09.2025 07:35

Zitat:

Zitat von Malakit (Beitrag 1503195)
Fred, grad gesehen, dass wir in der gleichen Cupgruppe gelandet sind ;-)

na super...:oops::oops::oops:

mit 2 PC Teams schaffen wir aber den Aufstieg sicher :lol::lol:

danach in KO gegen Gruppe 9 ist auch noch was möglich ;-)

boxcar 23.09.2025 15:31

Also nächste Runde wird ja mal mehr als spannend… obwohl… ich rechne mir keine Chancen gegen die Holzhacker aus :-o

SV Fred 23.09.2025 20:51

Zitat:

Zitat von boxcar (Beitrag 1503210)
Also nächste Runde wird ja mal mehr als spannend… obwohl… ich rechne mir keine Chancen gegen die Holzhacker aus :-o

Hast Heimvorteil - alles ist möglich :twisted::twisted:;-)

Malakit 24.09.2025 07:48

Ich würde auch sagen, daheim ist für dich alles drin, taktisch wirst sogar leicht überlegen sein :-D:-D

boxcar 24.09.2025 11:17

Ich stell mir nur die Frage unter Umständen meine Spieler zu schonen, eine Niederlage kassieren oder voll rein zu gehen :-?

virenschutz 24.09.2025 13:40

Zitat:

Zitat von boxcar (Beitrag 1503215)
Ich stell mir nur die Frage unter Umständen meine Spieler zu schonen, eine Niederlage kassieren oder voll rein zu gehen :-?

Dann würdest womöglich einen Meistertitel verschenken :oops: also würde schon sagen definitiv all in ;-)

boxcar 24.09.2025 14:16

Zitat:

Zitat von virenschutz (Beitrag 1503220)
Dann würdest womöglich einen Meistertitel verschenken :oops: also würde schon sagen definitiv all in ;-)

Ich glaube, dass sich der sowieso nicht ausgehen wird :-?

virenschutz 24.09.2025 14:41

Zitat:

Zitat von boxcar (Beitrag 1503221)
Ich glaube, dass sich der sowieso nicht ausgehen wird :-?

Zurzeit bist du mal punktgleich mit dem Ersten ;-) alles andere sieht man dann morgen :oops::lol:

Malakit 24.09.2025 15:32

All in, unbedingt!! Schonen kannst doch immer noch in der Rückrunde wenn's für dich um nichts mehr geht! :-D

boxcar 24.09.2025 16:44

Dann besteht aber wieder die Gefahr das mir Fred beim nächsten Spiel ordentlich einschenkt. Naja mal sehen :lol:

Malakit 24.09.2025 18:33

Deine Jungs packen das :-D

SV Fred 25.09.2025 07:48

Zitat:

Zitat von boxcar (Beitrag 1503215)

Das mit "schonen" mach ich nicht mehr - war mir letzte Saison eine Lehre.

Da wollt ich auch eine SPiel meine Spieler schonen, hab das Spiel dann verloren und der Meistertitel ist sich mit dem Torverhältnis nicht ausgegangen ;-( ;-(

boxcar 25.09.2025 08:13

Hast eh Recht, wäre schade drum. Schauen wir mal was das Match heute bringt. 8-)
Ist jemand von euch heute wieder live dabei?

SV Fred 25.09.2025 09:29

Zitat:

Zitat von boxcar (Beitrag 1503233)
Hast eh Recht, wäre schade drum. Schauen wir mal was das Match heute bringt. 8-)
Ist jemand von euch heute wieder live dabei?

Denke ja, bei dem Wetter :-?:-?

boxcar 25.09.2025 13:47

Werde versuchen auch dabei zu sein.

SV Fred 29.09.2025 14:29

Heute geht es um den Herbstmeistertitel :twisted:

@boxcar: dir würde ja schon ein Punktgewinn reichen. Aber ich werde versuchen zu Hause die 3 Punkte einzusacken, nicht dass ich am Saisonfinale bei dir auswärts um den Klassenerhalt kämpfen muss :oops::twisted::lol:

@Malakit: vielleicht schaffst du heute einen Punkt gegen die Holzhacker, drücke die Daumen ;D

Leider bin ich heut nicht live dabei. Unser Getränkehändler im Ort macht ein kleines Oktoberfest ab 16:00 Uhr :kette::prost2::rauch:

schau mir dann später an was passiert ist.

:lol:

boxcar 29.09.2025 17:25

Gratuliere zum Sieg, bin wohl auswärts zu schelcht. Das wird mir wohl wieder mal den Aufstieg kosten.

SV Fred 29.09.2025 23:12

Zitat:

Zitat von boxcar (Beitrag 1503301)
Gratuliere zum Sieg, bin wohl auswärts zu schelcht. Das wird mir wohl wieder mal den Aufstieg kosten.

etwas angeheitert muss ich gleich mal schauen wie es so ausging ....:oops::oops:

2:0... juhu :lol:
Wieder 4 Heimsiege... wird wohl die REgel sein - auch bei den Rückrunden8-)
boxcar: sorry das der Herbstmeistertitel nix wurde, aber sehe dich trotzdem als Fixaufsteiger.
LG

Malakit 01.10.2025 23:15

Klingt nach einem guten Fest Fred :-D

So, jetzt kommt die Aufholjagd in der zweiten Saisonhälfte, in den Heimspielen muss gepunktet worden, also morgen gegen boxcar verlieren verboten 8-)

5 Heimspiele, 11 Punkte müssen das nach meiner Rechnung werden damit ich noch eine Chance habe die Klasse zu halten. ;-)

SV Fred 02.10.2025 08:50

Zitat:

Zitat von Malakit (Beitrag 1503352)
Klingt nach einem guten Fest Fred :-D

So, jetzt kommt die Aufholjagd in der zweiten Saisonhälfte, in den Heimspielen muss gepunktet worden, also morgen gegen boxcar verlieren verboten 8-)

5 Heimspiele, 11 Punkte müssen das nach meiner Rechnung werden damit ich noch eine Chance habe die Klasse zu halten. ;-)

Da drück ich dir fest die Daumen!!
Ich kann heute ein paar Spieler schonen und was für mein Torverhältnis tun:lol:...... auf in die 2. Ligahälfte :twisted::twisted:

boxcar 09.10.2025 19:51

Ganz schön still hier leider :-(

Bislang läufts besser als erwartet für mich. Realistisch werdens wohl noch 6 bis 7 Punkte für mich. Bin gespannt ob es diese Saison reicht für den Aufstieg oder ob ich wieder wegen dem schlechteren Torverhältnis Dritter werde :-o

SV Fred 10.10.2025 11:20

Zitat:

Zitat von boxcar (Beitrag 1503498)
Ganz schön still hier leider :-(

Bislang läufts besser als erwartet für mich. Realistisch werdens wohl noch 6 bis 7 Punkte für mich. Bin gespannt ob es diese Saison reicht für den Aufstieg oder ob ich wieder wegen dem schlechteren Torverhältnis Dritter werde :-o

Hallo boxcar,

also ich denke nicht dass du dir Sorgen machen musst wegen Aufstieg! Ich bin 7 Punkte hinter dir und mit meiner Auswärtsschwäche.....
Denke solltest dir mehr Gedanken um den Meister machen :twisted::twisted:

Für mich stehen mal die 2 Aufsteiger fest, meinen 3. Platz sollte ich auch nicht mehr abgeben. Zwei Absteiger sind wohl auch schon fix, für Malakit wird es leider schön langsam eng...:oops:

Bei der Jugendarbeit habe ich jetzt auch schon die ersten Spieler entdeckt, mal sehen wie es weitergeht.
Weiß jemand wie man seine entdeckten Spieler erkennt? Der aktuell entdeckte Spieler ist ja farbig hinterlegt, aber die Letzteren muss man wohl mitschreiben wenn man es wissen will. Wird aber so sein dass man bei Jugendarbeit eh nur mehr eigene Jugendspieler hat, oder?...:shock:

Heut ist letzte Runde im Gruppencup, mal sehen wie es da weitergeht :lol:

boxcar 10.10.2025 12:30

Also mit dem Meister hab ich nix zu tun, das ist mal fix zumal die Holzhacker noch gegen Geidorf ran dürfen und dort das Torverhältnis verbessert wird.
Und mit dem Vize bin ich mir auch noch nicht sicher...

Es gibt glaub ich keine Unterscheidung zwischen gekauften und entdeckten Jugis.
Bin mir nicht sicher ob ich nicht auch schon wieder etwas ernsthafter meine Jugiabteilung betreiben sollte.

Für Malakit wirds wirklich eng, aber ich bin mir sicher das er das noch schafft. Wünsch es ihm!

Malakit 10.10.2025 16:27

Ich hab sie Saison bereits abgeschlossen - leider merk ich, dass eine Liga mit so vielen Defflern meine Motivation einfach komplett killt. Und da ich einfach auch den Wert der Erfahrung unterschätzt habe bin ich am überlegen, ob ichs mit diesem Kader überhaupt nochmal probieren soll oder ob ich alle auf den Markt schmeiße, mir vermutlich so um die 79 oder mehr Millionen holen soll und nochmals jetzt schon nochmals anfange und viel mehr auf Erfahrung setzen soll... mal schauen was die restliche Saison schon bringt.

Aufsteiger stehen auch für mich schon fest, 7 Punkte Vorsprung verspielt keiner mehr von euch beiden! Klassenerhalt wird noch sehr spannend zwischen wohl 4 teams, mal schauen wer das packt.

Nachdems allgemein bei allen meine Teams echt viel schlechter als erwartet läuft in der Saison bin ich aktuell Recht inaktiv, sorry dafür :-(

SV Fred 10.10.2025 17:02

ja ist klar Malakit; wenn es nicht so läuft fehlt sicher auch die Motivation hinter den Tasten :oops::oops::oops: hast schon vor bald umzubauen? Bisschen Vorlauf bräute man ja schon, oder??
Ich habe 3 Teams, wobei mein Augenmerk auf A und GB liegt. Ähnlicht Situation- in GB bin ich auch 3. und werd es auch bleiben. Da sind die Jungs aber erst 25 und im Aufbau.
Hier in A sind sie jetzt 32 - da wird wohl in 3 Saisonen wieder neu umgebaut.
In CH lustigerweise (mit meinem schlechtsten Taem) werd ich in die 2.BL aufsteigen. Dort ist wahrscheindlich auch das Niveau niedriger, aber die sind 34 mit viel Erfahrung.....die besten Spieler haben gerade 75 Skills, gerade mal 40 Haupttaktik, aber bis 18,8 Erfahrung..... da sieht man`s wieder :cry::cry:

@boxcar: deine sind ein Jahr älter wie meine. Hast auch schon einen Plan, oder bist kein Umbauer??

boxcar 10.10.2025 18:34

Sollte wirklich der Fall eintreten das ich aufsteige, werd ich mit den verbliebenen Spielern eine Saison spielen und nebenbei ein paar 15jährige zusammen suchen bzw. versuchen zu entdecken. Den Rest würde ich dann übernächste Saison zusammenkaufen und neu anfangen.

Sollte ich nicht aufsteigen dann verkaufe ich alle Spieler und fang nächste Saison neu an. Mal sehen, wie gesagt, komm auf die Platzierung am Ende der Saison drauf an.

Hab in GB ein Umbauerteam mit mittlerweile 21 jährigen und in CH eines mit mittlerweile 19 jährigen.

SV Fred 12.10.2025 19:23

Zitat:

Zitat von boxcar (Beitrag 1503524)
Sollte wirklich der Fall eintreten das ich aufsteige, werd ich mit den verbliebenen Spielern eine Saison spielen und nebenbei ein paar 15jährige zusammen suchen bzw. versuchen zu entdecken. Den Rest würde ich dann übernächste Saison zusammenkaufen und neu anfangen.

Sollte ich nicht aufsteigen dann verkaufe ich alle Spieler und fang nächste Saison neu an. Mal sehen, wie gesagt, komm auf die Platzierung am Ende der Saison drauf an.

Hab in GB ein Umbauerteam mit mittlerweile 21 jährigen und in CH eines mit mittlerweile 19 jährigen.

Du schaffts die 2. BL :twisted::lol:

boxcar 12.10.2025 20:52

Zitat:

Zitat von SV Fred (Beitrag 1503534)
Du schaffts die 2. BL :twisted::lol:

Würde sich jedenfalls gut in der Vereinshistorie machen :lol:

SV Fred 12.10.2025 22:11

mal sehen ob ich dem Ligaleader bisschen ärgern kann...:twisted::twisted::twisted:

boxcar 13.10.2025 07:01

Zitat:

Zitat von SV Fred (Beitrag 1503537)
mal sehen ob ich dem Ligaleader bisschen ärgern kann...:twisted::twisted::twisted:

Wär natürlich von Vorteil für mich :lol:

SV Fred 13.10.2025 21:15

Zitat:

Zitat von boxcar (Beitrag 1503548)
Wär natürlich von Vorteil für mich :lol:

leider nicht ganz ausgegangen :cry:
der Meister wird wohl im direkten Duell entschieden, bei einem X ist alles offen :lol:

boxcar 14.10.2025 07:56

Hast dich aber gut geschlagen :clap:

Ich hab jedoch noch drei Auswärtsmatch und da befürchte ich, dass ich da doch ein paar Punkte liegen lassen werde. Lass mich überraschen :-o

Malakit 14.10.2025 14:32

Ja wirklich stark Fred, super Leistung! Das wird für mich Sau schwer gegen dich, vor allem mit den Verletzten - wird das Spiel der letzten Chance, ohne Sieg ist der Abstieg fix :-D

Boxcar ich drück dir die Daumen, wäre mega wenn das klappte :-D

boxcar 14.10.2025 14:45

Zitat:

Zitat von Malakit (Beitrag 1503582)

Boxcar ich drück dir die Daumen, wäre mega wenn das klappte :-D

Dankeschön, ich dir natürlich auch!

SV Fred 14.10.2025 21:04

schaun wir mal was die nächste Runde bringt.....

Wie sieht es bei euch im Cup aus?
In Österreich hab ich seit Jahren kein Losglück!!:oops: Hab schon wieder in der 2. Runde den 1. in der 2.BL.... Aus die Maus
In England sieht es nicht viel besser aus...
In der Schweiz sieht es besser aus, wird aber auch schwer. Mit dieser Mannschaft hab ich die größten Erfolge im Moment, obwohl ich mich am wenigsten kümmere....mir reichen eigentlich 2 Mannschaften :oops::oops:
Schon eine Aufgabe wenn man es gscheid machen will...:-?:-?;-)

Malakit 14.10.2025 21:36

Ah der Cup, endlich mal wieder ein überraschendes Erfolgserlebnis;-)

Österreich war heute sehr überraschend der Sieg gegen Letsch, gegen die Nummer 1 der Rangliste von gestern ist jetzt aber Schluss :-D
Deutschland wird's noch zwei Runden klappen, dann geht's gegen einen Kollegen aus der Bundesliga und dann wird Schluss sein.
Und in der Schweiz würde ich wirklich gerne noch weiter kommen, aber dafür muss ich am Transfermarkt Glück haben - mal schauen. Sonst wird leider wohl am Freitag Schluss sein..

Ja zwei Mannschaften so richtig reicht wirklich :lol:

virenschutz 15.10.2025 08:30

Cup bei mir ist auch eher nicht von Erfolg gekrönt :lol:

Hatte nur einmal in einer Saison in England und Österreich (kleiner Teamchefcup) jeweils das Vize Cup Archievement :lol: ansonsten eher relativ früh Endstation ;-) auch in der Saison als Bulimeister relativ früh ausgeschieden ... Also meistens als schlechteres Team keine Überraschung und als Besseres oder eindeutig Stärkeres im Elfern raus :lol:

Ja finde eigentlich auch, das 2 Teams reichen, darum habe ich damals nur in England begonnen, vor 5 Saisonen war mir mal langweilig und ich dachte ich brauche ein deutsches Team auch ;) jetzt versuch ich mich dort einmal das erste Mal mit offensiven taks :lol:

boxcar 16.10.2025 08:30

Also beim Cup hatte ich noch nie Glück bzw. waren meine Anstrengungen nicht unbedingt groß. Klar zusätzliche Spiele für die XP aber wenn es um den Aufstieg in einer Liga geht bzw. man das möchte dann sind die zusätzlichen Spiele mMn für die Fitness wieder kontraproduktiv, außer man hat einen dementsprechend großen Kader.

Bei meinem letzten Spiel im Cup durften Spieler aus der Jugend dran, um die anderen Spieler zu schonen.
Bei meinen zwei anderen Teams nutze ich den Cup für die XP.

virenschutz 16.10.2025 17:04

Sehr schön, bei mir wars schonmal ein großer Schritt richtung Klassenerhalt heute ;) jetzt sind einmal 2 Auswärtsniederlagen gegen die ersten 2 eingeplant :oops: da wirds nicht viel zu holen geben für meine Jungs ;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:30 Uhr.