![]() |
Fuck, Aufstellung und taks vergessen..... :-x:-?
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Es macht auf Dauer nur einfach weniger Spaß und Freude, wenn man trotz guter Leistung nicht viel zählbares zusammenbekommt. Da spiele ich beim nächsten Anlauf gerne 1-2 Ligen drunter und erfreue mich der höheren Chancenauswertung. Und mal was anderes zu probieren ist ohnehin ja die größte Motivation wieder von vorne zu beginnen. Heute liefs wieder ganz gut. 2 Gegentore schmerzen zwar, aber wenn man selbst 2 auswärts schießt darf man sich nicht beschweren. |
Ich bin zum ersten Mal als Offler unterwegs und find's bisher schon sehr spannend, spannender als defensiv damals. Zwar wird es wieder nicht für ganz vorn reichen und ich muss hoffen, den Klassenerhalt zu schaffen, das liegt aber nicht an der Ausrichtung, sondern an meine manchmal schleißige Clubführung ;-) Aber z.B. für den Cup ist offensiv Goldes wert und das behaupte ich nicht nur, weil ich relativ glücklich Cupsieger wurde.
Als Normalo werde ich definitiv nicht mehr unterwegs sein, zu teuer der Aufwand :lol: Ich bin mit der Hinrunde bisher recht zufrieden, die Niederlage gegen Xdemon schmerzt, war aber erwartbar, gegen Fredi schmerzt es noch mehr, dass kein Punkt herausgeschaut hat. Fredi ist überhaupt die größte Überraschung bisher! Gratulation, habe dich und dein Team ganz ehrlich unterschätzt und eher mit mir um den Klassenerhalt kämpfen gesehen - große Klasse bisher, auch heute gegen aufgehts fast gewonnen, wow :shock: |
Bin ja auch das erste Mal mit offensiven Taktiken unterwegs. In der Endphase sicher die am angenehmsten zu spielende Taktikausrichtung. Hab aber gestern meinen letzten Spieler verkauft, den ich selber trainiert habe. Von den eigenen Spielern hat für die letzten 3 Saisonen eigentlich keiner eine Rolle gespielt, Training war auch mühsam. Also ich bin noch sehr unentschlossen was die nächste Taktikausrichtung betrifft :-?
|
Hab mich kurz geschreckt, dass ich den übersehen hätte, aber der hat ja nicht mal 90 Skills ;-) Hast dafür eh ordentlich kassiert 8-)
Ich hab noch 9 Spieler, die ich als 16jährige gekauft hatte, aber wie du sagst, der Spagat zwischen Training und Xp ist mühsam und den Cupsieg letztes Jahr haben dann doch zum Großteil andere geholt... |
Fand ihn eher günstig, dachte Abschlussstärke mit fast max. XP verkauft sich besser. Auch nervig dass er als 16j fast genauso viel gekostet hat wie er mir eingebracht hat :-(
|
Zitat:
|
Zitat:
Für mich bleibt nur Platz 3 und das obwohl bei mir die Hinrunde wesentlich leichter sein dürfte als die Rückrunde. Titelverteidigung wird nicht nur wegen Aufgehts schwer bis unmöglich |
Zitat:
Nein, im Ernst, keine Ahnung, wie das heute funktioniert hat. Ich war mir sicher, dass ich heute klar verlieren werde. Ich glaube trotzdem, dass du noch intakte Chancen auf den Meistertitel hast. Auch Aufgehts kanns einmal erwischen. |
Du darfst auch im Rückspiel gerne wieder schonen vielleicht war das der Grund für deinen Erfolg :D
|
Uff gestern keine Einstellungen gemacht :oops: Aber wäre vermutlich mit Tüftelei auch nicht viel anders ausgegangen ;-) Bin mit meiner Mannschaft bisher nicht so zufrieden, mit der Platzierung hingegen schon! Auf jeden Fall sicher eine der spannendsten Bundesligameisterschaften seit langem, weil von 1 bis 9 wirklich jeder jeden (zumindest daheim in der Theorie) schlagen kann 8-)
|
Zitat:
aber vielleicht überschätzen wir ihn ja beide! ;-) :lol: |
So, nach dem nächsten Spieltag ist Halbzeit - dann kann man mal Zwischenbilanz ziehen bzw. tue ich es schon jetzt.
Wie schon richtig angemerkt wurde, ist es eine wie erwartet spanende Saison mit vielen engen Partien und einigen Überraschungen. Bei mir bislang leider eher im negativen Sinne. :-? Ziel bleibt der Klassenerhalt, mal sehen wie die 2. Hälfte verläuft und was im Cup drinnen ist. Für aufgehts gilt es die weiße Weste gegen milanisti zu behalten. Wenn ihm das gelingen sollte, sieht es schon sehr gut aus für ihn, hat schon einige Punkte auswärts mitgenommen. Wobei fredi, der wohl viele überrascht hat ;-), noch knapp dranbleibt und gute Chancen auf den Herbstmeistertitel hat. Das hätten die wenigsten erwartet, wohl er selbst auch nicht :-P Und auch xdemon muss seine Titelverteidigung noch nicht abschreiben, sollte den beiden Deflern mal ein Ausrutscher passieren, könnte er am Ende der lachende Dritte sein. Mit IAMX muss man natürlich auch weiterhin rechnen. Wenn sich das Glück mal auf seine Seite verschlägt, wer weiß... Er ist selbst auswärts schwer zu schlagen, das hat mir der letzte Spieltag wieder gezeigt :twisted: |
Zitat:
mein erstes Gegentor in einem Heimspiel seit über 2 Saisonen natürlich machst du es mit einer einzigen Torchance, während ich mit 3 Stürmern und 7 Torchancen ebenfalls 1 Tor schaffe :lol: diese Saison läuft echt beschissen. Von der Pensionierungswelle bis zum unbesiegbaren Aufgehts :oops: Die Angriffs und Verteidigungswerte sind ein Witz ehrlich gesagt, ich verstehe IAMX und werde mich anschließen und mich erstmal sehr zurückhalten hier im Forum, die Meisterschaft ist für mich sowieso gelaufen mit dem Spieltag heute |
Zitat:
|
Ich mach mal mein Halbzeitfazit:
Der glorreiche FC Sagerberg hat noch immer rechnerische Klassenerhaltchancen (Meine 16jährigen mit voller Hoffnung) :-D Real gesehen nehm ich 3 Grantige in die 2. BL mit :peep: Titelkampf: Einer aus Top4. Oder doch Top5. Oder Top10, denn rechnerisch ist der glorreiche FC Sagerberg .... :sensationell: |
Vizeherbstmeister! :shock: Zur Sicherheit screenshot gemacht :-D
|
soda, der tag hat leider kommen müssen :-? durch meine nicht mehr konkurenzfähige truppe werde ich einen letzten ausverkauf starten und mich dann vorerst zurückziehen uns dbdt:-( mein ziel in du buli zu kommen hab ich mit minimalaufwand erreicht :lol: :-P mal schauen ob ich nochmal einen neustart machen werde....
|
Zitat:
Schade um milanisti, glaube schon, dass dein Team konkurrenzfähig gewesen wäre, hat man ja dieses Spiel gesehen! Wie eng alles ist zeigt auch der Sieg von Weinstein, Wahnsinn, was da heuer abgeht :shock: |
Hallo, meine liebe 1. Buligisten!
Ich habe wieder einmal ein Experiment gestartet: Ich lasse seit 6 Friendlys meine zwei gleichstarken Teams aus Deutschland und Österreich gegeneinander antreten. Ich ließ alle Taktik- und Skilleinstellungen und was man sonst noch einstellen könnte völlig identisch - Die Veränderung der Teams durch Fitness und Training sind auch quasi identisch: Beide Teams Fitness zwischen 7 und 9 und auch die Trainings sind in beiden Fällen in etwa gleich erfolgreich. Die Ergebnisse der 6 Friendlys: 2:3, 0:2, 2:0, 1:1, 1:0, 0:1 Ich poste das, um zu dokumentieren, dass der Glücksfaktor bzw. der Zufall in Partien zweier gleichstarker Teams relativ hoch einzustufen ist. :yo: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Andere Frage: Wisst ihr, wonach im Cup bei Punktegleichheit und gleichem Torverhältnis gereiht wird? Ich will mich eh nicht beschweren, der gegnerische Gruppensieger sollte machbar sein :-)
|
Zitat:
|
"verletzt für 4 Spielwochen" :lol:
da muss ich ja dankbar sein, dass es nicht 5 sind und ich ihn am letzten Spieltag nochmal aufstellen darf :clap: |
Zitat:
|
Hallo in die Runde!
@xDemon&aufgehts: Zwischen euch läuft ein spannendes Duell zwischen Titelverteidiger und Herbstmeister um den Titel! 8-) Zitat:
Es ist sehr interessant, wie deine Spiele enden. Teils liegt es an den Def-Taks, teils an den noch nicht trainierten (MF-)Skills und teils am TW (bzw nicht TW)! Würdest zB jetzt die MF-Skills trainieren bei beiden Teams, würde es mMn gehäuft ca 2:0 für dein Team aus Österreich ausgehen. Ähnliches gilt, wennst jeweils mit anderen Taks spielen würdest. |
Zitat:
|
So, ich melde mich auch mal wieder zu Wort.
Zitat:
Mit dem Sieg im direkten Duell hat xdemon einen großen Schritt Richtung Titelverteidigung gemacht. Wirklich stark, was ihr da abgeliefert habt! Ein 31 Taks-Wert :shock: Aufgehts hatte allerdings auch Chancen, dieses Mal hat nur eben auch bei ihm das Glück gefehlt - was uns wieder zum Thema Defler und Chancenauswertung bringt ;-) Der Kampf um den Klassenerhalt bleibt auch weiterhin spannend. Bin froh, dass ich mich mit einer deutlich besseren Rückrunde vorerst mal von den Abstiegsplätzen verabschiedet habe. Der nächste Spieltag wird für mich aber ganz entscheidend sein. Ein Heimsieg gegen den FC Weinstein wäre ganz wichtig, zumal auf mich dann noch zwei harte letzte Spieltage warten. Es könnte bis zum letzten Spieltag offen bleiben, wer sich den Titel holt und wer auf dem letzten Abstiegsplatz landet... Was auch immer da rauskommt, ich freu mich, dass ich so lange oben mitspielen konnte. Eine Saison wäre noch drinnen, also werde ich alles daran setzen den Klassenerhalt zu fixieren. :twisted: |
Spannender Zweikampf um den Titel. Schnubi und Stef, die Meistermacher ;-)
Interessanter Dreikampf, wen ich händchenhaltend mitnehm 8-) Für mich bleibt nur, meine verbliebene Verteidigung zu neuen Aufgaben in den Transfermarkt zu schicken und dann mit der Jungtruppe in zwei Jahren wieder auf Angriff zu gehen. :twisted: |
Ich hoffe, ich kann mit einem Punktegewinn heute den Meisterkampf entscheiden ;-) (ich brauch den Punkt aber auch sehr dringend!!)
|
Zitat:
leider konnte ich dir den Giebel für morgen trotzdem nicht lassen :oops: Ewige Tabelle der Bundesliga auch endlich in den Top 10 aber wahrscheinlich hält das nicht besonders lange Aufgehts hat es wirklich spannend gemacht, aber auch ordentlich investiert für seine Bundesligazeit, für Trainer und Spieler über 250 Mio ausgegeben, bin gespannt wer sich den Titel dann nächste Saison holen wird und ob jemandem meine übrigen Spieler noch helfen können |
gratuliere zum meistertitel 8-)
ich sag sicher nicht nein zu deinen spielern :lol: |
Zumindest eine Entscheidung ist damit vor dem letzten Spieltag gefallen.
Glückwünsch xdemon zur Titelverteidigung! :clap2: Respekt, hast wieder eine sehr starke Saison gespielt und bist deiner Favoritenrolle spät gerecht geworden. Die Rückrunde war bislang makellos, ich hoffe ich kann das noch ändern, sonst siehts bei mir mit dem Klassenerhalt schlecht aus :-? Selbst ein Unentschieden würde bei einem Heimsieg von Weinstein, aufgrund der schlechteren Tordifferenz leider nicht reichen. Der Abstiegskampf wird wie erwartet am letzten Spieltag entschieden. Naja, wenn es so kommt, habe ich es schon in den ersten Partien verspielt, als mir ein erfahrener TW gefehlt hat. Da oben sind halt oft Kleinigkeiten entscheidend. Bin gespannt wer ins Cup-Finale einzieht, da sind ja noch 4 Teams aus der Buli vertreten 8-) |
@ Faby
Gratulation zur Meisterschaft :cheer2::cheer2: |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Dazu muss Weinstein erstmal gewinnen, arg dass es einen von euch beiden trifft, Weinstein, die als einziger Aufgehts auswärts Punkte abnehmen konnten oder du, der mir als einziger daheim Punkte abgenommen hat :oops: Jop deine fehlenden Punkte sind ganz klar in der Hinrunde entstanden :( Werde natürlich trotzdem voll spielen damit hier alles fair bleibt, außerdem gibt es noch den Torschützenkönig zu vergeben :-P |
Auch von mir natürlich erstmal herzlichen Glückwunsch zur absolut verdienten Titelverteidigung! :cheer2::cheer2::cheer2:
Sowohl daheim als auch auswärts wirklich bemerkenswert. 8-) Ich glaube auch, dass du dir diesmal das Double holen wirst. Natürlich werde ich alles geben und ich bin mir sicher, dass auch stef nichts unversucht lassen wird, aber wenn es "normal" läuft, dann wird das Finale wohl du gegen aufgehts lauten und mMn dann mit dem besseren Ende für dich. ;-) In der Meisterschaft hab ich das Stockerl sicher und im Cup sogar noch 2x die Chance auf die Top 3, von daher ist die Saison zum Ende hin doch noch halbwegs versöhnlich, egal wie der Cup jetzt ausgeht. Aber ein paar mal weniger X bzw. mal ein bisschen Glück hin und wieder und ich hätte euch beide vorne vielleicht wirklich ärgern können. :lol: Ich hoffe, dass das Pech beim Pensionsbingo nicht zuschlägt und ich statistisch gesehen zumindest wieder halbwegs normal wegkomme, dann sollten sich noch 2 "gute" Saisonen ausgehen, aber mal sehen. Ich will jetzt nichts verschreien.. :shock::oops::lol: Übrigens werde ich der Fairness halber im letzten Spiel natürlich auch normal spielen, auch wenn es für mich eigentlich nur mehr um die goldene Ananas geht. Aber nachdem ich diese Saison (abgesehen vom Umbauer) keinen einzigen Auswärtssieg geschafft habe, würde ich darauf jetzt nicht unbedingt hoffen. ;-):oops: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:29 Uhr. |