Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=350)
-   -   1. Bundesliga/1, Saison 74 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=89287)

tausein 04.11.2023 11:44

Zitat:

Zitat von henkman (Beitrag 1486313)
Aber gut eine Saison 2. Liga um xp aufzubauen ist auch noch i.O. :twisted:

Das habe ich für mich auch schon gedacht ;-) ...also wenn es denn so kommt

tausein 14.11.2023 18:38

Ich tippe mal das Halbfinale im Cup....

Lok Stendal - Darth Vaders Team
The Apocalypse - Bochum Celtics

tausein 16.11.2023 11:12

….und wieder mal keine Aufstellung definiert…. Ich bettele so ein bisschen um den Abstieg :-?

Hejak 17.11.2023 21:46

Nach dem Sieg gestern rolle ich das Feld jetzt von hinten auf. Wird aber nicht einfach. ;-)

henkman 20.11.2023 16:50

Der Deutsche Meister heißt: FLONO!!! Herzlichen Glückwunsch. :kette: :anbeten:

Die „Macht“ hat es allen gezeigt. :clap::respect:

tausein 20.11.2023 18:06

Auch von mir Glückwunsch zum Titel, flono. Dass das so souverän wird, hatte ich nicht erwartet. :thumb:

macn 20.11.2023 21:18

Glückwunsch zum Titel!

Markus123 21.11.2023 11:20

Glückwunsch an flono zum Titel

flono 22.11.2023 15:57

Vielen Dank Leute. Das hätte ich vor der Saison nicht erwartet.

Jetzt möchte ich natürlich auch das Double.8-)

Mane17 22.11.2023 18:55

@ flono
Gratulation zur Meisterschaft :clap::clap:

Jetzt wird es aber mal zeit das es die letzte ist und andere dran kommen :lol:

Hejak 22.11.2023 21:26

Zitat:

Zitat von flono (Beitrag 1486573)
Vielen Dank Leute. Das hätte ich vor der Saison nicht erwartet.

Ich auch nicht - Glückwunsch zum Titel.

Hejak 22.11.2023 21:30

Noch etwas Positives von meinem team-Manager: Er verkündet das Durchbrechen der 200 Mille-Grenze.
Obendrein habe ich derzeit keine Palmen im Kader und noch einen Trainer in der Hinterhand.

tausein 23.11.2023 18:57

Ich werde die 2.Liga wiedersehen, hoffentlich ein bisschen Geld einspielen, da nicht wirklich manövrierfähig und hoffe, dann zeitnah nochmal hoch zu kommen.

Ein Punkt Vorsprung aber Torminator hat das einfachere Programm..da heißt es dann wohl Abschied nehmen

Und Hejak...Du startest dann mit dem richtigen Kapital direkt in der 2.Liga zum sofortigen Wiederaufstieg?

karsten345 24.11.2023 17:40

Glückwunsch Flono zum Meister;-), und Gw Mane zum Halbfinale in elfmeterschissen gegen merlinium gewonnen gw.
Hab mir einen Tormann für nächste saison gekauft, heisst ich gehe es nächste saison wieder an.

lg Karsten

Mane17 24.11.2023 19:19

Zitat:

Zitat von karsten345 (Beitrag 1486611)
Glückwunsch Flono zum Meister;-), und Gw Mane zum Halbfinale in elfmeterschissen gegen merlinium gewonnen gw.
Hab mir einen Tormann für nächste saison gekauft, heisst ich gehe es nächste saison wieder an.

lg Karsten

Dankeschön ;-) aber da ist dann Schluss :oops:
Schön das du nächste Saison wieder voll dabei bist :-)

Hejak 24.11.2023 20:02

Zitat:

Zitat von tausein (Beitrag 1486594)

Und Hejak...Du startest dann mit dem richtigen Kapital direkt in der 2.Liga zum sofortigen Wiederaufstieg?

Das ist der Plan. Aber die 2. BL 1 scheint mir sehr stark zu sein - siehe Megascholl. Falls ich es dann übernächste Saison noch einmal in die Beletage schaffe, könnte dann sehr bald der Umbruch beginnen und erst dann wird kräftig investiert.
Für mich ist der 4. Absteiger noch sehr offen.

tausein 25.11.2023 12:07

Zitat:

Zitat von Hejak (Beitrag 1486613)
Das ist der Plan. Aber die 2. BL 1 scheint mir sehr stark zu sein - siehe Megascholl. Falls ich es dann übernächste Saison noch einmal in die Beletage schaffe, könnte dann sehr bald der Umbruch beginnen und erst dann wird kräftig investiert.
Für mich ist der 4. Absteiger noch sehr offen.

Da hänge ich ein Stück weit von einem Erfolg von Dir gegen Torminator ab 8-)
...und gegen meinen alten Freund Henkman habe ich ja auch nicht automatisch gewonnen ;-) Aber ich lasse mich überraschen.

Ich hätte mit einem Abstieg und einer potenziellen Rückkehr noch ein bisschen Zeit....meine Jungs aus eigenem "Anbau" sind jetzt 31

Bin mal gespannt ob wir noch ein bisschen parallel laufen

LuisCypher 27.11.2023 18:40

ich würde sagen... terminiert ;-) Das war´s wohl. Ein weiteres Jahr 2.Liga schenke ich mir mit diesem Kader, da ist ein 2. Jahr nicht mehr drin. Ich hole mir mal ein paar junge Bengels mit denen man noch arbeiten kann - Glückwunsch an die Roten :-)

tausein 27.11.2023 18:49

Jetzt liegt der Vorteil tatsächlich bei mir, aber noch hast Du die Chance im letzten Spiel mit einem Sieg gegen Schutow, wenn ich gegen die Soccersöhne nicht gewinnen sollte...

tausein 30.11.2023 16:48

Yes, es reicht :-D Und Menges macht zum Abschluss seiner Karriere nochmal einen Treffer. Das ist ja nahezu perfekt.

@flono: nochmal Glückwunsch.....und nicht die Anmeldung in der DHL vergessen ;-) Da sind übrigens auch alle anderen willkommen 8-)
Link: siehe Signatur

flono 30.11.2023 21:42

Vielen Dank Leute, es war eine tolle Saison.

Jetzt noch der Sieg im Cup und die Saison wäre perfekt. Mane ist aber inzwischen ein harter Brocken. Def-Teams liegen mir nicht wirklich.

@tausein: Glückwunsch zum Klassenerhalt! Mit ein wenig mehr Konzentration wäre der aber locker drin gewesen. Bei der DHL bin ich natürlich dabei.

Mane17 01.12.2023 05:34

Zitat:

Zitat von flono (Beitrag 1486809)
Vielen Dank Leute, es war eine tolle Saison.

Jetzt noch der Sieg im Cup und die Saison wäre perfekt. Mane ist aber inzwischen ein harter Brocken. Def-Teams liegen mir nicht wirklich.

@tausein: Glückwunsch zum Klassenerhalt! Mit ein wenig mehr Konzentration wäre der aber locker drin gewesen. Bei der DHL bin ich natürlich dabei.

Ich hoffe auf ein spannendes Finale ;-) ich kann es leider nicht live sehen.
Wenn ich mir meine Abwehr anschaue bin ich kein harter Brocken dafür bekomme ich zu viele Tore als DEFler :oops:

Mane17 02.12.2023 06:24

@ flono
Gratulation zum Cup Sieg ;-)

flono 03.12.2023 20:39

Vielen Dank.

Das war eine tolle Saison. Tatsächlich das Double geholt. Wahnsinn.

Das hätte ich nie gedacht. Umso schöner ist es nun.

Matula 05.12.2023 10:47

Reichlich spät..:oops: .. aber auch von mir noch ein Glückwunsch zum Double an flono!!

Und - wie schaut es aus? Reicht es nächste Saison noch für die fehlenden 30 Punkte für Platz 3 in der ewigen Tabelle?

Gruß vom Matula!

flono 05.12.2023 16:36

Zitat:

Zitat von Matula (Beitrag 1486885)
Reichlich spät..:oops: .. aber auch von mir noch ein Glückwunsch zum Double an flono!!

Und - wie schaut es aus? Reicht es nächste Saison noch für die fehlenden 30 Punkte für Platz 3 in der ewigen Tabelle?

Gruß vom Matula!

Vielen Dank.

Platz 3 schaffe ich locker. Nächste Saison bin ich ungefähr so stark wie diese Saison. Dann habe ich auf jeden Fall noch eine Saison wo dann sicher einiges fehlt. Wenn alles gut läuft sollte dann noch eine Saison gegen den Abstieg drin sein. Dann auf jeden Fall der Neustart.

Also ca. 100 Punkte traue ich meinem Team noch zu.Aber 70-80 sollten es auf jeden Fall werden.

karsten345 05.12.2023 21:01

Glückwunsch zum Double Flono und ich muss sagen habe fast die Hälfte der Saison mit meinen leuten gespielt die nich in Pension gehen denke doch das ich auch etwas mitreden werde wieder.

lg Karsten

Even 05.12.2023 22:04

Auch von mir Glückwunsch zum Double an flono :cheer2:

Aus Sicht der Tippspielteilnehmer war das eine schwierige Saison bei euch.
So viele gute Mannschaften, das man oft nicht wusste was soll man da
tippen.

Und am Ende mit Torminator einen Absteiger, der so viele Punkte hat
wie lange schon kein Absteiger mehr.

Matula 05.12.2023 22:38

Zitat:

Zitat von flono (Beitrag 1486888)
Vielen Dank.

Platz 3 schaffe ich locker. Nächste Saison bin ich ungefähr so stark wie diese Saison. Dann habe ich auf jeden Fall noch eine Saison wo dann sicher einiges fehlt. Wenn alles gut läuft sollte dann noch eine Saison gegen den Abstieg drin sein. Dann auf jeden Fall der Neustart.

Also ca. 100 Punkte traue ich meinem Team noch zu.Aber 70-80 sollten es auf jeden Fall werden.

O.k. - das ist ne Ansage und klingt wirklich sicher!
Wie viele Spieler von Deinem Umbaukader hast Du denn noch dabei? Ich wollte dann irgendwann (trotz vorhandenem Budget) nicht mehr nachlegen, weil mir das dann zu viele Zukäufe wurden.. jetzt ist es naturgemäß etwas ernüchternd (habe aber immerhin diese Saison mal wieder ein Tor erzielt!;-)), aber auch deutlich entspannter, nicht mehr ewig an Aufstellung und Taktik tüfteln zu müssen...

Matula 05.12.2023 22:39

Zitat:

Zitat von karsten345 (Beitrag 1486894)
Glückwunsch zum Double Flono und ich muss sagen habe fast die Hälfte der Saison mit meinen leuten gespielt die nich in Pension gehen denke doch das ich auch etwas mitreden werde wieder.

lg Karsten

Streng Dich an! flono hat langsam genug Titel gesammelt... ;-)

flono 06.12.2023 08:53

Zitat:

Zitat von karsten345 (Beitrag 1486894)

lg Karsten

Vielen Dank.

Ich habe auch immer 6-8 der nicht so erfahrenen Spieler spielen lassen. Nur gegen die Celtics und Mane und auswärts bei Dir und Stendal haben die besten Spieler gespielt.

flono 06.12.2023 08:54

Zitat:

Zitat von Even (Beitrag 1486896)
Auch von mir Glückwunsch zum Double an flono :cheer2:

Aus Sicht der Tippspielteilnehmer war das eine schwierige Saison bei euch.
So viele gute Mannschaften, das man oft nicht wusste was soll man da
tippen.

Und am Ende mit Torminator einen Absteiger, der so viele Punkte hat
wie lange schon kein Absteiger mehr.

Vielen Dank!

flono 06.12.2023 08:55

Zitat:

Zitat von Matula (Beitrag 1486897)
O.k. - das ist ne Ansage und klingt wirklich sicher!
Wie viele Spieler von Deinem Umbaukader hast Du denn noch dabei? Ich wollte dann irgendwann (trotz vorhandenem Budget) nicht mehr nachlegen, weil mir das dann zu viele Zukäufe wurden.. jetzt ist es naturgemäß etwas ernüchternd (habe aber immerhin diese Saison mal wieder ein Tor erzielt!;-)), aber auch deutlich entspannter, nicht mehr ewig an Aufstellung und Taktik tüfteln zu müssen...

3 sind noch da. Alle anderen habe ich für sicher ca. 140-150 Millionen dazu gekauft.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:08 Uhr.