Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=350)
-   -   1. Bundesliga/1, Saison 66 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=86947)

Matula 31.03.2022 22:47

Zitat:

Zitat von macn (Beitrag 1470322)
Ist es eigentlich normal, dass man mit 18jährigen im oberen Drittel einer 2. Oberliga mitspielen kann oder habe ich eine besonders schwache erwischt?

Das wäre echt erschreckend. Dann dauert es nicht mehr lange und man steigt mit 22jährigen in die Bundesliga auf ...:oops:

Oh, in Deutschland auch schon?! Bin schon in England und der Schweiz etwas irritiert, wie erfolgreich man da schon mit noch wirklich sehr jungen (oder untalentierten) Teams in den Oberligen sein kann...
Mit 22 jährigen in deutscher BuLi wird aber noch nicht klappen... ;-) ...die Top 30 sind dann schon noch etwas stärker..

Markus123 01.04.2022 05:26

Also meine Jungs sind jetzt 19 und 20, bin hier durchmarschiert, Titel von der 4. Bis in die 2. Ul, in der ersten noch aufgestiegen aber jetzt steh ich an, die Saison werd ich wohl wieder absteigen...

Also ich glaub du hast einfach eine schwache Öl erwischt ;-)

Matula 06.04.2022 22:42

Zitat:

Zitat von joan17 (Beitrag 1467574)
Ich musste soeben beim Blick auf die ewige Tabelle feststellen, dass ich diese Saison meinen 100. Sieg Bundesligasieg feiern durfte. Wem anders als Matula durfte diese Ehre zu Teil werden ;-)

Zitat:

Zitat von Matula (Beitrag 1467616)
Es war mir wie immer eine Ehre, bei den epischen Ereignissen in der Historie des FC Ostertor brav Spalier zu stehen... :angry:
;-)

Wenn's für den Klassenerhalt reicht und es der Spielplan in der nächsten Saison hergibt, zähle ich natürlich darauf, dass Du Dich dann bei meinem 100. Bundesligasieg mit Deiner Anwesenheit revanchierst!
:smilie_tafel:

Zitat:

Zitat von joan17 (Beitrag 1467634)
Natürlich hoffe ich auf unseren Klassenerhalt und einen Spielplan, der die Möglichkeit eröffnet. Aus der Historie heraus, wäre das eine sehr passende Ansetzung.

Je nach Betrachtungsweise.. Ich war zu schlecht oder der Spielplan gibt es nicht her..:-(... kann morgen noch nicht mein 100. Bundesliga-Sieg gegen Dich sein.

Dafür habe ich den mir ja naturgemäß wichtigeren 96. Bundesliga-Sieg mit dem ASV Latsch gegen eine wirklich Teamchef-Legende erzielt - das gleicht es wieder etwas aus.. ;-)

Auf ein gutes Spiel morgen! Bin noch latent optimistisch, da Du ja in erster Linie im Cup mein Angstegegner bist... :-D

joan17 07.04.2022 10:21

Zitat:

Zitat von Matula (Beitrag 1470535)
Je nach Betrachtungsweise.. Ich war zu schlecht oder der Spielplan gibt es nicht her..:-(... kann morgen noch nicht mein 100. Bundesliga-Sieg gegen Dich sein.

Dafür habe ich den mir ja naturgemäß wichtigeren 96. Bundesliga-Sieg mit dem ASV Latsch gegen eine wirklich Teamchef-Legende erzielt - das gleicht es wieder etwas aus.. ;-)

Auf ein gutes Spiel morgen! Bin noch latent optimistisch, da Du ja in erster Linie im Cup mein Angstegegner bist... :-D

Einen Sieg habe ich heute nicht eingeplant. Dafür ist dein Team mittlerweile zu stark. Ich wäre froh, wenn es am Ende ein Unentschieden wird. Aber dafür müsste alles optimal laufen.

Matula 07.04.2022 13:18

Zitat:

Zitat von Matula (Beitrag 1470535)

Ups.. da habe ich doch die Umbauer durcheinander gebracht ..:oops:.. der in der Verinschronik verewigte Gegner beim 96. Bundesliga-Sieg war natürlich Soccer Sanctum!

Ich hoffe, Du freust Dich in den Annalen der Gang einen so promineten Platz einzunehmen. ;-)

joan17 07.04.2022 14:09

Zitat:

Zitat von Matula (Beitrag 1470546)
Ups.. da habe ich doch die Umbauer durcheinander gebracht ..:oops:.. der in der Verinschronik verewigte Gegner beim 96. Bundesliga-Sieg war natürlich Soccer Sanctum!

Ich hoffe, Du freust Dich in den Annalen der Gang einen so promineten Platz einzunehmen. ;-)

Da dir Zahl "96" so wichtig ist: Du kannst mir heute die 96. Bundesliga-Niederlage zufügen. ;-) Aber einen Platz in den Annalen bekommst du dafür sicher nicht:-D

Matula 07.04.2022 16:55

Wäre auch nicht schlecht gewesen... aber um es auf die Spitze zu treiben... es war sowohl für Dich als auch für mich das 33. Unentschieden in der 1. Liga... schau mal im Vereinsheim vorbei.. gebe ne Runde Schnaps aus! ;)
:th_alc:

joan17 07.04.2022 16:55

Bei Pi trifft heute sogar der Torwart. Wusste gar nicht, dass das geht.

joan17 07.04.2022 17:00

Zitat:

Zitat von Matula (Beitrag 1470558)
Wäre auch nicht schlecht gewesen... aber um es auf die Spitze zu treiben... es war sowohl für Dich als auch für mich das 33. Unentschieden in der 1. Liga... schau mal im Vereinsheim vorbei.. gebe ne Runde Schnaps aus! ;)
:th_alc:

Da bin ich sofort dabei :)
Chancen zum Sieg hatten wir heute beide. Beeindruckend aber deine Ranglisten Platzierungen. Da steckt viel Potential im Team.

Matula 07.04.2022 17:11

Zitat:

Zitat von joan17 (Beitrag 1470559)
Bei Pi trifft heute sogar der Torwart. Wusste gar nicht, dass das geht.

Ist ein Feldspieler, der wohl automatisch auf der nicht besetzten Torwart-Postion gelistet wird. Ist gegen mich auch schon so passiert.. irgendwie frustrierend, man spielt nur gegen 10 Mann und dann schießt auch noch ausgerechnet der Torwart das Tor..
Glaube, mit einem "echten" Torwart kann das nicht passieren.

joan17 07.04.2022 17:17

Zitat:

Zitat von Matula (Beitrag 1470568)
Ist ein Feldspieler, der wohl automatisch auf der nicht besetzten Torwart-Postion gelistet wird. Ist gegen mich auch schon so passiert.. irgendwie frustrierend, man spielt nur gegen 10 Mann und dann schießt auch noch ausgerechnet der Torwart das Tor..
Glaube, mit einem "echten" Torwart kann das nicht passieren.

Wieder was gelernt. Wäre das vielleicht eine neue Taktikvariante? :lol:

Matula 07.04.2022 17:20

Zitat:

Zitat von joan17 (Beitrag 1470563)
Da bin ich sofort dabei :)
Chancen zum Sieg hatten wir heute beide. Beeindruckend aber deine Ranglisten Platzierungen. Da steckt viel Potential im Team.

Ja, wohl wahr - beide offensiv nicht mit Ruhm bekleckert....
Die Taktikranglsiten-Platzierung kann eigentlich nur darauf zurückzuführen sein, dass realtiv viele nicht voll spielen (oder alle taktistarken Teams auswärts angetreten sind?). Habe ja nur drei Taktiken und immer noch wenig Erfahrung (nur 2 Feldspieler >15) - das kann eigtl. nicht für Platz 6 reichen.

Even 07.04.2022 18:04

Zitat:

Zitat von Matula (Beitrag 1470574)
Ja, wohl wahr - beide offensiv nicht mit Ruhm bekleckert....
Die Taktikranglsiten-Platzierung kann eigentlich nur darauf zurückzuführen sein, dass realtiv viele nicht voll spielen (oder alle taktistarken Teams auswärts angetreten sind?). Habe ja nur drei Taktiken und immer noch wenig Erfahrung (nur 2 Feldspieler >15) - das kann eigtl. nicht für Platz 6 reichen.

Ja, das mit der Taktikrangliste ist schon manchmal seltsam. Matula hat 26/26
gespielt und ist sechster, ich habe 27/28 gespielt und bin achter ;-)

Matula 11.04.2022 17:32

Oh.. Evens Direktspiel kommt im 4. Viertel nicht durch! :shock:
Seit die Black Jackets einen richtigen Keeper haben, sind die defensiv echt eine Herausforderung!

Pomme16 12.04.2022 06:31

Zitat:

Zitat von Matula (Beitrag 1470729)
Oh.. Evens Direktspiel kommt im 4. Viertel nicht durch! :shock:
Seit die Black Jackets einen richtigen Keeper haben, sind die defensiv echt eine Herausforderung!

Ja das hat mich auch überrascht, hätte wieder mit einem Tor im letzten Abschnitt gerechnet.

Vielleicht kann es trotzdem spannender werden wie erwartet, nach dem Auswärtssieg bei joan, habe ich eigentlich schon gedacht, den Titel hat even im Sack. aber ertl ist schon stark

sandman 14.04.2022 19:36

Ein sehr verspätetes Hallo in die Runde!!

Abgefahren das ich es wirklich in Liga 1 geschafft hab.

Mal sehen wo die Reise hingeht.

Schöne Feiertage euch!!

Gruß Sandman

Pomme16 18.04.2022 19:49

Gratulation an ertl zum Herbstmeister, sehr saubere Hinrunde!!! Respekt!

joan17 18.04.2022 20:08

Glückwunsch zur Herbstmeisterschaft an ertl. Da war für mich nichts zu holen. Dein Team ist einfach zu stark.

Pomme16 19.04.2022 13:43

mein neuer Goali ist zwar keine Wunderkind an Erfahrung, aber für den Preis kann man den in den nächsten Saisonen sehr gut nutzen:
https://www.du-bist-der-teamchef.at/...ten&id=1455551

Sobald es dann wieder um Ergebnisse geht, muss man ihn eh austauschen.

Matula 19.04.2022 21:26

Zitat:

Zitat von sandman (Beitrag 1470879)
Ein sehr verspätetes Hallo in die Runde!!

Abgefahren das ich es wirklich in Liga 1 geschafft hab.

Mal sehen wo die Reise hingeht.

Schöne Feiertage euch!!

Gruß Sandman

Schön, dass Du Dich auch hier meldest! Bis jetzt schlägst Du Dich ja gut (insbesondere seit du den neuen Keeper hast).

Matula 19.04.2022 21:31

Auch von mir Glückwunsch an Ertl zur Herbstmeisterschaft!

Blebt aber angesichts der schwierigen Auswärtsspiele, die für Sechserhütten noch anstehen, sicher spannend...

@Pomme: Für mein englisches Team hab ich 1 Mio in den 19jährigen Keeper investiert.. hat aber auch deutlich weniger Erfahrung als Deiner.. ist aber zu verschmerzen, weil ich da mit dem aktuellen Jugi-Kader ohnehin nicht um den Titel mitspielen will.. und wenn er älter als 30 Jahre ist, wird er wahrscheinlich ganz gut verkauft werden können.

Pomme16 20.04.2022 06:09

Zitat:

Zitat von Matula (Beitrag 1471065)
Auch von mir Glückwunsch an Ertl zur Herbstmeisterschaft!

Blebt aber angesichts der schwierigen Auswärtsspiele, die für Sechserhütten noch anstehen, sicher spannend...

@Pomme: Für mein englisches Team hab ich 1 Mio in den 19jährigen Keeper investiert.. hat aber auch deutlich weniger Erfahrung als Deiner.. ist aber zu verschmerzen, weil ich da mit dem aktuellen Jugi-Kader ohnehin nicht um den Titel mitspielen will.. und wenn er älter als 30 Jahre ist, wird er wahrscheinlich ganz gut verkauft werden können.

Es gibt aktuell echt ein sehr großes Angebot an nicht perfekten Goalis, da muss man gar nicht so tief in die Tasche greifen und kann diese dann sicher sehr gewinnbringend verkaufen.

Pomme16 02.05.2022 12:32

nicht viel los hier trotz spannender Saison - alle so sehr beschäftigt?

joan17 05.05.2022 19:19

Heute lief alles wie geschmiert und so konnte ich einen nicht ganz verdienten Sieg einfahren oder anders gesagt, die klar schlechtere Mannschaft hat gewonnen. Jetzt wird es richtig eng für Pi.

Und nun folgen 2 schöne Spiele gegen Matula. Insbesondere auf das (voraussichtliche) Pokalduell freue ich mich. Das wird sicher ein Saisonhighlight.

Matula 05.05.2022 23:44

Zitat:

Zitat von joan17 (Beitrag 1471617)
Und nun folgen 2 schöne Spiele gegen Matula. Insbesondere auf das (voraussichtliche) Pokalduell freue ich mich. Das wird sicher ein Saisonhighlight.

Klar freust Du Dich angesichts unserer bisherigen Pokalbilanz darauf..:-? ... aber beide Spiele wohl (im Pokal noch ggf.) jeweils das Duell um Platz 3 -- wobei da in der Liga wohl wirklich alles optimal für mich laufen müsste... aber schaun wir mal... ;-)

Dir auf jeden Fall noch (verspätet) Glückwunsch für den Einzug in die Top 10 der Ewigen Tabelle und Pomme aktuell zum 500. Bundesligaspiel! Respekt!!!

Pomme16 06.05.2022 14:14

Zitat:

Zitat von Matula (Beitrag 1471631)
Klar freust Du Dich angesichts unserer bisherigen Pokalbilanz darauf..:-? ... aber beide Spiele wohl (im Pokal noch ggf.) jeweils das Duell um Platz 3 -- wobei da in der Liga wohl wirklich alles optimal für mich laufen müsste... aber schaun wir mal... ;-)

Dir auf jeden Fall noch (verspätet) Glückwunsch für den Einzug in die Top 10 der Ewigen Tabelle und Pomme aktuell zum 500. Bundesligaspiel! Respekt!!!

Wow, das ist mir noch gar nicht aufgefallen, ist schon mal eine Marke! Das sind ende der Saison insgesamt 28 von 66 Saisonen Bundesliga:lol:8-)

joan17 08.05.2022 11:14

Zitat:

Zitat von Matula (Beitrag 1471631)

Danke, die Top 10 sind völlig an mir vorbei gegangen.
Ich freue mich auf die beiden anstehenden Spiele. Werden sicherlich sehr spannende Duelle werden. In der Liga könnte es für mich ausgehen, Im Pokal sehe ich mich eher als Außenseiter.

Matula 08.05.2022 22:56

Zitat:

Zitat von joan17 (Beitrag 1471692)
Danke, die Top 10 sind völlig an mir vorbei gegangen.
Ich freue mich auf die beiden anstehenden Spiele. Werden sicherlich sehr spannende Duelle werden. In der Liga könnte es für mich ausgehen, Im Pokal sehe ich mich eher als Außenseiter.

Du gegen mich im Pokal der Außenseiter wär mal was Neues... aber gerne!:-D

joan17 09.05.2022 21:39

Zitat:

Zitat von Matula (Beitrag 1471709)
Du gegen mich im Pokal der Außenseiter wär mal was Neues... aber gerne!:-D

Die Verletzung war nun wirklich blöd. Ich hoffe, dass schwächt dich nicht zu sehr.

Matula 09.05.2022 23:43

Zitat:

Zitat von joan17 (Beitrag 1471756)
Die Verletzung war nun wirklich blöd. Ich hoffe, dass schwächt dich nicht zu sehr.

Zugegeben, das Spiel lief alles andere als gut... hatte ja wahrscheinlich wie Du den ähnlichen (etwas unsportlichen) Plan, die Aufstellung fürs Cup-Duell durch eine etwas härtere Gangart in meinem Sinne zu beeinflussen... aber Du warst deutlich erfolgreicher dabei... jetzt Liga-Spiel deutlich verloren und mein Stürmer fällt auch noch fürs Cup Spiel aus.. :-( .. und Dein Team kam unbeschadet davon. Chancen fürs Cup-Duell damit noch etwas schlechter... aber die Gang wirft natürlich trotzdem alles rein und spielt angesichts des seit heute sicheren Klassenerhalts (das ist ja schon mal was, wenn man bedenkt, wie eng das letzte Saison war :-D) unbeschwert auf!

Glückwunsch zum 3. Platz in der Liga und auf ein gutes Spiel im Cup!

Trotz allem hoffe ich ja, dass es nächstes Jahr etwas knapper in der Liga wird.. Dein Keeper und die beiden Stürmer werden ja schon mal nicht mehr dabei sein.. kannst Du aber nächste Saison wohl noch über Transfers ausgleichen, oder?

joan17 10.05.2022 06:57

Zitat:

Zitat von Matula (Beitrag 1471760)
Zugegeben, das Spiel lief alles andere als gut... hatte ja wahrscheinlich wie Du den ähnlichen (etwas unsportlichen) Plan, die Aufstellung fürs Cup-Duell durch eine etwas härtere Gangart in meinem Sinne zu beeinflussen... aber Du warst deutlich erfolgreicher dabei... jetzt Liga-Spiel deutlich verloren und mein Stürmer fällt auch noch fürs Cup Spiel aus.. :-( .. und Dein Team kam unbeschadet davon. Chancen fürs Cup-Duell damit noch etwas schlechter... aber die Gang wirft natürlich trotzdem alles rein und spielt angesichts des seit heute sicheren Klassenerhalts (das ist ja schon mal was, wenn man bedenkt, wie eng das letzte Saison war :-D) unbeschwert auf!

Glückwunsch zum 3. Platz in der Liga und auf ein gutes Spiel im Cup!

Trotz allem hoffe ich ja, dass es nächstes Jahr etwas knapper in der Liga wird.. Dein Keeper und die beiden Stürmer werden ja schon mal nicht mehr dabei sein.. kannst Du aber nächste Saison wohl noch über Transfers ausgleichen, oder?

Ob das so meine Taktik war, lass ich mal dahin gestellt sein. Immerhin bestand die Chance, sich selber durch rote Karten zu schwächen.

Einer der Stürmer wird schon heute nach dem Cup-Spiel den Verein verlassen. Und dann mal schauen, ob ein guter Torwart auf dem Markt verfügbar sein wird.

macn 10.05.2022 20:28

Zitat:

Zitat von joan17 (Beitrag 1471764)
Ob das so meine Taktik war, lass ich mal dahin gestellt sein. Immerhin bestand die Chance, sich selber durch rote Karten zu schwächen.

Einer der Stürmer wird schon heute nach dem Cup-Spiel den Verein verlassen. Und dann mal schauen, ob ein guter Torwart auf dem Markt verfügbar sein wird.

Meines Wissens gelten Verletzungen im Cup nicht.

joan17 10.05.2022 20:34

Zitat:

Zitat von macn (Beitrag 1471783)

Tatsächlich? Wusste ich gar nicht. Auf jeden Fall hat Matula den Spieler nicht eingesetzt.

Mane17 10.05.2022 21:36

Zitat:

Meines Wissens gelten Verletzungen im Cup aber Rote Karten zählen im Cup nicht.

Matula 11.05.2022 11:55

Zitat:

Tun sie - konnte ihn nicht einsetzen. Und wäre ja auch irgendwie seltsam, wenn sie nur in der Liga verletzt sind.
Ich glaube, der Punkt war, dass es in Cup-Spielen keine Verletzungen geben kann.. hatte ich irgendwo mal gelesen.

Glückwunsch noch an Ostertor! Bleibst doch mein Angstgegener.. ernüchternde zwei Spiele, in denen ich eigtl. chancenlos war.. :-(

Pomme16 11.05.2022 12:40

Dachte auch es gibt dort keine Verletzungen, aber scheint es doch zu geben:
https://www.du-bist-der-teamchef.at/...en&id=22194609

joan17 11.05.2022 12:42

Zitat:

Zitat von Matula (Beitrag 1471811)
Tun sie - konnte ihn nicht einsetzen. Und wäre ja auch irgendwie seltsam, wenn sie nur in der Liga verletzt sind.
Ich glaube, der Punkt war, dass es in Cup-Spielen keine Verletzungen geben kann.. hatte ich irgendwo mal gelesen.

Glückwunsch noch an Ostertor! Bleibst doch mein Angstgegener.. ernüchternde zwei Spiele, in denen ich eigtl. chancenlos war.. :-(

Danke sehr. So ganz chancenlos warst Du gestern nicht. Immerhin hattest Du in 2. Vierteln Überlegenheit und bist zu 2 Angriffen gekommen, auch wenn einer davon in einem Konterversuch endete. Insgesamt war das Glück am Ende dann doch auf meiner Seite. Nächste Saison wird das Pendel vermutlich zu Dir ausschlagen

Even 11.05.2022 13:56

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1471812)
Dachte auch es gibt dort keine Verletzungen, aber scheint es doch zu geben:
https://www.du-bist-der-teamchef.at/...en&id=22194609

Hab grad mal nachgesehen, der verletzte Spieler hat am nächsten Ligaspiel mitgespielt. Die Verletzung scheint also nur im Spiel gewesen zu sein, aber
nicht in den Kader übernommen zu werden.

macn 11.05.2022 14:43

Zitat:

Zitat von Matula (Beitrag 1471811)

Ok, wieder was gelernt.

Pomme16 11.05.2022 15:29

Zitat:

Zitat von Even (Beitrag 1471815)
Hab grad mal nachgesehen, der verletzte Spieler hat am nächsten Ligaspiel mitgespielt. Die Verletzung scheint also nur im Spiel gewesen zu sein, aber
nicht in den Kader übernommen zu werden.

ok dann hat es für das Spiel selbst Relevanz, aber für Ligaspiel nicht mehr. Bei einer Verletzung im Ligaspiel hat es aber Relevanz für das Cupspiel.

Das gehört eigentlich geändert.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:31 Uhr.