Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=368)
-   -   1. Bundesliga/1, Saison 65 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=86610)

xDemon 10.01.2022 08:59

Kommt drauf an was bei dir so im Tor steht, dass die 16j Stürmer einige Tore machen bei AWR glaub ich jetzt auch nicht, aber wir werden sehen

Bin gespannt wer heuer den Titel holt
@Runner wieso hast du eigentlich Spieler von mir geholt, nur für AWR?

MMM 10.01.2022 11:43

Den habt ihr wohl übersehen:
https://www.du-bist-der-teamchef.at/...ten&id=1429195

Der ist doch super, mit Abschlussstärke und 8 Skillpunkten in TI, was am schwierigsten zu trainieren ist. Die Taktiken sind auch sehr schön. Da hätte ich mir einen höheren Preis erwartet. Anscheinend muss man doch Werbung machen,

xDemon 10.01.2022 12:38

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1465972)
Den habt ihr wohl übersehen:
https://www.du-bist-der-teamchef.at/...ten&id=1429195

Der ist doch super, mit Abschlussstärke und 8 Skillpunkten in TI, was am schwierigsten zu trainieren ist. Die Taktiken sind auch sehr schön. Da hätte ich mir einen höheren Preis erwartet. Anscheinend muss man doch Werbung machen,

zu wenig Kondi und falsche Taktiken, deswegen nicht in meinem Filter ;-)

h.nes 10.01.2022 12:40

Na bumm, der ist optimal für die vermeintlich häufigst gewählte Taktikausrichtung
Nur hat sich diese Saison ein Großteil für andere Taktikvarianten entschieden

terminator85 10.01.2022 14:52

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 1465975)
Na bumm, der ist optimal für die vermeintlich häufigst gewählte Taktikausrichtung
Nur hat sich diese Saison ein Großteil für andere Taktikvarianten entschieden

Sind die Norm-Taks nicht mehr die am häufigsten gewählten Taks? :noidea:

Ja, der wäre ideal, wenn man ca 14 davon finden/kaufen würde (mit ev. auch anderen Spezis), um später mal 4 Taks spielen zu können.

Bleibt es aber bei einzelnen solchen Funden, sind die ungleich verteilten ST-Skills eher kontraproduktiv. ;-)

...wobei der Markt an 16j ziemlich überlaufen ist, wenn zu Saisonbeginn ca der halbe Erwachsenenmarkt aus 16j besteht!?! :roll:

PS: Wünsche allen Beteiligten hier nach den Transfergesprächen GUTE UNTERHALTUNG zum Thema 1.BuLi! 8-):-D

r_fux 10.01.2022 15:52

24k zuseher sind nett. :)

mal schaun was gegen die rasta pensionistentruppe möglich ist.

r_fux 10.01.2022 15:53

einen schönen saisonauftag euch allen. :-D

h.nes 10.01.2022 16:03

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1465981)
Sind die Norm-Taks nicht mehr die am häufigsten gewählten Taks? :noidea:

...

Das hab ich wohl etwas kompliziert formuliert :lol: Von den vielen Neustartern hätte hätte ich def Taks mit DS als favorisierte Variante erwartet, ist aber ganz anders gekommen :noidea:

r_fux 10.01.2022 17:17

ein schöner auftakt. und war auch sehr nötig denn die Auslosung mag mich seit ein paar saisonen nicht mehr. ka warum :mrgreen:

und um den rasta wall zu knacken brauchts den wunderschön anzusehenden 20er taw 8-)

r_fux 11.01.2022 19:46

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 1465985)
Das hab ich wohl etwas kompliziert formuliert :lol: Von den vielen Neustartern hätte hätte ich def Taks mit DS als favorisierte Variante erwartet, ist aber ganz anders gekommen :noidea:

gute def taks und dazu 2 stellig ds ist ja fast unmöglich das man so einen trainer zum richtigen Zeitpunkt findet. wenn dem so wäre bzw selbiges mit bs: komplett irre kombi. 8-)

nahezu unwahrscheinlich das die lotterie das so auswirft... passabler def trainer plus ds oder bs auf 2stellig

r_fux 11.01.2022 20:34

passend zum thema mal ein aufsatz :mrgreen:

def taks sind extrem einfach erfolgreich zu spielen UND vor allem seit norm und off 4 taks spielen gelernt haben extrem schwer WIRKLICH erfolgreich zu spielen.

hyde (def könig) war gefühlt unschlagbar bis csabalinlo (off könig) rausgefunden hat wie man als off mauert. später haben es alle gelernt... zumindest in den ansätzen.

und wenn man auch eine aktuelle absolute def (und spiel allgemein) referenz heranzieht: bellous bilanz ist 1x meister 3x vizemeister... und das sicher nicht weil er zu wenig ahnung vom spiel hat. ;)

und meine persönliche Erfahrung ohne dem wichtigen def taktik wissen hats mir selbst gezeigt.... bin nun 3x in der 1. buli mit 3 teams in laufe der zeit...

1. mal mit normalo taks und (mir) bestmöglichen team in der buli: hyde und csabalinlo machen sich das aus.... nix zu holen und budget mit dem kader für den neuaufbau akquirieren.

2. mal zu ungeduldig in sinne von finanzpolster und zu schnell in der 1. buli gelandet mit einem team das ok war und trainer der "eh" ok war. warum zu schnell? war oft zu einfach die passende gegnertaktik einzustellen und viele Schwächen zu kaschieren.

und ohne konkretes wissen über def tugenden wie kontern und als def team mit Fitness 0!! bin ich vizemeister in der 1. buli geworden.

3. mal... mich reizte sehr auch von der 3. Ausrichtung zu lernen. im nächsten umbau wird das passieren da man hier auch ein extremes mischpotential hat. warum nicht gemacht? von 2 taktiken gelernt also dies einsetzen auch mal probieren....

der nahezu perfekte wunschtrainer war in diesen JAHREN 1x tatsächlich da, jedoch zum falschen zeitpunkt. und es ist beim zeitpunkt nicht am budget gescheitert.

und das bringt mich wieder zum vorigen post: mischtrainer mit der idealen "falschen" taktik spielts nicht. ausser mit jahrhundertglück aus sicht von nem defler... also sowas wie 5 10 5 und ds/bs auf 10 ... das noch am besten auf 6 saisonen wenn das team 30 ist.

den versuch sieht man oft bei den deflern.... eine norm oder off taktik aufgebaut aber kein passender trainer wurde von der engine hergezaubert. :lol:

sie spielen es kaum oder erfolglos fremdtaks (ev ist das bookie passiert in runde 1) ABER: nahezu alle sind trotzdem erfolgreich! ;) man kann auf erf. "etwas" verzichten dafür die skills und die fitness treiben.... da hat die trainingsumstellung (Fitnesseinflus) sehr zu gunsten der defler umgeschwenkt.

sieht man an der def schwemme in den oberen ligen und wenn defler dann in der cupverlängerung dann doch erfolgreich die fremde taktik spielen hat das doch alles einen sinn gemacht. :mrgreen:

MMM 12.01.2022 08:22

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 1466117)
und das bringt mich wieder zum vorigen post: mischtrainer mit der idealen "falschen" taktik spielts nicht. ausser mit jahrhundertglück aus sicht von nem defler... also sowas wie 5 10 5 und ds/bs auf 10 ... das noch am besten auf 6 saisonen wenn das team 30 ist.

So hat mein Rufpreis-Meistertrainer ausgeschaut:
https://www.du-bist-der-teamchef.at/...iner&id=922158

Man sucht so einen monatelang, ja fast ein Jahr lang, aber es gibt sie. 8-)

r_fux 13.01.2022 06:14

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1466128)
So hat mein Rufpreis-Meistertrainer ausgeschaut:
https://www.du-bist-der-teamchef.at/...iner&id=922158

Man sucht so einen monatelang, ja fast ein Jahr lang, aber es gibt sie. 8-)

ja das ist mal eine gelungene mischung. aber die def taks sind nicht so prickelnd ;)

Fizmeister 13.01.2022 21:19

Auweh, sowas nennt man dann wohl einen gscheiden Fehlstart :lol: Also meinerseits. Bookie hat mich eiskalt ausgekontert und ausgekontert und ausgekontert...

MMM 15.01.2022 09:29

Naja, ich vermute, ich sage dir nichts Neues: Auf Bundesliganiveau lassen sich defensive Taktiken nur mit hoher Fitness erfolgreich spielen. Die Krux ist, dass man beim Aufbau der Truppe einen kleinen Kader haben soll, um nicht zuviel Erfahrung zu verlieren. Wenn man dann oben angekommen ist, braucht man auf einmal einen großen Kader. Es geht also nur mit Zukäufen. Ich habe das so gelöst, dass ich beim Einkaufen der 16j sehr sparsam war, und das Verpflichten von Rufpreistrainern hilft auch. Deswegen kann ich mir jetzt leisten, Spieler zuzukaufen. Für diese Saison wollte ich es aber noch nicht übertreiben. Meine Stammelf wird erst am Ende der Saison ausgereift sein. In der nächsten Saison gebe ich dann Vollgas.

In dieser Saison steht für mich schon am Montag das vorentscheidende Match auf dem Spielplan: Wenn ich das Heimspiel gegen Rrunner nicht gewinne, ist die Titelchance dahin. Natürlich möchte ich gern gewinnen, aber eine sehr frühe Vorentscheidung hätte auch den Vorteil, dass ich die Saison stressfrei und zukunftsorientiert spielen kann.

fly 15.01.2022 09:42

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1465933)
da zum Glück nicht, aber bei den 16j hab ich zum ersten Mal richtig viel Geld verschwendet :oops: aber ich glaub ich hab den Kader jetzt nach einem anstrengenden Wochenende endlich zusammen, dein Kader auch soweit fertig? Könnte ja morgen dann ein spannendes Spiel werden ;-)

wenn du mich nicht in letzter sekunde gefühlt tausendmal überboten hättest wäre mein wiedereinstieg lange nicht so stressig geworden ;-)

einen meistertitel habe ich auch mit rufpreistrainer (also 100€ drüber) einsacken können.. allerdings def, da passiert das manchmal wenn grad kein bedarf da ist.

Dtscho 15.01.2022 15:55

Mir ist gerade aufgefallen dass ausgerechnet meine bei den Trainingsweltmeister nicht in Pension gehen. Ist das vielleicht der versteckte Skill dieser Spezi. Beim Training selber ist mir nämlich noch nie ein Vorteil aufgefallen.

xDemon 16.01.2022 15:17

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1466294)
wenn du mich nicht in letzter sekunde gefühlt tausendmal überboten hättest wäre mein wiedereinstieg lange nicht so stressig geworden ;-)

einen meistertitel habe ich auch mit rufpreistrainer (also 100€ drüber) einsacken können.. allerdings def, da passiert das manchmal wenn grad kein bedarf da ist.

aber in Summe warst du letztendlich deutlich günstiger unterwegs und hast mir auch einige Millionen mehr gekostet ;-)

Rrunner 16.01.2022 18:16

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1466293)

In dieser Saison steht für mich schon am Montag das vorentscheidende Match auf dem Spielplan: Wenn ich das Heimspiel gegen Rrunner nicht gewinne, ist die Titelchance dahin. Natürlich möchte ich gern gewinnen, aber eine sehr frühe Vorentscheidung hätte auch den Vorteil, dass ich die Saison stressfrei und zukunftsorientiert spielen kann.

Bin gespannt auf unser Duell. Auswärts werde ich wohl nicht viel holen können, versuchen werde ich es dennoch;-)

MMM 17.01.2022 10:18

Zitat:

Zitat von Rrunner (Beitrag 1466336)
Bin gespannt auf unser Duell. Auswärts werde ich wohl nicht viel holen können, versuchen werde ich es dennoch;-)

Deine beiden guten Taktiken sind auch auswärts stark genug, dass sie meine beiden schwächeren Taktiken übertrumpfen. Wenn du erraten hast, in welchen Vierteln meine schwächeren Taktiken kommen werden, gewinnst du.

Rrunner 17.01.2022 16:52

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1466379)
Deine beiden guten Taktiken sind auch auswärts stark genug, dass sie meine beiden schwächeren Taktiken übertrumpfen. Wenn du erraten hast, in welchen Vierteln meine schwächeren Taktiken kommen werden, gewinnst du.

Taktisch hab ich dich gut erraten, leider hab ich einen Wechselfehler gemacht und 2x den selben Spieler ausgewechselt:-? Somit hatte ich im 3/4 einen Spieler mit BS 1 am Feld

Aber auswärts 1 Punkt, damit bin ich zufrieden, werden nicht viele schaffen bei dir!

MMM 17.01.2022 19:40

Nach den heutigen Ranglisten hätte ich gewinnen müssen, aber im Aufeinandertreffen von Stürmer gegen Torwart ist halt doch noch ein Unterschied zwischen 18,9 und 20,0 XP. Für diese Saison habe ich keine Titelambitionen mehr. Schaut einmal morgen auf den Transfermarkt, vielleicht seht ihr dort einen Top-Bundesligatormann.

Fizmeister 18.01.2022 09:13

Wahnsinn, hier werden einem ja direkt die Grenzen aufgezeigt. Ich stell mich schon mal mental auf Abstieg ein und versuche den einen oder anderen noch ein bisschen zu ärgern ;-)

r_fux 19.01.2022 08:30

Heute gibts ne Abfuhr auswärts :mrgreen:

xDemon 19.01.2022 15:25

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 1466485)
Heute gibts ne Abfuhr auswärts :mrgreen:

hartes Friendly? :lol:

r_fux 19.01.2022 15:29

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1466487)
hartes Friendly? :lol:

:lol: wollte testen ob auch an nem mittwoch jemand mitliest :lol:

Markus123 19.01.2022 16:12

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 1466488)
:lol: wollte testen ob auch an nem mittwoch jemand mitliest :lol:

Habs im Kurs gesehen und schon überlegt ob ich dich fragen soll ob du nen Tag vergessen hast :-P

Fizmeister 19.01.2022 22:43

Ronny ist uns allen halt immer schon einen Schritt voraus ;-)

MMM 20.01.2022 17:09

Sag uns doch bitte die morgigen Lottozahlen. :lol:

@topic: Ich bin Tabellenführer, aber ich habe überhaupt keine Freude damit. Vielleicht kann mich Bookie in der nächsten Runde aus dieser Lage befreien?

Bookie 21.01.2022 17:24

Sorry, hatte Jahresabschluss und konnte daher so gar nicht überlegen wie ich was spielen möchte.

@rfux
zu deinem (sehr langen) Post vom 11.1.
Nein ich habe bisher immer nur Def. Taks gespielt, Kurzpass setze ich nicht ein gegen stärkere Gegner, weil es nur Konter einbringt.
Kurzpass verwende ich eigentlich nur, wenn ich einen Umbauer oder "schwächeren" Gegner habe..

Bookie 21.01.2022 17:29

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1466293)
Naja, ich vermute, ich sage dir nichts Neues: Auf Bundesliganiveau lassen sich defensive Taktiken nur mit hoher Fitness erfolgreich spielen. Die Krux ist, dass man beim Aufbau der Truppe einen kleinen Kader haben soll, um nicht zuviel Erfahrung zu verlieren. Wenn man dann oben angekommen ist, braucht man auf einmal einen großen Kader. Es geht also nur mit Zukäufen. Ich habe das so gelöst, dass ich beim Einkaufen der 16j sehr sparsam war, und das Verpflichten von Rufpreistrainern hilft auch. Deswegen kann ich mir jetzt leisten, Spieler zuzukaufen. Für diese Saison wollte ich es aber noch nicht übertreiben. Meine Stammelf wird erst am Ende der Saison ausgereift sein. In der nächsten Saison gebe ich dann Vollgas.

Das kann ich nur bestätigen. Ich habe ja gleichzeitig mit MMM umgebaut, und man sieht jetzt den gewaltigen Unterschied, denn ich habe genau den "fehler" gemacht, den MMM hier beschrieben hat. Ich habe zu sehr auf Fitness geachtet und habe daher jetzt ein massives Erfahrungsproblem mit Spielern die 35 sind und 15,8 bis 16,8 Erfahrung haben. Das ist zuwenig für die 1. BL...

Ich habe meine Spieler permanent auf Fitness 7 bis 10 gehalten, das hilft zwar beim Kontern aber man sieht wie sehr man mich dominieren kann, ohne dass ich zu Konter komme, alleine das letzte Spiel war eine Machtdemonstration von dtscho.

Beim nächste Aufbau muss ich darauf achten, so wie MMM schrieb, die exakte Mischung aus "kleinem" Kader, und Fitness nicht zu sehr unten, denn unter 7 bekommst du schon weniger Stricherl beim Training. aber dafür eben ein bisschen mehr Erfahrung. Hier gilt es eben den perfekten Mix zu finden. ;-)

gess444 24.01.2022 16:29

Kann mir wer erklären, wie man eine 3-6-1 Aufstellung machen kann?

Rrunner 24.01.2022 16:59

Zitat:

Zitat von gess444 (Beitrag 1466750)

ist nur eine Fehlanzeige durch Positionswechsel, glaub ich halt...

MMM 24.01.2022 19:38

Zitat:

Zitat von gess444 (Beitrag 1466750)

Spieler stehen auf der Position im Matchbericht, auf der sie gestanden sind, als sie das Spielfeld verlassen haben. Wenn einer aus dem MF ausgewechselt wurde und später ein anderer ins MF verschoben wird, sieht man dort einen mehr, als in Wahrheit gleichzeitig dort waren.

r_fux 24.01.2022 20:26

also der sponsor haut mich um...

Name:

Scerus Whizz

Typ:

Trikot

Laufzeit:

12/12 Spieltage

Fixbetrag:

1.313.895 €

Punkteprämie:

12.304 €

Tom1680 25.01.2022 07:51

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 1466806)
also der sponsor haut mich um...

Name:

Scerus Whizz

Typ:

Trikot

Laufzeit:

12/12 Spieltage

Fixbetrag:

1.313.895 €

Punkteprämie:

12.304 €

Hast den auch unterschrieben?

Ich hab gerade meinen besten Sponsorvertrag mit 1.018.844 € unterschrieben:-D

Hab zwar schon öfters welche über 1 mio gesehen, aber nie welche, wenn ich sie gebraucht hätte:-?

gess444 25.01.2022 11:00

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1466802)
Spieler stehen auf der Position im Matchbericht, auf der sie gestanden sind, als sie das Spielfeld verlassen haben. Wenn einer aus dem MF ausgewechselt wurde und später ein anderer ins MF verschoben wird, sieht man dort einen mehr, als in Wahrheit gleichzeitig dort waren.

Ok, danke!
Hat mich nur gewundert, weil im Vorbericht auch schon ein 3-6-1 zu sehen war

r_fux 25.01.2022 12:16

Zitat:

Zitat von Tom1680 (Beitrag 1466822)
Hast den auch unterschrieben?

Ich hab gerade meinen besten Sponsorvertrag mit 1.018.844 € unterschrieben:-D

Hab zwar schon öfters welche über 1 mio gesehen, aber nie welche, wenn ich sie gebraucht hätte:-?

jap unterschrieben :)

MMM 25.01.2022 14:29

Zitat:

Zitat von gess444 (Beitrag 1466830)
Ok, danke!
Hat mich nur gewundert, weil im Vorbericht auch schon ein 3-6-1 zu sehen war

Ich meinte eh den Vorbericht.

gess444 26.01.2022 18:49

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1466840)
Ich meinte eh den Vorbericht.

Komplexe Sache. Ich habe es in 2 freundschaftsspielen gegen mein engl. B-team nicht geschafft, im spielbericht! ein 3-6-1 mit Positionswechsel zu bekommen...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:05 Uhr.