Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Upper League Div.1 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=375)
-   -   1. Upper League/3, Season 64 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=86251)

Markus123 22.11.2021 18:21

Zitat:

Zitat von virenschutz (Beitrag 1463825)
Hab einen verkauft und einen gekündigt :lol::lol::lol: hatten schon 3 spiele jeder :oops: normal mach ich das nicht, hatte aber eh Gesamt zu viele Spieler ;)

Ja ok, wenn die faulen Kerle gar nicht trainieren wollen :-)

Ich hab ja letztes Jahr schon 16 Jährige geholt und eingesetzt, aber nur die letzten 7 Trainings sinnvoll für sie (also nicht TW) trainiert - da waren auch welche dabei die trotz 5 Einsätzen nicht steigen wollten, die waren auch schneller wieder weg als sie gekommen sind.

Solange es keine Spieler sind wie mein Leader oder meiner mit Abschlussstärke, wo tatsächlich Millionen im einzelnen Spieler stecken, ist mir das zum Glück relativ egal :-D

virenschutz 22.11.2021 18:27

Zitat:

Zitat von Markus123 (Beitrag 1463858)
Ja ok, wenn die faulen Kerle gar nicht trainieren wollen :-)

Ich hab ja letztes Jahr schon 16 Jährige geholt und eingesetzt, aber nur die letzten 7 Trainings sinnvoll für sie (also nicht TW) trainiert - da waren auch welche dabei die trotz 5 Einsätzen nicht steigen wollten, die waren auch schneller wieder weg als sie gekommen sind.

Solange es keine Spieler sind wie mein Leader oder meiner mit Abschlussstärke, wo tatsächlich Millionen im einzelnen Spieler stecken, ist mir das zum Glück relativ egal :-D

Ja dass ist immer schlimm, wenn genau die teuren Spieler nicht trainieren :oops: hab bei meinem letzten Umbau aber 'nur' 4,5 Mio für 16 Jährige ausgegeben und nochmal 6 aus der Akademie gezogen :oops: also quasi ein low Budget Umbau fast :oops::lol: aber einen für 1-4 Mios kannst hald fast nicht kündigen :lol::lol:

virenschutz 22.11.2021 18:33

Ein Transfer heute ist mir mehr als gelungen, also bin sehr zufrieden ;)

https://www.du-bist-der-teamchef.at/...ten&id=1415696

Markus123 22.11.2021 19:57

Zitat:

Zitat von virenschutz (Beitrag 1463861)
Ein Transfer heute ist mir mehr als gelungen, also bin sehr zufrieden ;)

https://www.du-bist-der-teamchef.at/...ten&id=1415696

Ja das glaub ich dir - Gratuliere ;-) so solls doch immer laufen oder :-)

Bin mal gespannt was meine Trainees mal einbringen wenn sie weggehen ;-)

virenschutz 23.11.2021 07:04

Zitat:

Zitat von Markus123 (Beitrag 1463865)
Ja das glaub ich dir - Gratuliere ;-) so solls doch immer laufen oder :-)

Bin mal gespannt was meine Trainees mal einbringen wenn sie weggehen ;-)

Ja wäre schön, dann wärs zumindest mit 5er trainier nicht so schwierig, wobei der normal jetzt dann schon bald machbar ist bei mir nach gestern, nur geht hald dann noch Geld für 16jährige und Tormann ab :oops::lol:

In welchem Alter hast du so geplant zu verkaufen? Wie groß ist dein Kader an Aufbauspielern?

Markus123 23.11.2021 08:33

Zitat:

Zitat von virenschutz (Beitrag 1463877)
Ja wäre schön, dann wärs zumindest mit 5er trainier nicht so schwierig, wobei der normal jetzt dann schon bald machbar ist bei mir nach gestern, nur geht hald dann noch Geld für 16jährige und Tormann ab :oops::lol:

In welchem Alter hast du so geplant zu verkaufen? Wie groß ist dein Kader an Aufbauspielern?

Ja das kenn ich von meinen Satelliten-Teams, die werden noch ne lange Zeit mit dem 3er rum gurken denke ich mal :-(

Ich hab da keinen so richtigen Plan wann ich genau verkaufen möchte - ich hab derzeit 3 mit 17 und 2 mit 16, die sind so quasi die Rettung wegen der Fitness - jetzt mal 2 oder 3 Saisons DEF skills, dann bissi was MF und wenn ich dann Richtung off skills gehe werde ich bestimmt welche weg tun - einfach weil ich sie dann nicht mehr für die Fitness brauche :-)

virenschutz 23.11.2021 12:42

Zitat:

Zitat von Markus123 (Beitrag 1463878)
Ja das kenn ich von meinen Satelliten-Teams, die werden noch ne lange Zeit mit dem 3er rum gurken denke ich mal :-(

Ich hab da keinen so richtigen Plan wann ich genau verkaufen möchte - ich hab derzeit 3 mit 17 und 2 mit 16, die sind so quasi die Rettung wegen der Fitness - jetzt mal 2 oder 3 Saisons DEF skills, dann bissi was MF und wenn ich dann Richtung off skills gehe werde ich bestimmt welche weg tun - einfach weil ich sie dann nicht mehr für die Fitness brauche :-)

Muss man dann eh immer schauen, wie sich die Spieler so entwickeln und was der Transfermarkt gerade so hergibt! Bin gerade im Mittelfeldtraining in England, werd denk ich bis zum Umbau so beibehalten und dann vl durchstarten :oops::lol:

Markus123 23.11.2021 13:01

Stimmt - deswegen bin ich von dem ganzen Trading-Thema auch abgekommen, hatte ich zuerst mal am Schirm aber habe ich (für mich zumindestens) als unrentabel angesehen. Wenn ich mir den Verlauf von anderen anschaue, kann man da durchaus etwas damit machen, da fehlt mir anscheinend das Gespür beziehungsweise auch die Motivation dafür - da dauert es lieber etwas länger, dafür müsste es so sicher sein dass der erste 5er bald mal kommt :-D

virenschutz 27.11.2021 07:37

Ja und vorallem der ganze Zeitaufwand wenns dann auch noch länger nicht funktioniert oder einige Verlustgeschäfte passieren :oops: ....
Hab mich jetzt nochmal dazu entschieden zur Saisonhalbzeit einen Spieler abzugeben, um die Kriegskasse aufzufüllen, hoffe er läuft auch annähernd so gut wie der letzte :lol: werd natürlich meine Performance in der Rückrunde nicht unbedingt stärken ;)

Markus123 27.11.2021 07:54

Ja gut, kommt jetzt unterm Strich drauf an ob dir der 5er wichtiger ist oder der sportliche Erfolg auf kurze Sicht - dann macht mMn das verkaufen nicht viel Sinn.

Ich bin halt der Meinung das der kurzfristige sportliche Erfolg nicht so wichtig ist wie der langfristige ;-)

virenschutz 27.11.2021 08:09

Zitat:

Zitat von Markus123 (Beitrag 1464036)
Ja gut, kommt jetzt unterm Strich drauf an ob dir der 5er wichtiger ist oder der sportliche Erfolg auf kurze Sicht - dann macht mMn das verkaufen nicht viel Sinn.

Ich bin halt der Meinung das der kurzfristige sportliche Erfolg nicht so wichtig ist wie der langfristige ;-)

Der Meinung bin ich eben auch und hoffe auch der Zeitpunkt ist besser, jetzt den ein oder anderen zu verkaufen, als dann wenn alle nur 16-jährige wollen :lol: 5er würde sich ja eh ausgehen Ende der Saison, bisserl mehr Kapital wäre nicht verkehrt, ein 5er ohne weiteres Geld wäre hald auch eher verkehrt :oops:8-)

Markus123 27.11.2021 08:18

Stimmt, zu Saisonanfang ist der Wahnsinn nur mit den q6 Jährigen so schlimm, im Laufe der Saison verstärken sich dann vielleicht auch mal andere Teams wenns denen ins Konzept passt :-)

Wo du allerdings recht hast, wenn dir genug junge übrig bleiben die dann noch brav trainieren gehts vielleicht, sonst machts eher wenig Sinn würd ich meinen - weil nix trainieren aber 5er Trainer ist iwie auch nicht sinnvoll :-(

virenschutz 27.11.2021 09:03

Zitat:

Zitat von Markus123 (Beitrag 1464038)
Stimmt, zu Saisonanfang ist der Wahnsinn nur mit den q6 Jährigen so schlimm, im Laufe der Saison verstärken sich dann vielleicht auch mal andere Teams wenns denen ins Konzept passt :-)

Wo du allerdings recht hast, wenn dir genug junge übrig bleiben die dann noch brav trainieren gehts vielleicht, sonst machts eher wenig Sinn würd ich meinen - weil nix trainieren aber 5er Trainer ist iwie auch nicht sinnvoll :-(

Ja muss ich dann schauen, paar junge hab ich ja noch, eventuell dann 10-12 Schnäppchen 16 Jährige suchen :oops:... vie gekostet hat mich ja mein jetziger Kader in Österreich auch nicht damals ;)

Markus123 27.11.2021 18:33

So gesehen, gerade unter der Saison kann man durchaus Schnäppchen machen - kommt halt drauf an ob du sofort umbauen oder erst nochmal auftrainieren willst :-) ich denke für Trainees ist es vollkommen egal wann man kauft, mein letzter hatte zB gute Skills, 0.8 Erfahrung und Abschlussstärke um gerade mal 25k

virenschutz 28.11.2021 17:45

Zitat:

Zitat von Markus123 (Beitrag 1464057)
So gesehen, gerade unter der Saison kann man durchaus Schnäppchen machen - kommt halt drauf an ob du sofort umbauen oder erst nochmal auftrainieren willst :-) ich denke für Trainees ist es vollkommen egal wann man kauft, mein letzter hatte zB gute Skills, 0.8 Erfahrung und Abschlussstärke um gerade mal 25k

Ja vereinzelt muss man schon unter der Saison auch zuschlagen, möchte jedoch den grossteil vorher schon zu Saisonbeginn dann haben, mehr mögliche Steigerungen usw :) jetzt schau ich mal was so kommt und wies transfertechnisch aussieht, dann seh ich eh ob ich nach dieser oder nächster Saison starte ;)

Markus123 28.11.2021 18:04

Zitat:

Zitat von virenschutz (Beitrag 1464107)
Ja vereinzelt muss man schon unter der Saison auch zuschlagen, möchte jedoch den grossteil vorher schon zu Saisonbeginn dann haben, mehr mögliche Steigerungen usw :) jetzt schau ich mal was so kommt und wies transfertechnisch aussieht, dann seh ich eh ob ich nach dieser oder nächster Saison starte ;)

Ist nen wirklich guter Ansatz - ich denke bei meinen Satelliten-Teams wirds bestimmt noch 2 Seasons dauern bis da was passieren wird :-) Ich hab aber so gesehen auch noch keinen Stress, für den Moment bin ich mit dem Hauptteam, GS, G7 und WSÖ eh ausgelastet :-)

virenschutz 29.11.2021 08:11

Zitat:

Zitat von Markus123 (Beitrag 1464111)
Ist nen wirklich guter Ansatz - ich denke bei meinen Satelliten-Teams wirds bestimmt noch 2 Seasons dauern bis da was passieren wird :-) Ich hab aber so gesehen auch noch keinen Stress, für den Moment bin ich mit dem Hauptteam, GS, G7 und WSÖ eh ausgelastet :-)

Ja du bist ja wirklich sehr engagiert im Forum :) hab leider länger schon nicht mehr an tippspielen und GS usw teilgenommen. Glaube dir dass das dann relativ viel und Zeitaufwendig ist.

So heute letzte Runde der Hinrunde ;) für mich geht's auswärts gegen Troger, wird denk ich ne enge Kiste heute ;) bin schon gespannt

Markus123 29.11.2021 09:45

Zitat:

Zitat von virenschutz (Beitrag 1464129)
Ja du bist ja wirklich sehr engagiert im Forum :) hab leider länger schon nicht mehr an tippspielen und GS usw teilgenommen. Glaube dir dass das dann relativ viel und Zeitaufwendig ist.

So heute letzte Runde der Hinrunde ;) für mich geht's auswärts gegen Troger, wird denk ich ne enge Kiste heute ;) bin schon gespannt

Ja ich sag jetzt allerdings vorsichtig dass sich zur nächsten Saison was ändern wird - fang ne Umschulung zum Programmierer an, sind mit Kurs + Lernzeit mindestens 55 bis 60 Stunden die Woche :-/ da werden gewisse Dinge etwas zurückstecken müssen...

Ich halte dir mal die Daumen - ich bleib bei meiner niederlagenserie, bin mal gespannt wies im Cup dann läuft :-D da zählt das was bei mir ;-)

luukiii 29.11.2021 10:11

Zitat:

Zitat von virenschutz (Beitrag 1464129)

Ich glaube nicht, dass eine enge Kiste wird ... Ich habe in letzter Zeit leider nicht mehr so viel Zeit für mein Zweitteam und deswegen etwas den Anschluss verloren :-?

Aber auf jeden Fall spannend, bei euch hier immer wieder mitzulesen :-)

virenschutz 29.11.2021 11:21

Zitat:

Zitat von Markus123 (Beitrag 1464133)
Ja ich sag jetzt allerdings vorsichtig dass sich zur nächsten Saison was ändern wird - fang ne Umschulung zum Programmierer an, sind mit Kurs + Lernzeit mindestens 55 bis 60 Stunden die Woche :-/ da werden gewisse Dinge etwas zurückstecken müssen...

Ich halte dir mal die Daumen - ich bleib bei meiner niederlagenserie, bin mal gespannt wies im Cup dann läuft :-D da zählt das was bei mir ;-)

Ja da hat man dann keine Zeit mehr oder weniger, bei mir geht's jetzt auch rund, gerade wieder viel zu tun in der Arbeit, ab Jänner dann Vertretung auch noch dazu und dann Ende jänner/Anfang Februar verändert sich dann das Leben bei mir sowieso mit Kind :love: hoffentlich passt alles :) da wird die Zeit dann bei mir auch drastisch weniger werden ;)

virenschutz 29.11.2021 11:22

Zitat:

Zitat von luukiii (Beitrag 1464135)
Ich glaube nicht, dass eine enge Kiste wird ... Ich habe in letzter Zeit leider nicht mehr so viel Zeit für mein Zweitteam und deswegen etwas den Anschluss verloren :-?

Aber auf jeden Fall spannend, bei euch hier immer wieder mitzulesen :-)

Von den Bewertungen her sind wir nicht mehr so unterschiedlich und auswärts auch, also bin mir da nicht so sicher, 2 Leistungssteigerung sind auch egal bei mir ;)

Freut mich, dass du ab und zu noch vorbeischauen kannst :)

Markus123 29.11.2021 12:56

Ja gut, wenns Kind kommt bleibt sowieso einiges an "Freizeit" liegen, ist aber doch auch schön - ich werd die Saison jetzt halt noch durchziehen und mich dann bei vielen Dingen mal für ne Zeit zurück nehmen weils anders einfach keinen Sinn machen würde :-)

virenschutz 29.11.2021 14:02

Zitat:

Zitat von Markus123 (Beitrag 1464140)
Ja gut, wenns Kind kommt bleibt sowieso einiges an "Freizeit" liegen, ist aber doch auch schön - ich werd die Saison jetzt halt noch durchziehen und mich dann bei vielen Dingen mal für ne Zeit zurück nehmen weils anders einfach keinen Sinn machen würde :-)

Ja das dann definitiv ;) ja freue mich schon :-D:-D

Ja muss dann auch sein! Du siehst dann eh wie sich alles entwickelt und vl ist dann trotzdem genug Zeit und Freude vorhanden fürs Spiel und diverse Aktivitäten;)

Markus123 29.11.2021 16:08

Ich sag mal fürs Spiel und das WSÖ wird wohl immer Zeit sein, alles andere muss ich halt etwas kürzer halten ;-)

Glaub ich dir, ich bin jetzt 3 facher Onkel und es gibt nix schöneres :-)

virenschutz 29.11.2021 18:56

Zitat:

Zitat von Markus123 (Beitrag 1464147)
Ich sag mal fürs Spiel und das WSÖ wird wohl immer Zeit sein, alles andere muss ich halt etwas kürzer halten ;-)

Glaub ich dir, ich bin jetzt 3 facher Onkel und es gibt nix schöneres :-)

Ja denk auch, dass man fürs Spiel zumindest schonmal halbwegs Zeit findet, ich spiele sowieso nur übers Handy und da findet sich unterwegs auch schonmal bei einer Pause kurz die Zeit zum einstellen und eventuell mal ein Posting, und für gestresste ist dbdt auch sehr gut, da eine Saison eh relativ lange dauert :)

Markus123 30.11.2021 12:55

Stimmt, da liegt auf jeden Fall ein Vorteil, man muss nicht jeden Tag und ständig da sein, dass alles funktioniert.

Hat halt auch Nachteile wenn man bedenkt wie lange so ein Umbau dann halt auch dauert :-/

virenschutz 30.11.2021 13:31

Zitat:

Zitat von Markus123 (Beitrag 1464216)
Stimmt, da liegt auf jeden Fall ein Vorteil, man muss nicht jeden Tag und ständig da sein, dass alles funktioniert.

Hat halt auch Nachteile wenn man bedenkt wie lange so ein Umbau dann halt auch dauert :-/

Ja aber hat auch Vorteile, mal ein wenig kürzer treten ... und jetzt kann man sich ja dann auch den 2. Und 3. Teams widmen;) da hat man eh einiges zu tun sonst ;)

Markus123 30.11.2021 14:24

Zitat:

Zitat von virenschutz (Beitrag 1464218)
Ja aber hat auch Vorteile, mal ein wenig kürzer treten ... und jetzt kann man sich ja dann auch den 2. Und 3. Teams widmen;) da hat man eh einiges zu tun sonst ;)

Wo ich dir voll und ganz recht geben muss - wenn man wirklich so wie ich 4 Teams laufen lässt, wäre alleine damit schon mehr als genug zu tun :-D

Aber kommt Zeit, kommt Rat ;-) darf man alles nicht so eng sehen :-D mein Hauptteam verschimmelt derzeit eh in der Versenkung bis die Jungs wieder nen bisschen was können :-D

virenschutz 02.12.2021 11:17

Zitat:

Zitat von Markus123 (Beitrag 1464219)
Wo ich dir voll und ganz recht geben muss - wenn man wirklich so wie ich 4 Teams laufen lässt, wäre alleine damit schon mehr als genug zu tun :-D

Aber kommt Zeit, kommt Rat ;-) darf man alles nicht so eng sehen :-D mein Hauptteam verschimmelt derzeit eh in der Versenkung bis die Jungs wieder nen bisschen was können :-D

Ja das ist immer das Problem dann, dass sportlich viel zu lange nichts geht! Eng sehen wär sowieso verkehrt! Spass machen sollte es und der Rest ist egal ;)

Schon gespannt auf meinen Transfer heute, geht zur Zeit noch eher schleppend mit den Geboten :oops:

Edit: jetzt bin ich schon wieder zufrieden:D

Markus123 02.12.2021 15:47

Das wäre der einzige Aspekt pro U23 bzw richtiges V Team, dass man einfach deutlich schneller wieder oben wäre - auf der anderen Seite würden halt die großen oben bleiben und die kleinen verhungern am weg...

Freut mich wenns bei dir läuft, kannst ja dann zeigen wenn er durch ist :-)

virenschutz 02.12.2021 16:51

Zitat:

Zitat von Markus123 (Beitrag 1464290)
Das wäre der einzige Aspekt pro U23 bzw richtiges V Team, dass man einfach deutlich schneller wieder oben wäre - auf der anderen Seite würden halt die großen oben bleiben und die kleinen verhungern am weg...

Freut mich wenns bei dir läuft, kannst ja dann zeigen wenn er durch ist :-)

Ja da hast recht, das wäre natürlich ideal für den schnelleren wiedereinstieg so immer auf 16 Jährige und ewig absteigen usw ist dann schon recht mühsam und langwierig ;)

Ja freut mich auch wollte ne Mio und jetzt hat er die zumindest ;) schreib i dann rein wenns vorbei ist;)

virenschutz 02.12.2021 18:37

Wirklich sehr zufrieden, die Kasse wurde heute gut gefüllt, kann gerne so weitergehen! Eh wahnsinnig was teilweise so gezahlt wird :oops:

https://www.du-bist-der-teamchef.at/...ten&id=1417878

Markus123 03.12.2021 03:18

Na bumm, wenns so weiter geht macht das 5er kaufen bei dir bestimmt bald sinn :-) da muss ich glatt überlegen den einen oder anderen vielleicht abzugeben bevor er 20/20 hat und vll doch früher auf 5er umzusteigen als ursprünglich geplant :-)

virenschutz 03.12.2021 06:44

Zitat:

Zitat von Markus123 (Beitrag 1464348)
Na bumm, wenns so weiter geht macht das 5er kaufen bei dir bestimmt bald sinn :-) da muss ich glatt überlegen den einen oder anderen vielleicht abzugeben bevor er 20/20 hat und vll doch früher auf 5er umzusteigen als ursprünglich geplant :-)

Ja wirklich super gelaufen :D 5er Trainer wird bestimmt einer gekauft jetzt dann :oops: ist nur die Frage, ob ich Ihn nach dieser oder nächster Saison zum Durchstarten hernehmen werde ;)

Die Preise für junge 20/20er sind ja zur Zeit auch noch extremer :oops: oder ich hab mich einfach immer nur vom Umbauen zu Umbauen ohne größere zusatzinvestitionen zu weit vom transfermarkt entfernt :lol::lol:

Markus123 03.12.2021 08:49

Ja is klar, wenn man kaum mehr austrainiert und wieder verkauft hat man natürlich immer mal wieder nen Blick auf den tm, sonst kriegt man da eh deutlich zu wenig mit... ich hab im moment eigentlich nur die Preise für tw im kopf und die sind teilweise echt vollkommen irre...

virenschutz 03.12.2021 09:28

Zitat:

Zitat von Markus123 (Beitrag 1464353)
Ja is klar, wenn man kaum mehr austrainiert und wieder verkauft hat man natürlich immer mal wieder nen Blick auf den tm, sonst kriegt man da eh deutlich zu wenig mit... ich hab im moment eigentlich nur die Preise für tw im kopf und die sind teilweise echt vollkommen irre...

Ja die sind sowieso der Wahnsinn! War auch schonmal dass sie recht teuer waren und dann waren meine Tormänner fertig und es war ein reines verschenken :oops: Da hab ich mich auch recht geärgert damals :lol::lol:

Markus123 03.12.2021 12:42

Bin mal gespannt was meine bringen wenn sie endlich mal fertig sind - wird allerdings auch noch ein bisschen dauern, wenn alle so weggehen wie mein letzter beim Main Team könnt ich danach durchstarten ;-)

virenschutz 03.12.2021 22:03

Zitat:

Zitat von Markus123 (Beitrag 1464357)
Bin mal gespannt was meine bringen wenn sie endlich mal fertig sind - wird allerdings auch noch ein bisschen dauern, wenn alle so weggehen wie mein letzter beim Main Team könnt ich danach durchstarten ;-)

Drück dir auf alle Fälle die Daumen, dass sie sich gut verkaufen lassen dann :)

Markus123 04.12.2021 05:23

Danke :-) wird eh noch einige Zeit dauern, aber unterm Strich hab ich da eindeutig was davon, weil ich die Sideskill-Steigerungen sowie bestimmte Ideen mit nicht-Einsatz in ruhe tracken kann ohne Wettbewerbsfähigkeit zu verlieren - alleine dafür sind halt Satelliten-Teams mehr als nur praktisch ;-) geil wärs halt noch wenn man Geld hin und her schieben könnte so wie die Umbenennungen:-)

virenschutz 06.12.2021 11:32

Zitat:

Zitat von Markus123 (Beitrag 1464375)
Danke :-) wird eh noch einige Zeit dauern, aber unterm Strich hab ich da eindeutig was davon, weil ich die Sideskill-Steigerungen sowie bestimmte Ideen mit nicht-Einsatz in ruhe tracken kann ohne Wettbewerbsfähigkeit zu verlieren - alleine dafür sind halt Satelliten-Teams mehr als nur praktisch ;-) geil wärs halt noch wenn man Geld hin und her schieben könnte so wie die Umbenennungen:-)

Ja Geld hin und her schieben wär denk ich schon blöd, dann hätten einige Teamchefs 4 Teams überall 5er Trainer und gleich schon Vollgas durchstarten ;)

So 5er Trainer für 4 Saisonen wär mal gekauft, jetzt schau ich mal wann ich ihn dann aktivieren soll;)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:23 Uhr.