![]() |
Zitat:
Ich hab ja letztes Jahr schon 16 Jährige geholt und eingesetzt, aber nur die letzten 7 Trainings sinnvoll für sie (also nicht TW) trainiert - da waren auch welche dabei die trotz 5 Einsätzen nicht steigen wollten, die waren auch schneller wieder weg als sie gekommen sind. Solange es keine Spieler sind wie mein Leader oder meiner mit Abschlussstärke, wo tatsächlich Millionen im einzelnen Spieler stecken, ist mir das zum Glück relativ egal :-D |
Zitat:
|
Ein Transfer heute ist mir mehr als gelungen, also bin sehr zufrieden ;)
https://www.du-bist-der-teamchef.at/...ten&id=1415696 |
Zitat:
Bin mal gespannt was meine Trainees mal einbringen wenn sie weggehen ;-) |
Zitat:
In welchem Alter hast du so geplant zu verkaufen? Wie groß ist dein Kader an Aufbauspielern? |
Zitat:
Ich hab da keinen so richtigen Plan wann ich genau verkaufen möchte - ich hab derzeit 3 mit 17 und 2 mit 16, die sind so quasi die Rettung wegen der Fitness - jetzt mal 2 oder 3 Saisons DEF skills, dann bissi was MF und wenn ich dann Richtung off skills gehe werde ich bestimmt welche weg tun - einfach weil ich sie dann nicht mehr für die Fitness brauche :-) |
Zitat:
|
Stimmt - deswegen bin ich von dem ganzen Trading-Thema auch abgekommen, hatte ich zuerst mal am Schirm aber habe ich (für mich zumindestens) als unrentabel angesehen. Wenn ich mir den Verlauf von anderen anschaue, kann man da durchaus etwas damit machen, da fehlt mir anscheinend das Gespür beziehungsweise auch die Motivation dafür - da dauert es lieber etwas länger, dafür müsste es so sicher sein dass der erste 5er bald mal kommt :-D
|
Ja und vorallem der ganze Zeitaufwand wenns dann auch noch länger nicht funktioniert oder einige Verlustgeschäfte passieren :oops: ....
Hab mich jetzt nochmal dazu entschieden zur Saisonhalbzeit einen Spieler abzugeben, um die Kriegskasse aufzufüllen, hoffe er läuft auch annähernd so gut wie der letzte :lol: werd natürlich meine Performance in der Rückrunde nicht unbedingt stärken ;) |
Ja gut, kommt jetzt unterm Strich drauf an ob dir der 5er wichtiger ist oder der sportliche Erfolg auf kurze Sicht - dann macht mMn das verkaufen nicht viel Sinn.
Ich bin halt der Meinung das der kurzfristige sportliche Erfolg nicht so wichtig ist wie der langfristige ;-) |
Zitat:
|
Stimmt, zu Saisonanfang ist der Wahnsinn nur mit den q6 Jährigen so schlimm, im Laufe der Saison verstärken sich dann vielleicht auch mal andere Teams wenns denen ins Konzept passt :-)
Wo du allerdings recht hast, wenn dir genug junge übrig bleiben die dann noch brav trainieren gehts vielleicht, sonst machts eher wenig Sinn würd ich meinen - weil nix trainieren aber 5er Trainer ist iwie auch nicht sinnvoll :-( |
Zitat:
|
So gesehen, gerade unter der Saison kann man durchaus Schnäppchen machen - kommt halt drauf an ob du sofort umbauen oder erst nochmal auftrainieren willst :-) ich denke für Trainees ist es vollkommen egal wann man kauft, mein letzter hatte zB gute Skills, 0.8 Erfahrung und Abschlussstärke um gerade mal 25k
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
So heute letzte Runde der Hinrunde ;) für mich geht's auswärts gegen Troger, wird denk ich ne enge Kiste heute ;) bin schon gespannt |
Zitat:
Ich halte dir mal die Daumen - ich bleib bei meiner niederlagenserie, bin mal gespannt wies im Cup dann läuft :-D da zählt das was bei mir ;-) |
Zitat:
Ich glaube nicht, dass eine enge Kiste wird ... Ich habe in letzter Zeit leider nicht mehr so viel Zeit für mein Zweitteam und deswegen etwas den Anschluss verloren :-? Aber auf jeden Fall spannend, bei euch hier immer wieder mitzulesen :-) |
Zitat:
|
Zitat:
Freut mich, dass du ab und zu noch vorbeischauen kannst :) |
Ja gut, wenns Kind kommt bleibt sowieso einiges an "Freizeit" liegen, ist aber doch auch schön - ich werd die Saison jetzt halt noch durchziehen und mich dann bei vielen Dingen mal für ne Zeit zurück nehmen weils anders einfach keinen Sinn machen würde :-)
|
Zitat:
Ja muss dann auch sein! Du siehst dann eh wie sich alles entwickelt und vl ist dann trotzdem genug Zeit und Freude vorhanden fürs Spiel und diverse Aktivitäten;) |
Ich sag mal fürs Spiel und das WSÖ wird wohl immer Zeit sein, alles andere muss ich halt etwas kürzer halten ;-)
Glaub ich dir, ich bin jetzt 3 facher Onkel und es gibt nix schöneres :-) |
Zitat:
|
Stimmt, da liegt auf jeden Fall ein Vorteil, man muss nicht jeden Tag und ständig da sein, dass alles funktioniert.
Hat halt auch Nachteile wenn man bedenkt wie lange so ein Umbau dann halt auch dauert :-/ |
Zitat:
|
Zitat:
Aber kommt Zeit, kommt Rat ;-) darf man alles nicht so eng sehen :-D mein Hauptteam verschimmelt derzeit eh in der Versenkung bis die Jungs wieder nen bisschen was können :-D |
Zitat:
Schon gespannt auf meinen Transfer heute, geht zur Zeit noch eher schleppend mit den Geboten :oops: Edit: jetzt bin ich schon wieder zufrieden:D |
Das wäre der einzige Aspekt pro U23 bzw richtiges V Team, dass man einfach deutlich schneller wieder oben wäre - auf der anderen Seite würden halt die großen oben bleiben und die kleinen verhungern am weg...
Freut mich wenns bei dir läuft, kannst ja dann zeigen wenn er durch ist :-) |
Zitat:
Ja freut mich auch wollte ne Mio und jetzt hat er die zumindest ;) schreib i dann rein wenns vorbei ist;) |
Wirklich sehr zufrieden, die Kasse wurde heute gut gefüllt, kann gerne so weitergehen! Eh wahnsinnig was teilweise so gezahlt wird :oops:
https://www.du-bist-der-teamchef.at/...ten&id=1417878 |
Na bumm, wenns so weiter geht macht das 5er kaufen bei dir bestimmt bald sinn :-) da muss ich glatt überlegen den einen oder anderen vielleicht abzugeben bevor er 20/20 hat und vll doch früher auf 5er umzusteigen als ursprünglich geplant :-)
|
Zitat:
Die Preise für junge 20/20er sind ja zur Zeit auch noch extremer :oops: oder ich hab mich einfach immer nur vom Umbauen zu Umbauen ohne größere zusatzinvestitionen zu weit vom transfermarkt entfernt :lol::lol: |
Ja is klar, wenn man kaum mehr austrainiert und wieder verkauft hat man natürlich immer mal wieder nen Blick auf den tm, sonst kriegt man da eh deutlich zu wenig mit... ich hab im moment eigentlich nur die Preise für tw im kopf und die sind teilweise echt vollkommen irre...
|
Zitat:
|
Bin mal gespannt was meine bringen wenn sie endlich mal fertig sind - wird allerdings auch noch ein bisschen dauern, wenn alle so weggehen wie mein letzter beim Main Team könnt ich danach durchstarten ;-)
|
Zitat:
|
Danke :-) wird eh noch einige Zeit dauern, aber unterm Strich hab ich da eindeutig was davon, weil ich die Sideskill-Steigerungen sowie bestimmte Ideen mit nicht-Einsatz in ruhe tracken kann ohne Wettbewerbsfähigkeit zu verlieren - alleine dafür sind halt Satelliten-Teams mehr als nur praktisch ;-) geil wärs halt noch wenn man Geld hin und her schieben könnte so wie die Umbenennungen:-)
|
Zitat:
So 5er Trainer für 4 Saisonen wär mal gekauft, jetzt schau ich mal wann ich ihn dann aktivieren soll;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:23 Uhr. |