Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Oberliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=353)
-   -   1. Oberliga/1, Saison 60 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=84919)

donraffaele 24.02.2021 06:42

Ich finde es auch sensationell spannend und unterhaltsam. Nicht nur, weil ich gerade oben stehe - könnte auch ganz anders sein. Die Top-4 sind so eng beieinander; ich würde für den Ausgang der Liga keine Wetten abschließen ;-)

Was ich dennoch mit Abstand am coolsten finde, ist unsere Konversation hier im Forum - das hatte ich, wie gesagt, noch nie. Da macht es gleich doppelt Spaß :-D

Wenn es möglich wäre, dann sollten wir alle 4 aufsteigen (ohne jetzt dabei jemanden ausschließen zu wollen) und wir gönnen uns diesen Spaß weiter; nur eine Liga höher...

t.lanx 24.02.2021 07:35

Zitat:

Zitat von donraffaele (Beitrag 1452425)

Was ich dennoch mit Abstand am coolsten finde, ist unsere Konversation hier im Forum - das hatte ich, wie gesagt, noch nie. Da macht es gleich doppelt Spaß :-D

In den Buli´s kannst du immer mit aktiven Foren rechnen. Das ist ganz lässig.

Es lohnt sich auch immer wieder mal deren Foren zu durchforsten. Da kann man oft schon die ein oder andere Verbesserungsgmöglichkeit rauslesen.

Zusätzlich noch die Teamchefwoche mit den Analysen der 1. und 2. Liga. Ist cool, da kommt man sich ganz prominent vor.

Vielleicht wird das mit den Foren jetzt dann sowieso aktiver, wenn die ganzen Karteileichen-Teams anfang nächster Saison entfernt werden.

LG
Lanx

t.lanx 24.02.2021 10:43

Trainer

Für mich ist jetzt übrigens Ruckerlberg mit dem neuen Trainer Topfavorit auf den Aufstieg. Super Werte in 2 Taks, das ist kaum zu bekämpfen!:shock::cry:

TingelTangelBob 24.02.2021 16:32

Schade, dass ich heuer den Umbau angesetzt habe.
Mit euch hätte ich gerne richtig mitgespielt :-)

Aber wer weiß das schon im Vorhinein...?

grambach 24.02.2021 19:37

Also meiner Meinung nach wärst du mit deinen Spieler ganz sicher ein heißer Mitanwärter für den Aufstieg gewesen. Aber du meintest ja die Verteidigung Taks machen dir nicht so viel Spaß. Wie sieht es da in der Bundesliga aus, auf welche Taktiken setzen eigentlich die Besten? Hauptsächlich normal? Hätte eher an Defensiv gedacht.

LG

Zitat:

Zitat von TingelTangelBob (Beitrag 1452439)
Schade, dass ich heuer den Umbau angesetzt habe.
Mit euch hätte ich gerne richtig mitgespielt :-)

Aber wer weiß das schon im Vorhinein...?

t.lanx 25.02.2021 11:00

Zitat:

Zitat von grambach (Beitrag 1452444)
Also meiner Meinung nach wärst du mit deinen Spieler ganz sicher ein heißer Mitanwärter für den Aufstieg gewesen. Aber du meintest ja die Verteidigung Taks machen dir nicht so viel Spaß. Wie sieht es da in der Bundesliga aus, auf welche Taktiken setzen eigentlich die Besten? Hauptsächlich normal? Hätte eher an Defensiv gedacht.

LG

In der Buli haben oft Defler gewonnen. Jetzt glaub ich 2x Roter Stern mit Off und derzeit ist Koglerau an 1. Stelle, der ist auch Offler.

Manche sagen Norm-Taks sind net Fisch und net Fleisch :-D

TingelTangelBob 25.02.2021 11:06

ja, meistens gewinnen Defler die BuLi soweit ich das mitverfolgt habe.
Deswegen auch mein Umstieg auf Def-Taks.

Allerdings habe ich es mit norm-Taks in die Buli geschafft und auch schön mitspielen können. Bei den Def-Taks und meiner Mannschaft wäre sicher auch noch die 2. Buli drin gewesen. Habe mich aber hier schon in der 1. Oberliga abgemüht und meine Spieler waren 32 Jahre.

1. Buli wäre sich fix nicht ausgegangen. Somit Umbau ;-)

gess444 25.02.2021 19:28

Etwas glücklicher aber doch verdienter (fitness) Sieg von Sarning. Die 2 Aufsteiger stehen fest. Ich folge nächstes Jahr:-)
Abstieg bleibt spannend!
Tolles Forum!

Enviyatar 25.02.2021 22:26

Zitat:

Zitat von gess444 (Beitrag 1452507)
Etwas glücklicher aber doch verdienter (fitness) Sieg von Sarning. Die 2 Aufsteiger stehen fest. Ich folge nächstes Jahr:-)
Abstieg bleibt spannend!
Tolles Forum!

Ganz so fix ist das noch nicht. Nächste Runde wird aber schon richtungsweisend sein für beide Enden der Tabelle. Die Freaks konnten ihren Erfolg aus der Hinrunde gegen Grambach nicht wiederholen. Jetzt müssen sie gegen mich gewinnen. Ansonsten wird das sehr, sehr schwer für die Freaks.

grambach 26.02.2021 12:19

Ja für mich war das sehr sehr wichtig gegen die Freaks zu gewinnen :-). Da haben sich meine Jungs mal ins Zeug legen müssen. Mein nächster Gegner Torpedo Wiener Neustadt sollte jetzt keine Hürde sein um meine Punktekonto aufzupolieren.

Deine Spieler wollten den Ball auch nicht ins Tor schießen beim letzten Spiel? Oder hat Muhahahaha! einen Traum von Tormann.

Zitat:

Zitat von Enviyatar (Beitrag 1452512)
Ganz so fix ist das noch nicht. Nächste Runde wird aber schon richtungsweisend sein für beide Enden der Tabelle. Die Freaks konnten ihren Erfolg aus der Hinrunde gegen Grambach nicht wiederholen. Jetzt müssen sie gegen mich gewinnen. Ansonsten wird das sehr, sehr schwer für die Freaks.

Enviyatar 26.02.2021 21:11

Zitat:

Zitat von grambach (Beitrag 1452536)
Deine Spieler wollten den Ball auch nicht ins Tor schießen beim letzten Spiel? Oder hat Muhahahaha! einen Traum von Tormann.

Er hat einen guten Tormann drinnen und meine B-11 ist dann doch noch nicht so effizient. Wird noch. ;-)

gess444 04.03.2021 18:17

Grambach - Stiawoscha was war da los???

grambach 04.03.2021 18:53

Zitat:

Zitat von gess444 (Beitrag 1452855)

Ich kann es selber nicht glauben :shock:. Meine Jungs haben einfach mal richtig gut Fußball gespielt und die Liga noch spannender gemacht als sie eh schon war :oops:

h.nes 04.03.2021 19:58

Zitat:

Zitat von gess444 (Beitrag 1452855)

Einen Spieler aus der Standardaufstellung verkauft, gekündigt...
Jedenfalls kein Verletzter oder gesperrter Spieler der da im Mittelfeld fehlt

t.lanx 04.03.2021 19:59

Zitat:

Zitat von grambach (Beitrag 1452859)
Ich kann es selber nicht glauben :shock:. Meine Jungs haben einfach mal richtig gut Fußball gespielt und die Liga noch spannender gemacht als sie eh schon war :oops:

Gratuliere dir, sind ganz wichtige Punkte für dich!
Man darf den Heimvorteil nicht unterschätzen ;-)
Und du hast ihn anscheinend mit den Taktik Einstellungen genau richtig erwischt!
Wäre interessant welchen Trainer du hast? :lol:

donraffaele 05.03.2021 08:28

Erst Mal Gratulation an Grambach - absolut verdienter Sieg (zumindest bleiben die Punkte in der Region; bin selber aus Hart ;-))

Ich hab mal eine komplett neue Aufstellung probiert - werde ich so wohl nicht mehr machen :-D. Ging ein wenig nach hinten los. Und ich habe fast die Befürchtung, dass ich somit in der Liga bleiben werde. Diese Niederlage war nicht eingeplant.

Auf noch spannende Spiele mit euch!

:prost:

grambach 05.03.2021 08:59

Zitat:

Zitat von donraffaele (Beitrag 1452873)
Erst Mal Gratulation an Grambach - absolut verdienter Sieg (zumindest bleiben die Punkte in der Region; bin selber aus Hart ;-))

Ich hab mal eine komplett neue Aufstellung probiert - werde ich so wohl nicht mehr machen :-D. Ging ein wenig nach hinten los. Und ich habe fast die Befürchtung, dass ich somit in der Liga bleiben werde. Diese Niederlage war nicht eingeplant.

Auf noch spannende Spiele mit euch!

:prost:

Danke für die Gratulation, werde natürlich auch gegen den anderen Top 4 mein bestes probieren und vielleicht auch noch denen, den einen oder anderen Punkt wegschnappen :-).

Liebe Grüße an den sozusagen Nachbarort! Ist ja cool 8-).

Enviyatar 05.03.2021 17:38

Ja, das war definitiv eine Überraschung und cool gemacht! Glückwunsch! Damit bist du aber auch mehr oder weniger sicher.

Enviyatar 08.03.2021 16:59

Die freaks heut mit auch mit einer Überaschung für mich. Damit wird es für mich wieder eine Stufe runter gehen. Die freaks werden bestimmt noch 9 Punkte machen. Die sehe ich mich nicht machen.

grambach 08.03.2021 20:42

Zitat:

Zitat von Enviyatar (Beitrag 1452974)
Die freaks heut mit auch mit einer Überaschung für mich. Damit wird es für mich wieder eine Stufe runter gehen. Die freaks werden bestimmt noch 9 Punkte machen. Die sehe ich mich nicht machen.

Jede Runde gibts jetzt schon Überraschungen, also wieso auch nicht bei Dir? Diese Runde kommt es zu unserem Duell, ich freu mich schon.

Enviyatar 11.03.2021 22:03

Zitat:

Zitat von grambach (Beitrag 1453011)
Jede Runde gibts jetzt schon Überraschungen, also wieso auch nicht bei Dir? Diese Runde kommt es zu unserem Duell, ich freu mich schon.

Das war ein knapper Sieg für mich! Glaub aber nicht, dass mir das reichen wird.

donraffaele 12.03.2021 10:16

Also es bleibt überall spannend :-D
Ich werde nächste Runde mal Torpedo Wiener Neustadt mal gaaaanz fest die Daumen drücken ;-)
Es wartet auf mich eine wie immer spannende Partie gegen die Bayern...

grambach 12.03.2021 12:20

Zitat:

Zitat von Enviyatar (Beitrag 1453168)
Das war ein knapper Sieg für mich! Glaub aber nicht, dass mir das reichen wird.

Also ich hab auf zumindest einen Punkt gehofft, anscheinend ist der Heimvorteil wirklich nicht zu verachten ;-). Hoffe es reicht für uns beide zum Schluss! :-)

Enviyatar 15.03.2021 20:47

Nej, heute hab ich das ordentlich verbockt. :oops: Naja, damit wird es für mich runter gehen, aber ich denke, dass ich den Wiederaufstieg gleich wieder schaffen sollte. :-P Vielleicht sehen wir uns ja dann alle wieder hier. :lol:

grambach 16.03.2021 22:18

Jetzt schaut’s wirklich nicht mehr rosig aus für dich. Aber dann sieht man sich nächstes Jahr, falls ich mich hier halten kann ;-).

Also viel Glück, die Spannung hat nun ein wenig abgenommen, glaub auch die Top 2 sind nun fixiert. Juhu BW Steyr Sarning steigt auf, gegen die tu ich mir besonders schwer :-D.

Lg

t.lanx 19.03.2021 13:51

Zitat:

Zitat von grambach (Beitrag 1453400)
Jetzt schaut’s wirklich nicht mehr rosig aus für dich. Aber dann sieht man sich nächstes Jahr, falls ich mich hier halten kann ;-).

Also viel Glück, die Spannung hat nun ein wenig abgenommen, glaub auch die Top 2 sind nun fixiert. Juhu BW Steyr Sarning steigt auf, gegen die tu ich mir besonders schwer :-D.

Lg

Bei mir ist nicht nur der mit der roten Karte gesperrt sondern auch ein weiterer Spieler wegen einer gelben. Anscheinend gibt's da auch irgendwas ab der 5. Gelben oder ähnliches...

Jetzt muss ich mir noch 2 pensis kaufen sonst kann ich nicht gut aufstellen :-D

t.lanx 22.03.2021 13:55

Zitat:

Zitat von grambach (Beitrag 1453400)

Lg

Für meinen Aufstieg benötige ich heute zumindest noch ein X! :-D
und nächste woche gegen Schrattenberg zuhause dürfte dann nichts mehr anbrennen bezüglich eines 3ers!

grambach 22.03.2021 21:23

Zitat:

Zitat von t.lanx (Beitrag 1453686)
Für meinen Aufstieg benötige ich heute zumindest noch ein X! :-D
und nächste woche gegen Schrattenberg zuhause dürfte dann nichts mehr anbrennen bezüglich eines 3ers!

Dein Wunsch ging in Erfüllung ;-) - es wurde ein X :-D und ich bin mit der Rückrunde auch ganz zufrieden ohne Niederlage gegen die Top 4. Tut mir leid bezüglich deines Verletzten :oops:.

Meinem Nachbarn wird sich die Meisterschaft wohl nicht mehr nehmen lassen, ich gratuliere mal im Voraus! :lol::lol::lol:

t.lanx 23.03.2021 07:16

Zitat:

Zitat von grambach (Beitrag 1453758)
Dein Wunsch ging in Erfüllung ;-) - es wurde ein X :-D und ich bin mit der Rückrunde auch ganz zufrieden ohne Niederlage gegen die Top 4. Tut mir leid bezüglich deines Verletzten :oops:.

Meinem Nachbarn wird sich die Meisterschaft wohl nicht mehr nehmen lassen, ich gratuliere mal im Voraus! :lol::lol::lol:

Ja ich glaube auch die Meisterschaft ist entschieden.

Bin gespannt, ich habe ja leider keinen nachhaltigen Teamaufbau. Viele Pensis und wenig Kohle. Werde wahrscheinlich nach 1 Jahr wieder runter kommen aus der 2. Buli. :cry: Es steht immer wieder ein Umbau im Raum, aber ich mag nicht in der Bedeutungslosigkeit verschwinden.

Ich bin mittlerweile ca. 14 Spiele ungeschlagen.

Die Rückrunden-Tabelle führe ich klar an. Ein schöner Erfolg.

LG Lanx

t.lanx 25.03.2021 19:11

Jungs es hat mich sehr gefreut bis bald!

Enviyatar 25.03.2021 20:29

Mich ebenfalls! Würde mich feuen, mich euch wieder in einer Liga zu landen! Liebe Grüße!

donraffaele 26.03.2021 12:17

Beste Liga ever

Auch mich hat es sehr gefreut. Natürlich ist es mehr als nur nett am Ende der Saison sein Team ganz oben stehen zu sehen (nochmals ein Dankeschön nach Grambach 😉), aber das coolste war das Forum hier. Würde mich sehr freuen den einen und anderen wieder in einer Liga zu haben.
Auf jeden Fall habt ihr alle einen Fan mehr...

grambach 26.03.2021 12:58

Zitat:

Zitat von donraffaele (Beitrag 1454012)
Auch mich hat es sehr gefreut. Natürlich ist es mehr als nur nett am Ende der Saison sein Team ganz oben stehen zu sehen (nochmals ein Dankeschön nach Grambach 😉), aber das coolste war das Forum hier. Würde mich sehr freuen den einen und anderen wieder in einer Liga zu haben.
Auf jeden Fall habt ihr alle einen Fan mehr...

War eine tolle Saison mit vielen netten Teamchefs!!! Und nichts zu danken, habe gegen jeden fair aufgestellt damit es zu keiner Bevorzugung kommt (hab ich selbst nämlich schon anders erlebt). Meiner Meinung nach sind die 2 Besten Teams aufgestiegen und ich werde Euch auch nächstes Jahr mitverfolgen und vielleicht trifft man ja wieder aufeinander - hoffentlich in einer Bundesliga :lol:

Bei Envi hoffe ich auf einen schnellen Wiederaufstieg!!! ;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:36 Uhr.