Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Oberliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=349)
-   -   2. Oberliga/4, Saison 60 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=84852)

r_fux 25.01.2021 18:14

Zitat:

Zitat von chris1976 (Beitrag 1450388)
Also nach der 1Runde würde ich mal sagen das 3Mannschaften um den Titel spielen.
Sporting Linz
AC Milan
Mariazell.
Ich werde mich dann zwischen Platz 4 und 6 einreihen wenn ich mir so die Werte der 1Runde ansehe.

sofern du nicht aufsteigen willst stimme ich dir zu.

h.nes 25.01.2021 18:24

verdammt, falsche Liga erwischt, in meinen Forum ist nichts los :lol:

chris1976 25.01.2021 18:27

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 1450412)
sofern du nicht aufsteigen willst stimme ich dir zu.

Wollen schon aber wenn ich nichts kaufen kann werde ich keine Chance haben.Bin einfach zu schwach.

chris1976 25.01.2021 18:27

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 1450417)

Ja aber dafür auch eine sehr starke Liga.

h.nes 25.01.2021 18:43

Zitat:

Zitat von chris1976 (Beitrag 1450419)
Ja aber dafür auch eine sehr starke Liga.

Oberliga ist halt kein Kindergarten mehr, eure Spielweise gefällt mir sehr gut, der fuxl liebt ja die Herausforderung, also ist die Auslosung genau richtig gelaufen! :-P

r_fux 25.01.2021 19:07

Zitat:

du warst auf meiner liste an Spielern die ich hier nicht haben wollte... ALLE bis auf du sind hergekommen :lol:

so wird es eine schwere saison aber lustig im forum wie zu alte dbdt zeiten... bleibst halt einfach in unserem forum als wärst du auch in der liga. :mrgreen:

virenschutz 25.01.2021 19:17

Heute mein bestes Skillranglistenergebnis in dbdt, also bis auf die Taktik passt schon mal einiges :lol: wird aber definitiv spannend vorne, hoffe überm Strich zu landen :)

Polster 25.01.2021 21:10

Interessante 1. Runde, aber ist noch nicht sehr aussagekräftig finde ich. Wir haben wohl 2 Umbauer. Für mich ist Chris der erste Titelanwärter, weiss wovon ich spreche wegen letzter Saison, mit der Defensive gewinnst du Meisterschaften.

bueffel1 26.01.2021 06:19

Zitat:

Zitat von virenschutz (Beitrag 1450427)
Heute mein bestes Skillranglistenergebnis in dbdt, also bis auf die Taktik passt schon mal einiges :lol: wird aber definitiv spannend vorne, hoffe überm Strich zu landen :)

gratuliere dir zum Sieg. ich habe wieder mal 1. Niederlage eingesteckt werde heuer noch Sturm trainieren und dann Mf und glaube ich werde ich mit einer
Aufstellung 3-*5-2 spielen glaube ich

virenschutz 26.01.2021 06:36

Zitat:

Zitat von bueffel1 (Beitrag 1450496)
gratuliere dir zum Sieg. ich habe wieder mal 1. Niederlage eingesteckt werde heuer noch Sturm trainieren und dann Mf und glaube ich werde ich mit einer
Aufstellung 3-*5-2 spielen glaube ich

Dankeschön :) das erste Spiel war aber noch nicht so die Herausforderung, nexte Runde gegen r_fux wirds eher nichts zu holen geben :oops:

Schade, dass bei dir eine Niederlage wurde, auf alle Fälle gutes Gelingen fürs Training, wird dann schon :-D

slivo 26.01.2021 09:56

ein herzliches hallo an alle - wünsche allen eine erfolgreiche saison!
bin, wie ihr wahrscheinlich schon bemerkt habt, nur auf durchreise hier. ich hab gerade umgebaut (diese preise für 16jährige! :lol:) und schau jetzt mal wie viel motivation ich noch aufbringen kann um den durchzuziehen...

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 1450179)
ich war mit jedem team also mit dem ersten und den nächstfolgenden umbauteams immer in der 1. buli aber mehr als der vizemeistertitel war bisher nicht drinnen...

der teuerste trainerkauf bei dbdt bisher waren 72 mio... und mit verlängerung bzw training koster er in summe ü100 mio.... und ja ich war so verrückt: :lol: nächste saison wird er aktiviert...

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ner&id=1272008

aber unter 50 mio gibts selten einen bulitauglichen trainer.... ist mittlerweile normal leider. beim nächsten umbau wenn mich das nochmal interessiert wer ich mit ü200 mio am konto beginnen müssen... aber da dies ja immer jahre dauert ka. ob das mich nochmal freut bzw dbdt noch existiert....

also ich trainiere inmer auf int. 10

der trainer ist schon immens wichtig ganz oben, weil er den unterschied ausmachen kann, wenns skillmäßig so knapp hergeht. einzig mit defensiver ausrichtung, und das ist der größte vorteil dieser, gehts auch anders. in meiner letzten saison wurde ich mit einem quasi rufpreistrainer meister:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ner&id=1266232

r_fux 26.01.2021 18:38

unglaublich! aber max erfahrung bei den spielern plus starker tc haben ja auch viel einfluss.

der extrem starke trainer davor war mmn. sicher dienlicher für meistertitel. ;)

chris1976 27.01.2021 09:44

Zitat:

Zitat von Polster (Beitrag 1450435)
Interessante 1. Runde, aber ist noch nicht sehr aussagekräftig finde ich. Wir haben wohl 2 Umbauer. Für mich ist Chris der erste Titelanwärter, weiss wovon ich spreche wegen letzter Saison, mit der Defensive gewinnst du Meisterschaften.

Da ich ausser meinen Tormann nur 28Jährige im Kader habe glaube ich nicht das ich ganz oben mitspielen kann.Mir fehlt es an Erfahrung aber ich lass mit überraschen.

h.nes 27.01.2021 11:33

Fuxl hast du deinen Übertrainer schon aktiviert oder einfach nur auf Verdacht mal nebenbei 30M auf den Baumgartner geboten :shock:

Training ist nichtmal mehr als Trainingslager lustig, trainiert ihr alle schon eine vierte Taktik?

virenschutz 27.01.2021 12:58

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 1450612)
Training ist nichtmal mehr als Trainingslager lustig, trainiert ihr alle schon eine vierte Taktik?

Bin schon gespannt ob das Trainingslager ab nächster Woche bei mir noch halbwegs passt :oops: Taktik trainiere ich dieses mal keine 4., beim letzten Umbau war mir das zu mühsam bzw hat es dann auch nicht so funktioniert wie ich wollte, darum lass ich es gleich ;-):lol:

r_fux 27.01.2021 16:22

Zitat:

Zitat von chris1976 (Beitrag 1450607)
Da ich ausser meinen Tormann nur 28Jährige im Kader habe glaube ich nicht das ich ganz oben mitspielen kann.Mir fehlt es an Erfahrung aber ich lass mit überraschen.

meine sind nur 1 jahr älter also hast da sicher kein problem ;)

r_fux 27.01.2021 16:25

Zitat:

Fuxl hast du deinen Übertrainer schon aktiviert oder einfach nur auf Verdacht mal nebenbei 30M auf den Baumgartner geboten :shock:

nein erst nächste saison... unter 30 mio hätt ich dennals mega Schnäppchen genommen und den trainer aktiviert ..
hätte ich gewusst das 32 mio reichen wärs wsl so gekommen.... der trainer ist jedenfalls ein Schnäppchen für pomme geworden..

tl ist mit 29jährigen nahezu sinlos :lol: sehe ich gerade....

ich trainere sonst a bissl eine 4. taktik... muss ja net voll werden für eine def...

SV Fred 27.01.2021 19:28

Zitat:

leider geht es mir genauso..... dafür ist meine Liga wohl ein bisschen leichter :lol::lol:

Wünsch euch eine spannende Saison :-)

chris1976 27.01.2021 19:57

Zitat:

Ich bin gerade dabei meine 4Taktik zu trainieren und ist daweil im Schnitt auf 11 also noch 2 oder 3Saisonen und dann passt es.
Tl mach ich schon noch jeder Skill up ist wichtig.

Polster 28.01.2021 09:28

Zitat:

Schön wärs, hab sowohl bei den Taktiken als auch den Skills noch jede Menge zu trainieren, ist halt wegen der unterschiedlichen Trainingsstände schon schwierig, aber irgendwas muss man ja machen :-D

r_fux 28.01.2021 15:58

Zitat:

Zitat von SV Fred (Beitrag 1450630)
leider geht es mir genauso..... dafür ist meine Liga wohl ein bisschen leichter :lol::lol:

Wünsch euch eine spannende Saison :-)

schade das keiner mehr als die 8,7 mio geboten hat :mrgreen:

viel spass mit ihm :)

chris1976 28.01.2021 17:29

Na gut nach der 2 Runde sage ich mal es werden Sporting Linz und AC Milan aufsteigen obwohl es viele starke Gegner gibt.

r_fux 28.01.2021 18:10

das würde ich so nicht unterschreiben.... sofern du willst sind wir zu dritt.

chris1976 28.01.2021 18:13

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 1450694)
das würde ich so nicht unterschreiben.... sofern du willst sind wir zu dritt.

Nach den nächsten 3Runden weiss ich mehr.
Wenn ich aufsteige passt es und wenn nicht passt es mir auch.Mein Plan ist in den nächsten 4Saisonen 2mal Aufsteigen damit mein Trainer in der 2BL übernehmen kann.

h.nes 28.01.2021 18:40

der Chris 🙄 immer a bisserl tiefstapeln, mach ihnen die Hölle heiß
Als Defi musst früh dran sein, sonst sind sie über dem Zenit 😂

r_fux 28.01.2021 18:50

sehe ich ähnlich.... wir 3 werden es vermutlich ausmachen.

mein plan war eben den trainer in der 1. ol zu aktivieren... sollte das nicht klappen auch ok da dann der cupsieg möglich wäre...

chris1976 28.01.2021 19:59

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 1450703)
der Chris 🙄 immer a bisserl tiefstapeln, mach ihnen die Hölle heiß
Als Defi musst früh dran sein, sonst sind sie über dem Zenit 😂

Bin voll im Plan drinnen.Aber in 3Runden weiss ich was geht dann habe ich gegen die 2Topteams gespielt.

virenschutz 28.01.2021 20:24

Gratuliere r_fux zum Sieg heute ;) nach dem ersten Viertel hab ich mal kurz auf Punkte gehofft :oops: aber leider hab ich nichts ermauern können :lol:

Denk auch ihr 3 seit die die sich um den Aufstieg matchen, bin gespannt auf nächste Runde gegen Chris ;)

r_fux 28.01.2021 20:40

Zitat:

Zitat von virenschutz (Beitrag 1450724)
Gratuliere r_fux zum Sieg heute ;) nach dem ersten Viertel hab ich mal kurz auf Punkte gehofft :oops: aber leider hab ich nichts ermauern können :lol:

Denk auch ihr 3 seit die die sich um den Aufstieg matchen, bin gespannt auf nächste Runde gegen Chris ;)

danke. das chancenplus war wohl der taktikhoheit geschuldet...

auf euer duell bin ich sehr gespannt! :)

chris1976 28.01.2021 21:00

Zitat:

Zitat von virenschutz (Beitrag 1450724)

Grat hast heute eine tolle Leistung geliefert.Msl schauen aber auswärts wird es nicht leicht werden gegen Dich und ich bin mit einem Unentschieden zufrieden.

virenschutz 28.01.2021 21:26

Zitat:

Zitat von chris1976 (Beitrag 1450728)
Grat hast heute eine tolle Leistung geliefert.Msl schauen aber auswärts wird es nicht leicht werden gegen Dich und ich bin mit einem Unentschieden zufrieden.

Danke, bin ganz zufrieden soweit :)

Kann mir die Chancen gar nicht so richtig ausrechnen bzw taktisch bin ich denk ich zu hause trotzdem noch zu schwach, also wär mit einem Punkt denk ich auch zufrieden ;)

Polster 29.01.2021 05:30

Zitat:

Zitat von chris1976 (Beitrag 1450688)
Na gut nach der 2 Runde sage ich mal es werden Sporting Linz und AC Milan aufsteigen obwohl es viele starke Gegner gibt.

Ist noch viel zu früh um da eine seriöse Prognose abzugeben finde ich, hab auch wieder einige junge Spieler dazu genommen, die brauchen auch Spielzeit und drücken somit die Gesamtleistung. ;-)

Ausserdem weiß man nie obs zu Trainerwechseln, starken Zukäufen usw. kommt, wird aber auf jeden Fall eine spannende Meisterschaft werden :-)

Mariazell 29.01.2021 06:19

gratulation an die sieger der runde. es gibt 3 aufstiegsaspiranten. für mich folgt nächste runde ein sehr wichtiges spiel gegen den abstieg. wobei ich fürchte dass der wie ich erwartet habe passieren wird.....

aber ehrlicherweise bin ich in dieser liga ohnehin falsch, wenn ich mir euer wissen über tc anhöre :shock:
ich hab mir noch nie einen spielbericht durchgelesen geschweige dass ich eine ahnung hab, welche taktik gegen welche am besten wirkt.

aber mit diesen vielen profis in der liga fühl ich mich eh schon wie in der bl 8-)

Polster 29.01.2021 09:55

Zitat:

Zitat von Mariazell (Beitrag 1450740)
gratulation an die sieger der runde. es gibt 3 aufstiegsaspiranten. für mich folgt nächste runde ein sehr wichtiges spiel gegen den abstieg. wobei ich fürchte dass der wie ich erwartet habe passieren wird.....

aber ehrlicherweise bin ich in dieser liga ohnehin falsch, wenn ich mir euer wissen über tc anhöre :shock:
ich hab mir noch nie einen spielbericht durchgelesen geschweige dass ich eine ahnung hab, welche taktik gegen welche am besten wirkt.

aber mit diesen vielen profis in der liga fühl ich mich eh schon wie in der bl 8-)

Ich kenn mich auch überhaupt net aus bezüglich wechselseitiger Wirksamkeit von Taktiken und weiteren Feinheiten, betreib das Spiel auch nur als Hobby und so wie es mir logisch erscheint. Wundere mich auch immer wenn ich die Budgets von manchen Tcs so lese, in die Sphären werde ich sicher nie kommen :shock:

Wird mit dem Einsatz wohl nicht für die oberen Ligen reichen, aber das macht auch nichts, ich finds auch so unterhaltsam, mehr erwarte ich mir auch nicht ;-)

chris1976 29.01.2021 10:14

Wie schauen eure Trainings aus?Ich trainiere zurzeit ja die 4Taktik und hatte heute mal nur 2Verweigerer Wieviel habt ihr im Schnitt?
Wann macht ihr das TL?

h.nes 29.01.2021 10:29

ich hab gleich mit dem TL gestartet, solang noch halbwegs Fitness da ist fand ich das sinnvoll.

VERSCHLECHT.
VERBESSERUNGEN

Skills
5
32

Taktiken
3
95

nicht gerade rosig aber damit muss ich halt leben :lol:

die vierte Taktik spare ich mir, bei den vielen Multimilionären im Spiel hab ich für ganz oben sowieso zu wenig an Kohle. ich seh das ähnlich wie der Polster, ein wenig Spass haben und etwas andere Wege gehen war auch immer schon mein Ding.

Polster 29.01.2021 11:06

Zitat:

Zitat von chris1976 (Beitrag 1450759)
Wie schauen eure Trainings aus?Ich trainiere zurzeit ja die 4Taktik und hatte heute mal nur 2Verweigerer Wieviel habt ihr im Schnitt?
Wann macht ihr das TL?

TL kommt bei mir meistens erst nach der Saisonhälfte in Frage, Fitness sollte durch Rotation dann auch noch einigermaßen passen und falls noch Spieler dazukommen gegen Ende der Saison sollen die sich natürlich auch noch plagen dürfen im strengen TL :-D

bueffel1 29.01.2021 11:35

Komm irgendwie nicht weiter 2 match 2 Niederlage. Hoffe das, waren die 2 besten gegen die ich gespielt habe

virenschutz 29.01.2021 18:47

Zitat:

Zitat von chris1976 (Beitrag 1450759)
Wann macht ihr das TL?

Hatte die letzten Trainings immer so 4-6 Verweigerer, war jedoch ein Skilltraining, wo auch austrainierte auch dabei waren ... Trainingslager hab ich immer so nach dem 2. oder 3. Spieltag, dieses mal hab ich heute den 1. Tag gehabt, dass die Taktik ein wenig aufholen kann :oops:8-)

Betreffend Zeitaufwend bzw Auskennen bei dbdt ... ich bin zwar derzeit wieder viel online, jedoch Einstellungen bzw tüfteln tu ich leider nich viel bzw ist mir das meistens am Handy zu mühsam :oops::lol: und Laptop/PC hab ich keinen :oops::shock::lol:

virenschutz 29.01.2021 18:48

Zitat:

Zitat von bueffel1 (Beitrag 1450766)
Komm irgendwie nicht weiter 2 match 2 Niederlage. Hoffe das, waren die 2 besten gegen die ich gespielt habe

Musst dir einfach noch ein wenig Zeit geben ;) beim Umbauen dauert dass seine Zeit bis es halbwegs so läuft wie man es gerne hätte :)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:19 Uhr.