![]() |
Die Ligasituation stellt sich für mich auch so da, wie oben geschrieben:
1. Latsch, 2. macn, 3. - 9. der Rest, Absteiger: megascholl und ex-oleander Ich tippe oleander auf Platz 7!!! gruß |
Zitat:
Aber natürlich sind deine kleinen Nachteile wahr, aber damit kann man leben. Was ich ein bisschen negativ finde, dass er eine Standardformation gespeichert hat, wo sich einige die Zähne ausbeißen werden. Bin gespannt wie ich mich gegen seine Standard schlage. Durch den Auswärtssieg gestern sehe ich even als stärksten hinter mir und macn und somit glaube ich nicht, dass er mit dem Abstiegskampf viel zu tun hat. Er spielt eigentlich genau so, wie ich es für die Zukunft plane. 3 Mauertaktiken und eine Übertaktik für Angriffe! |
Zitat:
|
Zitat:
geworden. http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ner&id=1323995 Wirklich gute Trainer für diese 4 Taktiken sind selten, außerdem muss man immer Kompromisse machen. Bisher habe ich immer nur Rufpreis-Trainer gekauft, und dafür bin ich wirklich zufrieden. |
Zitat:
Nochmal mit normalen Taktiken werde ich nicht starten, etwas Neues muss her. Zudem habe ich immer schon eine schwäche für defensive Taktiken, da man da mit Skillmonstern auf Konter setzen kann und nicht nur Erfahrung benötigt. noch habe ich Zeit. |
Zitat:
|
Zitat:
Finde deine Spiele-Taktik, die nun auch pomme anstrebt, sehr erfolgversprechend - bleibe aber bei meiner. 3 Viertel mit Defensiv-Taktiken mauern und ein Viertel mit einer offensiveren Taktik mit Taktik-Überlegenheit angreifen ist für mich der Stein der Weisen. Entsprechende Trainer sind auch noch bezahlbar, siehe dein Trainer Graber. Der hier hat zwar keine offensive Übertaktik, geht aber schon in die Richtung und ist fast umsonst (bei nach der Schulung 28 zu spielenden Taktikpunkten): http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ner&id=1334340 marienjung |
Noch mal eine Tipp für das Podium der 1. Bundesliga:
!. Latsch 2. Tormaschine 3. Raubritter danach kommt die Lücke zum Rest. |
Zitat:
Sicher aber schwer zu finden sowas am TM und wenn man einen findet, muss man halt ohne wenn und aber zuschlagen und natürlich hoffen, dass kein anderer einen ähnlichen taktischen Plan fährt. Denke aber, dass offensive Trainer mit nur einer Übertaktik nciht sehr gefragt sind und wenn dann noch ein paar defensive Trainerpunkt vorhanden sind, lässt sich der dann sicher recht preiswert kaufen. |
Zitat:
durch die Lücke zum Rest werden eben die direkten Duelle entscheiden und da ist immer alles möglich. |
Ich habe beim letzten Umbau auch zwischen 4. Taktik und Kondi geschwankt und mich am Ende für die Kondi entschieden.
Somit habe ich alle meine Titel mit 3 Taktiken und teilweise durchschnittlichen Trainern geholt - und das mit durchaus sehr beachtenswerter Konkurrenz. Das geht also auch. Sollte ich noch einmal neu anfangen, bleibe ich meinem Konzept wahrscheinlich treu. Ich möchte ja immer lange oben bleiben und der TM ist für die anderen Taktiken ja noch mauer, als ohnehin schon. Das stört mich sehr ... |
Zitat:
Ich hatte aber auch den Länderbewerb im Hinterkopf, da sind Spieler mit DEF-Taks plus DS sehr begehrt. Was ich noch irgendwie lernen muss, ist das kontern. Ob man da aktiv etwas beeinflussen kann, hab ich noch nicht rausbekommen. |
Zitat:
Ich habe bis Anfang 26 Skills trainiert, dann waren die fast fertig. Danach 4 Saisonen DS, und jetzt kommt noch die Kondi. |
Zitat:
4-Taks-Spieler nachkaufen geht so gut wie gar nicht. Oder du steigst dann auf drei Taktiken um. |
Zitat:
weniger Risiko ist es sicher mit diesem bewährten Konzept, aber 3 mal den komplett gleichen Weg gehen, ich weiß nicht ob ich mich dafür motivieren kann. Ich kann mir halt vorstellen, dass man mit defensiven Taktiken früher vorne mitspielen kann und am TM nicht immer nur Erfahrungsmonster kaufen muss. Aber noch ist Zeit. Aufgeben kann ich dieses Spiel so schnell sicher nicht. Zitat:
Es sind schon einige Faktoren, die das Kontern vereinfachen, aber das kann ich einem Ligakonkurrenten natürlich nicht verraten. Ein wenig Glück gehört natürlich auch immer dazu, soviel kann ich schon mal sagen. Zitat:
Das Traning wird aber im Alter immer schwerer und die Skill- und Taktikverluste ärgern einen dann, weshalb ich mit Kondition aufgehört habe. |
Schauen wir mal. Wenn ich neu starte, bilde ich eine Generation Stürmer für meine Kasse aus und erst danach geht es richtig los.
Dann würden Pomme und ich relativ gleichzeitig mit dem Neustart beginnen und könnten dann schauen, welches Konzept das erfolgreichere ist. Das wäre dann tatsächlich interessant genug, um sich noch einmal fast 20 Saisons zu quälen, bevor man ernten kann ... Aber erst einmal wird mein aktuelles Team und Bankkonto ausgequetscht, um weiter zu punkten ... |
Zitat:
hätte ihn inkognito gekauft 8-) Ich hatte schon einen Nachfolger für meinen derzeitigen, aber der Graber war noch etwas besser, und so habe ich 1,6 Mio geopfert um den Trainer noch mal auszutauschen. Zitat:
|
Zitat:
Lange wirst du nicht mehr der Underdog sein, ewig werden ich und macn uns nicht mehr halten. Zitat:
Aber wie du sagst wird jetzt erstmal alles aus dem aktuellen Team und Konto ausgequetscht und dann wir an einem neuen Plan gearbeitet. |
Das Rennen um den Meistertitel kann diese Saison ja bis zum Schluß gehen. Pomme und macn spielen erst am 9. und 18. Spieltag gegeneinander.
Da gilt es für euch aber vorher ordentlich Tore zu schießen ;-) |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Deshalb werde ich sicher keinen Gegner unterschätzen und immer vollgas spielen. und natürlich kann am Ende auch das Torverhältnis entscheiden. |
..wenn es Heute auch keinen Punkt für die Eintracht gibt...
so haben wir doch die Rekordeinnahme von 367.308 Euronen in unserem Heimspiel :-P |
Zitat:
Die Punkte nehme ich aber hoffentlich mit. |
Bei mir heute "nur" 17.385 Zuschauer. Ich hatte mein Stadion extra auf 19.000 ausgebaut, da ich dachte in der Bundesliga rennen sie mir die Türen ein. :-D
Doch vermutlich muss ich erstmal noch etwas an meiner Fanbasis arbeiten. |
ich habe heute fast ausverkauft und neuen Stadionrekord: 22.413 Zuschauer
Leider knapp verpasst zu sehen, wieviele Jugendspieler in der Standard-Aufstellung vom oleander sind. Schade! Viele werden es wohl nicht sein... 2-3 denke ich mal. Bin gespannt mit wieviel Gegenwehr heute zu rechnen ist. hoffe nicht allzuviel. |
Heute ein wichtiger Heimsieg :lol: Und jetzt gegen den amtierenden Deutschen Meister 8-) vor hoffentlich ausverkauften Haus... Erstmal ist 2 Tage Trainingsfrei wegen der guten Leistung und dann wird getüftelt ;-)
|
Am nächsten Spieltag werde ich vermutlich meinen schönen 3.ten Platz
räumen müssen. Aber im Tippspiel bin ich auswärts bei der Tormaschine Favorit 8-) |
Zitat:
Zitat:
Leider habe ich wie immer die ersten Spieltage verschlafen, deshalb ist das Tippspiel eh nur mehr Nebensache. |
9 Chancen und nur 4 Tore. Das ist nicht gut und macht mir Sorgen. So wird es schwer gegen even und das ehemalige DbdT ...
|
Zitat:
Sei nicht immer so hart zu deinen Jungs, sind auch nicht mehr die jüngsten :lol::lol::lol: |
Zitat:
Da wir taktikschwachen Teams erst ab dem 8. Spieltag sehen können, wie die Taktik von oleander abgespeichert wurde, werde ich wohl gegen ihn konservativ auf Remis spielen. Keine Lust im 4. Viertel auf eine frische Taktik zu treffen. marienjung |
Zitat:
So gut ist er taktisch nicht, dass ihr anderen Teams taktisch nicht vorne seid. |
Zitat:
|
Zitat:
Oleander hat uns da noch ein Abschiedsgeschenk gemacht :lol::lol::lol: |
2 Spiele, 2 Niederlagen! Und das gegen Mitaufsteiger. :-(
Im Grunde habe ich nichts anderes erwartet, aber auf einen Punkt hatte ich auf Grund der friendly-Ergebnisse schon gehofft. Meine Jungs müssen noch viel lernen. Oder liegt es am Trainer, oder doch am Manager? :oops: |
Zitat:
Da wirkt sich zum einen der neue Fitnesseinfluss auf das Training und auf die Erfahrung aus und wohl auch die Tatsache, dass es bei DbdT nur noch ca. 2.000 aktive Spieler gibt - davon die mit Abstand meisten in Ö. |
Zitat:
|
Zitat:
|
:signs015:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:20 Uhr. |