Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=350)
-   -   1. Bundesliga/1, Saison 58 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=84202)

macn 17.09.2020 08:44

Zitat:

Zitat von tausein (Beitrag 1445539)
Die Bundesliga und Cup-Bilanz ist nach langer Zeit mal wieder up to date ;-)
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...16#post1410316

Super. Vielen Dank!

Jetzt kannst Du es ruhig wieder lange stehen lassen, damit ich den Sonnenplatz auch behalte ...;-)

macn 17.09.2020 08:45

Heute nun der erste wirkliche Stresstest für meine Jungs. Nur mit einem Sieg kann ich auf eine kleine Titelchance hoffen ...

Pomme16 17.09.2020 09:22

Zitat:

Zitat von tausein (Beitrag 1445539)
Die Bundesliga und Cup-Bilanz ist nach langer Zeit mal wieder up to date ;-)
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...16#post1410316

Sehr Geil!!!! Danke dafür!! Da gibt es für meine Jungs noch einiges zu tun!

tausein 17.09.2020 09:28

Ich habe heute Abend die Aufgabe, DbdT zu ärgern, was ein wenig einem Himmelfahrtskommando gleich kommt...aber zumindest ist es ein Heimspiel ;-)

Pomme16 17.09.2020 10:16

Zitat:

Zitat von macn (Beitrag 1445542)
Heute nun der erste wirkliche Stresstest für meine Jungs. Nur mit einem Sieg kann ich auf eine kleine Titelchance hoffen ...

Das wird kein Stresstest, owaschden hat alles verkauft und hat nur mehr Jugis!

Pomme16 17.09.2020 10:17

Zitat:

Zitat von tausein (Beitrag 1445545)
Ich habe heute Abend die Aufgabe, DbdT zu ärgern, was ein wenig einem Himmelfahrtskommando gleich kommt...aber zumindest ist es ein Heimspiel ;-)

Zu Hause ist ein Punkt drin, ich halte dir die Daumen.

macn 17.09.2020 10:50

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1445547)
Das wird kein Stresstest, owaschden hat alles verkauft und hat nur mehr Jugis!

Oh, da habe ich mich ja ganz umsonst mit der besten Herangehensweise beschäftigt ...

tausein 17.09.2020 10:52

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1445549)
Zu Hause ist ein Punkt drin, ich halte dir die Daumen.

Danke, kann ich brauchen ;-)

...und wäre ja auch zu Eurem Vorteil :lol:

Pomme16 17.09.2020 12:32

Zitat:

Zitat von macn (Beitrag 1445550)
Oh, da habe ich mich ja ganz umsonst mit der besten Herangehensweise beschäftigt ...

Definitiv Ja. Mein Gegner hat glaube ich auch ein Trainerproblem, zumindest sind die Balken in der Gegnerübersicht fast leer.

Zitat:

Zitat von tausein (Beitrag 1445551)
Danke, kann ich brauchen ;-)

...und wäre ja auch zu Eurem Vorteil :lol:

Natürlich, du kannst gegen jeden Punkt holen, nur gegen mich sollst du das bitte nicht nochmal wagen. :lol:

macn 17.09.2020 14:45

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1445554)
Definitiv Ja. Mein Gegner hat glaube ich auch ein Trainerproblem, zumindest sind die Balken in der Gegnerübersicht fast leer.

Natürlich, du kannst gegen jeden Punkt holen, nur gegen mich sollst du das bitte nicht nochmal wagen. :lol:

Das mit dem Trainer habe ich zu Saisonbeginn auch gesehen. Wahrscheinlich ein reiner Trainingstrainer. Da zählt ja nur, das es ein 5er ist.

Pomme16 17.09.2020 14:48

Zitat:

Zitat von macn (Beitrag 1445558)
Das mit dem Trainer habe ich zu Saisonbeginn auch gesehen. Wahrscheinlich ein reiner Trainingstrainer. Da zählt ja nur, das es ein 5er ist.

Ja sicherlich. Kann nicht verstehen, warum Leute in die Buli aufsteigen um dann umzubauen, da würde ich doch alles reinhauen! Aber jedem das Seine.

Heute ein historischer Moment, erstmals in meiner dbdt-Karriere die 50Mio geknackt! Aber bei den Kontoständen im Umlauf, ist das eigentlich nichts Besonderes.

macn 17.09.2020 16:06

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1445560)
Ja sicherlich. Kann nicht verstehen, warum Leute in die Buli aufsteigen um dann umzubauen, da würde ich doch alles reinhauen! Aber jedem das Seine.

Heute ein historischer Moment, erstmals in meiner dbdt-Karriere die 50Mio geknackt! Aber bei den Kontoständen im Umlauf, ist das eigentlich nichts Besonderes.

Ja, das denke ich auch immer. Warum versucht man nicht sein Glück, wenn man mal da ist. Aber das muss jeder selbst wissen.

50 Mio war mal eine richtige Hausnummer. Jetzt gibt es viele Teams, die mehrere 100 Mio verfügbar haben und trotzdem nicht voll spielen ...

tausein 17.09.2020 16:56

Ich war nur einmal über 20...als ich den letzten Umbau gestartet habe :oops:

Pomme16 17.09.2020 19:08

Habe heute gesehen, dass der gesamte Kader von den Boys in Blue erst 31 ist, der könnte in den nächsten Saisonen gefährlich werden, momentan fehlt da glaube ich nur die Erfahrung und sogar noch der Trainer.

50Mio ist was, aber bei den aktuellen Preisen nicht mal so viel. Trainer läuft zum glück noch 4+1 Saison, da kann man eigentlich alles in den Kader werfen.

macn 17.09.2020 19:28

Schade, damit sehe ich DbdT sogar vor Pomme in der Reihe der Titelanwärter. Er wird für uns alle nur ganz schwer zu schlagen sein und ist selbst immer für ein (Konter)Tor und damit einen Sieg gut.

macn 17.09.2020 19:30

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1445593)
Habe heute gesehen, dass der gesamte Kader von den Boys in Blue erst 31 ist, der könnte in den nächsten Saisonen gefährlich werden, momentan fehlt da glaube ich nur die Erfahrung und sogar noch der Trainer.

50Mio ist was, aber bei den aktuellen Preisen nicht mal so viel. Trainer läuft zum glück noch 4+1 Saison, da kann man eigentlich alles in den Kader werfen.

Stimmt. Er hat noch viel Zeit und bestimmt auch noch Geld ...

Pomme16 17.09.2020 19:51

Zitat:

Zitat von macn (Beitrag 1445596)
Schade, damit sehe ich DbdT sogar vor Pomme in der Reihe der Titelanwärter. Er wird für uns alle nur ganz schwer zu schlagen sein und ist selbst immer für ein (Konter)Tor und damit einen Sieg gut.

Ja deshalb ärgert es mich immer noch, dass ich mein Chancenplus auswärts nicht wenigstens mit einem Punkt belohnen konnte.

Aber wenn ich mir den Spielplan so ansehe, dann bleibt es wohl bis zum letzten Spieltag spannend.

Pomme16 21.09.2020 09:09

Heute der letzte etwas lahme Spieltag, wo mein Spiel das wohl spannendste ist. Ich spiele voll auf Angriff und muss natürlich gewinnen, auch wenn es auswärts nicht einfach wird.

Danach geht die Saison dann so richtig los mit einem Topspiel nach dem anderen.

tausein 21.09.2020 09:32

Grüße aus der Toscana...leider nahezu ohne wlan.

Habe alle anstehenden Spiele vorab eingestellt und hoffe, dass es einigermaßen passt.

macn 21.09.2020 10:18

Heute ist der Tag der Tage - meine Jungs übernehmen Platz 1 in der Ewigen Tabelle.

Den hat Löwenpower, der in Saison 32 abgestiegen ist, und seither nicht mehr hier oben war. Er hat diese Position damit sicher 35 Saisons inne gehabt ...

Pomme16 21.09.2020 13:21

Zitat:

Zitat von tausein (Beitrag 1445660)
Grüße aus der Toscana...leider nahezu ohne wlan.

Habe alle anstehenden Spiele vorab eingestellt und hoffe, dass es einigermaßen passt.

Schönen Urlaub in der schönen Toskana. An welchen Ort bist du denn?

Zitat:

Zitat von macn (Beitrag 1445661)
Heute ist der Tag der Tage - meine Jungs übernehmen Platz 1 in der Ewigen Tabelle.

Den hat Löwenpower, der in Saison 32 abgestiegen ist, und seither nicht mehr hier oben war. Er hat diese Position damit sicher 35 Saisons inne gehabt ...

Ja den Rekord wirst du übernehmen, aber wird dir halt nicht soviele Saisonen bleiben wie dem chris :lol::lol::lol:

tausein 21.09.2020 14:17

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1445675)
Schönen Urlaub in der schönen Toskana. An welchen Ort bist du denn?

In der ersten Woche in einem kleinen Ort im Mugello, ca. 30 km vor Florenz, am Wochenende fahren wir weiter in die Nähe vom Lago di Bolsena, der Ort gehört meine ich zu Umbrien.

@macn: Glückwunsch zum Platz an der Sonne ;-)

Pomme16 21.09.2020 14:32

Zitat:

Zitat von tausein (Beitrag 1445676)
In der ersten Woche in einem kleinen Ort im Mugello, ca. 30 km vor Florenz, am Wochenende fahren wir weiter in die Nähe vom Lago di Bolsena, der Ort gehört meine ich zu Umbrien.

@macn: Glückwunsch zum Platz an der Sonne ;-)

Als Italiener und Motorsportbegeisterter ist mir Mugello natürlich bekannt, schönes Fleckchen dort. Bolsenasee ist traumhaft, viel Spass dort.

macn 22.09.2020 07:11

So, habe nun den ewigen Chris abgelöst. Mehr als 3 Saisons werde ich den Platz an der Sonne aber nicht halten können. Trotzdem ein schöner Erfolg, vor allem, weil ich 67 Spiele weniger für diese Punktzahl benötigt habe. Das ist schließlich eine ganze Menge ...:-D

Pomme16 22.09.2020 12:34

Zitat:

Zitat von macn (Beitrag 1445718)
So, habe nun den ewigen Chris abgelöst. Mehr als 3 Saisons werde ich den Platz an der Sonne aber nicht halten können. Trotzdem ein schöner Erfolg, vor allem, weil ich 67 Spiele weniger für diese Punktzahl benötigt habe. Das ist schließlich eine ganze Menge ...:-D

Ich bin dir auf den Fersen mein Freund! 8-):lol: Hoffe, dass ich bereits diese Saison den Abstand verkürzen kann und dich nächste Saison bereits überhole.

macn 22.09.2020 14:03

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1445729)
Ich bin dir auf den Fersen mein Freund! 8-):lol: Hoffe, dass ich bereits diese Saison den Abstand verkürzen kann und dich nächste Saison bereits überhole.

Träum weiter. ;-)

Ich liege 17 Punkte vorne. Wo soll ich die in 2 Saisons gegenüber Dir liegen lassen? So viel starke Teams sehe ich jetzt nicht und Du wirst zumindest diese Saison auch noch Punkte verlieren ...

Pomme16 22.09.2020 14:06

Zitat:

Zitat von macn (Beitrag 1445731)
Träum weiter. ;-)

Ich liege 17 Punkte vorne. Wo soll ich die in 2 Saisons gegenüber Dir liegen lassen? So viel starke Teams sehe ich jetzt nicht und Du wirst zumindest diese Saison auch noch Punkte verlieren ...

Ich will dir doch nur ein wenig Angst machen, wichtig ist mir nur, dass ich am Ende vor dir stehe, wann ich dich hole ist mir eigentlich egal. :lol::lol::lol:

macn 22.09.2020 17:53

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1445732)
Ich will dir doch nur ein wenig Angst machen, wichtig ist mir nur, dass ich am Ende vor dir stehe, wann ich dich hole ist mir eigentlich egal. :lol::lol::lol:

Tja, das wirst Du auf jeden Fall schaffen. Dafür bist Du tatsächlich mehr als nah genug an mir dran. Insofern ist es für mich ein Anreiz so lange wie möglich oben zu bleiben.

Weitere Titel sehe ich für mich leider eher nicht mehr, dafür ist mein Team wohl nicht mehr stark genug. Ich werde aber natürlich trotzdem versuchen, das Unmögliche möglich zu machen ...

Pomme16 23.09.2020 06:08

Zitat:

Zitat von macn (Beitrag 1445735)
Tja, das wirst Du auf jeden Fall schaffen. Dafür bist Du tatsächlich mehr als nah genug an mir dran. Insofern ist es für mich ein Anreiz so lange wie möglich oben zu bleiben.

Weitere Titel sehe ich für mich leider eher nicht mehr, dafür ist mein Team wohl nicht mehr stark genug. Ich werde aber natürlich trotzdem versuchen, das Unmögliche möglich zu machen ...

Durch deine klugen Einkäufe wirst du in den nächsten Saisonen sogar noch stärker, bei mir wird wohl nächste Saison der Zenit erreicht und danach hängt es vom Transfermark ab, wie stark ich bleibe.

Wir werden sehen. Morgen ein unglaublich wichtiges Spiel! Hoffe ich kann es irgendwie schaffen zu siegen und brauche natürlich auch ein wenig Glück.

macn 23.09.2020 08:17

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1445741)
Durch deine klugen Einkäufe wirst du in den nächsten Saisonen sogar noch stärker, bei mir wird wohl nächste Saison der Zenit erreicht und danach hängt es vom Transfermark ab, wie stark ich bleibe.

Wir werden sehen. Morgen ein unglaublich wichtiges Spiel! Hoffe ich kann es irgendwie schaffen zu siegen und brauche natürlich auch ein wenig Glück.

Ja, sehr wichtiges Spiel. Solltest Du nicht gewinnen, dürfte der Titel zwischen DbdT und Megascholl ausgespielt werden. Zumindest mit sehr großer Wahrscheinlichkeit ...

Für mich ist die kommende Woche vorentscheidend. Bei Megascholl ist sicherlich nichts zu holen, aber gegen DbdT muss zu Hause ein Sieg her, sonst bin ich raus aus dem Rennen ...

Pomme16 23.09.2020 10:55

Zitat:

Zitat von macn (Beitrag 1445743)
Ja, sehr wichtiges Spiel. Solltest Du nicht gewinnen, dürfte der Titel zwischen DbdT und Megascholl ausgespielt werden. Zumindest mit sehr großer Wahrscheinlichkeit ...

Für mich ist die kommende Woche vorentscheidend. Bei Megascholl ist sicherlich nichts zu holen, aber gegen DbdT muss zu Hause ein Sieg her, sonst bin ich raus aus dem Rennen ...

Du sagst es, ein Sieg ist Pflicht, alles andere ist nichts wert. Bin aber skeptisch, taktisch ist Megascholl sogar auswärts extrem stark, da muss alles passen und die chancenverwertung wird entscheidend.

Pomme16 24.09.2020 08:46

So jetzt gibt es kein Zurück mehr, heute zählt nur ein Sieg. Habe heute etwas untypisch eingestellt, hoffe die taktisch engen Viertel knapp für mich zu entscheiden, dann ist der Sieg drin. Wir aber ein Spiel auf Messers Schneide und ein Kampf Skills vs Taktik.

Kann es kaum erwarten bis zum Anpfiff!

macn 24.09.2020 09:17

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1445761)
So jetzt gibt es kein Zurück mehr, heute zählt nur ein Sieg. Habe heute etwas untypisch eingestellt, hoffe die taktisch engen Viertel knapp für mich zu entscheiden, dann ist der Sieg drin. Wir aber ein Spiel auf Messers Schneide und ein Kampf Skills vs Taktik.

Kann es kaum erwarten bis zum Anpfiff!

Ich bin auch sehr gespannt.

Bei mir sollte es eigentlich nur um die Höhe des Sieges gehen. Habe da mal voll offensiv aufgestellt.

macn 25.09.2020 11:12

Tja, möglicherweise ist gestern schon eine kleine Vorentscheidung gefallen.

Insgesamt haben nun Megascholl (durch den Sieg bei Pomme) und DbdT (durch den Sieg bei tausein) die Nase vorn.

Es kann aber natürlich noch viel passieren.

Pomme16 25.09.2020 12:30

Zitat:

Zitat von macn (Beitrag 1445807)
Tja, möglicherweise ist gestern schon eine kleine Vorentscheidung gefallen.

Insgesamt haben nun Megascholl (durch den Sieg bei Pomme) und DbdT (durch den Sieg bei tausein) die Nase vorn.

Es kann aber natürlich noch viel passieren.

Ich bin defintiv schon raus aus dem Rennen und werde langsam am Team für nächste Saison basteln und mich auf den Cup konzentrieren. Aber abgeschenkt wird natürlich gar nix.

Ich denke Megascholl ist schwer schlagbar, höchstens von dir zuhause oder von dbdt wegen dessen Konterstärke.Aber ist noch etwas früh um darüber zu diskutieren.

Pomme16 28.09.2020 09:43

Dann bin ich mal gespannt wie sich die Tormaschine gegen Megascholl schlägt.

macn 28.09.2020 10:50

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1445857)
Dann bin ich mal gespannt wie sich die Tormaschine gegen Megascholl schlägt.

Gar nicht. Hoffnung macht mir nur, dass er selbst gegen vermeintlich schwächere Gegner mit Toren geizt. Insofern hoffe ich auf eine knappe Niederlage.

Pomme16 28.09.2020 12:33

Zitat:

Zitat von macn (Beitrag 1445858)
Gar nicht. Hoffnung macht mir nur, dass er selbst gegen vermeintlich schwächere Gegner mit Toren geizt. Insofern hoffe ich auf eine knappe Niederlage.

Als amtierender Meister wird man doch auf einen Punkt hoffen.

Aber wenn wir realistisch sind, dann ist alles andere als ein Sieg von Megascholl eine Überraschung.

Bei mir muss heute ohne Wenn und Aber ein Sieg her.

macn 29.09.2020 08:55

Es sieht alles nach einem Zweikampf um den Titel aus. Ich habe zwar grundsätzlich noch nichts wirklich eingebüßt, sehe aber auch keine realistische Chance gegen die Top 4 auswärts zu punkten. Das ist Megascholl und DbdT schon gelungen. Sollten meine Jungs Donnerstag nicht gewinnen, war es das mit dem Titel auf jeden Fall.

Megascholl hat zudem erst 2 Palmen. Da sollte eine weitere Saison auf diesem Niveau locker drin sein.

Pomme16 29.09.2020 13:03

Zitat:

Zitat von macn (Beitrag 1445932)
Es sieht alles nach einem Zweikampf um den Titel aus. Ich habe zwar grundsätzlich noch nichts wirklich eingebüßt, sehe aber auch keine realistische Chance gegen die Top 4 auswärts zu punkten. Das ist Megascholl und DbdT schon gelungen. Sollten meine Jungs Donnerstag nicht gewinnen, war es das mit dem Titel auf jeden Fall.

Megascholl hat zudem erst 2 Palmen. Da sollte eine weitere Saison auf diesem Niveau locker drin sein.

Wenn du dbdt schlägst, kannst du vielleicht noch ein Wort mitreden. du musst aber wahrscheinlich sehr effektiv sein. Aber ich denke, Megascholl wird sich heuer verdient den Titel holen.

und das mit den Palmen ist mir auch aufgefallen, habe aber 3 im hinterkopf, aber kann mich auch irren. Wird nächste Saison sicher wieder eine harte Nuss. Es wird nicht leicht für mich Titel zu holen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:29 Uhr.