Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=368)
-   -   1. Bundesliga/1, Saison 57 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=83921)

Bellou 07.07.2020 09:45

Zitat:

Zitat von flipside (Beitrag 1443183)
Wenn man sich deine Taktikwerte + Ranglistenplatzierung anschaut, würde ich das so nicht blind unterschreiben 8-)

:-Dja, ich verstehe das, dass das von außen so ausschaut. Aber Def-Teams brauchen vor allem gute Skills. Beispielsweise mein Stürmer von gestern schaut so aus und er wird auch am Donnerstag ganz vorne alleine seine Kreise ziehen:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...2f776587e12719
Also keine Sorge ;-) Solange ich in der Skillrangliste jenseits Platz 100 bin, wird das nix gehen ...

t.lanx 07.07.2020 16:27

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1443186)
:-Dja, ich verstehe das, dass das von außen so ausschaut. Aber Def-Teams brauchen vor allem gute Skills. Beispielsweise mein Stürmer von gestern schaut so aus und er wird auch am Donnerstag ganz vorne alleine seine Kreise ziehen:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...2f776587e12719
Also keine Sorge ;-) Solange ich in der Skillrangliste jenseits Platz 100 bin, wird das nix gehen ...

Das ist jetzt hoffentlich kein Bluff!!!:becky:

gotty 08.07.2020 22:21

Zitat:

Zitat von riccir (Beitrag 1443185)
Ich muss froh sein, überhaupt die Liga zu halten.

übertreib mal nicht! dich sehe ich locker in der oberen Tabellenhälfte. Die Abstiegsplätze dürften sich hingegen nicht mehr großartig verändern. Und in der kommenden Runde wirst du wohl auch einen ungefährdeten Sieg einfahren... ;-)

Spretilof 09.07.2020 09:19

Zitat:

Zitat von gotty (Beitrag 1443216)
übertreib mal nicht! dich sehe ich locker in der oberen Tabellenhälfte. Die Abstiegsplätze dürften sich hingegen nicht mehr großartig verändern. Und in der kommenden Runde wirst du wohl auch einen ungefährdeten Sieg einfahren... ;-)

Also Bellou wird definitiv noch runter gehen in die Abstiegsränge.

Alles andere kann man noch nicht sagen. Ein gutes Team muss auch runter. es wird keines der off Teams sein und es wird auch nicht hannes treffen. Sonst würde ich kein Geld drauf setzen, wer runter muss. Meine Einschätzung habe ich aber schon geschrieben (riccir (sehr starkes Team) und ich (BuLi Erfahrung letzte Saison) mit besseren Chancen), aber fix is nix.

mfg :DarthVader:

Spretilof 09.07.2020 09:21

btw. freue mich heute schon riesig auf Roter-Stern gegen hannes. Das wird sehr spannend sein. Würde auf ein 1:0 tippen, aber hannes hat eine Vorliebe dafür diese Spiele dann zu gewinnen -> 1:2 ? 8-)

t.lanx 09.07.2020 11:44

Abstiegskampf

Zitat:

Zitat von gotty (Beitrag 1443216)
... Die Abstiegsplätze dürften sich hingegen nicht mehr großartig verändern. ... ;-)

Das würde ich nicht unterschreiben. ;-)
Die Auslosung ist halt auch zu beachten und natürlich die Aktivitäten am Transfermarkt von Bellou! Wenn wir Pech haben findet er rasch seine fehlenden Spieler. Bin schon gespannt heute ob sich der 3er ausgeht überhaupt....:noidea:

Bellou 09.07.2020 12:00

Zitat:

Zitat von t.lanx (Beitrag 1443223)
Das würde ich nicht unterschreiben. ;-)
Die Auslosung ist halt auch zu beachten und natürlich die Aktivitäten am Transfermarkt von Bellou! Wenn wir Pech haben findet er rasch seine fehlenden Spieler. Bin schon gespannt heute ob sich der 3er ausgeht überhaupt....:noidea:

derzeit gibts keinen einzigen Spieler am Transfermarkt, der in Frage kommen würde - aber ich hab heute morgen den letzten brauchbaren Spieler ergattern können :-D http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ten&id=1286808
Dein Glück t.lanx, dass die Auktion um 9:17 Uhr auslief :-D:lol:

t.lanx 09.07.2020 19:29

Endlich mal Punkte angeschrieben - jetzt bin ich angekommen in der liga! Der nuller ist mir schwer im Magen gelegen!

gotty 10.07.2020 11:22

Die rote Karte für Riccir hat mir einen etwas unerwarteten Auswärtserfolg beschert. Aber ich beschwere mich natürlich nicht, ein wenig Glück kann man im Abstiegsfight immer gut brauchen! :-D

Bellou 16.07.2020 14:22

Ich schone heute gegen hannes.
Zur Info:
Bei so einem kleinen Kader wie meinem muss ich diese Saison die eine oder andere aussichtslose Partie schonen, um die Fitness oben zu halten. Grundsätzlich werde ich aber diese Saison voll spielen ...

hannes111 16.07.2020 17:34

bellou diese info kommt zu spät, hab mir denn kopf zerbrochen wia i aufstelln soll und jetzt is olles umsonst, ned fair:evil::lol::lol:

Spretilof 17.07.2020 09:02

Ich mach jetzt mal eine absolut wagemutige Prognose: Wenn der dnik das nächste Spiel gewinnt, dann wird er jedenfalls Meister.

Bei mir läufts btw super. Ich glaube meine erste BuLi Saison, bei der ich nach sechs Spielen innerhalb meiner Erwartungen bin. Nur der dnik war so nicht vorhergesehen :lol:

gotty 17.07.2020 15:00

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1443411)
Ich schone heute gegen hannes.
Zur Info:
Bei so einem kleinen Kader wie meinem muss ich diese Saison die eine oder andere aussichtslose Partie schonen, um die Fitness oben zu halten. Grundsätzlich werde ich aber diese Saison voll spielen ...

Das heißt, wenn du kommende Runde gegen mich wieder voll spielst, dann weiß ich, dass du dir gegen mich gute Chancen ausrechnest. Oder anders gesagt: wenn du gegen mich schonst, dann habe ich es endlich in den Elite-Kreis geschafft! :biggrin1:

Bellou 17.07.2020 15:22

Zitat:

Zitat von gotty (Beitrag 1443457)
Das heißt, wenn du kommende Runde gegen mich wieder voll spielst, dann weiß ich, dass du dir gegen mich gute Chancen ausrechnest. Oder anders gesagt: wenn du gegen mich schonst, dann habe ich es endlich in den Elite-Kreis geschafft! :biggrin1:

naja, das alles hängt vor allem von der Auslosung ab, nach dir spiel ich gegen liverpool, wo ich wieder schonen kann - wenn ich also gegen dich schonen würde, würde ich 3x hintereinander schonen ... ist das sinnvoll?

gotty 17.07.2020 15:49

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1443458)
naja, das alles hängt vor allem von der Auslosung ab, nach dir spiel ich gegen liverpool, wo ich wieder schonen kann - wenn ich also gegen dich schonen würde, würde ich 3x hintereinander schonen ... ist das sinnvoll?

Nein, das ist mir schon klar, dass es sich mit der Auslosung halt so ausgeht. Aber ich will eh gar keinen geschenkten Sieg reinreklamieren, am liebsten ist es mir, wenn ich den Klassenerhalt aus eigener Kraft geschafft habe. ;-)

Spretilof 17.07.2020 15:59

Zitat:

Zitat von gotty (Beitrag 1443460)
Nein, das ist mir schon klar, dass es sich mit der Auslosung halt so ausgeht. Aber ich will eh gar keinen geschenkten Sieg reinreklamieren, am liebsten ist es mir, wenn ich den Klassenerhalt aus eigener Kraft geschafft habe. ;-)

Genau, also am Montag alles reinhauen, was geht! Den Sieg musst du dir holen, da würde ich gar nix schonen :lol::-P;-)

Bellou 17.07.2020 16:19

Zitat:

Zitat von gotty (Beitrag 1443460)

ja, hör auf Spreti.
Der Grund, warum ich die Hinweise gebe, ist ja, dass niemand den Vorteil hat, gegen mich schonen zu können, damit es möglichst fair bleibt ...

gotty 18.07.2020 11:53

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 1443461)
Genau, also am Montag alles reinhauen, was geht! Den Sieg musst du dir holen, da würde ich gar nix schonen :lol::-P;-)

hehe, da hat schon jemand die übernächste Runde im Kopf! :mrgreen:

Ich wüsste aber gar nicht, wie ich schonen sollte. Bei mir sehen alle Spieler mehr oder weniger gleich aus. Viele Schonungsmöglichkeiten habe ich also nicht, es sei denn, dass sich eine kraftsparende Intensität auch auf die Fitness auswirkt. Das weiß ich ehrlich gesagt gar nicht... :oops:

Spretilof 21.07.2020 12:04

Auch sehr lustig: Wenn ich diese Saison gegen einen Umbauer spiele und keine Positionswechsel durchführe (und meinen Star schone), dann bin ich 1. in der Skill-Rangliste 8-)

t.lanx 21.07.2020 12:08

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 1443554)
Auch sehr lustig: Wenn ich diese Saison gegen einen Umbauer spiele und keine Positionswechsel durchführe (und meinen Star schone), dann bin ich 1. in der Skill-Rangliste 8-)

Welche Auswirkung haben Positionswechsel? Ist mir noch gar nicht aufgefallen:-D

Spretilof 21.07.2020 12:49

Zitat:

Zitat von t.lanx (Beitrag 1443555)
Welche Auswirkung haben Positionswechsel? Ist mir noch gar nicht aufgefallen:-D

Die Skill-Rangliste ist abhängig vom (angezeigten) Index aller Spieler die gespielt haben. Dieser angezeigte Index wird für jeden Spieler für seine Position am Spielanfang (oder bei seiner Einwechslung) berechnet. Der "echte" Index (also die Spielstärke) ändert sich im Spiel, weil er ja immer schwächer wird (Kondition verhindert das).

Wenn du jetzt einen Positionswechsel machst, dann wird der dann aktuelle Wert neu angezeigt. Das kann jetzt ein niedrigerer Index sein, weil du schon so viel "Kraft" verloren hast, oder auch einfach weil der Spieler auf der neuen Position weniger Index hat (im MF hast du ja immer mehr Index, weil mehr Side-Skills gewertet werden).

Und durch diese Effekte, wirken sich Positionswechsel scheinbar immer (sehr) negativ auf die Skill-RL aus.

Btw. wenn du mal experimentieren willst: 3 Wechsel im MF wirken sich sehr positiv aus auf die RL :lol:

t.lanx 21.07.2020 15:34

Rangliste Skills

Danke Spreti!

Der Rangliste ist also nur bedingt glauben zu schenken. ;-)

fly 21.07.2020 23:25

Zitat:

Zitat von t.lanx (Beitrag 1443561)
Der Rangliste ist also nur bedingt glauben zu schenken. ;-)

wenn man sie beobachtet, kann man schon interessante rückschlüsse ziehen.
indirekt zeigt sie einem den aktuellen zustand des gegners.

gotty 23.07.2020 22:55

Spreti, danke für die Lehrstunde zum Thema "kontern"! ;-)

Spretilof 24.07.2020 13:34

Zitat:

Zitat von gotty (Beitrag 1443634)
Spreti, danke für die Lehrstunde zum Thema "kontern"! ;-)

Naja, einmal in der Saison passiert es so. Da hat halt auch alles gepasst. Ehrlich gesagt, wenn du so gespielt hättest, wie ich dachte das du spielst, dann wäre es wahrscheinlich schlechter für mich ausgegangen.

Letzte Saison habe ich so ein Spiel gegen slivo geschafft, aber da war das "Glück" dann halt nicht auf meiner Seite:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...en&id=17527248

Nächste Saison schaut es wieder anders aus (ganz zu schweigen von meinem Heimspiel diese Saison...)

gotty 24.07.2020 16:16

Du hast halt einen sehr skillstarken Kader, da geht das. Wobei ich sonst auch oft durch Kontern zum Erfolg komme. Muss ich eh, denn auf meine Taktikstärke kann ich mich nicht verlassen... ;-)

flipside 29.07.2020 07:49

Jetzt seh ich's erst - Bellou führt zur Saisonhalbzeit die Torschützenliste an, lässig :-D

t.lanx 29.07.2020 07:54

Halbzeit

Spannende Hinrunde war das!
Bin ich gespannt wie es weitergeht...

Bellou 29.07.2020 08:10

Zitat:

Zitat von flipside (Beitrag 1443744)
Jetzt seh ich's erst - Bellou führt zur Saisonhalbzeit die Torschützenliste an, lässig :-D

ja, ich versuch halt diese Saison alles aus meinem Mini-Kader rauszuholen ;-)leider gab es seit Wochen keine Verstärkungen mehr am Transfermarkt.
Nächste Saison kommt bei mir fix der Umbau und ich freu mich schon darauf, es ein paar Jahre wieder etwas gemütlicher angehen zu können :-D

Spretilof 29.07.2020 09:23

Zitat:

Zitat von t.lanx (Beitrag 1443745)
Spannende Hinrunde war das!
Bin ich gespannt wie es weitergeht...

Ja, ist schon wieder eine schöne Saison und sehr spannend. Denke es ist noch nirgends etwas entschieden.

Starkes Spiel auch von dir gegen mich am Montag. Hast du mMn alles richtig gemacht, da kommt bei 100x spielen wahrscheinlich 90x das 0:0 raus, 8x schaffe ich das Tor und 2x passiert sogar ein 0:1 wenn es etwas blöder für mich abläuft...

t.lanx 03.08.2020 18:20

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 1443749)
Ja, ist schon wieder eine schöne Saison und sehr spannend. Denke es ist noch nirgends etwas entschieden.

Starkes Spiel auch von dir gegen mich am Montag. Hast du mMn alles richtig gemacht, da kommt bei 100x spielen wahrscheinlich 90x das 0:0 raus, 8x schaffe ich das Tor und 2x passiert sogar ein 0:1 wenn es etwas blöder für mich abläuft...

Heute waren es die 2x :lol::lol:

Bellou 04.08.2020 07:40

juhuuu, ich hol mir in dieser Saison doch noch so kleine Highlights:
ich hab mir von slivo wieder das Spiel mit den meisten Zuschauern zurückgeholt und das ausgerechnet gegen ihn selbst :-D
https://s12.directupload.net/images/200804/amnjopa2.jpg

Spretilof 04.08.2020 11:10

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1443879)
ich hab mir von slivo wieder das Spiel mit den meisten Zuschauern zurückgeholt und das ausgerechnet gegen ihn selbst :-D

Warten wir mal auf Donnerstag ;-)

Zitat:

Zitat von t.lanx (Beitrag 1443850)

:lol:

Ja, zwei Spiele in einer Runde mit diesen Wahrscheinlichkeiten. Das habe ich auch heute noch nicht so ganz geschnallt. Habe jetzt auch den Überblick verloren, wer jetzt Favorit ist von den derzeit ersten vier Teams. Denke es könnte am Ende sogar flipside am meisten geholfen haben, aber ich schau ab jetzt nur mehr von Runde zu Runde. Die Saison ist zu schön zum zu viel Nachdenken :lol:

hannes111 04.08.2020 18:40

so muass jetzt auch wieder mal schreiben, hab letztes monat kaum zeit gehabt
gegen sagerberg hab ich schon voll de masn gehabt, gegen spreti hat sich das glück heuer gedreht und meine taks einstellungen waren auch nicht mehr ideal.
grat nochmal an t.lanx mit seinem sieg gegen roter stern macht er de liga wieder spannend:dankeschoen: sorry dnik ( vielleicht meldest dich mal, hast ein spitzenteam ;-))
@bellou
suche auch schon verzweifelt mindestens 2 def spieler und einen spitzengoali für nächste saison, hast du noch was:?:

Bellou 04.08.2020 19:33

Zitat:

Zitat von hannes111 (Beitrag 1443887)
...
@bellou
suche auch schon verzweifelt mindestens 2 def spieler und einen spitzengoali für nächste saison, hast du noch was:?:

klar hab ich noch ein paar Prachtstücke, aber ich verkauf erst, wenn gesichert ist, dass ich slivo in der ewigen Tabelle überholt habe und im Cup ausgeschieden bin - es kann also noch a bissl dauern ... ;-)

edit: es sind aber alles Pensionisten - für nächste Saison hab ich nur einen einzigen und der wird zu schwach sein für dich ...
Aber ich selbst wäre an guten Pensionisten interessiert ...

gotty 05.08.2020 18:18

Zitat:

Zitat von t.lanx (Beitrag 1443850)

Grats zu deinem unerwarteten Sieg! Allerdings bringt mich das ziemlich in Bedrängnis, weil ich das etwas schwierigere Restprogramm habe mit drei relativ aussichtslosen Auswärtsspielen. Wobei, du hast ja selber am besten bewiesen, dass gar nichts unmöglich ist. :-D

gotty 05.08.2020 18:20

Zitat:

Zitat von hannes111 (Beitrag 1443887)

Geht mir ähnlich. Vor allem auf der Torhüterposition, nachdem mein einziger 35jähriger im Kader (und somit der Älteste) beschlossen hat, sein künftiges Leben unter Palmen zu verbringen... :cry:

t.lanx 05.08.2020 18:31

Zitat:

Zitat von gotty (Beitrag 1443901)
Geht mir ähnlich. Vor allem auf der Torhüterposition, nachdem mein einziger 35jähriger im Kader (und somit der Älteste) beschlossen hat, sein künftiges Leben unter Palmen zu verbringen... :cry:

Ich brauch e auch einen goalie für die neue saison:lol:
Wird teuer wenn die halbe buli einen goalie sucht!

Spretilof 06.08.2020 08:56

Zitat:

Zitat von t.lanx (Beitrag 1443902)
Ich brauch e auch einen goalie für die neue saison:lol:
Wird teuer wenn die halbe buli einen goalie sucht!

Ich hätte zwei... aber unter den Umständen lass ich die auch bei mir in die Pension gehen :lol:

Und den zweiten habe ich noch letzte Saison sehr günstig bekommen:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ten&id=1277626

Spretilof 06.08.2020 10:45

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1443879)
https://s12.directupload.net/images/200804/amnjopa2.jpg

So, leider nicht geschafft. Heute "nur" 23.181 Zuschauer... Ich bin enttäuscht von DEINEN Fans Bellou :-(

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:39 Uhr.