![]() |
Zitat:
Ja! Danke!! Aber meine Chancenauswertung ist miserabel gewesen!! Zwar keine 7 Chancen versemmelt aber immerhin 3!! :-(:-(:-( Saison wird echt nicht leicht, wie du sagst!!! lg mitschi |
Ich werde es nun genauso angehen, wie beim letzten Mal und mit Tackling beginnen. Das hat eigentlich doch recht gut funktioniert und ich bin damit in die 2.BL gekommen. Damals hatte ich 16 Feldspieler, derzeit 18 und es kommen noch 2-3 Spieler dazu. Nach einer Saison werde ich dann wohl etwas aussortieren, um eine passende Mischung zwischen Fitness und Erfahrung zu bekommen. Mit wie vielen Spielern habt ihr gestartet?
Irgendwie hats ja schon seinen Reiz wieder neu zu starten, aber für das Training aufzustellen ist auch wieder ein schon vergessener Aufwand. |
Ich glaub, bei mir waren es auch so 19-20 und nach den ersten paar Saisonen sind 16 Feldspieler übrig geblieben.
|
Zitat:
Ich weiß es nicht mehr genau, aber es waren wohl zu viele, da ich auch Geld für einen Trainer auf das Konto bringen wollte. War Dezember 2016 und Jänner 2017 wo Jugis gekauft wurden. Es waren aber mehr als 20 Spieler und für die XP nicht gut. OMS |
Nach Urlaubsrückkehr wird ein kleines Hallo hinterlassen: HALLO! :-D
Witziger Tabellenstand, nebenbei gesagt ;-) Wenns am Ende so bliebe, wer stiege da wohl auf ... Mal schauen, wie die Saison so läuft. Gegen Spreti Krampf wie immer. Ich weiß nicht, ob ich da einen Punkt gewonnen habe, oder 2 verloren gegen den Abstiegskampf. Morgen kann ich wohl chillen, gegen Hackedicht ... Ansonsten freu ich mich auf die erstmalige 2.BL Teilnahme :-D |
Zitat:
@Unser Duell: Für mich ist es jedenfalls ein gewonnener Punkt. Bin jedenfalls sehr zufrieden mit Punkt und dem Spiel an sich. Heute gegen yaruk kann ich es auch locker angehen. Da ist eine Niederlage absolut OK, da muss ich mir wenig Sorgen machen ;-) |
Ich wage eine Prognose: Abseits der drei Fixabsteiger wird untereinander eine äußerst trefferreiche Saison. Ich seh schon die Awards "Grosses Schützenfest" zufliegend wie ein Schwarm Heuschrecken in Kenia ....
|
Abseits der Spiele gegen umbauer wirds a trefferarme Saison :-D
Wieder viele Chancen versiebt, aber bin zufrieden mit dem 1:1. Gegem defensive Teams spiel i lieber auswärts...vrrfluchte konter... |
Alle drei X für mich unerwartet - da kann jeder gegen jeden punkten (ausgenommen Umbauer).
Das kann eine außergewöhnlich spannende Liga bei euch werden ;-):-D |
Das ist wiedermal eine spannende Liga, toller Unterhaltungswert :popcorn:
Mein personliches Highlight bisher :first: Jörg Pieper von OMS - 16 Torschüsse, kein einziges mal geschlagen worden. :thumb: Dabei wäre der um ein Haar bei yaruk gelandet - alles sehr spannend :lol: Da wird es Mut zur Offensive brauch, um die OMS Verteidigung zu knacken. |
Zitat:
Naja, bei meinem Team geht es eben nur um den Klassenerhalt wegen fehlendem Alter und XP. Und dieses Problem besteht noch 2-3 Saisonen. |
Man kann den Spieß aber auch Umdrehen und meine Stürmer feuern:
11 Chancen 1 Tor ;) Zumindest nächste Runde sollte das etwas leichte gehen. |
Zitat:
Vorallem Liverpool auswärts ein 0:0 zu erkämpfen ist schon ein kleine Meisterleistung. Zitat:
Ich denke aus deinen nächsten 11 Torchancen werden deine Jungs schon mehr machen :cry::lol: |
Zitat:
Ich glaub´, als Defler hast Du doch gewisse Vorteile, auch wenn die XP noch nicht so weit ist. |
Zitat:
Das ist aber schon sehr übertrieben! Meiner Meinung nach ist dieses nur Glück. Bei anderer Wahrscheinlichkeitsverhalten bekommt mein Team 2-3 Stück an Toren genetzt. Ich sehe es so, ich würfle eine 3 der Angreifer benötigt eine 5 oder 6 für das Tor, bei 3 und 4 vergibt er die Chance und bei 1 und 2 bekomme ich den Konter zugesprochen. Und um so größter der Unterschied zwischen den Teams, um so mehr verschieben sich die Korridore der Berechnung bzw. Warscheinlichkeiten. Das ist natürlich nur bildlich und sehr grob dargelegt, weil ich ja die ganzen Unbekannten (beteiligte Spieler, Erfahrung, Skills usw.) und deren Einfluss in die Berechnung nicht kenne. |
Zitat:
In der vorigen Saison gab es halt mehr 0:1 Niederlagen welche diese Saison noch kommen werden. OMS |
Zitat:
Aber bei 16 Angriffen kein Tor zu bekommen, kann ja nicht nur "Glück im Würfeln" sein. In beiden Spielen ist dein Torabw.-Wert > Torangriffswert.der Gegner. Deshalb keine Tore. Und da spielt halt einiges rein. |
Andere Frage an die Runde:
Hat wer von euch Erfahrung mit Jugendarbeit? Wie geht man am besten vor? Danke |
Zitat:
Wichtig ist: Jugendkader immer minimal halten, damit alle die maximale Anzahl an Spiele bekommen. Jugendturnier groß natürlich Pflicht. Und dann kannst du abcashen, wenn du einen 14jährigen Jugi mit Spezi alle 2-3 Saisonen findest. Wenn du keinen davon findest, dann zahlst du drauf. Kurz: Es werden nur die allerbesten (16 Jahre, XP 1 oder mehr und Spezi) gekauft, die dafür um Unsummen. Es zahlt sich also mittelfristig immer aus mMn, aber man muss halt auch mal 3-4 Saisonen mit einem satten Minus klarkommen. mfg :DarthVader: mit mehr als 17 Saisonen Jugi-Erfahrung |
Zitat:
Deine sind um ein Jahr jünger als meine, haben gleich viele Spiele, aber fast doppelt so viele Cup-Spiele bestritten, da du weiter nach unten gegangen warst als mein Team! Wird haarig heute dein DS ohne Treffer zu überstehen. OMS |
Zitat:
|
Zitat:
Da braucht man nichts recherchieren, das sagt einem der Vorbericht. |
Zitat:
Also aus meiner Sicht läuft alles noch optimal. Das einzige (relevante) Heimspiel der Hinrunde habe ich gewonnen und sogar gegen yaruk auswärts gepunktet. Ich kann mich jetzt schon fast beruhigt zurücklehnen bis zur Rückrunde :lol::-P Aber nein, werde jetzt natürlich schauen, dass ich auch tippkick noch ärgern kann, aber das wird wieder auf andere Weise sehr sehr schwer. Aber mit dem derzeit vorhandenen Glück will ich mal nicht zu pessimistisch sein ;-) |
Zitat:
|
Zitat:
- Gut, aber halt Pech: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ten&id=1249780 - Niete, weil unter 1 und keine Spezi: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ten&id=1250455 - Jackpot: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ten&id=1249779 Und das ist jede Saison gleich. Früher hat man für das Mittelmaß noch 200k bekommen, heute sind 70k schon gut... |
Zitat:
Eine Frage hätte ich noch: welche Skill und Taks-Kombinationen sind deiner Meinung nach am gefragtesten? |
Zitat:
Taks: Hatte bisher immer normal, aber bin jetzt mal auf def umgestiegen. Das ist schon ein starker Trend der letzten Saisonen ;-) (aber ich habe es ehrlich gesagt aus Zeitgründen schon länger nimmer beobachtet...) |
Spretilof hats eh schon gut zusammengefasst. Betreibe die Jugiarbeit auch schon seit 10 Saisonen. Es ist halt echt so mit der Jugiarbeit, dass alle 2-4 Jahre mal einen Jugi super verkaufen kannst, und der dir dann auf Jahre die Abteilung "finanziert".
Heuer habe ich, trotz guter Jugis, "nur" 1,7 Mio eingenommen. Das ist schon fast zu wenig, wenn ma bedenkt, dass der teure Scoutjugi auch dabei war. Kostet ja inkl Scoutjugi über 2MIo pro Jahr. Heuer lauft das Entdecken auch echt besch.... . 10 Jugis entdeckt. Keiner jünger als 16. Das wird dann in 2 Jahren wieder a super Verlustjahr ;). Hab aber auch schon zweimal 2.6 Mio mit einem Jugi verdient. Insgesamt denke ich, dass der Gewinn schon recht mager war. Eher ein lustiger Zeitvertreib. |
Zitat:
Hab für meine 9 vor kurzem gezogene16j Eigenbauspieler vor 2 Saisonen 671k bei der Suche investiert und dazu noch die (2x?) 50k für das Jugiturnier. Das Jahr drauf waren es auch unter 900k an Suchkosten. 3 jetzt 15j mit Spezi sind davon noch im Jugikader. ;-)8-):-D ...Hab damit immer die maximale Anzahl an gefundenen Jugis pro Saison erreicht und die überzähligen Spieler verkauft, die meist wenig wert waren. Allgemein wirft die Akademie GUT GEFÜHRT im Langzeitbetrieb bestimmt mehr ab, als man dafür ausgibt. 8-) Anderes Traden zB wirft vermutlich mehr ab, aber wer sich gerne mit dbdT beschäftigt, kann ja auf beide Pferde setzen. :lol: btw: Würde auch vermuten, dass Stürmer mit Def- oder Norm-Taks am meisten Geld einbringen. Hab den Markt aber nicht speziell beobachtet. ;-) PS: Wenn ich sehe, wieviel Geld für schlechtere 16j als meine am TM geboten wird, war der Eigenbau die richtige Wahl. |
Zitat:
Na, im Ernst, für mich ist die 2. BuLi ein Übungsparcour für Defler-Matches. Das kann gut gehen oder voll in die Hose, beides ist möglich. Zitat:
|
Hab etwas.übertrieben, aber laut finanzen hab i 1,2Mio + Scoutjugi ausgegeben. Hab aber ehrlicherweise auch vielleicht zu lang und auf höchster stufe gesucht, weil übersehen...
|
Danke an die zahlreichen Rückmeldungen zum Jugendthema! :-D
Werde das als neuen Aspekt des Spiels auf jeden Fall angehen und probieren. Zeit hab ich ja grad genug um mich um die Jugend auch zu kümmern. Eine Frage noch - zahlt sich der Scout aus? Wenn ja, alles auf max. Stufe? |
Yaruk:
Rangliste Skills Pos.2 Rangliste Taktiken Pos.3 Da bin ich mit der 0-1 Niederlage eh noch prächtig ausgestiegen ... |
Hast gut dagegen gehalten, bin überglücklich wenn mei Mannschaft mal ein tilor schießt.Trotz des Sieges bleibt mei Gesamtbilanz furchtbar:
20 eigene chancen 2 Tore 2 gegnerische Angriffe 1 Gegentor Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen ;-) |
Meine Auswertung ist auch recht bescheiden ...
|
Zitat:
=> Den Spielersucheregler auf über 7 einstellen bringt mMn nur seeeehr wenig und kostet extrem viel. Wer also will, dass die Jugendarbeit ein Geschäft wird, sollte sich da lieber zurückhalten. Glaub mit Suchint. 7 kann man bis zu 3 Spieler gleichzeitig finden. mMn sollte man zu Saisonbeginn mit Suchint. 3-6 suchen lassen!!! Da tauchen dann in der Regel 1 bis 2 Spieler pro Runde auf. ;-) ...und ab Saisonmitte gibt es dann noch einen weiteren kleinen Trick um Geld zu sparen: Man dreht die Suchint. abwechselnd auf 0 und 1 und wartet bis ca 2 Spiele vor Saisonschluss, um erst dann wieder die Suchint. auf zB 5 raufzudrehen. Die anderen Regler schaltet man dabei auch jeden 2.Spieltag wieder auf 10! So geht`s mMn wahrscheinlich am kostengünstigsten, um an möglichst viele sehr gute Talente zu kommen. ;-) ...und den Moti-Regler könnte man sogar ganz abgedreht lassen, weil der bringt nix. (Anm. dazu: Bei mir war er die letzten paar Saisonen immer irgendwo in der Mitte bei ca Stufe 5, weil er da kaum was kostet.) Zitat:
=> Ja, so einen (teuren) Scoutjugi suchen, einen mit Spezi und 9er Talent nehmen und dann im Idealfall noch einmal auf ein Jugendturnier mitnehmen und schon kannst ihn mit langer Laufzeit am Jugi-TM verkaufen. Da solltest dir als übliches Beispiel zB 200k dazuverdient haben. ...ODER du behälst ihn dir die ganzen 2 Jugisaisonen lang und verkaufst ihn dann gleich zu Saisonbeginn als gezogenen 16j am TM für Erwachsene. Da können die Preise dann explodieren, soweit ich es mitbekomme. PS: Wobei Pech kannst auch immer haben, dass er übersehen wird oder der Markt gerade eingebrochen ist, weil nur sehr wenige umbauen und das Angebot an solchen Spielern zu groß ist. => GARANTIE GIBT ES SOWIESO KEINE!!! :lol: |
Zitat:
Du spricht eine Überlegung an, die ich mir auch schon stellte - die Jugis möglichst gleich auf den Jugendtransfermarkt werfen oder mit 16 hochziehen und auf Transfermarkt werfen. Der Einstieg mitten der Saison ist ja nicht grad optimal hinsichtlich der Erfahrungen der Jugis - wäre es gescheiter die Aka mal langsam hochzufahren um dann erst zum nächsten Saisonstart auf den max. Einstellungen und damit Kosten zu sein? Oder ist der Aspekt eh egal, weil die Jugendsuche ja auch Glücksspiel ist und man eigentlich auch bei voll laufender Aka keine Garantie hat, dass die 14J Toptalente zum Saisonstart kommen - nur halt höhere Wahrscheinlichkeit!? Richtiger Zeitpunkt für den Scout wäre wohl Saisonbeginn oder?? |
Zitat:
Genau so isses.. |
Nun gut. Abenteuer Bundesliga hat sich hiermit erledigt.
|
Zitat:
Ähm, warum? Dein Team ist doch besser als der Tabellenplatz es vermuten lässt! Und bei diesen knappen Ergebnissen ist keiner vor Umfaller geschützt! Eine Verletzung oder eine rote Karte und das Blatt wendet sich. OMS |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:00 Uhr. |