Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Länderbewerb (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=396)
-   -   Länderbewerb Saison 52/53 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=82396)

MMM 09.10.2019 16:57

Zitat:

Zitat von marienjung (Beitrag 1431444)
So werde ich ungewollt bald sehr erfahren sein, ohne das ich die Finessen des Länderwettbewerbs verstanden hätte.

... für mich der Satz des Tages! :lol::lol::lol:

tippkick 09.10.2019 17:00

Zitat:

Zitat von Fritz Phantom (Beitrag 1431438)
Ja sei wie es sei, aber tatsächlich ist es relativ mühsam, wenn man unter der Woche bei einer Aufstellung tüftelt und dann sonntagvormittags einen Abwesenden entdeckt.

Hm, unter der Woche bleiben alle Spieler im Kader, passieren tut erst am Sonntag was … ;-) Also wenn er Montag noch da ist, sollte er das bis zum nächsten Sonntag bleiben.

tippkick 09.10.2019 17:34

http://www.du-bist-der-teamchef.at/i..._schreiben.gif
Lowvoice

Ehrlich - der Versuch mit 3 Taktiken gegen mich zu spielen. Brechstange, Abwehrriegel und Direktspiel - ziemlich frech.

Naja soll mir recht sein, so war mein DS im letzten Viertel im direkten Vergleich wenigstens besser, weil die Schweiz eben nicht 10 passende Spieler auf dem Feld hatte. Hab mich schon verlieren sehen ...
29.09.2019, 17:54

___

Kleine Anmerkung: Da hast noch profitiert von fehlenden Schweizern. Ist ja nicht so, dass ich speziell was gegen Sachsen habe. Muss nur die führende Gruppe bisserl aufmischen, sonst wird´s langweilig.

beachboy090 09.10.2019 18:11

Tippkick betreibt diese Methode scheinbar im großen Stil. Ein paar weitere Beispiele von Spielern, die er am Gewissen hat!

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ten&id=1214791

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ten&id=1214363

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ten&id=1214361

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ten&id=1213557

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ten&id=1211773

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ten&id=1210841

kaiza1 09.10.2019 18:57

Zitat:

Zitat von beachboy090 (Beitrag 1431451)
Tippkick betreibt diese Methode scheinbar im großen Stil.

Wenn er seine Millionen wegen einer besseren Platzierung im Länderbewerb verbraten will, soll es mir recht sein. Unterm Strich bleibt es ein Spiel und er nutzt seine Schwächen beinhart aus.

Ich wundere mich eher, dass diese Schwachstelle nicht behoben wird, vor allem da sie schon 2013 an die Admins herangetragen wurde und ich mir nicht vorstellen kann, dass dies einen großen Programmieraufwand bedeuten würde.

Bellou 09.10.2019 19:36

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1431437)
um ehrlich zu sein, mir als wiener gefällt das nicht :sorry:

Ist zwar nicht grundsätzlich verboten, aber eine destruktive Aktion und nicht im Sinne des Spiels - gefällt mir auch gar nicht ... :dagegen:

marienjung 09.10.2019 21:21

Krassomat.
Ein bisschen beleidigt bin ich ja schon, es ist kein Hesse dabei.;-)

beachboy090 09.10.2019 21:59

Zitat:

Zitat von marienjung (Beitrag 1431461)
Krassomat.
Ein bisschen beleidigt bin ich ja schon, es ist kein Hesse dabei.;-)

Kann ja noch werden.;-) Aktuell sind übrigens zwei Länderspieler von Tirol/Vorarlberg und ein Engländer bei Tippkick.

kaiza1 09.10.2019 22:05

Zitat:

Zitat von beachboy090 (Beitrag 1431463)
Kann ja noch werden.;-) Aktuell sind übrigens zwei Länderspieler von Tirol/Vorarlberg und ein Engländer bei Tippkick.

haha, bei mir sind 8 Stammspieler in Pension gegangen, da kommt es auf einen mehr oder weniger auch nicht mehr an.

PS: Ich habe derzeit 11 Länderspieler im Kader, kommt's mir also nicht blöd hier ;)

MMM 10.10.2019 06:35

Zitat:

Zitat von kaiza1 (Beitrag 1431452)
Ich wundere mich eher, dass diese Schwachstelle nicht behoben wird, vor allem da sie schon 2013 an die Admins herangetragen wurde und ich mir nicht vorstellen kann, dass dies einen großen Programmieraufwand bedeuten würde.

Ganz so war es nicht. So weit ich weiß, gibt es dazu keinen konkreten Vorschlag in der Liste der Änderungswünsche. Kann man ja jetzt nachholen, aber vermutlich bringt das nix.

tippkick 10.10.2019 19:09

Zitat:

Zitat von kaiza1 (Beitrag 1431464)
PS: Ich habe derzeit 11 Länderspieler im Kader, kommt's mir also nicht blöd hier ;)

Würd ich nie tun, bin ja nicht blöd … ;-)

Fritz Phantom 11.10.2019 13:31

Zitat:

Zitat von tippkick (Beitrag 1431446)
Hm, unter der Woche bleiben alle Spieler im Kader, passieren tut erst am Sonntag was … ;-) Also wenn er Montag noch da ist, sollte er das bis zum nächsten Sonntag bleiben.

Ja das mag sein. Hab mich damit nicht so genau auseinandergesetzt und jetzt mit verletzten Spielern vermischt. Fakt ist trotzdem, dass mir Spieler abhanden gekommen sind. Besonders mein Stürmer vor dem Sachsen Spiel hat mich leicht genervt, da wir eh keine haben.

Ansonsten ist es aber vom Fair-Play her auf einer Ebene mit Austria Wien Moarli Mayrleb 2000 :-);-) https://www.youtube.com/watch?v=AOjvVBUF15s

Fritz Phantom 11.10.2019 13:46

Ansonsten wäre ich ja für Punkteabzug. Wo kann man sich hier an den DBDT-Strafsenat wenden?

Fritz Phantom 11.10.2019 14:00

Aber jetzt mal ernsthaft. Es waren ja nicht 2 oder 3 Spieler die gekauft und gekündigt wurden, sondern 10+. Das noch aus mehreren Ländern . Dazu noch bei Spielen, die einen selber nicht betroffen haben:

"Kleine Anmerkung: Da hast noch profitiert von fehlenden Schweizern. Ist ja nicht so, dass ich speziell was gegen Sachsen habe. Muss nur die führende Gruppe bisserl aufmischen, sonst wird´s langweilig."

Das ist doch alles großer Bullshit. Nur weil es nicht in den Regeln steht, kann es nicht sanktionsfrei bleiben. Im richtigen Leben wäre man da schon 10 mal gesperrt. Das versaut die ganze Länderspielsaison. Wir wären anders auch nicht Erster geworden, aber interessieren tut das jetzt niemanden mehr wirklich.

tippkick 11.10.2019 18:20

Jetzt mal ernsthaft: Wenn jemand so phantasielos spielt wie OÖ - einmal aufstellen, nix überlegen und dann die ganze Saison die gleiche taktische Leier runterspielen - und dann Ligaerster werden, dann versaut das den ganzen Länderbewerb. Das kann ein Roboter auch, da brauch ich keinen LTC dafür. Aber jetzt kannst ja zeigen, was wirklich in OÖ steckt.

beachboy090 11.10.2019 18:58

Wien für die restliche Saison als PC Team. Das wäre eine angemessene Strafe für das Verhalten von Tippkick und für sein fehlendes Unrechtsbewusstsein.

Er hat dem Länderbewerb mit seinem egoistischen Verhalten leider großen Schaden zugefügt. Es sollten auch die Wiener Teamchefs mal erfahren, mit welchen dubiosen Methoden ihr LTC hier arbeitet.

Bellou 11.10.2019 19:09

Zitat:

Zitat von tippkick (Beitrag 1431552)
Jetzt mal ernsthaft: Wenn jemand so phantasielos spielt wie OÖ - einmal aufstellen, nix überlegen und dann die ganze Saison die gleiche taktische Leier runterspielen - und dann Ligaerster werden, dann versaut das den ganzen Länderbewerb. Das kann ein Roboter auch, da brauch ich keinen LTC dafür. Aber jetzt kannst ja zeigen, was wirklich in OÖ steckt.

geh tppkick, was ist aus dir geworden?
zuerst grobe Unsportlichkeit und dann auch noch Beleidigungen, die noch dazu haltlos sind. Willst dich wirklich völlig ins Out schießen?

Rrunner 11.10.2019 20:22

Tippkick, hast du solche Maßnahmen wirklich nötig???:shock:

Hab dich eigentlich als guten Teamchef in Erinnerung!

Kann mir das nur aufgrund extremer Langeweile erklären...:-?

tippkick 11.10.2019 20:28

Zitat:

Zitat von beachboy090 (Beitrag 1431553)
Wien für die restliche Saison als PC Team. Das wäre eine angemessene Strafe für das Verhalten von Tippkick und für sein fehlendes Unrechtsbewusstsein.

Er hat dem Länderbewerb mit seinem egoistischen Verhalten leider großen Schaden zugefügt. Es sollten auch die Wiener Teamchefs mal erfahren, mit welchen dubiosen Methoden ihr LTC hier arbeitet.

So geht das nicht. Entweder es gibt eine technische Barriere oder eine Regel, oder eben nicht. Aber hintennach Feuer und Mordio und "Böser, Böser LTC muss an den Pranger" schreien bringt nix.

tippkick 11.10.2019 20:31

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1431554)
geh tppkick, was ist aus dir geworden?
zuerst grobe Unsportlichkeit und dann auch noch Beleidigungen, die noch dazu haltlos sind. Willst dich wirklich völlig ins Out schießen?

Nö, ich bleib eh am Platz. Wer hat denn mit dem "Bullshit" begonnen? Das ist auch keine haltlose Beleidigung, sondern eine zwar aggressiv formulierte, aber schlüssige Analyse zum LT-Ergebnis der Vorsaison.

tippkick 11.10.2019 20:32

Zitat:

Zitat von Rrunner (Beitrag 1431555)
Tippkick, hast du solche Maßnahmen wirklich nötig???:shock:

Viel Feind, viel Ehr.

Bellou 11.10.2019 20:42

Zitat:

Zitat von tippkick (Beitrag 1431557)
Nö, ich bleib eh am Platz. Wer hat denn mit dem "Bullshit" begonnen? Das ist auch keine haltlose Beleidigung, sondern eine zwar aggressiv formulierte, aber schlüssige Analyse zum LT-Ergebnis der Vorsaison.

die Analyse mag schlüssig sein, aber du hast sie fehlinterpretiert. Fritz wusste genau, was er tat 8-)

Bellou 11.10.2019 20:44

Zitat:

Zitat von tippkick (Beitrag 1431558)
Viel Feind, viel Ehr.

oje, jetzt is ma alles klar ...

Fritz Phantom 12.10.2019 10:49

Zitat:

Zitat von tippkick (Beitrag 1431552)

Stimmt, mit der wahrscheinlich bestmöglichen Aufstellung zu spielen, ist wirklich fad. Da kann man es auch absichtlich schlecht anlegen so wie du. Aber am besten kaufst du dir noch 20 Spieler und schiebst noch etliche Partien in den letzten Runden, dann wirst am Ende hoffentlich 5ter statt 6ter. Der ganze mehrmonatige Bewerb ist durch dich zur Farce verkommen. Gratulation dazu.

tippkick 12.10.2019 20:29

Zitat:

Zitat von Fritz Phantom (Beitrag 1431572)
dann wirst am Ende hoffentlich 5ter statt 6ter.

Mein Ziel ist es, 3. zu werden. Schließlich hab´ ich 18 Mio. in Hire´n´Fire investiert.

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1431559)
Fritz wusste genau, was er tat 8-)

Hm, bin ich mir nach dem letzten Post nicht so sicher. Er setzt beste Aufstellung = beste Taktik.

Fritz Phantom 13.10.2019 14:03

Abschussliste nächste Woche:
Ehrentraut - Tirol
Eli - England
Straube - Schweiz

Stiffler 15.10.2019 08:24

Oje.... :-?
Das ist richtig mies.

beachboy090 15.10.2019 10:06

Zitat:

Zitat von Fritz Phantom (Beitrag 1431593)
Abschussliste nächste Woche:
Ehrentraut - Tirol
Eli - England
Straube - Schweiz

Straube wird bereits in den LB Statistiken als vereinslos geführt.

Diese Dreistigkeit auch nach Auffliegen dieser Geschichte weiterzumachen ist bemerkenswert.

lukiboy94 21.10.2019 06:21

Ich finde es traurig, wenn man zu solche Mitteln greift :-(
Erfreulich: habe meinen ersten Punkt gemacht, auswärts :-)
Unerfreuliche: war 2x in Führung :-?

Fritz Phantom 25.10.2019 14:35

Wie wäre es wenn man Tippkick einfach sperrt? Schließlich bietet er unrealistische Summen auf Pensionisten und die Verkäufer profitieren davon unverhältnismäßig. Vor 3 Saisonen wäre jeder andere Teamchef dafür nach dem 3. Transfer rausgeflogen.

tippkick 25.10.2019 19:24

Die Transfermarktregeln gibt es, damit sich Spieler nicht absprechen oder Spieler bzw. Multis sich gegenseitig Geld zuschieben.

Nicht, weil einem ein Transfer nicht gefällt oder er es verwerflich findet. Aber ich verstehe schon, ich hab´ wieder einen Oberösterreicher gekauft.

beachboy090 17.11.2019 21:00

Die zwei Engländer Sam und Jeffrey stehen aus den bekannten Gründen in der letzten Runde nicht mehr zur Verfügung.

MMM 17.11.2019 21:42

Wozu? Den einen Punkt, um vor Wien zu bleiben, schafft England voraussichtlich auch ohne diese beiden Spieler.

Fritz Phantom 18.11.2019 14:34

Das denke ich auch. Würde sowieso lachen, wenn er 4ter bleibt, aber mal schauen.
Btw. zu unserem Spiel gegen die Schweiz: Natürlich wäre ein Sieg gut gewesen, aber nachdem die Schweiz einfach die bessere Taktik aufs Feld bringen kann, ist der Punkt zufriedenstellend, da man damit immer noch, wenn auch auf Schützenhilfe angewiesen, im Titelrennen ist. Daher haben wir nicht komplett auf Risiko gespielt, denn bei einem Rückstand in der ersten Hälfte hätten wir in der zweiten nichts mehr holen können.

Bellou 18.11.2019 16:00

Zitat:

Zitat von Fritz Phantom (Beitrag 1432905)
Das denke ich auch. Würde sowieso lachen, wenn er 4ter bleibt, aber mal schauen.
Btw. zu unserem Spiel gegen die Schweiz: Natürlich wäre ein Sieg gut gewesen, aber nachdem die Schweiz einfach die bessere Taktik aufs Feld bringen kann, ist der Punkt zufriedenstellend, da man damit immer noch, wenn auch auf Schützenhilfe angewiesen, im Titelrennen ist. Daher haben wir nicht komplett auf Risiko gespielt, denn bei einem Rückstand in der ersten Hälfte hätten wir in der zweiten nichts mehr holen können.

Egal, wie es ausgeht - ich bin als Oberösterreicher sowieso überglücklich wie sich unter deiner Leitung die Ewige Tabelle entwickelt hat ;-):-D:thumb::yo:

Fritz Phantom 18.11.2019 19:14

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1432906)
Egal, wie es ausgeht - ich bin als Oberösterreicher sowieso überglücklich wie sich unter deiner Leitung die Ewige Tabelle entwickelt hat ;-):-D:thumb::yo:

Na da haben diverse niederösterreichische Teamchefs auch einen gewaltigen Beitrag dazu geleistet. ;-)

MMM 18.11.2019 20:24

Zitat:

Zitat von Fritz Phantom (Beitrag 1432935)
Na da haben diverse niederösterreichische Teamchefs auch einen gewaltigen Beitrag dazu geleistet. ;-)

Stimmt leider. Wobei wir auch früher schon in einigen Saisonen haufenweise Punkte liegengelassen haben - damals aber absichtlich, um einer jüngeren Spielergeneration zusätzliche Erfahrung aufzutrainieren. Das hat uns dann auch ein paar Titel eingebracht. Jetzt würde ja nichts mehr dagegen sprechen, jede Saison voll auf den Titel zu spielen.

lukiboy94 23.11.2019 07:26

Weshalb habe ich im Team 0/30 Spielern
und in der Aufstellung (gespeichert schon letzte Woche) sehe ich alle meine Teamspieler???

marienjung 23.11.2019 22:41

Zitat:

Zitat von lukiboy94 (Beitrag 1433178)
Weshalb habe ich im Team 0/30 Spielern
und in der Aufstellung (gespeichert schon letzte Woche) sehe ich alle meine Teamspieler???

Einfach auf die Leiste oben klicken und die Spieler sind wieder da. Das Problem/diese Besonderheit ist bekannt.

Coppelius 24.11.2019 11:17

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1432906)

Kann mich nur anschließen - ganz egal, wie es heute ausgeht (natürlich wäre die Titelverteidigung ein Traum), das war wieder eine spitzenmäßige Leistung von dir, Fritz! :hail::respect:

Auch wenn ich das Spiel zur Zeit nur am Rande verfolge - trotz der ganzen Querelen ein ungemein spannender Wettbewerb, der viel mehr Interesse verdient hätte. Also ich finde dieses feature noch immer Klasse und danke an alle, die sich so reinhängen (vor allem auch MMM mit den Beiträgen jede Woche!).

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:13 Uhr.