Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=368)
-   -   1. Bundesliga/1, Saison 51 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=81802)

terminator85 21.05.2019 19:26

Die Matchansetzung ist diese Saison für mein Team nicht optimal. Hab erst sehr spät die Spiele gegen die leichten Gegner/Umbauer.
Ab sofort wäre mein Team sowas wie konkurrenzfähig. Zwar eher auf OL-Niveau, aber als Defler reicht sowas auch in der BuLi, wie man sieht.
Nix desto trotz werde ich auch gegen strider, wie für die Hinrunde versprochen, nur mit "eingeschränkten Mitteln" agieren, ABER vielleicht geht`s auf.
Das "3 mal X hintereinander-Achievment" würde mir ja eh noch fehlen. :lol:

PS: ...ABER auswärts gegen einen Offler wirds ein sehr schweres Unterfangen!

strider 22.05.2019 13:56

Ich bin auch sehr gespannt, aber wie gesagt, nachdem von meinem erfolgreichen Team schon mehr als die Hälfte weg ist, habe ich nach oben keine Chancen und möchte einfach eine faire Saison für alle spielen. Bedeutet zwar weniger Geld zu haben am Ende, aber Geld ist ja nicht alles :)

Mit meinem alten Stammkader, sprich 1 Saison früher Buli, hätte ich, wenn ich an die früheren Duelle gegen wanobi, zumindest ums Stockerl mitspielen können, aber dafür fehlte mir halt auch Glück und Zeit beim Kauf von Trainer in der Vorsaison, von Ersatzspielern heuer usw.

Aber wie gesagt, der Erfolg alleine hier mit Euch zu rittern ist mördergeil und alles andere sieht man dann in 38 Saisonen wenn ich wieder oben bin ;)

strider 24.05.2019 09:30

Soll ich mich jetzt eigentlich über das Tor freuen oder über die vergebenen Chancen ärgern? :D

terminator85 24.05.2019 13:43

Zitat:

Zitat von strider (Beitrag 1425362)
Ich bin auch sehr gespannt, aber wie gesagt, nachdem von meinem erfolgreichen Team schon mehr als die Hälfte weg ist, habe ich nach oben keine Chancen und möchte einfach eine faire Saison für alle spielen. Bedeutet zwar weniger Geld zu haben am Ende, aber Geld ist ja nicht alles :)

Mit meinem alten Stammkader, sprich 1 Saison früher Buli, hätte ich, wenn ich an die früheren Duelle gegen wanobi, zumindest ums Stockerl mitspielen können, aber dafür fehlte mir halt auch Glück und Zeit beim Kauf von Trainer in der Vorsaison, von Ersatzspielern heuer usw.

Aber wie gesagt, der Erfolg alleine hier mit Euch zu rittern ist mördergeil und alles andere sieht man dann in 38 Saisonen wenn ich wieder oben bin ;)

Was fair ist, ist mMn eine philosophische Frage!
Da gibt es so viele Anschauungen, dass man nie ganz fair sein kann.
Abgesehen von HV wirken sich nun mal Spielerzukäufe unter der Saison sehr auf die Qualität eines Teams aus.
Du mit deine 1-2 neuen Stürmer bist wieder konkurrenzfähig. Bei mir waren schon ca 4 Spieler dafür notwendig wieder starke 11 Spieler auflaufen lassen zu können.
So und nun die Frage: Ist es fair, dass man immer die bestmöglichen Spieler aufstellt oder nicht? Immerhin haben dadurch die ersten paar Gegner leichteres Spiel!
Andererseits könnte man dafür -THEORETISCH- schon die letzten paar Spiele herschenken (zB weils dann im Cup auch schon vorbei ist) und man den Spielbetrieb einstellt.
Das alles oder was auch immer man tut, wirkt sich auf die MS aus und alles ist auf gewisse Weise eine "Manipulation". (Anm.: Wobei ich diesen Begriff nicht so negativ sehen will, wie er für gewöhnlich verwendet wird!)
Es ist aber genauso legitim immer das beste für sein eigenes Team herauszuholen! Egal, ob sportlich oder finanziell oder ...

=> Aus meiner Sicht, machst es schon seeeehr fair!
...und JA, finde auch, dass man zumindest noch eine Saison lang alles rausholen sollte, wenn man schon mal in der 1.BuLi angekommen ist. Erstens kannst dir damit eine vorläufige "All-Time-Bestmarke" setzen. Zweitens hat man sonst nie (ausser vielleicht im Cup) die Chance sich wirklich mit den allerbesten zu matchen.

Das Finanzielle ist nicht so wichtig.
ABER finanzprobleme solltest auch eine Saison später nicht haben. Schau dir mal an was zu Saisonbeginn Pensionsiten kosten können. Damit lässt sich auch eine Saison später noch locker umbauen.
...ODER man legt einfach mal 2-3 Saisonen ein, wo man nur zum Geldmachen mal 16-18j trainiert, um sich wieder viel Geld reinzuholen.

Zitat:

Zitat von strider (Beitrag 1425443)
Soll ich mich jetzt eigentlich über das Tor freuen oder über die vergebenen Chancen ärgern? :D

Schwer zu sagen:
Wennst gegen den Abstieg spielst oder wennst unter die besten 3 kommen willst, waren es bestimmt 2 verlorene Punkte. Denke aber neben Holstein Kiel, Nilpfertis und Fetzenschädel wird Maria Lanzendorf noch absteigen, falls es nicht wieder eine PC-Mannschaft gibt.

Für mich war es ein gutes Ergebnis. Damit hab ich das mMn schwer zu erreichende Achievment (3 mal hintereinander X) geschafft. 8-)
Das geht mit Def-Taks wohl am leichtesten zu erreichen, wobei Umbauer oder extrem starke Gegner (speziell Offler) da stets "reinpfuschen" können. ;-)
Hab mir fast gedacht, dass ich wohl ein Tor schießen muss, um ein X erreichen zu können.

btw: Witzig und interessant ist mMn, dass du als Offler einen höheren Tor-VT-Wert hattest als Angriffswert UND bei mir (Defler) war es grad umgekehrt!?! :der:

Bellou 24.05.2019 17:48

mir stehen zwei Auswärtsspiele in Bischofstetten ins Haus :-D

Es wird besser sein, wenn mein Team durchgehend bis Donnerstag Abend in Bischofstetten bleibt.;-)
Hab schon recherchiert, wo wir da unterkommen könnten.
Ich werd mal im Gasthaus Starkl anfragen, ob ein paar Zimmer frei sind. Als eines von ganz wenigen Gasthöfen in der Umgebung wird hier das Steffl-Export-Bier angeschlagen. :-D

:prost2:Uns Städter täten mal ein paar Tage am Land ganz gut ... :-D

Bellou 24.05.2019 21:42

Nach der 6. Runde am Freitag Abend wird die Gruppenphase des Teamchefcups ausgelost ...
Bin zufrieden mit der Auslosung ...

mclingua 25.05.2019 07:36

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1425489)
mir stehen zwei Auswärtsspiele in Bischofstetten ins Haus :-D

Es wird besser sein, wenn mein Team durchgehend bis Donnerstag Abend in Bischofstetten bleibt.;-)
Hab schon recherchiert, wo wir da unterkommen könnten.
Ich werd mal im Gasthaus Starkl anfragen, ob ein paar Zimmer frei sind. Als eines von ganz wenigen Gasthöfen in der Umgebung wird hier das Steffl-Export-Bier angeschlagen. :-D

:prost2:Uns Städter täten mal ein paar Tage am Land ganz gut ... :-D

Gasthof Sterkl können wir nur empfehlen, oder Wanobi? ;-)8-)

terminator85 25.05.2019 18:11

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1425490)
Nach der 6. Runde am Freitag Abend wird die Gruppenphase des Teamchefcups ausgelost ...
Bin zufrieden mit der Auslosung ...

Bei mir ist es jetzt schon fix, dass ich in der 1.KO-Runde auf einen 2.BuLigisten treffe.
...und was auch noch fix ist: Kann auf einen der beiden Bischofstettner erst wieder im Finale aufeinander treffen (...nach der gemeinsamen Gruppenphase)! ;-)

Alles andere beim Cup schau ich mir erst an, wenn der KO-Baum erstellt ist!

btw: In der MS hat mein Team nach 6 Runden als einziges ein -auch im Realen- übliches Torverhältnis (9 zu 2)! 8-):-)

WanObi2000 25.05.2019 19:47

Zitat:

Zitat von mclingua (Beitrag 1425497)
Gasthof Sterkl können wir nur empfehlen, oder Wanobi? ;-)8-)

Gasthof Sterkl ist sehr zu empfehlen! 8-)8-)

Bellou 26.05.2019 07:51

Zitat:

Zitat von WanObi2000 (Beitrag 1425512)
Gasthof Sterkl ist sehr zu empfehlen! 8-)8-)

Dann hoffe ich dass meine Jungs dort nicht zu sehr über die Stränge schlagen.

In Bischofstetten findet ja gerade ein Fussball-Festival statt. Nach dem Bischofstettner Derby darf Admira Linz zweimal ran.

0 Punkte wäre eine Enttäuschung aus den beiden Auswärtsspielen
1 Punkt erwarte/erhoffe ich
2 Punkte wäre eine Sensation :-D

Bellou 27.05.2019 16:49

so chancenlos war ich schon lange nicht mehr. :-?

Gratulation Wanobi, ganz stark :thumb:

Bitte feiert heute nicht zu lange und nicht zu laut - meine Jungs haben heute Abend im Seminarraum beim Sterkl 4 Stunden Videostudium 8-)

WanObi2000 27.05.2019 18:38

Danke danke! :-D

Wenn deine Jungs nicht zu fertig vom Match sind, lade ich sie gerne noch auf ein zwei Bier ein! 8-)

Bin grad zufällig in der Nähe! :lol::lol:

Bellou 30.05.2019 17:45

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1425522)
...

In Bischofstetten findet ja gerade ein Fussball-Festival statt. Nach dem Bischofstettner Derby darf Admira Linz zweimal ran.

0 Punkte wäre eine Enttäuschung aus den beiden Auswärtsspielen
1 Punkt erwarte/erhoffe ich
2 Punkte wäre eine Sensation :-D

Jetzt sind es sogar 3 Punkte noch geworden, :-D
allerdings unter kräftiger Mithilfe vom Schiedsrichter:
Die rote Karte nach 21 Minuten hat offenbar den Matchplan von SU Bischofstetten völlig über den Haufen geworden - da hatte ich verdammt viel Glück - tut mir leid für mclingua ...

Bellou 30.05.2019 20:57

Klasseleistung von WanObi heute, taktisch perfekt eingestellt, auswärts gegen strider ist kein Honiglecken ...

Gratulation zum Herbstmeistertitel, WanObi :-D - ist schon fix wegen des Spiels gegen die Nilpfertis ...
:kette::kette:

Den hast du dir auch redlich verdient ;-):-D

strider 31.05.2019 09:50

ja da gabs und gibts nicht viel zu holen für mich.

Dazu noch mein königstransfer wo ich im kaufrausch mein halbes budget verballert habe...iwie ist meine moti für tc grad eher low...

aber kann ma nix machen. vl. hätt ich ned so großspurig die fairness beschwören sollen, am liebsten würd i grad alle gern verdrehen und wenigstens noch meine verluste ausgleichen. meine helden sind müde geworden :lol:

WanObi2000 31.05.2019 17:21

Danke danke!

Gerade wegen der Fairness halber solltest du deine Jungs beisammen halten! ;-);-)

Du spielst noch gegen alle top teams zuhause!

Da können sich deine Burschen noch beweisen!

Hatten voriges Jahr leider einen ziemlich glücklichen Meister! Nämlich mich!

Hätte die Meisterschaft lieber fair gewonnen! ;-)

Bellou 31.05.2019 17:54

Zitat:

Zitat von WanObi2000 (Beitrag 1425759)
Danke danke!

Gerade wegen der Fairness halber solltest du deine Jungs beisammen halten! ;-);-)

Du spielst noch gegen alle top teams zuhause!

Da können sich deine Burschen noch beweisen!

Hatten voriges Jahr leider einen ziemlich glücklichen Meister! Nämlich mich!

Hätte die Meisterschaft lieber fair gewonnen! ;-)

ich kann mich dem inhaltlich nur voll anschließen.

Das erreichte Ziel macht nur dann restlos Freude, wenn man sich nachher nicht die Frage stellen muss, ob eh alles fair abgelaufen ist ...

strider 03.06.2019 08:32

Alles richtig und ich werde mich bemühen, im Sinne meiner Millionen von Fans muss ich aber zumindest die völlig unnötigen Einkäufe, die auch nichts gebracht habe, wieder abstossen, um den Verlust nicht zu groß werden zu lassen. Hätte lieber die Zeit gehabt am Anfang der Saison nachzurüsten, ging sich halt leider ned aus.

Werde aber sicher konkurrenzfähig bleiben und erst dann den Rest verdrehen, wenn ich keinen Einfluss mehr nehme auf die Entscheidung um den Titel. Bis dahin dürfen alle die noch zu mir müssen sich auch ein wenig anstrengen :)

Bellou 03.06.2019 17:17

Zitat:

Zitat von strider (Beitrag 1425831)
...

Werde aber sicher konkurrenzfähig bleiben und erst dann den Rest verdrehen, wenn ich keinen Einfluss mehr nehme auf die Entscheidung um den Titel. Bis dahin dürfen alle die noch zu mir müssen sich auch ein wenig anstrengen :)

gut gemeinter Plan - funktioniert aber nur, wenn unsere Begegnung in der letzten Runde keine Rolle mehr spielt ... ;-)

strider 03.06.2019 17:42

richtig! sobald alle entscheidungen gefallen sind, kommen die restlichen unter den Hammer. Und wenns a paar Hunderttausend für Cupfinalisten sind.

Also mach den Meister vorher klar, dann verdien i mehr :D

Bellou 03.06.2019 18:03

Zitat:

Zitat von strider (Beitrag 1425856)
Also mach den Meister vorher klar, dann verdien i mehr :D

oder es ist vorher klar, dass ich keine Chance mehr habe ;-):-D

Bellou 03.06.2019 18:57

die SU Bischofstetten hat heute bei den Donots gar nichts zugelassen.

ich führe ja seit 20 Saisonen bzw. 4 Jahren die Medaillenwertung für 1. Buli und Teamchefcup (siehe Signatur).

Ich selbst hab mich da noch nie eintragen können.
Mir ist also der Stockerlplatz wirklich etwas wert, weil sich ein lang gehegter Wunsch erfüllen würde ;-)

da hat mir das 0:0 von euch heute gut in die Karten gespielt 8-)

einen von euch beiden möchte/ muss ich hinter mir lassen :-D

Donot 04.06.2019 08:16

Ja heuer wills daheim leider nicht so recht.. Im ersten wichtigen Heimspiel eine frühe Verletzung, im zweiten eine gelb-rote die mein Angriffsviertel zunichte macht :-?

Aber auch Gratulation an mclingua, das war natürlich auch stark gespielt, das muss schon schon neidlos anerkennen.

Denk aber Bellou du hast beste Chancen am Ende vor mir zu landen, ich hab jetzt aus 2 Heimspielen jeweils nur einen Punkt zusammen gebracht und muss zusätzlich noch auf eine doppelte Bischofstetten-Auswärtstour :shock::-D

strider 04.06.2019 09:59

Ja strengts Euch halt amal a bissl an...muss ja ned wieder bis zur letzten Runde die Entscheidung dauern ;-):-D

i bin total gespannt, wie es heuer ausgeht und ob wanobi die Titelverteidigung schafft. Wenn ich denk wie lang wir ungefähr auf einem level waren, muss ich meine taktik sowieso hinterfragen :oops:

strider 06.06.2019 11:16

Ich muss sagen, ich bin schon froh dass es nur ein Spiel is...in Wirklichkeit 21 Mio in den Sand setzen wär schlimmer :lol::lol::lol:

strider 06.06.2019 17:17

was für ein Verlust...der geht genauso in die Geschichte ein wie mein heutiger 1. Rang bei den Taktiken... always look on the bright side of life...

Bellou 06.06.2019 20:59

Zitat:

Zitat von strider (Beitrag 1425956)
was für ein Verlust...der geht genauso in die Geschichte ein wie mein heutiger 1. Rang bei den Taktiken... always look on the bright side of life...

brauchst dich nicht zu viel ärgern, ich hab auch schon genug Millionen sinnlos versenkt und wahrscheinlich die meisten anderen auch ;-)

Freuen wir uns darüber, dass wir 1. Buli erleben dürfen - die meisten anderen TCs erleben das nie.

Und: Vielen Dank für deine Leistung heute - ich denke, jetzt sollte mein Stockerlplatz realisierbar sein ;-):-D

mclingua 07.06.2019 07:43

Gratulation an strider! Hast mir bei eigener Taktik 'Abwehrriegel' ein Kontertor reingemacht und dann praktisch nichts mehr zugelassen... die wenigen Chancen vergeigen meine Leute diese Saison mustergültig, da gibts nichts zu gewinnen...

ich bin echt am überlegen mein Team zu verscherbeln, damit ich ein gutes finanzielles Fundament für den Neustart hinbekomme...

Hab mir den Spielplan noch nicht genauer angesehen, gäbe es da massive Benachteiligung für jemanden?

Ich glaube einige mit viel Geld auf der Bank würden sich auch in der BuLi über den einen oder anderen Spieler aus Bischofstetten freuen... ;)

Donot 07.06.2019 09:01

Ich bin auch am überlegen, da ich für nächste Saison nur noch echt wenige Spieler zur Verfügung hätte und der Markt ja auch nix hergibt :-?

MMn müsstest du nur auf wanobi und Bellou schauen, dass hier gleiche Verhältnisse herrschen. Um hier Fairness zu schaffen müsstest du meiner Ansicht nach bis nach dem 17ten Spieltag warten. Denn der Unterschied ist dass du gegen wanobi am 15ten Spieltag noch daheim spielst, am 17ten gegen Bellou auswärts. --> Löst du davor auf ist das ein klarer Nachteil für Bellou.

Ich selbst schau mir auch meine beiden Partien gegen wanobi und Bellou am 12ten und 13ten Spieltag an. Wenn der Meisterzug für mich dann endgültig abgefahren ist (was ich glaube) lös ich dann vermutlich auf. Falls nicht, müsstest unsere Partie am 18ten Spieltag vielleicht am Ende sogar auch noch berücksichtigen um mir nicht einen unfairen Vorteil zu verschaffen :shock::lol:

Bellou 07.06.2019 11:02

Genau so ist es Donot, die Sachlage hast du sehr gut dargestellt.

Es muss jeder für sich selbst abwägen, was ihm wichtiger ist: Die bissl Kohle oder Fairness? Ich habe bisher immer die Fairness vorgezogen und werde es auch weiterhin so halten.

Lustig und skurril fände ich es, wenn strider oder Termi noch einen Stockerlplatz erben würden - da hätte ich vor der Saison alles verwettet, dass das unmöglich ist :lol:

Bellou 07.06.2019 11:12

Zitat:

Zitat von mclingua (Beitrag 1425992)
...
Ich glaube einige mit viel Geld auf der Bank würden sich auch in der BuLi über den einen oder anderen Spieler aus Bischofstetten freuen... ;)

Ich habe einen satten 17 Mann-Kader mit zwölf 33-Jährigen und fünf 34-Jährigen.
Das heißt, dass für mich lediglich 31- bis 34-Jährige interessant sind und komme daher als Bieter sicher nicht in Frage ;-)

fly 07.06.2019 11:51

her mit den spielern, ich brauch noch welche ;-)

mclingua 08.06.2019 09:34

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1426002)
Die bissl Kohle oder Fairness?

De bisserl Kohle is doch sehr untertrieben... ich versuche seit zwei Saisonen solche Spieler zu finden, die mich weiter bringen würden und habe für einen Kompromissspieler 5 Mio hinblättern müssen...

Leider hab ich nicht den Reichtum auf dem Konto, dass ich einen vernünftigen Jugi-Einkauf machen könnte... Wenn ich jetzt bis zum Ende der Saison warte, bleiben mir 3 Top-Spieler über und ein halbwegs guter, die ich für nächste Saison verkaufen könnte... der Rest sind Pensionisten...

Aber glaub mir ich mach mir trotzdem die Sache nicht einfach und wäge noch ab, ob ich die Zukunft der SU Bischofstetten für die Fairness in dieser Saison opfern soll... ;-)

Ich will nur damit sagen, dass es nicht so einfach ist, wie du geschrieben hast...

Bellou 08.06.2019 10:02

Zitat:

Zitat von mclingua (Beitrag 1426036)
De bisserl Kohle is doch sehr untertrieben... ich versuche seit zwei Saisonen solche Spieler zu finden, die mich weiter bringen würden und habe für einen Kompromissspieler 5 Mio hinblättern müssen...

Leider hab ich nicht den Reichtum auf dem Konto, dass ich einen vernünftigen Jugi-Einkauf machen könnte... Wenn ich jetzt bis zum Ende der Saison warte, bleiben mir 3 Top-Spieler über und ein halbwegs guter, die ich für nächste Saison verkaufen könnte... der Rest sind Pensionisten...

Aber glaub mir ich mach mir trotzdem die Sache nicht einfach und wäge noch ab, ob ich die Zukunft der SU Bischofstetten für die Fairness in dieser Saison opfern soll... ;-)

Ich will nur damit sagen, dass es nicht so einfach ist, wie du geschrieben hast...

Ich hab damals in der 26. Saison, als ich in der 1. Buli war, diese Entscheidung in der Saisonpause getroffen und werde das in ein paar Saisonen hier in der 1. Buli wieder so machen ;-)

Wir beide spielen ja jetzt schon die 4. Saison gemeinsam in einer Liga. Ich kenne dich als absoluten dbdt-Experten, fairen Sportsman und sympathischen Mitstreiter im Forum.

Daher weiß ich, dass dich die aktuelle Situation quält und dir das nicht einfach machst.

Also pack ich meine moralische Keule jetzt wieder ein, zeige Verständnis, wenn Du den Verkauf startest und werde mir jegliches Sudern verbeissen ;-)

mclingua 08.06.2019 10:05

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1426038)
Ich hab damals in der 26. Saison, als ich in der 1. Buli war, diese Entscheidung in der Saisonpause getroffen und werde das in ein paar Saisonen hier in der 1. Buli wieder so machen ;-)

Wir beide spielen ja jetzt schon die 4. Saison gemeinsam in einer Liga. Ich kenne dich als absoluten dbdt-Experten, fairen Sportsman und sympatischen Mitstreiter im Forum.

Daher weiß ich, dass dich die aktuelle Situation quält und dir das nicht einfach machst.

Also pack ich meine moralische Keule jetzt wieder ein, zeige Verständnis, wenn Du den Verkauf startest und werde mir jegliches Sudern verbeissen ;-)

Ich hätte die Entscheidung eh gern in der Saisonpause nach der Meisterfeier getroffen... :lol:

Bellou 08.06.2019 10:37

Zitat:

Zitat von mclingua (Beitrag 1426039)
Ich hätte die Entscheidung eh gern in der Saisonpause nach der Meisterfeier getroffen... :lol:

...
Edit: GELÖSCHT, weil es einen Hauch von Suderei beinhaltete ... :lol:

mclingua 10.06.2019 07:51

Ich werde nach der 13. Runde entscheiden, ob ich noch Geld scheffeln werde... Dann könnte die Tabellensituation etwas anders aussehen (auch die Donots könnten noch eine gewichtige Rolle spielen und die würden eventuell von meinen Verkäufen doppelt profitieren können).

terminator85 15.06.2019 00:07

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1426002)
Genau so ist es Donot, die Sachlage hast du sehr gut dargestellt.

Es muss jeder für sich selbst abwägen, was ihm wichtiger ist: Die bissl Kohle oder Fairness? Ich habe bisher immer die Fairness vorgezogen und werde es auch weiterhin so halten.

Lustig und skurril fände ich es, wenn strider oder Termi noch einen Stockerlplatz erben würden - da hätte ich vor der Saison alles verwettet, dass das unmöglich ist :lol:

Tja, hab eh schon zigmal drüber geschrieben:
1.) Was ist (schon) FAIR???
2.) Wie wichtig ist das dbdT-Geld?
Zu den 2 Themen gibt es mindestens so viele Meinungen wie User. Speziell bei der Fairness gibt es nie die einzige Fairness! (Siehe zB den Videobeweis, der eben andere Ungerechtigkeiten zur Folge hat.)
Ein bissl ungerecht ist bald mal eine Entscheidung.
Meine Meinung dazu, die viele von euch wohl teilen würden:
Grundsätzlich MUSS und darf jeder darauf schauen, was für sich selbst bzw sein eigenes Team das beste ist!!!

Naja, lustig wärs gewesen. :lol:
...ABER hab mir zur Saisonpause mal angesehen, wie meine Bilanz ausgesehen hat: 4 Siege gegen die Umbauer, 4 X und die eine 0:1-Niederlage gegen Donots aus dem Auftaktauswärtsspiel.
Also theoretisch ALLES bzw zumindest sehr viel aufholbar! ;-)
Wenn man bedenkt, dass mein Team speziell die 2 ersten Runden sowas von notorisch schlecht besetzt war und GENAU diese 2 Gegner/Teams aktuell irgendwann umbauen wollen, kann man wohl nur sagen: "Zuerst kein Glück und dann kam das Pech auch noch dazu!"
[Zur Erklärung: Zuerst ein paar Umbauer als Gegner sind ein Vorteil, weil man da 2x -also auch zum Beginn der Rückrunde nochmal- davon profitiert (in Sachen Fitness, Moti usw). In meinem Fall wärs zu Saisonbeginn ein absoluter Glücksfall gewesen (=keine Saison, die schon mehr oder weniger vorbei ist bevor sie noch begonnen hat).]

Bin mal gespannt, ob bzw wer von dem einen oder anderen Umbau vor Saisonende noch profitiert.
Wichtig wäre, dass der Titelkampf davon nicht beeinflusst wird.
...und bei mir wärs realistischerweise sowieso nicht der Meistertitel geworden.
Ein Top3-Platz mehr wäre zwar schön, ABER wichtiger als Titel und gute Plätze sind mir der Spielspass. Bin bisher wieder auf so vieles mir NEUES draufgekommen, dass sich diese "teure Saison" durchaus ausgezahlt hat.

btw: Finds kurios, dass weder Donots noch SU Bischoffstetten, trotz der super Bilanzen gegen mich, diese Saison um den Titel mitspielen!?! :-?
Das ist mMn sowas von unlogisch.
Einzig die hohe Deflerquote in der Liga kann sowas erklären, oder!? :noidea:

Zitat:

Zitat von strider (Beitrag 1425731)
Dazu noch mein königstransfer wo ich im kaufrausch mein halbes budget verballert habe...iwie ist meine moti für tc grad eher low...

:shock:
...und ich dachte, ich hab diese Saison (im Mai) viel Geld rausgeworfen! :oops:

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1425871)
ich führe ja seit 20 Saisonen bzw. 4 Jahren die Medaillenwertung für 1. Buli und Teamchefcup (siehe Signatur).

Ich selbst hab mich da noch nie eintragen können.
Mir ist also der Stockerlplatz wirklich etwas wert, weil sich ein lang gehegter Wunsch erfüllen würde ;-)

Diese Saison schaffst es (und in den kommenden paar Saisonen vermutlich auch noch oft genug)! ;-)

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1425970)
Freuen wir uns darüber, dass wir 1. Buli erleben dürfen - die meisten anderen TCs erleben das nie.

:thumb:

Zitat:

Zitat von mclingua (Beitrag 1426074)
Ich werde nach der 13. Runde entscheiden, ob ich noch Geld scheffeln werde... Dann könnte die Tabellensituation etwas anders aussehen (auch die Donots könnten noch eine gewichtige Rolle spielen und die würden eventuell von meinen Verkäufen doppelt profitieren können).

@Mclingua: Die eine oder andere Schwachstelle dieses Plans tut sich da mMn (Anm.: in Sachen Fairness) schon auf! :-?

PS: Finds sowas von schade, dass die 1.BuLi vom "Umbauersyndrom" besonders stark (und dauerhaft) betroffen ist!
Das liegt teils am System, teils an den Zielsetzungen der User und teils am Problem, dass man NIIIIE jedem gegenüber absolut fair sein kann. :-(

fly 15.06.2019 07:25

das mit der fairness ist so eine sache. ich glaube alle tcs die soweit rauf gekommen sind sind prinzipiell versucht fair zu sein. nur ist das nicht immer möglich. ich halte einen umbauer ja auch schon für unfair, da die auslosung, wann man gegen einen spielt immer einzelne teamchefs bevorzugt. das kann bei so knappen entscheidungen genau die entscheidenden prozent ausmachen.
andererseits ist dieses spiel so gepolt, dass man halt immer das beste für sein team rausholen muss und wenn der transfermarkt so illiquide bzw irrational ist kann ich es niemandem verdenken, wenn man sich paar spiele vor dem ende von seinen spielern trennt. denn der unterschied kann halt ein paar millionen ausmachen für die man auf der anderen seite sonst paar saisonen sparen muss. hier sehe ich die “schwäche” eher im spiel als bei den usern.

Bellou 15.06.2019 07:59

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1426244)
...
Das liegt teils am System, teils an den Zielsetzungen der User und teils am Problem, dass man NIIIIE jedem gegenüber absolut fair sein kann. :-(

Das gilt nur, wenn man während der laufenden Saison umbaut. Baut man in der Saisonpause um, gehen alle Partien 0:12 verloren und es bleibt absolut fair ... ;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:22 Uhr.