Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=355)
-   -   2. Bundesliga/2, Saison 51 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=81783)

Bellou 16.05.2019 04:36

Zitat:

Zitat von stefderchef (Beitrag 1425004)
Ja, die Preise sind schockierend :oops: Vor allem die 7,5 Mille! Da ist fast jeder meiner Spieler besser und ich schaffs trotzdem nicht in die Bundesliga. Kann wohl nur darum gehn, gegen schlechtere Gegner die Fitness der Stars zu schonen. Dafür hätt ich leider auch nicht so viel Geld :-?
Meine Geldbörse sitzt im Allgemeinen auch sehr locker in dem Spiel, aber das ist selbst mir zu viel (noch, denn was soll ich mit den Millionen nach dem Umbau). Ich denke schon, dass ich wieder umbauen werde, ist halt doch interessant. Nach einer intensiven Beginnphase brauch ich nicht sehr viel Zeit hineinstecken aber ganz werd ich es auch nicht lassen, wie soll ich denn sonst prokrastinieren ;-)

Mein 8 Mio-Gebot hat a bissl etwas mit Sentimentalität zu tun gehabt: Den Davis hab ich ja selbst aufgezogen und mit 28 Jahren verkauft, weil damals mein Team einen XP-Rückstand hatte und ich den Kader reduzieren wollte. Jetzt ist der XP-Rückstand halbwegs aufgeholt, mein Davis mit 34 Jahren plötzlich wieder am Markt und ich wollte mir meinen Spieler wieder zurück holen, der logischerweise super reinpasst bei mir.

Zudem sind solche Spieler extrem selten. Letzte Saison gab es keinen einzigen ähnlichen Spieler am Markt.

Wenn einer von euch nun sein Team auflösen würde und 10 solche Spieler am Markt kommen, dann würden sich nach ein paar verkauften Spielern die Preise wahrscheinlich halbieren bzw. wieder normalisieren ...

fly 16.05.2019 14:04

kurze frage: hat schon jemals jemand fitness trainiert? wie würde man das machen bzgl. intensität?

F.Lampard 16.05.2019 16:21

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1425055)
kurze frage: hat schon jemals jemand fitness trainiert? wie würde man das machen bzgl. intensität?

Dazu kann ich dir leider gar nichts sagen! :-?

Fand ich anfangs absolut lächerlich, jedoch mit dem Aufstieg in höhere Ligen hatte ich daran auch schon mal daran gedacht...;-)

fly 16.05.2019 21:20

interessante runde heute: slivo mit einem umkämpften unentschieden gegen peter und xantl mit einem starken heimsieg gegen lampard.
meine erste halbzeit gibt mir zu denken; die rote karte hats mir dann leichter gemacht. in summe ein glücklicher sieg.

stefderchef 16.05.2019 22:24

Strafverifizierung,na schönen Dank:evil:
Hoffentlich werde ich jetzt nicht 7.bei schlechterem Torverhältnis, müsste mich schön ärgern dann!

fly 17.05.2019 06:00

Zitat:

Zitat von stefderchef (Beitrag 1425107)
Strafverifizierung,na schönen Dank:evil:
Hoffentlich werde ich jetzt nicht 7.bei schlechterem Torverhältnis, müsste mich schön ärgern dann!

sowas is immer deppert.

ich finds jetzt auch nicht so leiwand, wenn das zur regel wird. ich bin der nächste gegner nach peppone und das würde bedeuten, dass immer alle vor der partie gegen mich komplett schonen müssen und ich gegen fittere teams spielen muss..

Bellou 17.05.2019 06:42

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1425112)
sowas is immer deppert.

ich finds jetzt auch nicht so leiwand, wenn das zur regel wird. ich bin der nächste gegner nach peppone und das würde bedeuten, dass immer alle vor der partie gegen mich komplett schonen müssen und ich gegen fittere teams spielen muss..

Wie ist das so nach den Strafverifizierungen?
Bekommt man da die 0,05 XP?
Bleibt die Fitness gleich oder bekommen da auch die aufgestellten Spieler Fitness gutgeschrieben?

stefderchef 17.05.2019 09:16

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1425115)
Wie ist das so nach den Strafverifizierungen?
Bekommt man da die 0,05 XP?
Bleibt die Fitness gleich oder bekommen da auch die aufgestellten Spieler Fitness gutgeschrieben?

Wenn ich richtig gesehen habe, haben alle, die aufgestellt waren (exkl Wechselspieler) Fitness verloren. Und wegen der 3er Bewertung auch Moti :cry:
Aber natürlich die 11 haben schon Erfahrung gewonnen.

stefderchef 17.05.2019 09:21

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1425055)

Ich hab schon einiges ausprobiert, leider mit geringem Erfolg. Dbdtdev hat einmal geschrieben, dass es ihn wundert, dass noch keiner das Fitnesstraining macht, wenn er ein altes austrainiertes Team hat. Aber dann hab ich den Dreh nicht herausgefunden. Bis auf ein paar Verweigerer haben alle 3 Stricherl gewonnen, aber was soll das bringen, wenn sie dann wieder einen ganzen Punkt zurückfallen :-? (Rechnung wäre dann also: minus 8-12 Stricherl, also ein ganzer Punkt pro Spiel und +3 Stricherl pro Training) Auf lange Sicht rettet man dadurch bei vielen Fitnesstrainings vielleicht insgesamt 2 Punkte. Naja, bevor man das Training auslässt, kann mans ja machen...

fly 17.05.2019 09:41

Zitat:

Zitat von stefderchef (Beitrag 1425125)
Naja, bevor man das Training auslässt, kann mans ja machen...

danke, haha, ich hab das training jetzt mal eingestellt ;-)

fly 17.05.2019 09:42

Zitat:

Zitat von stefderchef (Beitrag 1425124)
Wenn ich richtig gesehen habe, haben alle, die aufgestellt waren (exkl Wechselspieler) Fitness verloren. Und wegen der 3er Bewertung auch Moti :cry:
Aber natürlich die 11 haben schon Erfahrung gewonnen.

oh, dann hab ich das falsch in erinnerung, dann ist es doppelt bitter. tut mir leid für dich :-?

Bellou 17.05.2019 10:19

Zitat:

Zitat von stefderchef (Beitrag 1425125)
Ich hab schon einiges ausprobiert, leider mit geringem Erfolg. Dbdtdev hat einmal geschrieben, dass es ihn wundert, dass noch keiner das Fitnesstraining macht, wenn er ein altes austrainiertes Team hat. Aber dann hab ich den Dreh nicht herausgefunden. Bis auf ein paar Verweigerer haben alle 3 Stricherl gewonnen, aber was soll das bringen, wenn sie dann wieder einen ganzen Punkt zurückfallen :-? (Rechnung wäre dann also: minus 8-12 Stricherl, also ein ganzer Punkt pro Spiel und +3 Stricherl pro Training) Auf lange Sicht rettet man dadurch bei vielen Fitnesstrainings vielleicht insgesamt 2 Punkte. Naja, bevor man das Training auslässt, kann mans ja machen...

Der Dbdtdev hat schon recht. Es gibt Konstellationen, in denen Fitnesstraining toll funktioniert.
Allerdings nur bei 15 oder 16 Feldspielern: Da setzen jedes Spiel 2 bis 3 Spieler aus und zuzüglich den Skill-ups aus dem Fitensstraining kann man die Fitness fürs ganze Team oben halten.
Wenn man nur 13 oder 14 Feldspielern hat und keinen oder nur 1 Spieler aussetzen lässt, reichen die Skill-ups aus dem Fitness-Training nicht, um die Fitness fürs ganze Team oben zu halten.
Bei 17+ Feldspielern brauchst das Fitnesstraining nicht, weil eh genug Fitness durch Aussetzen dazukommt, um die Fitenss fürs ganze Team oben zu halten ...

stefderchef 19.05.2019 22:28

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1425128)
Der Dbdtdev hat schon recht. Es gibt Konstellationen, in denen Fitnesstraining toll funktioniert.
Allerdings nur bei 15 oder 16 Feldspielern: Da setzen jedes Spiel 2 bis 3 Spieler aus und zuzüglich den Skill-ups aus dem Fitensstraining kann man die Fitness fürs ganze Team oben halten.
Wenn man nur 13 oder 14 Feldspielern hat und keinen oder nur 1 Spieler aussetzen lässt, reichen die Skill-ups aus dem Fitness-Training nicht, um die Fitness fürs ganze Team oben zu halten.
Bei 17+ Feldspielern brauchst das Fitnesstraining nicht, weil eh genug Fitness durch Aussetzen dazukommt, um die Fitenss fürs ganze Team oben zu halten ...

Gut erklärt, danke! Wenn ich noch 2-3 Spieler finden würde könnt ich das ja wirklich machen. Leider nix am Markt, keine Umbauer in Sicht :-?
Morgen hol' ich mir ziemlich sicher die nächste Watschn. Auslosungstechnisch nicht optimal für mich, dass ich die guten Gegner alle auswärts zuerst hab. Aber dann kann ich immerhin in der 2. Saisonhälfte versuchen das Feld von hinten aufzurollen :lol:

fly 20.05.2019 18:05

wieder ein heimspiel glücklich gewonnen

stefderchef 21.05.2019 08:12

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1425257)
wieder ein heimspiel glücklich gewonnen

Gratuliere! Wieder dein VSA!! Ohne Xp 20 Stürmer kann meine Mannschaft wohl keine Tore schießen gegen starke Gegner :-?
Tabelle schaut im Moment sehr düster aus :cry:

fly 21.05.2019 08:23

Zitat:

Zitat von stefderchef (Beitrag 1425279)
Gratuliere! Wieder dein VSA!! Ohne Xp 20 Stürmer kann meine Mannschaft wohl keine Tore schießen gegen starke Gegner :-?

danke, aber 20 xp stürmer hab ich auch nicht ;-) nicht verzagen; du hast schon 3/6 der schwierigen Spiele hinter dir, ich noch keines z.b.
das erste viertel war aber wieder eine katastrophe 3/3 Konter; kA wie ich das abstellen kann..

nach den "pflichtsiegen" wartet jetzt der erste richtige test, auswärts gegen slivo wird verdammt schwierig. diesmal muss ich mir was gegen VSA einfallen lassen :)

F.Lampard 21.05.2019 14:28

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1425280)
danke, aber 20 xp stürmer hab ich auch nicht ;-) nicht verzagen; du hast schon 3/6 der schwierigen Spiele hinter dir, ich noch keines z.b.
das erste viertel war aber wieder eine katastrophe 3/3 Konter; kA wie ich das abstellen kann..

Erstmal auch von mir Gratulation.
Jetzt kommen die Runden der Wahrheit für dich.
3 (vermutlich) harte Auswärtspartien.

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1425280)
nach den "pflichtsiegen" wartet jetzt der erste richtige test, auswärts gegen slivo wird verdammt schwierig. diesmal muss ich mir was gegen VSA einfallen lassen :)

Darauf bin ich wirklich schon sehr gespannt;-)8-)

F.Lampard 21.05.2019 14:30

Zitat:

Zitat von stefderchef (Beitrag 1425279)

Sehe ich auch so...da haben wir wohl ein ähnliches Problem!
Überhaupt bei Auswärtsspielen :-(

fly 21.05.2019 21:26

Zitat:

Zitat von F.Lampard (Beitrag 1425299)
Jetzt kommen die Runden der Wahrheit für dich.

exakt. auch wenns zurzeit blöd klingt mit punkte maximum, aber ich bin mit der spielerischen leistung meiner mannschaft nicht zufrieden. ich bin noch konteranfälliger als letzte saison und ich verstehe es nicht. schau ma mal wie es auswärts läuft.

fly 23.05.2019 16:45

eine traumrunde für mich

stefderchef 23.05.2019 18:33

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1425388)
eine traumrunde für mich

Gratuliere! Für mich heißt es: nächstes Spiel, nächster Nackenschlag :-? Ich komm nicht weg vom ungeliebten 7. Platz. Eigentlich wollte ich 4.Viertel mit 3 Stürmern spielen aber leider vergessen einen Wechsel auszuschalten in den Grundeinstellungen. Nun, ob es was gebracht hätte weiß man auch nicht... Nächstes Spiel muss jetzt ein Sieg her!

fly 23.05.2019 19:12

Zitat:

Zitat von stefderchef (Beitrag 1425409)
Nächstes Spiel muss jetzt ein Sieg her!

bin auf eure partie gespannt, slivos jungs sind halt noch jung, aber mit seiner vsa halt sehr unangenehm zu spielen; ich halt dir die daumen, dass du den anschluss bald wieder hast.

p.s. hab grad gecheckt, dass ich fix herbstmeister bin. hoffentlich nicht wieder ein schlechtes omen ;-)
p.p.s. und meinen ersten 20xp ler gestern bekommen.

Bellou 23.05.2019 19:13

Zitat:

eine traumrunde für mich

Ich freu mich riesig für dich :lol:

@stef: Keine Sorge, dein Team ist stark genug und bei dem großen Feld bekommst du noch mehrere Chancen...
die eine oder andere Überraschung und/oder günstige Ergebnisse der anderen... sogar die Tür zum Aufstieg ist noch nicht zugefallen... ;-)

stefderchef 24.05.2019 09:44

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1425418)
slivos jungs sind halt noch jung, aber mit seiner vsa halt sehr unangenehm zu spielen; .

Du hast ihn im (wahrscheinlich frischen??) VSA auswärts ein Kontertor geschossen. :-o Macht die Taktik bei mir nicht beliebter ;-)

fly 24.05.2019 10:48

Zitat:

Zitat von stefderchef (Beitrag 1425444)
Du hast ihn im (wahrscheinlich frischen??) VSA auswärts ein Kontertor geschossen. :-o Macht die Taktik bei mir nicht beliebter ;-)

hat mich auch gewundert. wollt ihn eigentlich nur mit meiner frischen manndeckung neutralisieren. aber ich beschwer mich nicht wenn einmal etwas besser klappt als gedacht ;-)

F.Lampard 25.05.2019 11:25

Zitat:

eine traumrunde für mich

Yes...und eigentlich unglaublich :-?
Jetzt hast du noch immer eine makellose Bilanz (nicht mal ein Gegentor) :shock::shock::shock:

Echt der Hammer...Gratulation! 8-)

F.Lampard 25.05.2019 11:30

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1425419)
Ich freu mich riesig für dich :lol:

@stef: Keine Sorge, dein Team ist stark genug und bei dem großen Feld bekommst du noch mehrere Chancen...
die eine oder andere Überraschung und/oder günstige Ergebnisse der anderen... sogar die Tür zum Aufstieg ist noch nicht zugefallen... ;-)

Hoher Besuch in unserem Forum...der führende der BUNDESLIGA 8-)8-)8-)
Willkommen BELLOU! :-D

Starke Leistung die du da ablieferst! Höchster RESPEKT!!! 8-)

Nächste Runde wird für dich so richtig interessant wie ich sehe...

Bellou 28.05.2019 06:00

Zitat:

Zitat von F.Lampard (Beitrag 1425503)
Hoher Besuch in unserem Forum...der führende der BUNDESLIGA 8-)8-)8-)
...

so schnell gehts und schon bin ich nur Vierter ... ;-)

Ihr habt wirklich eine extreme Leistungsdichte in eurer Liga. Da sind 7 Teams stark genug um aufzusteigen ... Irgendwie absurd, dass da sogar ein Team absteigen muss - die tun mir jetzt schon leid ... :-(;-)

fly 31.05.2019 11:26

mal punkte abgegeben; zeit is gewesen.
nächste runde gegen einen fast identen trainer, sehr spannend. ich nehm gerne wieder ein 0:0

F.Lampard 31.05.2019 19:58

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1425740)
mal punkte abgegeben; zeit is gewesen.
nächste runde gegen einen fast identen trainer, sehr spannend. ich nehm gerne wieder ein 0:0

Der Xantl ist eine harte Nuss! Habe ich ja selber schon erleben "dürfen" :evil:

Einigen wir uns auf ein 1-1? ;-)
Würde dir gerne als erster ein Tor machen...:-P

fly 01.06.2019 06:36

Zitat:

Zitat von F.Lampard (Beitrag 1425767)
Einigen wir uns auf ein 1-1? ;-)
Würde dir gerne als erster ein Tor machen...:-P

sehr gerne; ich wäre auch für ein spektakuläres 3:3 zu haben, aber leider spielts das in unser def-liga nicht

stefderchef 03.06.2019 08:42

Zitter-Spieltag für mich heute! Der nächste Pflichtsieg steht an, sonst ist Platz 7 eine sehr wahrscheinliche Option :oops:
Heißer Tipp auf Platz 2 sind für mich die Piranhas. Nach einigem Pech letzte Saison klar unter Wert geschlagen nun stark da und dank kürzlicher Verstärkung sicher noch stärker, aber in der Liga gehts knapp her und Überraschungen passieren schnell ;-)
LG Stef

fly 03.06.2019 16:47

so schnell dreht es sich und du bist wieder mitten im aufstiegsrennen!

F.Lampard 04.06.2019 19:57

Gratuliere dir fly...da konnte man den Unterschied zwischen einer sehr guten und einer TOP-Mannschaft sehen!

Du hättest deinen Teil vom besprochenen 1-1 ja wenigstens gehalten ;-)

Bitter für mich. In Kombination meine bisher beste Ranglistenplatzierung! :-?

fly 04.06.2019 21:13

da war aber auch einiges an glück dabei. das 1:1 wäre schon das richtige ergebnis gewesen ;-)
ich lerne bei jedem spiel weiterhin dazu. diese def-def partien sind wirklich spannend.

daKump 05.06.2019 04:35

Gratulation an den Herbstmeister!
Dieser jenige wird mir bald im Cup eine Lehrstunde erteilen :oops:

stefderchef 07.06.2019 11:04

Nachdem im letzten Heimspiel die Stürmer so brav getroffen haben, war gestern wieder die altbekannte Flaute angesagt :-( Wieder 2 verlorene Punkte, so wird das nix :-x
Weiß jemand wie man den Torgefährlichkeitswert steigert, das ist ja ein Wahnsinn bei mir immer!! Oder ist das auch nur ein Verhältniswert wie die MTB?

F.Lampard 09.06.2019 11:06

Zitat:

Zitat von stefderchef (Beitrag 1426003)
Nachdem im letzten Heimspiel die Stürmer so brav getroffen haben, war gestern wieder die altbekannte Flaute angesagt :-( Wieder 2 verlorene Punkte, so wird das nix :-x
Weiß jemand wie man den Torgefährlichkeitswert steigert, das ist ja ein Wahnsinn bei mir immer!! Oder ist das auch nur ein Verhältniswert wie die MTB?

Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen stef :-(
Ist nicht gerade mein Fachgebiet :-?

Bist aber halt auch gegen eine Betonabwehr gelaufen ;-):lol:

fly 12.06.2019 09:05

für stef und xantl zählts morgen; rückt alles näher zusammen oder wird es eine zwei klassen gesellschaft? sehr spannend!

fly 12.06.2019 09:06

Zitat:

Zitat von daKump (Beitrag 1425917)
Dieser jenige wird mir bald im Cup eine Lehrstunde erteilen :oops:

gratuliere; ersten tore diese saison hab ich von dir kassiert und dann gleich zweistellig :lol:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:41 Uhr.