![]() |
Zitat:
|
Zitat:
es vermutlich genauso ausgehen. Meine Erfolge waren allesamt gegen statisch spielende Mannschaften. Ab jetzt warten noch einige variabel spielende Teams auf mich, da bin ich schon wirklich gespannt drauf. Dein Sieg gegen Sachsen war wirklich überraschend, und du hast dadurch die Meisterschaft noch spannender gemacht - Gratulation dazu :playball: |
Sauber Fritz!!
Was für ein spannender Länderbewerb - mit die schönste Sache in diesem Spiel! :-D |
Alles sehr dicht zusammen
Zitat:
Das Unentschieden gegen Hessen am WE war auch in Ordnung, auch wenn ich ein paar Chancen hatte. MMM hat es in der Teamchefwoche sehr gut beschrieben.. Wobei ich im letzten Viertel mit meinen Wechsel einen kleinen Fehler gemacht habe. Der Wechsel hat mich minimal XP gekostet und schon ging das Viertel an meinen Gegner - mit beinah fatalen Folgen ... Da sieht man wie eng diesmal alles ist und es auch bis zum Schluss bleiben wird. Wobei ich denke das OÖ und NÖ den Titel unter sich aus machen werden. Wobei aber klar ist das auch diese beiden sich keine Fehler erlauben dürfen ... |
Wir haben heute die erweiterten Taktikeinstellungen ein wenig adaptiert, aber im Grunde spielen wir ähnlich wie letztes Mal. Ich gehe davon aus, dass Kärnten im 2. und 4. Viertel kommt. Ich hab mich dagegen entschieden, unsere besten Taktiken auch im 2. und 4. Viertel zu bringen - um quasi dagegen zuhalten- da dann die anderen beiden Viertel sehr random werden könnten, sondern vertrau, dass wir in den unterlegenen Viertel dagegenhalten können. Ich bin auf jeden Fall gespannt.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Auch hier noch mal Gratulation an Fritz!
Gegen Teams mit 2 starken Taktiken muss bei uns aktuell alles passen, wenn man was holen will. Das war heute nicht der Fall. Es ist seit der Saisonumstellung leider noch etwas schwieriger geworden, da unsere Möglichkeiten es nicht zulassen alle 5 Pensionierungen 1:1 ersetzen zu können. Bin trotzdem zuversichtlich. Die östereichischen Teams sind mit heute erledigt. Und 5 der letzten 7 Gegner sind aktuell in der 2ten Tabellenhälfte zu finden. Da sollte punktemäßig schon noch was gehen. |
Zitat:
|
Zitat:
du schon gespielt hast. Da wird jedes Spiel eine neue Herausforderung :behindsofa: |
Leider ist der Trainer von Tirol/Vorarlberg in einen politischen Skandal auf Ibiza verwickelt und hat deswegen die Aufstellung vergessen. Er entschuldigt sich schon einmal im Voraus für den erwartbaren Abschuss gegen die Oberösterreicher.
|
Hears, wieso geht dann nix eini?
|
So ich spar mir ab jetzt jeden Kommentar zu dem Bewerb.
|
Nach den zuletzt schwächeren Leistungen meiner Stürmer hab ich heute mit Vincent Liebold einen Debütanten berufen. Er hat gleich das Siegestor gegen das starke Dreiländereck Team von Even gemacht. Am Ende hatten wir ein wenig Glück, dass wir diese 3 sehr wertvollen Punkte einfahren konnten. Dachte schon, dass mein Team im letzten Abschnitt zu offensiv eingestellt war.
Die Ausgangsposition ist gut. Mit dem Restprogramm NRW, Schweiz, Berlin/Brandenburg, Bayern, Hamburg und BW sind zudem noch einige weitere Punkte drin. Bin zuversichtlich, dass Kärnten am Ende in meiner 6ten Amtszeit zum 5ten Mal unter den Top5 landen wird.:-) |
Zitat:
Najo, völlig barfuss haben wir dann doch nicht gespielt. Es war ein 5-4-1 mit Standardaufstellung und Standardtaktik. Bis auf die Wechsel und nur einmal DS war eigentlich alles wie immer. ...und mein Tormann spielt auf höchstem Niveau. Ich war mir am Nachmittag nur nicht sicher ob ich überhaupt Standardeinstellungen gespeichert habe. |
Könnte mein Tipp Sachsen doch noch aufgehen. Die haben mit der Steiermark auch nur mehr 1 ganz schweres Spiel.
|
Die Hoffnung bleibt ...
Zitat:
Vor Punktverlusten ist diesmal grundsätzlich aber keiner geschützt, wie man am WE beim Spiel von OÖ gesehen hat. Deswegen gilt es kämpfen bis zum Schluss!!! Wobei ich vorrangig darum kämpfe den Podiumsplatz zu halten. Das wird schwer genug mit Steiermark, Kärnten und Hessen im Rücken. Denn leider habe ich zwar in der Tat von den Ansetzungen ein leichteres Restprogramm auf dem Papier, aber auch die Spiele müssen erstmal gewonnen werden ... Und meine Abwehr ist immer für Gegentore anfällig, im Gegensatz dazu finde ich meine Durchschlagskraft im Angriff diesmal nicht so gut - da darf man sich von den 4 Toren gegen die Schweiz nicht täuschen lassen ... Auf jeden Fall ein spannender Wettkampf diesmal und insofern macht es jede Woche aufs neue wieder Spaß, gerade weil es unter der Woche regelmäßig 0:12 Niederlagen für mein Team gibt - und das wird vermutlich noch so bleiben, da ich jetzt wirklich erstmal einige Saisons Jugendarbeit machen werde um den Nachwuchs für unser Länderteam wieder anzukurbeln ... |
Zitat:
Das mit der Auslosung kenn ich. Habe deine Gegner meist 2 Wochen später. Mein Ziel ist es, dass zur bisher einzigen Niederlage gegen OÖ keine mehr dazukommen soll. Aber natürlich müssen auch diese Gegner hochkonzentriert angegangen werden. Mach ich natürlich auch. Mein Angriff war nach den Halbzeitpensionierungen auch ein Problem. Aber mit dem neuen Stürmer Liebold habe ich das jetz hoffentlich wieder in den Griff bekommen. Die Abwehr passt wunderbar und ist meist trotz nicht so guter Taktikwerte ein Bollwerk:-) |
Letzten Sonntag eine sehr bittere Niederlage erlitten. Muss Gerrad hier wirklich gratulieren. Er hat mich erfolgreich hinters Licht geführt ;-)
Bisher jedes Spiel DS-DS-AR-AR um dann gegen mich das Ganze umzudrehen. Rechenfehler ist mir da keiner unterlaufen, lieber MMM, vielmehr bin ich ins offene Messer gelaufen :oops: Aber so ist das bei circa gleich starken Teams. Wir können zwar nicht mehr aus eigener Kraft an die Spitze, aber ein Stockerlplatz ist noch drinnen und den werd' ich auch weiter anvisieren! LG Stef |
Hab mal eine Tabelle der Chancenverwertung zwischendurch gemacht.
Vorne die derzeitige Platzierung im Länderbewerb. Ich muss jetzt als nächstes gegen den führenden Tirol spielen ... 09. 0,61 Tirol 06. 0,57 Kärnten 12. 0,53 Wien 05. 0,46 Hessen 11. 0,46 ENG 07. 0,43 HH 14. 0,41 Schweiz 02. 0,41 NÖ 03. 0,38 Sachsen 13. 0,37 Salzburg 01. 0,36 OÖ 04. 0,35 Steiermark 08. 0,33 Burgenland 18. 0,33 BW 16. 0,31 Bremen 17. 0,31 Berlin 10. 0,28 Bayern 15. 0,15 NRW Der Durchschnitt beträgt 0,39% Torerfolge. |
Schöne Statistik, endlich sind wir auch einmal Erster! :-D
Prozentuell gesehen wären 0,39 aber eher wenig. Wahrscheinlich führen durchschnittlich eher 39% aller Chancen zu Toren. |
Zitat:
|
Danke für die mega Statistik! Wollte auch schon sowas machen :). Hast du es zufällig auch noch wo in ganzen Zahlen gespeichert? Also Anzahl Chancen: Anzahl Tore?
|
Zitat:
Tabellenplatz LB - Torquote - Chancen - Tore - Team 09. 0,61 - 31 - 19 - Tirol 06. 0,57 - 21 - 12 - Kärnten 12. 0,53 - 34 - 18 - Wien 05. 0,46 - 37 - 17 - Hessen 11. 0,46 - 48 - 22 - ENG 07. 0,43 - 54 - 23 - HH 14. 0,41 - 41 - 17 - Schweiz 02. 0,41 - 44 - 18 - NÖ 03. 0,38 - 47 - 18 - Sachsen 13. 0,37 - 43 - 16 - Salzburg 01. 0,36 - 67 - 24 - OÖ 04. 0,35 - 43 - 15 - Steiermark 08. 0,33 - 48 - 16 - Burgenland 18. 0,33 - 3 - 1 - BW 16. 0,31 - 16 - 5 - Bremen 17. 0,31 - 16 - 5 - Berlin 10. 0,28 - 32 - 9 - Bayern 15. 0,15 - 13 2 NRW |
Danke dafür! Sehr interessant.
|
Die gute Ausgangsposition nach letzter Woche ist leider schon wieder vorbei. Nur 0:0 gegen NRW bei klarer Überlegenheit und 6:0 Torchancen. Da gehts in Evens Statistik heute auch deutlich runter.
|
Hmm - blöde Statistik
Zitat:
So fallen nun erstmal Kärnten und Hessen etwas zurück, wobei Even nach den Pensionierungen offensichtlich keine so starken Taktikwerte mehr aufbieten kann. Hätte ich nicht jetzt erst gegen ihn spielen dürfen, dann hätte ich nun eventuell 2 Punkte mehr :-? |
Na ich hoffe mal, dass NÖ wie immer spielt, dann sollten wir zumindest einen Punkt machen. Eine Niederlage wäre heute bitter und danach auch wieder alles offen. Unser Restprogramm ist schwer.
|
Zitat:
|
Gratulation an OÖ! Das schaut jetz schon richtig gut aus mit dem Titel!
Die heutige Partie gegen Berlin/Brandenburg verlief angenehmer als befürchtet. In der ersten Hälfte Konter um Konter vergeben, in der zweiten lief es dann ausgezeichnet:-) Das unnötige 0:0 gegen NRW tut nach wie vor ziemlich weh. Aber mal schauen, was in den letzten 3 Spielen noch so geht. |
Danke, immer wichtig, wenn man den 2ten auf Distanz halten kann. Für eine Topplatzierung schaut es jetzt gut aus, aber für ganz oben haben wir jetzt 3 Endspiele. Alles offen, alles möglich.
|
Zitat:
Gratulation Fritz - tolle Leistung :-D |
Nächste Woche wird brutal. Wir gegen Burgenland, Sachsen gegen Steiermark. Da gehts dann um die Wurscht.
|
Sollten wir nächste Woche gegen Hamburg gewinnen ist ein Stockerplatz für Kärnten sehr gut möglich. An der Tordifferenz müsste dann in der letzten Runde gegen BW gefeilt werden. ;-) Wäre ein schöner Erfolg, zumal unsere Kader XP und vor allem die Taktikwerte ganz sicher nicht unter den Top5 in dieser LB Saison sind.
Platz 1 geht nicht mehr. Aber das war mir eh schon seit dem 0:0 gegen NRW klar. |
Nächste Woche wird brutal ...
Zitat:
Ich muss leider gegen die Steiermark gewinnen, wenn ich aufs Podium will, da NÖ und vermutlich auch Kärnten beide noch 6 Punkte holen ... OÖ hat in der Tat noch zwei schwere Spiele, aber Fritz macht das absolut herausragend, da wird schon nichts mehr passieren - Platz 1 sehe ich als bereits vergeben an ... |
Theoretisch können 2 Spiele vor Ende noch 5 Mannschaften Meister werden - spannende Geschichte, ich hoffe, wir stehen dann vorn ;-)
|
Zitat:
Bei mir hängt alles vom Hamburg Spiel ab. Gewinne ich das überhole ich spätestens in der letzten Runde noch dich oder die Steiermark. Hab aktuell -2 Tordifferenz auf die Steiermark. Das ist mit dem BW Spiel auch noch zu packen, wenn die Steiermark noch 3 Punkte in den letzten beiden Spielen abgibt. |
Zitat:
Jedenfalls schon ne absolute Top-Leistung von dir! Hut ab! :-D |
Sehr spannend hier, bin froh noch mitmischen zu können. Gestern gegen Burgenland mit "alles oder nichts" Taktik, zum Glück ists aufgegangen! Bin stolz den erfahrenen Hyde geschlagen zu haben, Burgenland hat ein sehr gutes Team beisammen.
Stockerlplatz ist trotz guter 1. Saison noch nicht fix, aber ich bin mal vorsichtig optimistisch, dass sich ausgeht. Jetzt wurmt mich mein allererstes Spiel noch mehr bei dem Tabellenstand :-? |
Ja das ist tatsächlich möglich das ich dir eine mögliche Meisterschaft mit dem ersten Spiel geraubt habe, aber noch sind 2 Spieltage und es ist ja auch nicht sicher das OÖ einfach gegen Burgenland gewinnt. Dann hast du noch das direkte Duell zum schluss.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:51 Uhr. |