![]() |
Vielleicht ein ganz anderer Ansatz: Transfers sind nur in der Ligapause und zB zwischen dem 8 und 12ten Spieltag möglich. In der jeweiligen Übertrittszeit kann natürlich kein Spieler zweimal verkauft werden....ich denke, das könnte es auch ganz schön spannend machen ;-)
|
Würde auch diese Verkäufe 2 Spieltage bevor ein Spieler in Pension geht verhindern, finde ich prinzipiell nicht übel, es könnte nur in der Zeit dazwischen dann etwas langweiliger werden.
|
Zitat:
|
Aber zumindest ein geschlossener Transfermarkt 2-3 Spieltage vor dem Saisonende könnte einige Verzerrungen verhindern. Und eben auch den Schacher mit Pensionisten unterbinden.
Es hat IMO beides seinen Reiz, ich kann mich mit beiden Systemen sehr gut anfreunden. |
Zitat:
Elch, mich wundert, dass du, der den freien TM - zurecht - predigt, ihn jetzt gänzlich zugrunde richten willst, indem man nur noch an ein paar bestimmten Spieltagen kaufen und verkaufen kann. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
was war am daytrding so verwerflich? Erstens war es ja nicht sicher, ob man wirklich etwas verdient und wenn, so wie bei mir öfter, hatte ich die Möglichkeiten mir eine gute Mannschaft zusammen zu kaufen Ich bin im August 2006 eingestiegen und war zum Schluß 620. in der Rangliste. Mit meinem 7er Trainer hätte ich das nie erreichen können. Grüße welzl (allstarteam) |
Zitat:
Aber man müsste schon gute Argumente dafür finden, da gefällt mir das alte Modell doch ganz gut, und es hat sich ja auch bewährt. Allerdings will ich noch etwas beifügen: Anscheindend soll das neue TC viel weniger ein Wirtschaftsmanager sein, dafür mehr ein Fußballmanager. Für die jungeren Mitspieler wird es dadurch natürlich einfacher, da sie wohl mehr von Fußball als von Wirtschaft verstehen. Jedoch wäre es mir persönlich dennoch lieber, wenn man auch durch gutes Wirtschaften weit kommen kann. |
wurde schon erwähnt und ich finde es ehrlich gesagt besser: nach 9 spielen sollen spieler wieder verkauft werden können. wäre auch realistischer, das wäre einmal im sommer und einmal im winter...
wobei ich es auch gut finden würde, wenn man gewisse tage machen würde, in denen nur gekauft werden darf! das wäre dann sehr, sehr realistisch, aht aber den nachteil, dass man keine chance hat, wenn man gena in der zeit nicht da ist... |
Transferphasen wird es nicht geben... stellt euch vor ihr seid in dieser Zeit auf Urlaub :-?
ob ein Spieler jetzt 8, 9 oder 18 Spieltage im Team bleiben muss bevor er wieder verkauft werden kann sind Detailfragen, die wir an dieser Stelle noch nicht festlegen müssen... das im Programmcode zu ändern kostet mich ungefähr 20 Sekunden Zeit ;-) Liebe Grüße Kamil |
Zitat:
|
Ich finde es super, wie die Profitgeier und Kohlescheffler sich um die"Späteren Neueinsteiger" sorgen.:shock:
Weniger Geld im Spiel, mehr Taktische Spielvarianten, macht weiter so!!!! Ich bin der Meinung, Späteinsteiger haben gegen die Millionen der Stronachs........ weniger Chancen als gegen Wisssen um Fußball und Taktik.;-) lg Gerhard |
Zitat:
|
ich wäre auch für ca 9 Spieltag, denn 18 Spieltage finde ich schon sehr lang, auch in der Hinsicht von Notverkäufen oder Verkäufen als taktische Variante, da zb für besteimmte Spieler gerade viel bezahlt wird.
Schade finde ich es auch, dass es nicht zu der Lösung gekommen ist wie folgt: Spieler muss mindestens 4 Spieltage im Kader sein von 5-8 Spieltagen: 30% Transfersteuer 8-10: 25% 10-15: 10% ab 20: frei so ca halt mit den Zahlen. Das wäre für mich die beste Lösung gewesen plus, dass ein Spieler pro Saison nur 2 mal wechseln darf |
Zitat:
Ist es nicht wichtiger so viel wie möglich von Fußball und Taktik zu verstehen. Bzw. das Spiel so anzulegen, das es möglichst lange Spannung und Geheimnisse offen läßt. War nicht persönlich gemeint. lg Gerhard |
Zitat:
|
Zitat:
Warum auch den TM verhackstückeln? Schließlich hat der bei TC super funktioniert. OK, jetzt kommen wieder ein paar an, von wegen Cheater. Ja, Cheater sind schlecht. Bei TC gab es da aber vor allem die Bosna-Connection. Unter Thomas und Kamil wird es sowas sicher nicht geben. Außerdem bin ich mir sicher, dass die beiden schon Möglichkeiten finden werden, Transferbetrug so gut es geht einzuschränken, ohne dabei den freien TM zu gefährden. |
Zitat:
das argument von notverkäufen ist mMn kein wirkliches, da man ja nicht seine ganze mannschaft an einem tag kauft, sprich es sind immer geschätzte 60-70% der spieler verkaufsbereit! |
ich bin auch für 9 spieltage, 18 erscheint mir zu lang.
beim alten TC hätte ich meinen aufstieg als späteinsteiger (feb 06) nicht geschafft, wenn ich spieler eine ganze saison hätte behalten müssen. mit der 31-tage-moti-regel ist das aber gegangen (an die hab ich mich fast immer gehalten) |
wäre auch für 9 Tage (wenn es kürzer nicht geht). Denn wie der Elch schon gesagt hat, war der TM und das Training das spannendste an TC. Auch war der TM die fast einzige Möglichkeit richtig viel Geld zu machen und so zu den Früheinsteigern näher zu kommen(oder aufzuschließen).
Und Daytrading fand ich gar nicht schlecht, obwohl ich es kaum betrieben habe... |
also bei Goalutd. kannst ihn gleich wieder an die bank verkaufen mit großem verlust,
du musst ihn 9 runden behalten, auch das ist schon eine lange zeit und hinderlich um uafzuholen, andererseits ist bei normalen auktionen dem cheaten wieder tür und tor geöffnet, was spricht gegen das Marktwert-Banksystem ? |
Zitat:
Greetz, lucio |
Ich appeliere an dieser Stelle an die geschätzten Entwickler, sich diese Regelung noch einmal genaustens zu überlegen, denn sie fördert in besonderem Maße eines, was wir doch eigentlich überhaupt nicht wollten, nämlich Absprachen.
Wenn es mir quasi nur aller 18 Spieltage möglich ist, mich auf einer Position signifikant zu verbessern, was werde ich dann mit aller Macht versuchen? Genau im richtigen Moment den passenden Spieler am Markt vorzufinden! Dazu werden wieder unzählige PMs verschickt um andere Manager über meinen Kontostand, meinen Bedarf oder mein Angebot zu informieren. Damit ist der Transferarkt von vornherein Einflüßen von aussen ausgesetzt und spiegelt keinen realen Marktwert dar. Weiterer Nachteil; habe ich einmal einen Spieler gekauft, stelle aber 1-2 Spieltage später durch Friendlies oder andere Spiele fest, das er mir überhaupt net ins Konzept passt (oder seine Trainingsleistung unter meinen Erwartungen liegen), hab ich ihn eine ganze Saison lang am "Bein" - "Katze-im-Sack-Phänomen" (ähnlich den unbekannten Spielerattributen). Ähnlich wenn plötzlich ein besserer auftaucht und ich finanziell auch in der Lage wäre ihn zu tauschen (siehe erstes Problem). Dritter Nachteil, und da bin ich ganz beim ewok - der Markt nimmt rapide an Geschwindigkeit ab. Wer den deutschen Markt, der selbst nach 15 Saisonen quasi "klinisch" tot war, kannte, weiß wovon ich hier spreche. Diesen dann noch künstlich zeitlich zu entzerren, und es ist Feierabend. Wenn Daytrading (spirch Gelderwerb durch Spekulation) oder kurzfristige Auktionen (auf Grund von Fehlinvestitionen ins Team) nicht erwünscht ist, und so interpretiere ich Haplos Äusserung im APO, dann muss dies durch andere Mittel geschehen, sprich erheblicher Motiverlust, "automatischen" Geldstrafen oder sonstwas, aber nicht durch ein Transferverbot :-( Gruß AnteS. |
Zitat:
Zitat:
Außerdem ist es doch schön eine Verbindung zum eigenen Team zu haben und nicht jeden Spieltag mit neuen Leuten anzutreten. Das fand ich so toll an meinem Jugiteam, ich kannte da jeden Mann, die haben 5 Saisonen zusammen gespielt, da war Identifikation da und man kann sich wirklich mit dem Team freuen. Selbst die paar Leute die ich verkauft habe, war eine echt harte Entscheidung. Zitat:
Dass der deutsche Markt tot war, lag IMO auch an anderen Dingen die mit dem Angebot an deutschem Frischfleisch zu tun haben und der generell unsinnigen Trennung von Österreich, Deutschland und der Schweiz. 18 Spieltage halte ich wie gesagt auch für zuviel, aber 9 Spieltage kann man selbst eine unbedacht eingekaufte Nulpe mal mitschleppen. Wobei so eine Nulpe kann es nicht sein, wenn man sie lieber 9 Spieltage behält um sie zu verkaufen anstatt sie lieber gleich zu kündigen. Also wenn der nicht mindestens Ersatzspielerqualität hat, wozu hat man ihn dann überhaupt gekauft? |
1.) wieso kann man sich auf einer Position nur alle 18 Spieltage vestärken?!?!?!
2.) Wenn ein Spieler nicht ins Konzept passt - und du ihn unbedingt nach 2 Spieltagen loswerden möchtest - dann feurst ihn einfach. |
Zitat:
|
Zitat:
und deine spieler fragen sich das sicher auch...:oops: |
Naja, nachdem alle für acht oder neun Spieltage sind (statt 18) habe ich ohnehin noch weiter die Hoffnung, dass die 18er-Regel fallen wird....dann ist diese Diskussion ohnehin obsolet ;-)
|
Zitat:
So eine Spieler-KI, wo sich die Spieler aufregen wenn sie nach einer langen Reise (sagen wir mal Farör) sich beschweren das nicht alles gepasst hat :lol: |
wenn man den spieler nicht so gut brauchen aknn oder erdefizite hat wie wärs dann mit verleihen für bis zu 18 Spieltage und dann kommt er wieder zurück zum verkaufen...
|
Zitat:
1-2 Wochen = 50% Transfersteuer 3-4 Wochen = 40% Transfersteuer 5-6 Wochen = 25% Transfersteuer 7-8 Wochen = 10% Transfersteuer ab 9 Wochen = wieder kostenlos Gleich verkaufen ist dann zwar möglich, Daytrading aber trotzdem so gut wie ausgeschlossen. |
gute idee, frage ist halt auch die umsetzbarkeit in der engine
|
Zitat:
Wenn ich auf Grund von Beziehungen weiß, das 1-2 Spieltage später ein mir besser passender Spieler auf den Markt kommt, habe ich einen erheblichen Wissensvorsprung gegenüber anderen. Gerade bei den Supertransfers zum Ende von XX hat man das sehr gut beobachten können. So kann ich mir entsprechend das Geld zurechtlegen (zurechtransferieren) und weiß im Moment des Gebotes im Optimalfall (besonders am Anfang des Spieles wird es so werden) das mich keiner überbieten wird. Die Blindauktion hatte den Vorteil, das tatsächlich Angebot und Nachfrage entschieden haben, und nicht eine bereits vorher künstlich geschaffene Nachfrage. Warum waren den Ankündigungen von Spielertransfers verboten? Damit jeder im beim Erscheinen des Spielers auf dem Transfermarkt die gleichen Vorraussetzungen hatte. Wird der Spieler zwangsläufig länger an dein Team gebunden, wird dieser Wissensvorsprung eminemt wichtig, da man es sich kaum leisten kann "den" Spieler nicht zu erwerben, weil ja auch noch gleichzeitig das Ersatzangebot sinkt. Zitat:
Zitat:
aber das hatte andere Gründe, die in unserem Wissen um das Training lagen ;-) es gab zumindest für mich auf genau 8 Positionen keinen besseren deutschen Spieler Zitat:
Zitat:
es gibt aber noch weitere Ansatzpunkte, wie drastischer Motiverfall oder Trainerstärkenabzug (auch ein Trainer kann darunter leiden permanent mit anderen Spielern umgehen zu müssen) @haplo: sicher hab ich eventuell auch 2-3 Spieler auf einer Position, zur Minimalkaderproblematik hab ich noch nix gefunden, aber wen die Entwicklung dahin geht, das wieder ein Stammspieler pro Position das beste ist, dann kann man den maximal aller 18 Spieltage austauschen (was freilich auch unsinnig ist, denn Ziel ist ja eher ein dauerhafter Kader) |
Zitat:
und auch das mim Trainer spitze |
Zitat:
|
Ja, diese Idee gefällt mir auch am allerbesten, wobei ich 30 und 20 Prozent nehmen würde beid en letzten beiden (statt 25 und 10), denn zehn Prozent sind leicht verkraftbar bei einem guten Kauf ;-)
|
Zitat:
1 Woche 50% Steuer 2 Woche 40% Steuer 3 Woche 30% Steuer 4 Woche 20% Steuer +4 kostenlos mfg |
Ja also vier Wochen oder acht Spieltage....so war es von mir gemeint.....
|
Ich würd gerne mal das Thema Transfer - Trainer ansprechen.
Irgendwo auf den ersten Seiten wurde gefragt ob man sein Angebot für den Fall nicht unter den drei Top Bietern zu sein noch einmal erhöhen kann - oder ob es dann für diesen bestimmten Trainer gelaufen ist. Außerdem - was passiert - wenn ich die Meldung erhalte unter den Top drei Bietern zu sein - ein anderer gibt nach mir noch ein höheres Angebot ab und verdrängt mich damit aus den Top Dreien. Was dann ??? Gibt es da dann eine sofortige Meldung ????? Falls ich was überlesen hab oder das andernorts schon diskutiert wurde - entschuldige ich mich und bitte um den entsprechenden Link - danke! LG Chris |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:42 Uhr. |