![]() |
Zitat:
aber man kann nicht erwarten, dass dies hier umgestellt wird. das wär zuviel arbeit und aufwand. und vor allem, wie kämen die alten user hier dazu? und eine frage: warum war das tc-forum, also das phpbb "besser"? nur weils alle gewöhnt waren, muss es nicht besser sein. ein forum ist zum diskutieren da, und das kann ich auch hier. |
Es war einfach von der Usability besser, weil die Funktionen logischer waren. Jetzt siehst du zB wenn du "eigene beiträge" suchst nicht alles chronologisch geordnet, sondern das aktualisiert sich nur jede Stunde einmal (laut Kamil)....dadurch sind alle deine Beiträge wie Kraut und Rüben.
Dazu wurde beim alten Forum die Bildschirmbreite ausgenützt, sodass du mehrere Beiträge lesen konntest ohne zu scrollen, das geht hier nicht. Breiter kann man es hier aber aus graphischen Gründen nicht machen... Und da gibt es noch einige Gründe mehr, nur mal zwei für dich ;-) |
ok, da bin ich halt ein anderer forumsuser.
ich verfolge meine diskussionen vor allem durch die verständigungsmails. und von der breite her... na das passt schon. (ok, ich sitz hier ja auch vor 2 monitoren, da kann ich locker mal noch ein fensterchen aufmachen :-D) |
Zitat:
Deswegen wäre es ein Wunsch von imr, dass auch das Forum des neuen Managers in phpbb3 programmiert ist. bezüglich Aufwand: Vielleicht gäbe es freiwillige Mitarbeiter, die das machen (ein Forum-Technik Team wie bei Teamchef). Ich habe mich im Teamchef-Forum einfach leichter zurecht gefunden. Der Index war übersichtlicher, etc. |
Was mir noch auffällt, hier weiß ich wirklich nie, welcher Beitrag gerade neu ist oder ob ich diesen schon kenne, wenn ich auf einer Seite bin!
lg |
Ich find das Forum hier zwar sehr gut (wie schon geschrieben), aber ich befürchte halt, dass wenn "CoolerManager" endlich anfängt, 3 mal so viele Beiträge geschrieben werden wie sonst...und dann wirds unmenschlich, alles nachzulesen (hab jetzt schon schwierigkeiten, und ich bin jeden Tag min. 1 Stunde bzw. 2 mal am Tag nur hier on ^^)
|
ich muß mich da den allgemeinen tenor anschliessen, das aktuelle forum hier kann den den beiden alten foren nicht das wasser reichen.
übersichtlichkeit und struktur sowie die features sind einfach noch nicht auf diesen level. mMn ist es so und so nicht sehr zielführend beide foren zu vereeinen - aber man nimmt was kommt. lg knorpe |
Zitat:
Liebe Grüße Kamil |
Zitat:
welche Features hatte das alte Forum das dieses nicht hat bzw. was geht dir ab? Liebe Grüße Kamil |
Zitat:
liebe Grüße Kamil |
Danke, ich hoffe auch, dass das der Server aushält ;-)
Bei der Breite lässt sich ja nichts machen, oder? Weil ist natürlich auch mühsam: Habe hier einen 16:9-Schirm, aber die Hälfte der Breite ist ungenützt.... |
PS nochetwas: Ich sehe unter "eigene Beiträge" offenbar nur jene Foren, die ich abonniert habe.
Wenn ich in ein anderes schreibe, sehe ich es nicht - kann man das auch ändern??? |
Zitat:
|
Zitat:
Auch ich hab' mich hier noch lange nicht wirklich eingelebt... :-( Wobei natürlich auch anzumerken ist, dass Blogs, Bilder/Videos, Kalender, erweitertes Profil, etc... natürlich auch tolle Features sind! Greetz, lucio |
Zitat:
also ich versteh echt nicht, was an den tc-foren so viel besser war... |
Zitat:
so wie´s war solls immer bleiben und was im lagerhaus ned haben, ess ich nicht! ;-) |
Okay, Gurkinger, wir haben es schon kapiert, dass du es nicht verstehst....hast du noch etwas anderes auf Lager als pausenlos den Lagerhausvergleich zu posten?? :roll:
|
Zitat:
nur weil ich nicht deiner meinung bin, bedeutet es nicht, dass ich nicht kapieren würde ;-) weiters würde ich 2mal in einer woche nicht als pausenlos bezeichnen. vor allem ging meine antwort ja auch nicht an dich. aber ok, versteh schon...:-? |
Ich bin schon unten - nur ich habe wirklich aufgezählt, was mir nicht gefällt und jetzt les ich das eben schon wieder ;-) Und ich bin mir sicher, dass es andere auch so sehen. Nur kann es eben nicht jeder so in Worte fassen...
|
Zitat:
Liebe Grüße Kamil |
Zitat:
|
Zitat:
Wobei es natürlich trotzdem noch viel zum Verbessern gäbe - und da scheitert's bei mir momentan leider grad an der Zeit, was sich hoffentlich gegen Ende des Monats ein wenig ändern wird... ;-) Nur dieses Sonnenblumengelb rechts, links und dann auch noch immer wieder mal mittendrin, des stört dann halt doch irgendwo, i kann dieser Farbe irgendwie nix abgewinnen... :lol: Greetz, lucio |
Ich denke, es gibt hier ganz klar zwei Lobbys. Die eine hätte lieber ein neues, eigenständiges Forum zum Manager, der anderen wäre es lieber, das Manager-Forum bei DBDS einzugliedern. Die Entscheidungsgewalt tragen nunmal die Admins, und wir müssen ihre Entscheidung dann auch akzeptieren. Im Moment sieht's wohl eher so aus, dass es geplant ist, das Manager-Forum hier einzubinden.
Deshalb: An alle Eigenständiges-Forum-Lobbyisten: Wenn ihr wollt, dass es ein eigenes Manager-Forum geben sollt, müsst ihr eure Meinung hier kundtun. Erreichen wir keine mehr oder weniger große Mehrheit, wird es kein eigenständiges Manager-Forum geben, denn die Admins haben zwei mehr als gewaltige Stimmen ;-) http://www.smileygarden.de/gen/index...childbg=0000BB |
Also ich wäre auf jeden Fall für ein eigenes Forum für den Manager. Ich war schon in vielen Foren unterwegs, aber bei diesem tu ich mir wirklich sehr schwer den Überblick zu behalten. So etwas wie das alte Teamchefforum wäre natürlich sehr fein. Also meine Stimme für ein Managerforum habt ihr auf jeden Fall!
|
Zitat:
ein phpbb3 wieder so zu modifizieren ist ein riesen aufwand und bremst den geldgeber der ganzen geschichte aus, der sicher nicht noch mehrgleisiger fahren möchte. |
Also auch ich muß ehrlich zugeben das dieses forum nicht ganz meinen geschmack trifft :-?
|
Zitat:
Wenn ich mit meiner Meinung allein da stehen würde, müsste ich das auch so akzeptieren. Aber wie man sieht, gibt es doch einige Leute, die auch ein eigenes Forum bevorzugen würden. |
Bezüglich dem "Geld" wird man halt auch abwägen müssen, wie groß der Unterschied in der Anzahl der "Klicks" sein wird, abhängig davon, wofür man sich hier entscheidet. Wenn diese Plattform hier wirklich deutlich weniger Klicks bringen würde als ein eigenständiges phpBB-Forum, dann würden die Kosten für ein neues Forum wohl früher oder später durch Werbeeinnahmen wieder amortisiert werden. Jetzt mal rein wirtschaftlich betrachtet, aus der Sicht eines Laien...
Greetz, lucio |
Oja, der Guse gehört zur Lagerhaus-Lobby :-D :-D
|
Außerdem hat T-Online auch nicht im ihrem Portal ein Forum eröffnet sondern auch ein eigenständiges und die User waren auch da, warum sollte es hier nicht gehn, die User sind ja schon hier! 8-)
lg |
Zitat:
großer unterschied - das Spiel läuft als integrativer bestandteil von sportnet und du-bist-dein-sport, infrastruktur, finanzen, alles. UND wir werden unser bestes tun, damit a) die community von den features her immer besser wird und b) die integration so sauber wie möglich wird. |
Zitat:
|
Ab wann gibt es denn jetzt Zugang zum Manager? Ich dachte ab heute wird mal was vorgestellt?
|
Zitat:
Aber wirklich losgehen tuts erst irgendwann später. Sicher nicht heute. |
achso ok ;).. mann und ich dachte ich kann heute schon loslegen... :confused:
|
Zitat:
|
mir wird wohl nichts anderes übrig bleibn ;)
|
Zitat:
... Und gebt uns ein neues Forum 8-) |
Zitat:
lg |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:31 Uhr. |