![]() |
na ev nimmst ihnen ja punkte in der Meisterschaft weg ;-)
wer von Euch ist sonst noch im Cup dabei, und wie sind EUre Aufstiegschancen? |
Cup und Jugend
im Cup bin ich wie erwartet nicht mehr dabei
aber dafür wird die Jugend immer interessanter - trotz des ersten Gegentores :twisted: |
Zitat:
werd da ev in zukunft auch mehr investieren, aber derzeit bin ich auf die "alten" fixiert, sowohl meisterschaft als auch cup |
jugend
ich hab aber auch in summe für 20 jugis sicher nicht mehr als 1000 euro investiert - die 15jährigen bekommt man oft gratis :-P
|
Erstes gruppenspiel im cup 8-0 gewonnen :)
Sobald es den ko raster incl gegner gibt werd ich mich ev nochmal verstärken, bissl geld hab ich noch ggggg |
Spielerverkauf
nachdem ich im Cup schon draußen bin und mich auf den Abstieg konzentriere bin ich derzeit eher am Verkaufen als am Kaufen um das Konto wieder ein wenig aufzupeppeln nachdem es der Folgetrainer aufgefressen hat:-P
und heute wird Risiko seine Tordifferenz weiter aufpäppeln :oops: lg |
Zitat:
wie viel hast du denn für den trainer gezahlt? |
Trainer
fast 12 Mio für einen 5er Mittel mit 21 Hauptskills und 5 Jahren
|
Zitat:
ich wollte letzten bei einem trainer mit 15 bei brechstange bieten, 22 mille war dann aber zu teuer ;-) ev wenn ich in 1-2 saisonen einige meiner Älteren verkauf, schlag ich auch bei so einem zu |
Trainer
bin froh, dass ich da jetzt ein paar Saisonen eine Ruhe hab vom Trainer bieten - sobald sie mehr als 21 Skills für eine Gruppierung haben, steigen die Preise auf über 30 Mio
aber trotzdem verkauf ich grad ein paar Ältere und Jüngere Spieler - mein Kader ist zu groß :-P |
Zitat:
aber echt soo hoch sind da die preise ?? beim nächsten Umbruch werd ich auch mehr in investieren beginnend mit dem trainer, denke da hab ich zu viel evrschenkt, sosnt ist mein team derzeit so stark wie nie zuvor, fürchte aber nächste saison reischts auch max zum klassernerhalt in der oberliga |
Cup
@RISIKO: man kann dir ja schon fast zum cupaufstieg gratulieren
dürftest mit deiner Truppe ziemlich weit kommen, nachdem dein Gegner lt. GRANIT sehr hoch gesetzt war und du ihn trotzdem besiegen konntest :lol: aber dein Stadion solltest du auch mal ausbauen - da hab ja ich mehr Zuschauer als du :-P |
Zitat:
bzgl stadion, ich bin dauernd am erweitern, denke aber bei den einnahmen bin ich nicht so schlecht, hab auch viele vips und verhältnismässig wenger stehplätze, also eine Art Nobelstadion ;-) |
@ saltcastle: heute hast aber nicht in stärkster besetzung gespielt oder?
Wär interessant für mich bzgl cup, hab da heute bissl was getestet... |
Cup
Mist, hab mich bei der cupaufstellung total vertan.
Bin schon 0-3 hinten und werd mit 6 punkten ausscheiden :( Hab den gegner leider klar unterschätzt sowas dummes |
hättest deine Kräfte wahrscheinlich besser in der Liga geschont :-x
im Cup waren drei nahezu gleichwertige Clubs in deiner Gruppe ich denke übrigens, dass du mit deinem Team auch in der Oberliga keine Probleme hast, da du ja in beiden Bereichen unter den Top 100 bist und ohne Panne auch im Cup weit gekommen wärst. Andere Frage: wie ist eigentlich euer Durchschnittsalter bzw. wie alt sind die ältesten Spieler? - ich verkaufe meine älteren (ab 27) und hab daher nie Spieler, die älter als 28 sind bei einem Durchschnittsalter von 22-23 - dadurch ist mein Team halt leider nie sehr erfahren - um weiter rauf zu kommen, müsste ich allerdings diese Strategie ein wenig ändern und zumindest 3,4 im Team älter werden lassen. Vor langer Zeit hab ich nämlich mal gelesen, dass ab 28 kaum mehr ein Trainingserfolg zu sehen ist - so wars zumindest beim alten Teamchef Spiel - ist das immer noch so? |
Zitat:
Nächste saison werd ich nach den ersten runden schauen wie stark meine liga ist und ob ich da vorne mitspielen kann, wenn nicht mach ich ev einen komplettumbau und fang wieder mit jungen an, auch wenn ich dann wieder 2-3x absteige. mein durchschnittsalter ist derzeit 32, aber es wird keiner zu saisonende in pension gehen. und mittlerweile hab ich meinen kader auch gekürzt. trainingserfolge gehen natürlich zurück aber das liegt teilweise neben dem alter auch daran dass ich eigentlich a-skills von ziemlich allen spielern austrainiert habe, somit wenn ich z.b. ein spielaufbau training mache kann fast das halbe team schon keine steigerung haben weil die schon 20 haben auch viele verteidiger ;-) |
Taktik
dann werde ich mal die Taktik ein wenig ändern und 2-3 austrainierte doch ein wenig älter werden lassen im Team :oops:
schauen wir mal ob ich dann in der übernächsten Saison den Klassenerhalt in der 1. Unterliga schaffe, sofern ich nächste Saison wieder aufsteige |
da hast du glaub ich ganz gute chancen. ich denke unsere liga war insgesamt recht ausgeglichen, oft sind da 3-4 freiwillige absteiger bzw umbauer ;-)
du hast das pech, dass du den letzten beiden klar überlegen bist aber für mittelfeld genau ein wenig zu schwach. also wenn du nicht komplett falsch trainierst und eine trainigssteigerungen (vor allem im trainingslager!) hast und mit steigender erfahrung, ev noch 1-2 schlüsselspieler zur verstärung (ev sogar ältere, die sind dann oft gar nicht so teuer, nur zum erfahrung "pushen") sollte der klassenerhalt kein problem sein, ev bist dann sogar vorne dabei :) |
Vt,st ==> mf
nachdem ich MF trainiere, werde ich Verteidiger und Stürmer mit 40 MF-Skills einfach im Team älter werden lassen und dann individuell einsetzen
leider gibt's im Moment am Transfermarkt überhaupt nix gscheites am Markt zum Nachbesetzen der Kandidaten - aber vielleicht eh gescheiter so, da durch die Größe die Erfahrungswerte meiner Leute weniger toll ist, dafür aber die Fitness :cry: eine Frage hab ich noch :-P:Wenn man nur 3 Taktiken hat, reduziert sich die Taktikbewertung beim 2ten Mal spielen einer Taktik? Wenn ja, wovon ich ausgehe, dann wie viel? |
Das ist eine super frage.
Ich denke kann man nicht so allgemein beantworten weil von vielen faktoren abhängig. Jetzt wirst du warscheinlich lachen aber ich spiele eigentlich nur 2 taktiken, meist jeweils 2-2 manchmal sogar 3-1. Und mein taktikwert ist recht hoch. Natürlich sind mehr taktiken besser und du bist vor allem unberechenbarer, aber wie du bei mir siehst gehts auch anders. Ich denke aber ab der oberliga wirds mit 2 taktiken eng und sehr schwer.mein nächstes team werd ich auch mit 3-4 taktiken versuchen aufzubauen. Derzeit hoff ich halt solange man überlegen ist is es nicht do schlimm wenn man berechenbar ist... |
Zitat:
Ja, die Taktikwiederholung ist deutlich schwächer. Es gibt dazu keine offiziellen Zahlen, und es hängt auch von der Konstellation Trainertaktiken/Spielertaktiken/Erfahrung ab, aber man kann es leicht austesten: Spiel ein Friendly ohne Spielrwechsel und mit den Taktiken A-B-A-B und vergleich die Taktikwerte der ersten und der zweiten Halbzeit. |
Hab dich gerade zu einem friendly am 27.04. einfeladen um das auszutesten. Ev könntest du mit der Gleichen aufstellung wie zuletzt spielen und ich ändere nurvetwas an den taktiken??
|
Zitat:
Ja, ist gut, mache ich. Ich muss aber einen anderen Stürmer nehmen, weil der Gauss schon am Transfermarkt steht. |
toi toi toi
ich verabschiede mich in die osterpause.
Meistertitel und Torschütze sollte in trockenen Tüchern sein, warscheinlich auch bester Goalie (obwohl ich 2 eingesetzt hab) Weiss nicht wie er das rechnet. wünsch Euch in den nächsten saisonen alles Gute, wenn ihr lang genug dabei bleibts sehen wir uns sicher irgendwann mal wieder ;-) ich hab ein typisches Aufzugteam, es geht nur rauf oder runter, Klassenerhalt is gaaanz selten ... |
nächste Saison
melde mich zurück aus den Osterferien :-P
wünsche ebenfalls allen Lesern des Forums alles Gute für die nächste Saison mehr als der Jugendmeister war bei der Liga nicht drinnen ich denke mal, dass ich auch so ein Aufzugteam bin und in der übernächsten Saison mit ein paar neuen Spielern und vor allem wieder einem 5er Trainer dann hoffentlich nicht gleich wieder absteige. Für die nächste Saison peile ich mal Meistertitel und das Überstehen der Gruppenphase im Cup an - beides wird von den Gegnern abhängen - aber mit Stärke und Taktik und den 200 sollte das möglich sein Viel Spaß noch und Liebe Grüße |
Eigentlich war das Ziel der vorletzte Platz - ist sich nicht ganz ausgegangen, aber als Trost habe ich das Underdog-Achievement bekommen.
Grats an die Aufsteiger, und allen anderen wünsche ich eine Verbesserung in der nächsten Saison! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:36 Uhr. |