Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=355)
-   -   2. Bundesliga/2, Saison 50 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=81368)

fly 01.03.2019 10:10

du bist in der ewigen tabelle 2.buli/2 mit abstand erster und in der 2.buli/1 vierter; dass ist schon verdammt stark ;-)

um deinen kader vor dem ersten spiel einzuschätzen hab ich kurz ins transfer archiv geschaut, daher kam meine einschätzung ;-)

mike11 02.03.2019 11:34

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1421384)
ich habs mir eh gedacht, aber im teamvergleich steht keine bisherigen Begegnungen :-?

wirklich? ja der umbau macht für 2-3 saisonen spaß, aber dann.. finde ich es wirklich langweilig und er dauert mir einfach viel zu lange.. bin am überlegen, ob ich mir das nochmal "antue"

In diese Richtung habe ich schon vor glaub ich 7, 8 Jahren was vorgeschlagen. Und zwar drei Spieltage pro Woche - das würde die Dynamik des Spiels erheblich verändern. Für mich ins Positive.

Der Argumentation der Admins, es wäre zu viel für die sogenannten Gelegenheitsspieler, kann ich immer noch nichts abgewinnen. Immerhin kann man fünf Ligaspiele/Trainings einstellen.

toby14 03.03.2019 23:15

Für den Moment mag es sicher lustiger sein und es geht auch sicher mehr weiter, wenn es drei Spieltage geben würde. Aber auf Dauer bin ich kein Fan davon. Bei dem Racing Manager, den ich spiele (ist auch vom Thomas), gibt 3 Rennen in der Woche und ich muss sagen, dass mir das manchmal zu viel ist. Es gibt ja andere Dinge im Leben auch noch zu tun. ;-)

Und ich stelle ungern 5 Runden vorher ein. Beim Umbauen ist es wurscht, aber wenn jedes Spiel wichtig ist und du bekommst inzwischen eine rote Karte oder ein Spieler verletzt sich, dann macht das viel aus. Da ist ein Tag mehr zum verändern sehr wichtig.

fly 04.03.2019 09:45

ich bin da auf der seite von bianconeri, hab auch damals sicher dafür gestimmt.

das und der umstieg auf 6/6 statt vierteln würden zwei leichte eingriffe in das spiel sein und es wesentlich dynamischer machen. aber es ist wie es ist.

obwohl man auch sagen muss, als ich damals in der buli war und länderteamchef und cup war, hatte ich inkl. der friendly cups jeden tag ein spiel. das war wirklich zu viel und sehr anstrengend, da man jeden tag online sein musste. aber gut, war auch selber schuld.

daKump 04.03.2019 11:00

Mehr Spiele sind okay denk ich, wenn man die Werte für ein Spiel zumindest eine Woche vorab einfriert.
Ist jetzt schon ziemlich müßsam die Fintness Ligaaktualisung um 19:00 abzuwarten und für den nächsten Tag schon die Cupaufstellung anzufertigen...
Wenn ich die herangezogenen Werte schon länger vorab kenne fällt mir dieser Stress weg nur dieses kurze Zeitfenster nutzen zu können.

Wird natürlich dann auch etwas komplizierter wenn die anzeigeten Werte in der Aufsellung nicht den aktuellen Trainings und Fitnessstand entsprechen wie im aktuellen Kader:-)

Bellou 04.03.2019 19:02

WoW :shock:

große Überraschung, große Freude bei mir :-D.

das war mal ein guter Start in die Liga, aber sagt natürlich noch nichts.
Die Mixnitzer und die Piranhas sind stark genug, dass sie auch auswärts punkten können ... ;-)

fly 04.03.2019 20:25

Zitat:

Zitat von daKump (Beitrag 1421583)
Ist jetzt schon ziemlich müßsam die Fintness Ligaaktualisung um 19:00 abzuwarten und für den nächsten Tag schon die Cupaufstellung anzufertigen...

an den fitnesseffekt auf die aufstellung hab ich noch nie gedacht, da meine eh keine haben, aber da hast du natürlich recht.

peter409 05.03.2019 08:27

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1421617)
WoW :shock:

große Überraschung, große Freude bei mir :-D.

das war mal ein guter Start in die Liga, aber sagt natürlich noch nichts.
Die Mixnitzer und die Piranhas sind stark genug, dass sie auch auswärts punkten können ... ;-)

Gratuliere! Aber bei solchen Spielen geht mir einfach der Schmäh aus....:-?
Ich habe nicht den Funken einer Ahnung, an welchen Rädchen ich drehen könnte, sicher liegt's auch an der Fitness, aber das ganze Desaster kann das auch nicht erklären: null Chancen bei drei Vierteln Taktiküberlegenheit.

Sicher, ich könnte mal 3-4-3 probieren :lol:

Aber was soll's, es wird weitergekämpft!

Bellou 07.03.2019 07:24

Zitat:

Zitat von peter409 (Beitrag 1421644)
Gratuliere! Aber bei solchen Spielen geht mir einfach der Schmäh aus....:-?
Ich habe nicht den Funken einer Ahnung, an welchen Rädchen ich drehen könnte, sicher liegt's auch an der Fitness, aber das ganze Desaster kann das auch nicht erklären: null Chancen bei drei Vierteln Taktiküberlegenheit.

Sicher, ich könnte mal 3-4-3 probieren :lol:

Aber was soll's, es wird weitergekämpft!

ja, ich kanns mir auch kaum erklären, ich wäre mit einem X auch schon happy gewesen, nachdem ich im Cup auf neutralem Boden gegen dich 0:1 ausgeschieden bin.
dann drück ich dir die Daumen, dass du heute mclingua Punkte abknöpfst ;-):-D

fly 07.03.2019 10:41

heute greift schneckerl mal richtig ein, mal sehen, ob ich ihn zu hause biegen kann. spiele für meine verhältnisse sehr offensiv und riskant. mal sehen.

auswärts gegen peter gewinnen ist schon mal was, also mclingua und bellou bis jetzt in favorisierter position

edith: 4,5 Mille für zwei Saisonen: ich staune..

stefderchef 07.03.2019 16:13

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1421754)

auswärts gegen peter gewinnen ist schon mal was, also mclingua und bellou bis jetzt in favorisierter position

Seh ich genauso!

Ja, ich staune auch, aber wenn meine Mannschaft so alt ist wie McLinguas wird ws. bei mir auch tief ins Taschl gegriffen um sich den Traum von 1x Bundesliga zu erfüllen!

fly 07.03.2019 16:21

Zitat:

Zitat von stefderchef (Beitrag 1421768)
Ja, ich staune auch, aber wenn meine Mannschaft so alt ist wie McLinguas wird ws. bei mir auch tief ins Taschl gegriffen um sich den Traum von 1x Bundesliga zu erfüllen!

wenn ich das geld hätte würde ich es ja auch tun, aber ich habs nicht :lol:

kinetovic 07.03.2019 18:46

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1421754)
heute greift schneckerl mal richtig ein, mal sehen, ob ich ihn zu hause biegen kann. spiele für meine verhältnisse sehr offensiv und riskant. mal sehen.

Gratulation zum Sieg! Da war nicht viel zu holen für mich...

fly 07.03.2019 19:41

Zitat:

Zitat von kinetovic (Beitrag 1421802)
Gratulation zum Sieg! Da war nicht viel zu holen für mich...

danke. ich schätze im rückspiel wirds genau andersrum ausschauen ;-)

mclingua 07.03.2019 21:12

Zitat:

Zitat von stefderchef (Beitrag 1421768)

Naja, wenn ich ihn wenigstens um die Kohlen bejommen hätte! 😉 eigentlich wär der fürs Bankerl gewesen... nächste Saison hätt er dann so richtig ins Geschehen eingreifen dürfen... aber hätte hätte fahrradkette...

Noch ein ‚Pflichtsieg‘ für meine Jungs! Schaut momentan gut aus für das Projekt Bundesliga, aber das kann auch noch alles sehr täuschen in der Hinrunde, weil ich die starken Konkurrenten bis auf bellou alle daheim hab... aber jeder Sieg zählt schon mal! 😃

fly 07.03.2019 21:23

Zitat:

Zitat von mclingua (Beitrag 1421811)
Naja, wenn ich ihn wenigstens um die Kohlen bejommen hätte! 😉 eigentlich wär der fürs Bankerl gewesen...

der wäre nur für die bank gewesen? gratuliere zu deinem kader :shock:

mclingua 07.03.2019 21:28

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1421812)
der wäre nur für die bank gewesen? gratuliere zu deinem kader :shock:

Naja, is scho auf Augenhöhe mit den meisten Spielern von mir, aber die Einsätze würden andere besser gebrauchen für die Erfahrung... da sind noch nicht alle auf 20... 😉

Bellou 11.03.2019 17:50

0:1 - Da hatte ich keine Chance.

Gratulation fly, tolles Spiel von dir.

kinetovic 11.03.2019 18:28

Das war wohl eher ruppig heute.. 1 Rote, 2 Verletzte...na serwas

fly 11.03.2019 18:28

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1421945)
0:1 - Da hatte ich keine Chance.

Gratulation fly, tolles Spiel von dir.

danke dir! ich bin echt erstaunt wie gut es heuer läuft

stefderchef 12.03.2019 10:50

Zitat:

Zitat von kinetovic (Beitrag 1421955)
Das war wohl eher ruppig heute.. 1 Rote, 2 Verletzte...na serwas

Äußerst ärgerlich, die rote Karte und Verletzung haben den ganzen Wechsel- und Pos.Wechsel Matchplan durcheinander geschmissen, das war dann natürlich nix :-(
Gratuliere zum Sieg! Schade um die Chance, ich denke mit 11 Mann wäre mind 1 Punkt drin gewesen denn der eine oder andere Konter wäre noch zu Ende gespielt worden. Echt arg, dieser Selbstdarsteller, bei dem muss man noch auf "fair" stellen :evil::evil:
Hoffe deine Verletzung ist nicht zu schlimm, bei mir ist dank der Kaderaufstockung kein Drama.

Gratuliere Fly zur überzeugenden Vorstellung, bist für mich mit den Werten ganz heißer Favorit auf den Aufstieg!
LG Stef

kinetovic 12.03.2019 11:01

Zitat:

Zitat von stefderchef (Beitrag 1421980)
Äußerst ärgerlich, die rote Karte und Verletzung haben den ganzen Wechsel- und Pos.Wechsel Matchplan durcheinander geschmissen, das war dann natürlich nix :-(
Gratuliere zum Sieg! Schade um die Chance, ich denke mit 11 Mann wäre mind 1 Punkt drin gewesen denn der eine oder andere Konter wäre noch zu Ende gespielt worden. Echt arg, dieser Selbstdarsteller, bei dem muss man noch auf "fair" stellen :evil::evil:
Hoffe deine Verletzung ist nicht zu schlimm, bei mir ist dank der Kaderaufstockung kein Drama.

Gratuliere Fly zur überzeugenden Vorstellung, bist für mich mit den Werten ganz heißer Favorit auf den Aufstieg!
LG Stef

Stimmt. Der Selbstdarsteller scheint nicht seinen besten Tag gehabt zu haben.
Und witzig: auch mein Matchplan ging durch die notwendige Auswechslung nicht auf bzw. fand erst gar nicht statt. Wahrscheinlich auch ein Stück weit mein Fehler, hätte anders einstellen müssen. Trotzdem: mit den 3 Punkten bin ich happy, im Rückmatch wird es wahrscheinlich anders aussehen..

fly 14.03.2019 17:44

mir fehlen die worte..

Bellou 14.03.2019 18:01

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1422061)
mir fehlen die worte..

da darf ich kurz eine PM von mir an dich vom 28.12.2017 zitieren, als du knapp davor warst, dbdt hinzuschmeißen: :lol:
meine spieler waren damals 26 und deine 27 jahre alt ;-)

Vor 6 Saisonen hab ich dich angefleht: :lol:
Zitat:

Zitat von Bellou
...
Dein Team steht super da - Dein Einzug in 1. Buli steht für mich fest, wennst dran bleibst - vielleicht schon mit 33 Jährigen.

Bitte bleib dran - die 3 Jahre realtime sind erst umsonst, wennst aufgibst.
...
LG Bellou

Sensationell dein heutiges Spiel :hail:Aufrichtige Gratulation :-)

Damit bist Aufstiegskandidat Nr.1 :-D - Aber natürlich ist nach dem ersten Drittel der Meisterschaft noch nix in trockenen Tüchern ... ;-)

fly 14.03.2019 18:04

ob du es glaubst oder nicht, aber du warst ein grund warum ich dran geblieben bin. danke dafür! du weisst was für einen großen fehler ich damals gemacht habe und ich war einmal knapp davor auf team löschen zu drücken. anscheinend kommt das glück heuer zurück ;-) ich hoffe es bleibt so :lol:

Bellou 14.03.2019 18:32

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1422065)
ob du es glaubst oder nicht, aber du warst ein grund warum ich dran geblieben bin. danke dafür! du weisst was für einen großen fehler ich damals gemacht habe und ich war einmal knapp davor auf team löschen zu drücken. anscheinend kommt das glück heuer zurück ;-) ich hoffe es bleibt so :lol:

ich freu mich ehrlich für dich :-D

für mclingua tut es mir sehr leid - er ist ein fairer, sympatischer Top-Teamchef. Sein Team ist so stark, dass er trotz der Heimniederlage den Aufstieg noch schaffen kann ...

mclingua 14.03.2019 20:38

Tja, da bin ich doch enttäuscht... hab was neues probiert und bin gleich eingefahren damit...

Trotzdem ist das ganze dann auch noch sehr unglücklich gelaufen... :-(

Hoffentlich ist diese Niederlage nicht am Ende schuld am nichtaufstieg... könnte durchaus sein...

fly 14.03.2019 21:08

das glaub ich nicht, ich halte dich trotzdem für stärker. wie du sagst ist das heute sehr glücklich für mich gelaufen und da wir soviele def teams sind is der heimvorteil nicht so entscheidend wie üblich. es ist für alle oberen teams noch alles drinnen. aber ich hab zumindest ein/zwei niederlagen vorsprung. das ist schonmal nicht schlecht.

stefderchef 15.03.2019 10:47

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1422061)
mir fehlen die worte..

Wahnsinn:shock:! Da kann man nur gratulieren :-)
Interessant sind eure Ranglistenpositionen im Teamvergleich. McLingua war taktisch leicht und skillmäßig um viele Positionen besser. Ich dachte immer, dass man über die Skillstärke die taktischen Mängel ausgleicht und gerade dadurch zu Auswärtssiegen kommt. Aber anscheinend macht es nichts, dass dir skillmäßig einige Körner gefehlt haben.
Ich denke, dein neuer Super-Trainer (den hattest letzte Saison ja noch nicht, oder?) ist sicher nicht ganz unschuldig an deinem jetzigen Erfolgslauf ;-)

fly 18.03.2019 10:44

Zitat:

Zitat von stefderchef (Beitrag 1422107)
Ich denke, dein neuer Super-Trainer (den hattest letzte Saison ja noch nicht, oder?) ist sicher nicht ganz unschuldig an deinem jetzigen Erfolgslauf ;-)

haha, mein neuer trainer hat einen Tatkikpunkt weniger als der letzte (der war ein supertrainer)

Bellou 18.03.2019 17:59

3:2 :freu:
hab heute voll riskiert in der 1. Hz und ist voll in die Hose gegangen - 0:2 :-?

das dachte ich zur Halbzeit.
Ich hielt es für unmöglich, dass sich im letzten Viertel 3 Tore ausgehen :shock: hatte nach 70 Minuten die Saison mit Endergebnis Klassenerhalt schon abgeschlossen gehabt.
und dann das :-D

manchmal liefert dbdt schon super dramatische Partien. ;-) :-D

ich denke mal, dass peter, kinetovic und stef der Heimsieg auch besser reinpasst - so ist das Aufstiegstürl für alle noch nicht ganz zugefallen ... :-D

fly 18.03.2019 18:14

a wahnsinnspartie, gratuliere bellou

Bellou 18.03.2019 18:24

Das 0:0 von Schneckerl gegen Triffnix ist auch eine Sensation für mich.
Ich ertappe mich ständig dabei, die Triffnix zu unterschätzen ;-)

kinetovic 18.03.2019 18:56

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1422217)

Ich gebe zu, ich hab Triffnix auch unterschätzt. Trotzdem hätte ich die Partie gewinnen müssen, das Remis tut mir weh...

kinetovic 18.03.2019 18:57

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1422209)
hab heute voll riskiert in der 1. Hz und ist voll in die Hose gegangen - 0:2 :-?

Ich hielt es für unmöglich, dass sich im letzten Viertel 3 Tore ausgehen :shock: hatte nach 70 Minuten die Saison mit Endergebnis Klassenerhalt schon abgeschlossen gehabt.

ich denke mal, dass peter, kinetovic und stef der Heimsieg auch besser reinpasst - so ist das Aufstiegstürl für alle noch nicht ganz zugefallen ... :-D

Gratuliere, Bombenpartie!

Gernot117 19.03.2019 09:58

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1422217)

Zitat:

Zitat von kinetovic (Beitrag 1422221)
Ich gebe zu, ich hab Triffnix auch unterschätzt. Trotzdem hätte ich die Partie gewinnen müssen, das Remis tut mir weh...

Grundsätzlich habt ihr vollkommen recht, meine Truppe ist echt unter aller Sau. Aber ich denke ich habe mittlerweile sehr viel Erfahrung was Teamchef betrifft und kann mir halt bisschen helfen :-)

Werde gegen Ende der Saison einen Screenshot von meiner Mannschaft reinstellen, dann habt ihr alle was zu lachen

stefderchef 20.03.2019 10:01

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1422209)

Großartige Partie, da kann man nur gratulieren!
Auch wenn das Türl noch nicht zu ist, glaub ich, dass Platz 4 bei mir das Maximum sein wird, was aber auch gar nicht mal so schlecht ist. Dieses Ergebnis könnte einen spannenden Zweikampf um Platz zwei einläuten :-)

kinetovic 21.03.2019 21:30

Zitat:

Zitat von stefderchef (Beitrag 1422270)
Großartige Partie, da kann man nur gratulieren!
Auch wenn das Türl noch nicht zu ist, glaub ich, dass Platz 4 bei mir das Maximum sein wird, was aber auch gar nicht mal so schlecht ist. Dieses Ergebnis könnte einen spannenden Zweikampf um Platz zwei einläuten :-)

Es läuft nicht, komme nicht voran. Also 2-Kampf um Platz 2.

Bellou 22.03.2019 06:09

Zitat:

Zitat von kinetovic (Beitrag 1422342)
Es läuft nicht, komme nicht voran. Also 2-Kampf um Platz 2.

Ja, voraussichtlich schon.

Die Mixnitzer haben in den nächsten drei Runden zuerst powderfanatics, dann Admira, dann Bischofstetten. da kann sich schon noch etwas Überraschendes bewegen ...

stefderchef 22.03.2019 13:52

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1422351)
Ja, voraussichtlich schon.

Die Mixnitzer haben in den nächsten drei Runden zuerst powderfanatics, dann Admira, dann Bischofstetten. da kann sich schon noch etwas Überraschendes bewegen ...

Das stimmt natürlich! Muss viel zusammenpassen, aber is nicht unmöglich. Mehr als 2 Punkte wären da natürlich ein Muss um vorne noch mitreden zu wollen, schau ma mal ;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:58 Uhr.