Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Länderbewerb (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=396)
-   -   Länderbewerb Saison 48/49 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=80873)

chris1976 05.11.2018 16:01

Also ich hoffe das ich für Wien einen Top 5Platz holen kann.Mehr ist mit meinem Kader leider nicht möglich.Wird aber sicher eine spannende Saison werden und wir werden sehen wer am Ende Meister wird.😀

tippkick 05.11.2018 17:29

Zitat:

Zitat von chris1976 (Beitrag 1414692)
Also ich hoffe das ich für Wien einen Top 5Platz holen kann.Mehr ist mit meinem Kader leider nicht möglich.Wird aber sicher eine spannende Saison werden und wir werden sehen wer am Ende Meister wird.��

Du rockst das schon … ;-)

Fritz Phantom 07.11.2018 07:58

Zitat:

Zitat von Nikuso Corilli (Beitrag 1414865)
Pfff, Boot45 kauf doch einfach die Spieler aus der Signatur und sparr dir deine unbegründete Kritik. Wüst mi a bisserl schlecht reden, gell? Diesen Mist kannst da g'halten. Wieso baut ihr nicht noch ein paar mehr Trettminen ein? Schlechte Leistung gab's vielleicht bei der Kennzeichnung des Spiels, spiel mit wem anderen hau den Lukas du EiersamlerDave.

Ich habe das beste aus dem Team geholt, wenn's was anderes behauptest dann, sage in welchem Spiel du was anderes Aufgestellt hättest.

https://youtu.be/_G_Hehm8F_8

Meine Wiederwahl ist daran gescheiter, weil ich keine Lust hatte mit Göhring und Lenin wärend dieser Live-On Demand Menschenhandel-Session Händchen zu halten du “Experte“.

Na servas, wie viele Nächte hast du schon nicht geschlafen?

Jon 07.11.2018 09:25

Zitat:

Pfff, Boot45 kauf doch einfach die Spieler aus der Signatur und sparr dir deine unbegründete Kritik. Wüst mi a bisserl schlecht reden, gell? Diesen Mist kannst da g'halten. Wieso baut ihr nicht noch ein paar mehr Trettminen ein? Schlechte Leistung gab's vielleicht bei der Kennzeichnung des Spiels, spiel mit wem anderen hau den Lukas du “EiersamlerDave“.

Ich habe das Beste aus dem Team geholt, wenn's was anderes behauptest, dann sage in welchem Spiel du was anderes Aufgestellt hättest.

https://youtu.be/c7uMp8aTOmw

https://youtu.be/_G_Hehm8F_8

Meine Wiederwahl ist daran gescheitert, weil ich keine Lust hatte mit Lenin, Göhring und Zedong wärend dieser Live-On Demand Menschenhandel-Session Händchen zu halten du “Miesmuschel-Experte“.

Dir gehts nicht gut. Bitte suche dir Hilfe professionell :-?

MMM 07.11.2018 09:54

Zitat:

Ich habe das Beste aus dem Team geholt, wenn's was anderes behauptest, dann sage in welchem Spiel du was anderes Aufgestellt hättest.

In diesem Spiel hätte fast jeder eine bessere Aufstellung zustandegebracht:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...en&id=13680166

Ansonsten waren die Aufstellungen nicht so schlecht, aber die Taktikeinstellungen zu einfältig.

Coppelius 07.11.2018 14:55

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1414882)

Gegen OÖ ist sowas schon in Ordnung. Gerne wieder. ;-)

Coppelius 11.11.2018 17:44

Praktisch durchwegs Favoritensiege heute.
Trotzdem ein paar spannende Begegnungen dabei. Und in OÖ hat ein junger Hupfer mit lediglich 12,5 XP gespielt. Wäre mir vor meiner Amtszeit nicht in den Sinn gekommen, überhaupt nach Spielern <17 XP suchen zu müssen...:lol:

Und @MMM da hilft es relativ wenig, wenn nicht viele in Pension gehen, wenn ich mir dann z.B. am TM Spieler anschaue aus anderen Ländern, die bei mir absolut gesetzt wären und dort noch nicht mal 1 Länderspiel hatten (und das sind nicht nur Engländer und Schweizer) ;-)

Insgesamt aber: bislang alles gut gelaufen! 8-)

Coppelius 18.11.2018 13:20

Heute ein Spitzenspiel: Wien vs. Hamburg, d.h. 1. gegen 2.
Und mal sehen, ob bei den anderen Begegnungen jemand Federn lässt - wir Oberösterreicher haben jedenfalls mit den Bayern auch schon diverse schlechte Erfahrungen gemacht, auch wenn man sich an und für sich recht gut versteht (aber die bayerisch-oberösterreichische Landesausstellung ist auch schon wieder einige Jährchen her)...

Coppelius 18.11.2018 21:03

Da waren heute ein paar turbulente Begegnungen dabei:
Im Spitzenspiel alles in allem ein verdientes 2:2, weil Wien und Hamburg je eine Hälfte dominieren und die Tore nicht verhindern können. Überraschend gibt NÖ Punkte gegen BaWü nach einem Blitzstart der Deutschen, sodass mit dem 3:3 noch Schadensbegrenzung geschafft wurde. Auch Stmk und Tirol trennen sich nach einer starken Begegnung 1:1 unentschieden.
England und Schweiz tun sich etwas schwer, siegen aber letztlich souverän. Weiterhin makellos Hessen und Sachsen - Letztere mausern sich für mich immer mehr zu einem Top-Favoriten.
Für OÖ hat es heute gerade mal so noch gereicht - mit Glück konnte der erste Gegentreffer vermieden werden, sodass hinten weiterhin die Null steht. Nebenbei durfte heute bei OÖ ne komplett andere Truppe als letzten Sonntag auf den Platz...

Der OÖ-Teamchef spricht für diese Saison folgendes Ziel aus: jede der 9 Taktiken soll mindestens einmal gespielt werden. (man hält derzeit bei 6)

marienjung 18.11.2018 23:02

Ja, Sachsen hat ein starkes Team, insbes. die Kondition der Spieler ist überragend und die Anzahl der Spieler, die Direktspiel und Abwehrtaktiken haben, sind sehr gut. Erfahrung der Spieler und der TW sind hingegen mittelmäßig.

marienjung

beachboy090 18.11.2018 23:29

Zitat:

Zitat von marienjung (Beitrag 1415452)
Ja, Sachsen hat ein starkes Team, insbes. die Kondition der Spieler ist überragend und die Anzahl der Spieler, die Direktspiel und Abwehrtaktiken haben, sind sehr gut. Erfahrung der Spieler und der TW sind hingegen mittelmäßig.

marienjung

Nicht zu vergessen. Der LTC von Sachsen ist einer der besten Kenner dieses Features;-)

lukiboy94 25.11.2018 11:49

BITTE den Teamchef vom Burgenland - thpa66 - abwählen !!!
Es fehlen noch 9 Stimmen, dann kommt James 22 dran
Im vorigen Jahr, mit Terminator als Teamchef, gab's den 2. Platz
Zz grundelt das Burgenland mit 0 Punkten herum :-?
Daher lasst BITTE James zum Zug kommen !!!

Even 25.11.2018 14:34

Das Spitzenspiel lautet heute Hessen vs. Hamburg. Nicht Wien, NÖ,
Steiermark oder OÖ, nein, die kleinen Hungerländer hüpfen den großen
auf der Nase rum. Na mir solls recht sein (Grüße an Düsseldorf).

Mal sehn was sich unsere Trainerlegende Hejak diesmal einfallen lässt,
um den Hamburger Riegel zu knacken 8-)

WanObi2000 25.11.2018 17:04

Zitat:

Zitat von Nikuso Corilli (Beitrag 1415614)
Welche Spielphilosophie bitte hat mclingua bei Niederösterreich eingestellt?

Warum haben wir im vergangenem Spiel, in der 2. HZ so erschreckend schlechte Taktiwerte (21!!!) Ein Glück dass wir lediglich 3 Tore kassiert haben, DBDTDave hat uns sehr lieb :)!

In den Signaturen der Bundesbasilisken stehen richtig gute Spieler zum Verkauf.

Ich hab vergessen aufzustellen! Hatte eine stressige Woche!! Das ist alles!
Darf nicht passieren, ich weiss. Ist es aber.

Und hör endlich mal auf mich eines Mehrfachaccounts zu beschuldigen!!
Du nervst schön langsam!!

McLingua ist ein Freund von mir!!

Denk mal logisch sofern du das kannst! Wie dumm wäre es einen 2ten Account mit einen leicht abgeänderten Vereinsnamen zu haben!!

rudolf 25.11.2018 17:22

..kann nicht erkennen, dass der derzeitige LTC von Niedersachsen/Bremen sich hier überhaupt noch kümmert..deswegen bin ich für eine Abwahl ! der nächste sollte seine Chance bekommen..

Coppelius 25.11.2018 18:21

Heute der 200. Sieg Oberösterreichs in der Geschichte des Länderbewerbs und damit auch die Tabellenführung erobert. :-D
Freut mich sehr, auch wenn es natürlich nur ne Momentaufnahme ist und nächste Woche ungleich schwerer wird...

Starke Leistung der Kärntner heute, die mit etwas Glück das Remis halten konnten. Ansonsten durchwegs Favoritensiege, wenn auch teilweise knapp.

MMM 25.11.2018 21:26

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1415826)
Tabellenführung erobert. :-D

Sag ich ja. ;-)

Coppelius 27.11.2018 15:17

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1415839)
Sag ich ja. ;-)

Naja, ob OÖ nach 17 Spieltagen oben steht, wage ich stark zu bezweifeln.
Den Moment kann man sich mal einrahmen, aber bereits nächsten Sonntag schaut die dbdt-Welt evtl. schon wieder ganz anders aus ;-).

PS: mein Kader bereitet mir immer noch Kopfzerbrechen - sieht man ja daran, dass ich mich für kein einheitliches Spielsystem entscheiden kann...
PPS: OÖ hält nun schon bei 7 (von 9) gespielten Taktiken. ;-)

Bellou 27.11.2018 15:54

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1415953)
....
Den Moment kann man sich mal einrahmen, aber bereits nächsten Sonntag schaut die dbdt-Welt evtl. schon wieder ganz anders aus ;-).

...

ja, danke Coppelius, ein schöner Moment für uns Oberösterreicher :-D
aber ich denke, dass man mit diesem Kader froh sein darf unter die besten 6 zu kommen. ;-)

Hejak 27.11.2018 16:18

Zitat:

Zitat von Even (Beitrag 1415813)
Das Spitzenspiel lautet heute Hessen vs. Hamburg. Nicht Wien, NÖ,
Steiermark oder OÖ, nein, die kleinen Hungerländer hüpfen den großen
auf der Nase rum. Na mir solls recht sein (Grüße an Düsseldorf).

Mal sehn was sich unsere Trainerlegende Hejak diesmal einfallen lässt,
um den Hamburger Riegel zu knacken 8-)

Ja, naja, leider ist mir nichts eingefallen. Dabei sind meine Taktiküberlegungen aufgegangen und das Team war in den zwei überlegenen Vierteln auch entsprechend aufgestellt. Irgendwas habe ich aber falsch gemacht/ist schief gelaufen.
NRW wird auch nicht einfach.

hejak

Even 27.11.2018 16:25

Macht nix, man kann ja nett alles gewinnen. Ich bin für NRW
aber optimistischer :-D

chris1976 09.12.2018 07:38

Heute wieder zwei heiße Spiele
Hamburg-Niederösterreich
Wien-Hessen
Bin schon gespannt wie es heute ausgeht😀😀

Even 13.12.2018 19:56

Hab mir eben mal die Länderteams angesehen, wenn die Rentner dieser Saison
weg sind.

Außer ENG und der SUI haben dann nur ganz wenige Teams noch mehr als 3
Spieler die Erfahrung 20 haben. Diese Spezies dürfte dann wohl so langsam
fast aussterben ... :-?

Coppelius 16.12.2018 13:08

Ja ich bin auch gespannt, wie es nach den heutigen Pensionierungen aussieht. Einfacher wird es für keinen, aber die Kader von England und der Schweiz dürften dann noch etwas mehr Abstand zum Rest besitzen...

Heute wird OÖ vs. Wien wohl eine sehr enge Kiste. Wien ist jedenfalls unser Angstegner und @chris: obwohl ich damit rechne, dass du in der 1.HZ DS auspackst und danach mauerst habe ich mir bei der Taktik-Entscheidung sehr schwer getan. Auf eine gute Partie!

Coppelius 16.12.2018 21:11

Interessiert den Länderbewerb keinen? Na dann red ich halt mit mir selber...:lol::blah:

Spannende Runde heute, weil einige sehr enge Partien. Respekt an Bremen, die nach dem TC-Wechsel wie ausgewechselt sind und mit etwas Glück den starken Sachsen eine Punkteteilung (nach Führung durch zwei Kontertore) abringen konnten.

Und auch Hamburg wieder sehr stark gegen das englische Dreamteam und verdientermaßen eine Nullnummer.
@chris: beim OÖ-Sieg gegen Wien hast heute ein bisserl mitgeholfen, zumindest wurden in HZ 2 auf Taktikpunkte verzichtet, was wohl nicht nötig gewesen wäre?

Die Chancenauswertung bereitet mir noch Kopfzerbrechen, aber dass vor der Pensionierungswelle 8 Siege zu Buche stehen, das hätte ich nicht gedacht mit diesem Kader. Wobei man schon dazu sagen muss, dass die bisherigen Gegner entweder Pech hatten oder nicht das Letzte aus ihrem Team rausholten oder beides.

Nächste Woche das Spitzenspiel Hessen vs. OÖ. Wird sicher wieder ne enge Kiste und ich freu mich schon drauf, auch wenn ich vor Hejaks Leistung bisher großen Respekt habe, denn er macht wie ich finde bislang so gut wie alles richtig. :hail:

MMM 16.12.2018 22:48

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1417186)
Interessiert den Länderbewerb keinen?

Mich schon, aber ich schreibe ja in der TCW und will nicht schon vorher hier dieselbe Meinung kundtun.

NÖ hätte Herbstmeister werden können, wenn nicht die eine Aufstellung vergessen worden wäre.

Bei Hessen gegen OÖ erhoffe ich mir eine taktisch interessante und lehrreiche Partie.

Bellou 17.12.2018 06:05

ich verfolge den Länderbewerb auch mit großem Interesse und bin wenn möglich am Sonntag live dabei. Danke an Coppelius zu dieser wirklich verblüffend erfreulichen Saison. Danke auch an MMM, dessen Artikel mir jedesmal Freude bereiten. ;-):-D

chris1976 17.12.2018 10:25

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1417148)
Ja ich bin auch gespannt, wie es nach den heutigen Pensionierungen aussieht. Einfacher wird es für keinen, aber die Kader von England und der Schweiz dürften dann noch etwas mehr Abstand zum Rest besitzen...

Heute wird OÖ vs. Wien wohl eine sehr enge Kiste. Wien ist jedenfalls unser Angstegner und @chris: obwohl ich damit rechne, dass du in der 1.HZ DS auspackst und danach mauerst habe ich mir bei der Taktik-Entscheidung sehr schwer getan. Auf eine gute Partie!

Ich habe das Ds in der 2Halbzeit gespielt weil ich vergessen habe es Umzustellen.��Habe die Mannschaft darauf ausgerichtet für die 1Halbzeit auf das Ds nur hatte ich soviel Stress und vergessen die Taktiken umzustellen.Wäre gespannt gewesen wie es dann ausgegangen wäre.
Leider habe ich jetzt mit den Spielern die mich verlassen haben gegen Top Teams keine Chance mehr.

lukiboy94 17.12.2018 10:33

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1417186)
Interessiert den Länderbewerb keinen?

Doch, aber ... es tut mir weh, wo meine Burgenländer stehen!!!
Leider kommt es zu keiner Abwahl des jetzigen Teamchef :-(
Vorige Saison noch unter den Top Mannschaften und heuer NULL Punkte :shock:
Deshalb schaue ich nur rein und freu mich, wenn dieser Länderbewerb zu Ende ist :evil:

beachboy090 17.12.2018 10:57

Ich bin aktuell auch nicht zufrieden. Soto26 wird bis jetz allerdings unter seinem Wert geschlagen. Bis auf Burgenland hatten wir bis jetz nur sehr starke Teams als Gegner. In der 2ten Saisonhälfte sollte da dann doch etwas mehr drin sein.

Coppelius 17.12.2018 12:43

Zitat:

Zitat von chris1976 (Beitrag 1417203)
Ich habe das Ds in der 2Halbzeit gespielt weil ich vergessen habe es Umzustellen.��Habe die Mannschaft darauf ausgerichtet für die 1Halbzeit auf das Ds nur hatte ich soviel Stress und vergessen die Taktiken umzustellen.Wäre gespannt gewesen wie es dann ausgegangen wäre.
Leider habe ich jetzt mit den Spielern die mich verlassen haben gegen Top Teams keine Chance mehr.

Sehr schade, denn gut möglich dass es sonst anders ausgegangen wäre...
Aber "keine Chance" gibt es nicht, schau dir meinen Kader an, solche Würsteln würden bei anderen nicht mal als Ersatz aufgestellt. Zwar glaube ich auch, dass es gegen die Top-Teams sehr schwer wird, aber mit ner gelungenen Taktikwahl kann man immer überraschen.

@MMM: ja deine Berichte sind für mich auch ne Pflichtlektüre! Und mal sehen, ob man aus dem kommenden Duell was lernen wird können? Zumindest vielleicht wie man's nicht macht. :lol:

@all: ja wenn's gut läuft schreibt man natürlich gern hier rein - mal schauen, wie meine "Schreibfrequenz" so bleibt.
Für mich ist Hessen am kommenden Sonntag übrigens Favorit, ohne Schmäh! (da sind einige Spieler im Kader mit 0 Spielen, die wären bei mir schon längst Stammspieler...)

Hejak 17.12.2018 18:09

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1417191)
Mich schon, aber ich schreibe ja in der TCW und will nicht schon vorher hier dieselbe Meinung kundtun.

NÖ hätte Herbstmeister werden können, wenn nicht die eine Aufstellung vergessen worden wäre.

Bei Hessen gegen OÖ erhoffe ich mir eine taktisch interessante und lehrreiche Partie.

Okay, ich gebe mein bestens.
@coppelius: Danke für die Vorschusslorbeeren. Ich sehe uns auch klar im Vorteil und alles andere als ein Kantersieg empfinde ich als Niederlage.

Zum Thema Taktik: Ich durchschaue die Taktik von OÖ leider nicht. So weiß ich bsw. nicht, ob es spieltaktische Vorteile bringt, wenn der TC seine Mannschaft taktik- und skillgleich nominiert, zuordnet und aufstellt(?)(Verteitiger haben def. Taktiken etc.). Ich vermute, dass coppelius mit drei vollen Taktiken spielt, die defensive(n) aber taktisch unterbelichtet und mit guter Skillverteidigung in 2 Vierteln abschenkt. Coppelius setzt dabei wie auch lowvoice auf sehr gute Kondi- und Fitnesswerte. (Das mache ich übrigens auch.)
Ich wollte eigentlich dem Länderwettbewerb so nebenher laufen lassen, jetzt stehe ich leider wieder viel zu gut, um das guten Gewissens tun zu können.

hejak

Coppelius 17.12.2018 18:39

Zitat:

Zitat von Hejak (Beitrag 1417266)
Zum Thema Taktik: Ich durchschaue die Taktik von OÖ leider nicht.

na dann geht es dir ja fast wie mir. 8-)

Zitat:

So weiß ich bsw. nicht, ob es spieltaktische Vorteile bringt, wenn der TC seine Mannschaft taktik- und skillgleich nominiert, zuordnet und aufstellt(?)(Verteitiger haben def. Taktiken etc.).

Bin nicht ganz sicher, ob ich dich richtig verstehe, aber so etwas kann man z.B. in friendlies relativ gut testen.

Zitat:

Ich vermute, dass coppelius mit drei vollen Taktiken spielt, die defensive(n) aber taktisch unterbelichtet und mit guter Skillverteidigung in 2 Vierteln abschenkt.

Naja alle Werte lassen sich ja im Kader nachschauen (außer die, die in Pension gegangen sind) - nur die Taks kann man halt nicht immer rauslesen.

Aber falls es dich interessiert: bislang habe ich 7 verschiedene Taktiken gespielt. Ziel ist immer noch, alle Neune zu schaffen ;-).

Und was den Kantersieg betrifft: zutrauen würd ich es dir! :-D

Hejak 17.12.2018 18:44

Friendlys? - Was ist das?
Hier geht's um Fußball - was hat das mit Freundschaft zu tun?

Stiffler 17.12.2018 18:51

Zitat:

Okay, ich gebe mein bestens.
@coppelius: Danke für die Vorschusslorbeeren. Ich sehe uns auch klar im Vorteil und alles andere als ein Kantersieg empfinde ich als Niederlage.

Zum Thema Taktik: Ich durchschaue die Taktik von OÖ leider nicht. So weiß ich bsw. nicht, ob es spieltaktische Vorteile bringt, wenn der TC seine Mannschaft taktik- und skillgleich nominiert, zuordnet und aufstellt(?)(Verteitiger haben def. Taktiken etc.). Ich vermute, dass coppelius mit drei vollen Taktiken spielt, die defensive(n) aber taktisch unterbelichtet und mit guter Skillverteidigung in 2 Vierteln abschenkt. Coppelius setzt dabei wie auch lowvoice auf sehr gute Kondi- und Fitnesswerte. (Das mache ich übrigens auch.)
Ich wollte eigentlich dem Länderwettbewerb so nebenher laufen lassen, jetzt stehe ich leider wieder viel zu gut, um das guten Gewissens tun zu können.

hejak

:lol: gelungener Kommentar

Unser bayerischer Teamchef bekommt nun auch bald Gegner auf Augenhöhe und keine Gegner die 6-8 Taktikpunkte vorne liegen.

Coppelius 23.12.2018 13:19

Über der heutigen Spieleinstellung habe ich lange gegrübelt und bis zum Schluss Änderungen vorgenommen. Mal schauen, was dann am Ende bei rauskommt. Auf ein spannendes Match und gute Unterhaltung!

Allen schon mal ein schönes Fest!

Edit: vor lauter Umstellungen ist mir bei den taktikeinstellungen nun doch ein Fehler passiert. Kann ich nur hoffen, dass dieser nicht zum tragen kommt...

Johnwood 23.12.2018 17:15

Ola all

Länderbewerb ist jetzt wieder etwas spannender geworden durch die Niederlage von Oberösterreich könnte vlt sogar soweit kommen das am schluss die Torquote ausschlaggebend sein wird

Wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest.

lg Johnwood

Coppelius 23.12.2018 17:36

Glückwunsch nach Hessen! Da hat tatsächlich die Tüftelei schlicht gar nichts gebracht, nachdem die Niederlage durch zwei Konter besiegelt wurde. Aber: wieder was gelernt...

Das Feld rückt dadurch wieder enger zusammen und NÖ hat es verpasst, sich selbst die Tabellenführung zu holen, wenngleich das Remis gegen Wien eher unglücklich war.
Grober Schnitzer von England mit dem Nicht-Aufstellen, wodurch man sich selbst um die besten Titelchancen beraubt. Dafür sind immer noch 7 Teams im Rennen - Spannung ist garantiert! :-D

Johnwood 23.12.2018 20:23

Interessant ist auch das viele teamchefs normale taks und def ausgewählt haben die vorne stehn...;-)

Coppelius 23.12.2018 20:30

Zitat:

Zitat von Johnwood (Beitrag 1417584)
Interessant ist auch das viele teamchefs normale taks und def ausgewählt haben die vorne stehn...;-)

Naja ich hab auch schon mehrfach off-taks gewählt in dieser Ländersaison. Aber mit Ausnahme der Schweiz und England gibt es derzeit kaum ein Länderteam, welches 7 akzeptable Spieler mit ner taks-kombi off-norm bzw. Off-def zusammenbringt.
Und immerhin gibt es in OÖ ein paar Spieler mit der Norm-def-Kombi, aber alle diese hätten bei dir wohl nicht den Funken einer Chance...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:07 Uhr.