Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Oberliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=353)
-   -   1. Oberliga/4, Saison 48 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=80621)

fly 09.10.2018 09:19

Zitat:

Zitat von Mariazell (Beitrag 1413001)
danke übrigens für eure meinung zum umbau. ich frag mich nur ob es nicht trotzdem sinn macht auf etwas xp zu verzichten weil viele meines spieler seit letzter saison ohnehin bei der xp anstehen. in den skills aber bei weitem nicht....

es gibt sicherlich mehrere strategien, die zum erfolg führen; es ist wie immer eine Art der Betrachtungsweise.

skillmäßig wird man aber trotz verlusten beim training durch xp maximierung auf ein akzeptables niveau kommen. die 4-5 skills mehr schaffen noch keine ideale Konterbasis.

spannend wäre den optimalen ntuzenpunkt zwischen xp generierung und fitnessvorhaltung zwecks trainingsoptimierung herauszufinden bzw sich dem zu nähern. könnte man sicher herausfinden, obwohl so viele parameter hineinfließen (postition, trainingswahrscheinlichkeit, trainer, alter, etc..) dass eine Modellierung wahrscheinlich schwierig wäre.

fly 09.10.2018 09:24

Zitat:

Zitat von Mariazell (Beitrag 1413092)
aber wenn man sich die rl platzierungen ansiehr scheint es schon als ob wir 2 umbauer hätten (die beiden absteiger ) ?? oder kenn ich mich gar nicht aus :oops:

doch, aber da sie gegeneinander gespielt haben, sieht man das nicht auf den ersten blick, also ja, wir haben leider zwei umbauer.

stefderchef 09.10.2018 09:26

Zitat:

Zitat von Mariazell (Beitrag 1413092)
aber wenn man sich die rl platzierungen ansiehr scheint es schon als ob wir 2 umbauer hätten (die beiden absteiger ) ?? oder kenn ich mich gar nicht aus :oops:

Wie du sagst, es gibt 2 Umbauer, also e recht fair verteilt. Der aktuelle Tabellenletzte und der sicher nicht lange den Platz an der Sonne inne habende Tabellenführer :lol:
Ich freue mich auch sehr über das aktive Forum und dass hier 8 Teams sowohl um Aufstieg als auch um Abstieg mitspielen werden können. Bin gespannt, wie viele Punkte am Ende den 2. vom 7. trennen ;-)

stefderchef 09.10.2018 09:28

Fahrt ihr eigentlich noch auf Trainingslager? Bin am Überlegen, ob und zu welchem Zeitpunkt in der Saison ich noch fahren könnte. Ein sehr gutes wäre ws. rausgeschmissenes Geld, oder was meint ihr?

Polster 09.10.2018 11:32

Zitat:

Zitat von stefderchef (Beitrag 1413105)
Fahrt ihr eigentlich noch auf Trainingslager? Bin am Überlegen, ob und zu welchem Zeitpunkt in der Saison ich noch fahren könnte. Ein sehr gutes wäre ws. rausgeschmissenes Geld, oder was meint ihr?

Ich überlege auch, bin die letzten Saisonen auf ein "gutes" gefahren, hat sich für mich ausgezahlt. "Sehr gut" würde ich nur im Umbau fahren.

Polster 09.10.2018 11:42

Ein Heimspiel mit 2:0 zu gewinnen ist für mich zwar kein wegputzen, aber bitte ;-)War erst das erste Spiel, ist auch egal wer sich wie einschätzt, am Ende sehen wir dann was rauskommt. 3 Euro für das Phrasenschwein wers kennt.:-D

bvb17 09.10.2018 13:56

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1413103)
doch, aber da sie gegeneinander gespielt haben, sieht man das nicht auf den ersten blick, also ja, wir haben leider zwei umbauer.

ach herje da hatte ich mir die RL gar nicht angeschaut sondern nur auf de Ergebnisse geschaut und dacht mir hui alles diesmal dich beisammen ^^

Mariazell 09.10.2018 18:29

leg mich mal fest:
1 Mixnitz
2 Milan
3 Peppone
4 Powder / Pirna /
6 super g/ huama
8 mariazell
9 helden
10 baby

Mariazell 09.10.2018 18:31

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1413102)
spannend wäre den optimalen ntuzenpunkt zwischen xp generierung und fitnessvorhaltung zwecks trainingsoptimierung herauszufinden bzw sich dem zu nähern. könnte man sicher herausfinden, obwohl so viele parameter hineinfließen (postition, trainingswahrscheinlichkeit, trainer, alter, etc..) dass eine Modellierung wahrscheinlich schwierig wäre.

bei so viele faktoren brauchst schon eine AI das aus zu werten
8-)

stefderchef 10.10.2018 08:39

Zitat:

Zitat von Mariazell (Beitrag 1413138)
leg mich mal fest:
1 Mixnitz
2 Milan
3 Peppone
4 Powder / Pirna / Mariazell
7 super g/ huama
9 helden
10 baby

:-o ich bin weder taktisch noch skilltechnisch ganz ganz vorne dabei, da muss schon viel zusammenpassen (zB dass meine Stürmer treffen beginnen). Aber einen erstmaligen Aufstieg in die Bundesliga würde ich natürlich sofort nehmen ;-)
Traue mir keine Prognose zu (außer bei den letzten 2). Viel wird daran liegen, wer seinen Heimvorteil zu 3 Punkten macht.
Wie eng es ist zeigt schon die Torschützenliste unserer Liga. Auch mein Tormann ist erstmals darin verzeichnet :lol:

bvb17 10.10.2018 10:16

Zitat:

Zitat von Mariazell (Beitrag 1413138)
leg mich mal fest:
1 Mixnitz
2 Milan
3 Peppone
4 Powder / Pirna / Mariazell
7 super g/ huama
9 helden
10 baby

ich tu mich mit einer Prognose echt schwer...aber als eine Art Tippspiel kann mans ja mal angehen :lol:

1. peppone (trotz Auftaktniederlage für mich auf 1)
2. Milan
3. Mixnitzer M.
4. Mariazell
5. Lok (hoffe ich zumindest ;-):-D)
6. Super G
7. Powderfanatics
8. Huama
9. Helden
10 Baby

aber ich denke bis platz 8 geht es echt eng zu...wird eine coole Runde auf jeden Fall...jede Woche mit Überraschungseffekt

fly 11.10.2018 10:57

Zitat:

Zitat von bvb17 (Beitrag 1413182)
wird eine coole Runde auf jeden Fall...jede Woche mit Überraschungseffekt

heute für mich schon ein entscheidendes Spiel; will ich nicht von Anfang an im Abstiegskampf sein, muss ich heute gewinnen.

hab mehr Risiko genommen als letzte Saison, hoffentlich hilfts :blabla:

bvb17 11.10.2018 21:03

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1413233)
heute für mich schon ein entscheidendes Spiel; will ich nicht von Anfang an im Abstiegskampf sein, muss ich heute gewinnen.

hab mehr Risiko genommen als letzte Saison, hoffentlich hilfts :blabla:

Verdient gewonnen würd ich sagen...hatte erst am Schluss meine Chancen und da hätten dann schon beide drin sein müssen für einen glücklichen Punkt. Glückwunsch!!! Hoffe nun das ich montags zu Hause wieder was zählbares mitnehmen kann

Mariazell 12.10.2018 06:40

wieder klar unterlegen und nur trotz meines goalis ein 0:0 geholt. und das trotz besserer rl platzierung in skills und taks....:-?

ich kenn mich in dem spiel überhupt nicht aus. damit verändere ich meine einschätzung der schlusstabelle und setze mich auf rang 8

fly 12.10.2018 07:19

Zitat:

Zitat von Mariazell (Beitrag 1413298)
wieder klar unterlegen und nur trotz meines goalis ein 0:0 geholt. und das trotz besserer rl platzierung in skills und taks....:-?

ich kenn mich in dem spiel überhupt nicht aus. damit verändere ich meine einschätzung der schlusstabelle und setze mich auf rang 8

na, na, so schlimm wirds schon nicht werden. dein problem ist, dass du in einer def liga gelandet bist. du musst unter allen umständen die konter verhindern.

bvb17 12.10.2018 08:31

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1413300)
na, na, so schlimm wirds schon nicht werden. dein problem ist, dass du in einer def liga gelandet bist. du musst unter allen umständen die konter verhindern.

gibt's dafür denn ein Rezept? ich wusste bislang nicht das man das aktiv verhindern kann...

fly 12.10.2018 10:46

Zitat:

Zitat von bvb17 (Beitrag 1413302)
gibt's dafür denn ein Rezept? ich wusste bislang nicht das man das aktiv verhindern kann...

kann man glaub ich schon, zumindest hab ich eine Theorie bei den normalen Taktiken. Wichtig ist welche Taktik auf welche trifft, wie stark man überlegen ist und welche Formation man spielt und noch paar Kleinigkeiten..

edith: nicht alle, aber man kann die anzahl der konter verringern

bvb17 15.10.2018 18:51

Wieder interessante Spiele heute...bin am Ende froh mit dem 0:0...hätte grad hinten raus auch schlimmer kommen können...aber scheint echt ein harter Fight um jeden Punkt zu werden

stefderchef 15.10.2018 21:32

Zitat:

Zitat von bvb17 (Beitrag 1413464)
Wieder interessante Spiele heute...bin am Ende froh mit dem 0:0...hätte grad hinten raus auch schlimmer kommen können...aber scheint echt ein harter Fight um jeden Punkt zu werden

Wirklich wieder sehr spannend! Da haben wir uns heute wieder gut neutralisiert ;-)
Meine Bilanz bisher lautet: 2 gewonnene und 2 verlorene Punkte, also mit 3 Punkte kann ich gut leben bisher. Hoffe auf Siege mit dem Heimvorteil im Rücken. Gegen Milan das erwartet schwere Spiel und dank Heimvorteil das Unentschieden, hier wirds in der Rückrunde sehr schwer zu bestehen...
Und nun immerhin das Achievement Remis-König erreicht :lol:

Ist zwar nach 3 Runde schon sehr viel leichter, aber nun trau ich mir auch eine Prognose zu:

1. Milan
2. Peppone
3. Powder
4. Mixnitz (wäre auf jeden Fall ein Hit ;-)
5. Pirna
6. Mariazell
7. Super G
8. Huama
9. Helden
10.Baby

Aber natürlich kann mit GlücK/Pech, Verletzungen, Roten oder Verstärkungen vieles passieren zwischen 1. und 7., so viele Unwägbarkeiten hatte ich glaube ich noch nie in einer Liga :-o:-o

stefderchef 15.10.2018 21:34

Jetzt schau ma mal ob das Offensiv Trainingslager noch ein paar Skillsteigerungen rauskitzeln kann, damit das Toreschießen bald auch hoffentlich mal klappt :oops:

fly 16.10.2018 09:38

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von stefderchef (Beitrag 1413484)
Jetzt schau ma mal ob das Offensiv Trainingslager noch ein paar Skillsteigerungen rauskitzeln kann, damit das Toreschießen bald auch hoffentlich mal klappt :oops:

ich glaube, dass mit dem Training lass ich mal lieber ;-)

bvb17 16.10.2018 11:01

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1413498)

ne runde Fußballtennis spielen lassen oder was :lol:

ich trainier schon fast 2 Saisonen nicht mehr...TL lass ich diese Saison auch weg...glaub nur noch Geldverschwendung mit 35 jährigen

peppone 16.10.2018 18:17

zum thema meister

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ten&id=1125418
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ten&id=1125841
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ten&id=1125843
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ten&id=1126640
:shock:

bvb17 16.10.2018 19:42

ja da hat einer was vor :-D erstma den FC Britannia leer gekauft ^^

Polster 16.10.2018 20:56

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1413498)

Ich fahr diese Saison auch nicht auf Trainingslager, wűrde in meinem Fall nichts mehr bringen

Polster 16.10.2018 20:59

Wenn solche Spieler auf den Markt kommen, fällt es halt schwer nicht mitzubieten :-D

Polster 16.10.2018 21:07

Mich würde interessieren, wie ihr einen Umbau angeht? Komplett mit 16jährigen beginnen, eine Mischung mit etwas erfahrenen Spielern oder hat jemand vor aufzuhören wenn die jetzige Mannschaft über dem Zenit ist?

bvb17 17.10.2018 06:50

Zitat:

Zitat von Polster (Beitrag 1413552)
Mich würde interessieren, wie ihr einen Umbau angeht? Komplett mit 16jährigen beginnen, eine Mischung mit etwas erfahrenen Spielern oder hat jemand vor aufzuhören wenn die jetzige Mannschaft über dem Zenit ist?

ich hab es beim ersten Umbau komplett mit 16 jährigen gemacht...würd ich denk ich auch wieder so angehen...mit par kleinen Änderungen in der Trainingsreihenfolge...diese und vermutlich nächste Saison geht noch mit der jetzigen Truppe und dann wird wohl wieder neu gewürfelt

stefderchef 17.10.2018 08:26

Tolle Spieler für wenig Geld! Da muss ich meinen Meistertipp ja nicht verändern ;-)

Off-Taktiken sind aus der Mode, da kannst gut profitieren davon. Für Defler muss man deutlich mehr hinlegen :-?

stefderchef 17.10.2018 08:29

Zitat:

Zitat von bvb17 (Beitrag 1413559)
ich hab es beim ersten Umbau komplett mit 16 jährigen gemacht...würd ich denk ich auch wieder so angehen...mit par kleinen Änderungen in der Trainingsreihenfolge...diese und vermutlich nächste Saison geht noch mit der jetzigen Truppe und dann wird wohl wieder neu gewürfelt

Ich möchte schon noch mal von vorn beginnen. Diesmal mit einem Zwischenumbau zum Geld verdienen und wirklich in den untersten Spielklassen anfangen. Ich war da immer zu ungeduldig. Daneben noch den einen oder anderen Cuppokal, das würd mich schon interessieren! Die schwierigste Entscheidung wird für mich sein, wie viel Geld ich "mitnehmen" werde. Schmeiß ich noch mal viele Millionen für Senioren-Verstärkungen raus oder behalt' ich mir das meiste Geld? Verkauf ich meine Pensis wenn sie noch eine Saison haben oder spiele ich sie bis zum Ende und zum größtmöglichen Erfolg. Fragen über Fragen :-?

bvb17 17.10.2018 12:26

Zitat:

Zitat von stefderchef (Beitrag 1413570)
Ich möchte schon noch mal von vorn beginnen. Diesmal mit einem Zwischenumbau zum Geld verdienen und wirklich in den untersten Spielklassen anfangen. Ich war da immer zu ungeduldig. Daneben noch den einen oder anderen Cuppokal, das würd mich schon interessieren! Die schwierigste Entscheidung wird für mich sein, wie viel Geld ich "mitnehmen" werde. Schmeiß ich noch mal viele Millionen für Senioren-Verstärkungen raus oder behalt' ich mir das meiste Geld? Verkauf ich meine Pensis wenn sie noch eine Saison haben oder spiele ich sie bis zum Ende und zum größtmöglichen Erfolg. Fragen über Fragen :-?

mit dem Zwischenumbau das hab ich jetzt schon par mal gelesen...vielleicht macht das wirklich sinn...bin auch schon am Überlegen...erstens weil man ja nochmal größere Einnahmen hat durch die ganzen Verkäufe und zweitens um wirklich ganz runter zu kommen von den Ligen und vielleicht einen der unteren Cups zu gewinnen

Mariazell 17.10.2018 18:27

:shock::shock::shock::shock:ok dann ist steht der meister wohl fest
hmm das ist auch eine (oder die einzige?) aufstiegsmöglickeit..... nur die gehen alle in pension. mit wem spielt man dann oben???:-?

Bellou 17.10.2018 18:49

Zitat:

... Die schwierigste Entscheidung wird für mich sein, wie viel Geld ich "mitnehmen" werde. Schmeiß ich noch mal viele Millionen für Senioren-Verstärkungen raus oder behalt' ich mir das meiste Geld? Verkauf ich meine Pensis wenn sie noch eine Saison haben oder spiele ich sie bis zum Ende und zum größtmöglichen Erfolg. Fragen über Fragen :-?

Geschmackssache - einerseits holst du mit dem Zwischenumbau ohnehin zig-Millionen raus für den "echten" Umbau.
Andererseits spielt man eh nicht so oft "da oben" - wenn man zu früh umbaut, weiß man nie wie weit man gekommen wäre ... ;-)

Zitat:

Zitat von bvb17 (Beitrag 1413575)
mit dem Zwischenumbau das hab ich jetzt schon par mal gelesen...vielleicht macht das wirklich sinn...bin auch schon am Überlegen...erstens weil man ja nochmal größere Einnahmen hat durch die ganzen Verkäufe und zweitens um wirklich ganz runter zu kommen von den Ligen und vielleicht einen der unteren Cups zu gewinnen

vor allem holt man mehr XP raus, wenn man in den unteren Klassen zum Umbauen anfängt - in den Klassen hast lange Zeit 7 bis 12 Cupspiele pro Saison - wennst oben umbaust hast am Anfang 3 Cupspiele und dann lange Zeit nur 1 oder 2 Cupspiele - In den Klassen anzufangen macht dann letztlich schon 1 bis 2 XP Unterschied aus ... ;-)

Polster 17.10.2018 22:08

Zitat:

Die Geldfrage ist die wichtigste für mich, gerade in meiner Situation. Wollte eigentlich zu Beginn der Saison meine noch voll im Saft stehenden Burschen verkaufen um noch gutes Geld zu machen ;-). Bin dann bei den 4 Transfers schwach geworden,wobei ich finde dass die Pensionisten doch um einiges zu teuer waren, aber wann ist es als Käufer mal anders? :-D

Ob es ein Fehler war weiss man halt nie im Vorhinein, war noch nie höher als 1.OL, wenn es jetzt klappt war's wohl kein Fehler, Buli ist kein Thema mit der Mannschaft ;-), will einfach diese Mannschaft bis zum würdigen Ende spielen :-D

bvb17 18.10.2018 10:30

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1413594)
vor allem holt man mehr XP raus, wenn man in den unteren Klassen zum Umbauen anfängt - in den Klassen hast lange Zeit 7 bis 12 Cupspiele pro Saison - wennst oben umbaust hast am Anfang 3 Cupspiele und dann lange Zeit nur 1 oder 2 Cupspiele - In den Klassen anzufangen macht dann letztlich schon 1 bis 2 XP Unterschied aus ... ;-)

das ist natürlich wirklich wahr aus der Sicht hab ich es noch nicht gesehen. In welchem Alter würdet ihr dann die Spieler des "Zwischenumbaus" verkaufen? Wenn man von der 1.OL ausgeht sind es ja quasi 8 Abstiege bis zur 2.Klasse wenn ich mich nicht verzählt hab...würdet ihr dann schon mit 20/21 Jahren verkaufen um die nächsten dann zu trainieren oder bringen sie etwas später mehr Geld?

Bellou 18.10.2018 15:35

Zitat:

Zitat von bvb17 (Beitrag 1413606)
das ist natürlich wirklich wahr aus der Sicht hab ich es noch nicht gesehen. In welchem Alter würdet ihr dann die Spieler des "Zwischenumbaus" verkaufen? Wenn man von der 1.OL ausgeht sind es ja quasi 8 Abstiege bis zur 2.Klasse wenn ich mich nicht verzählt hab...würdet ihr dann schon mit 20/21 Jahren verkaufen um die nächsten dann zu trainieren oder bringen sie etwas später mehr Geld?

mit Zwischenumbau hab ich keine Erfahrung.
Ich hab damals 7 Saisonen Goalies trainiert, weil ich nach all der Aufregung "da oben" mal eine Pause gebraucht habe :lol: und für 1,5 Jahre den Aufwand minimieren wollte - zudem: Irgendwer muss ja Goalies trainieren, sonst funktioniert ja das dbdt-Werkl nicht ... :-D

Polster 18.10.2018 16:15

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1413624)
mit Zwischenumbau hab ich keine Erfahrung.
Ich hab damals 7 Saisonen Goalies trainiert, weil ich nach all der Aufregung "da oben" mal eine Pause gebraucht habe :lol: und für 1,5 Jahre den Aufwand minimieren wollte - zudem: Irgendwer muss ja Goalies trainieren, sonst funktioniert ja das dbdt-Werkl nicht ... :-D

Danke für deine Ausbildungsmühen :-D. Nein im Ernst, ich spiele TC vorrangig aus Lust am virtuellen Fussball und weil es einfach ein tolles Spiel ist, monatelang in real Life nur zu trainieren und damit keinen Spielspass zu haben ist für mich nichts. Damit werde ich zwar nie in die Bundesliga kommen, aber den steinigen Weg des monatelangen Verlierens tu ich mir zumindest absichtlich :lol::lol:nicht an.

Bellou 18.10.2018 16:56

Zitat:

Zitat von Polster (Beitrag 1413627)
Danke für deine Ausbildungsmühen :-D. Nein im Ernst, ich spiele TC vorrangig aus Lust am virtuellen Fussball und weil es einfach ein tolles Spiel ist, monatelang in real Life nur zu trainieren und damit keinen Spielspass zu haben ist für mich nichts. Damit werde ich zwar nie in die Bundesliga kommen, aber den steinigen Weg des monatelangen Verlierens tu ich mir zumindest absichtlich :lol::lol:nicht an.

ja,es ist ein tolles Spiel :-D die 1,5 Jahre Pause waren aber auch eine schöne Zeit :-D
mit dieser Generation möchte ich jetzt auch über die Pension hinaus mit Zukäufen in den oberen 3 Ligen möglichst lange bleiben - weils hier einfach am meisten Spaß macht :-D

fly 18.10.2018 19:46

ich würde sie verkaufen wenn sie in einem skill austrainiert sind. ist glaub ich bestes preis/leistungsverhältnis

fly 18.10.2018 19:54

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1413637)
:-D die 1,5 Jahre Pause waren aber auch eine schöne Zeit :-D

find ich leider nicht, es ist einfach zu lang!

ich weiß nicht, ob ich mir das noch einmal antue. eher nicht. falls ich wien teamchef werden würde, wäre es vielleicht was anderes. da würde die motivation zu „spielen“ erhalten bleiben. die fehlt halt 15 saisonen gänzlich.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:33 Uhr.