![]() |
Zitat:
Okay ein Bulititel mal zu gewinnen wäre natürlich ein riesen Ding aber es kommt, wie es kommen soll... ;-) |
Hallo Thomas,
freut mich, dass du hier mitliest und mitschreibst. :-D :thumb: Herzlich willkommen. Teile deine Einschätzung der Liga. Danke das du mein Team auch zum Favoritenkreis der möglichen Aufsteiger zählst. Wird vermutlich bis zum letzten Spieltag spannend. Sorry Rudolf, mein Team konnte heute keinen Beitrag zu deinem Klassenerhalt besteuern. Die Bilanz gegen dich konnte ein wenig aufgebessert werden.:-) |
Glückwunsch an Henkman zum Sieg.
Der war mehr als verdient, und so wie Du es siehst ein erster Schritt zur Meisterschaft! Die anderen schweren Auswärtsspiele werden Dein Team sicher mehr fordern. Hab etwas ausprobieren wollen, aber leider die Taktik nicht klomplett angepasst. Aber auch mit optimaler Aufstellung, hätte ich keinen Punkt geholt oder gar gewonnen. Punkte waren aber ohnehin heute nicht eingeplant! Wünsche allen ein spannendes Rennen an der Spitze!:-D |
Zitat:
@ Spatzer: wie ich vermutete wirst du ein gaaaanz harter Brocken. Muss ich mal was austüfteln, wenn ich da bestehen will :-? |
Zitat:
Das sind dann immer noch 4 zuwenig, aber ich arbeite daran:-D |
Zitat:
|
Zitat:
Vielleicht schafft es mein Team ja ein Pünktchen im Hinspiel mitzunehmen. Mehr wird aber nicht gehen. Spätestens im Rückspiel hat mein Team keine Chance. Außerdem werden die Auswärtsspiele bei Klingse, BVBforever und der Fortuna zeigen wo mein Team steht. |
Zitat:
Eine Alternative ist natürlich Binne´s Weg. Bis zum letzten Tag alles raus holen, Team löschen und mit neuem Team in der 1.Klasse starten. Das werde ich irgendwann auch mal ausprobieren. Ich bin für dieses Spiel aber eh "zu blöd". Mir fehlt komplett die Motivation, auf Teufel komm raus in die 1.Bundesliga rauf zu kommen. Wenn 2-3 interessante Gegner dabei sind, kann ich in jeder Ligastufe glücklich sein....und das Argument, dass unten der Großteil der Liga eh nur trainingsorientiert spielt, lass ich nicht gelten. Das ist heute in der 2. und eigentlich nicht mal mehr in der 1.Bundesliga großartig anders....da hast Du teilweise mehr Umbauer vor der Nase als in den unteren Ligen. |
Zitat:
Da gebe ich dir Recht Thomas, da kannst in den unteren Ligen auch Spielspaß haben - so wie ich es und Fortuna eine ganze Weile hatten, als wir Parallel die Ligen durchgeforstet haben und nach den Aufstiegen nahezu immer in den gleichen Ligen landeten. Mal mit der Nordmanntanne, dann mal mit Jürgen usw. Es hat einfach Spaß gemacht. 8-) Auch die jetzige Liga ist einfach Spitze - da schaut man schon jetzt mit einem weinenden Auge dem Saisonende entgegen. :cry: |
Zitat:
Für mich ist der größte Reiz nach wie vor die 1. Buli zu erreichen und dann dort um die Titel mitzuspielen. Aber auch der Weg dahin - das Training nach dem Neuaufbau, immer tüfteln und überlegen wie man das möglichst optimal gestalten kann. Lediglich der Zeitraum so von 25-26 ist ein wenig trist, weil da die Trainingserfolge deutlich nachlassen, aber das Team noch nicht so weit ist, dass man in den Ligen schon taktieren kann (und unter der 1. OL auch muss). Aber das ist ja eine recht kurze Phase und man ist schnell durch. Ich bin jetzt so weit, dass bei Bedarf alles auf den jeweiligen Gegner ausgerichtet werden kann. Dann wird es wieder richtig interessant. Freue mich jetzt schon auf die 2. Buli, wo ohne taktieren wohl für mich noch nicht viel gehen wird. Selbst mit, wird es sicher schwer genug. |
Zitat:
|
Zitat:
Wenn alles nach Plan läuft, habe ich bis mein erster Spieler in Pension geht so 70 Millionen zusammen. Damit sollte ich einige Saisons oben bleiben können. Im Gegensatz zu henkman werde ich mein Team und Konto wie eine Zitrone auspressen, um solange wie möglich um Titel mitspielen zu können. |
Mir geht es da wie vielen hier, ganz entspannt so hoch wie möglich kommen, das erreichte genießen und dann den Neuaufbau starten.
Ob es aus der Bundesliga. der 2.Liga ist oder sonstwo spielt eigentlich keine Rolle. Lange hab ich DbdT nur etwas nebenher gemacht, was man an der Zeit sehen kann, die bis in die 2.Liga gebraucht habe. Daher freue ich mich auch wie Bolle über so ein Highlight hier. Aktuell bedeutet das, zwei vielleicht drei Saisons in der 2.Liga spielen, und dann Geld für den Neuaufbau durch Verkäufe reinholen. Mein Team hätte auch nicht das Zeug zu mehr, da ich vorallem mit eigenen Jugis angefangen hab und nur einige Ergänzungen für ganz wenig Geld dazugeholt habe. Vielleicht mach ich das beim nächsten mal anders, mal sehen. Aber am besten ist für mich das rege Forum hier, da macht es nochmal soviel Spaß. Bisher waren es meist nur zwei oder drei TCs, die da mitgemacht haben. Das jetzt übertrifft alles und soll möglichst lange andauern, also Henkman, NICHT AUFSTEIGEN;-) LG Fortuna 95 |
Sorry Fortuna aber hier möchte ich ablehnen auch wenn wir diese Saison wirklich eine reizvolle Liga haben :lol::lol::lol:
Was hälst davon, wenn du einfach wieder nachkommst? |
Zitat:
|
Glückwunsch zum Sieg und damit auch zum Klassenerhalt Fortuna. :lol:
Ich weiß, es ist a bissele früh aber ich denke damit bist jetzt durch. 8-) |
Zitat:
Na und Dir zurück zum Aufstieg, auch noch etwas früh, aber Du wirst es packen. Glückwünsche lieber nicht. Aber Du hast recht, Kaaßel ist schon ein direkter Konkurrent, wo es offen war, wie es ausgeht (Teamvergleich), obwohl ich mir schon leichte Vorteile ausgerechnet hab, Du und Ahlbeck heute ganz souverän, etwa mit Vollgas gegen die Umbauer? Am Ende zählt vielleicht jedes Tor;-) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Aber ich sehe es schon auch so...KLINGSE hätte heute auch gewinnen müssen bei BVBforever...da taten mehr die 8 vergebenen Chancen als die Taktik vom BVB weh. Also René, da sind die Spieler gefragt, die Angriffswert produzieren ;-) |
Zitat:
Da ist bei mir noch viel Luft:shock:, Aber Du hast ja auch gezielt trainiert, jetzt geht es an die Ernte. Bin gespannt auf Euer Duell Soccersöhne vs Rot-Weiß Ahlbeck, das Spiel um Platz 1!!! |
..jawoll, Klassenerhalt für die Fortuna sicher, jedenfalls hier :-D
und die aus Kaaßel sind überhaupt nicht so schlecht, die hatten nur Pech mit dem Spielplan bisher... da rückt der Nichtabstieg für die Eintracht in weite Ferne... aber das ist uns dann auch egal, habe beim Training schon einige Talente entdeckt, so wie Sahne oder Gnabry :-P |
Zitat:
Bereitest sicher schon Deine fulminante Rückkehr vor, dann ist die Fortuna sicher wieder unten. Kaaßel wird die Punkte noch holen, dazu sind die vier anderen unten deutlich schwächer! |
Heute auswärts ein 0:0 gegen Rotes Banner Reutershagen. Die waren viel stärker als erwartet. ich denke das lässt hoffen.
|
Zitat:
|
denke schon. Mit einer kleinen Änderung.
|
Rotes Banner kannst Du halt einfach nicht einschätzen, da die, wie Fortschritt Rahnstädt, mit großem Kader im Prinzip parallel zur Einsatz-Elf immer gleich wieder junge Spieler ran ziehen. Meist ist es so, dass die Heimspiele voll gespielt werden und die Auswärtsspiele trainingsorientiert. Und wie stark die Stamm-Elf wirklich ist, lässt sich leider nur sehr schwer schätzen....
Ist aber schon krass, dass Du nicht eine Chance hattest, da Du in beiden Halbzeiten taktisch überlegen warst.... |
Zitat:
Zitat:
In den Auswärtsspielen kannst du nur gegen Umbauer schonen, alle anderen musst auf dem Schirm haben... ;-) |
In der nächsten Woche müsste ihr hier leider auf mein unqualifiziertes Geschreibel verzeichten, gehe eine Woche auf Urlaub und ich bin schon zufrieden, wenn ich zwischendurch mal Ergebnisse checken kann.
Als Punkteausbeute für meine Abwesenheit wäre 3-4 Punkte optimal, auswärts bei FC Klingse wird ein dicker Brocken! Am sechsten Spieltag gibt es dann ein richtiges Highlight: RW Ahlbeck vs. BVBforever, mal sehen, ob dass ein klares Ding wird! Die Fortuna hat die Ehre dann, die ruhmreiche Eintracht Zelterbande zum ersten Mal zu empfangen:-D. Bis dahin wird der alte Flinger Broich auf Hochglanz gebracht! |
Zitat:
und Blindfisch macht den Schiedsrichter..da rechnen wir uns was aus ;-) |
Zitat:
Einen schönen Urlaub Fortuna. :up: Wohin geht es denn? |
So, der Verkauf meiner beiden Spieler ist erledigt. Über 9,9 Millionen sind nach Abzug der Gebühren übrig geblieben. Das ist eine sehr schöne Summe und deutlich mehr, als ich vorab erhofft hatte.
Hat meinem Konto jedenfalls sehr gut getan. :-D |
Zitat:
Glückwunsch auf jeden Fall! ...und noch schönen Urlaub an Fortuna....wenn er es überhaupt noch liest... |
Die Sky-Box für Rudolf ist reserviert!;-)
|
Zitat:
Überall und nirgends! Kreuzfahrt durchs westliche Mittelmeer:-( |
Zitat:
|
Da will aber jemand ganz auf Nummer Sicher gehen .... 8 Mio für zwei 20XP - Spieler und den dritten knapp nicht gekriegt.. :pfeifen:
|
Zitat:
|
Zumindest marschieren die Top-Teams hier geschlossen weiter. Einen Ausrutscher darf sich keiner erlauben, wenn es mit dem Aufstieg klappen soll.
Freue mich schon auf die direkten Duelle ... |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:20 Uhr. |