![]() |
Hallo alle miteinander :-)
Das war ja eine perfekte Runde für alle hier herinnen! Schwer beeindruckend die beiden Heimsiege von den rave und fred :respect: Da wirds dann im Heimstadion rund gegangen sein. Admira Linz wie erwartet souverän! Gratulation zur Tabellenführung, die ich dir ja schon prophezeit hatte ;-) Ich bin selbst über die Höhe des Heimsieges überrascht. In Anbetracht meiner doch heftig Rückrunde mit durchwegs unguten Auswärtspartien nehm ich das aber gerne mit. Ich hatte gehofft, ich kann die Rückrunde entspannter angehen und die jungen die regelmäßig Oberligaluft schnuppern lassen. Mal schauen. @Bellou: zu unserem letzten Post noch: die Jungen bzw. der Kern sind bei mir 25-27 Jahre (6x), 28 J (9x), 30 J (2x) Wie gesagt, aufsteigen werde und möchte ich nicht sondern den Kern stärken. Dzt. habe ich fünf Oldies, die die Jungen mitreißen. Aber das Konzept hat denk ich langfristig keine Chance, da man bei jeder Pensionierungswelle in den Geldbeutel greifen muss, nur um den Ligaerhalt zu schaffen. Nächste Runde stehen für alle hier Auswärtsspiele an - meins wird wohl das leichteste :lol: Die anderen Partien sind doch ungut - wünsch euch allen viel Glück und natürlich möglichst keine Verletzten. |
Zitat:
:shock: ja, da sind deine Spieler wirklich noch sehr grün ... toll, was du da mit deiner Truppe für gute Taks- und Skillwerte schaffst ...:thumb: ich glaub trotzdem, dass du und ich in der 1.OL den Klassenerhalt schaffen könnten - knapp, aber doch ;-):-D a bissl ein Glück bei der Ligazusammenstellung würde es wahrscheinlich auch brauchen ... daher werd ich weiterhin versuchen, mir die Aufstiegschance so gut wie möglich zu erhalten ... ich drück wieder allen Forumsteilnehmern die Daumen :-D |
Naja, ohne Oldies sind es leider eh 2-3 Taktikpunkte weniger :-(
Deshalb Hut vor deinen Jungs! Viel Erfolg allen heute! |
BRAVO Rave Dave :shock::-D
Alles perfekt erwischt und die Riesenüberraschung geschafft, Hut ab.:thumb: SV Fred hat in der 5. Min. eine rote Karte bekommen - in einem sehr schwierigen Auswärtsspiel, das ist auch viel Pech - dass das dann so endet, ist nicht verwunderlich ... Ich bin froh, dass ich den schweren Gang zu Vorwärts 05 so happy abschließen konnte :-D Dann auch noch der Punkteverlust der Cats - grad läuft es wirklich gut bei mir :freu: |
Danke, hab mir gedacht, wenn Fred gegen die Cats gewinnt, muss ich auswärts nachlegen, ist mir ganz gut gelungen :-D
Spaß ohne, mir ist (auch dank einer super Partie meines Torwarts) wirklich alles aufgegangen, freue mich sehr über diesen erkämpften Auswärtspunkt! Für dich natürlich auch sehr von Vorteil, die 2 Punkte weniger könnten den Cats im Aufstiegskampf bitter abgehen. 8-) Super Partie im Übrigen von dir auswärts bei Vorwärts, einen Konter perfekt verwertet und ein Viertel gesichert und genutzt -> so gewinnt man auswärts bei schweren Gegnern und marschiert Richtung Aufstieg :thumb: Schade, dass Fred so früh im Spiel eine rote Karte bekommen hat, wäre sicher mehr drinnen gewesen. In diesem Fall dient das Spiel klarerweise nicht als Vorbild für die nächste Runde, in denen ich daheim gegen RapidOberlaa randarf. Dennoch, ein 0:3 mit einem Mann weniger auswärts bei Oberlaa ist passabel und kein Beinbruch. Die Pflichtübung diese Runde hat dipar auch gekonnt gemeistert ;-) Nächste Runde wartet diese auf Fred und bellou, auch dipar wird daheim gegen Schaub nichts anbrennen lassen. Drückt mir die Daumen gegen RapidOberlaa! |
Wahnsinns-Performance Dave! Dein Goalie muss Inspector Gadget gewesen sein :)
Für Fred war gegen die 27/25 Taktik von Oberlaa kaum was zu holen, die rote Karte war dann noch das i-Tüpfelchen. Aber das macht nix, andere werden dort auch nicht viel holen. Gratulation auch Bellou zum Auswärtssieg gegen Vorwärts - toll ausgekontert! Dass Vorwärts trotz taktischer Überlegenheit nicht besser dasteht, ist wohl der extrem offensiven Aufstellung geschuldet bei gleichzeitig nicht ausreichenden Skills!? Nächste Runde zwei spannende Spiele- die Cats müssen zu Vorwärts, da ist alles möglich. Rave mit einem harten Brocken - wird ziemlich eng, ihr habt die gleichen Taktikwerte, ... toitoitoi da geht sicher was! Fred und Bellou mit Verschnaufpausen ;-) Wünsch erholsames Wochenende und gutes Regenerieren. |
hallo zusammen,
hab mich in den Schladminger Bergen ein wenig von der Hitze erholt, heut schwitz ich schon wieder ;( , ja die frühe Rote hat mir denk ich 2 Taktikpunkte gekostet, mein Tormann hat auch nicht den besten Tag... jetzt darf er mal eine Runde pausieren. Leider ist er auch der Spieler der in Pension geht. hab mir einen um 1,9mille als Ersatz gekauft, der darf jetzt zum ersten Mal ran. Zwar 20-20, leider weniger Erfahrung....mal sehen. dieses Spiel wird er nichts zu tun haben ;) |
wieder alle gepunktet hier, super >;)
für bellou und mich war es ja nicht so schwer ;) super Dave, tolle Leistung! |
Danke, bin auch sehr zufrieden mit dem Ergebnis, dachte schon zunächst das wird ein Revival von letzter Saison, wo ich auch daheim 1:0 in Führung ging und dann doch noch 1:2 verlor. Aber diesmal ist mir die (wichtige!) Revanche geglückt :-D
Die Runden, wo alle Forumsaktiven punkten, gefallen mir sehr gut, so solls noch oft weitergehen ;-) Glückwunsch an alle! |
ja, die Runden, wo wir alle gewinnen, sind die Besten :-D
es läuft für uns alle 4 sehr gut, denke ich. Rave Dave und SV Fred steuern souverän dem Klassenerhalt zu. Vielen Dank euch beiden für die Unterstützung: Die Punkte, die ihr den Cats und Oberlaa abgenommen habt, helfen nicht nur euch, sondern auch mir und dipar :-D:thumb: für mich kommen jetzt 4 entscheidende Partien (Cats, Vöslau, Oberlaa, Fred) dann werde ich mehr wissen, wo ich wirklich stehe ... @dipar: Ich denke, jetzt könnte dich der Aufstieg doch reizen, oder? ;-):-D |
dave - toptoptop :respect:
Der Absturzt der Cats überrascht micht jetzt nicht so. Auch nächste Runde bei Bellou wirds für die nix zu holen geben. Aber die Liga ist echt nix für schwache Nerven! Fred hat mit Schaub-Team einen unangenehmen Gegner, viel Glück hier! @bellou: Wie gesagt, eigentlich muss ich schaun, dass ich die jungen spielen lass. Ich hab halt Sorge, dass ich oben dann ohne Oldies gar nix erreiche. Ich denke, ich werde mich diese Saison auf den Cup konzentrieren. Andere Frage: wie gehts euch beim Training? Bei mir haben heute grad mal drei(!) Spieler überhaupt mittrainiert - trotz eigentlich hoher Fitnesswerte und Rotation :cry: |
da meine Spieler schon im gesetzteren Alter sind sieht es nicht so gut aus mit Training...
waren jetzt auf Trainingslager, immerhin 5,6,7 Steigerungen in Taktik.... |
ja, dasTraining wird halt mit zunehmenden Alter immer schlechter - damit muss man sich abfinden.
Wenn sie älter und so gut wie austrainiert sind, gibts 3 Möglichkeiten
|
Allen heute viel Erfolg!
Ich bin die nächsten Tage offline - muss die Mannschaft vorm Schlager am Montag gg Admira Linz kasernieren ;-) Bis Montag :wave: |
das war ja wieder eine sehr schöne Runde für uns alle :-D
Fredis X bei Schaub ist ein klares Signal, dass Fredi nix mit dem Abstieg zu tun hat und haben wird - Rave Dave wird das X auch sehr freuen :lol: Schaub und Vorwärts werden es sehr schwer haben, den Abstieg zu verhindern. dipar und ich sind klar auf Aufstiegskurs. Wunderschön, dass uns die Auslosung zwei Finalis in der 9. und 18 Runde beschert ;-) :-D so, Aufstellung für die zwei Auswärtspartien gegen Vöslau und Oberlaa eingestellt. Auch wenn ich beide verlieren würde, bleib ich im Aufstiegsrennen - so lässt es sich mit einem sehr guten Gefühl in den Urlaub fahren :lol: Ich verabschied mich nach Italien ans Meer und bin schon gespannt, wie die Tabelle nach meiner Rückkehr am 1. September ausschauen wird :-D Wünsche allen eine schöne und genussvolle Woche :-D |
Zitat:
Gratulation zu den Siegen, werde die nächsten Wochen auch etwas weniger hier aktiv sein, da ich auch im Urlaub bin. :) Alles Gute für die nächsten Runden! |
na dann allen erholsamen Urlaub!
Habe die letzte Runde auch einen Gegner zum Entspannen. Spannend wird wer als Herbstmeister die letzte Hinrunde gewinnt.... alles offen ;) ;) |
Erste Cup-Runde hab ich ein Geisterspiel mit <PC Team ;)
|
na ein spannendes Spiel um den Herbstmeister!
Der Heimvorteil hat wohl den Ausschlag gegeben...wird spannend in der 18. Runde ;) dipar, GRATULATION! Ich selbst fühl mich ganz wohl auf dem 4.Platz, aber zischen 3. und 7. Platz sind nur 3 Punkte unterschied.... enge Kiste! Dave leider eine knappe Niederlage, aber beim Retourspiel hast dann Heimvorteil für die Revance ;) |
1. Rückrunde und ich darf gleich gegen den Meister ran....
|
Zitat:
Gratulation an dipar zum Sieg im Spitzenspiel und den damit errungenen Herbstmeistertitel! Über die Niederlage gegen Schaub ärgere ich mich doch ziemlich, er trifft bei 2 Chancen 1x und ich bei 3 Chancen 0x :-? Das gefällt mir gar nicht. Viel Erfolg allen im gestarteten Cup, vielleicht treffen sich manche ja in der KO Phase wieder :-) |
na mal sehen was im Cup geht....
je ein guter, gleichwertiger und machbarer Gegner ;) ;) |
Hallo!
Danke für die Gratulationen - das war ja ein packendes Spiel 8-) Hut ab vor den Jungs von Bellou - die sind für mich die Top-Mannschaft der Liga. Ranglistenplatz 7 ist unglaublich. Die Taktikwerte sind ja nur ein Frage der Zeit. Von daher muss ich offen sagen, Bellou und sein Team sind quasi mein Vorbild:hail: Den Herbstmeistertitel nehm ich aber gerne mit.:party: War aber auch der sehr guten Auslosung geschuldet. In der Rückrunde müssen meine auswärts gg. Bellou, Fred, Rapid Oberlaa, Schaub, Vorwärts ran ... Die Liga ist ja super spannend. 3 Punkt zw. 3. und 7. Platz ist schon Hammer! RapidOberlaa und Admira Linz wohl mit der besten Rückrundenauslosung (so auf die Schnelle). Wird alles recht spannend. Cup: Gratulation an alle - wir habens alle in der Gruppenphase geschafft War aber eh nicht sonderlich überraschend ;-) |
ups, was ist denn da passiert?
kleine Chance hab ich mir ausgemalt, aber so ein Spiel.... Hast ein paar gute geschont ;) ;) bellou wollte auch nicht die Spitze übernehmen, oberlaa hat aber auch den einzigen Torschuss im Spiel genutzt, auch bisschen Pech..... Vorwärts und Schaub haben sich <punkte geteilt, hilft keinem für Klasssenerhalt…. Jetzt Aufstellung machen für den vermeindlich Stärksten in unserer Cupgruppe, dann darf ich nach Linz zu bellou…….auswärts läuft leider noch nicht bei mir ;( |
Hi!
Na das war dann doch ein ordentliche Klatsche ... dass die Jungs so gar keinen Zugriff hatten ist schon bisserl wenig, aber bestärkt mich in meinen Plänen den Weg weiter zu verfolgen und die Rückrunde so weiter zu spielen. Wünsch allen heute einen guten Start in die Cup-Gruppenphase! |
wie es aussieht ist es den meisten gut gegangen in der ersten Runde Cup....
Dave hat es blöd erwischt, trotz Überlegenheit und mehr Torschüsse : verloren.... das gibts nur im Cup ;-( |
hallo liebe Forumskollegen :-D
gegen dipar war i beim 1:2 chancenlos: ich hab das 1.Viertel BS von ihm erraten und war trotzdem unfähig 2 Tore in diesem Viertel zu verhindern. Herzliche Gratulation zum Herbstmeistertitel :kette: gegen Oberlaa hab i mich verspekuliert ... :-? meine Bilanz: super Urlaub :-D, aber 2 Auswärts-Niederlagen in der Liga :evil: :lol: Dank euch bleib ich im Aufstiegsrennen, weil ihr den Cats und Oberlaa ständig Punkte abknabbert :lol: DANKE :hail::hail::hail: diese Woche sind mir die Grenzen aufgezeigt worden. Meine Zuversicht ist ein bisschen abgekühlt, dass ich oben - in der 1. OL - den Klassenerhalt schaffe ... aufgefallen ist mir auch, dass alle 4 Aufsteiger die Tabelle anführen. Ich glaub, unsere Liga ist überdurchschnittlich stark :thumb: das sieht man auch in den Ranglisten ... Im Cup drück ich allen Ligakollegen fest die Daumen. |
Zitat:
Gratulation zu den gelungenen Cup-Gruppenauftaktspielen. Hab gedacht ich seh nicht richtig, dass ich dieses Spiel, als doch eindeutiger Favorit, verloren habe. Ist wie ich jetzt bemerkt habe deshalb so passiert, weil ich die Aufstellung schon einige Tage vorher gemacht habe und sich beim Ligaspiel am Donnerstag ein Spieler verletzt hat, hab somit nur zu 10. gespielt. :-? Was solls, der Urlaub ist mir trotzdem wichtiger ;-) |
dave hat wieder alles gegeben :-D
blieb unbelohnt - Das Gegentor auswärts gegen dipar erst in der 82. Minute bekommen. Dipars Taktikwerte lassen vermuten, dass der eine oder andere Perspektiven-Spieler dabei war. Gerade noch gut gegangen für dipar. Das war ein Spiel mit dem Feuer ;-) Schaub daheim verloren: Super für dave :-D Hab mir die Auslosung wieder einmal genau angeschaut: Vorne kann man noch nicht viel sagen - zu viele entscheidende Partien stehen da noch an ... Vöslau, Admira, Cats und Oberlaa bleiben im Aufstiegsrennen. Fredi hat Chancen auf Platz 4, wegen Superauslosung in den letzten vier Runden (10 bis 12 Punkte). Die Grünen von der West haben bessere Auslosung als Schaub und Vorwärts und haben bisher die besseren Leistungen gezeigt - in der letzte Runde daheim gegen Schaub - wünsch dir, dass der Klassenerhalt schon davor fixiert wird ...;-) |
Hi!
Gratulation an dave, war ein sehr hartes Match mit glücklicheren Ausgang für meine Jungs. Ich denke mit der Mannschaft solltest nix mit dem Abstieg zu tun haben. Könnte aber bis zur letzten Runde spannend sein. Das Heimspiel gg Schaub in der letzten Runde ist sicher ein Trumpf. Fred auch sehr tapfer bei Bellou!! Aber dort holt eh keiner Punkte! Ja, ich mach wie angekündigt Rotationen und werde das auch beibehalten. Ich sehe Bellou und RapidOberlaa nachwievor als die Hauptanwärter für den Aufstieg. Wobei die Cats mit ihren Taktikwerten in der 1.Hz auch ein Hammer sind. Ich hab durchwegs harte Auswärtsspiele, da bleiben noch etliche Punkte liegen. Was aber ok ist und zeigt, dass sich die Mannschaft in der Liga erst mal profilieren sollte bevor der Aufstieg ein Thema ist. Nächste Runde der Kracher dave gg Fred! Bin echt gespannt!! Ich muss auswärts bei den taktikstarken Vorwärts (26/25) ran. Das wird eine heftige Bewährungsprobe. Rechne maximal mit einem Punkt mit meinen Jungs, eher mit einer Niederlage. Wünsch heute allen viel Erfolg für den Cup! |
ja, im Großen und Ganzen sehe ich das auch so wie du, dipar.
Wird spannend, was bei deiner Rotation rauskommt ... die ersten 4 in der Tabelle haben insgesamt 12 Spiele gegeneinander. 7 Spiele davon sind bisher gespielt und es waren allesamt Heimsiege. Wenn das die ausstehenden 5 Partien so weitergeht, dann kommt es auf die Spiele gegen Fred, Dave, Schaub und Vorwärts an. Da hat Cats schon einige Punkte liegenlassen. Auch wenn es in den nächsten Runden in der Tabelle noch nicht so ausschauen wird: Ich traue Fred zu, dass er letztlich die Cats einholt. Ich hoffe halt, dass ich entweder dich oder Oberlaa hinter mir lasse und werde daher weiter voll weitermachen ;-) Schade um Dave im Cup :cry: - MaedMoo sind halt Taktikmonster. Ansonsten sind wahrscheinlich alle anderen 7 Teams unserer Liga in der 1. Ko-Runde ...:thumb: |
Zitat:
aber der taktiksprung 2.ol zu 1.ol ist noch immer der größte im spiel und immer wieder überraschend |
Zitat:
|
Zitat:
dann kämp ich weiter, hoffe auf Aufstieg und möchte in die 1. OL/4 :-D |
Ich kämpfe mal gegen meine Auswärtsschwäche.....
hab leider immer noch kein richtiges Rezept gefunden... nächste Runde gegen dave, nicht einfach. Ist wohl das "spannendste" Spiel der Runde. Na mal sehen ;) Von Platz 4 bis Platz 6 ist bei mir noch alles drin,schätz ich mal. Kommt drauf an wie die Anderen Spielen ;-)) Cup war für mich leichter als ich gedacht habe. Zeigt auch wie stark unsere Gruppe ist... |
Zitat:
Zitat:
Ja, der Cup wurde diese Saison halt durch das Spiel zu 10 versch..... . Hab gegen MaedMoo alles gegeben und gehofft, den einen oder anderen Konter fahren zu können, jedoch war der minimale Vorteil meinerseits in Sachen Skills zu gering. Ohne zu wissen, wer im Falle des Aufstiegs als 2. gewartet hätte, glaube ich, dass es ohnehin nicht viel weiter als 1.KO Runde gegangen wäre. Nächste Saison habe ich sicher mehr Glück ;-) Im heutigen Kracher gegen Fred ist das Glück in der allerletzten Minute wieder zu mir zurückgekehrt, die starke Defensivleistung von Fred wurde nicht belohnt. Sorry dafür, siehs als Revanche für die 0:3 Abfuhr im Hinspiel bei dir daheim :lol: @alle, viel Erfolg für die Cup KO-Phase, macht unserer Liga alle Ehre, bin gespannt wer am Weitesten kommen wird! |
Schade, dass es für dipar bei Vorwärts heute knapp nicht gereicht hat, wenn ich die Taktikwerte richtig interpretiere, hast ja heute eher die stärkere Mannschaft spielen lassen. :-(
In der nächsten Runde wirst du dafür die Cats in die Schranken weisen, daheim gibt's gegen dich normal nichts zu holen ;-) Alles Gute auch an Fred fürs Heimspiel gegen Vorwärts, wenn nicht alles schief geht, wirst das Ding schon schaukeln! Für mich gibt's die Runde dann "Watschen" beim Tabellenführer Bellou, Mauern ist angesagt und wird hoffentlich eine allzu hohe Niederlage verhindern. |
ja, einerseits schade :-?, dass Fred seine Auswärtsschwäche nicht ablegen konnte - aber diesmal war es extrem knapp. Nicht einmal bei einer Niederlage im nächsten Heimspiel gegen Vorwärts würde ich mir sorgen um dich machen, fred ;-)
andrerseits freu :-D ich mich für dich, dave, dass du nach der knappen Niederlage im letzten Spiel, diesmal die Vorzeichen umdrehen konntest ... völlig überrascht war ich vom 1:2 von dipar ... wieder hat ein Konkurrent Punkte liegen lassen. Aber dipar hat schon einmal angedeutet, dass er den Aufstieg meidet. So steigen meine Aufstiegschancen weiter und nun wird sogar der Meister möglich. Jetzt stehen mir Dave (H), Schaub (A) und Vorwärts (H) bevor, wenn mir da keine Patzer (mind. 6 Punkte) passieren, kann ich die Meisterchance bis zum letzte Spiel gegen Vöslau (H) aufrecht erhalten ... :-D Unglaublich die Taktikdichte in unserer Liga: Innerhalb der 2.Oberligen/Ö spielen 80 Teams. Diesmal sind in der Taktikrangliste der 2. Oberligen/Ö 5. Rapid Oberlaa 6. Die Grünen von der West 7. Vorwärts 05 9. Vöslauer Supersonics :thumb: |
Hi alle!
Gratulation den Siegern der Runde! Vorallem Dave für das heroische niederringen von Fred! Hoffe ihr schafft beide den Klassenerhalt! Schade dass ich euch in der Abstiegsfrage nicht unterstützen konnte ... die gestrige Niederlage wurmt mich aber schon, denn ich hab dieses Mal defacto die beste Elf aufs Feld geschickt. Mir ist unerklärlich wie ein FC Schaub dort ein 0:0 schaffen konnte, wenn ich seine Werte mit meinen gestrigen vergleiche. Vorwärts plötzlich mit 19/18 als Angriffs und Verteidigungswert ... eigentlich unglaublich. Schaub hat dort mit Taktikwert 24/22 ein 0:0 geholt, Bellou mit 24/25 ein 2:0 - meine mit 26/25 ein 1:2 ... da versteh ich die Enginee nimmer. Scheinbar braucht man mit offensiven Taktik ein gewaltiges Taktikplus um bestehen zu können :-? Auch die Fitness scheint für das Spiel egal zu sein - denn die besten Vorwärtsspieler haben genau gar keine Fitness mehr, meine brilliant... Würd mich echt interessieren, ob ich dazu Tipps habt ;-) Ansich ists halb so schlimm, da ich eh nicht ernsthaft mit dem Aufstieg spekulilere und so auch gar keine Lust dazu habe. Auswärts läufts bei meinen nach wie vor nicht. Hoffe nächste Runde die Heimstärke beweisen zu können. Hoffe dass Fred für meine Burschen Revange an Vorwärts nehmen kann. Für Dave wird bei Bellou nicht viel zu holen geben, aber da gehts wohl allen so .. Heute allen viel Erfolg beim Cup! |
Zitat:
Ich nehm mal an, dass du auch Off. Flügelspiel gespielt hast und das ist halt deine Schwachstelle ... manchmal liegts am Spielsystem Vorwärts spielt ja 334, zumindest im letzte Viertel, aber wahrscheinlich das ganze Spiel hindurch, da er auch seine Taktikreihenfolge nicht ändert. was für Spielsystem hast du im 1. Viertel gespielt? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:50 Uhr. |