Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Oberliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=353)
-   -   1. Oberliga/4, Saison 47 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=80242)

Joe08 15.08.2018 21:57

Zitat:

Zitat von Mariazell (Beitrag 1409629)
danke ja hab eigentlich nicht damit gerechnet...8-)

ich denke dass das brauhaus stüberl stärker ist als es der derzeitige tabellenplatz widerspiegelt. wenn ich mir die kreuztabelle ansehe hat er schon gegen den 1. 2. 4. und 5. gespielt......

inwiefern verzockt ?

Fairness und Intensität hab ich total vergessen richtig anzupassen.

Spielberichte seh ich mir schon an, und weiß dann auch was wer wann gespielt hat. Aber welche Taktiken gegen welche besser sind, kann ich auch nicht sagen.

Bellou 15.08.2018 22:47

Zitat:

Zitat von Joe08 (Beitrag 1409689)
Fairness und Intensität hab ich total vergessen richtig anzupassen.

Spielberichte seh ich mir schon an, und weiß dann auch was wer wann gespielt hat. Aber welche Taktiken gegen welche besser sind, kann ich auch nicht sagen.

ich schau mir auch die Spielberichte an, aber du änderst ständig die Taktikreihenfolge: Da hilft das ganze Spielberichte-Schauen net viel :-D Du bist schwierig ausrechenbar ... freu mich schon auf unser Friendly am Samstag :-)

welche Taktik gegen welche besser ist, kann ich auch nicht mit Sicherheit sagen. Aber was die einzelnen Def-Taks besser können (Kontern, Mauern und Toreschießen), das weiß ich ... ;-)

ich hatte vor einem halben Jahr gegen die powderfanatics eine monatelange Friendlyserie gespielt. Wir spielten 5-er Serien mit identischen Einstellungen: Die überraschendste Erkenntnis war, dass die Spiel-Ergebnisse trotz identischer Einstellungen stark variierten. Der Zufallsgenerator liefert bei gleichstarken Teams eine ziemliche Streuung der Ergebnisse ... ;-)

fly 15.08.2018 22:51

es gibt einen taktik thread wo du siehst welche formulierung welche taktik ist. bin grad auf urlaub, nächste woche im büro kann ich den link bereitstellen

Bellou 15.08.2018 23:14

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1409693)
es gibt einen taktik thread wo du siehst welche formulierung welche taktik ist. bin grad auf urlaub, nächste woche im büro kann ich den link bereitstellen

mach ich gerne jetzt schon ...;-)
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ghlight=taktik

fly 16.08.2018 07:42

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1409694)

danke bellou, auf dich ist verlass 8-)

bellou kennts sich mit def taktiken sicher gut aus, ich mit normalen. ein paar feinheiten, die zumindest für mich damals gut funktioniert haben, weiß ich noch.

aber jetzt mit den def taks bin ich ein anfänger, da schau ich noch nicht ganz durch.

p.s. und ich hab auch keine große moti, mich da durchzuprobieren, da ich auch einen riesigen fehler gemacht habe, der mich fast dazu geführt hat, das spiel völlig aufzugeben. jetzt spiel ich meinen def umbau einmal halt durch und steig dann wieder auf normalo um, da fühl ich mich einfach wohler.

bvb17 16.08.2018 08:22

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1409698)
danke bellou, auf dich ist verlass 8-)

bellou kennts sich mit def taktiken sicher gut aus, ich mit normalen. ein paar feinheiten, die zumindest für mich damals gut funktioniert haben, weiß ich noch.

aber jetzt mit den def taks bin ich ein anfänger, da schau ich noch nicht ganz durch.

p.s. und ich hab auch keine große moti, mich da durchzuprobieren, da ich auch einen riesigen fehler gemacht habe, der mich fast dazu geführt hat, das spiel völlig aufzugeben. jetzt spiel ich meinen def umbau einmal halt durch und steig dann wieder auf normalo um, da fühl ich mich einfach wohler.

danke für den link...ist ja derzeit sogar relativ weit oben in der liste...den schau ich mir heut abend sicher mal durch

bei mir is es was den umbau betrifft fast umgekehrt...hatte jetzt einen normalo umbau gemacht und will dann als nächstes mal def oder off ausprobieren...tendiere aktuell aber zu den def taktiken

Mariazell 16.08.2018 09:20

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1409692)

ich hatte vor einem halben Jahr gegen die powderfanatics eine monatelange Friendlyserie gespielt. Wir spielten 5-er Serien mit identischen Einstellungen: Die überraschendste Erkenntnis war, dass die Spiel-Ergebnisse trotz identischer Einstellungen stark variierten. Der Zufallsgenerator liefert bei gleichstarken Teams eine ziemliche Streuung der Ergebnisse ... ;-)

das ist für mich ein weiterer beweis dass sich der ganze aufwand nur teilweise auszahlt....irgendwie auch gut so sonst wären die durchschnittuser wie ich völlig chancenlos...

Mariazell 16.08.2018 09:21

Zitat:

danke den muss ich mir am we auch einmal ansehen....

fredi 16.08.2018 16:50

Nach den heutigen Ergebnissen lässt sich schon eine genauere Prognose für die Meisterschaft abgeben. Den Titel werden sich wohl Eintracht, peppone und Mariazell ausmachen. Pirna, Brauhaus und ich werden uns gegen powder und Schneckerl behaupten müssen, um den Klassenerhalt zu schaffen.

fly 16.08.2018 18:00

Zitat:

Zitat von Mariazell (Beitrag 1409701)
das ist für mich ein weiterer beweis dass sich der ganze aufwand nur teilweise auszahlt....irgendwie auch gut so sonst wären die durchschnittuser wie ich völlig chancenlos...

ja und nein, da wir nie mit heimvorteil gespielt haben. ab hier (1.ol) gehts hauptsächlich darum zu hause keine fehler zu machen bzw punkte liegen zu lassen und da ist dann schon sehr entscheidend welche taktik wann zuschlägt. auf neutralem boden ist der unsterschied viel geringer.

peppone 16.08.2018 19:20

Zitat:

Zitat von fredi (Beitrag 1409727)
Nach den heutigen Ergebnissen lässt sich schon eine genauere Prognose für die Meisterschaft abgeben. Den Titel werden sich wohl Eintracht, peppone und Mariazell ausmachen. Pirna, Brauhaus und ich werden uns gegen powder und Schneckerl behaupten müssen, um den Klassenerhalt zu schaffen.

tieftieftiefstapler!

fredi 16.08.2018 19:24

Zitat:

Zitat von peppone (Beitrag 1409741)
tieftieftiefstapler!

Nein, mitnichten. Ich hatte bis jetzt eine gute Auslosung. Die einzige Überraschung war der Auswärtssieg gegen Pirna. Insbesondere deswegen, weil ich ein sehr schwaches Viertel spielen muss, bin ich auswärts für die Titelkandidaten eigentlich kein Gegner. Ich lass mich gern eines besseren belehren, aber wirst sehen, ich lieg nicht so falsch.

bvb17 17.08.2018 07:27

Zitat:

Zitat von fredi (Beitrag 1409742)
Nein, mitnichten. Ich hatte bis jetzt eine gute Auslosung. Die einzige Überraschung war der Auswärtssieg gegen Pirna. Insbesondere deswegen, weil ich ein sehr schwaches Viertel spielen muss, bin ich auswärts für die Titelkandidaten eigentlich kein Gegner. Ich lass mich gern eines besseren belehren, aber wirst sehen, ich lieg nicht so falsch.

die Prognose halt ich aber auch für sehr pessimistisch...also auch wenn du recht hast und bissl von der Auslosung profitiert hast denk ich wirst du um die ersten 2 Plätze mitspielen. Favorit für die Meisterschaft ist für mich inzwischen Eintracht...da war ich gestern mit dem 3:0 noch gut bedient...ich hoffe ich sammel noch in der Hinrunde par Punkte ein damit ich aus dem gröbsten raus bleib was Abstiegskampf angeht

fly 17.08.2018 10:58

Zitat:

Zitat von bvb17 (Beitrag 1409772)
ich hoffe ich sammel noch in der Hinrunde par Punkte ein damit ich aus dem gröbsten raus bleib was Abstiegskampf angeht

ich hoffe nicht allzu viele, denn ich brauch schon fast 4punkte aus den nächsten zwei spielen um noch eine realistische chance auf den klassenerhalt zu haben ;-)

Mariazell 17.08.2018 19:45

Zitat:

Zitat von fredi (Beitrag 1409727)

...sagt der Tabellenführer :lol: also diese These musst mir jetzt erklären. ich bin 4 punkte hinter dir uns muss noch gegen den 2. und 3. der Tabelle spielen. also wie zum Teufel kommst du auf die Idee dass ich um den aufstieg geschweige meister mitspielen sollte ????

fredi 17.08.2018 21:13

Zitat:

Zitat von Mariazell (Beitrag 1409804)
...sagt der Tabellenführer :lol: also diese These musst mir jetzt erklären. ich bin 4 punkte hinter dir uns muss noch gegen den 2. und 3. der Tabelle spielen. also wie zum Teufel kommst du auf die Idee dass ich um den aufstieg geschweige meister mitspielen sollte ????

Recht einfach, zum einen, wie schon gesagt, hatte ich bis jetzt eine gute Auslosung, zum anderen werde ich gegen dich, Eintracht, peppone und Brauhaus auswärts verlieren und gegen Schneckerl und Powder maximal einen punkt holen. (Und auch zuhause hab ich noch nicht gewonnen...) Soviel lässt sich aus den bisherigen Spielen, aber auch aus der letzten Saison herauslesen. Wie gesagt, ich lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren :-), aber ich halte meine Einschätzung für nicht ganz unrealistisch.;-)

Mariazell 19.08.2018 14:37

Zitat:

gibt es auch einen thread in dem man sieht welche Taktik man am besten gegen welche spielt :-? ??

bvb17 20.08.2018 06:23

Zitat:

Zitat von Mariazell (Beitrag 1409867)
gibt es auch einen thread in dem man sieht welche Taktik man am besten gegen welche spielt :-? ??

einen thread hab ich letztens schon entdeckt, jedoch wird da auch "nur" diskutiert...wissen tut das anscheinend keiner so genau...is vielleicht auch besser so ^^ ansonsten wird's dann doch zu ausrechenbar

fly 20.08.2018 08:28

Zitat:

Zitat von Mariazell (Beitrag 1409867)

jein, es gibt threads wo das Thema ausführlich diskutiert wird, aber da gibt es viele verschiedene Meinungen ;-)

edith: sry, hat bvb eh schon beantwortet

bvb17 20.08.2018 15:51

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Anhang 2013

sagt mal blöde frage...habe meinen Spieler Drexler eigentlich im zentralen MF aufgestellt und als Regel fürs 3.V. das er in die Verteidigung wechseln soll...ich schau mir nie die Vorberichte an, weil ichs normal nie schaffe, aber heute durch Zufall angeschalten und wie die Aufstellung kam, steht Drexler gleich auf Verteidigung??? jemand ne Idee?

Joe08 20.08.2018 17:01

Zitat:

Zitat von bvb17 (Beitrag 1409919)
Anhang 2013

sagt mal blöde frage...habe meinen Spieler Drexler eigentlich im zentralen MF aufgestellt und als Regel fürs 3.V. das er in die Verteidigung wechseln soll...ich schau mir nie die Vorberichte an, weil ichs normal nie schaffe, aber heute durch Zufall angeschalten und wie die Aufstellung kam, steht Drexler gleich auf Verteidigung??? jemand ne Idee?

Weil im Vorbericht immer die Schlussaufstellung angezeigt wird.

Mariazell 20.08.2018 18:24

Zitat:

Zitat von fredi (Beitrag 1409742)

du liegst 2 runden vor ende der Hinrunde 4 punkte vorm 2. platzierten. hast gegen den 2. x gespielt und gegen den 3. gewonnen. und offenbar hast du Zwietracht sogar ziemlich dominiert.
du kannst aus den letzten beiden runden durchaus 4-6 punkte machen.... also ich denke du wirst bzgl deiner These wohl eines besseren belehrt werden.... für mich bist du nach dieser runde sogar der Favorit auf den Meistertitel....

kinetovic 20.08.2018 19:25

Zitat:

Zitat von Mariazell (Beitrag 1409949)
du liegst 2 runden vor ende der Hinrunde 4 punkte vorm 2. platzierten. hast gegen den 2. x gespielt und gegen den 3. gewonnen. und offenbar hast du Zwietracht sogar ziemlich dominiert.
du kannst aus den letzten beiden runden durchaus 4-6 punkte machen.... also ich denke du wirst bzgl deiner These wohl eines besseren belehrt werden.... für mich bist du nach dieser runde sogar der Favorit auf den Meistertitel....

Der eine will, der andere will nicht. Der eine kann, der andere kann nicht. Der eine glaubt, der andere glaubt nicht. Liebe Freunde, das ist relativ fad, oder wie würde dr. Schneck sagen: die Wahrheit liegt auf dem Platz. Wer jedoch zu Hause 29/28 spielen kann, wird wohl in dieser Liga aufsteigen!

kinetovic 20.08.2018 19:46

Frage in die Runde: ist wer dabei, der schon kämpft? Bzw. Wer glaubt noch weiter raufzukommen? Ziele/Erwartungen?

bvb17 20.08.2018 20:02

Zitat:

Zitat von kinetovic (Beitrag 1409970)
Frage in die Runde: ist wer dabei, der schon kämpft? Bzw. Wer glaubt noch weiter raufzukommen? Ziele/Erwartungen?

ich wart jetzt mal die restlichen spiele in der Hinrunde ab...bin nicht zufrieden mit der aktuellen Punktausbeute und spiele mit dem Gedanken wenns nicht besser wird,nochmals runter zu gehen um nächste saison nochmal aufzusteigen und ordentlich sponsorengelder zu kassieren bevor derumbau kommt...eigentlich war das ziel aber 2.BL...was aber ziemlich unrealistisch aussieht mit dem aktuellen kader...zu viele fehler im umbau...

wie schauts bei dir aus?

Joe08 20.08.2018 20:21

Zitat:

Zitat von kinetovic (Beitrag 1409966)
Der eine will, der andere will nicht. Der eine kann, der andere kann nicht. Der eine glaubt, der andere glaubt nicht. Liebe Freunde, das ist relativ fad, oder wie würde dr. Schneck sagen: die Wahrheit liegt auf dem Platz. Wer jedoch zu Hause 29/28 spielen kann, wird wohl in dieser Liga aufsteigen!

Das seh ich nicht so, weil mindestens 3 teams 29/28 spielen können. Zuhause nix liegen lassen und auswärts Punkten, dass ich heute leer ausgehe war vorherzusagen, da hätte nur viel Glück helfen können. Tabelle momentan nicht zu ernst nehmen, lieber auf die kreuztabelle im Heimspiel / Auswärtsspiel Modus ansehen.

Joe08 20.08.2018 20:24

Zitat:

Möchte auch in die zweite Buli. Wenns heuer nichts wird, hab ja noch mindestens 2 Saisonen. Hoffe falls wer unter der Saison nachgibt, dass dadurch die Meisterschaft nicht beeinflusst wird.

kinetovic 20.08.2018 20:26

Zitat:

Zitat von bvb17 (Beitrag 1409972)
ich wart jetzt mal die restlichen spiele in der Hinrunde ab...bin nicht zufrieden mit der aktuellen Punktausbeute und spiele mit dem Gedanken wenns nicht besser wird,nochmals runter zu gehen um nächste saison nochmal aufzusteigen und ordentlich sponsorengelder zu kassieren bevor derumbau kommt...eigentlich war das ziel aber 2.BL...was aber ziemlich unrealistisch aussieht mit dem aktuellen kader...zu viele fehler im umbau...

wie schauts bei dir aus?

Ich habe damals in der 2. buli alles verkauft und mit 16 jährigen neu begonnen. Dann mangels Motivation nur mehr trainiert und aufgestellt, und mich nicht weiter darum gekümmert. Heute ist der Kern der damaligen Umbau- Mannschaft 30/31, es fehlt aber tw an den Skills, keiner von denen ist komplett austrainiert, das war scheinbar nicht mehr möglich (oder ich habe mich wie gesagt zu wenig darum gekümmert). Ich habe dann vor ein paar saisonen die fehlenden Skills (def) in Form von ergänzenden und neuen Spielern zugekauft, habe jetzt eine gute Mischung - allerdings aktuell 2 unersetzbare Pensionisten. Die müsste ich nachkaufen, sofern am Markt erhältlich. Geldsorgen habe ich aktuell keine, mal sehen wohin die Reise noch geht. Es wird wieder interessanter!

fredi 20.08.2018 21:27

Zitat:

Zitat von Joe08 (Beitrag 1409973)
Das seh ich nicht so, weil mindestens 3 teams 29/28 spielen können. Zuhause nix liegen lassen und auswärts Punkten, dass ich heute leer ausgehe war vorherzusagen, da hätte nur viel Glück helfen können. Tabelle momentan nicht zu ernst nehmen, lieber auf die kreuztabelle im Heimspiel / Auswärtsspiel Modus ansehen.

So ist es.

fly 21.08.2018 08:34

Zitat:

Ziel: Bundesligameister (Chance: ca. 2%)
Erwartung: 1 volle Saison Buli

Hab mich leider zu wenig gekümmert um meine Mannschaft im Aufbau und mir fehlts ein bisserl, 4 Taktik kann ich z.b. vergessen, aber Ziel eines komplettumbaus muss immer Buli sein. 5 saisonen hab ich noch.

p.s. ich bleib bei meiner ursprünglichen aufstiegsprognose
p.p.s. so schaut ein durchschnittlicher Jungspund bei mir aus.. http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...d2ead8cfdbd4b5

bvb17 21.08.2018 23:16

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1410002)
Ziel: Bundesligameister (Chance: ca. 2%)
Erwartung: 1 volle Saison Buli

Hab mich leider zu wenig gekümmert um meine Mannschaft im Aufbau und mir fehlts ein bisserl, 4 Taktik kann ich z.b. vergessen, aber Ziel eines komplettumbaus muss immer Buli sein. 5 saisonen hab ich noch.

p.s. ich bleib bei meiner ursprünglichen aufstiegsprognose
p.p.s. so schaut ein durchschnittlicher Jungspund bei mir aus.. http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...d2ead8cfdbd4b5

da hast du tolle XP Werte...so viel haben meine auch ungefähr aber die sind alle schon 34 :shock:

Mariazell 22.08.2018 10:55

Zitat:

Zitat von kinetovic (Beitrag 1409966)
Wer jedoch zu Hause 29/28 spielen kann, wird wohl in dieser Liga aufsteigen!

was soll das bitte heissen?? :oops:

Mariazell 22.08.2018 10:58

Zitat:

ich wollte unbedingt in die 2.bl.
die 1. war klar dass bei meinem aufwand nicht möglich ist. mittlerweile bezweifle ich auch dass ich es in die bl2 schaffe. denn wenn nicht heuer dann wohl gar nimmer....:-?

fly 22.08.2018 13:38

Zitat:

Zitat von Mariazell (Beitrag 1410035)
was soll das bitte heissen?? :oops:

taktikwerte pro halbzeit

Mariazell 22.08.2018 19:03

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1410038)
taktikwerte pro halbzeit

ah ok danke

fly 23.08.2018 18:49

die 4 punkte hab ich geholt, optimal gelaufen. werde trotzdem auf einem abstiegsplatz überwintern :-?

kinetovic 23.08.2018 19:07

Seit einer gefühlten Ewigkeit ist das wieder mal eine geile Liga. Merkt man auch an der forumbeteiligung. Status und Eintracht steigen auf, das könnt ihr jetzt noch so oft herunterspielen...ich bleibe dabei. Der Rest spielt um die Plätze. Spannend!

Joe08 23.08.2018 19:32

Zitat:

Zitat von kinetovic (Beitrag 1410116)
Seit einer gefühlten Ewigkeit ist das wieder mal eine geile Liga. Merkt man auch an der forumbeteiligung. Status und Eintracht steigen auf, das könnt ihr jetzt noch so oft herunterspielen...ich bleibe dabei. Der Rest spielt um die Plätze. Spannend!

Hab heute nur knapp bestanden. Auswärts hab ich sicher kein leiberl, glaub es bleibt auch der Aufstieg noch spannend.

bvb17 23.08.2018 22:20

Ich denk auch das ihr zwei rauf geht...wer vermutlich mit 8-1-0 die Hinrunde beendet brauch sich auch nicht zu klein machen...dank dem letzten Spiel gegen umbauen Nummer 2 dürfte der nichtabstiegsplatz wohl von mir erreicht werden, aber mit 13 Punkten bin ich nicht zufrieden...1.OL is definitiv Endstation für mich

Mariazell 24.08.2018 14:55

Zitat:

Zitat von Joe08 (Beitrag 1410117)
Hab heute nur knapp bestanden. Auswärts hab ich sicher kein leiberl, glaub es bleibt auch der Aufstieg noch spannend.

das war eine Vorentscheidung. kein punkt und rote karte. somit werde ich auch am montag keine 3 punkte machen können.

Status und Eintracht kann gratuliert werden.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:17 Uhr.