Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=368)
-   -   1. Bundesliga/1, Saison 46 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=79820)

MMM 04.06.2018 19:47

Manchmal ist mir das auch ein Rätsel. Die MTB hängt aber auch davon ab, ob man seine eigene Taktik spielen kann, oder ob man vom Gegner zurückgedrängt wird.

Meine 16j sind anscheinend sehr populär. Dass eine so junge Mannschaft die Nr. 1 der Stadioneinnahmenrangliste ist, finde ich kurios.

Bookie 04.06.2018 19:55

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1405216)
Manchmal ist mir das auch ein Rätsel. Die MTB hängt aber auch davon ab, ob man seine eigene Taktik spielen kann, oder ob man vom Gegner zurückgedrängt wird.

Meine 16j sind anscheinend sehr populär. Dass eine so junge Mannschaft die Nr. 1 der Stadioneinnahmenrangliste ist, finde ich kurios.

:lol: Das glaube ich auch. Hast wohl ein perfektes Stadion und attraktive Gegner :lol:

Bookie 04.06.2018 21:58

Warum verkaufst Du einen beidbeinigen NÖ-ler mit Schnelligkeit?

Edit: Wahrscheinlich weil Dein Kader zu groß ist... :lol:

MMM 04.06.2018 22:16

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 1405227)
Warum verkaufst Du einen beidbeinigen NÖ-ler mit Schnelligkeit?

Ist nur Kader-Feintuning. Ich habe einen nahezu gleich guten mit 0,2 XP mehr gekauft, deswegen gebe ich den hier frei.

Bookie 05.06.2018 06:33

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1405228)
Ist nur Kader-Feintuning. Ich habe einen nahezu gleich guten mit 0,2 XP mehr gekauft, deswegen gebe ich den hier frei.

Verstehe, ja viele attraktive Spieler gibt es nicht mehr. Der Stamm sollte jetzt stehen. ;-)

MMM 07.06.2018 16:54

Sehr gut @Frediador, dein Auswärtssieg hat mir im Tippspiel einen Haufen Punkte eingebracht. 8-)

Bellou 07.06.2018 16:58

Bravo Frediador - jetzt kommt um den Titel doch noch Spannung rein :-D

Jem 10.06.2018 12:41

Trotz Taktiküberlegenheit und Heimvorteil zwei Heimniederlagen! Aber als kleines Dankeschön einen 1.Platz im Taktikranking obwohl ich wahrscheinlich den schlechtesten Trainer habe. ;-)

lg Jem

Bookie 11.06.2018 20:03

Also nicht, dass es jetzt wichtig wäre und ein 0:12 verhindert hätte, aber bei kraftsparend/fair ene rote kassieren ist echt stark... :evil::lol::lol::lol:

Bellou 14.06.2018 18:54

gegen diz83 wird SV Geiger wohl gewinnen.
daher trau ich mich vorab dem SV Geiger zum Herbstmeister zu gratulieren.
schade, dass er sich hier im Forum nicht meldet ...

er hat wirklich ein super Team, das Jüngste der Liga, und spielt konstant, konzentriert, extrem stark. BRAVO. ;-)

edit: "Das jüngste der Liga" ist auf die Titelkandidaten bezogen gewesen.
Sorry und Entschuldigung an die 5 Umbauer ...

MMM 14.06.2018 19:42

Ein stummer Bundesligameister geht noch. Die Schweizer haben einen stummen LTC auf Titelkurs. Das finde ich schlimmer, denn in meinem Verständnis gehört zum LTC-Job auch die Öffentlichkeitsarbeit.

hengi 14.06.2018 23:32

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1405926)
Ein stummer Bundesligameister geht noch. Die Schweizer haben einen stummen LTC auf Titelkurs. Das finde ich schlimmer, denn in meinem Verständnis gehört zum LTC-Job auch die Öffentlichkeitsarbeit.

Ja das stimmt - Er meldet sich wirklich nirgendwo:-?:-?

Bellou 21.06.2018 16:58

WOW :shock:

zwar bitter für Pearl,
aber ganz wichtige 3 Auswärtspunkte für Frediador, um weiterhin dem SV Geiger die Stirn zu bieten :-D

Jem 22.06.2018 21:46

Zur Abwechselung darf ich wieder mal gegen den Frediator verlieren. Wenigsten kann ich dann nicht in der ersten KO Runde auf ihn treffen! ;-)

lg Jem

Bookie 22.06.2018 22:06

Also heute ist mir echt was Blödes passiert. Ich habe doch glatt die Cupaufstellung vergessen und eine 0:3 Strafverifizierung erhalten. :shock::shock::shock: Ist mir noch nie passiert...

Und genau gegen den Gegner wo ich um den 2. Gruppenplatz kämpfen wollte um vielleicht noch ein weiteres Spiel für die XP zu erhalten...

Peinlich, peinlich :lol::lol::lol:

Zur Meisterschaft: Die ist für mich zu einem Zweikampf mit Beton-Hintergrund geworden :lol::lol:

Bellou 28.06.2018 17:25

Nächste Runde sehen wir DIE vorentscheidende Paarung.
1. FC FREDIADOR : SV Geiger

Derzeit 31 : 32 Punkte
Torverhältnis: +87 : +90

Die Auslosung der letzten 4 Partien zeigt Vorteile für SV Geiger:
Frediador: 2 Umbauer, jem daheim und betonierer auswärts
SV Geiger: 2 Umbauer, betonierer und alpha perl beide daheim

Holt SV Geiger beim Fredi einen Punkt, dann ist er wahrscheinlich durch, weil er wahrscheinlich die restliche 4 Partien gewinnt.
Gewinnt Fredi, leben seine Chancen - bei einem hohen Sieg wäre sein TV sogar so gut, dass auswärts bei den betonierern vielleicht ein X reichen könnte ... ;-)

edit: theoretisch kann der FC Beton auch noch Meister werden - da müsste er gegen SV Geiger und Fredi gewinnen und die beiden dürften ihre Partie gegen den verbleibenden Nicht-Umbauer nicht gewinnen - ungefähr so wahrscheinlich, wie dass Südkorea gegen Deutschland 2:0 gewinnt :-)

Freu mich jedenfalls auf nächste Runde, da wissen wir viel mehr :-)

Jem 28.06.2018 21:54

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1406812)
Nächste Runde sehen wir DIE vorentscheidende Paarung.
1. FC FREDIADOR : SV Geiger

Derzeit 31 : 32 Punkte
Torverhältnis: +87 : +90

Die Auslosung der letzten 4 Partien zeigt Vorteile für SV Geiger:
Frediador: 2 Umbauer, jem daheim und betonierer auswärts
SV Geiger: 2 Umbauer, betonierer und alpha perl beide daheim

Holt SV Geiger beim Fredi einen Punkt, dann ist er wahrscheinlich durch, weil er wahrscheinlich die restliche 4 Partien gewinnt.
Gewinnt Fredi, leben seine Chancen - bei einem hohen Sieg wäre sein TV sogar so gut, dass auswärts bei den betonierern vielleicht ein X reichen könnte ... ;-)

edit: theoretisch kann der FC Beton auch noch Meister werden - da müsste er gegen SV Geiger und Fredi gewinnen und die beiden dürften ihre Partie gegen den verbleibenden Nicht-Umbauer nicht gewinnen - ungefähr so wahrscheinlich, wie dass Südkorea gegen Deutschland 2:0 gewinnt :-)

Freu mich jedenfalls auf nächste Runde, da wissen wir viel mehr :-)

Danke Bellou für die perfekte Analyse der 1BL. :-D

lg Jem

MMM 29.06.2018 07:15

Zitat:

Zitat von Jem (Beitrag 1406851)
Danke Bellou für die perfekte Analyse der 1BL. :-D

Dem schließe ich mich an! Es war diese Saison sowieso ein bisschen fad hier im Forum. So unspannend ist der Titelkampf ja nicht ...

Bellou 02.07.2018 18:04

so 0:0 zwischen Frediador und SV Geiger - ich denke, dass beide die Partie auch gewinnen hätten können ...
Wahrscheinlich hat es der SV Geiger schon geschafft, aber vielleicht spuckt ihm noch wer in die Suppe :spit::lol:

Bellou 05.07.2018 17:52

und schon ists passiert.
Herzliche Gratulation den Betonierern - sie haben ihrem Namen alle Ehre gemacht :lol:

Bellou 15.07.2018 01:44

Montag entscheidet sich die Meisterschaft.
FC Beton : FREDIADOR
Fredi muss gewinnen.
Sehr unwahrscheinlich, aber er hat es selbst in der Hand.
Der SV Geiger kann nur untätig zuschauen und hoffen ...
Für den FC Beton und Alpha Pearl gehts dabei auch um den Stockerlplatz. Alpha Pearl muss auch zuschauen und Fredi die Daumen drücken ... ;-)

Die letzte Runde bringt auch noch eine wichtige Entscheidung.
Zniachterl und sturm graz matchen sich um den Klassenerhalt ;-)

Coppelius 15.07.2018 10:28

Da bin ich ausnahmsweise mal nicht neutral und halt dem Fredi die Daumen, auf dass er in der Lage ist, den Beton einzureißen! :-D:mahlzeit:

Frediador 15.07.2018 20:14

Danke Coppelius :hug:

Und auch Danke an Bellou für die immer zutreffenden Analysen! :up:

Obwohl morgen hoff ich das Du falsch liegst!? :-D
Würd mich zumindest sehr freuen in meiner letzten konkurenzfähigen Saison noch den Titel zu holen! ;-)
Weiß natürlich selber dass das fast unmöglich ist, aber vielleicht hab ich ja auch einmal Glück und konter den Beton aus!? :lol:

Ansonsten bin ich zumindest das beste Buli Team (wahrscheinlich auf Platz 5) dass NIE einen Titel gewinnen konnte! :oops:

Sonst muss ich noch sagen, dass ich nur 1 Fehler gemacht habe diese Saison, aber dafür im wichtigsten Spiel und dieses Spiel hab ich verloren da ich der festen Überzeugung war, das ich zu Hause spiele! Kann mich noch gut erinnern wie ich mich im 1. Augenblick gefreut habe als ich 2:0 gesehen habe und dann nicht wirklich verstanden habe warum ich auf einmal das Auswärtsteam war!
Anscheinend verschaut und somit als Heimspiel aufgestellt! :-?
Aber ist halt passiert und wer weiß ob ich sonst überhaupt ein Unentschieden geschafft hätte!?

Auf jeden Fall ist der Geiger falls ich das Wunder morgen wirklich nicht mehr schaffen sollte absolut ein verdienter Meister! :first:

Lg. An Alle wenigen die das lesen! 8-)

flipside 16.07.2018 05:59

Zitat:

Zitat von Frediador (Beitrag 1407893)

Danke, lg zurück 8-) ;)

Bookie 16.07.2018 07:09

Zitat:

Danke Coppelius :hug:

Und auch Danke an Bellou für die immer zutreffenden Analysen! :up:

Obwohl morgen hoff ich das Du falsch liegst!? :-D
Würd mich zumindest sehr freuen in meiner letzten konkurenzfähigen Saison noch den Titel zu holen! ;-)
Weiß natürlich selber dass das fast unmöglich ist, aber vielleicht hab ich ja auch einmal Glück und konter den Beton aus!? :lol:

Ansonsten bin ich zumindest das beste Buli Team (wahrscheinlich auf Platz 5) dass NIE einen Titel gewinnen konnte! :oops:

Sonst muss ich noch sagen, dass ich nur 1 Fehler gemacht habe diese Saison, aber dafür im wichtigsten Spiel und dieses Spiel hab ich verloren da ich der festen Überzeugung war, das ich zu Hause spiele! Kann mich noch gut erinnern wie ich mich im 1. Augenblick gefreut habe als ich 2:0 gesehen habe und dann nicht wirklich verstanden habe warum ich auf einmal das Auswärtsteam war!
Anscheinend verschaut und somit als Heimspiel aufgestellt! :-?
Aber ist halt passiert und wer weiß ob ich sonst überhaupt ein Unentschieden geschafft hätte!?

Auf jeden Fall ist der Geiger falls ich das Wunder morgen wirklich nicht mehr schaffen sollte absolut ein verdienter Meister! :first:

Fredi ich würde mir mehr wünschen, dass Du danach umbaust und weiter machst. Wäre echt toll und ich würde mich riesig freuen.

Als zweites wünsche ich Dir den Meistertitel ;-)

pompinio 16.07.2018 12:22

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1407861)
Da bin ich ausnahmsweise mal nicht neutral und halt dem Fredi die Daumen, auf dass er in der Lage ist, den Beton einzureißen! :-D:mahlzeit:

Dem schließe ich mich an!
Ich hoffe klappt noch mit dem Titel :-D

Mane17 16.07.2018 16:49

Zitat:

ich denke da lesen mehr mit wie du glaubst ;-)

Gratulation zum wichtigen Sieg heute es freut mich sehr für Dich da ich Dich auch Persönlich kenne :th_dblthumb2:

Zur Meisterschaft kann man ja auch schon Gratulieren oder?
Ich warte noch bis Donnerstag :lol::lol:

Bellou 16.07.2018 16:49

Perfektes Spiel bei den Betonierern von Fredi.
1:0 Auswärtssieg :shock:
8. Sieg im 9. Auswärtsspiel in der 1. Buli/Ö :-D

Herzliche Gratulation zum hochverdienten Meistertitel, Fredi :-D
:kette::kette:

Bookie 16.07.2018 17:01

Fredi,

Perfekt :respect: Gratuliere von ganzem Herzen!!!!!!!

Und jetzt musst aber weitermachen, UNBEDINGT!!!!!!

MMM 16.07.2018 17:25

@Frediador: Herzliche Gratulation auch von mir!
Als noch amtierender Meister freue ich mich für dich persönlich, und außerdem taugen mir 2 Dinge:

1. Wir beide spiel(t)en dieselben Taktiken. Nachdem davor Zniachterl mit 3 Taktiken souverän die BL dominiert hat, hat jetzt zweimal das Konzept mit den 4 Taktiken die Nase vorn gehabt. Auch im heutigen Spiel ist dir das Tor mit der 4. Taktik gelungen!

2. Dankwart Diesel, einer meiner Lieblings-Eigenbauspieler, darf jetzt noch einen zweiten Meisterteller stemmen.

Coppelius 16.07.2018 17:46

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 1407936)
Fredi,

:kette:

Sauber Fredi!! Glückwunsch zum Erreichen des höchsten Ziels bei dbdt!!

Jetzt feiern und genießen und dann machst es vielleicht wie ich (allerdings bei mir ohne Buli-Titel ;-)): Spiel ganz nebenbei laufen lassen - irgendwann wird's dann schon wieder interessanter...:-D

Frediador 16.07.2018 19:55

Zitat:

Zitat von flipside (Beitrag 1407902)
Danke, lg zurück

:thumb:

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 1407916)
Dem schließe ich mich an!
Ich hoffe klappt noch mit dem Titel

Danke lieber Philipp! :prost:

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 1407931)
ich denke da lesen mehr mit wie du glaubst

Gratulation zum wichtigen Sieg heute es freut mich sehr für Dich da ich Dich auch Persönlich kenne

Zur Meisterschaft kann man ja auch schon Gratulieren oder?
Ich warte noch bis Donnerstag

Ja wahrscheinlich!?

Danke lieber Mane! :prost:
Ja normal sollte nichts mehr schief gehen!? ;-)

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1407932)
Perfektes Spiel bei den Betonierern von Fredi.
1:0 Auswärtssieg
8. Sieg im 9. Auswärtsspiel in der 1. Buli/Ö

Herzliche Gratulation zum hochverdienten Meistertitel, Fredi
:kette::kette:

Danke lieber Karl! :prost:
Ja da hab ich heute einiges richtig gemacht! 8-) vorallem da ich gesehen hab, dass der Beton schon seit Saison 40 kein Heimspiel mehr verloren hat! ;-)
Und die Meisterschaft hab ich wirklich auswärts geholt mit den 8 Auswärtssiegen, somit auswärts 24 P. gemacht und zu Hause nur 23 am Ende!
Zum Vergleich der Geiger hat 25 P. zu Hause und 21 auswärts gemacht!

Zitat:

Fredi,

Perfekt Gratuliere von ganzem Herzen!!!!!!!

Danke lieber Bookie! :prost:
Hör eh nicht ganz auf! Hab mir ja auch 6 14 j. Goalies gekauft!
Und für nächste Saison hab ich eh noch 7 Feldspieler und an Goalie! :lol:
Ausserdem fehlen mir ja noch 3 Meistertitel! Ich glaub 1. Klasse, 1. UL + 2. OL.!? ;-)
Aber dass ich noch einmal 16 j. hochzüchte ausser die Goalies jetzt zum absteigen glaub ich eher nicht!? ;-)

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1407940)
@Frediador: Herzliche Gratulation auch von mir!
Als noch amtierender Meister freue ich mich für dich persönlich, und außerdem taugen mir 2 Dinge:

1. Wir beide spiel(t)en dieselben Taktiken. Nachdem davor Zniachterl mit 3 Taktiken souverän die BL dominiert hat, hat jetzt zweimal das Konzept mit den 4 Taktiken die Nase vorn gehabt. Auch im heutigen Spiel ist dir das Tor mit der 4. Taktik gelungen!

2. Dankwart Diesel, einer meiner Lieblings-Eigenbauspieler, darf jetzt noch einen zweiten Meisterteller stemmen.

Danke lieber mmm! :prost:

Ja freu mich sehr dass ich das dank DS. Heute doch noch geschafft habe! 8-)
Und glaub nur mit def. Taktiken wär das heute auch nicht so ausgegangen!?

Und schön das auch einer Deiner Spieler es noch einmal geschafft hat!

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1407947)
:kette:

Sauber Fredi!! Glückwunsch zum Erreichen des höchsten Ziels bei dbdt!!

Jetzt feiern und genießen und dann machst es vielleicht wie ich (allerdings bei mir ohne Buli-Titel Spiel ganz nebenbei laufen lassen - irgendwann wird's dann schon wieder interessanter..

Danke lieber Heinz! :prost:

Freu mich auch wirklich sehr, dass ich das echt noch geschafft habe und vorallem war das heute auch alles andere als selbstverständlich! ;-)

Wie oben zum Bookie schon geschrieben hör ich eh nicht ganz auf aber ganz oben wird man mich zu 99 % nicht mehr sehen! ;-)

Lg. Fredi

PS: An die noch Gratulanten sag ich auch jetzt schon Danke, aber werde ähnlich wie jetzt sicher noch jeden Einzelnen dazu antworten! :-)

Bellou 16.07.2018 19:56

Zitat:

Fredi,

der Transfer von heute 19:54 Uhr schaut aus nach Weiterspielen von Fredi :-D
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ten&id=1102078

Frediador 16.07.2018 20:03

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1407973)
der Transfer von heute 19:54 Uhr schaut aus nach Weiterspielen von Fredi :-D
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ten&id=1102078

1 Saison noch aber sicher nicht so stark wie diese da im Moment nur 7 Feldspieler + jetzt noch 2 Drei Taktiker und eben den Goalie! :lol:
Also brauch noch mind. 1 Feldspieler um überhaupt 11e aufn Platz zu kriegen!
Und nur mehr 3 Taktiken also fällt die 8er DS. Trainertaktik weg ....
Somit kann ich jetzt schon sagen Meister wird garantiert wer anders!
Mach das eher für die ewige Tabelle und weil mein Trainer noch 1 Saison läuft! ;-)

daKump 16.07.2018 21:59

Auch von meiner Seite herzliche Gratulation!
Sensationelle Gschicht! :up:

Kloppo 17.07.2018 09:09

Glückwunsch zum Meistertitel Fredi, freut mich dass es bei dir doch geklappt hat, ich kann mich gut erinnern, dass du zwischenzeitlich sehr frustriert warst, bezüglich der Fitnessumstellung. Letztendlich hast du es trotzdem durchgezogen, und wurdest für das Durchhalten belohnt.

Ich glaube mich zu erinnern, dass dieser Umbau vor ziemlich genau vier Jahren begann, Alex erstellte damals sogar eine eigene Web Seite, für uns Umbauer, coole Sache rückblickend, besonderer dank hierfür nochmals an Alex:up:

Beste Grüße aus Bayern

tippkick 17.07.2018 21:37

Gratuliere Fredi. Mach´ mal wieder den LTC, hm? Zeit hast ja ... :-)

Jem 18.07.2018 12:42

@ Frediator

Gratuliere zum Meistertitel! Ganz starke Saison von dir!

lg Jem

Bellou 19.07.2018 13:37

Heute stehen noch zwei Entscheidungen an:
  • Stockerlplatz - Entscheidung im direkten Duell zwischen Alpha Perl und Jem (er dürfte noch 10 konkurrenzfähige Feldspieler aufbieten können)
  • Klassenerhalt - Entscheidung im direkten Duell zwischen Zniachterl und wurzi
:-D

Spretilof 19.07.2018 15:36

Auch von mir herzliche Gratulation Fredi! :respect:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:03 Uhr.