![]() |
Macht ruhig Euer Remis. 8-)
Ich will heute auch versuchen, einen Punkt zu holen. Ein taktischer Leckerbissen wird's nicht werden, aber nach zwei Spielen gegen Umbauer peile ich die Nr. 1 der Skillrangliste an und hoffe, dass die Abwehr steht wie Granit. |
Es ist das Unentschieden geworden und ich sag mal das das Positive überwiegt:
Es war der erste Punkt nach 6 Niederlagen und im Toreschießen gegen die Zniachterln tu ich mir eh schwer. Dennoch hatte ich ein Chancenplus und die bessere Taktik und es hätte, mit ein bisschen Glück mehr rausschauen können. Aber gut, im Vorfeld hätt ich das Remis sofort genommen und so sollte ich jetzt nicht unzufrieden sein. Am Donnerstag gib´s dann wieder eine Niederlage und ich bleibe im Abstiegskampf - aber auch das ist mir sonderbarer Weise ziemlich egal - das Spiel hat ziemlich an Reiz verloren und eigentlich bin ich nur dabei weil ich dabei bin. |
Zitat:
Heute erwarte ich ein äußerst spannendes Spiel gegen Wurzi. Beide Mannschaften sind topfit. Aufgrund des Heimvorteils werde ich taktische Vorteile haben und mindestens drei Viertel mit einer offensiven Formation spielen. Wurzi hat aber den Vorteil, dass er besser abschätzen kann, in welchem Viertel er die Taktikhoheit haben wird. Mit einem Gegentor muss ich also rechnen, vielleicht sogar mit zwei, und dann wird es schon schwierig, selbst mehr zu schießen. |
Der Reiz ?
Auf die Gefahr hinauf dass ich mich wiederhole: der Reiz war hinüber als ich festgestellt habe dass ich vor 2 Jahren auf die falschen Taktiken gesetzt habe. Weiters war's mit einer jungen Mannschaft noch möglich zu trainieren-und da war der Reiz so zu trainieren dass das beste Ergebnis dabei rauskommt. Jetzt fahre ich gerade noch auf's TL. Dann kommt noch der große Faktor Glück dazu-wenn nicht die richtigen Spieler zum richtigen Zeitpunkt am Transfermarkt sind hast auch wieder keine Chance. Ziel war BuLi Meister und das ist meiner Meinung nach zur Zeit als “normalo“ nicht möglich. Jetzt spiel ich halt weil ich's noch spiel aber Garantie dass ich das in Zukunft auch noch mache gebe ich keine ab. |
naja, es gibt Vor- und Nachteile für Normalos.
Die letzten 12 Meistertiteln in der 1. Buli wurden 4x von einem Normalo-Team geholt ... die 1. Buli ist besonders anstrengend und zeitaufwendig, wenn man eine Saison voll durchspielt und jede Runde ernsthaft analysiert und aufstellt. Aber wenn es einen nicht mehr reizt, dann ists so. |
Gratulation an diz zum verdienten Sieg heute!
Ich hatte schon gehofft, noch ein wenig länger vorn mitspielen zu können. Aber jetzt hab ich gesehen, dass es mit einem Angriff aufs Stockerl wohl sehr schwierig wird. :shock: Es war ehrlich gesagt erwartet und dennoch tuts ein bisschen weh. Aber ich bin halt auch etwas "erfolgsverwöhnt" von den letzten Saisonen. :roll: :D Deswegen hält der "Schmerz" auch gar nicht lange an. Ich freu mich nach wie vor wie ein Waschbär über das Erreichte. Und jetzt kommt einfach ein anderer zum Zug. :) Mehr wird mit dem aktuellen Kader nicht mehr drinnen sein. A vielleicht krieg ich noch die ein oder andere Verstärkung, mal sehen. :) Selbst der Klassenerhalt ist wohl absolut keine Selbstverständlichkeit, so knapp wies zugeht bei uns. Deswegen ist das jetzt mal das erklärte neue Minimalziel. :roll: :mrgreen: lg, zniachterl |
grat diz83,
das war der erste Auswärtssieg in einem Spiel zwischen den konkurrenzfähigen Teams - starke Ausgangssituation ;-):-D |
Zitat:
Ich hab zwar wieder umgestellt, aber das Team bleibt nunmal dasselbe. :D Trotz Heimvorteil hoff ich heute "nur" auf ein X, grad weil ich auch wieder Konter befürchte. :roll: Na zumindest hat der Fredi ein paar Gäste mitgebracht! Stadion ist zwar nicht ausverkauft aber immerhin fast so viel wie beim letzten Heimspiel (und das war Rekord bis jetzt)! :mrgreen: lg, zniachterl |
Danke für die Gratulation!
hab gerade erst das Ergebnis gesehen, wirklich überraschend für mich. und als Draufgabe hab ich heute gleich mal keine Aufstellung gemacht(die Standardaufstellung hat nur 7 Feldspieler). ganz bitter weil es ein Heimspiel ist :cry: lg |
Zitat:
Wobei die fehlenden Spieler vielleicht eh nicht das Problem sein werden. Die Standardaufstellung sollte automatisch aufgefüllt werden. Was sicher fehlt, sind die erweiterten Taktikeinstellungen. |
@diz: Na schau, Deine Standardeinstellungen taugen sogar zu einem Sieg!
Damit ist in dieser Runde nix passiert, alles schöne Heimsiege bzw. lustiges Umbauerverdreschen nach Papierform. Zitat:
|
Zitat:
tatsächlich, die 3 offenen Positionen wurden von den Neuerwerbungen aufgefüllt. nochmal Glück gehabt :oops: |
Zitat:
Ich freu mich sehr über den Sieg, aber es ist einfach auch in Heimspielen gegen starke Gegner mittlerweile für mich immer ein "Überraschungsei". Diesmal hats gereicht, im nächsten Heimspiel gegen dich rechne ich mir wieder gar nix aus. :shock: So eng wies bei uns zugeht hab ich mir für einen eventuellen Kampf um den Klassenerhalt auch noch einen Spieler gegönnt. Hab erst später gesehen, dass der trotz seines rüstigen Alters noch gar nicht in Pension geht. So gesehen war er ja fast schon wieder ein Schnäppchen. :mrgreen: So, ich hab ja jetzt 2 Umbauer und schau mir an, was die Konkurrenz so macht. :) lg, zniachterl |
Zitat:
|
Für mich nach 8 Runden sicher die offenste 1. Buli ever.
Die 1:0 Heimsiegtabelle nach 8 Runden: http://fs1.directupload.net/images/180405/fxkaqvp5.jpg Für den Fall, dass die Tabelle wer nicht kennt: Ausgehend von der derzeitigen Tabelle, werden alle folgenden Heimspiele zwischen den konkurrenzfähigen Teams mit 1:0 gewertet und gegen die Umbauer alles mit 12:0. Das heißt, dass nach dem heutigen Spieltag auch Don_M oder die Zniachterl mit einem Auswärtssieg sich zum Titelfavoriten hieven können :-D:lol: Für den neutralen Beobachter wirklich heuer megaspannend :-D |
Danke, diese Tabelle ist eine nützliche Zusatzinformation.
Mein Spiel gegen Geiger war heute auf höchstem Niveau. Erstmals in dieser Saison bin ich wieder gleichzeitig Nummer 1 in der Taktik- und der Skillrangliste. Geiger ist Nummer 2 bei den Skills. Taktisch hab ich alles richtig erwischt, aber leider sind zuwenige Angriffe durchgekommen. 2:1 wäre das logische Ergebnis gewesen, aber die Engine wollte heute angesichts der fast identen Skillstärken lieber ein 1:1 produzieren. Vielleicht macht sie es im Rückspiel wieder gut. ;-) |
Zitat:
Schau ma mal! Im Moment hab ich mehr Sorgen diese Saison die Liga überhaupt zu halten!? Aber im Moment auch leider keine Zeit für dieses Spiel, sollte aber ab Mai besser werden!? Und mein Problem ist dass ich solche Spieler meistens versäume, aber wenn ich vorne mitspielen will, brauch ich schon noch 2-3, also muss ich mir diesmal dazu wohl die Zeit nehmen! PS: hatte diese Saison auch schon 16 Länderbewerbsspieler! 8-) PPS: Für mich bist Du diese Saison sowieso absoluter Meisterschaftsfavorit aber auch wirklich stark wie die RL. Ja zeigen, somit gleich Gratulation zum Herbstmeister! :up: Zitat:
Und wie oben geschrieben hätt ich eh noch gern 2-3 zur Sicherheit! Und Gratulation zum Sieg! Mich ärgert an dem Spiel das ich Dich überschätzt habe und somit nur 3 statt 4 Taktiken gespielt habe und mit frischer Taktik zum Schluss statt WH. bin ich mir nicht sicher ob Du mir auch ein Tor gemacht hättest! Aber egal hätti wari spielts net somit verdient verloren aber wollt ich nur gesagt haben! ;-) Zitat:
Und was ich Dich schon lange fragen wollte! Bist Du öfters am Sportclubplatz! Frag nur da ich dort ja ca. 7 J. Bier ausgeschenkt hab im Bier Express auf der Friedhofstribüne und wenn dort das Flutlicht aufgedreht wird kann ich zu Hause das Licht abdrehen! :lol: Zitat:
Steh ja im Moment auf dem einzigen Abstiegsplatz neben den 3 Umbauern! :oops: Aber zu meiner Verteidigung: Bin auch das einzige Team in der Liga mit 5 Auswärtsspielen nach 8 Spieltagen und davon 4 gegen Nicht Umbauer und trotzdem nur 2 Niederlagen! Somit Hinrunde ganz ok und Herbstmeister werd ich sowieso garantiert nie werden mit dieser Auslosung :lol: Da diz ist übrigens der einzige mit 5 Heimspielen! ;-) Und Rückrunde sollt ich dann wirklich a bisserl besser dastehen da nur mmm + don auswärts, nur die anderen 4 Heimspiele muss ich auch erst gewinnen was nicht leicht wird gegen 3 1/2 Defler! :lol:;-) Lg. an Alle |
Zitat:
bitte die 1:0-Tabelle nicht als Prognose verstehen, sondern als Ergänzung zur Echtzeittabelle :-D dein 7. Platz nach der 8. Runde in der Echtzeittabelle entspricht keineswegs deiner bisherigen Performance. dich erwartet nun die mit Abstand günstigste Auslosung von allen ... :-D bezogen auf Auslosung und die bisherigen Ergebnisse stehen alle 7 konkurrenzfähigen Teams viel mehr auf Augenhöhe, als die Echtzeittabelle vermuten lässt. ;-) |
Zitat:
LG Don_M |
Heute wird der designierte Meister wohl meine letzten Ambitionen aufs Stockerl begraben. :shock::oops:
Die 2 "Freispiele" haben meinen Jungs natürlich gut getan, aber realistisch betrachtet kann ich heut wohl auch daheim nur drauf hoffen, vielleicht irgendwie ein X über die Zeit zu bringen. :roll: So gern ich auch gegen MMM gewinnen würd - mehr ist einfach nicht mehr drinnen! :oops: Aber nachdem unsere Spiele (fast) immer sehr knapp waren, hoff ich auch diesmal drauf, dass ich es zumindest knapp halten kann. :) lg, zniachterl PS: Selbst in meiner stärksten Saison hatte ich nicht so viele Nationalspieler wie ihr! :mrgreen: :D Edit: Gratulation übrigens auch zum natürlich absolut verdienten Herstmeistertitel, MMM! :) |
Danke!
Heute ist zwar im Prinzip alles möglich, aber die Vorteile liegen mehr auf Deiner Seite. Da meine nicht nicht nur den Heimvorteil, sondern vor allem die Skills. Nach zwei Heimspielen, die mir besonders wichtig waren, und in denen ich die Besten aufgeboten habe, ist die Fitness halt nicht mehr so gut, und ich musste heute auf eine Mischung von nicht topfitten Spielen und skillschwächeren Spielern zurückgreifen. Aus Verzweiflung greife ich gleich im ersten Viertel an, und danach wird auf Remis gespielt und auch ein bisschen auf Konter spekuliert. Im Tippspiel habe ich dieses Match ausgelassen. Aber wenn ich getippt hätte, dann eher auf Heimsieg. EDIT: Blöderweise hat fast jeder 2 Umbauer direkt vor dem Spiel gegen mich. Nur Solares Imperium hat diesen Vorteil nicht. |
Zitat:
Außergewöhnliche Situationen erfordern außergewöhnliche Maßnahmen dachte ich mir. Deswegen spiel ich heut mit 4 Taktiken und was soll ich sagen - das wird mächtig in die Hose gehen, das weiß ich jetzt spätestens nach deinem Posting! :roll: Da wird mir auch die defensive Aufstellung nicht mehr helfen - ich rechne mit 3 Gegentoren im ersten Viertel! :shock::oops: Aber zumindest ein paar mehr Fans hättest du schon mitbringen können. 3. gegen 1. bzw. Platz 1 gegen 2 in der Fanbasis und das am zweitschlechtesten besuchte Heimspiel. Das soll mal einer verstehen?! :-? lg, zniachterl Edit: Und mir fällt grad ein, dass ich meine "Harakiri-Regeln" nicht rausgelöscht hab, die zum tragen kommen würden, wenn ich weit zurücklieg. Auweh, das kann heut ein sehr, sehr bitter Spieltag für mich werden. Aber zumindst kann ich mich jetzt schon mal mental drauf einstellen. :D |
Meine Mannschaft hat heute, aus meiner Sicht (und ich glaube die ist ziemlich realistisch) ein Endspiel um den Verbleib in der BuLi. Sollte ich heut nicht gewinnen war´s das. Dann wäre der Rückstand zu groß - selbst ein Sieg zu Hause gegen 1. FC FREDIADOR wäre dann wohl zu wenig und alle anderen wichtigen Partien finden auswärts und somit ohne Punkte statt.
Bleibt: sollte ich heute verlieren wird der Ausverkauf eingeleitet und eine "fast" TC-lose Zeit wird beginnen. Gratuliere MMM auch zum Herbstmeister und wünsche schon jetzt allen anderen Mitstreitern alles Gute und dass alle Ziele erreicht werden. LG Don_M |
Arge Spiele heute! :shock:
Das bittere X daheim von Don_M und dann noch mein Spiel. Hätte ich heut gewettet, hätt ich viel Geld verloren! :shock: Im 1. Viertel wars zumindest ein Gegentor weniger als erwartet, aber nie und nimmer hätt ich gedacht, dass ich das noch drehen kann! Jetzt ist wirklich alles unglaublich knapp beisammen. Und der Kampf ums Stockerl geht unerwartet doch weiter. :twisted: Nächste Runde dann auch gleich wieder 3 richtig spannende Spiele! :) |
|
Zitat:
Ja, es bleibt super spannend. Für wurzi war der heutige Punkt auch sehr wertvoll. Der hat als Offler ja nicht so das Problem, seine Heimspiele zu gewinnen. Dafür sind Auswärtspunkte für ihn schwieriger. |
Zitat:
Bitte gib nicht auf - du hast noch Chancen auf den Klassenerhalt - die anderen werden auch noch einige X spielen und Punkte liegen lassen ... Edit: Ich hab mir deine Auslosung jetzt genauer angeschaut: Du kannst in den letzten 4 Runden 12 Punkte holen (2 Umbauer und 2 Heimspiele auf Augenhöhe) Wenn da direkte Konkurrenten Heim-X einlegen, dann bist dabei :-) Ich würd im Endspurt des 1.Buli-Lebens schon noch einmal versuchen mir die letzten Erfolgserlebnisse abzuholen :-) |
Zitat:
Fakt ist dass ab 19 April laufend pro Spieltag 2 Spieler am TM kommen - so sind die Pensionisten wenigstens noch was wert. Das war's mit der BuLi und im Großen und Ganzen für längere Zeit auch mit dem Tc. Tormänner werden auf unbestimmte Zeit trainiert und vielleicht kommt das Verlangen zu Spielen mal wieder. Lg an alle TC's und viel Erfolg |
Zitat:
ja, ich hab auch nach der 1. Buli 6 Saisonen lang dann Goalies trainiert. Die ständige Anspannung und Konzentration in der 1. Buli ist schon ziemlich aufreibend und da tut diesbezüglich eine Pause gut. Das heißt, dass du die Heimspiele gegen Frediador (15. Runde) und MMM (18. Runde) nicht mehr voll spielst? Oder nur gegen MMM? |
Zitat:
Und noch eins-ich habe nicht vor noch ein Spiel zu gewinnen (außer gegen Umbauer). |
Zitat:
da steht nun leider eine ziemliche Verzerrung der Liga bevor - das wäre eleganter/fairer gegangen ... aber grundsätzlich natürlich erlaubt ... |
Zitat:
Oder ist es fair dass nahezu nur deff-Taktiken Konter bekommen. Oder ist es fair dass zu Saisonbeginn bei der einen Mannschaft zb. 8 35-jährige in Pension gehen und bei der anderen sind's dann nur 4? Um ganz oben mitspielen zu können braucht man Glück und ich bin halt jetzt Egoistisch (Spielerverkauf) und daher ein Teil davon. Glück hat der der bei der Auslosung erst meine Mannschaft später gezogen hat. Lg Don-M |
Ich will hier nicht werten - das steht mir auch gar nicht zu.
Aber das jetzt allein auf Glück und Pech runterzuspielen ist nicht richtig. Natürlich wird damit die Meisterschaft beeinflusst, und das weißt du auch Don_M. ;) Diejenigen, die zuerst auswärts gegen dich gespielt haben, haben auf jeden Fall Punkte liegen lassen. Mein Auswärtspunkt ist zB jetzt nichts mehr wert, sondern es sind sogar 2 verlorene Punkte. Bei diz sinds sogar 3 weil du daheim gegen ihn gewonnen hast. Diz und mich triffts sogar doppelt, weil du im Rückspiel ja noch eine (fast?) komplette Mannschaft hast und da auch ein Heimsieg nicht selbstverständlich ist. Selbst bei Heimsiegen verliert man zumindest an Tordifferenz gegenüber zB MMM. Auch bin mir recht sicher, dass dich so eine Situation auch nicht kalt gelassen hätte, wenns dich selbst betroffen hätte. ;) Wie gesagt, ich will hier nichts bewerten - deine Entscheidung ist natürlich legitim. Aber freuen tut es mich naturgemäß natürlich nicht. ;) Ich nehms halt wie es kommt. Großer Nutznießer wird vermutlich MMM sein, aber nachdems eh in der letzten Saison für ihn auch etwas unglücklich war, sei es ihm gegönnt. :) Ich wünsch dir dennoch jedenfalls alles Gute, Don_M! Hab dich immer geschätzt und die Duelle mit dir waren immer spannend und hart umkämpft! :) PS: @Don_M: Manchmal hab ich den Eindruck, dass du ein wenig zu emotional reagierst auf Dinge, die man auch gelassener sehen könnte. Vielleicht stehst du dir dadurch zeitweise ein bisschen selbst im Weg. Nur mein bescheidener Eindruck und wirklich nur nett gemeint! :) |
Zitat:
Wie schon in der vorigen Saison, wird man erst nach der letzten Runde beurteilen können, ob es für den Titelkampf entscheidend war. Mir wird es schon nützen, aber nur gegenüber 2 Titelkonkurrenten, und andere profitieren vielleicht sogar mehr als ich. Neben den "geschenkten" Punkten gibt es auch noch den Faktor, dass man die Stammspieler gegen einen Umbauer schonen kann, und dieser bringt mir leider nichts, weil ich Don_M am letzten Spieltag habe. |
ja, dir sei es gegönnt, weil du letzte Saison von einem unerwarteten Umbau der Geschädigte warst und diesmal vielleicht der Nutznießer - also bei dir ists irgendwie ausgleichende Gerechtigkeit, aber bei manch anderen nicht ...
Ich verstehe halt nicht, wenn man 3 Jahre Echtzeit investiert hat, eine tolle Truppe aufgebaut hat, die in der 1. Buli mitspielt und dort einen 5. Platz geholt hat, ein Cupfinale erreicht hat - dass man dann sich selbst so einen Abgang beschert - so etwas bleibt mir rätselhaft :-? |
So, jetzt hab ich die Antworten mal sacken gelassen um nicht wieder "zu emotional" zu reagieren.
Und ihr könnt mir glauben mir ist dieser Schritt auch nicht leicht gefallen und @ zniachterl: ja, ich würde es wahrscheinlich auch nicht verstehen wenn ein anderer Mitstreiter so agiert. Was mir jetzt aber an dieser Diskussion nicht gefällt ist das es manche besser wissen was ich zu tun oder lassen habe. Das man das "eleganter oder fairer" lösen kann. Es gibt kein einziges Mal die Frage warum ich zu diesem Schluss gekommen bin - es ist jeder nur der Meinung dass sich das nicht gehört und es ist anscheinend jedem egal dass ich meine Gründe habe diesen Schritt gesetzt zu haben. Dahingestellt lasse ich aber auch das man diese Gründe hätte verstehen können. So verlasse ich die BuLi ohne Emotionen und kann schon jetzt versichern dass ich nie wieder vor habe BuLi zu spielen. Sollte ich jemanden beleidigt oder gekränkt haben möchte ich mich dafür entschuldigen. LG Don_M |
Hallo Don_M,
ich hab nicht gefragt, weil du den Grund hier angegeben hast. Zitat:
ich wünsch dir jedenfalls alles beste und viel Spaß bei dbdt, denn das solls ja machen ... ;-):-D |
Immer die gleiche Aufregung um das gleiche Thema hier. Fakt ist, keiner muss ligadienlich spielen. Jeder hat sein Team selbst aufgebaut und das Recht, zu tun und zu lassen, wann und wie ihm/ihr was gefällt damit.
|
Gut finde ich jedenfalls, dass Don_M ein Statement abgegeben hat und sich auch der Diskussion stellt. In der vorigen Saison war das ganz anders, da hat leokrnjic kommentarlos die Liga verzerrt. Ob es zum Schluss die Titelentscheidung maßgeblich beeinflusst, weiß man ja zu so einem Zeitpunkt nicht. Klar darf jeder so spielen, wie er will. Weiter unten ist das auch keine so große Sache. In der 1. BL wird dem deswegen mehr Bedeutung beigemessen, weil es für einen Teil der TCs die letzte Chance vor einer weiteren Wartezeit von fast 3 Jahren ist.
Aus dem Gesamtbild gewinne ich den Eindruck, dass der Cuptitel in Wahrheit wertvoller ist als der Meistertitel. In der vorigen Saison habe ich das noch nicht gesehen und habe zulasten des Cups alles in die Liga geworfen. Rückblickend würde ich das jetzt anders machen. |
Grats Zniachterl,
extrem starkes Comeback des Titelverteigers. Auswärtssieg und erstmals 1. Platz in dieser Saison :shock: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:30 Uhr. |