Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Oberliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=353)
-   -   1. Oberliga/4, Saison 43 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=78582)

Bookie 02.11.2017 16:08

Zitat:

Zitat von Jungspund1 (Beitrag 1391040)
Für die Schwoazen sicher net optimal!:evil:
..fürs Nationalteam denk ich ist er ein guter Trainer. Unter Ihm wird es keine Bevorzugung mehr für gewisse Spieler geben, da ist er ein beinharter Knochen!;-)

Ich bin nicht glücklich was meine Buam (Sturm) betrifft, aber ich denke, er hat die Eier den Alaba als linken VT aufzustellen...

btw: Die Broncos trampeln schon auf mir herum...

FMeinheit 02.11.2017 16:37

witzig, i komm ebenfalls aus 1210 und bin sturm-fan @bookie :-D

denke für sturm passt das schon. auch wenn sie derzeit tabellenführer sind werden sie das nicht über die ganze saison halten können, egal ob mit oder ohne foda. das glück ist diese saison auch auf unserer seite, wie viele spiele ,it einem tor differenz gewonnen wurden ist schon unheimlich.

kann mir schon vorstellen dass er sich als teamchef ganz gut machen wird. und dass er nicht so verbandelt ist mit dem vorstand ist sicher auch kein nachteil. bei herzog hätt mir das nicht gefallen. aber der wird als nächster nach foda dran kommen als teamchef denk ich.

Jungspund1 02.11.2017 16:56

ich bin mit dem 0:0 gegen Rambo hochzufrieden!:-D
...nur leider hab ich dadurch sehr wenig Punkte am Konto.

Bookie 02.11.2017 16:57

Zitat:

Zitat von FMeinheit (Beitrag 1391044)
witzig, i komm ebenfalls aus 1210 und bin sturm-fan @bookie :-D

denke für sturm passt das schon. auch wenn sie derzeit tabellenführer sind werden sie das nicht über die ganze saison halten können, egal ob mit oder ohne foda. das glück ist diese saison auch auf unserer seite, wie viele spiele ,it einem tor differenz gewonnen wurden ist schon unheimlich.

kann mir schon vorstellen dass er sich als teamchef ganz gut machen wird. und dass er nicht so verbandelt ist mit dem vorstand ist sicher auch kein nachteil. bei herzog hätt mir das nicht gefallen. aber der wird als nächster nach foda dran kommen als teamchef denk ich.

He cool, dann solltest Du mal bei einem TC-Treffen dabei sein, das ist echt gemütlich. Ich gebe Dir Bescheid, wenn wieder was ist. Punschen ist schon fix, aber das Datum noch nicht ;-)

Der Herzog wird erst TC werden, wenn es den Lindtner nicht mehr gibt...

Bookie 02.11.2017 16:58

Zitat:

Zitat von Jungspund1 (Beitrag 1391054)
ich bin mit dem 0:0 gegen Rambo hochzufrieden!:-D
...nur leider hab ich dadurch sehr wenig Punkte am Konto.

Ja, die Liga ist sowieso ein Gemetzel. Da geht es echt um jeden Punkt, aber trotzdem :respect: zum X :up:

rambo3 02.11.2017 18:37

Ich bin auch zufrieden, für den Aufstieg wird in dieser Liga noch viel Arbeit auf mich warten! Das hat diese Partie eindeutig gezeigt.

Foda ist nicht mein Lieblingstrainer, ich gebe ihm aber wie allen zuvor eine faire Chance. Der 1. Kader ist schon einmal etwas sturmlastig ausgefallen, sehe Alar und Hierländer nicht unbedingt im Nationalteam...

Frediador 02.11.2017 19:33

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von rambo3 (Beitrag 1390841)
1.Erkenntnis: Fredi braucht bald an neuen Goalie! :lol:

Stich nicht in offenen Wunden! :cry:
Das tut noch immer weh dass der mit 35 in Pension geht und weit und breit kein gleichwertiger Ersatz in Aussicht ist! :evil:
Und natürlich gratuliere zum Sieg!

Und diese OL. ist echt a Wahnsinn! :shock:

Bookie 02.11.2017 20:48

Zitat:

Zitat von Frediador (Beitrag 1391085)
Stich nicht in offenen Wunden! :cry:
Das tut noch immer weh dass der mit 35 in Pension geht und weit und breit kein gleichwertiger Ersatz in Aussicht ist! :evil:
Und natürlich gratuliere zum Sieg!

Und diese OL. ist echt a Wahnsinn! :shock:

Super Fredi. Da werden wir uns wohl gegenseitig hochbieten bei den Goalies... :-?

Bookie 02.11.2017 21:26

btw:

Unsere beiden Vorjahressieger, sind in der 2. BL/1 erster und Zweiter... !!!

FMeinheit 03.11.2017 05:32

unglaublich wie dicht das niveau unserer liga ist, da kann abgesehen von den umbauern wirklich jeder jeden schlagen :shock:

Bookie 04.11.2017 10:41

So, das Goalieproblem konnte ich mal lösen.

Der Schweizer Nationaltorwart ist am Markt... :lol::lol::lol::lol:

Jungspund1 04.11.2017 17:59

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 1391171)

Der Schweizer Nationaltorwart ist am Markt... :lol::lol::lol::lol:

Grats. Bookie!
Bei deinem gekauften Goalie hab ich auch mitgeboten, aber so dringend brauch ich keinen Neuen. Meiner bleibt mir sicher noch nächste Saison erhalten.
.... vlt. kauf ich mir ja deinen Angebotenen?!;-)

Bookie 05.11.2017 10:37

Zitat:

Zitat von Jungspund1 (Beitrag 1391185)
Grats. Bookie!
Bei deinem gekauften Goalie hab ich auch mitgeboten, aber so dringend brauch ich keinen Neuen. Meiner bleibt mir sicher noch nächste Saison erhalten.
.... vlt. kauf ich mir ja deinen Angebotenen?!;-)

Gute Idee. Da kann ich dann gleich einpacken... :lol:

Jungspund1 06.11.2017 16:51

Wieder einmal ein X!:-?( Zum gefühlten 1000sten mal)
Manchmal kommt mir vor meine Gegner lesen meine Taktik schon vor dem Match.
Habe ich einen Maulwurf unter meinen Spielern?:lol:
Habe das Tor wieder in meier Schwächsten Taktik gefangen.

..es wird schön langsam eng für den Erreich des Klassenerhalts.:-?

FMeinheit 06.11.2017 17:07

i bin mit meinem X seeehr zufrieden, hab eigentlich meine B elf aufgestellt und mir auswärts bei der wildsau nichts erhofft. das glück war natürlich auch auf meiner seite, 7 chancen vereitelt :oops:

Bookie 06.11.2017 17:15

Zitat:

Zitat von Jungspund1 (Beitrag 1391266)
Wieder einmal ein X!:-?( Zum gefühlten 1000sten mal)
Manchmal kommt mir vor meine Gegner lesen meine Taktik schon vor dem Match.
Habe ich einen Maulwurf unter meinen Spielern?:lol:
Habe das Tor wieder in meier Schwächsten Taktik gefangen.

..es wird schön langsam eng für den Erreich des Klassenerhalts.:-?

Kann es sein, dass Du versuchst ohne Niederlage abzusteigen? :lol::lol::lol:

Wahnsinn, die ersten 7 sind durch 4 Punkte getrennt, unpackbar...

Bookie 07.11.2017 07:41

Also manchmal finde ich die Spielberichte schon sehr interessant.

Einmal habe ich eine Vt-Wert von 17, dann wieder einen von 11(!), check ich nicht.

Genauso die Angriffswerte. Letzte Woche hatte ich mit meinem Skillstärksten assistgeber und meinem Stürmer mit Abschlussstärke eine Angriffswert von 8 (!) :shock::shock:

Ist schon interessant die Engine...

rambo3 07.11.2017 19:34

Zitat:

Zitat von FMeinheit (Beitrag 1391276)
i bin mit meinem X seeehr zufrieden, hab eigentlich meine B elf aufgestellt und mir auswärts bei der wildsau nichts erhofft. das glück war natürlich auch auf meiner seite, 7 chancen vereitelt :oops:

Ich bin natürlich nicht zufrieden, aber man hat im Laufe der Zeit gelernt, mit den Eigenheiten von TC umzugehen. :lol:

Die 2 verlorenen Punkte muss ich mir halt jetzt auswärts zurückholen. ;-)

Jungspund1 08.11.2017 16:39

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 1391314)
Also manchmal finde ich die Spielberichte schon sehr interessant.

Einmal habe ich eine Vt-Wert von 17, dann wieder einen von 11(!), check ich nicht.

Genauso die Angriffswerte. Letzte Woche hatte ich mit meinem Skillstärksten assistgeber und meinem Stürmer mit Abschlussstärke eine Angriffswert von 8 (!) :shock::shock:

Ist schon interessant die Engine...

Diese Werte hängen ja auch von den Stärken und Schwächen deines Gegners ab. Sind also nicht besonders aussagekräftig, bezugnehmend auf deine Mannschaft allein.
Aber bei den Berechnungen und den daraus resultierenten Ergebnissen gibt es schon erstaunliche Dinge hier. Nicht immer nachvollziebar würd ich sogar sagen.;-)

Jungspund1 08.11.2017 16:43

Zitat:

Zitat von rambo3 (Beitrag 1391332)
Ich bin natürlich nicht zufrieden, aber man hat im Laufe der Zeit gelernt, mit den Eigenheiten von TC umzugehen. :lol:

Die 2 verlorenen Punkte muss ich mir halt jetzt auswärts zurückholen. ;-)

Mich persönlich ärgert das Heimremis gegen fmeinheit auch besonders!
Hätte mir nicht passieren sollen/müssen!:-? Eine richtige g meinheit:lol:

FMeinheit 08.11.2017 18:04

i bin ja da um euch zu ärgern :twisted: ;-)

rambo3 09.11.2017 16:43

@bookie Gratuliere zur Tabellenführung!

Bookie 09.11.2017 18:25

Zitat:

Zitat von rambo3 (Beitrag 1391420)
@bookie Gratuliere zur Tabellenführung!

na bei der Auslosung ist´s klar :lol:

das werde ich aber nicht halten können. sehe dich und frediador jetzt als favoriten für den aufstieg. ;-)

rambo3 12.11.2017 11:52

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 1391453)
na bei der Auslosung ist´s klar :lol:

das werde ich aber nicht halten können. sehe dich und frediador jetzt als favoriten für den aufstieg. ;-)

Morgen gibt es schon das 11. Duell unserer Mannschaften, trotzdem wird`s spannend werden.

Ich mit neuem Trainer, du das 1.Spiel nach Tormannwechsel - tippe auf ein 1:1

Was hast du eigentlich mit all den 1€ - Käufen vor? Hast die wieder gekündigt, dein Kader ist mit 18 Spielern ja "normal" groß!?

Bookie 12.11.2017 13:54

Zitat:

Zitat von rambo3 (Beitrag 1391551)
Morgen gibt es schon das 11. Duell unserer Mannschaften, trotzdem wird`s spannend werden.

Ich mit neuem Trainer, du das 1.Spiel nach Tormannwechsel - tippe auf ein 1:1

Was hast du eigentlich mit all den 1€ - Käufen vor? Hast die wieder gekündigt, dein Kader ist mit 18 Spielern ja "normal" groß!?

Ich denke, dass du aufgrund deiner hohen Taktikwerte gewinnen wirst, aber ich gebe nicht auf.

Die EUR 1,00 Spieler helfen mir Credits zu sammeln, die ich regelmäßig verwende. ;-)

und ja, fast alle werden gekündigt, es sei denn ich glaube an einen gewinn im wiederverkauf.

Jungspund1 13.11.2017 16:49

Mein Kryptonit hat wieder zugeschlagen! Wieder einmal chancenlos gegen die Broncos!!!:-(:-(
Keine Ahnung warum ich gegen die sooo unterlegen bin, liegen mir wirklich gut!:-?

Bookie 13.11.2017 18:36

Zitat:

Zitat von Jungspund1 (Beitrag 1391590)
Mein Kryptonit hat wieder zugeschlagen! Wieder einmal chancenlos gegen die Broncos!!!:-(:-(
Keine Ahnung warum ich gegen die sooo unterlegen bin, liegen mir wirklich gut!:-?

Das Problem für uns ist der schwache Taktikwert den wir haben, daher quälen uns solche Gegner. Das erweiterte Problem ist, dass Broncos einen 16 jährigen im Tor haben, daher fahren Fredi und rambo über die Broncos drüber, weil sie gleich gute Taktikwerte haben, und wir tun uns schwer, weil wir nicht leicht zu den Kontern kommen und Broncos verdammt stark in der Offensive sind.

btw: Die Liga taugt mir wieder, Rambo bekommt vor meinem Spiel den neuen Trainer und Fredi (mein nächster Gegner) hat sich einer 20er XP-Goalie geholt... :lol::lol::lol:

Frediador 15.11.2017 08:40

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 1391171)

Gratuliere! Ich hab leider komplett vergessen auf den mitzubieten! :oops:
Aber vielleicht eh besser für mich, weil bei meinem Glück in diesem Spiel geht der auch mit 35 in Pension ohne jemals auf 20 xp zu kommen!? :lol:

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 1391453)

Ich glaub schon dass Du um den Aufstieg mitspielen wirst!?
Aber seh mich nicht wirklich als Favoriten da bei so vielen guten Deflern in der Liga tue ich mir garantiert schwerer als z.B. rambo, da ich noch leichter durch Konter verlieren kann! ;-)

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 1391610)
Fredi (mein nächster Gegner) hat sich einer 20er XP-Goalie geholt... :lol::lol::lol:

Da sieht man auch gut wos des für a deppates Spiel ist, wenn man einen 35 j. Verkaufen muss, weil er in Pension geht um mir dann einen 37 j. gleichwertigen zu kaufen, damit ich nächste Saison auch noch einen Goalie habe! :evil:

Bookie 15.11.2017 09:02

Ja das ist schon ein bisserl pervers...

rambo3 15.11.2017 09:15

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 1391555)
Ich denke, dass du aufgrund deiner hohen Taktikwerte gewinnen wirst, aber ich gebe nicht auf.

Ja, hat man gesehen! Wenn man gegen dich auswärts einen Abschnitt taktisch besser ist, wird man gnadenlos ausgekontert. :-( Ich habe mir das Spiel allerdings genau so erwartet, daher bin ich mit dem Remis zufrieden. Mit den 5 Torchancen von dir allerdings weniger... :shock:
Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 1391555)
Die EUR 1,00 Spieler helfen mir Credits zu sammeln, die ich regelmäßig verwende. ;-)

und ja, fast alle werden gekündigt, es sei denn ich glaube an einen gewinn im wiederverkauf.

Erkläre mir das, verstehe ich nicht. :noidea:

Bookie 15.11.2017 13:15

Bin mit dem Match nicht unzufrieden. Aufgrund der Chancen die da aber entstanden ärgert es mich schon, dass ich nicht gewonnen habe.

Zumal mir mein Stürmer mit Abschlussstärke zunehmend auf den Sack geht, scheiß Piefke (:lol::lol::lol:), weil der Koffer einfach nicht trifft, trotz Erfahrung 19 mittlerweile... :-P:-P

Frediador 15.11.2017 19:50

Ich würde mich sehr über einen Sieg morgen freuen, wäre aber schon froh 1 P. zu holen wie rambo, glaub aber dass ich 1-2:0 verlieren werde! ;-)
Also Alles drin morgen! :lol:
Aufstellung steht auf jeden Fall!

Und Dir Bookie Alles Pech dass man nur haben kann in einem Spiel! :twisted::lol::-P;-)

Bookie 16.11.2017 08:51

Zitat:

Zitat von Frediador (Beitrag 1391710)
Ich würde mich sehr über einen Sieg morgen freuen, wäre aber schon froh 1 P. zu holen wie rambo, glaub aber dass ich 1-2:0 verlieren werde! ;-)
Also Alles drin morgen! :lol:
Aufstellung steht auf jeden Fall!

Und Dir Bookie Alles Pech dass man nur haben kann in einem Spiel! :twisted::lol::-P;-)

Fredi, gegen Dich tu ich mir immer schwer, weil Du mich kennst und mich gut ausrechnen kannst. Ich wünsche mir aber schon mal wieder einen Sieg, denn die Rückrunde wird mehr als schwer...

Pech hatte ich schon vorigen Mittwoch, als ich beim Training einen scharfen Schuss über die Latte drehte und mir dabei eine schwere Prellung in Mittel- und ringfinger, als auch eine Knochenabspiltterung im Ringfinger zugezogen habe... :lol::lol::lol:

Frediador 16.11.2017 18:05

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ouch! Na dann Gute Besserung!

Aber des ist trotzdem kein Grund einen meiner besten Spieler 4 Wochen lang ausser Gefecht zu setzen!!!

4 Spielwochen! Ich muss ehrlich sagen, hab nicht einmal gewusst das es das überhaupt gibt! Hab glaub ich noch nie mehr als 2 Wo. gesehen!?

Was haben Deine Spieler in der Spucke?

Und möcht noch hinzufügen: Du kennst mich ja und weißt das ich das nicht Ernst gemeint habe mitn Pech, aber ich weiß jetzt so einen Satz schreib ich nie wieder, weil das kommt bei mir in diesem Spiel immer sofort zurück wie ich heute wieder gut gesehen habe mit den 4 Wo. Verletzten!
(Ich glaub da Tom liest mit )

Aber ansonsten bin ich zufrieden mitn 0:0
Nur 1 Chance zugelassen und die vereitelt!

Jungspund1 16.11.2017 19:30

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 1391718)
Fredi, gegen Dich tu ich mir immer schwer, weil Du mich kennst und mich gut ausrechnen kannst. Ich wünsche mir aber schon mal wieder einen Sieg, denn die Rückrunde wird mehr als schwer...

Pech hatte ich schon vorigen Mittwoch, als ich beim Training einen scharfen Schuss über die Latte drehte und mir dabei eine schwere Prellung in Mittel- und ringfinger, als auch eine Knochenabspiltterung im Ringfinger zugezogen habe... :lol::lol::lol:

..Von mir auch Alles Gute für die Genesung, Bookie!!!!:medic::trost:

Jungspund1 16.11.2017 19:34

Zitat:

Zitat von Frediador (Beitrag 1391756)

4 Spielwochen! Ich muss ehrlich sagen, hab nicht einmal gewusst das es das überhaupt gibt! Hab glaub ich noch nie mehr als 2 Wo. gesehen!?

Hab ich bis jetzt auch noch nie gesehen eine soo lange Verletzung!:shock:
Da muß dir der Bookie aber schon auf die zehen gestiegen sein!:lol:

.... Naja im nächsten Spiel kannst deine guten Spieler eh auskurieren lassen!:oops:

rambo3 16.11.2017 19:36

Bookie ist ein harter Knochen, das wird schon wieder. :-P

Mit dem Spieltag bin ich sehr zufrieden! :bounce:

Aber meine Konteranfälligkeit macht mir zunehmend Sorgen... :roll:

Jetzt kommt durch den Herbstmeister a bissl Geld in die Kasse, das ist in der Liga aber auch schon der einzige Vorteil, den dieser Titel mit sich bringt.

Werdet ihr eigentlich noch nachrüsten am TM, wenn es so knapp bleibt?

Jungspund1 16.11.2017 19:41

Zitat:

Zitat von rambo3 (Beitrag 1391778)
Werdet ihr eigentlich noch nachrüsten am TM, wenn es so knapp bleibt?

Also ich definitiv NICHT!
Ich brauch keinen Spieler, muß meine XP bei den vorhandenen verbessern!:-?
Geld sollte ich auch ein wenig zur Seite legen anfangen für einen besseren Trainer!:evil:

Bookie 17.11.2017 07:16

@Fredi,

Meine spieler bekommen Reisnägel zu Mittag, die hat er wohl nicht alle geschluckt. Alleine beim Text musste ich lachen, im Bezug dass er jetzt 4 Wochen verletzt ist noch lustiger. Es tut mir aber wirklich leid, dass du das Pech mit 4 Wochen hast. 4 Wochen sind das Maximum bei Verletzungen. Mein Glück war, dass Dein Kontigent aufgebraucht war. Und Fredi, ich bin Dir nicht böse, wenn Du mir Pech wünscht. Ich kenne Dich auch sehr gut und weiß wie Du das meinst. ;-) :up:

@Jungspund

Ich habe mir gerade den Cupgruppen angesehen und werde als voraussichtlicher Gruppensieger auf den zweiten Deiner Gruppe 22 treffen, schau, dass Du also Gruppensieger wirst, sonst treffen wir im ersten k.o. aufeinander... :lol::lol:

@all

Nachdem ich jetzt 3 der 5 Heimspiele verschissen habe, sind meine Aufstiegsambitionen gegen Null gesunken, daher werde ich weder nachrüsten oder verkaufen. Ich werde mich die Saison auf den Cup konzentrieren.

@Rambo

Grats zum Herbstmeister :respect:

daKump 17.11.2017 16:01

4 Wochen fürs angespuckt werden - da muss eine Meuterei im Gange sein Fredi!

Gute Besserung Bookie! Das Tippen klappt ja scheinbar noch gut genug :-P

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:04 Uhr.