Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Länderbewerb (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=396)
-   -   Länderbewerb Saison 38/39 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=77501)

xDemon 23.04.2017 21:13

Zitat:

Zitat von Findorff (Beitrag 1376545)
Ich habe ganz sicher aufgestellt?! :shock::evil: Was ist da los???

War mir letzte Woche auch sicher dass ich nicht 4x diesselbe Taktik eingestellt hab...

terminator85 23.04.2017 23:38

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1376534)
Ging mir auch immer so. Erstens ist die Verantwortung größer, wenn man für sein Land antritt. Zweitens hat man ja viel mehr Information zu verarbeiten, weil die Kader der Gegner offengelegt sind. Typischerweise habe ich 2 bis 4 Stunden in eine Aufstellung für ein Länderspiel investiert. Im normalen Ligabetrieb schaffe ich eine Aufstellung in 10 bis 15 Minuten (wenn es ein Jausengegner ist und ich nur auf die Trainings Rücksicht nehmen muss auch in 5 Minuten).

Die größere Verantwortung kann ich nachvollziehen. Bin auch von der Fraktion, dass der LTC sich gewissenhaft schon vor der Wahl überlegen sollte, ob er sich diese zusätzlichen Aufgaben antun will. So mancher will sich dieses Tool scheinbar einfach nur mal ansehen und das ist schade, wenn dadurch 4 Monate für jeden Fan seines Landes einfach so hingeschmissen/verloren sind.

...ABER teils gibts beim LB so viele Infos vom Gegner, dass es schon wieder leicht wird aufzustellen. Hast einen Gegner gesehen, kennst 5 andere auch, die ähnlich stark/gut einzuschätzen sind.
So gesehen ists ganz gut, dass es die LB-Xp für LB-Spieler nicht mehr gibt. Die Duelle zwischen den immer selben "verdächtigen 20XPlern" gibts dann in ein paar Saisonen -hoffentlich- nicht mehr. Das macht den LB-Bewerb auf gewisse Weise wieder spannender/komplizierter/herrausfordernder. ;-)

Abgesehen von der Saisonanfangsphase, wo man die vielen unbekannten Spieler erst noch "kennenlernen" muss, ist -bzw war für mich- der zeitliche Aufwand für den LB ziemlich gering. 8-)

btw: Entscheidender als das Land sind eigentlich die LTCs, die das Beste aus den jeweiligen möglichen Kadern herausholen. Leider sieht man deswegen immer wieder Teams, die nicht mal ansatzweise das vorhandene Potential abrufen.

PS: Dafür sind die Länder in der Tabelle ziemlich durchmischt, wenn man die Nationalität hernimmt. Das war früher nicht immer so (als es unter anderem die Ö-Länderteamsdominanz noch gab)! ;-)

Creed3000 24.04.2017 13:14

bitte mich kündigen!!

beachboy090 26.04.2017 18:58

Der steirische Teamchef exisitiert hier offenbar nicht mehr. Somit ist die Steiermark nun bis zur erfolgten Abwahl ein PC Team. Die Abwahl wird mit den nötigen Stimmen nicht einfach werden.

MMM 26.04.2017 20:36

Nach dem Kommentar im Buli-Forum zu urteilen, hat der Prinzessin seinen Account selbst gelöscht. Ich halte das für eine Schweinerei, sich erst wählen zu lassen und dann die Arbeit einfach liegenzulassen und abzuhauen.

NIDO_81 26.04.2017 22:37

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1376820)
Nach dem Kommentar im Buli-Forum zu urteilen, hat der Prinzessin seinen Account selbst gelöscht. Ich halte das für eine Schweinerei, sich erst wählen zu lassen und dann die Arbeit einfach liegenzulassen und abzuhauen.

Evtl. ein Job bei Siemens frei geworden :throwup:

beachboy090 30.04.2017 19:18

Automatischer Wechsel in Hamburg. 3x hintereinander nicht aufgestellt.

Heute 2 kleinere Überraschungen. Hessen und BW konnten höher eingeschätzten Teams ein X abknöpfen.

Jem 13.05.2017 19:51

So, die Prinzessin ist Geschichte und meine Wenigkeit übernimmt jetzt das Amt des steirischen LTC.
Allerdings starte ich mit 0 Punkte und einer Tordifferenz von minus 13 aus 4 Spielen.
Möge der Fussballgott also mit der Steiermark sein.

lg jem

MMM 14.05.2017 21:41

Ich darf nun in NÖ übernehmen. Viel Freude habe ich damit nicht. Urspünglich wollte ich in dieser Länderspielsaison den neutralen Kommentator geben, und ich halte die Saison nach dem verpatzten Beginn auch für eine ideale Chance, einem Nachwuchs-LTC praktische Erfahrung zu verschaffen. Daher bitte ich um meine Entlassung, damit nikuso corilli das Zepter übernehmen kann.

beachboy090 14.05.2017 22:28

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1378013)
Ich darf nun in NÖ übernehmen. Viel Freude habe ich damit nicht. Urspünglich wollte ich in dieser Länderspielsaison den neutralen Kommentator geben, und ich halte die Saison nach dem verpatzten Beginn auch für eine ideale Chance, einem Nachwuchs-LTC praktische Erfahrung zu verschaffen. Daher bitte ich um meine Entlassung, damit nikuso corilli das Zepter übernehmen kann.

Löbliche Sache, aber 51 nötige Stimmen muss man erst mal zusammenbekommen. Creed ist den Posten ja auch erst durch 3x nicht aufstellen losgeworden.

tippkick 14.05.2017 23:22

Ich sehe 2 Möglichkeiten:

a) Aussitzen:
  • KO auf 15
  • Einmal voll spielen
  • Standardaufstellung (KO) abspeichern
  • Kader verkleinern, dass nur mehr Leute mit max. KO reinkommen können.
  • Gutes Buch nehmen und 4 Runden aussitzen ... :biggrin1:
b) Drüber schlafen und dann Vollgas fertig spielen ... :biggrin1:

Creed3000 15.05.2017 08:39

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1378013)

glaub auch, dass du wohl 3 spiele absitzen musst... schade

MMM 15.05.2017 09:52

Zitat:

Zitat von tippkick (Beitrag 1378018)
  • KO auf 15
  • Einmal voll spielen
  • Standardaufstellung (KO) abspeichern

Danke für den Tipp. Aber warum KO? Funktioniert die Standardeinstellung der Taktik nicht? Oder wertet das System bei einer vorhandenen Standardtaktik das Spiel nicht als "keine Aufstellung gemacht"?

beachboy090 15.05.2017 22:42

Mein Favorit ist nach den bisherigen Eindrücken Sachsen. Zudem haben sie einen der besten Teamchefs des Bewerbes. Das könnte diesmal mit dem Titel klappen.

Aber auch Wien schlägt sich sehr gut.

Lowvoice 16.05.2017 07:03

Zitat:

Zitat von beachboy090 (Beitrag 1378105)
Mein Favorit ist nach den bisherigen Eindrücken Sachsen. Zudem haben sie einen der besten Teamchefs des Bewerbes. Das könnte diesmal mit dem Titel klappen.

Danke für die Blumen. Aber zur Halbzeit fallen zwei Mehr-Tasksspieler bei mir weg, die ich nicht 1:1 ersetzen kann. Da muss man erst mal abwarten, wie stark wir dann noch sind. Ich habe zwar schon ein, zwei Ideen im Kopf - aber vorher testen ist schwer, da ich lieber nicht riskieren will unnötig Punkte zu verschenken.

Zitat:

Ja das stimmt, tippkick schlägt sich sehr gut - und er scheint die Sache ernst zu nehmen. Jedensfalls löscht er immer wieder sein Team und stellt Müll in den Kader. Sehr süß :-) Als Profi hab ich natürlich trotzdem
schon Werte seiner Stammspieler ... ich sag nur bei ihm gehen 3 Spieler zur HZ in Pension.

Ansonsten würde ich Schweiz und England noch nicht abschreiben, da die Kader einfach sehr stark sind. Generell wird der Wettbewerb wieder spannned, da langsam teilweise alle Teams einen Coach bekommen, der mit Ernst dabei ist. Ich bin zum Beispiel froh, das ich die Steiermark schon weg habe, wenn ich die Taktikwerte am Sonntag gesehen habe, auch wenn jem das erste Spiel trozdem verloren hat.

beachboy090 16.05.2017 12:21

Zitat:

Zitat von Lowvoice (Beitrag 1378121)
Danke für die Blumen. Aber zur Halbzeit fallen zwei Mehr-Tasksspieler bei mir weg, die ich nicht 1:1 ersetzen kann. Da muss man erst mal abwarten, wie stark wir dann noch sind. Ich habe zwar schon ein, zwei Ideen im Kopf - aber vorher testen ist schwer, da ich lieber nicht riskieren will unnötig Punkte zu verschenken.

Die drei ernsthaften Spiele hast du gut rübergebracht, einzig gegen Baden Württemberg ein wenig gewackelt. Aus Hamburg und Burgenland kann man wohl wenig Schlüsse ziehen.

Wenn einer Lösungen für diese Probleme findet, dann du! Alles Gute!

Schön übrigens, dass vorläufig auch mal Länder ein bisschen weiter vorne sind, die hier auch schon schwierigere Zeiten hatten. (Baden Württemberg, Salzburg) Hessen war ja letzte Saison schon sehr stark.

tippkick 18.05.2017 21:15

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1378027)
[/LIST]Danke für den Tipp. Aber warum KO? Funktioniert die Standardeinstellung der Taktik nicht? Oder wertet das System bei einer vorhandenen Standardtaktik das Spiel nicht als "keine Aufstellung gemacht"?

Das weiss ich ehrlich gesagt nicht, ich hab´s nie probiert, seit ich mich erinnern kann. Vermutlich ist es schon so, dass die Standard-Taktik verwendet wird.

Habe nur mitbekommen dass alle, die nicht aufstellen, automatisch 4x hintereinander KO spielen. Und dann ist zumindest 1x die volle Taktik in Verwendung.

tippkick 18.05.2017 21:32

Zitat:

Danke, aber die wirklich fordernden Spiele kommen noch, v.a. in der 2. Saisonhälfte und da kann es leicht drunter und drüber gehen.

Ich sehe zwar auch Sachsen vorne, weil die Team/Trainer-Kombi am besten passt, aber es gibt immer wieder Überraschungen. Bsp.: Steiermark hat zwar verloren. Ist aber die einzige Mannschaft, die in der 2. HZ einen 29-er Taks-Wert zusammenbekommen hat.

tippkick 25.05.2017 08:58

Mir dauert der Bewerb zu lange ... :biggrin1:
Kann man nicht die Fitness-Abnahme rausnehmen und dafür MI/SO spielen?

Roli1988 25.05.2017 21:09

Pensionisten

Kann mir vielleicht jemanden sagen wie lange meine Pensionisten im Kader bleiben?
Sind die am 4.6 schon weg oder am 11.6 oder überhaupt erst am 18.6 ?

beachboy090 25.05.2017 21:13

Zitat:

Zitat von Roli1988 (Beitrag 1378903)
Kann mir vielleicht jemanden sagen wie lange meine Pensionisten im Kader bleiben?

Die fallen nach dem Spiel am 4.6 raus.

kaiza1 25.05.2017 21:14

Zitat:

Zitat von Roli1988 (Beitrag 1378903)

soviel ich weiß, bleiben sie nach der saisonumstellung noch für genau 1 spiel im kader.

Roli1988 05.06.2017 20:09

hab schon wieder ein Anliegen und würd mich freuen wenn sich das ein zuständiger ansehen könnte.
Was war bei mir beim letzten Spiel gegen Hessen los?
..ich bin mir zu 100% sicher das ich sowohl eine andere Aufstellung als auch eine andere Taktik eingestellt habe?!
Weiters haben nur 10 Spieler gespielt, irgendwas ging da mächtig schief:shock:

Danke übrigens für das Antworten meiner letzten Frage.

Even 05.06.2017 21:11

Zitat:

Zitat von Roli1988 (Beitrag 1379959)
hab schon wieder ein Anliegen und würd mich freuen wenn sich das ein zuständiger ansehen könnte.
..ich bin mir zu 100% sicher das ich sowohl eine andere Aufstellung als auch eine andere Taktik eingestellt habe?!

Da ist es wohl am besten, wenn du den dbdtDev mal direkt per PN anmailst.

beachboy090 05.06.2017 21:16

Zitat:

Bei deiner Aufstellung fehlt ein rechter Mfler. Ich habe mal deinen Kader von gestern mit dem vom Spiel davor verglichen. Da fehlt kein einziger Spieler.

Deine letzte Aufstellung bzw Taktik kannst ja jederzeit laden. Vielleicht sieht man ja dort schon, was schiefgelaufen ist.

MMM 05.06.2017 21:51

Es gibt eine zuverlässige Methode, die ich grundsätzlich anwende: Nach dem Speichern einer Aufstellung die Aufstellungsseite über das Menü nochmals neu aufrufen und dann kontrollieren, was gespeichert wurde. Damit lassen sich sowohl Systemfehler als auch menschliche Fehler entdecken. Dasselbe dann für die Taktikseite.

EDIT: Wem das noch zu wenig ist, der kann ja zusätzlich von den nochmals aufgerufenen Seiten Screenshots abspeichern.

Mane17 05.06.2017 22:54

Zitat:

kann es evtl. auch sein das Du deine Aufstellung vor Donnerstag gemacht hast? Den wenn sich am Donnerstag einer Verletzt dann kann er am Sonntag nicht spielen :-?

shadow08 06.06.2017 06:30

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 1379979)
kann es evtl. auch sein das Du deine Aufstellung vor Donnerstag gemacht hast? Den wenn sich am Donnerstag einer Verletzt dann kann er am Sonntag nicht spielen :-?

was in der Saisonpause aba schwer geht :lol:

Mane17 06.06.2017 11:43

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1379990)
was in der Saisonpause aba schwer geht :lol:

stimmt :lol: es war ja Saisonpause :doh:

tippkick 06.06.2017 21:57

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1379976)
Es gibt eine zuverlässige Methode, die ich grundsätzlich anwende: Nach dem Speichern einer Aufstellung die Aufstellungsseite über das Menü nochmals neu aufrufen und dann kontrollieren, was gespeichert wurde. Damit lassen sich sowohl Systemfehler als auch menschliche Fehler entdecken. Dasselbe dann für die Taktikseite.

EDIT: Wem das noch zu wenig ist, der kann ja zusätzlich von den nochmals aufgerufenen Seiten Screenshots abspeichern.

Tja, genauso mach´ ich das auch immer ... :biggrin1:

tippkick 06.06.2017 22:18

Zitat:

Die Lösung ist vermutlich: Der "Rost" ging in Pension und hat nicht mehr mitgespielt. Wenn Du nach dem Saisonwechsel die Pensionisten rausnimmst, die noch ein Abschlussspiel spielen dürften, dann kannst Du sie nicht mehr zurücknominieren, weil sie scheinen nicht mehr in der Nominierungsliste auf. Und dann fehlen sie in der zuvor eingestellten Aufstellung. Habe beobachtet, dass Du das vor dem 1. Spiel gemacht hast (wie ich übrigens auch).

Drum sind diesmal meine Pensionisten alle brav nominiert im Kader geblieben und haben gespielt ... :biggrin1:

beachboy090 06.06.2017 22:24

Zitat:

Zitat von tippkick (Beitrag 1380081)
Die Lösung ist vermutlich: Der "Rost" ging in Pension und hat nicht mehr mitgespielt.
Drum sind diesmal meine Pensionisten alle brav nominiert im Kader geblieben und haben gespielt ... :biggrin1:

Rost hat zwar nicht gespielt, war aber im Kader.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...en&id=11122187

tippkick 06.06.2017 22:34

Zitat:

Zitat von beachboy090 (Beitrag 1380083)
Rost hat zwar nicht gespielt, war aber im Kader.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...en&id=11122187

Jop. Dann war es der Verteiler Ball, der aus der Pensi nicht retour gekommen ist (oder verletzt war?). Der fehlt nämlich.

tippkick 06.06.2017 22:40

Hab´ ihn schon - der ist tatsächlich in Pension.
Zu sichten unter "Spieler der Saison" - 1. Buli - am 25.5.2017.

Ball Verteiler, 37
Land: Schweiz

Region: Glarus

Schussbein: rechts

Spezialfäh.: Dribbler

War bei den Mulis

MMM 06.06.2017 23:08

Mag schon sein, aber das sieht man doch, dass in der Aufstellung ein Spieler fehlt! (Kontrolle der Aufstellung selbstverständlich nicht vor Donnerstag Abend)

tippkick 07.06.2017 21:39

Ich vermute, dass die Mulis ihre Pensionäre vor Saisonende gekündigt haben, um Platz für Jugi-Käufe zu machen. Und da war der Ballverteiler dabei.

beachboy090 11.06.2017 17:28

Jetz ist es wirklich ein Zweikampf zwischen Sachsen und Wien. Nächste Runde haben beide schwere Gegner. Das direkte Duell steigt am 2. Juli.

Auch Baden Württemberg und das Dreiländereck um Hessen noch immer ungeschlagen, Respekt dafür!;-)

tippkick 18.06.2017 17:48

Wiener Teamchef bitte heute abwählen.
Näheres im Teamchef-Blog > Wien
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ewerb/teamchef

Danke.

beachboy090 18.06.2017 17:55

Zitat:

Zitat von tippkick (Beitrag 1380917)
Wiener Teamchef bitte heute abwählen.
Näheres im Teamchef-Blog > Wien
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ewerb/teamchef

Danke.

Ich bezweifle sehr, dass du die nötigen 47 Stimmen dafür zusammenbekommst.

Alternative (geht sicher schneller) 3x hintereinander keine Aufstellung definieren, dann fliegst automatisch.

Finde ich schade, dass du so schnell aufgeben willst. Wien spielt (von heute mal abgesehen) eine sehr gute Saison.

tippkick 18.06.2017 18:01

Zitat:

Zitat von beachboy090 (Beitrag 1380918)
Ich bezweifle sehr, dass du die nötigen 47 Stimmen dafür zusammenbekommst.

Alternative (geht sicher schneller) 3x hintereinander keine Aufstellung definieren, dann fliegst automatisch.

Finde ich schade, dass du so schnell aufgeben willst. Wien spielt (von heute mal abgesehen) eine sehr gute Saison.

Nö, keine Aufstellung machen kommt nicht in Frage. Wenn ich nicht abgewählt werde, dann spiele ich natürlich weiter, das bin ich den Wienern schuldig.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:49 Uhr.