![]() |
Zitat:
bis 15:00 ists möglich zu starten ;) |
neuer start 13:45 :(
|
14:15.
Glaube aber nicht, dass das heute noch klappen wird. |
Zitat:
|
Zitat:
Dann war da auch noch der tragische Trainingsunfall von Gut und schon ist Kirchgasser eine berechtigte Podestfahrerin. => Ihr und Holdener hat einiges in die Karten gespielt! ;-) ...und dann machens auch noch ihre Fehler beim Slalom. Die Kirchi hätte mMn sogar gewinnen können, mit ein wenig mehr Glück bzw mehr (Fahr-)Sicherheit. ...Wobei man das nach ihrer jüngsten Vorgeschichte dieser Saison ned verlangen kann. ...und JA, die Kirchi ist wirklich eine, die sich über solche Medaillen sehr freut! ;-)8-) btw: Finde es auch sehr GUT, dass GUT wenigstens eine Bronzene erreicht hat, nachdem jetzt so vieles, was sie in den kommenden paar Wochen erreichen hätte können, ohne sie stattfindet. |
Endgültige Absage der Herrenabfahrt für heute und wahrscheinlich Verschiebung auf Mittwoch :!:
|
Die Entscheidung ist gefallen, dass am Sonntag beide Abfahrten stattfinden sollen.
Der Starttermin für die Damen wurde vorverlegt. http://666kb.com/i/dgmjotxkm0w2gmk1k.png http://666kb.com/i/dgmjpec9avihhxmuw.png Die Herren Abfahrt soll am frühen Nachmittag stattfinden. Da es ein neuer Tag ist, wurden auch die Startnummern neu ausgelost. http://666kb.com/i/dgmjxtakd8kuysv7c.png http://666kb.com/i/dgmjyauoqyo9wg648.png |
Es gibt einige User die Lara Gut im heutigen Abfahrtstipp haben.
Da sie veletzt ist, solltet ihr eure Tipps noch ändern :!: |
Platz 1: Stuhec passt - 13 Punkte
Platz 3 : Vonn passt - 13 Punkte Nur mein Tipp für Platz 2 hat ausgelassen Bin aber über der “Ersatz“ höchst erfreut. Da verzichte ich gerne auf weiter 13 Punkte. Anscheinend traue ich den Österreicherinnen zu wenig zu. Aber mir ist lieber ich tippe nicht auf sie und die Mädels holen eine Medaille als umgekehrt :-D |
Ja, Don_M holt sich überlegen die Rundenwertung,
aber Taka07 hält weiterhin Platz 1 in der Einzelwertung. In der Teamwertung kann das Team Pompidinho mit dem Rundensieg den Vorsprung ausbeuen. |
Immer wenn die Schweizer gewinnen, dann hat BallAttacke seine besten Tipps. :th_dblthumb2:
Auch heute wieder in der Herren Abfahrt Gold und Silber richtig getippt und auf Bronze einen Österreicher, aber leider den falschen. Trotzdem mit 29 Punkten neuer Rekord :clap: |
Nach 5 Runden hat Linksfuss mit der zweitbesten Rundenwertung die Gesamtführung übernommen.
Knapp auf den Fersen sind ihm stefderchef und Taka07, der die ersten 4 Runden in Führung lag. In der Teamwertung hat an diesem Abfahrtssonntag das Team Pompidinho den zweiten Rundensieg in Serie erreicht und die Führung ausgebaut. |
Die Abfahrten sind mal bei mir recht gut eingeschlagen :-D
|
Romed Baumann beweist heute, dass er zu unrecht nicht in Super-G und Abfahrt aufgestellt wurde....
|
für mich läuft rein gar nix beim tippen
|
ich hab nicht getippt heute :fish::evil::evil::evil::fish:
|
Ein Slalom der Riesenüberraschungen :shock:
Für Favorit Pinturault gibt es keine Punkte :-? |
Der Schweizer BallAttacke hat als Einziger Aerni in seinem Tipp :-D
|
Arr
Muss der mauro mir noch den kilde rausboxen :-x |
Zitat:
Wirklich erstaunlich, wie stark die Schweizer abschneiden! Sicher gabs das eine oder andere Sondertraining auf den WM-Pisten, aber man muss seine Leistung dann auch erst mal mit dem erhöhten Druck abrufen können. ...Wobei ER NIE (=Aerni) Kombisieger geworden wäre, wenn er als 31. hätte starten müssen! :lol: Also ein wenig Glück, ist dann doch dabei! ;-) Finds aber interessant, dass die Schweiz auf ihren aktuellen Saison-Kombisieger verzichteten und dafür Aerni die Chance gegeben haben. Das war eine taktische Meisterleistung der Trainer, die eventuell sogar damit spekuliert haben, dass die Slalompiste das entscheidende Kriterium werden wird. PS: Ja, der Baumann kann sich wirklich in den A... beißen. Da bekommt er bei der WM-Abfahrt kein Leiberl und bei der Kombiabfahrt (wo fast alle Abfahrtskapazunder mitfahren) fährt er dann Bestzeit und steht danach mit leeren Händen da! :roll: |
Die Auslosung für den Teambewerb:
1 Österreich Belgien 2 Schweden Slowenien 3 Norwegen Tschechien 4 Frankreich Russland 5 Schweiz Kroatien 6 USA Kanada 7 Deutschland Slowakei 8 Italien Argentinien Auf Österreich wartet beim zu erwartenden Aufstieg gegen Belgien im Viertelfinale des Team Events mit Schweden wohl der erste große Brocken. Nominiert sind alle Asse von Frida Hansdotter über Maria Pietilä-Holmner bis Andre Myhrer und Mattias Hargin. Schweden stand bei WM-Teambewerben seit 2007 immer am Podest - wie auch Österreich. In der Favoritenrolle ist Gastgeber Schweiz, die die beiden Kombi-Weltmeister Wendy Holdener und Luca Aerni ins Rennen schicken. Wer steigt auf? Der Gewinner oder die Gewinnerin jedes Laufes erhält einen Punkt für seine bzw. ihre Nation. Stürzen beide, bekommt jener den Punkt, der als Erster im Ziel oder weiter gekommen ist. Bei Zeitgleichheit zweier Konkurrenten in einem Lauf erhält jede Nation einen Punkt. Steht es nach vier Läufen unentschieden, werden die besten (oder zweitbesten wenn ersteres keinen Sieger ergibt) Individual-Zeiten einer Dame und eines Herren pro Nation addiert. Ergibt auch das keinen Sieger, zieht die beste Einzelzeit bzw. gewinnt am Ende die Nation mit dem besseren Ranking. Die Teams: 1 Österreich Brunner, Haaser, Truppe, Feller, Hirscher, Matt 2 Italien Brignone, Costazza, I.Curtoni, Paris, Razzoli, Tonetti 3 Schweiz Holdener, Meillard, Rast, Aerni, Schmidiger, Yule 4 Frankreich Baud Mugnier, Noens, Worley, Faivre, Lizeroux, Pinturault 5 Norwegen Lysdahl, Mowinckel, Skjoeld, Haugen, Kilde, Neteland 6 USA McJames, Ross, Stiegler, Ankeny, Engel, Ginnis 7 Deutschland Dürr, Geiger, Rebensburg, Luitz, Neureuther, Strasser 8 Schweden Hansdotter, Pietilae-Holmner, Wikstroem, Hargin, Lundbaeck, Myhrer 9 Slowenien Brezovnik, Bucik, Ferk, Hadalin, Hrobat, Kranjec 10 Slowakei Jancova, Velez Zuzulova, Vlhova, Falat, Zampa, Zampa 11 Kanada Crawford, Mielzynski, Nullmeyer, Brown, Philip, Read 12 Tschechien Dubovska, Ledecka, Paulathova, Berndt, Kryzl, Zabystran 13 Russland Alopina, Kryukova, Prokopyeva, Andrienko, Kuznetsov, Trikhichev 14 Kroatien Komsic, Popovic, Kolega, Rodes, Vidovic, Zubcic 15 Argentinien Bancora, Baruzzi, Brikner de Miguel, Gastaldi 16 Belgien Nelles, Vanreusel, van den Broecke, Verbeke |
Sehr überraschendes Ergebnis! Hätte den Slowaken Gold gegönnt. Da waren halt die Männer die Schwachstelle. Die zwei Damen sehr gut!
Ich war schon nach dem Belgien Duell skeptisch, ob wir die Schweden besiegen können. Bei uns haben heute auch die Damen die bessere Figur abgegeben. Hirschers Niederlage gegen Van de Broecke schon ein wenig peinlich! |
trottel habe scheweden richtig gehabt und dann doch noch tipp korrigiert
|
Die Kirchi hat gefehlt. Die hätte gewusst, in welcher Höhe der Lichtschranken montiert ist. Und den Feller darf man nur einen Lauf fahren lassen, weil bei jedem zweiten baut er einen Feh(l)ler ein. Elch schlägt Hirsch - ist zumindest nicht unnatürlich. :weihnachten:
|
Nach dem Parallelslalom in Stockholm waren die Schweden mit ihrer Kippstangentechnik für mich die Favoriten.
Das Ausscheiden von Deutschland war für mich überraschend und dass sie nicht Linus Strasser eingesetzt haben, der ja den Bewerb in Stockholm gewann. |
Zitat:
Kirchi wäre die bessere Wahl gewesen. Die ist schon unsere Parallelspezialistin. Die Herren hätten es aber trotzdem vergeigt :-? |
Zitat:
=> Hab mich nur bei einem Halbfinale verschätzt, wo eben die Zeit der Slowakischen Jungs DANK DER VORLAGE DER FRAUEN gereicht hat! ...Dass die Schweiz und die Slowakei dann gegen Frankreich bzw Schweden leichte Aussenseiter sind, war danach aber wieder absehbar. ;-) Statt "Mr Lova Lova" müsste der WM-Song wohl "Mrs Petra Vhlova" oder auch "Mrs Zuzulova" heißen! :mrgreen: Die 2 gehören schon zu den besten bei solchen Disziplinen. In Mannschaftsstärke sind die Schweden "eigentlich" am besten aufgestellt. Die gewinnen Parallelbewerbe auch als Einzelkämpfer. Das ist eben Pech, dass Schweden ansonsten so schwach unterwegs ist (siehe: Nationenwertung), um dann -in ihrer Paradedisziplin- relativ früh auf Österreich zu treffen. :roll: ...Dass aber ausgerechnet Hirscher seine 2 Läufe verliert, ist schon weniger zu erwarten gewesen. => Da hat sich der Belgier gegen den "Holländer" in einer für beide ungewöhnlichen Sportart durchgesetzt!? :mrgreen: PS: Alle :mrgreen:-Kommentare sind reine Spasskommentare und nicht ernstzunehmen! |
man hätte ja auch mal dem matt a Chanece geben können
|
In der 7. Runde mit dem Teamevent gab es leider nicht viele richtige Tipps.
Taka07 hat sich mit 2 fast richtigen Tipps wieder Platz 1 zurückerobert. |
Zitat:
|
Zitat:
Oje, die vielen Rebensburg Tipps bringen mal nix :-( |
Wollte nicht auf Goggia setzen, nachdem sie jetzt schon 3 mal gescheitert ist.
Das könnte mir nach dem Halbzeitstand das Punktemaximum kosten :-( http://666kb.com/i/dgratttqrnj5hizoi.png |
Ich glaub, mein Tipp war nicht sooo schlecht ... :-D
|
Endstand
Worley Shiffrin Goggia 8-) |
Passt irgendwie zu meinen bisherigen Tippergebnissen:-( Nach Durchgang 1 wären es 39 Punkte gewesen, jetz nur mehr 23. Goggia hats verhaut.:lol:
|
Zitat:
auch wenn ich Bronze = Rebensburg getippt hab :-? |
Zitat:
Starke 78 punkte im team Danke sunnier7even :D |
Zitat:
|
Zitat:
|
Heute eine Runde mit vielen Punkten und sunnier7even, Bischi und terminator85 mit dem Maximum von 39 Punkten.
reinhold1976 und Taka07 hatten nur die falsche Italienerin. Taka07 bleibt weiterhin auf Platz 1 und baut seine Führung auf 14 Punkte aus. In der Teamwertung gibt es einen Führungswechsel, da pompinio nicht getippt hat. Die Blechernen schaffen mit dem Punktemaximum von 78 den Sprung auf Platz 2, nur 1 Punkt hinter den neuen Führenden WM. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:08 Uhr. |