Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=355)
-   -   2. Bundesliga/2, Saison 38 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=76128)

Bellou 21.11.2016 19:46

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1363161)
ich scheiter anscheinend an meiner eigenen dummheit :twisted:

das gibts ja nicht, vor lauter fitness geizen hab ich doch glatt nir so einen 18jährigen aushilfsstürmer aufgestellt, der nix rein bringt. und bei den "notfallwechsel" bei 0:0 in der pause usw. hab ich auch die alte version geladen und wechsel nur 3 mittelfelder ein anstatt eines brauchbaren stürmers - hab da letzte saison schon herumgezittert, aber anscheinend nix draus gelernt ... :doh:

edit: es ärgert mich grad so dermaßen, dass ich kurz davor bin, alles hinzuwerfen und mein team zu verkaufen ...

vor so schwerwiegenden Entscheidungen empfehle ich mindestens 1 Nacht drüber schlafen ...;-)

gotty 21.11.2016 20:01

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1363194)
vor so schwerwiegenden Entscheidungen empfehle ich mindestens 1 Nacht drüber schlafen ...;-)

das meine ich auch. ich verstehe den ärger komplett, da möchte man sich am liebsten stundenlang ohrfeigen. aber deswegen alles hinzuschmeißen wäre natürlich ein großer fehler.

außer, man hatte sowieso schon einen umbau vor, dann kann das eventuell als signal gewertet werden... ;-)

jetzt also auch noch kicker-pocker, die ein auswärtsspiel zu fitnesszwecken komplett herschenken. also in unserer liga wird schon gewaltig taktisch vorgegangen. :shock:

NIDO_81 21.11.2016 22:25

ich hab mal einen :fish: für die mullis, watsch dich kräftig ab und dann gemütlich ein beer trinken :mrgreen: Die Liga ist jedenfalls verrückt genug um nicht zu wissen wer am Ende oben stehen wird... ESH machts jedenfalls mal ganz gut ;)

novman84 21.11.2016 23:46

Zitat:

Zitat von gotty (Beitrag 1363094)
wie meinst du das, was soll ich durchziehen?

Umbau nach dem Herbstmeistertitel oder Aufstieg...hab ich gemeint.

jetzt wirda aber echt kurios das Ganze...happytreefriends kommt nicht vom fleck...kicker poker stellt auch die taktik um. Und die mullis schenken punkte her...wenn keiner aufsteigen will...ich würd die Bürde übernehmen:-D

novman84 21.11.2016 23:51

Zitat:

Zitat von NIDO_81 (Beitrag 1363089)
du kannst die Spieler alle auf 9 oder 10 bringen. Wie alt sind sie denn jetzt?

Bis auf eine Ausnahme alle 34

Wappler2010 22.11.2016 06:19

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1363161)
ich scheiter anscheinend an meiner eigenen dummheit :twisted:

der war gut, gegen einen Umbauer ein 0:0 ;-)

gotty 22.11.2016 20:39

Zitat:

Zitat von novman84 (Beitrag 1363217)
Umbau nach dem Herbstmeistertitel oder Aufstieg...hab ich gemeint.

jetzt wirda aber echt kurios das Ganze...happytreefriends kommt nicht vom fleck...kicker poker stellt auch die taktik um. Und die mullis schenken punkte her...wenn keiner aufsteigen will...ich würd die Bürde übernehmen:-D

ich weiß es noch nicht. aber gehe sicherheitshalber lieber mal davon aus, dass ich mit voller kraft die saison zu ende spiele... ;-)

wenn man es genau nimmt, ist das ganze eigentlich doch nicht so kurios. im großen und ganzen wurden die heimspiele gewonnen, so wie sich das gehört. von ein paar wenigen ausreißern abgesehen. jedenfalls könnte ich aus den bisherigen resultaten keine favoriten herauslesen.

myd3us 22.11.2016 20:42

Zitat:

Zitat von Wappler2010 (Beitrag 1363227)
der war gut, gegen einen Umbauer ein 0:0 ;-)

aber auswärts :-D:-D

naja kann eh schon wieder schmunzeln über meinen faux pas ;-)

tippkick 22.11.2016 20:45

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1363289)
aber auswärts :-D:-D

naja kann eh schon wieder schmunzeln über meinen faux pas ;-)

Sehr gut!! :th_dblthumb2:

novman84 25.11.2016 10:09

Ein unerwarteter Punkt...es bleibt spannend :lol:

und nächste Runde den Tabellenführer...schau ma mal was wird ;-)

myd3us 28.11.2016 18:58

nach pech (und viel eigenes unvermögen) war diese runde das glück definitiv auf meiner seite :-)
wenn aus spielen wie diesem heute punkte hergehen, ists am ende dann wohl umso bitterer, dass ich 2 weitere so leichtfertig verschenkt habe :-(

NIDO_81 29.11.2016 08:43

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1363711)
nach pech (und viel eigenes unvermögen) war diese runde das glück definitiv auf meiner seite :-)
wenn aus spielen wie diesem heute punkte hergehen, ists am ende dann wohl umso bitterer, dass ich 2 weitere so leichtfertig verschenkt habe :-(

nachher ist man immer schlauer... man kann es eh nicht ändern, also einfach konzentriert weiter machen und am Ende wird man´s eh sehen :fish:

gotty 01.12.2016 16:08

myd3eus, weil es mir in der vorberichterstattung aufgefallen ist: in 26 von 36 saisonen spielten wir in der gleichen liagahöhe. in den ersten 11 saisonen überhaupt durchgehend. wir scheinen eine recht ähnliche herangehensweise an das spiel zu haben... :lol:

myd3us 01.12.2016 16:17

Zitat:

Zitat von gotty (Beitrag 1363894)
myd3eus, weil es mir in der vorberichterstattung aufgefallen ist: in 26 von 36 saisonen spielten wir in der gleichen liagahöhe. in den ersten 11 saisonen überhaupt durchgehend. wir scheinen eine recht ähnliche herangehensweise an das spiel zu haben... :lol:

hab zwar den vorbericht nicht gesehen, aber es scheint so :-D

wie alt sind deine jetzt? meine 35.

myd3us 01.12.2016 16:19

@gotty: das könnte bitter werden für mich heute ...

gotty 01.12.2016 16:24

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1363895)
hab zwar den vorbericht nicht gesehen, aber es scheint so :-D

wie alt sind deine jetzt? meine 35.

meine sind 36, daher gehen bei mir auch deutlich mehr in pension als bei dir...

gotty 01.12.2016 16:26

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1363896)
@gotty: das könnte bitter werden für mich heute ...

mit solchen prognosen würde ich lieber warten. man kennt deine stärke im letzten viertel...

myd3us 01.12.2016 16:26

Zitat:

Zitat von gotty (Beitrag 1363897)
meine sind 36, daher gehen bei mir auch deutlich mehr in pension als bei dir...

bei mir nur 2, aber auch mein goalie, den ich wohl nicht ersetzen kann, aber mal sehen. ich weiß ehrlich gesagt aber auch noch nicht, wie es dann weitergeht. ob ich mir noch einen umbau überhaupt antue?? :noidea:

myd3us 01.12.2016 16:28

Zitat:

Zitat von gotty (Beitrag 1363898)
mit solchen prognosen würde ich lieber warten. man kennt deine stärke im letzten viertel...

aber eben, man kennt sie.
hab mir auch bis jetzt nicht die mühe gemacht, da mal ein paar taktikvarianten vorzudefinieren ... bin sicher relativ leicht durchschaubar :-D:-D

gotty 01.12.2016 21:36

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1363900)
aber eben, man kennt sie.
hab mir auch bis jetzt nicht die mühe gemacht, da mal ein paar taktikvarianten vorzudefinieren ... bin sicher relativ leicht durchschaubar :-D:-D

ein wenig geholfen hat das schon ;-)

so, jetzt beginnt für mich der ernst der saison. bisher hatte ich erst ein einziges "echtes" auswärtsspiel und auch das war nur gegen den achtplatzierten. in den nächsten beiden runden kassiere wohl auch ich meine ersten beiden niederlagen...

novman84 03.12.2016 10:15

So wie es ausschaut werden in der nächsten Saison fast alle hier schwächer dastehen...

myd3us, so ein Umbau dauert seine 2 Jahre...ich werde in 2 Saisonen diesen Schritt auch wieder antreten;-)

myd3us 03.12.2016 12:38

Zitat:

Zitat von novman84 (Beitrag 1364045)
So wie es ausschaut werden in der nächsten Saison fast alle hier schwächer dastehen...

myd3us, so ein Umbau dauert seine 2 Jahre...ich werde in 2 Saisonen diesen Schritt auch wieder antreten;-)

ich weiß ... habs ja selbst schon einmal durchgemacht :-?

smarty 03.12.2016 20:00

apropos umbau, ich bin die letzten monate nicht dazu gekommen mich in den foren schlau zu machen. wie werdet ihr es anlegen. da mein ich wieviele spieler wird es bei euch im erweiterten kader geben?? ich hab mir noch keine meinung gebildet, aber auch bei mir wird in 2 saisonen umgebaut...., wenn ich mich überhaupt nochmal dazu hinreißen lass :-?;-)

myd3us 05.12.2016 14:23

schaß ... aufstellung vergessen :-?

muss es wohl die standardeinstellung richten ... für die fitness halt nicht grad förderlich.

NIDO_81 06.12.2016 12:01

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1364122)
schaß ... aufstellung vergessen :-?

muss es wohl die standardeinstellung richten ... für die fitness halt nicht grad förderlich.

mäßige dich deiner Worte :fish: :mrgreen: Gegen mich hat´s gereicht ;)

myd3us 06.12.2016 19:04

Zitat:

Zitat von NIDO_81 (Beitrag 1364221)
mäßige dich deiner Worte :fish: :mrgreen: Gegen mich hat´s gereicht ;)

naja war nicht unbedingt eine schlechtere startelf als sonst, aber halt eine, bei der nicht auf die fitness rücksicht genommen worden ist.

novman84 12.12.2016 16:51

Hmmm...Ich befürchte immer mehr dass sich die verschenkten Punkte gg Torguide rächen werden :-(

myd3us...nächste Runde gibts ne kleine Vorentscheidung im Bezug auf den Aufstieg glaube ich;-)

gotty 12.12.2016 16:56

das heutige resultat hat auch was gutes: jetzt weiß ich wenigstens fix, dass es das für meine mannschaft war. ich muss mir jetzt halt nur mehr überlegen, ob ich mein team lösche oder ob ich mir nochmal einen umbau antue.

aber keine angst/vorfreude: diese saison spiele ich noch ordnungsgemäß zu ende, es soll ja sportlich fair bleiben! ;-)

myd3us 12.12.2016 17:09

Zitat:

Zitat von gotty (Beitrag 1364613)
das heutige resultat hat auch was gutes: jetzt weiß ich wenigstens fix, dass es das für meine mannschaft war. ich muss mir jetzt halt nur mehr überlegen, ob ich mein team lösche oder ob ich mir nochmal einen umbau antue.

aber keine angst/vorfreude: diese saison spiele ich noch ordnungsgemäß zu ende, es soll ja sportlich fair bleiben! ;-)

dir ging es heute wir mir vor ein paar runden ... bitter :-(

myd3us 12.12.2016 17:18

Zitat:

Zitat von novman84 (Beitrag 1364606)
Hmmm...Ich befürchte immer mehr dass sich die verschenkten Punkte gg Torguide rächen werden :-(

myd3us...nächste Runde gibts ne kleine Vorentscheidung im Bezug auf den Aufstieg glaube ich;-)

ja, sehe ich auch so.
bin schon gespannt. ich werd mal alles geben und hoffen, dass ich mein glück in der heutigen partie nicht schon aufgebraucht hab.

Bellou 12.12.2016 18:19

Zitat:

Zitat von gotty (Beitrag 1364613)

wenn du 1.Buli als Ziel formuliert hast, dann würd ich mich kurz vor Schluss nicht aus dem Konzept bringen lassen ;-)

OMS1968 12.12.2016 19:37

Werte TC!

Ab jetzt kommen meine Spieler auf den Markt!

Vielleicht ist der ein oder andere für euch dabei!

MfG
OMS

novman84 13.12.2016 09:17

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1364620)
ja, sehe ich auch so.
bin schon gespannt. ich werd mal alles geben und hoffen, dass ich mein glück in der heutigen partie nicht schon aufgebraucht hab.

Ich bin auch ziemlich fit mit der Truppe jetzt...ein Xerl heißt das große Ziel wobei ich mir noch nicht sicher bin wie ich dein KPS abwehren soll...

gotty 14.12.2016 20:33

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1364627)
wenn du 1.Buli als Ziel formuliert hast, dann würd ich mich kurz vor Schluss nicht aus dem Konzept bringen lassen ;-)

sicher würde ich gerne aufsteigen, aber leider ist das jetzt ziemlich aussichtslos geworden. für die top-plätze braucht man auswärtspunkte und da tu ich mich bereits verdammt schwer. und wenn ich dann nicht mal die pflichtsiege einfahre, wird ein aufstieg natürlich praktisch unmöglich. :-?

myd3us 15.12.2016 16:47

grats zum punktegewinn novman :respekt:

wenngleich ich mich echt frage, wie diese verdammten torangriffs- bzw verteidigungswerte zustande kommen ... :noidea:

hab keinen einzigen im team, der nicht wenigstens 39 defskills hat und dennoch nur einen 9er wert (und alle mit xp 20). wtf??!!?!

novman84 15.12.2016 23:16

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1364886)
grats zum punktegewinn novman :respekt:

wenngleich ich mich echt frage, wie diese verdammten torangriffs- bzw verteidigungswerte zustande kommen ... :noidea:

hab keinen einzigen im team, der nicht wenigstens 39 defskills hat und dennoch nur einen 9er wert (und alle mit xp 20). wtf??!!?!

Danke:-D, hab auf ein 1:1 gehofft und das Glück war diesmal auch auf meiner Seite.

Das mit der Bewertung hab ich auch noch nicht durchschaut...ich kann nur sagen dass beide Stürmer das Fitnessmaximum hatten.

Trotzallem kann man noch immer nicht sagen wer jetzt die besseren Karten für den Aufstieg hat.
Wichtig ist echt jetzt das nido und gotty das auch durchziehen dass sie angeküdigt haben.
Aus meiner Sicht wird das Auswärtsspiel gg Smarty die vermeindliche entscheidene Partie werden. Team Tourguide hab ich ehrlich gesagt unterschätzt gehabt und die happytreefriends vorne weiter gesehen.

Ich werde es jetzt zumindest durchziehen und meine Truppe auf reines Fitness TL schicken und dann sehen wir weiter was raus kommt...:-)

NIDO_81 16.12.2016 07:30

Zitat:

Zitat von novman84 (Beitrag 1364926)
Danke:-D, hab auf ein 1:1 gehofft und das Glück war diesmal auch auf meiner Seite.

Das mit der Bewertung hab ich auch noch nicht durchschaut...ich kann nur sagen dass beide Stürmer das Fitnessmaximum hatten.

Trotzallem kann man noch immer nicht sagen wer jetzt die besseren Karten für den Aufstieg hat.
Wichtig ist echt jetzt das nido und gotty das auch durchziehen dass sie angeküdigt haben.
Aus meiner Sicht wird das Auswärtsspiel gg Smarty die vermeindliche entscheidene Partie werden. Team Tourguide hab ich ehrlich gesagt unterschätzt gehabt und die happytreefriends vorne weiter gesehen.

Ich werde es jetzt zumindest durchziehen und meine Truppe auf reines Fitness TL schicken und dann sehen wir weiter was raus kommt...:-)

ich ziehe durch - ich schlage dich jetzt auswärts und dann geht´s in die BULI :biggrin1::fish:

myd3us 16.12.2016 10:59

Zitat:

Zitat von novman84 (Beitrag 1364926)

ich warte auch mal ab, was am ende raus kommt ;-)

im übrigen war bei mir außerm goalie auch keiner mit weniger als fitness 9 am feld ...

McPrinzessin 17.12.2016 00:31

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1364947)
ich warte auch mal ab, was am ende raus kommt ;-)

im übrigen war bei mir außerm goalie auch keiner mit weniger als fitness 9 am feld ...

wenn man sich die Kreuztabelle ansieht, vor allem welche Spiele noch ausständig sind, dann würde ich sagen: wir spielen nächstes Jahr in der selben Liga... :)

myd3us 17.12.2016 07:23

Zitat:

Zitat von McPrinzessin (Beitrag 1365004)
wenn man sich die Kreuztabelle ansieht, vor allem welche Spiele noch ausständig sind, dann würde ich sagen: wir spielen nächstes Jahr in der selben Liga... :)

meine chancen sind wohl noch intakt, aber glaubs erst, wenns wirklich so sein sollte. hab ja schon das meine dazu beigetragen und punkte verschenkt usw.

aber hätte natürlich nix dagegen, wenn du recht hättest ;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:05 Uhr.