Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=368)
-   -   1. Bundesliga/1, Saison 37 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=75705)

mandis65 01.09.2016 17:19

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1356889)

2. viele Konter in den DefDef-partien, da verliert schon mal der taktisch stärkere Defler, der für die Normalos und Offler in der Tabelle gefährlicher ist: Das freut die Normalos und Offler :-D

...

Dann erklär mir bitte die ersten beiden Konter .....
Bitte ganz genau, wie Konter entstehen uns so ....

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=9416530

Bellou 01.09.2016 17:38

Zitat:

Zitat von mandis65 (Beitrag 1356906)
Dann erklär mir bitte die ersten beiden Konter .....
Bitte ganz genau, wie Konter entstehen uns so ....

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=9416530

lieber Mandis,
ich habe keine Ahnung wie Konter entstehen.
jetzt sehe ich, dass dein Direktspiel gekontert wurde.
Ändert nix:

die mit Abstand meisten Konter werden bei DefDef-Taktiken gefahren ;-)
siehe auch die 3 anderen Konter des Spieltages ...

dein Direktspiel könnte dir diese Saison noch viel helfen - heute gings leider schief :-(

grats banditozzz :-)

Wappler2010 01.09.2016 18:04

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1356910)

:shock::shock:die mit Abstand meisten Konter werden bei DefDef-Taktiken gefahren ;-)

Ich bekam schon mal 8 oder 9 Konter und kein einizger Konter ging ins Tor. ;-)

Ich fürchte mich vor Konter8-)

Bellou 01.09.2016 18:35

Zitat:

Zitat von Wappler2010 (Beitrag 1356918)
Ich bekam schon mal 8 oder 9 Konter und kein einizger Konter ging ins Tor. ;-)

Ich fürchte mich vor Konter8-)

jeder Konter war deine Torchance, die zu keinem Tor von dir geführt hat und die Gefahr eines Gegentores in sich barg.

DefDef - Nicht gut ;-)

Banditozzz 01.09.2016 20:07

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1356910)
lieber Mandis,
ich habe keine Ahnung wie Konter entstehen.
jetzt sehe ich, dass dein Direktspiel gekontert wurde.
Ändert nix:

die mit Abstand meisten Konter werden bei DefDef-Taktiken gefahren ;-)
siehe auch die 3 anderen Konter des Spieltages ...

dein Direktspiel könnte dir diese Saison noch viel helfen - heute gings leider schief :-(

grats banditozzz :-)

Ich bin heute als auswärtsteam eigentlich offensich aufgetreten. Im ersten viertel 343...

Ev. Hätte ich defensiver spielen müssen :lol:

tippkick 01.09.2016 22:48

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 1356882)
allmählich übernehmen die defler tatsächlich die buli - habe grad festgestellt, dass 5 teams defler sind, und nur 1 normalo (ben) und 1 offler (ich) :shock: (die restlichen 3 sind die umbauer)

ob das zufall ist, oder ist das unterm strich dann doch die bessere taktikvariante?

Bitte panier´ die Defler ordentlich ... ich mag´ die Hinten-Reinstellen-Taktik nicht ... :biggrin1:

Wappler2010 02.09.2016 07:57

Zitat:

Zitat von Banditozzz (Beitrag 1356936)
.

Ev. Hätte ich defensiver spielen müssen :lol:

Den Konter hättest trotzdem bekommen, weil es keine "Konterschutz-Aufstellung" alla Termi gibt.

Zeigt ja der 2. Konter ......

;-)

ChiefFred 02.09.2016 15:55

Zitat:

Zitat von tippkick (Beitrag 1356944)
Bitte panier´ die Defler ordentlich ... ich mag´ die Hinten-Reinstellen-Taktik nicht ... :biggrin1:

Panieren lassen sich hier nur die umbauer, fürchte ich :-D

Banditozzz 04.09.2016 16:38

Morgen gegen wolfsberg wird auch eine riesensache. Eines der highlights diese saison...

Wappler2010 05.09.2016 06:10

Zitat:

Zitat von Banditozzz (Beitrag 1357100)
Morgen gegen wolfsberg wird auch eine riesensache. Eines der highlights diese saison...

Heute spielen meine Flöhe gegen 1fc horch zua, wird auch eine riesensache. Eines der highlights diese saison...;-)

Hoffentlich, fahren meine Flöhe nicht mit den Fussballschuhen im Gesicht des Gegners herum:-?, wie gegen benlevent, ich habe es ihnen Verboten. !!!!

ChiefFred 05.09.2016 18:38

pfuh, nach anfänglichem rückstand (ich hasse konter :evil:) ist es doch noch der erhoffte auswärtssieg geworden - musste ja versuchen, mit ben gleichzuziehen ;-)
erwartet schwerers spiel jedenfalls, hätte OMS seine pensionisten behalten, wäre es wohl anders ausgegangen...

hannes111 05.09.2016 19:11

Zitat:

Zitat von Wappler2010 (Beitrag 1357127)
Heute spielen meine Flöhe gegen 1fc horch zua, wird auch eine riesensache. Eines der highlights diese saison...;-)

Hoffentlich, fahren meine Flöhe nicht mit den Fussballschuhen im Gesicht des Gegners herum:-?, wie gegen benlevent, ich habe es ihnen Verboten. !!!!

is auch für meine jungs ein highligt, gibts ja ned allzuoft das de 16j ah bulispiel gwinnen:lol:

Banditozzz 05.09.2016 19:49

habe echt nicht mit dem sieg gerechnet, bin überwältigt. :-P:-P:-P

Bellou 05.09.2016 20:03

Zitat:

Zitat von hannes111 (Beitrag 1357180)
is auch für meine jungs ein highligt, gibts ja ned allzuoft das de 16j ah bulispiel gwinnen:lol:

damit bist definitiv der Favorit in der 1. Buli-Umbauerliga. Platz 8 = optimal :-D
und damit derzeit der einzige echte Favorit auf ein Ziel in dieser Liga :-D:lol:

Bellou 05.09.2016 20:12

Zitat:

Zitat von Banditozzz (Beitrag 1357189)
habe echt nicht mit dem sieg gerechnet, bin überwältigt. :-P:-P:-P

Konterorgie überstanden und Chance versenkt ;-)
FC Inter Linz kann Meister werden, meint Admira Linz :-D
grats banditozzz

tippkick 05.09.2016 20:40

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1357191)
damit bist definitiv der Favorit in der 1. Buli-Umbauerliga. Platz 8 = optimal :-D
und damit derzeit der einzige echte Favorit auf ein Ziel in dieser Liga :-D:lol:

He, Platz 8 gehört mir ... :biggrin1:

ChiefFred 05.09.2016 21:33

Zitat:

haha, der wor guat :thumb: :lol:

McPrinzessin 05.09.2016 22:03

Heute den ersten Buli Sieg in der Saison :) gegen einen Umbauer. Irgendwie hab ich den Start verpasst... Nicht optimal Aufgestellt im Auftaktspiel, im Heimspiel nichts in den Kasten bekommen, wie stellt ihr auf, wenn ihr eure besten Viertel spielt?
Spielt ihr dann 343, oder spielen einigen auch 352?

OMS1968 06.09.2016 07:49

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 1357177)
pfuh, nach anfänglichem rückstand (ich hasse konter :evil:) ist es doch noch der erhoffte auswärtssieg geworden - musste ja versuchen, mit ben gleichzuziehen ;-)
erwartet schwerers spiel jedenfalls, hätte OMS seine pensionisten behalten, wäre es wohl anders ausgegangen...

Hallo Chief!
Um ernsthaft mitzuspielen, hätte ich wohl Pensionisten in gleicher Qualität kaufen müssen. So ist das Durchschnittsalter 32 und XP 15,4 und mein Trainer geht nach dieser Saison. Ziel ist es nun eine 4 spielbare Taktik zu haben und die Liga zu halten.

Diese Ziele sind realistischer als um den Titel mit zu spielen und am Saisonende ohne Mannschaft da zu stehen.

OMS

Wappler2010 06.09.2016 12:00

Zitat:

Jaaaa, Jaaaaa, meine Fleeeeh haben gesehen dass sie einfach zu schwach sind in der Liga, dafür haben sie heute fleißig trainiert, damit sie dir das nächste mal eines über die Mütze geben können. ;-)

ChiefFred 06.09.2016 15:32

Zitat:

Zitat von OMS1968 (Beitrag 1357230)
Hallo Chief!
Um ernsthaft mitzuspielen, hätte ich wohl Pensionisten in gleicher Qualität kaufen müssen. So ist das Durchschnittsalter 32 und XP 15,4 und mein Trainer geht nach dieser Saison. Ziel ist es nun eine 4 spielbare Taktik zu haben und die Liga zu halten.

Diese Ziele sind realistischer als um den Titel mit zu spielen und am Saisonende ohne Mannschaft da zu stehen.

OMS

ja, das klingt nach einem sehr überlegten plan :thumb:

ich wollt ja auch nur darauf hinweisen, dass du eigentlich kein so "leichter" gegner wärst, wenn die erfahrung in deinem team und damit der taktikwert höher wäre ;-)

terminator85 06.09.2016 21:08

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1356889)
für einen Defler in der 1. Buli ist es das Unangenehmste, wenn viele andere Defler auch in der Liga sind:

1. viele 0:0 in den DefDef-Partien: Das freut die Normalos und Offlers :-D
2. viele Konter in den DefDef-partien, da verliert schon mal der taktisch stärkere Defler, der für die Normalos und Offler in der Tabelle gefährlicher ist: Das freut die Normalos und Offler :-D

Deflers teilen sich die Punkte in den beiden Partien oft mit 2:2 oder 4:1 Punkte

Bei Offler und Normalos überwiegt die 3:3 Punkteverteilung
Da werden einfach mehr Punkte vergeben ....

20 von 42 Paarungen zwischen den 7 Nichtumbauern sind DefDef-Partien (48%).

Daher sehe ich dich und Ben diesmal a bissl in der Favoritenrolle ...

aber nach 2 Runden natürlich alles völlig offen.

Ich glaub, dass diese Saison einige Überraschungen bieten wird :-)

Sehe es ganz ähnlich! :thumb:
...wobei alle konkurrenzfähigen Teams der 1.BuLi zumindest eine Def-Tak beherrschen, also ist die 1.BuLi sogar noch definitiver als Def-Def-Liga definiert. :lol:

Noch ergänzend zu Bellou`s Analyse: Da sich Norm-Taks von Def-Taks auch relativ leicht auskontern lassen, sehe ich das Off-Team eher in der Favouritenrolle.

Zitat:

Zitat von Wappler2010 (Beitrag 1356958)
Den Konter hättest trotzdem bekommen, weil es keine "Konterschutz-Aufstellung" alla Termi gibt.

Zeigt ja der 2. Konter ......

;-)

@Wappler: Wennst meinst! :-D
Manche Sachen sind einfach unglaublich (kompliziert)!
...und so manches glaubt man erst, wenn mans mit eigenen Augen gesehen hat.
...ABER dbdT ist durchaus komplizierter und dann manchmal doch wieder vorhersehbar, WENN man auf die entscheidenden Werte/Einstellungen achtet. 8-)

=> In der Praxis gibt es konterverhinderungsgünstige Aufstellungsvarianten!
:-D
@Wappler: Wie meinst das mit dem "2.Konter ..." ^^?
Bei "fremden" Matches so eine Diagnose/Behauptung zu bringen, ist äußerst unseriös, wennst die Matcheinstellungen der 2 Teams nicht kennst (Anm. Wovon ich mal ausgehe)!

ChiefFred 06.09.2016 22:36

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1357313)
Sehe es ganz ähnlich! :thumb:
...wobei alle konkurrenzfähigen Teams der 1.BuLi zumindest eine Def-Tak beherrschen, also ist die 1.BuLi sogar noch definitiver als Def-Def-Liga definiert. :lol:

Noch ergänzend zu Bellou`s Analyse: Da sich Norm-Taks von Def-Taks auch relativ leicht auskontern lassen, sehe ich das Off-Team eher in der Favouritenrolle.

ich seh das für mich auch nicht als nachteil, ich frag mich halt, warum da derzeit von "unten" hauptsächlich def-teams nach oben kommen...? zufall oder systematisch?

McPrinzessin 07.09.2016 10:05

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 1357319)
ich seh das für mich auch nicht als nachteil, ich frag mich halt, warum da derzeit von "unten" hauptsächlich def-teams nach oben kommen...? zufall oder systematisch?

Bei mir ist klar, ich war immer def, und wahrscheinlich bin ichs bis ich aufhöre :)

Banditozzz 08.09.2016 16:39

Also so ein spiel habe ich noch nicht erlebt bisher.
Heute ist echt ein trauriger tag...

Bellou 08.09.2016 16:44

Zitat:

Zitat von Banditozzz (Beitrag 1357460)
Also so ein spiel habe ich noch nicht erlebt bisher.
Heute ist echt ein trauriger tag...

4x hart beim Selbstdarsteller?

Banditozzz 08.09.2016 17:07

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1357461)
4x hart beim Selbstdarsteller?

2 x normal 2x hart

Bellou 08.09.2016 17:23

Zitat:

Zitat von Banditozzz (Beitrag 1357472)
2 x normal 2x hart

Die Führenden in der Tabelle haben jetzt schwierige Partien vor sich:

5. Runde
Dudelange : Fanta

6. Runde
Fanta : ben
Kings Daughters : Dudelange

du kannst 2x schonen ;-)

ja, 0:4 und 2 Rote = schwarzer Tag für dich.
die kommenden 5 Partien lassen viele Punkte erwarten.
Es kommen mit Sicherheit sonnigere Zeiten in der Tabelle auf dich zu :-D

ChiefFred 08.09.2016 17:50

Zitat:

Zitat von Banditozzz (Beitrag 1357472)
2 x normal 2x hart

hart beim selbstdarsteller ist halt schon sehr riskant...

aber cool eigentlich, dass du im 3. viertel mit einem mann weniger noch dagegen halten konntest - ben hat sicher eins der bestgeskilltesten teams hier!
mit 2 mann weniger ist dann natürlich nix mehr zu machen...

tippkick 08.09.2016 21:30

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1357473)
Es kommen mit Sicherheit sonnigere Zeiten in der Tabelle auf dich zu :-D

Das sagst nur, weil er das nächste Match gegen mich spielt ... ;-)

McPrinzessin 09.09.2016 14:34

Ich hab bis jetzt bei einer leichteren Auslosung einen sehr miesen start, mal schauen ob ich das noch ändern kann...

ChiefFred 12.09.2016 17:06

wow, da hab ich heut taktisch wohl alles richtig gemacht 8-) und auch das nötige glück noch gehabt :-D

das könnte ein sehr wichtiger auswärtssieg gewesen sein. damit ist es definitiv ein sehr guter saisonstart für mich bis jetzt :freu:

McPrinzessin 12.09.2016 19:00

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 1357760)
wow, da hab ich heut taktisch wohl alles richtig gemacht 8-) und auch das nötige glück noch gehabt :-D

das könnte ein sehr wichtiger auswärtssieg gewesen sein. damit ist es definitiv ein sehr guter saisonstart für mich bis jetzt :freu:

ja gratuliere, das war wirklich ein sehr sehr guter start :)

ChiefFred 13.09.2016 17:16

Zitat:

Zitat von McPrinzessin (Beitrag 1357576)
Ich hab bis jetzt bei einer leichteren Auslosung einen sehr miesen start, mal schauen ob ich das noch ändern kann...

finde nicht, dass es so schlimm ist. du hast ein remis zuhause, alle anderen ergebnisse sind als "OK" einzustufen mmn. und welches gewicht das eine suboptimale resultat ;-) wirklich hat, wird erst die zeit weisen... jedes team hier hat wahrscheinlich im laufe der saison mal einen ausrutscher

Banditozzz 15.09.2016 17:00

Wahnsinnsspiel vom chief. Grats!

ChiefFred 16.09.2016 00:59

Zitat:

Zitat von Banditozzz (Beitrag 1358009)
Wahnsinnsspiel vom chief. Grats!

ja, das war schon eine wilde partie, die ben und ich uns geliefert haben. zum glück hatten meine jungs dann doch den längeren atem :)

McPrinzessin 16.09.2016 01:08

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 1358045)
ja, das war schon eine wilde partie, die ben und ich uns geliefert haben. zum glück hatten meine jungs dann doch den längeren atem :)

Wow, das war wirklich beeindruckend... damit bist du zum absoluten (vielleicht sogar einzigen ;) )Meisterfavoriten aufgestiegen.

Ich hab auch mein erstes wirklich gutes Spiel abgeliefert, hoffe das ich gegen Ben gut erwischt habe, dann ist ein Unentschieden möglich. So weit mal bin ich mal zufrieden, denn für den Klassenerhalt sieht es für mich ganz gut aus, und das war das erklärte Ziel für dieses Jahr.

Wappler2010 16.09.2016 08:11

So heute umgestellt von defensive Training zum offensive Training.

14 Flöhe von 16 haben trainiert.
Resultat:
118 Stricherl Torinstninkt , macht 8,43 Stricherl pro Floh ;-)

Bellou 16.09.2016 20:19

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 1358045)

Was für ein Spektakel :-D
5:2 nach langem Zittern bei Chieffred :-D
Danke Chieffred und Benlevent.super partie :-D

Bisherige Performance:
Chieffred, Ben und Banditozzz haben zu Hause noch die weiße Weste.
Nebenbei haben sie auswärts angeschrieben ...

Prognose:
Wir schreiben die 6. Runde:
Zu viele Defler in der Liga, und irgendein Defler kann bei Ben oder Chieffred gewinnen. Dann werden die Karten neu gemischt. Prognose sinnlos ;-)

tippkick 16.09.2016 21:07

Zitat:

Zitat von Wappler2010 (Beitrag 1358062)
So heute umgestellt von defensive Training zum offensive Training.

14 Flöhe von 16 haben trainiert.
Resultat:
118 Stricherl Torinstninkt , macht 8,43 Stricherl pro Floh ;-)

Perfekt. Dann haben 6 Spieler eine Doppelsteigerung bekommen? Geht das auch ohne Trainingslager? ;-)

Nächste Woche spielen meine Primadonnen gegen Wapplers Damen. Juckt mich schon. Wird spannend, vor allem weil meine sich bis auf den Torhüter nicht steigern ... :biggrin1:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:01 Uhr.