Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Oberliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=349)
-   -   2. Oberliga/8, Saison 36 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=75135)

paulaner8 26.07.2016 10:13

ich habe mir 7 Runden vor Meisterschaftsende die Tabelle angeschaut und die Spiele analysiert.

Und das erfreuliche dabei ist, dass nach meiner Betrachtung ich als Zweiter diesmal den Aufstieg schaffen werde!

Meinen großen Vorteil sehe ich in den direkten Duellen mit den anderen Aufstiegskandidaten die mit Ausnahme morgen gegen Kitzapls im berüchtigten Stade del Alpi ausgetragen werden.

Basis meiner Analyse ist dass die Heimspiele jeweils von den Heimmannschaft gewonnen werden.

Daher kann ich morgen gegen Kitzalps eigentlich nur überraschen.

Wünsche allen weiterhin eine spannende Meisterschaft!

PS.
TuttiFrutti steht als Meister meiner Meinung praktisch schon fest - er kann sich nur noch selber schlagen.

dribblanski79 26.07.2016 11:05

Zitat:

Zitat von paulaner8 (Beitrag 1353718)
ich habe mir 7 Runden vor Meisterschaftsende die Tabelle angeschaut und die Spiele analysiert.

Und das erfreuliche dabei ist, dass nach meiner Betrachtung ich als Zweiter diesmal den Aufstieg schaffen werde!

Meinen großen Vorteil sehe ich in den direkten Duellen mit den anderen Aufstiegskandidaten die mit Ausnahme morgen gegen Kitzapls im berüchtigten Stade del Alpi ausgetragen werden.

Basis meiner Analyse ist dass die Heimspiele jeweils von den Heimmannschaft gewonnen werden.

Daher kann ich morgen gegen Kitzalps eigentlich nur überraschen.

Wünsche allen weiterhin eine spannende Meisterschaft!

PS.
TuttiFrutti steht als Meister meiner Meinung praktisch schon fest - er kann sich nur noch selber schlagen.

du hast recht, hatte da einen rechenfehler. wenn man jeweils von heimsiegen innerhalb der top 5 und auswärtssiegen gegen den rest ausgeht, ergibt sich folgende abschlusstabelle:

tutti frutti 44 punkte
würzelberg 41 punkte
kitzalps 40 punkte
chri 39 punkte
lok 37 punkte

abweichungen von diesem szenario (punktverluste bei heimspielen oder gegen vermeintlich schwächere teams) können das ergebnis natürlich noch verändern. platz 1 ist aber mal fix. dahinter wird's eng 8-)

paulaner8 26.07.2016 11:07

Zitat:

Zitat von dribblanski79 (Beitrag 1353725)
du hast recht, hatte da einen rechenfehler. wenn man jeweils von heimsiegen innerhalb der top 5 und auswärtssiegen gegen den rest ausgeht, ergibt sich folgende abschlusstabelle:

tutti frutti 44 punkte
würzelberg 41 punkte
kitzalps 40 punkte
chri 39 punkte
lok 37 punkte

abweichungen von diesem szenario (punktverluste bei heimspielen oder gegen vermeintlich schwächere teams) können das ergebnis natürlich noch verändern. platz 1 ist aber mal fix. dahinter wird's eng 8-)

Viel Erfolg im Cup! Am besten wir fixieren mit Siegen heute den Aufstieg und spielen am Freitag um Platz 1 in der Tabelle!

dribblanski79 26.07.2016 12:42

Zitat:

Zitat von paulaner8 (Beitrag 1353726)
Viel Erfolg im Cup! Am besten wir fixieren mit Siegen heute den Aufstieg und spielen am Freitag um Platz 1 in der Tabelle!

danke, wünsch ich dir auch! denke, wir beide sollten den aufstieg schaffen 8-)

chrii11 28.07.2016 18:22

seeeeeehr mies,.. 6 Chancen 0 Tore,.. so wirds hart mit eventuellem Aufstieg,..;)

dribblanski79 28.07.2016 20:18

Zitat:

Zitat von chrii11 (Beitrag 1353911)
seeeeeehr mies,.. 6 Chancen 0 Tore,.. so wirds hart mit eventuellem Aufstieg,..;)

echt bitter! aber wir defis sind auswärts immer für ein x gut. damit ändert sich die prognose schon nach einem spieltag wieder...

tutti frutti 44 punkte
würzelberg 41 punkte
kitzalps 40 punkte
lok 38 punkte
chri 37 punkte

knappe gschicht ;-)

paulaner8 28.07.2016 23:26

Zitat:

Zitat von chrii11 (Beitrag 1353911)

Dann stimme ich dir zu; meine Niederlage gegen Kitzalps schmerzt auch, war aber "eingeplant". Nun habe ich noch 4 Heimspielen und 2 vermeintlich leichte Auswärtspartien.

Am Montag schon dass erste Entscheidungshilfe gegen chrii11. Bei Punkteverlust bin ich raus aus dem Aufstiegsrennen - mal sehen was kommt.

chrii11 29.07.2016 13:55

Zitat:

Zitat von paulaner8 (Beitrag 1353928)
Dann stimme ich dir zu; meine Niederlage gegen Kitzalps schmerzt auch, war aber "eingeplant". Nun habe ich noch 4 Heimspielen und 2 vermeintlich leichte Auswärtspartien.

Am Montag schon dass erste Entscheidungshilfe gegen chrii11. Bei Punkteverlust bin ich raus aus dem Aufstiegsrennen - mal sehen was kommt.

..Deshalb wolltest morgen nicht DHL spielen, gell...? :twisted: :twisted:

paulaner8 29.07.2016 14:04

Zitat:

Zitat von chrii11 (Beitrag 1353963)
..Deshalb wolltest morgen nicht DHL spielen, gell...? :twisted: :twisted:

Der war gut - hätte gerne gespielt und dich dann am Montag mit derselben Taktik noch einmal besiegt (da du sicher gedacht hättest dass ich anderes aufstellen werde....).

Da wir nun nicht spielen hoffe ich dass dich zumindest meine Worte und Gedanken verwirren. :lol::lol::lol:

Nein, ich habe morgen letzte Runde bei der 4. Teamchef Liga, die ich ohne Punkteverlust und Gegentor anführe --> wird mein erster Friendly Sieg;

Die Spannung geht aber Richtung Montag nach dem Motto Hop oder Drop.

Schöne Zeit!

paulaner8 29.07.2016 18:00

Cup

Gratuliere dribblanski79 zum Sieg im Cup - schauen was die KO-Phase so mit sich bringt.

dribblanski79 01.08.2016 07:44

Zitat:

Zitat von paulaner8 (Beitrag 1353984)
Gratuliere dribblanski79 zum Sieg im Cup - schauen was die KO-Phase so mit sich bringt.

danke, viel glück in der ko-phase! vielleicht sieht man sich ja im finale wieder 8-)

paulaner8 02.08.2016 13:19

Zitat:

Zitat von dribblanski79 (Beitrag 1354078)
danke, viel glück in der ko-phase! vielleicht sieht man sich ja im finale wieder 8-)

Heute sicher 4x an die Aufstellung gedacht und nun vergessen - blöd :der::ugly:

chrii11 02.08.2016 17:31

Zitat:

Zitat von paulaner8 (Beitrag 1354226)
Heute sicher 4x an die Aufstellung gedacht und nun vergessen - blöd :der::ugly:

Dafür hast dein "KO"-Spiel am Montag gewonnen,..;)

paulaner8 02.08.2016 20:14

Zitat:

Zitat von chrii11 (Beitrag 1354245)
Dafür hast dein "KO"-Spiel am Montag gewonnen,..;)

Ja - glücklich, aber doch. Sorry für dich!

Der Profi würde jetzt sagen das Aus im Cup ist fast perfekt, zumal wir uns jetzt auf die Meisterschaft konzentrieren können.

Spannung bleibt.

dribblanski79 03.08.2016 12:01

unsere liga ist im cup noch stark mit 5 teams dabei (tutti, chri, cenation, schafberg und mein team). alle mit sehr guten leistungen. wenn die würzelberger die einstellungen nicht vergessen und kitzalps nicht abgeschenkt/geschont hätte, wären es sogar 7 teams.

im 16tel-finale kommt's für mich zum ligainternen duell mit schafberg, die sich bis jetzt auch sehr stark präsentiert haben. wird sicher interessant, da schafberg viel stärker ist als der tabellenplatz vermuten lässt.

wünsche allen ligakollegen in diesem sinne alles gute für die kommenden cup-spiele! tutti frutti ist für mich auch hier ein heißer kandidat auf den titel.

paulaner8 03.08.2016 13:46

Zitat:

Zitat von dribblanski79 (Beitrag 1354288)
unsere liga ist im cup noch stark mit 5 teams dabei (tutti, chri, cenation, schafberg und mein team). alle mit sehr guten leistungen. wenn die würzelberger die einstellungen nicht vergessen und kitzalps nicht abgeschenkt/geschont hätte, wären es sogar 7 teams.

im 16tel-finale kommt's für mich zum ligainternen duell mit schafberg, die sich bis jetzt auch sehr stark präsentiert haben. wird sicher interessant, da schafberg viel stärker ist als der tabellenplatz vermuten lässt.

wünsche allen ligakollegen in diesem sinne alles gute für die kommenden cup-spiele! tutti frutti ist für mich auch hier ein heißer kandidat auf den titel.

Da schließe ich mich bei den Glückwünschen an - zeigt allen was für eine starke Liga wir sind. :th_dblthumb2::th_dblthumb2:

paulaner8 08.08.2016 15:59

Schauen wir ob wir den Defensiv-Block von dribblanski knacken können - mein 3-4-3 gegen sein 5-4-1.

Es lebe die Offensive!

paulaner8 08.08.2016 17:31

Zitat:

Zitat von paulaner8 (Beitrag 1354635)
Schauen wir ob wir den Defensiv-Block von dribblanski knacken können - mein 3-4-3 gegen sein 5-4-1.

Es lebe die Offensive!

Also leichter ist es mit dem 0:0 nicht geworden. Es scheint ein komplett enges Rennen um den zweiten Platz zwischen LOK, Kitzalps und - hoffentlich - mir zu werden, wobei ich alle 3 Spiele (inkl. gegen Tutti) gewinnen muss.

Bin aber wie immer ein POSITIV eingestellter Mensch.

Viel Spaß weiterhin an ALLE - Spannung macht das Leben interessanter.

chrii11 08.08.2016 19:02

Ja ich hab mich zwar aus dem Rennen genommen und schua mal was im Cup geht, aber ein 5:0 ist schon zu viel,...

viel Glück euch da oben - ich seh euch ja schon fast nimma,..;)

lg..

paulaner8 08.08.2016 19:09

Zitat:

Zitat von chrii11 (Beitrag 1354658)
Ja ich hab mich zwar aus dem Rennen genommen und schua mal was im Cup geht, aber ein 5:0 ist schon zu viel,...

viel Glück euch da oben - ich seh euch ja schon fast nimma,..;)

lg..

Sorry für dich Chrii - viel Erfolg weiter im Cup und wir treffen ja noch einmal aufeinander .... da kannst du alles wieder "richtig" stellen

dribblanski79 09.08.2016 09:46

gestern ein spieltag voller überraschungen! schafberg wahrscheinlich mit der größten sensation, dem sieg gegen kitzalps. bärenstarke leistung, hut ab! tutti frutti mit einer in der höhe auch nicht zu erwartenden machtdemonstration gegen chri und ein überraschender auswärtspunkt für mein team gegen würzelberg...

trau mich daher keine prognosen mehr stellen, da es jeden spieltag überraschungen gibt. tutti ist mal sicher durch. dahinter immer noch 4 teams (auch chri!) mit realistischen aufstiegschanchen:

team - punkte best case - punkte worst case

kitz - 40 - 37
lok - 40 - 36
würzel - 39 - 36
chri - 37 - 34

kitzalps hat aus dem quartett mmn die marginal besten chancen. aber auch chri könnte mit 3 siegen und entsprechender konstellation in den anderen partien theoretisch noch auf platz 2 stoßen.

es bleibt also spannend! 8-)

dribblanski79 09.08.2016 17:56

das war's für mich im cup, ab jetz gilt die konzentration der liga! bin zwar nur knapp im elfern gescheitert, aber das nächste mal sollt ich vielleicht für die verlängerung auch a taktik von mir und net KO (default) einstellen. 11er-schützen hätt i a definieren sollen. aber wurscht, verdient verloren.

gratulation an steini und chri - auf ins finale! ;-)

dribblanski79 11.08.2016 16:47

mit dem heutigen x plus verletztung meines 1er-stürmers bin ich aus dem aufstiegsrennen wohl raus :-?
jetz wohl noch 2 auswärtsniederlagen zum abschluss...

Tom1680 11.08.2016 22:33

Ich versteh schön langsam das Spiel nicht mehr :!:

Wenn ich meine beste Taktik(VS) spiele bekomme ich immer Gegentore und wenn ich meine schlechteste Taktik(AR) spiele schieße ich die meisten Tore :crazy:

Da ich aber sowieso absteige, werde ich im nächsten Spiel mal was neues probieren ;-)

chrii11 13.08.2016 08:01

Ja das tiefe Geheimnis hinter den Taktiken,..:) Wobei der AR immer schon für Tore gut war,..

Im Viertelfinale steht jetzt nach meiner fetten Pleite (hab einfach zu wenig XP) nur mehr unser Tabellenführer aus unserer Liga! Viel Glück am Weg zum double!!

lg..

Wappler2010 13.08.2016 13:56

Zitat:

Zitat von Tom1680 (Beitrag 1354980)

Wenn ich meine beste Taktik(VS) spiele bekomme ich immer Gegentore .... ;-)

Vielleicht solltest schauen ob du mit (VS) taktisch überlegen bist oder nicht.
Andere Teams haben auch eine beste Taktik. ;-)

Wappler2010 13.08.2016 13:59

Zitat:

Zitat von Tom1680 (Beitrag 1354980)

Wenn ich meine beste Taktik(VS) spiele bekomme ich immer Gegentore .... ;-)

Vielleicht solltest schauen ob du mit (VS) taktisch überlegen bist oder nicht (vorallem auswärts).

Tom1680 13.08.2016 19:25

Zitat:

Zitat von Wappler2010 (Beitrag 1355126)
Vielleicht solltest schauen ob du mit (VS) taktisch überlegen bist oder nicht (vorallem auswärts).

Hier ein paar Details:
Meine Taktiken nach stärke(Trainer einbezogen): 1.VS 2.DS 3.MD 4.AR

Meine Gegentore bisher: 28
1. VS 9 Gegentore
2. DS 8
3. MD 6
4. AR 5

Das wäre aber großer Zufall, wenn ich mit meiner besten Taktik immer auf die beste Taktik meines Gegners treffen würde!

Und meine erzielten Tore(ohne die 4 12:0 Siege):
1: AR 4 Tore
2: DS 2 Tore
2: MD 2 Tore
4: VS 0 Tore!!!

Wappler2010 14.08.2016 07:02

Zitat:

Zitat von Tom1680 (Beitrag 1355142)
Hier ein paar Details:
Meine Taktiken nach stärke(Trainer einbezogen): 1.VS 2.DS 3.MD 4.AR

Meine Gegentore bisher: 28
1. VS 9 Gegentore
2. DS 8
3. MD 6
4. AR 5

Das wäre aber großer Zufall, wenn ich mit meiner besten Taktik immer auf die beste Taktik meines Gegners treffen würde!

Und meine erzielten Tore(ohne die 4 12:0 Siege):
1: AR 4 Tore
2: DS 2 Tore
2: MD 2 Tore
4: VS 0 Tore!!!

Ich hab mir jetzt auf die schnelle deine Spielberichte angschaut, bei denen du Tore bekommen hast.

Du hast ein einziges Kontertor bekommen, im ersten Spiel gegen ASK Chri 11, bei allen anderen Gegentoren wast du taktisch unterlegen (also auch mit VS).

Eine 9er Trainertaktik ist auswärts um einiges weniger Wert aus bei Heimspielen.

Das musst in Bellou sagen dass du mit VS kein Tor schiesst, der hüpft dir an die Gurgel.:-)

dribblanski79 15.08.2016 17:05

wahnsinn!!! kitzalps, würzelberg, lok und chri wahrscheinlich am ende punktegleich mit 37 zählern. nur das torverhältnis entscheidet - und kitzalps steigt auf.

also no a runde in der 2. oberliga :-?

paulaner8 16.08.2016 13:22

Zitat:

Zitat von dribblanski79 (Beitrag 1355259)
wahnsinn!!! kitzalps, würzelberg, lok und chri wahrscheinlich am ende punktegleich mit 37 zählern. nur das torverhältnis entscheidet - und kitzalps steigt auf.

also no a runde in der 2. oberliga :-?

Und wieder einmal gelingt mir dieses 1 Tor nicht - mit einem Sieg gegen Novosibirsk hätte alles sehr gut ausgesehen. So kann Kitzalps den Sekt schon fast einkühlen.

Aber aufgegeben wird ein Brief ....

paulaner8 18.08.2016 08:17

Rien ne va plus - nicht geht mehr! Alle haben ihre Aufstellungen und Taktiken eingegeben und nun warten wir bis 17:45 Uhr.

Schaffe ich zum dritten Mal hintereinander den 3. Platz in dieser Liga und geschieht wieder einmal eines dieser Wunder und mein Risiko zahlt sich aus.
Habe von Anfang an komplett offensiv 3-3-4 aufgestellt und hoffe das meine taktischen Einstellungen passen. Ich gehe davon aus dass ich zumindest 5 Tore erzielen muss und das gegen einen Gegner der bisher insgesamt nur 2 Tore bekommen hat... aber vielleicht hat er das Cup-Finale im Hinterkopf?

Zweite wichtige Voraussetzung ist das chrii gegen Kitzapls gewinnt - auch kein leichtes Unterfangen.

Aber wie anfangs schon festgehalten - nichts geht mehr und lassen wir uns überraschen.

Schönen Tag euch ALLEN!

chrii11 18.08.2016 17:50

Zitat:

Zitat von paulaner8 (Beitrag 1355450)
Rien ne va plus - nicht geht mehr! Alle haben ihre Aufstellungen und Taktiken eingegeben und nun warten wir bis 17:45 Uhr.

Schaffe ich zum dritten Mal hintereinander den 3. Platz in dieser Liga und geschieht wieder einmal eines dieser Wunder und mein Risiko zahlt sich aus.
Habe von Anfang an komplett offensiv 3-3-4 aufgestellt und hoffe das meine taktischen Einstellungen passen. Ich gehe davon aus dass ich zumindest 5 Tore erzielen muss und das gegen einen Gegner der bisher insgesamt nur 2 Tore bekommen hat... aber vielleicht hat er das Cup-Finale im Hinterkopf?

Zweite wichtige Voraussetzung ist das chrii gegen Kitzapls gewinnt - auch kein leichtes Unterfangen.

Aber wie anfangs schon festgehalten - nichts geht mehr und lassen wir uns überraschen.

Schönen Tag euch ALLEN!

Ich hätt's probiert - seeeeehr offensiv,.. allerdings: siehe selbst,..:(

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:40 Uhr.