|  | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Ich verstehe die Rangliste nicht. Meine 13 Spieler haben 1522 Skills (ohne die TW-Skills = 33). Dann noch 169x Kondition. Und mein TW steuert 39 Skills und 20 Kondi bei. Das sind 1750 Skills (mit den TW-Skills der Spieler 1783) dennoch komme ich nicht in die Nähe der Top-Ten.:-( | 
| 
 Wir sollten das alle entspannter betrachten. Zu diesem Spiel, genauso wie zum echten Leben, gehört eben auch der menschliche Faktor - der manchmal durchaus Unruhe, Unerwartetes usw. ins Spiel bringt, im genauen Sinn des Wortes. Wenn wir hier nur algorithmusgestützt spielen würden, gäbe es gar keine Überraschungen. Es mag ärgerlich sein, wenn durch eine unerwartete Handlung eines Mitspielers eine sicher geglaubte Situation nicht eintritt. Aber genau das ist der springende Punkt. Positiv wie negativ - das Unabsehbare macht das Salz in der Suppe. Warum fordern denn manche User im Forum, dass auch ein 22Jähriger mit wenig XP und Taks/Skills mal eine Superleistung raushaut, wie die Wunderfußballer im echten Leben? Ich bin überdies der Meinung, dass im selben Zusammenhang die Formel-1-Rennen völlig überflüssig sind, weil die Fahrer sowieso schon wie Automaten funktionieren. Die Ingenieure sollten am grünen Tisch ihre Rennen austragen, ähnlich wie im Autoquartett. Das wäre dann die Entsprechung zu unserem TC-Manager, wenn es auf den menschlichen Faktor gar nicht mehr ankäme. Und wenn man selbst mal durch so eine unerwartete Situation mal einen Nachteil erleidet - ein Anderer hat dann eben genau dadurch einen Vorteil. Mag unfair sein, aber, es ist manchmal eben wie im echten Leben. | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Hm. Ihr habt Recht...Es muss irgendeinen Faktor geben, mit dem die absolute Mannschaftsqualität (Gesamtskills) ins Verhältnis gebracht wird. Aber welcher... | 
| 
 Zitat: 
 laut teamvergleich ist deine sehr schlecht, deswegen die "schlechte" Rangliste | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Zitat: 
 Die Fitness spielt bei der Skill-Rangliste für mein Team die entscheidende Rolle. Obwohl ich im Schnitt die Spieler nur mit ca. 95 Gesamtskills auflaufen lasse, habe ich durch meine Kadergröße eine überragende Fitness... und lande in der Skill-Rangliste immer weit vorn. Bezüglich Mainz: für euch sehr ärgerlich, hoffentlich spielt er noch mit. Für mich auch, letztes Jahr hat er mir in einem echten Abstiegsendspiel den K.o. versetzt. Vielleicht hat ihn das ja auch ausgepowert. Grüße | 
| 
 So ich melde mich auch mal wieder, momentan viel Stress. Aber versuche trotzdem immer die bestmöglich Aufstellung zu machen, besonders in so einem schweren Spiel wie morgen auswärts bei der SWAT, noch ein Angstgegner von früher.  Ein Sieg morgen wäre sehr sehr wichtig. Rangliste ist wie ihr mittlerweile erkannt habt ganz einfach. Finde die aber alles andere als ausschlaggebend. | 
| 
 So, habe heute elf Luschen auf den Platz geschickt. Mal sehen, ob ich damit auf die Schnauze falle oder Mainz heute auch wieder nicht spielt, so dass das Spiel am Grünen Tisch gewertet wird. | 
| 
 Zitat: 
 Ich hoffe heute auf die Bananen und gleichzeitig muss ich bei LOK die 3 Punkte holen. Wird recht schwer und hoffe meine Taktiken treffen richtig wie geplant. Dann sollte der Sieg drin sein. Am Transfermarkt ist momentan leider kaum was passendes zu finden, mach mir da schon ein wenig Sorgen für nächste Saison. Aber die Finanzen sehen auch nicht sehr rosig aus. Deshalb bin ich fast froh, dass mal keine passenden Spieler am Markt sind. Bin noch am überlegen, ob ich einen Pensionisten verkaufe, mach mir aber gleichzeitung Sorgen, dass der Betrag, den ich erhalte, die Schwächung nicht kompensieren kann. Einerseits will ich noch Titel holen, solange ich stark genug bin und andererseits geht es auch darum, die kommenden Saisonen zu sichern. ein Teufelskreis. | 
| 
 Zitat: 
 Zitat: 
 | 
| 
 Oh, danke, Stiffler. Woher weißt Du das aber...Steuerst Du die Algorithmen, bist Du der Mann hinter der Matrix?:-) | 
| 
 Die Spieler die auf dem Feld stehen bekommen XP ;-) | 
| 
 Finde auch, dass es unfai wäre wenn es keine XP gäbe. Fitness sollte eigentlich auch abgezogen werden. Aber ich glaube sanja kann uns nach dem Spieltag heute genauestens aufklären. Warum stiffler weiß, ob Mainz heute aufgestellt hat oder nicht wundert mich irgendwie. | 
| 
 Zitat: 
 Zitat: 
 Dort steht Mainz seit mehreren Tagen auf 500 Punkten. Wäre zwischenzeitlich eingeloggt worden oder gar eine Aufstellung gemacht worden, die Punkte müssten zunehmen :noidea: Zitat: 
 Zitat: 
 | 
| 
 Schlau, der Stiffler. Zur Bestätigung: Alle Spieler, die ich auf den Platz schickte, haben trotz "Spielausfalls" die übliche normale XP-Steigerung erhalten. Für die Fitness gilt dasselbe: Die eingesetzten Spieler haben die herkömmliche Abminderung, meine geschonte Stammmannschaft die üblichen Steigerungen, wobei auch einige Spieler keine Erholung nach einem Spiel gezeigt haben und weiter bei 0 stehen. | 
| 
 Zitat: 
 Danke für die Bestätigung. Haben wir beide etwas gelernt ;-) | 
| 
 Zitat: 
 Heute eine sehr überraschende Niederlage vom flono bei LOK. Damit sieht es im Moment sehr gut aus, aber die Saison ist noch sehr lange. Aber ich habe jetzt alles in der eigenen Hand. Das gefällt mir. | 
| 
 "pomme16: Zitat flono vom letzten Spieltag: "Komm Lok ist doch (noch) kein Gegner. " Hast du LOK so unterschätzt?" Ja, das war ein kleiner Kracher. Ich bin ja generell für Überraschungen, damit keine Langeweile einkehrt. Aber das habe ich auch nicht so vermutet. Jetzt freue ich mich auf mein eigenes Heimspiel gegen ihn, bei LOK war ich schon. Die kriege ich dann auch zuhause. Am nächsten Spieltag auswärts gegen flono, da werde ich nichts reißen können. Aber dann, zuhause...bin gespannt! | 
| 
 Zitat: 
 Heute wird für dich bei flono wenig zu holen sein, auch wenn es mir natürlich recht wäre, wenn du dir einen Punkt schnappen könntest. Dann wäre die Meisterschaft so gut wie fix, wenn meine Jungs heute nicht patzen. | 
| 
 Da hat die SWAT heute dem flono alles abverlangt. Trotzdem finde ich gut, dass er den Sieg einfahren konnte, sonst wäre es ein wenig unfair gewesen, da die SWAT im Heimspiel gegen mich nicht voll aufgestellt hat. Somit bleibt es spannend. Sollte ich es im nächsten Spiel beim Flono irgendwie schaffen, einen Punkt mitzunehmen, dann wird mir der Titel nicht mehr zu nehmen sein. Ansonsten bleibt es spannend. | 
| 
 Zitat: 
 Ich konzentriere mich ganz auf den Pokal. Platz 2 in der Liga ist mir wohl relativ sicher. | 
| 
 Zitat: 
 Das Spiel gegen LOK ist schnell analysiert. Du hast gegen seine "0er Taktik" AWR bereits deine stärkste Taktik "verspielt" und nur 2 Tore gemacht. Ich habe da mit meiner schwächsten 3 Tore gemacht und hatte deshalb in den anderen Vierteln einigermaßen die Nase vorne. LOK ist taktisch schon sehr weit, aber er scheint eine 4. Taktik aufzutranieren und das ohne Kompromisse. Konter ist natürlich immer so eine Sache, aber kann natürlich auch gegen offensiven Taktiken passieren, je nach Spielsystem. und skilltechnisch ist LOK auch schon sehr stark. Was fehlt ist einzig und allein eine 4. Taktik. | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Zitat: 
 Auf jeden Fall Gratulation zum Sieg, wir sehen uns im Pokal-Halbfinale wieder. Da will ich dann die Rache. | 
| 
 Zitat: 
 Aber es war auch Pech dabei. Nur 2 von 3 Toren und ein Gegentor per Konter. Mit ein wenig mehr Glück wäre es 3:2, oder 2:2 ausgegangen. Sollte nicht sein. | 
| 
 So das wars dann auch schon wieder.Mit der heutigen Niederlage ist der Abstieg besiegelt:-(:-(War schön mal Bundesliga gespielt zu haben:-D Aber der SV kommt bestimmt bald wieder und dann sind wir auch ein bisschen stärker. Training für die vierte Taktik läuft momentan super und ein paar Saisonen haben meine relativ jungen Spieler ja noch vor sich;-). Gruß Romario | 
| 
 Zitat: 
 Heuer hast du auch sicherlich nicht mit dem Klassenerhalt gerechnet. Die Liga ist stark. für die meisten reichts noch nicht ganz nach vorne, aber wir werden LOK, Brutus oder auch Roter Stern bald um einen Titel mitkämpfen sehen. Flono ist ab nächster Saison das Team, das es zu schlagen gibt. Ob ich noch mithalten kann, wird langsam aber sicher mehr als fraglich. | 
| 
 So heute die letzte ernstzunehmende Hürde im Titelkampf. Ein Sieg heute würde die Titelverteidigung bedeuten, aber auch ein Unentschieden würde die Chancen noch offen lassen, da ja flono noch zu Roter Stern muss am letzten Spieltag.  Danach geht es morgen ins Pokalhalbfinale gegen flono. Da muss ich mir heute noch einen Plan überlegen, da ich flono mittlerweile das stärkere Team ist. Spannung pur also für das Saisonfinale. | 
| 
 Naja, sei ehrlich Pomme, der Sekt steht kalt und die Gläser bereit. ;-) Owaschden kann dich nicht wirklich gefährden. flono hat den Titel Auswärts bei Lok verspielt und dazu das Remis bei Banane, die Partien hast du gewonnen. Wenn du heute tatsächlich Federn lassen soltest mit einem Remis (dem Höchstmögllichen), dann kann es dennoch nicht spannend werden denn du spielst in der letzten Partie gegen Seegrund zu Hause während flono bei Roter Stern (Höchstmöglich) 2 Tore Differenz erspielen könnte. Schade um meinen Tip beim TCT. Da hatte ich auf flono gesetzt. Die Saison vernünftig gespielt wäre es wohl auch so gekommen wie der direkte Vergleich zwischen euch zeigt. Im Abstiegskampf kann heute ebenfalls eine Entscheidung fallen. | 
| 
 Zitat: 
 Auch für mich war flono der Favorit und hat dies auch in den direkten Duellen, wenn auch etwas glücklich unter Beweis gestellt. Ich habe in den anderen Spielen das Maximum rausgeholt, während flonoi da etwas geschwächelt hat. So wird es auch in den kommenden Saisonen sein. Ich werde versuchen das Maximum rauszuholen, der Titel wird für mich aber von Saison zu Saison schwieriger, da immer weniger von meinem Kader übrig bleibt und auch die Kohle bzw die passenden Spieler am TM fehlen. der Abtiegskampf wird heute wohl kaum entschieden, da am letzten Spieltag LOK gegen owaschden spielt, es sei denn owaschden besiegt mich heute, was ich natürlich gar nicht hoffe. | 
| 
 Zitat: 
 Aber egal, morgen versuche ich die Saison noch zu retten. Dafür muss aber erneut ein gutes Spiel gegen Pomme her. Die Meisterschaft hat er nun sicher. Dafür schon mal Gratulation! Kommende Saison ist mein Team dann auf dem absoluten Höhepunkt, da dann alle auch die volle Erfahrung haben. Da muss der Titel her sonst wird es schwierig mit diesem Traum. Denn danach werde ich sicher wegen der Pensionisten auch immer mehr an Substanz verlieren. Zumindest habe ich ein wenig Kohle auf dem Konto, um das eine Zeit lang noch ausgleichen zu können. Wenn geeignete Spieler auf den TM kommen ... | 
| 
 Klingt arg böse, mein "nicht vernünftig gespielt". Ist nicht so gemeint wie es vielleicht angekommen ist. Zu einer sehr guten Saison gehört eben eine konzentrierte Leistung von Beginn bis Ende. Du analysierst die Saison schon ganz vernünftig. Das hohe Maß an Konzentration hat dir Pomme eben noch voraus gehabt, diese Runde. Du weißt selbst dass es an dir gelegen hat und dich ärgert es sicherlich ebenso wie mich. Freilich aus anderen Beweggründen. Für dich der erfüllte Titeltraum, für mich ein Stück näher am Sieg beim TCT :-) nichts für Ungut :prost: | 
| 
 Zitat: 
 Bin gespannt, was Du nächste Saison noch auf die Beine kriegst. Wird wohl maßgeblich davon abhängen, wie viele Palmen (Dir) blühen. | 
| 
 Zitat: 
 Heute wirds nochmal extrem spannend. Meine Taktik steht und ich hoffe auf ein spannendes Spiel und dem besseren Ende für meine Jungs. Wäre ein Traum nochmal ins Pokalfinale einzuziehen. Entscheidend wird wieder die Chancenverwertung. Wenn ich da nicht besser bin als zuletzt, wirds wohl nix. Zitat: 
 Natürlich hoffe ich auf so wenig Palmen wie möglich, aber das ist wohl leider reines Wunschdenken. | 
| 
 Heute gehe ich sehr offensiv ran: DI, KO, KP und dann AR. 3 von 4 Vierteln je nach Spielstand im 343. Entweder TOP oder Flop. | 
| 
 Zitat: 
 Ab nächster Saison wirds für mich dann sehr sehr schwer. 4 der besten Spieler gehen in Pension, bisher konnten sie nicht gleichwertig ersetzt werden. Mal sehen was sich in der Saisonpause so ergibt. Hoffe mal, mein Spielplan lässt es ruhig angehen, damit ich mehr Zeit habe, mein Team zusammenzustellen. | 
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:31 Uhr. |