Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=350)
-   -   1. Bundesliga/1, Saison 35 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=74558)

Pomme16 22.04.2016 16:34

Zitat:

Zitat von Romario 77 (Beitrag 1344646)
Sind erst 28;-) Und der XP Schnitt ist erst 14.4
Deshalb ist es auch schade wenn der Gegner nicht aufstellt:-(

Ok, das ist noch ziemlich jung. Hast die schönsten Saisonen noch vor dir. Meine Jungs hatten erst mit 31 die Ehre in die Buli zu kommen.

flono 22.04.2016 18:24

Ich verstehe die Rangliste nicht.

Meine 13 Spieler haben 1522 Skills (ohne die TW-Skills = 33).

Dann noch 169x Kondition.

Und mein TW steuert 39 Skills und 20 Kondi bei.

Das sind 1750 Skills (mit den TW-Skills der Spieler 1783) dennoch komme ich nicht in die Nähe der Top-Ten.:-(

sanja123 22.04.2016 18:34

Wir sollten das alle entspannter betrachten. Zu diesem Spiel, genauso wie zum echten Leben, gehört eben auch der menschliche Faktor - der manchmal durchaus Unruhe, Unerwartetes usw. ins Spiel bringt, im genauen Sinn des Wortes. Wenn wir hier nur algorithmusgestützt spielen würden, gäbe es gar keine Überraschungen. Es mag ärgerlich sein, wenn durch eine unerwartete Handlung eines Mitspielers eine sicher geglaubte Situation nicht eintritt. Aber genau das ist der springende Punkt. Positiv wie negativ - das Unabsehbare macht das Salz in der Suppe. Warum fordern denn manche User im Forum, dass auch ein 22Jähriger mit wenig XP und Taks/Skills mal eine Superleistung raushaut, wie die Wunderfußballer im echten Leben? Ich bin überdies der Meinung, dass im selben Zusammenhang die Formel-1-Rennen völlig überflüssig sind, weil die Fahrer sowieso schon wie Automaten funktionieren. Die Ingenieure sollten am grünen Tisch ihre Rennen austragen, ähnlich wie im Autoquartett. Das wäre dann die Entsprechung zu unserem TC-Manager, wenn es auf den menschlichen Faktor gar nicht mehr ankäme. Und wenn man selbst mal durch so eine unerwartete Situation mal einen Nachteil erleidet - ein Anderer hat dann eben genau dadurch einen Vorteil. Mag unfair sein, aber, es ist manchmal eben wie im echten Leben.

sanja123 22.04.2016 18:39

Zitat:

Zitat von flono (Beitrag 1344675)

Das sind 1750 Skills (mit den TW-Skills der Spieler 1783) dennoch komme ich nicht in die Nähe der Top-Ten.:-(

Die Rangliste sagt doch nur etwas über den jeweiligen Spieltag aus. In Deinem Fall gab es am letzten Spieltag also genau dreißig Mitspieler (bei einigen Tausend? Hunderten?), die besser platziert waren. Halte ich nicht für sehr seltsm, ist doch möglich. Wenn ich mir manche österreichische Teams angucke, laufen dort teilweise nur Teams auf, in denen alle Spieler zwischen 118 und 120 Skills haben.

flono 22.04.2016 19:30

Zitat:

Zitat von sanja123 (Beitrag 1344679)
Die Rangliste sagt doch nur etwas über den jeweiligen Spieltag aus. In Deinem Fall gab es am letzten Spieltag also genau dreißig Mitspieler (bei einigen Tausend? Hunderten?), die besser platziert waren. Halte ich nicht für sehr seltsm, ist doch möglich. Wenn ich mir manche österreichische Teams angucke, laufen dort teilweise nur Teams auf, in denen alle Spieler zwischen 118 und 120 Skills haben.

Mag sein. Aber ob ein Team mit 28jährigen mehr als meine 117 im Schnitt + knapp 14 Kondi hat?

Romario 77 22.04.2016 21:08

Zitat:

Zitat von flono (Beitrag 1344693)
Mag sein. Aber ob ein Team mit 28jährigen mehr als meine 117 im Schnitt + knapp 14 Kondi hat?

Nein nicht ganz...Schnitt 114/Kondi 14;-)

sanja123 22.04.2016 21:44

Hm. Ihr habt Recht...Es muss irgendeinen Faktor geben, mit dem die absolute Mannschaftsqualität (Gesamtskills) ins Verhältnis gebracht wird. Aber welcher...

BVBforever 23.04.2016 22:47

Zitat:

Zitat von flono (Beitrag 1344675)

das zauberwort lautet hier: "FITNESS" ;-)
laut teamvergleich ist deine sehr schlecht, deswegen die "schlechte" Rangliste

sanja123 24.04.2016 09:17

Zitat:

Zitat von BVBforever (Beitrag 1344833)

Wir sind vielleicht...Na das ist doch die Lösung! Standen einfach zuviele Bäume vorm Wald.

marienjung 25.04.2016 23:12

Zitat:

Zitat von BVBforever (Beitrag 1344833)

Mische mich hier aus gegebenem Anlass mal kurz ein:
Die Fitness spielt bei der Skill-Rangliste für mein Team die entscheidende Rolle. Obwohl ich im Schnitt die Spieler nur mit ca. 95 Gesamtskills auflaufen lasse, habe ich durch meine Kadergröße eine überragende Fitness... und lande in der Skill-Rangliste immer weit vorn.
Bezüglich Mainz: für euch sehr ärgerlich, hoffentlich spielt er noch mit. Für mich auch, letztes Jahr hat er mir in einem echten Abstiegsendspiel den K.o. versetzt. Vielleicht hat ihn das ja auch ausgepowert.

Grüße

Pomme16 27.04.2016 20:20

So ich melde mich auch mal wieder, momentan viel Stress. Aber versuche trotzdem immer die bestmöglich Aufstellung zu machen, besonders in so einem schweren Spiel wie morgen auswärts bei der SWAT, noch ein Angstgegner von früher.

Ein Sieg morgen wäre sehr sehr wichtig.

Rangliste ist wie ihr mittlerweile erkannt habt ganz einfach. Finde die aber alles andere als ausschlaggebend.

sanja123 02.05.2016 09:01

So, habe heute elf Luschen auf den Platz geschickt. Mal sehen, ob ich damit auf die Schnauze falle oder Mainz heute auch wieder nicht spielt, so dass das Spiel am Grünen Tisch gewertet wird.

Pomme16 02.05.2016 09:22

Zitat:

Zitat von sanja123 (Beitrag 1345633)
So, habe heute elf Luschen auf den Platz geschickt. Mal sehen, ob ich damit auf die Schnauze falle oder Mainz heute auch wieder nicht spielt, so dass das Spiel am Grünen Tisch gewertet wird.

Riskant, aber würd ich auch so machen. Verlieren die Spieler eigentlich bei Spielen, die nicht ausgetragen werden, auch an Fitness und gewinnen an Erfahrung?

Ich hoffe heute auf die Bananen und gleichzeitig muss ich bei LOK die 3 Punkte holen. Wird recht schwer und hoffe meine Taktiken treffen richtig wie geplant. Dann sollte der Sieg drin sein.

Am Transfermarkt ist momentan leider kaum was passendes zu finden, mach mir da schon ein wenig Sorgen für nächste Saison. Aber die Finanzen sehen auch nicht sehr rosig aus. Deshalb bin ich fast froh, dass mal keine passenden Spieler am Markt sind. Bin noch am überlegen, ob ich einen Pensionisten verkaufe, mach mir aber gleichzeitung Sorgen, dass der Betrag, den ich erhalte, die Schwächung nicht kompensieren kann.
Einerseits will ich noch Titel holen, solange ich stark genug bin und andererseits geht es auch darum, die kommenden Saisonen zu sichern. ein Teufelskreis.

Stiffler 02.05.2016 11:14

Zitat:

Zitat von sanja123 (Beitrag 1345633)

Grüner Tisch, alles richtig gemacht ;-)

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1345634)
Riskant, aber würd ich auch so machen. Verlieren die Spieler eigentlich bei Spielen, die nicht ausgetragen werden, auch an Fitness und gewinnen an Erfahrung?

Ich hoffe heute auf die Bananen und gleichzeitig muss ich bei LOK die 3 Punkte holen. Wird recht schwer und hoffe meine Taktiken treffen richtig wie geplant. Dann sollte der Sieg drin sein.

Keine XP, das weiß ich ziemlich sicher. Fitneß dürfte so gesehen nur steigen, auf keinen Fall fallen

sanja123 02.05.2016 12:33

Oh, danke, Stiffler. Woher weißt Du das aber...Steuerst Du die Algorithmen, bist Du der Mann hinter der Matrix?:-)

Mane17 02.05.2016 13:29

Die Spieler die auf dem Feld stehen bekommen XP ;-)

Pomme16 02.05.2016 13:34

Finde auch, dass es unfai wäre wenn es keine XP gäbe. Fitness sollte eigentlich auch abgezogen werden. Aber ich glaube sanja kann uns nach dem Spieltag heute genauestens aufklären.

Warum stiffler weiß, ob Mainz heute aufgestellt hat oder nicht wundert mich irgendwie.

Stiffler 02.05.2016 15:56

Zitat:

Zitat von sanja123 (Beitrag 1345648)
Oh, danke, Stiffler. Woher weißt Du das aber...Steuerst Du die Algorithmen, bist Du der Mann hinter der Matrix?:-)

Wenn dann der Mann vor der Matrix - anderer Sport, egal :lol:

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1345651)
Warum stiffler weiß, ob Mainz heute aufgestellt hat oder nicht wundert mich irgendwie.

Aktivitätenrangliste :lecture:

Dort steht Mainz seit mehreren Tagen auf 500 Punkten.
Wäre zwischenzeitlich eingeloggt worden oder gar eine Aufstellung gemacht worden, die Punkte müssten zunehmen :noidea:

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1345651)
Finde auch, dass es unfai wäre wenn es keine XP gäbe. Fitness sollte eigentlich auch abgezogen werden. Aber ich glaube sanja kann uns nach dem Spieltag heute genauestens aufklären.

Wenn Mainz wieder eingreift wär`s auch nicht besonders fair ;-)

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 1345650)
Die Spieler die auf dem Feld stehen bekommen XP ;-)

Bist du dir da sicher Mane? :-?

sanja123 02.05.2016 23:28

Schlau, der Stiffler.

Zur Bestätigung: Alle Spieler, die ich auf den Platz schickte, haben trotz "Spielausfalls" die übliche normale XP-Steigerung erhalten. Für die Fitness gilt dasselbe: Die eingesetzten Spieler haben die herkömmliche Abminderung, meine geschonte Stammmannschaft die üblichen Steigerungen, wobei auch einige Spieler keine Erholung nach einem Spiel gezeigt haben und weiter bei 0 stehen.

Stiffler 03.05.2016 00:48

Zitat:

Zitat von sanja123 (Beitrag 1345757)
Schlau, der Stiffler.

Zur Bestätigung: Alle Spieler, die ich auf den Platz schickte, haben trotz "Spielausfalls" die übliche normale XP-Steigerung erhalten. Für die Fitness gilt dasselbe: Die eingesetzten Spieler haben die herkömmliche Abminderung, meine geschonte Stammmannschaft die üblichen Steigerungen, wobei auch einige Spieler keine Erholung nach einem Spiel gezeigt haben und weiter bei 0 stehen.

:yo:

Danke für die Bestätigung.
Haben wir beide etwas gelernt ;-)

Pomme16 05.05.2016 18:46

Zitat:

Zitat von sanja123 (Beitrag 1345757)
Schlau, der Stiffler.

Wieder was gelernt.

Heute eine sehr überraschende Niederlage vom flono bei LOK. Damit sieht es im Moment sehr gut aus, aber die Saison ist noch sehr lange. Aber ich habe jetzt alles in der eigenen Hand. Das gefällt mir.

sanja123 06.05.2016 14:29

"pomme16:
Zitat flono vom letzten Spieltag: "Komm Lok ist doch (noch) kein Gegner. "
Hast du LOK so unterschätzt?"

Ja, das war ein kleiner Kracher. Ich bin ja generell für Überraschungen, damit keine Langeweile einkehrt. Aber das habe ich auch nicht so vermutet. Jetzt freue ich mich auf mein eigenes Heimspiel gegen ihn, bei LOK war ich schon. Die kriege ich dann auch zuhause. Am nächsten Spieltag auswärts gegen flono, da werde ich nichts reißen können. Aber dann, zuhause...bin gespannt!

Pomme16 09.05.2016 14:12

Zitat:

Zitat von sanja123 (Beitrag 1346113)
"pomme16:
Zitat flono vom letzten Spieltag: "Komm Lok ist doch (noch) kein Gegner. "
Hast du LOK so unterschätzt?"

Ja, das war ein kleiner Kracher. Ich bin ja generell für Überraschungen, damit keine Langeweile einkehrt. Aber das habe ich auch nicht so vermutet. Jetzt freue ich mich auf mein eigenes Heimspiel gegen ihn, bei LOK war ich schon. Die kriege ich dann auch zuhause. Am nächsten Spieltag auswärts gegen flono, da werde ich nichts reißen können. Aber dann, zuhause...bin gespannt!

Mir kommt vor, als wäre flono im Moment wenig online, vielleicht hat es gegen LOK auch nur eine Standardaufstellung geladen, damit kann man dann Probleme kriegen gegen Gegner wie LOK, besonders auswärts.
Heute wird für dich bei flono wenig zu holen sein, auch wenn es mir natürlich recht wäre, wenn du dir einen Punkt schnappen könntest. Dann wäre die Meisterschaft so gut wie fix, wenn meine Jungs heute nicht patzen.

Pomme16 16.05.2016 19:54

Da hat die SWAT heute dem flono alles abverlangt. Trotzdem finde ich gut, dass er den Sieg einfahren konnte, sonst wäre es ein wenig unfair gewesen, da die SWAT im Heimspiel gegen mich nicht voll aufgestellt hat.
Somit bleibt es spannend. Sollte ich es im nächsten Spiel beim Flono irgendwie schaffen, einen Punkt mitzunehmen, dann wird mir der Titel nicht mehr zu nehmen sein. Ansonsten bleibt es spannend.

flono 17.05.2016 17:10

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1347062)
Da hat die SWAT heute dem flono alles abverlangt. Trotzdem finde ich gut, dass er den Sieg einfahren konnte, sonst wäre es ein wenig unfair gewesen, da die SWAT im Heimspiel gegen mich nicht voll aufgestellt hat.
Somit bleibt es spannend. Sollte ich es im nächsten Spiel beim Flono irgendwie schaffen, einen Punkt mitzunehmen, dann wird mir der Titel nicht mehr zu nehmen sein. Ansonsten bleibt es spannend.

Ich sehe keine Spannung in der Liga. Du hast 5 Punkte Vorsprung und bis auf Owaschden bereits auswärts alle hinter dir. Ich muss auch noch nach Owaschden und zudem noch zu Roter Stern. Spätestens seit meiner Niederlage gegen LOK ist es gelaufen für mich. Warum ich dort verloren habe verstehe ich immer noch nicht. Ich habe in 3 verschiedenen Vierteln ein Tor kassiert obwohl der Gegner nur Taktik 25 aufs Feld bringt. Zudem ein Kontertor gegen ein Offensivteam bei Kurzpass. Ist mir ein Rätsel. Aber egal du hast dort 5:2 gewonnen und mir eigentlich gezeigt wie es geht. Also Glückwunsch!

Ich konzentriere mich ganz auf den Pokal. Platz 2 in der Liga ist mir wohl relativ sicher.

Pomme16 19.05.2016 13:43

Zitat:

Zitat von flono (Beitrag 1347130)
Ich sehe keine Spannung in der Liga. Du hast 5 Punkte Vorsprung und bis auf Owaschden bereits auswärts alle hinter dir. Ich muss auch noch nach Owaschden und zudem noch zu Roter Stern. Spätestens seit meiner Niederlage gegen LOK ist es gelaufen für mich. Warum ich dort verloren habe verstehe ich immer noch nicht. Ich habe in 3 verschiedenen Vierteln ein Tor kassiert obwohl der Gegner nur Taktik 25 aufs Feld bringt. Zudem ein Kontertor gegen ein Offensivteam bei Kurzpass. Ist mir ein Rätsel. Aber egal du hast dort 5:2 gewonnen und mir eigentlich gezeigt wie es geht. Also Glückwunsch!

Ich konzentriere mich ganz auf den Pokal. Platz 2 in der Liga ist mir wohl relativ sicher.

So heute das große Spiel. Ich habe mir gedacht, warum nicht ein wenig Risiko gehen, spiele deshalb in der 1. Halbzeit relativ offensiv. Hoffe mal, dass ich dir da nicht ins Messer laufe. Aber auch bei einer Niederlage habe ich noch alles in der Hand. Trotzdem würde es da wieder spannend bei nur 2 Punkten Vorsprung.

Das Spiel gegen LOK ist schnell analysiert. Du hast gegen seine "0er Taktik" AWR bereits deine stärkste Taktik "verspielt" und nur 2 Tore gemacht. Ich habe da mit meiner schwächsten 3 Tore gemacht und hatte deshalb in den anderen Vierteln einigermaßen die Nase vorne. LOK ist taktisch schon sehr weit, aber er scheint eine 4. Taktik aufzutranieren und das ohne Kompromisse.
Konter ist natürlich immer so eine Sache, aber kann natürlich auch gegen offensiven Taktiken passieren, je nach Spielsystem. und skilltechnisch ist LOK auch schon sehr stark. Was fehlt ist einzig und allein eine 4. Taktik.

flono 19.05.2016 17:37

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1347228)
Das Spiel gegen LOK ist schnell analysiert. Du hast gegen seine "0er Taktik" AWR bereits deine stärkste Taktik "verspielt" und nur 2 Tore gemacht. Ich habe da mit meiner schwächsten 3 Tore gemacht und hatte deshalb in den anderen Vierteln einigermaßen die Nase vorne. LOK ist taktisch schon sehr weit, aber er scheint eine 4. Taktik aufzutranieren und das ohne Kompromisse.
Konter ist natürlich immer so eine Sache, aber kann natürlich auch gegen offensiven Taktiken passieren, je nach Spielsystem. und skilltechnisch ist LOK auch schon sehr stark. Was fehlt ist einzig und allein eine 4. Taktik.

Mag so sein. Aber ich mit der stärksten Taktik 2 Tore und du mit der schwächsten 3 kann mir auch keiner erklären. Es sollte einfach nicht sein. Habe mein Glück in solchen Spielen wohl zuletzt aufgebraucht.

Pomme16 20.05.2016 12:36

Zitat:

Zitat von flono (Beitrag 1347245)
Mag so sein. Aber ich mit der stärksten Taktik 2 Tore und du mit der schwächsten 3 kann mir auch keiner erklären. Es sollte einfach nicht sein. Habe mein Glück in solchen Spielen wohl zuletzt aufgebraucht.

Das liegt dann auch an Wahrscheinlichkeiten. Ist in deinem Fall dann Pech und in meinem Glück. Du musst aber auch zugeben, dass du nicht die optimale Taktikeinstellung gemacht hast.
Auf jeden Fall Gratulation zum Sieg, wir sehen uns im Pokal-Halbfinale wieder. Da will ich dann die Rache.

flono 20.05.2016 14:34

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1347347)
Das liegt dann auch an Wahrscheinlichkeiten. Ist in deinem Fall dann Pech und in meinem Glück. Du musst aber auch zugeben, dass du nicht die optimale Taktikeinstellung gemacht hast.
Auf jeden Fall Gratulation zum Sieg, wir sehen uns im Pokal-Halbfinale wieder. Da will ich dann die Rache.

Klar. Ich habe mir sein Team nur grob angeschaut. Bin dann wegen der schlechten Taktik von einem jungen Team mit wenig Erfahrung ausgegangen. Tatsächlich sind seine Spieler aber auch 32-33 und er versucht wohl noch die 4. Taktik aufzutrainieren. Mithin ist er außer in einem Viertel zu Hause praktisch gleich stark. Das hätte ich sehen können.

Aber es war auch Pech dabei. Nur 2 von 3 Toren und ein Gegentor per Konter. Mit ein wenig mehr Glück wäre es 3:2, oder 2:2 ausgegangen. Sollte nicht sein.

Romario 77 26.05.2016 20:04

So das wars dann auch schon wieder.Mit der heutigen Niederlage ist der Abstieg besiegelt:-(:-(War schön mal Bundesliga gespielt zu haben:-D

Aber der SV kommt bestimmt bald wieder und dann sind wir auch ein bisschen stärker. Training für die vierte Taktik läuft momentan super und ein paar Saisonen haben meine relativ jungen Spieler ja noch vor sich;-).

Gruß Romario

Pomme16 27.05.2016 17:31

Zitat:

Zitat von Romario 77 (Beitrag 1347801)
So das wars dann auch schon wieder.Mit der heutigen Niederlage ist der Abstieg besiegelt:-(:-(War schön mal Bundesliga gespielt zu haben:-D

Aber der SV kommt bestimmt bald wieder und dann sind wir auch ein bisschen stärker. Training für die vierte Taktik läuft momentan super und ein paar Saisonen haben meine relativ jungen Spieler ja noch vor sich;-).

Gruß Romario

Deine Jungs sind noch jung, du kommst sicher bald wieder und dann sind wir chancenlos. Ich mal mit Sicherheit. Vierte Taktik ist gut, ist für mich absolut notwendig um mal Titel zu gewinnen.

Heuer hast du auch sicherlich nicht mit dem Klassenerhalt gerechnet. Die Liga ist stark. für die meisten reichts noch nicht ganz nach vorne, aber wir werden LOK, Brutus oder auch Roter Stern bald um einen Titel mitkämpfen sehen. Flono ist ab nächster Saison das Team, das es zu schlagen gibt. Ob ich noch mithalten kann, wird langsam aber sicher mehr als fraglich.

Pomme16 06.06.2016 09:42

So heute die letzte ernstzunehmende Hürde im Titelkampf. Ein Sieg heute würde die Titelverteidigung bedeuten, aber auch ein Unentschieden würde die Chancen noch offen lassen, da ja flono noch zu Roter Stern muss am letzten Spieltag.
Danach geht es morgen ins Pokalhalbfinale gegen flono. Da muss ich mir heute noch einen Plan überlegen, da ich flono mittlerweile das stärkere Team ist.

Spannung pur also für das Saisonfinale.

Stiffler 06.06.2016 12:59

Naja, sei ehrlich Pomme, der Sekt steht kalt und die Gläser bereit. ;-)

Owaschden kann dich nicht wirklich gefährden. flono hat den Titel Auswärts bei Lok verspielt und dazu das Remis bei Banane, die Partien hast du gewonnen.

Wenn du heute tatsächlich Federn lassen soltest mit einem Remis (dem Höchstmögllichen), dann kann es dennoch nicht spannend werden denn du spielst in der letzten Partie gegen Seegrund zu Hause während flono bei Roter Stern (Höchstmöglich) 2 Tore Differenz erspielen könnte.

Schade um meinen Tip beim TCT. Da hatte ich auf flono gesetzt. Die Saison vernünftig gespielt wäre es wohl auch so gekommen wie der direkte Vergleich zwischen euch zeigt.

Im Abstiegskampf kann heute ebenfalls eine Entscheidung fallen.

Pomme16 06.06.2016 14:41

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1348573)

Owaschden kann dich nicht wirklich gefährden. flono hat den Titel Auswärts bei Lok verspielt und dazu das Remis bei Banane, die Partien hast du gewonnen.

Wenn du heute tatsächlich Federn lassen soltest mit einem Remis (dem Höchstmögllichen), dann kann es dennoch nicht spannend werden denn du spielst in der letzten Partie gegen Seegrund zu Hause während flono bei Roter Stern (Höchstmöglich) 2 Tore Differenz erspielen könnte.

Schade um meinen Tip beim TCT. Da hatte ich auf flono gesetzt. Die Saison vernünftig gespielt wäre es wohl auch so gekommen wie der direkte Vergleich zwischen euch zeigt.

Im Abstiegskampf kann heute ebenfalls eine Entscheidung fallen.

Natürlich sieht es sehr gut aus, aber solange nicht alles fix ist, will ich mich nicht zum Sieger küren. Da kann nur mal ein Spiel schief gehen, selbst Chancen vergeigen, Gegner trifft bei seinen Chancen, die es heute sicherlich geben wird, und schon ist wieder alles offen. Heute um 17:45 wissen wir mehr. Am letzten Spieltag werde ich keine Probleme haben, aber heute könnte es Probleme geben. Flono wird heute LOK haushoch schlagen und am letzten Spieltag ist für ihn natürlich auch ein Sieg drin, ich habe ja auch gewonnen.

Auch für mich war flono der Favorit und hat dies auch in den direkten Duellen, wenn auch etwas glücklich unter Beweis gestellt. Ich habe in den anderen Spielen das Maximum rausgeholt, während flonoi da etwas geschwächelt hat. So wird es auch in den kommenden Saisonen sein. Ich werde versuchen das Maximum rauszuholen, der Titel wird für mich aber von Saison zu Saison schwieriger, da immer weniger von meinem Kader übrig bleibt und auch die Kohle bzw die passenden Spieler am TM fehlen.

der Abtiegskampf wird heute wohl kaum entschieden, da am letzten Spieltag LOK gegen owaschden spielt, es sei denn owaschden besiegt mich heute, was ich natürlich gar nicht hoffe.

flono 06.06.2016 18:54

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1348573)

Die Saison nicht vernünftig gespielt kann ich nicht bestätigen. Ich finde schon dass ich eine insgesamt vernünftige Saison gespielt habe. Das Unentschieden bei der banane ist ok - die sind zu Hause nämlich schon stark. LOK habe ich falsch eingeschätzt (jünger) und daher nicht analysiert. Trotzdem war da mehr drin aber in dem Spiel ging eben alles schief - meine Chancen nicht gut genutzt und ein Kontertor kassiert. Ist blöd gelaufen und hat mich meine Titelchancen gekostet. Ansonsten habe ich viel richtig gemacht und meine Tordifferenz wäre auch um 5 Tore besser, wenn der BvB im ersten Spiel gegen mich auch schon ein echter Umbauer gewesen wäre. Dann hätte Pomme auch diesen Vorteil nicht gehabt.

Aber egal, morgen versuche ich die Saison noch zu retten. Dafür muss aber erneut ein gutes Spiel gegen Pomme her. Die Meisterschaft hat er nun sicher. Dafür schon mal Gratulation!

Kommende Saison ist mein Team dann auf dem absoluten Höhepunkt, da dann alle auch die volle Erfahrung haben. Da muss der Titel her sonst wird es schwierig mit diesem Traum. Denn danach werde ich sicher wegen der Pensionisten auch immer mehr an Substanz verlieren. Zumindest habe ich ein wenig Kohle auf dem Konto, um das eine Zeit lang noch ausgleichen zu können. Wenn geeignete Spieler auf den TM kommen ...

Stiffler 06.06.2016 19:19

Klingt arg böse, mein "nicht vernünftig gespielt".
Ist nicht so gemeint wie es vielleicht angekommen ist.

Zu einer sehr guten Saison gehört eben eine konzentrierte Leistung von Beginn bis Ende. Du analysierst die Saison schon ganz vernünftig.
Das hohe Maß an Konzentration hat dir Pomme eben noch voraus gehabt, diese Runde.
Du weißt selbst dass es an dir gelegen hat und dich ärgert es sicherlich ebenso wie mich. Freilich aus anderen Beweggründen. Für dich der erfüllte Titeltraum, für mich ein Stück näher am Sieg beim TCT :-)

nichts für Ungut :prost:

tausein 06.06.2016 21:47

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1348586)
Ich habe in den anderen Spielen das Maximum rausgeholt, während flonoi da etwas geschwächelt hat. So wird es auch in den kommenden Saisonen sein. Ich werde versuchen das Maximum rauszuholen, der Titel wird für mich aber von Saison zu Saison schwieriger, da immer weniger von meinem Kader übrig bleibt und auch die Kohle bzw die passenden Spieler am TM fehlen.

Aber zumindest 2 hast Du heute schon mal geholt ;-)

Bin gespannt, was Du nächste Saison noch auf die Beine kriegst. Wird wohl maßgeblich davon abhängen, wie viele Palmen (Dir) blühen.

Pomme16 07.06.2016 08:37

Zitat:

Zitat von flono (Beitrag 1348619)
Die Saison nicht vernünftig gespielt kann ich nicht bestätigen. Ich finde schon dass ich eine insgesamt vernünftige Saison gespielt habe. Das Unentschieden bei der banane ist ok - die sind zu Hause nämlich schon stark. LOK habe ich falsch eingeschätzt (jünger) und daher nicht analysiert. Trotzdem war da mehr drin aber in dem Spiel ging eben alles schief - meine Chancen nicht gut genutzt und ein Kontertor kassiert. Ist blöd gelaufen und hat mich meine Titelchancen gekostet. Ansonsten habe ich viel richtig gemacht und meine Tordifferenz wäre auch um 5 Tore besser, wenn der BvB im ersten Spiel gegen mich auch schon ein echter Umbauer gewesen wäre. Dann hätte Pomme auch diesen Vorteil nicht gehabt.

Aber egal, morgen versuche ich die Saison noch zu retten. Dafür muss aber erneut ein gutes Spiel gegen Pomme her. Die Meisterschaft hat er nun sicher. Dafür schon mal Gratulation!

Kommende Saison ist mein Team dann auf dem absoluten Höhepunkt, da dann alle auch die volle Erfahrung haben. Da muss der Titel her sonst wird es schwierig mit diesem Traum. Denn danach werde ich sicher wegen der Pensionisten auch immer mehr an Substanz verlieren. Zumindest habe ich ein wenig Kohle auf dem Konto, um das eine Zeit lang noch ausgleichen zu können. Wenn geeignete Spieler auf den TM kommen ...

War wirklich eine sehr starke Saison. Entschieden haben es nicht wie erwartet die direkten Duelle, sondern die Auswärtsspiele gegen taktisch starke Teams. Bei unseren Duellen konnte ich trotz Chancenvortei von 8:5 nur einen Punkt holen. Teilweise glücklich also für dich, liegt aber auch am mittlerweile stärkeren Spielermaterial.
Heute wirds nochmal extrem spannend. Meine Taktik steht und ich hoffe auf ein spannendes Spiel und dem besseren Ende für meine Jungs. Wäre ein Traum nochmal ins Pokalfinale einzuziehen. Entscheidend wird wieder die Chancenverwertung. Wenn ich da nicht besser bin als zuletzt, wirds wohl nix.

Zitat:

Zitat von tausein (Beitrag 1348667)
Aber zumindest 2 hast Du heute schon mal geholt ;-)

Bin gespannt, was Du nächste Saison noch auf die Beine kriegst. Wird wohl maßgeblich davon abhängen, wie viele Palmen (Dir) blühen.

Das waren nur 2 Sicherheitseinkäufe für die nächste Saison, da sich diese Spieler nächste Saison eigentlich ohne großen Verlust verkaufen lassen. Für mein Stammteam sollten schon stärkere Spieler her, die muss man aber erst finden. Somit habe ich aber schonmal sicherlich 11 starke Feldspieler für die nächste Saison und einer weiteren spannenden Saison steht nichts im Wege.
Natürlich hoffe ich auf so wenig Palmen wie möglich, aber das ist wohl leider reines Wunschdenken.

flono 07.06.2016 16:13

Heute gehe ich sehr offensiv ran:

DI, KO, KP und dann AR. 3 von 4 Vierteln je nach Spielstand im 343. Entweder TOP oder Flop.

Pomme16 09.06.2016 09:51

Zitat:

Zitat von flono (Beitrag 1348732)
Heute gehe ich sehr offensiv ran:

DI, KO, KP und dann AR. 3 von 4 Vierteln je nach Spielstand im 343. Entweder TOP oder Flop.

Muss sagen hatte schon ein gutes Gefühl bei der Bekanntgabe deiner Taktiken, war aber spannend bis zum Ende. Wenigstens ein Duell konnte ich diese Saison für micht entscheiden. Sehr ausgeglichen unsere Duelle.

Ab nächster Saison wirds für mich dann sehr sehr schwer. 4 der besten Spieler gehen in Pension, bisher konnten sie nicht gleichwertig ersetzt werden. Mal sehen was sich in der Saisonpause so ergibt.
Hoffe mal, mein Spielplan lässt es ruhig angehen, damit ich mehr Zeit habe, mein Team zusammenzustellen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:31 Uhr.