Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=368)
-   -   1. Bundesliga/1, Saison 35 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=74555)

benlevent 19.04.2016 13:00

Hallo !!

3 Spieltage das war es für uns alle für ein Titel zu holen.
Nach dem ersten auswärts Sieg von Hannes (gw zum auswärts sieg) war noch Hoffnung da, nach dem du mich auch besiegt hast und 3 Punkte geholt hast (auch hier super gw Hannes zum sieg) ist unsere Hoffnung weit runter gegangen .

Hannes hast super erwischt wollt einfach was anderes machen im spiel leider ist es in die Hose richtig gegangen hast sogar mein awr im letzten viertel konter gemacht Gratuliere.

Für uns ist Abstiegs Kampf angesagt jeder Punkt ist wichtig .

Spretilof so ein erfahrener teamchef das du in minus gehst Wahnsinn zum Glück ist alles gut gegangen. 😉

Wie es aussieht bin ich immer der Meister Macher spretilof daran ändert sich nie was bei mir . :/ :(

LG levent

Spretilof 19.04.2016 13:11

Zitat:

Zitat von benlevent (Beitrag 1344225)
[...]
Wie es aussieht bin ich immer der Meister Macher spretilof daran ändert sich nie was bei mir . :/ :(

LG levent

Kopf hoch Levent. So wie es aussieht, musst du ja dann nur dich selbst mal zum Meister machen in der kommenden Saison :lol:

Oder wer weiß, vielleicht schwächelt der Hannes ja noch :-P . Aber dann würde glaube ich heuer der Schnubi eiskalt zuschlagen. Wenn der jetzt schon so anfährt :up:

ChiefFred 19.04.2016 16:59

Zitat:

Zitat von benlevent (Beitrag 1344225)

LG levent

na mooooment! meistermacher trifft dann wohl auf mich mindestens genauso zu ;-) immerhin hat der hannes mich daheim besiegt, was seit saison 32 keiner mehr geschafft hat und womit vor allem auch ich selbst nicht wirklich gerechnet hab...

ich denke, der hannes hat einfach ein geniales gesamtpaket aus team, trainer und natürlich ihm selbst mit seinen taktischen einstellungen.

Schnubi 19.04.2016 17:35

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 1344226)
Kopf hoch Levent. So wie es aussieht, musst du ja dann nur dich selbst mal zum Meister machen in der kommenden Saison :lol:

Oder wer weiß, vielleicht schwächelt der Hannes ja noch :-P . Aber dann würde glaube ich heuer der Schnubi eiskalt zuschlagen. Wenn der jetzt schon so anfährt :up:

Keine Angst, meine schwachen Heimspiele kommen erst :)

Dass Hannes schon wieder so vorlegt ist beeindruckend. Hätte eig Spreti und den Chief als stärksten Konkurrenten gesehen. Bis jetzt liefs für euch ja nicht ganz optimal, glaube aber, dass auch Hannes mal Fehler machen wird. Dann wird's vl wieder etwas spannender.
Die Saison ist noch jung, es werden weitere Überraschungen folgen, da bin ich sicher.

Spretilof 20.04.2016 07:58

Zitat:

Zitat von Schnubi (Beitrag 1344252)
Keine Angst, meine schwachen Heimspiele kommen erst :)

Dass Hannes schon wieder so vorlegt ist beeindruckend. Hätte eig Spreti und den Chief als stärksten Konkurrenten gesehen. Bis jetzt liefs für euch ja nicht ganz optimal, glaube aber, dass auch Hannes mal Fehler machen wird. Dann wird's vl wieder etwas spannender.
Die Saison ist noch jung, es werden weitere Überraschungen folgen, da bin ich sicher.

Da merkt man die Spezialfähigkeit "mental stark" beim Schnubi :up:

Aber du hast natürlich Recht. Abgerechnet wird am Schluss, aber mit der Skillstärke und den unglaublichen Taks-Werten (29 in der 1. Halbzeit auswärts... Weiß nicht ob ich das daheim schaffe :-?) von hannes wird es für uns schon schwer heuer ;-).

ChiefFred 21.04.2016 16:56

das war wohl heute der "tag der schonung" :mrgreen:
nur schnubi hat auswärts ernsthaft dagegen gehalten :thumb:

Schnubi 21.04.2016 17:21

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 1344451)
das war wohl heute der "tag der schonung" :mrgreen:
nur schnubi hat auswärts ernsthaft dagegen gehalten :thumb:

Hat im Endeffekt auch nix gebracht :)
Wobei ich heute wieder nah dran war einen Punkt mitzunehmen.

Aber mit einem 10er angriffswert in der 2.hz wird's das halt nix. Bin etwas verwundert, weil ich 2 Stürmer aufgestellt habe und trotzdem vorne nix reinbringe :/

hannes111 21.04.2016 19:44

aiso i find des schoschoschonen ned sehr fair ausser es geht um wirklich nix mehr:-?

Schnubi 25.04.2016 17:33

Obwohl Vaast gegen Hannes geschont hat (finds auch ned sehr fair, aber jeder wie er will) konnte ich gut dagegenhalten.
Unter der Tatsache, dass ich mir eig das dritte Viertel holen wollte und dann genau da 2 Tore bekam, waren die anderen Viertel voll okay. Einzig die chancenauswertung in der 1.hz hätte besser sein können. Die war wohl der defensiven Spielweise geschuldet.
Naja wieder auswärts gepunktet. Das ist schon viel wert.

So jetzt als nächstes gegen den Chief. Mal schaun, wies bei mir mit hv läuft :)

Bellou 25.04.2016 17:42

Zitat:

Zitat von Schnubi (Beitrag 1344997)
Obwohl Vaast gegen Hannes geschont hat (finds auch ned sehr fair, aber jeder wie er will) konnte ich gut dagegenhalten.
Unter der Tatsache, dass ich mir eig das dritte Viertel holen wollte und dann genau da 2 Tore bekam, waren die anderen Viertel voll okay. Einzig die chancenauswertung in der 1.hz hätte besser sein können. Die war wohl der defensiven Spielweise geschuldet.
Naja wieder auswärts gepunktet. Das ist schon viel wert.

du bleibst stark unterwegs.
für mich bist du derzeit der einzige, der hannes111 da noch an stress machen kann.
alle anderen können noch 2./3. als Ziel anpeilen, sind aber derzeit noch abstiegsgefährdet ...

des is mei Fernsicht mit der 1:0 Tabelle/ 5. Runde ...

ChiefFred 25.04.2016 17:44

Zitat:

Zitat von Schnubi (Beitrag 1344997)

wie man beim hannes gesehen hat, tu ich mir sogar mit hv schwer, wenn der gegner stark verteidigt... also ich seh da kein licht für mich auswärts :-?

Schnubi 25.04.2016 17:48

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1345001)
du bleibst stark unterwegs.
für mich bist du derzeit der einzige, der hannes111 da noch an stress machen kann.
alle anderen können noch 2./3. als Ziel anpeilen, sind aber auch abstiegsgefährdet ...

des is mei Fernsicht mit der 1:0 Tabelle ...

Ich bin da immer sehr vorsichtig. Ich tue mir daheim oft schwerer als auswärts mit dem Tore schießen. Bin schon sehr gespannt aufs nächste Spiel.

Hast aber recht, vom Kader her sollte ich diese Saison noch etwas stärker sein als zuvor, da ich bei bei der kernmannschaft keine Pensis habe/hatte.

hannes111 28.04.2016 20:27

hey burschen bin ein wenig stark überrascht wia des heuer auswärts rennt, hab anscheinend de masn gepachtet bei der aufstellung:whistle:

andere frag, macht bei euch nu wer a training

tippkick 28.04.2016 21:00

Zitat:

Zitat von hannes111 (Beitrag 1345375)

jop, ich mach´ immer training ... kann´s nicht lassen.

Schnubi 28.04.2016 22:05

Zitat:

hey burschen bin ein wenig stark überrascht wia des heuer auswärts rennt, hab anscheinend de masn gepachtet bei der aufstellung:whistle:

Ich trainiere seit 2 Saisonen nicht mehr. Bis auf ein 2 Tages tl. Mit meinem eher kleinen Kader muss ich sehr genau auf die Fitness schauen. Die ist bei defler besonders wichtig.
Die meisten Spieler sind ohnehin fast überall austrainiert...

Starke Leistung wieder von dir Hannes. In der Skill Rl hast mich heut auch wieder überholt. :) hätte ich nicht gedacht, dass du so dominant bzw. effektiv bist, auch bei Auswärtsspielen.
Wennst nicht wirklich bald nachlässt, hat keiner von uns eine Chance...

Spretilof 29.04.2016 07:43

Zitat:

Jop, Top-Leistung. Mein Plan geht in 3 von 4 Viertel auf und ich verlier trotzdem haushoch :up:

@Training: Klar, bin aber letzte Saison auf TW-Training umgestiegen, weil die Spieler nimmer so wollten :lol:

Bellou 29.04.2016 13:32

Zitat:

...

bei deiner Erfolgskonstanz fällt es mir schwer an "masn" zu glauben.
i glaub, dass deine erfolgreiche LTC-Zeit dich auf die richtige Spur gebracht hat ;-)

ChiefFred 29.04.2016 15:18

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1345455)
i glaub, dass deine erfolgreiche LTC-Zeit dich auf die richtige Spur gebracht hat ;-)

warum? kann man da was lernen, was man sonst nicht lernen kann? :confused::wiejetzt:

Bellou 29.04.2016 15:36

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 1345478)
warum? kann man da was lernen, was man sonst nicht lernen kann? :confused::wiejetzt:

zusätzliche erfahrungen wird man als LTC sammeln können, schätz ich ...
hannes111 scheint a bissl mehr richtig gemacht zu haben ...

p.s: was macht hannes111 besser als die anderen? das darf sich jeder fragen :-)

hannes111 29.04.2016 16:42

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1345455)

vollkommen richtig bellou;-)
mir hats auf jedenfall gholfen, hab halt ein wenig länger braucht wia andere:lol:

ChiefFred 01.05.2016 11:49

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1345485)
zusätzliche erfahrungen wird man als LTC sammeln können, schätz ich ...
hannes111 scheint a bissl mehr richtig gemacht zu haben ...

p.s: was macht hannes111 besser als die anderen? das darf sich jeder fragen :-)

ich hab da eh so einen verdacht, dass der hannes bei der spieleraufstellung bzw. den taktikeinstellungen die möglichkeiten des systems, sagen wir mal, sehr ausreizt ;) allein dafür, sich damit zu beschäftigen und es offensichtlich erfolgreich anzuwenden, gebührt ihm mmn der titel.
und wie schon früher gesagt, er hat wahrscheinlich ein fast perfektes team, d.h. er hat auch beim trainieren wenig falsch gemacht (im gegensatz zu mir). und als sahnehäubchen der spitzentrainer mit 2 taktiken über 10.
das zusammen ergibt dieses heuer anscheinend schwer zu schlagende gesamtpaket. kann man nur ehrfürchtig den hut ziehen! :hail:

VAAST 02.05.2016 16:46

Netter Sieg heute :-D

ChiefFred 02.05.2016 18:19

Zitat:

Zitat von VAAST (Beitrag 1345679)

gratuliere, war aber auch nicht anders zu erwarten. auswärts müsste ich alle taktiken perfekt treffen, um nicht zu verlieren, da ist der glücksfaktor halt sehr hoch ;-) heute z.b. hab ich aufs erste viertel gesetzt - falsch gepokert, wie man sieht :-?

benlevent 02.05.2016 18:26

Zitat:

Zitat von VAAST (Beitrag 1345679)

Das glaub ich dir Zuhause ist Sieg sowieso wichtig wegen Abstiegs Gefahr zu vermeiden.

Mein Sieg war auch heute Fantastisch 7 Chancen 7 Tore :-) das war super.

Auch ich muss hier mal schreiben : hannes111 seine Leistung ist super auch seine Kenntnis wie es aussieht auch seine Kenntnisse sind auf sehr hochem Niveau. Top Hut ab .;-)
Vielleicht kannst mal zu hause einmal verlieren würde der Liga wieder etwas Spannung und hoffnung geben für die Meister mitstreiter .:-):-P;-)

Und die Liga Leistungsfähigkeit stärke dichte ist ein Wahnsinn muss sagen wer auch absteigt hat es nicht verdient weil alle extrem stark sind.

Lg levent

tippkick 02.05.2016 18:57

Leider ist mein Goalie offensichtlich zu schwach und hat zuwenig XP. Anders kann ich mir die Menge an Toren nicht erklären, die da reinkommen (wie auch schon bei Chieffred).

hannes111 03.05.2016 19:48

Zitat:

Zitat von tippkick (Beitrag 1345722)
Leider ist mein Goalie offensichtlich zu schwach und hat zuwenig XP. Anders kann ich mir die Menge an Toren nicht erklären, die da reinkommen (wie auch schon bei Chieffred).

na hoffentlich kann i des auch ausnutzen:lol:

tippkick 03.05.2016 20:08

Zitat:

Zitat von hannes111 (Beitrag 1345836)
na hoffentlich kann i des auch ausnutzen:lol:

Probieren kannst es. Aber ich werd´ alles dransetzen, dass nix passiert ... :biggrin1:

hannes111 04.05.2016 19:34

Zitat:

Zitat von tippkick (Beitrag 1345839)
Probieren kannst es. Aber ich werd´ alles dransetzen, dass nix passiert ... :biggrin1:

ma du ergeizler:fencing:

tippkick 04.05.2016 20:47

Zitat:

Zitat von hannes111 (Beitrag 1345960)
ma du ergeizler:fencing:

Bei mir geht´s halt um Probleme, die Du nicht hast (Klassenerhalt, ...)
;-)

hannes111 05.05.2016 17:01

Zitat:

Zitat von tippkick (Beitrag 1345969)
Bei mir geht´s halt um Probleme, die Du nicht hast (Klassenerhalt, ...)
;-)

hast heut ei wichtigen schritt gmacht würd ich mal sagn

klassenerhalt wird glaub ich fürn spreti jetzt wirklich ein problem und sicher nicht mehr fürn ben ;-), hat jetzt gute chanchen auf den herbsttitel:keule:

tippkick 05.05.2016 18:02

Zitat:

Zitat von hannes111 (Beitrag 1346032)

War für mich hopp oder drop, ob ich die 2. Saisonhälfte noch angehe. Das schwierigste Heimspiel bisher (auch wenn der Spreti mir Punkte abgeknöpft hat ... ;-)).

Schnubi 05.05.2016 19:58

Interessante Spiele waren das heute. Bei meinem Spiel kann ich mir nicht viel vorwerfen. Hab die Taktiken gut erwischt und wenn man mit einer 2:0 Führung ins letze Viertel geht, hat man eig alles richtig gemacht.
Die Engine war heut wohl bens Seite.
Trotzdem starke Leistung auswärts!

Bin andererseits auch etwas beruhigt, dass der Hannes auch verlieren kann. War zwar wieder eng, aber immer geht's sichs dann doch ned aus :)
Mal schaun wie ich mich schlage - 1 Punkt sollte ich schon machen, nach der Nullnummer heute...

Spretilof 06.05.2016 08:22

Ja, eine spannende Saison :up: Auch der Hannes ist noch nicht durch, das ist schon klar und auch gut so.

Ja, meine Saison ist wohl eher schlecht als recht verlaufen bisher. Trifft mich irgendwie immer so nach einem Trainerwechsel. Muss mich da wohl immer erst einstellen auf die neue Taks-Verteilung und treffe viele schlechte Entscheidungen. Dazu kommt heuer auch noch, dass mir dann halt auch das Glück fehlt, dass ich letzte Saison fast immer hatte (außer gegen sturmfan auswärts ;-)).

Aber Wurst, der Klassenerhalt wird schon noch geschafft. Und die Hauptziele sind eh: Dritter Jugi-Titel in Folge (schaut gut aus :-P) und Halbfinale im Cup. Das ist noch alles möglich.

Sollte der Klassenerhalt nicht erreicht werden, werd ich wohl ziemlich sicher gleich mal umbauen, weil es keinen Sinn macht nochmal Meister in der 2. BuLi zu werden (als Optimalziel dann) um dann als Umbauer in der 1. BuLi zu landen ;-)

Bellou 06.05.2016 08:58

Zitat:

Zitat von hannes111 (Beitrag 1346032)

klassenerhalt wird glaub ich fürn spreti jetzt wirklich ein problem und sicher nicht mehr fürn ben ;-), hat jetzt gute chanchen auf den herbsttitel:keule:

Laut 1:0 Tabelle ist Spreti näher dran als die aktuelle Tabelle nach 8 Runden meint. ja, Ben hat sich Luft verschaffen. Herbstmeister ist für ihn echt realistisch geworden.
Aber i glaub, dass du aufgrund der günstigen Auslosung als Meister quasi durch bist - da bräuchte es noch ganz große Überraschungen:
http://fs5.directupload.net/images/160506/bhmz7s9n.jpg

P.S.: und die doctores sind in den letzten Saisonen zu diesem Zeitpunkt auch immer als Absteiger gehandelt worden und haben es dann jedes mal doch noch geschafft ... :-)

für mich sind noch immer 5 Teams im Abstiegskampf verwickelt ...

VAAST 06.05.2016 12:55

Der Herbstmeistertitel geht sich nimmer aus :-D
Bin trotzdem recht zufrieden mit der ersten Hälfte der Saison, rechne mir auch gegen die beide Führenden gute Chancen bei den beiden Heimspielen aus8-)

tippkick 06.05.2016 18:11

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1346091)
http://fs5.directupload.net/images/160506/bhmz7s9n.jpg

für mich sind noch immer 5 Teams im Abstiegskampf verwickelt ...

Eher noch 7. Aber ich bin ganz sicher noch bis Ende der Saison im Abstiegskampf. Kann des net mal eine Saison anders sein? Wird schon fad.
:biggrin1:

ChiefFred 09.05.2016 18:34

interessant, auswärts einen punkt geholt. ging aber auch nur, weil die taktiken genau gepasst haben.

heute war tag der unentschieden, ist vor allem für die heimteams immer bitter, 2 verlorene punkte, gegenüber einem gewonnenen für das auswärtsteam...

hannes111 09.05.2016 19:32

heut eine rote bekommen obwohl ma nor,nor gspüt ham naja, dafür hama des unentschieden trotzdem relativ sicher hamgspüt

0-0 von ben gegen chief passt ma auch ned so schlecht ins konzept
gspannt bin i aufn spreti ob er des in der rückrunde noch derblast

Schnubi 10.05.2016 19:28

Zitat:

Zitat von hannes111 (Beitrag 1346426)
heut eine rote bekommen obwohl ma nor,nor gspüt ham naja, dafür hama des unentschieden trotzdem relativ sicher hamgspüt

0-0 von ben gegen chief passt ma auch ned so schlecht ins konzept
gspannt bin i aufn spreti ob er des in der rückrunde noch derblast

Hast dich wirklich gut gehalten.
Warum ich aber gerade gegen dich immer wieder Fehler mache ist mir unerklärlich. Habe meine stärkste Taktik für das letzte Viertel aufgehoben und dann erst eine Wiederholung gespielt. Obs dann für ein Tore gereicht hätte weiß ich nicht, aber ärgerlich ists trotzdem.:-? So wäre es in der Tabelle vl noch etwas enger geworden. Nunja, ich kanns jetzt nicht mehr ändern. Ich hoffe, das bleibt der einzige taktische Ausrutscher in der Saision.

Glaube für Spreti ist noch alles drinnen. Sind zwar momentan 6 Punkte Rückstand auf Platz 6, die lassen sich aber schnell wieder wett machen.

Spretilof 11.05.2016 07:35

Zitat:

Zitat von Schnubi (Beitrag 1346541)
[...]

Glaube für Spreti ist noch alles drinnen. Sind zwar momentan 6 Punkte Rückstand auf Platz 6, die lassen sich aber schnell wieder wett machen.

Glaub ich auch ;-)

Habe ja in der 2. Halbzeit nur 2 richtig schwere Auswärtsspiele. Man sieht es eh an der Bellou-Tabelle, dass es schlimmer aussieht, als es ist. Aber entscheidend wird halt gleich einmal das Auswärtsspiel gegen die FH Doctors sein... :-?

btw.: Herzlichen Glückwunsch zum Herbstmeister hannes! Das er verdient ist muss man glaub ich nicht erwähnen :up:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:52 Uhr.