Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=350)
-   -   1. Bundesliga/1, Saison 34 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=73834)

marienjung 15.02.2016 22:39

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1337737)
ich befürchte diese Liga mutiert langsam aber sicher zur Umbauerliga. Auch die Bochum Celtics scheinen laut Transfermarkt umzubauen. Sehr schade für die Bundesliga.

Ja, so sieht es aus. Umso ärgerlicher mein heutiges Unentschieden gegen meinen wohl direktesten Konkurrenten und die knappe Niederlage gegen Wedding.
Der Ranglistenplatz stimmt mich aber positiv, auch wenn der nur geringe Aussagekraft hat.

Grüße

BVBforever 16.02.2016 05:32

Ja, sollte auch Bochum umbauen wird es bald eine 50/50 Liga was Umbauer/Nicht-Umbauer betrifft.

Gut aber das Bochum gegen alle oben gespielt hat und das Bild nicht verzerrt.

Aber es bleiben somit auch immer weniger Teams über, die für eine Überraschung sorgen können. Somit werden unsere direkten Duelle immer wichtiger.

Pomme16 16.02.2016 10:31

Ja finde ich auch sehr gut, dass Bochum schon gegen uns alle gespielt hat und keiner dabei Punkte verloren hat.
Die direkten Duelle haben es auf alle Fälle in sich, die werden ungemein wichtig. Zuhause muss man da einfach gewinnen.
Bei mir gehts diese Woche noch im Schongang weiter, die letzten 3 Spiele der Hinrunde werden es dann in sich haben. Zuhause bvb, auswärts bei den Bananen und dann noch auswärts bei der dunklen Macht. Eine entscheidende Phase eigentlich schon für diese Saison. 6-7 Punkte müssen da geholt werden, sonst wirds wieder nix mit dem Titel.

Pomme16 22.02.2016 08:19

Verdammt, wieder ein Topspiel wo ich erst im letzten Moment die Aufstellung machen konnte. War von Donnerstag bis Sonntag auf einer Messe und erst gestern spät heimgekommen und musst noch schnell die aufstellung machen. hoffe trotzdem, dass ich den Dani ein wenig überraschen kann und das Spiel gewinne. Wäre ungemein wichtig. Mein Team brennt auf dieses Spiel.

Auf gehts ihr Latscher!!!!

BVBforever 22.02.2016 11:19

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1338396)
Verdammt, wieder ein Topspiel wo ich erst im letzten Moment die Aufstellung machen konnte. War von Donnerstag bis Sonntag auf einer Messe und erst gestern spät heimgekommen und musst noch schnell die aufstellung machen. hoffe trotzdem, dass ich den Dani ein wenig überraschen kann und das Spiel gewinne. Wäre ungemein wichtig. Mein Team brennt auf dieses Spiel.

Auf gehts ihr Latscher!!!!

Geht mir ähnlich ;-)

Habe mir heute morgen auch schnell noch was ausgedacht und hatte irgendwie das Gefühl ich müsste mal wieder die gute alte "3 Abschnitte mauern, dann volle Pulle"-Taktik anwenden. Hoffe irgendwie einen Punkt mitnehmen zu können, das wäre schon ein riesen Erfolg. Eine Niederlage wiederum würde doch schon einen sehr großen Rückstand bedeuten, auch wenn die Rückserie dann sicher anders laufen wird.

Pomme16 22.02.2016 11:35

Zitat:

Zitat von BVBforever (Beitrag 1338407)
Geht mir ähnlich ;-)

Habe mir heute morgen auch schnell noch was ausgedacht und hatte irgendwie das Gefühl ich müsste mal wieder die gute alte "3 Abschnitte mauern, dann volle Pulle"-Taktik anwenden. Hoffe irgendwie einen Punkt mitnehmen zu können, das wäre schon ein riesen Erfolg. Eine Niederlage wiederum würde doch schon einen sehr großen Rückstand bedeuten, auch wenn die Rückserie dann sicher anders laufen wird.

Nicht ideal, aber wenigstens spiele ich diesmal meinen AWR gegen deine stärkste Taktik. Wird auf alle Fälle spannend. Spiele relativ offensiv, deshalb habe ich ein wenig Angst vor Kontern. Aber ich muss gewinnen, deshalb gehe ich dieses Risiko gerne ein.

BVBforever 23.02.2016 05:11

Das lief ja gestern echt besch...eiden :evil::lol:

Dachte beim Butterweich kann ich mal eine etwas härtere Gangart anweden und dafür gibt es gleich nach 11 Minuten die rote Karte. Da war das Spiel (gerade auswärts) dann schon gelaufen. Das es dann auch noch halbwegs deutlich wurde war natürlich der negative I-Punkt :-?

Jetzt kommen zwei Pflichtsiege und dann schauen wir mal, wie man diesen riesen Rückstand in der Rückrunde noch knacken könnte. Sehe meine Chancen da auf ein Minimum gesunken. Dann wird im Pokal nochmal voll angegriffen 8-)

Pomme16 23.02.2016 08:44

Zitat:

Zitat von BVBforever (Beitrag 1338536)
Das lief ja gestern echt besch...eiden :evil::lol:

Dachte beim Butterweich kann ich mal eine etwas härtere Gangart anweden und dafür gibt es gleich nach 11 Minuten die rote Karte. Da war das Spiel (gerade auswärts) dann schon gelaufen. Das es dann auch noch halbwegs deutlich wurde war natürlich der negative I-Punkt :-?

Jetzt kommen zwei Pflichtsiege und dann schauen wir mal, wie man diesen riesen Rückstand in der Rückrunde noch knacken könnte. Sehe meine Chancen da auf ein Minimum gesunken. Dann wird im Pokal nochmal voll angegriffen 8-)

Ist auch ganz selten, dass der Butterweich eine rote Karte gibt. Aber gut, dass das Glück endlich wieder zurück kommt. ;-) Auf jeden Fall wäre es ohne Rote Karte um einiges enger geworden, diesmal wäre mir aber auch die Taktik gut aufgegangen und ich denke, der Sieg wäre auch ohne rote Karte zustande gekommen. Kann man aber nicht genau sagen.

Auf jeden Fall schon mal ein gutes Polster, aber es wareten noch einige schwere Spiele, entschieden ist da noch gar nichts, die Rückrunde ist doch um einiges leichter für dich, da du dort gegen mich, roter Stern und auch flono zuhause ran darfst.
Deine chancen sehe ich nicht auf einem Minimum, sondern immer noch relativ gut. Wenn ich 4 Punkte aus den nächsten 2 Spielen mitnehme, dann siehts aber schon mal gut aus, aber entschieden ist auch da noch lange nichts. Aufgrund des Spielplans, wird es wohl Spannung bis zum letzten Spieltag geben.

Pomme16 25.02.2016 08:39

So heute ein sehr riskantes Spiel bei Banane-Genepi. ein sehr starkes Team und die 3 Punkte werden sehr schwer zu holen. Will ich den Titel, müssen aber 3 Punkte her. Ich hoffe ich habe die richtige Taktik gewählt.
Die restlichen Spiele scheinen klar. Also alle Augen auf mein Spiel.

BVBforever 29.02.2016 05:21

So, heute muss Pomme Punkte lassen, sonst ist er schon so gut wie durch! Ich bin gespannt ;-)

Pomme16 29.02.2016 10:21

Zitat:

Zitat von BVBforever (Beitrag 1339040)
So, heute muss Pomme Punkte lassen, sonst ist er schon so gut wie durch! Ich bin gespannt ;-)

Wird sehr sehr schwer heute. Ziel ist irgendwie einen Punkt mitzunehmen. Hatte leider auch diesmal wenig Zeit für die Aufstellung, deshalb habe ich mich für Mauern und am Ende angreifen entschieden. Mal sehen wie es läuft. Bin heute eher skeptisch.

BVBforever 01.03.2016 05:24

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1339075)
Wird sehr sehr schwer heute. Ziel ist irgendwie einen Punkt mitzunehmen. Hatte leider auch diesmal wenig Zeit für die Aufstellung, deshalb habe ich mich für Mauern und am Ende angreifen entschieden. Mal sehen wie es läuft. Bin heute eher skeptisch.

Da hat sich deine Skepsis ja bewahrheitet und es ist wieder Spannung in der Liga, freut mich :-D

Nächtses Highlight für mich das Heimspiel gegen flono, was natürlich gewonnen werden muss. Wobei ich vorher leider zwei mal nicht schonen kann.

Pomme16 01.03.2016 18:03

Zitat:

Zitat von BVBforever (Beitrag 1339224)
Da hat sich deine Skepsis ja bewahrheitet und es ist wieder Spannung in der Liga, freut mich :-D

Nächtses Highlight für mich das Heimspiel gegen flono, was natürlich gewonnen werden muss. Wobei ich vorher leider zwei mal nicht schonen kann.

Ja da war ich gestern komplett chancenlos. Aber bei flono kann man schon mal verlieren, auch wenn ich auf ein X gehofft habe.

Bei mir gibts jetzt ein bisschen einfacheres Heimspiel und dann gehts zu Roter Stern, wo ihr beide Punkte gelassen habt und die eigentlich recht nahe an der Spitze sind. Da bin ich dann wohl mit einem Punkt schon mal zufrieden.

Es bleibt sicherlich spannend.

Pomme16 03.03.2016 13:40

So heute steht ein relativ unspektakulärer Spieltag an. Danach gehts für mich in eines der 3 entscheidenden Spiele in dieser Saison, wo beide Mitfavoriten bereits Punkte gelassen haben.

BVBforever 04.03.2016 05:16

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1339527)
So heute steht ein relativ unspektakulärer Spieltag an. Danach gehts für mich in eines der 3 entscheidenden Spiele in dieser Saison, wo beide Mitfavoriten bereits Punkte gelassen haben.

Ich hoffe du schließt dich einfach mal an :mrgreen:

Pomme16 04.03.2016 09:25

Zitat:

Zitat von BVBforever (Beitrag 1339630)
Ich hoffe du schließt dich einfach mal an :mrgreen:

möglich ist alles, von Sieg bis Niederlage. Ein X sollte es schon mindestens werden, sonst sieht es wieder sehr schlecht aus mit dem Titel.

BVBforever 07.03.2016 05:25

Auf gehts sanja :cheer2:

Pomme16 07.03.2016 09:57

Zitat:

Zitat von BVBforever (Beitrag 1339833)
Auf gehts sanja :cheer2:

Bin gespannt, nach der Niederlage gegen flono wäre ein Sieg sehr sehr wichtig. Mal sehen wie die Taktik aufgeht. Es kann heute wirklich alles passieren.
Nach dem heutigen Spiel folgend 4 einfachere Spiele bevors zum entscheidenden Duell gegen dich kommt.

Stiffler 07.03.2016 10:30

Beide Remis und flono gewinnt mit dem vollen Dutzend 8-)

Pomme16 07.03.2016 10:51

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1339851)
Beide Remis und flono gewinnt mit dem vollen Dutzend 8-)

Dass flono 12-0 gewinnt scheint mir sonnenklar. leider glaube ich auch dass der Dani gewinnt, ich denke man kann sich gut auf die Bananen einstellen, sodass er ab HZ 2 angreifen und gewinnen wird.

Bei mir wirds deutlich schwerer, da hängt es davon ab, wie meine Defense hält und wie die Taktiken aufeinandertreffen. In Halbzeit 1 werde ich mit sehr großer Wahrscheinlichkeit in Rückstand geraten, hoffen nicht mit mehr als einem tor Unterschied, denn dann wirds sehr kritisch.

Stiffler 07.03.2016 10:59

Natürlich richtig, die Bananen sind berechenbar, aber vielleicht überraschen sie ja mal indem sie die Taktik würfeln :noidea:

Wenn du Meister werden möchtest, musst da heute gewinnen. Einfach wird das nicht ;-)
Da du aber ein Tüftler bist wirst du dir schon eine Idee haben. Letztendlich ein 2 Tore Unterschied - mein Tipp

Pomme16 07.03.2016 11:27

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1339856)
Natürlich richtig, die Bananen sind berechenbar, aber vielleicht überraschen sie ja mal indem sie die Taktik würfeln :noidea:

Wenn du Meister werden möchtest, musst da heute gewinnen. Einfach wird das nicht ;-)
Da du aber ein Tüftler bist wirst du dir schon eine Idee haben. Letztendlich ein 2 Tore Unterschied - mein Tipp

Ich muss nicht gewinnen, es wäre nur alles einfacher mit einem Sieg. Sonst muss ich beim auswärtsspiel gegen den bvb einen Punkt holen. Da ist es schon einfacher heute ordentlich zu punkten.

2 Tore Unterschied glaube ich kaum, aber lassen wir uns überraschen. Möglich ist wie gesagt alles, von Niederlage bis Sieg.

Pomme16 07.03.2016 18:51

So am Ende "nur" ein unentschieden aber bin mit meiner Leistung zufrieden. Der Sieg wäre möglich gewesen, aber durch die gleichzeitige Niederlage vom bvb ist das heute wie ein Sieg. Es sieht im Moment gut aus um den Titel, aber es warten noch einige schwere Spiele, deshalb will ich den Tag nicht vor dem Abend loben.

BVBforever 08.03.2016 05:25

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1339853)
Dass flono 12-0 gewinnt scheint mir sonnenklar. leider glaube ich auch dass der Dani gewinnt, ich denke man kann sich gut auf die Bananen einstellen, sodass er ab HZ 2 angreifen und gewinnen wird.

Bei mir wirds deutlich schwerer, da hängt es davon ab, wie meine Defense hält und wie die Taktiken aufeinandertreffen. In Halbzeit 1 werde ich mit sehr großer Wahrscheinlichkeit in Rückstand geraten, hoffen nicht mit mehr als einem tor Unterschied, denn dann wirds sehr kritisch.

Tja, das hätte ich mir in der Tat wohl mal angucken müssen :oops:

Habe die letzten Tagen so viel um die Ohren, dass ich nur für 2 Minuten Aufstellung online bin und habe einfach nach Gefühl aufgestellt. Das ich dann mit KP im 1 Abschnitt taktisch sogar hinten bin und im schwachen 4ten selber AWR spiele war natürlich mein Genickbruch.

Naja damit ist Pomme wohl durch und ich versuche mich im Cup nochmal. Und dann wird es endlich Zeit die Karriere an den Nagel zu hängen ;-)

Mein Account ist übringeds noch zu verschenken, falls jemand einem möglichen Anfänger eine gute Vorraussetzung schaffen will ;-)

Essen1 08.03.2016 11:07

Die Eintracht mit vollkommen neuen Gesicht seit der Entscheidung zum Neuaufbau.
Es hat sich einiges getan in der Jugend und Stammelf.

Insgesamt wurden bis jetzt 13 Spieler für 14.509.255 Taler verkauft und
35 Spieler für 7.202.629 Taler gekauft und einen neuen 5er Trainer ab nächster Saison für 5.975.916 Taler.
Davon spielen im Jugenkader:
8 x 14 jährige
5 x 15 jährige
1 x 16 jahrig
3 x 17 jährige um in Turnieren besser abzuschneiden

für die Stammelf für 2-3 Saisonen, dann wieder kompletter Verkauf
14 x 16 jährige
4 x 17 jährige

habe aber immer noch 4 Stammspieler im Kader und überlege ob ich diese für die ganzen Neuaufstiege gebrauchen kann. Mein Plan ist ab 1. Unterliga wenn ich laufend absteige.

Pomme16 08.03.2016 12:48

Zitat:

Zitat von BVBforever (Beitrag 1339945)
Tja, das hätte ich mir in der Tat wohl mal angucken müssen :oops:

Habe die letzten Tagen so viel um die Ohren, dass ich nur für 2 Minuten Aufstellung online bin und habe einfach nach Gefühl aufgestellt. Das ich dann mit KP im 1 Abschnitt taktisch sogar hinten bin und im schwachen 4ten selber AWR spiele war natürlich mein Genickbruch.

Naja damit ist Pomme wohl durch und ich versuche mich im Cup nochmal. Und dann wird es endlich Zeit die Karriere an den Nagel zu hängen ;-)

Mein Account ist übringeds noch zu verschenken, falls jemand einem möglichen Anfänger eine gute Vorraussetzung schaffen will ;-)

Das ist natürlich bitter für dich, denn da hätte es wirklich nicht viel gebraucht um das herauszufinden. Aber wenn man keine Zeit hat, hat man eben keine Zeit, das hier ist und bleibt ein Spiel.
Für mich natürlich sehr gut, damit habe ich einen kleinen Vorteil im Titelkampf.
Jetzt bin ich erstmal gespannt auf dein Spiel gegen flono, ein X wäre da sicherlich nicht schlecht für mich. Sollte flono gewinnen, wird es wiederum schwer für meine Jungs, aber ich hätte immer noch alles selbst in der Hand mit einem Sieg am letzten Spieltag zuhause gegen flono. Gewinnst du beide Spitzenspiele könntest du am letzen Spieltag noch Meister werden. Also es bleibt spannend.

Zitat:

Zitat von Essen1 (Beitrag 1339969)
Die Eintracht mit vollkommen neuen Gesicht seit der Entscheidung zum Neuaufbau.
Es hat sich einiges getan in der Jugend und Stammelf.

Insgesamt wurden bis jetzt 13 Spieler für 14.509.255 Taler verkauft und
35 Spieler für 7.202.629 Taler gekauft und einen neuen 5er Trainer ab nächster Saison für 5.975.916 Taler.
Davon spielen im Jugenkader:
8 x 14 jährige
5 x 15 jährige
1 x 16 jahrig
3 x 17 jährige um in Turnieren besser abzuschneiden

für die Stammelf für 2-3 Saisonen, dann wieder kompletter Verkauf
14 x 16 jährige
4 x 17 jährige

habe aber immer noch 4 Stammspieler im Kader und überlege ob ich diese für die ganzen Neuaufstiege gebrauchen kann. Mein Plan ist ab 1. Unterliga wenn ich laufend absteige.

Also die 4 Stammspieler würde ich auf alle Fälle verkaufen, die bringen dir im Moment gar nichts und verlieren nur an Wert. Also verkaufen und ggf Spieler für Aufstiege kaufen, ist aber im Normalfall nicht notwendig. Konzentrier dich auf die Trainings und sieh zu, dass alle Spieler schön Erfahrung sammeln.

Essen1 08.03.2016 13:53

gehe ich mal diesen Weg. Danke

BVBforever 10.03.2016 06:21

Heute der Griff nach dem letzten Strohhalm, aber eigentlich war es das Montag schon mit der Meisterschaft :cry: Gegen flono kann ich zum Glück wieder nach Bauchgefühl aufstellen, da ist eh jede Taktik möglich :lol:

Aber was solls, wie Pomme auch schreibt gibt es halt wichtigeres. Bei mir ist es derzeit ein Hauskauf und der fordert dann doch etwas Zeit ;-)

Pomme16 10.03.2016 09:05

Zitat:

Zitat von BVBforever (Beitrag 1340104)
Heute der Griff nach dem letzten Strohhalm, aber eigentlich war es das Montag schon mit der Meisterschaft :cry: Gegen flono kann ich zum Glück wieder nach Bauchgefühl aufstellen, da ist eh jede Taktik möglich :lol:

Aber was solls, wie Pomme auch schreibt gibt es halt wichtigeres. Bei mir ist es derzeit ein Hauskauf und der fordert dann doch etwas Zeit ;-)

Bin zwar leider nur beim Wohnungskauf, aber ich weiß wieviel Zeit sowas fordert.

bin sehr gespannt auf euer Spiel heute. Weiß irgendwie nicht zu wem ich helfen soll, da ihr beide Konkurrenten um den Titel seid. Wahrscheinlich wäre ein X das idealste Ergebnis.

BVBforever 11.03.2016 05:47

Mensch meine Jungs können ja doch noch "souverän". Jetzt ärgert einen die Niederlage gegen die Bananen natürlich noch mehr.

Aber der letzt Funken Hoffnung das flono etwas bei der holt bleibt natürlich noch. Und der Cup wird demächst ja auch nochmal spannend ;-)

Pomme16 14.03.2016 10:40

Zitat:

Zitat von BVBforever (Beitrag 1340197)
Mensch meine Jungs können ja doch noch "souverän". Jetzt ärgert einen die Niederlage gegen die Bananen natürlich noch mehr.

Aber der letzt Funken Hoffnung das flono etwas bei der holt bleibt natürlich noch. Und der Cup wird demächst ja auch nochmal spannend ;-)

Ja das war echt eine sehr starke Vorstellung. Mach mir schon noch ein wenig Sorgen, besonders da ich am Samstag gegen flono ein wichtiges Friendly verloren habe.

Jetzt heissts in den nächsten Spielen mal ein Top Torverhältnis aufzubauen und einige Spieler ein wenig zu schonen.

Jugendarbeit ist auch vorerst abgeschlossen, mal sehen was bei den Verkäufen in den nächsten Saisonen rauskommt.
Ausgaben inklusive Scout waren 3,40 Mio und bisherige Einnahmen von 1,9 Mio sollte da am Ende schon ein Plus rausschauen.

Pomme16 14.03.2016 19:05

Ach Dani, was machst du für Sachen....Damit bist du in deiner letzten Saison leider raus aus dem Titelkampf. Schade.

sanja123 14.03.2016 20:05

Dani, spielst Du gegen mich auch bloß mit zehn Mann? ;-) Dann hätte ich vlei eine kleine Chance...

Mal was anderes: Fummelt irgendwer mit seiner Jugendabteilung rum? Ich habe das Organ voll auf Anschlag (alle Parameter 10) und operiere deshalb ständig am Rande der Pleite entlang, immer in der Hoffnung, endlich mal 'ne brauchbare Gurke zu finden. Klappt bislang eher suboptimal. Zwar findet der Apparat meist drei Spieler pro Tag - die sind aber, nun ja, eher was zum Abgewöhnen. Würde ja reichen, wenn drei oder vier Volltreffer (v.a. XP) unter den 27 Hanseln wären, damit sich der Aufwand respektive (Geld-)Einsatz halbwegs lohnt.
Habt Ihr mehr Glück? Diese Saison habe ich bereits zwölf Gurken geerntet - die beste brachte gerade mal 80.000.

marienjung 14.03.2016 20:55

Zitat:

Zitat von sanja123 (Beitrag 1340527)
Dani, spielst Du gegen mich auch bloß mit zehn Mann? ;-) Dann hätte ich vlei eine kleine Chance...

Mal was anderes: Fummelt irgendwer mit seiner Jugendabteilung rum? Ich habe das Organ voll auf Anschlag (alle Parameter 10) und operiere deshalb ständig am Rande der Pleite entlang, immer in der Hoffnung, endlich mal 'ne brauchbare Gurke zu finden. Klappt bislang eher suboptimal. Zwar findet der Apparat meist drei Spieler pro Tag - die sind aber, nun ja, eher was zum Abgewöhnen. Würde ja reichen, wenn drei oder vier Volltreffer (v.a. XP) unter den 27 Hanseln wären, damit sich der Aufwand respektive (Geld-)Einsatz halbwegs lohnt.
Habt Ihr mehr Glück? Diese Saison habe ich bereits zwölf Gurken geerntet - die beste brachte gerade mal 80.000.

Ich habe diese Saison meine Jugendabteilung kurz auf 10 gehabt. Insgesamt war sie 10 Spieltage stark aufgedreht (Spielersuche 5-10). In der Zeit habe ich drei 14-jährige gefunden. Im Schnitt wurden 2 Spieler pro Spieltag entdeckt (15 u. 16 J.). Ich war auch mäßig begeistert und habe die Jugend vor 3 Spieltagen abgedreht.

Grüße

Pomme16 14.03.2016 20:58

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von sanja123 (Beitrag 1340527)

Ich habe die letzten beiden Saisonen Jugendarbeit betrieben.

Insgesamt Ausgaben von 3Mio und bisher Einnahmen von 500k, ohne die Scout Ausgaben und Einnahmen.

Ob sich das rentiert hat, kann ich in 2 Saisonen sagen. Bin eigentlich recht zufrieden. Der Kader sieht mit den beiden Scout Jugis so aus:

sanja123 14.03.2016 21:50

Danke Euch beiden. Ich warte mal noch ein bisschen ab, vor allem hoffe ich, ziemlich genau wieder bei 0 anfangen zu können, wenn die neue Saison beginnt (also bis dahin müssten die 27 erlaubten Entdeckungen erfolgt sein, und es könnte wieder neu losgehen, etwa zeitgleich mit Saisonbeginn), und dann gleich ein paar 14jährige zu finden mit guten Werten. Dann wäre die XP-Frage schon mal unwichtig.

@Pomme:
Du hast ja wirklich 5-7 Kracher in der Pipeline. Die werden pro Nase tatsächlich eine Menge bringen. Wenn die zum Teil aus der Jugi-Abteilung stammten, wäre das wirklich ein vorteilhaftes Geschäft.

Also, ich bin noch wankelmütig und warte noch ein wenig ab. Zum Glück verdient man in der 1. BL ganz ordentlich, so dass man erst einmal in Vorlauf gehen kann; zwar muss ich sukzessive mindestens drei Spieler heuer noch ersetzen (vor nächstem Saisonbeginn), bin da aber recht zuversichtlich. Mein Kader ist so heterogen in allgemeiner Homogenität (Altersspanne schwankt bei den Stammspielern etwa um bis zu drei Jahre, bei ähnlichen Skills/Taks), dass ich nicht plötzlich sechs oder mehr Spieler auf einmal ersetzen muss. Und einen neuen Trainer habe ich vor drei Spieltagen neu erworben, übrigens so hart auf Naht, dass ich dachte, ich müsste einen oder mehr Spieltage mit einem Einser auskommen - der alte Trainer war weg, und ich habe gezockt (also den alten Trainer nicht verlängert, weil ich dann nicht genug Kohle für den neuen anvisierten gehabt hätte). Na, ging gerade mal noch gut, obwohl ich das Konto bis auf ein paar Tausender plündern musste.

Pomme16 14.03.2016 22:10

Zitat:

Zitat von sanja123 (Beitrag 1340554)
Danke Euch beiden. Ich warte mal noch ein bisschen ab, vor allem hoffe ich, ziemlich genau wieder bei 0 anfangen zu können, wenn die neue Saison beginnt (also bis dahin müssten die 27 erlaubten Entdeckungen erfolgt sein, und es könnte wieder neu losgehen, etwa zeitgleich mit Saisonbeginn), und dann gleich ein paar 14jährige zu finden mit guten Werten. Dann wäre die XP-Frage schon mal unwichtig.

@Pomme:
Du hast ja wirklich 5-7 Kracher in der Pipeline. Die werden pro Nase tatsächlich eine Menge bringen. Wenn die zum Teil aus der Jugi-Abteilung stammten, wäre das wirklich ein vorteilhaftes Geschäft.

Also, ich bin noch wankelmütig und warte noch ein wenig ab. Zum Glück verdient man in der 1. BL ganz ordentlich, so dass man erst einmal in Vorlauf gehen kann; zwar muss ich sukzessive mindestens drei Spieler heuer noch ersetzen (vor nächstem Saisonbeginn), bin da aber recht zuversichtlich. Mein Kader ist so heterogen in allgemeiner Homogenität (Altersspanne schwankt bei den Stammspielern etwa um bis zu drei Jahre, bei ähnlichen Skills/Taks), dass ich nicht plötzlich sechs oder mehr Spieler auf einmal ersetzen muss. Und einen neuen Trainer habe ich vor drei Spieltagen neu erworben, übrigens so hart auf Naht, dass ich dachte, ich müsste einen oder mehr Spieltage mit einem Einser auskommen - der alte Trainer war weg, und ich habe gezockt (also den alten Trainer nicht verlängert, weil ich dann nicht genug Kohle für den neuen anvisierten gehabt hätte). Na, ging gerade mal noch gut, obwohl ich das Konto bis auf ein paar Tausender plündern musste.

Also Mattern und Ecker stammen vom Scout, der Rest wurde in der Jugendabteilung entdeckt. Gekauft wurde nichts. Insgesamt sollte es möglich sein, das investierte Geld wieder reinzuholen. Besonders Lammers und Moellers, aber auch Thumann, Riedl, Gruenberg, Weisse, Eisner und der Goali Ehrenberg sollten da was einbringen. Die bieden Scout Jugis natürlich auch. Das Geld brauche ich dann dringend für Verstärkung. Mit den 3 Spielern, die mich Ende der Saison verlassen, habe ich genau 11 Feldspieler und noch keinen Goali. Habe diese 3 aber behalten, um mir heuer nochmal ein Duell auf Augenhöhe mit den Konkurrenten zu liefern. Langfristig nicht ideal, aber ohne diese 3 wäre ich diese Saison chancenlos gewesen. Das wollte ich auf keinen Fall.

sanja123 14.03.2016 22:21

Ist bei mir ähnlich mit den Stammspielern. Wenn meine drei Palmen weg sind, habe ich sogar nur noch zehn echte Stammkräfte - allerdings mit Goalie (33 Jahre). Ich denke, bei der Ersetzung habe ich es etwas einfacher als Du: Ich brauche nur "Dreitakter". Und um mein bisheriges Leistungslevel zu halten (was bedeutet, dass es nicht für ganz oben reicht - noch nicht), muss ich auch nicht solche Spieler verpflichten, die Du wahrscheinlich im Blick hast, also Viertakter mit ordentlich Skills. Wie Ihr gemerkt haben werdet, ist mein Skill-Niveau ziemlich ärmlich. Ich mache viel über Taktik und XP. Somit ist die Auswahl für Neuverpflichtungen bei mir wahrscheinlich größer, vlei auch billiger.

sanja123 14.03.2016 22:23

Mit Deinen Jugis hast Du aber wirklich Glück. Die werden auf jeden Fall mehr abwerfen, als sie gekostet haben.

sanja123 14.03.2016 22:32

Mit großer Freude gerade in der TCW gelesen, dass ich mir den "Ruf des Favoritenkillers erworben" habe. ;-)

Ich muss demnächst mal einen Leserbrief an die Jungs der Redaktion schreiben (und auch die Damen, sollten sie welche haben). Die machen den ehrenamtlichen Job (ganz unabhängig von der o.g. Adelung) ganz vortrefflich. Da kenne ich nämlich Print-Produkte, die sind journalistisch weit schlechter. Hier sind offenbar Schreiber (und Schreiberinnen - immer schön gendern!) am Werk, die entweder ein Faible für journalistische Schreibe haben, oder Talent oder Erfahrung auf dem Gebiet - oder alles zusammen.

Bravo Jungs! (und Mädchen.)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:18 Uhr.