![]() |
Zitat:
Der Ranglistenplatz stimmt mich aber positiv, auch wenn der nur geringe Aussagekraft hat. Grüße |
Ja, sollte auch Bochum umbauen wird es bald eine 50/50 Liga was Umbauer/Nicht-Umbauer betrifft.
Gut aber das Bochum gegen alle oben gespielt hat und das Bild nicht verzerrt. Aber es bleiben somit auch immer weniger Teams über, die für eine Überraschung sorgen können. Somit werden unsere direkten Duelle immer wichtiger. |
Ja finde ich auch sehr gut, dass Bochum schon gegen uns alle gespielt hat und keiner dabei Punkte verloren hat.
Die direkten Duelle haben es auf alle Fälle in sich, die werden ungemein wichtig. Zuhause muss man da einfach gewinnen. Bei mir gehts diese Woche noch im Schongang weiter, die letzten 3 Spiele der Hinrunde werden es dann in sich haben. Zuhause bvb, auswärts bei den Bananen und dann noch auswärts bei der dunklen Macht. Eine entscheidende Phase eigentlich schon für diese Saison. 6-7 Punkte müssen da geholt werden, sonst wirds wieder nix mit dem Titel. |
Verdammt, wieder ein Topspiel wo ich erst im letzten Moment die Aufstellung machen konnte. War von Donnerstag bis Sonntag auf einer Messe und erst gestern spät heimgekommen und musst noch schnell die aufstellung machen. hoffe trotzdem, dass ich den Dani ein wenig überraschen kann und das Spiel gewinne. Wäre ungemein wichtig. Mein Team brennt auf dieses Spiel.
Auf gehts ihr Latscher!!!! |
Zitat:
Habe mir heute morgen auch schnell noch was ausgedacht und hatte irgendwie das Gefühl ich müsste mal wieder die gute alte "3 Abschnitte mauern, dann volle Pulle"-Taktik anwenden. Hoffe irgendwie einen Punkt mitnehmen zu können, das wäre schon ein riesen Erfolg. Eine Niederlage wiederum würde doch schon einen sehr großen Rückstand bedeuten, auch wenn die Rückserie dann sicher anders laufen wird. |
Zitat:
|
Das lief ja gestern echt besch...eiden :evil::lol:
Dachte beim Butterweich kann ich mal eine etwas härtere Gangart anweden und dafür gibt es gleich nach 11 Minuten die rote Karte. Da war das Spiel (gerade auswärts) dann schon gelaufen. Das es dann auch noch halbwegs deutlich wurde war natürlich der negative I-Punkt :-? Jetzt kommen zwei Pflichtsiege und dann schauen wir mal, wie man diesen riesen Rückstand in der Rückrunde noch knacken könnte. Sehe meine Chancen da auf ein Minimum gesunken. Dann wird im Pokal nochmal voll angegriffen 8-) |
Zitat:
Auf jeden Fall schon mal ein gutes Polster, aber es wareten noch einige schwere Spiele, entschieden ist da noch gar nichts, die Rückrunde ist doch um einiges leichter für dich, da du dort gegen mich, roter Stern und auch flono zuhause ran darfst. Deine chancen sehe ich nicht auf einem Minimum, sondern immer noch relativ gut. Wenn ich 4 Punkte aus den nächsten 2 Spielen mitnehme, dann siehts aber schon mal gut aus, aber entschieden ist auch da noch lange nichts. Aufgrund des Spielplans, wird es wohl Spannung bis zum letzten Spieltag geben. |
So heute ein sehr riskantes Spiel bei Banane-Genepi. ein sehr starkes Team und die 3 Punkte werden sehr schwer zu holen. Will ich den Titel, müssen aber 3 Punkte her. Ich hoffe ich habe die richtige Taktik gewählt.
Die restlichen Spiele scheinen klar. Also alle Augen auf mein Spiel. |
So, heute muss Pomme Punkte lassen, sonst ist er schon so gut wie durch! Ich bin gespannt ;-)
|
Zitat:
|
Zitat:
Nächtses Highlight für mich das Heimspiel gegen flono, was natürlich gewonnen werden muss. Wobei ich vorher leider zwei mal nicht schonen kann. |
Zitat:
Bei mir gibts jetzt ein bisschen einfacheres Heimspiel und dann gehts zu Roter Stern, wo ihr beide Punkte gelassen habt und die eigentlich recht nahe an der Spitze sind. Da bin ich dann wohl mit einem Punkt schon mal zufrieden. Es bleibt sicherlich spannend. |
So heute steht ein relativ unspektakulärer Spieltag an. Danach gehts für mich in eines der 3 entscheidenden Spiele in dieser Saison, wo beide Mitfavoriten bereits Punkte gelassen haben.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Auf gehts sanja :cheer2:
|
Zitat:
Nach dem heutigen Spiel folgend 4 einfachere Spiele bevors zum entscheidenden Duell gegen dich kommt. |
Beide Remis und flono gewinnt mit dem vollen Dutzend 8-)
|
Zitat:
Bei mir wirds deutlich schwerer, da hängt es davon ab, wie meine Defense hält und wie die Taktiken aufeinandertreffen. In Halbzeit 1 werde ich mit sehr großer Wahrscheinlichkeit in Rückstand geraten, hoffen nicht mit mehr als einem tor Unterschied, denn dann wirds sehr kritisch. |
Natürlich richtig, die Bananen sind berechenbar, aber vielleicht überraschen sie ja mal indem sie die Taktik würfeln :noidea:
Wenn du Meister werden möchtest, musst da heute gewinnen. Einfach wird das nicht ;-) Da du aber ein Tüftler bist wirst du dir schon eine Idee haben. Letztendlich ein 2 Tore Unterschied - mein Tipp |
Zitat:
2 Tore Unterschied glaube ich kaum, aber lassen wir uns überraschen. Möglich ist wie gesagt alles, von Niederlage bis Sieg. |
So am Ende "nur" ein unentschieden aber bin mit meiner Leistung zufrieden. Der Sieg wäre möglich gewesen, aber durch die gleichzeitige Niederlage vom bvb ist das heute wie ein Sieg. Es sieht im Moment gut aus um den Titel, aber es warten noch einige schwere Spiele, deshalb will ich den Tag nicht vor dem Abend loben.
|
Zitat:
Habe die letzten Tagen so viel um die Ohren, dass ich nur für 2 Minuten Aufstellung online bin und habe einfach nach Gefühl aufgestellt. Das ich dann mit KP im 1 Abschnitt taktisch sogar hinten bin und im schwachen 4ten selber AWR spiele war natürlich mein Genickbruch. Naja damit ist Pomme wohl durch und ich versuche mich im Cup nochmal. Und dann wird es endlich Zeit die Karriere an den Nagel zu hängen ;-) Mein Account ist übringeds noch zu verschenken, falls jemand einem möglichen Anfänger eine gute Vorraussetzung schaffen will ;-) |
Die Eintracht mit vollkommen neuen Gesicht seit der Entscheidung zum Neuaufbau.
Es hat sich einiges getan in der Jugend und Stammelf. Insgesamt wurden bis jetzt 13 Spieler für 14.509.255 Taler verkauft und 35 Spieler für 7.202.629 Taler gekauft und einen neuen 5er Trainer ab nächster Saison für 5.975.916 Taler. Davon spielen im Jugenkader: 8 x 14 jährige 5 x 15 jährige 1 x 16 jahrig 3 x 17 jährige um in Turnieren besser abzuschneiden für die Stammelf für 2-3 Saisonen, dann wieder kompletter Verkauf 14 x 16 jährige 4 x 17 jährige habe aber immer noch 4 Stammspieler im Kader und überlege ob ich diese für die ganzen Neuaufstiege gebrauchen kann. Mein Plan ist ab 1. Unterliga wenn ich laufend absteige. |
Zitat:
Für mich natürlich sehr gut, damit habe ich einen kleinen Vorteil im Titelkampf. Jetzt bin ich erstmal gespannt auf dein Spiel gegen flono, ein X wäre da sicherlich nicht schlecht für mich. Sollte flono gewinnen, wird es wiederum schwer für meine Jungs, aber ich hätte immer noch alles selbst in der Hand mit einem Sieg am letzten Spieltag zuhause gegen flono. Gewinnst du beide Spitzenspiele könntest du am letzen Spieltag noch Meister werden. Also es bleibt spannend. Zitat:
|
gehe ich mal diesen Weg. Danke
|
Heute der Griff nach dem letzten Strohhalm, aber eigentlich war es das Montag schon mit der Meisterschaft :cry: Gegen flono kann ich zum Glück wieder nach Bauchgefühl aufstellen, da ist eh jede Taktik möglich :lol:
Aber was solls, wie Pomme auch schreibt gibt es halt wichtigeres. Bei mir ist es derzeit ein Hauskauf und der fordert dann doch etwas Zeit ;-) |
Zitat:
bin sehr gespannt auf euer Spiel heute. Weiß irgendwie nicht zu wem ich helfen soll, da ihr beide Konkurrenten um den Titel seid. Wahrscheinlich wäre ein X das idealste Ergebnis. |
Mensch meine Jungs können ja doch noch "souverän". Jetzt ärgert einen die Niederlage gegen die Bananen natürlich noch mehr.
Aber der letzt Funken Hoffnung das flono etwas bei der holt bleibt natürlich noch. Und der Cup wird demächst ja auch nochmal spannend ;-) |
Zitat:
Jetzt heissts in den nächsten Spielen mal ein Top Torverhältnis aufzubauen und einige Spieler ein wenig zu schonen. Jugendarbeit ist auch vorerst abgeschlossen, mal sehen was bei den Verkäufen in den nächsten Saisonen rauskommt. Ausgaben inklusive Scout waren 3,40 Mio und bisherige Einnahmen von 1,9 Mio sollte da am Ende schon ein Plus rausschauen. |
Ach Dani, was machst du für Sachen....Damit bist du in deiner letzten Saison leider raus aus dem Titelkampf. Schade.
|
Dani, spielst Du gegen mich auch bloß mit zehn Mann? ;-) Dann hätte ich vlei eine kleine Chance...
Mal was anderes: Fummelt irgendwer mit seiner Jugendabteilung rum? Ich habe das Organ voll auf Anschlag (alle Parameter 10) und operiere deshalb ständig am Rande der Pleite entlang, immer in der Hoffnung, endlich mal 'ne brauchbare Gurke zu finden. Klappt bislang eher suboptimal. Zwar findet der Apparat meist drei Spieler pro Tag - die sind aber, nun ja, eher was zum Abgewöhnen. Würde ja reichen, wenn drei oder vier Volltreffer (v.a. XP) unter den 27 Hanseln wären, damit sich der Aufwand respektive (Geld-)Einsatz halbwegs lohnt. Habt Ihr mehr Glück? Diese Saison habe ich bereits zwölf Gurken geerntet - die beste brachte gerade mal 80.000. |
Zitat:
Grüße |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Ich habe die letzten beiden Saisonen Jugendarbeit betrieben. Insgesamt Ausgaben von 3Mio und bisher Einnahmen von 500k, ohne die Scout Ausgaben und Einnahmen. Ob sich das rentiert hat, kann ich in 2 Saisonen sagen. Bin eigentlich recht zufrieden. Der Kader sieht mit den beiden Scout Jugis so aus: |
Danke Euch beiden. Ich warte mal noch ein bisschen ab, vor allem hoffe ich, ziemlich genau wieder bei 0 anfangen zu können, wenn die neue Saison beginnt (also bis dahin müssten die 27 erlaubten Entdeckungen erfolgt sein, und es könnte wieder neu losgehen, etwa zeitgleich mit Saisonbeginn), und dann gleich ein paar 14jährige zu finden mit guten Werten. Dann wäre die XP-Frage schon mal unwichtig.
@Pomme: Du hast ja wirklich 5-7 Kracher in der Pipeline. Die werden pro Nase tatsächlich eine Menge bringen. Wenn die zum Teil aus der Jugi-Abteilung stammten, wäre das wirklich ein vorteilhaftes Geschäft. Also, ich bin noch wankelmütig und warte noch ein wenig ab. Zum Glück verdient man in der 1. BL ganz ordentlich, so dass man erst einmal in Vorlauf gehen kann; zwar muss ich sukzessive mindestens drei Spieler heuer noch ersetzen (vor nächstem Saisonbeginn), bin da aber recht zuversichtlich. Mein Kader ist so heterogen in allgemeiner Homogenität (Altersspanne schwankt bei den Stammspielern etwa um bis zu drei Jahre, bei ähnlichen Skills/Taks), dass ich nicht plötzlich sechs oder mehr Spieler auf einmal ersetzen muss. Und einen neuen Trainer habe ich vor drei Spieltagen neu erworben, übrigens so hart auf Naht, dass ich dachte, ich müsste einen oder mehr Spieltage mit einem Einser auskommen - der alte Trainer war weg, und ich habe gezockt (also den alten Trainer nicht verlängert, weil ich dann nicht genug Kohle für den neuen anvisierten gehabt hätte). Na, ging gerade mal noch gut, obwohl ich das Konto bis auf ein paar Tausender plündern musste. |
Zitat:
|
Ist bei mir ähnlich mit den Stammspielern. Wenn meine drei Palmen weg sind, habe ich sogar nur noch zehn echte Stammkräfte - allerdings mit Goalie (33 Jahre). Ich denke, bei der Ersetzung habe ich es etwas einfacher als Du: Ich brauche nur "Dreitakter". Und um mein bisheriges Leistungslevel zu halten (was bedeutet, dass es nicht für ganz oben reicht - noch nicht), muss ich auch nicht solche Spieler verpflichten, die Du wahrscheinlich im Blick hast, also Viertakter mit ordentlich Skills. Wie Ihr gemerkt haben werdet, ist mein Skill-Niveau ziemlich ärmlich. Ich mache viel über Taktik und XP. Somit ist die Auswahl für Neuverpflichtungen bei mir wahrscheinlich größer, vlei auch billiger.
|
Mit Deinen Jugis hast Du aber wirklich Glück. Die werden auf jeden Fall mehr abwerfen, als sie gekostet haben.
|
Mit großer Freude gerade in der TCW gelesen, dass ich mir den "Ruf des Favoritenkillers erworben" habe. ;-)
Ich muss demnächst mal einen Leserbrief an die Jungs der Redaktion schreiben (und auch die Damen, sollten sie welche haben). Die machen den ehrenamtlichen Job (ganz unabhängig von der o.g. Adelung) ganz vortrefflich. Da kenne ich nämlich Print-Produkte, die sind journalistisch weit schlechter. Hier sind offenbar Schreiber (und Schreiberinnen - immer schön gendern!) am Werk, die entweder ein Faible für journalistische Schreibe haben, oder Talent oder Erfahrung auf dem Gebiet - oder alles zusammen. Bravo Jungs! (und Mädchen.) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:18 Uhr. |