Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   News - Diskussionsforum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=140)
-   -   Saisonübergang Saison 33 - 34 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=73756)

MMM 27.01.2016 13:49

Sind generell die Achievements schon fertig, und nur die Awards kommen später dran?

NIDO_81 27.01.2016 15:10

Es wird mehr Jugendspieler am Markt geben und somit werden dort die Preise sinken. Dann wird der Scout "herumliegen"... Eben ein Auf und Ab, hin und zurück.

Mir ist aber also lieber der Scout liegt herum als die Jugendabteilung :fish:

kaiza1 27.01.2016 18:50

Der Award "Goldener Schuh" wurde mir für den falschen Spieler (Hans Fritz) verliehen. Vllt. hängt es damit zusammen, dass ich den eigentlichen Torschützenkönig (Helmut Kasper) bereits letzte Woche gekündigt habe?

chrii11 27.01.2016 20:57

Zitat:

Zitat von napoleon (Beitrag 1334704)
Finde das mit dem Scout auch schrecklich. Eine Preiserhöhung ist ja vielleicht noch ok (aber auch hier gibt es berechtigte Einwände), dass er dann aber nicht einmal mehr Qualität 10 finden kann, ist schlichtweg nicht in Ordnung.
(...)

Ganz klar:
:th_down:

Zitat:

Zitat von NIDO_81 (Beitrag 1334810)
Es wird mehr Jugendspieler am Markt geben und somit werden dort die Preise sinken. Dann wird der Scout "herumliegen"... Eben ein Auf und Ab, hin und zurück.

Mir ist aber also lieber der Scout liegt herum als die Jugendabteilung :fish:

Ich finds erstaunlich, dass ein 17J mit allem anderen auf sehr gut noch 310.000 kostet,..:lol: 140.000 für 3 Siasonen mehr Erfahrung (inklusive 3 Turnieren)..

shadow08 28.01.2016 10:49

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 1333775)
Neuerungen und Änderungen ab nächster Saison
- Jugendspieler haben keine zufällige Starterfahrung mehr.
- Jugendspieler, die sowohl von der Abteilung als auch vom Scout entdeckt werden, haben bereits bei der Entdeckung eine gewisse Anzahl an Spielen absolviert. Je weiter die Saison bereits fortgeschritten ist, desto mehr Spiele haben sie bereits gespielt wenn sie entdeckt werden.

Diese Änderung ist allerdings wieder nur gut wenn man 14 jährige findet.
Bei einem 15 jährigen ist es fast egal ob man ihn am Anfang der Saison mit 0 oder am 10. Spieltag mit 10 Spielen findet, denn eigentlich müsste der schon eine ganze Saison in den Beinen haben um gleich gesetzt mit den anderen zu sein.

Ist dies so gewollt?
Ich habe heute zb. einen 15 jährigen mit 0 Spielen gefunden.

Rrunner 28.01.2016 11:55

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1335027)
Diese Änderung ist allerdings wieder nur gut wenn man 14 jährige findet.
Bei einem 15 jährigen ist es fast egal ob man ihn am Anfang der Saison mit 0 oder am 10. Spieltag mit 10 Spielen findet, denn eigentlich müsste der schon eine ganze Saison in den Beinen haben um gleich gesetzt mit den anderen zu sein.

Ist dies so gewollt?
Ich habe heute zb. einen 15 jährigen mit 0 Spielen gefunden.

Ist glaub ich schon so gewollt, denn ansonsten hätte ein 14 jähriger, abgesehen von dem XP-Gewinn im Jugendtunier, ja keinen Vorteil mehr bzw. würde er die höheren Scoutkosten nicht rechtfertigen!

shadow08 28.01.2016 13:11

Zitat:

Zitat von Rrunner (Beitrag 1335035)
Ist glaub ich schon so gewollt, denn ansonsten hätte ein 14 jähriger, abgesehen von dem XP-Gewinn im Jugendtunier, ja keinen Vorteil mehr bzw. würde er die höheren Scoutkosten nicht rechtfertigen!

Wollte man nicht genau das bewirken? Das die Jugis endlich nahezu alle brauchbar sind?
Jetzt sind wieder nur die 14j Top und alle die Älter sind kannst gleich wieder wegwerfen.

Rrunner 28.01.2016 13:16

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1335046)
Wollte man nicht genau das bewirken? Das die Jugis endlich nahezu alle brauchbar sind?
Jetzt sind wieder nur die 14j Top und alle die Älter sind kannst gleich wieder wegwerfen.

Vielleicht könnte jemand, der heute einen 16 jährigen via Akademie entdeckt hat, sich opfern um zu sehen, wie es mit der Start XP aussieht...oder der admin gibt ein kurzes Statement ab;-)

dbdtDev 28.01.2016 13:24

Zitat:

Zitat von kaiza1 (Beitrag 1334900)
Der Award "Goldener Schuh" wurde mir für den falschen Spieler (Hans Fritz) verliehen. Vllt. hängt es damit zusammen, dass ich den eigentlichen Torschützenkönig (Helmut Kasper) bereits letzte Woche gekündigt habe?

Hi,

danke, ist behoben.

LG,
Thomas

Mane17 28.01.2016 13:26

Zitat:

Zitat von Rrunner (Beitrag 1335049)
Vielleicht könnte jemand, der heute einen 16 jährigen via Akademie entdeckt hat, sich opfern um zu sehen, wie es mit der Start XP aussieht...oder der admin gibt ein kurzes Statement ab;-)

der hat 0,0 XP

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...2cdf4ffe682e8b

dbdtDev 28.01.2016 13:27

Zitat:

Zitat von Rrunner (Beitrag 1335049)
...oder der admin gibt ein kurzes Statement ab;-)

Alles ist wie geplant, sonst wäre der Altersregler ja völlig nutzlos. Sinn der Sache war dass Entdeckungen später in der Saison nicht mehr viel schlechter sind als Entdeckungen am Beginn der Saison. Dass es besser ist, jüngere Spieler zu entdecken als ältere sollte nicht geändert werden.

LG,
Thomas

Mane17 28.01.2016 13:29

@ Thomas

bei der Aktivität kann man nicht mehr nach gesamt suchen nur noch Saison 31. 32. 33. und 34

ist das so gewollt?

Rrunner 28.01.2016 13:30

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 1335051)

Danke für die Info...dann sind die 15 und 16 jährigen noch unbrauchbarer als vor der Änderung:-?

Mane17 28.01.2016 13:34

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 1335052)
Alles ist wie geplant, sonst wäre der Altersregler ja völlig nutzlos. Sinn der Sache war dass Entdeckungen später in der Saison nicht mehr viel schlechter sind als Entdeckungen am Beginn der Saison. Dass es besser ist, jüngere Spieler zu entdecken als ältere sollte nicht geändert werden.

LG,
Thomas

naja :-?

ich würde denen schon ein bisschen was geben ;-)
ein 15J startet mit 0,2 16J mit ,0,4 usw.
sonst gehen ja wieder alle auf den Scout

shadow08 28.01.2016 13:37

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 1335052)

LG,
Thomas

Man muss sie ja nicht ans Optimum anpassen, aber ein bissl brauchbarer machen wäre hier nicht schlecht.

Findet man jetzt zb. einen 15j am 10. Spieltag dann hat dieser wohl 10 Spiele, optimal wären 28 Spiele (ohne Turniere gerechnet), wäre da nicht sinnvoll so einem Spieler wenigstens die Hälfte der verpassten Zeit anzurechnen und ihn mit ca. 17 Spielen zu generieren?

15 und 16j am Saisonbeginn mit 0 Spielen zu finden ist jedenfalls fast genauso mies wie es bisher die 18j waren. :)

Mane17 28.01.2016 13:41

@ Thomas

beim Jugi Transfermarkt sind 2 14 Jährige drin warum haben die schon 1 Spiel?
das geht ja gar nicht :lol:

kann Dir gerne die Links per PN senden ;-)

dbdtDev 28.01.2016 13:45

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 1335054)
@ Thomas

bei der Aktivität kann man nicht mehr nach gesamt suchen nur noch Saison 31. 32. 33. und 34

ist das so gewollt?

Das ist schon länger so.

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1335058)
Man muss sie ja nicht ans Optimum anpassen, aber ein bissl brauchbarer machen wäre hier nicht schlecht.

Findet man jetzt zb. einen 15j am 10. Spieltag dann hat dieser wohl 10 Spiele, optimal wären 28 Spiele (ohne Turniere gerechnet), wäre da nicht sinnvoll so einem Spieler wenigstens die Hälfte der verpassten Zeit anzurechnen und ihn mit ca. 17 Spielen zu generieren?

15 und 16j am Saisonbeginn mit 0 Spielen zu finden ist jedenfalls fast genauso mies wie es bisher die 18j waren. :)

Naja, das kann man natürlich machen. Wäre aber wieder etwas neues und muss entsprechend angekündigt werden, weil ich nicht glaube dass viele die Ankündigung so verstanden haben.

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 1335061)
@ Thomas

beim Jugi Transfermarkt sind 2 14 Jährige drin warum haben die schon 1 Spiel?
das geht ja gar nicht :lol:

kann Dir gerne die Links per PN senden ;-)

Warum nicht, ein Spieler der erst zur Hälfte der Saison entdeckt wird, hat nun auch bereits Spiele absolviert, obwohl er noch gar nicht existiert hat ;-)

LG,
Thomas

Mane17 28.01.2016 13:48

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 1335063)
Warum nicht, ein Spieler der erst zur Hälfte der Saison entdeckt wird, hat nun auch bereits Spiele absolviert, obwohl er noch gar nicht existiert hat ;-)

LG,
Thomas

dann hätte der aber mit 13 Jahren schon entdeckt werden müssen ;-)

die beiden sind jetzt 14 Jahre alt also sind sie heute entdeckt worden;-)

oder hab i einen Denkfehler :-?

Mein 16 Jähriger und 17 Jähriger von heute haben 0 Spiele

dbdtDev 28.01.2016 13:52

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 1335065)
dann hätte der aber mit 13 Jahren schon entdeckt werden müssen ;-)

die beiden sind jetzt 14 Jahre alt also sind sie heute entdeckt worden;-)

oder hab i einen Denkfehler :-?

Das ist nur eine Zahl die addiert wurde, da steckt kein Gedanke und keine Geschichte wie "da war er noch 13 Jahre alt" dahinter :lol:. Genau wie ein Spieler der in der Mitte der Saison entdeckt wird nicht schon X Spiele absolviert hat "weil er schon wo anders gespielt hat"... es kommt aus dem Nichts ;)

LG,
Thomas

Rrunner 28.01.2016 13:54

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 1335066)
Das ist nur eine Zahl die addiert wurde, da steckt kein Gedanke und keine Geschichte wie "da war er noch 13 Jahre alt" dahinter :lol:. Genau wie ein Spieler der in der Mitte der Saison entdeckt wird nicht schon X Spiele absolviert hat "weil er schon wo anders gespielt hat"... es kommt aus dem Nichts ;)

LG,
Thomas

Stimmt, denn ansonsten hätten Spieler die heute entdeckt werden einen Nachteil!

Rrunner 28.01.2016 13:55

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 1335065)
Mein 16 Jähriger und 17 Jähriger von heute haben 0 Spiele

dürfte eigentlich nicht sein, außer ich hab es falsch verstanden...

Bischi 28.01.2016 13:56

Zitat:

Zitat von Rrunner (Beitrag 1335068)
dürfte eigentlich nicht sein, außer ich hab es falsch verstanden...

mein 15 jähriger hat auch 0 Spiele, irgenwas check ich grad nicht ?? :oops::oops:

Mane17 28.01.2016 13:58

Zitat:

Zitat von Bischi (Beitrag 1335069)
mein 15 jähriger hat auch 0 Spiele, irgenwas check ich grad nicht ?? :oops::oops:

da bist nicht alleine ;-)

oleander 28.01.2016 13:59

Wenn jeder Spieler alle Spiele "ab Start mit 14 Jahren" dazuaddiert bekommt, die er aufgrund seines Alters nicht absolviert hat, hätten alle Spieler die selbe Erfahrung (exklusive Jugendturniere).

Rrunner 28.01.2016 14:00

Hab meinen Jungikader grad gecheckt...interessanterweise haben von den 14 vom System generierten 17 jährigen 6 Jungs bereits 1 Spiel absolviert, der Rest hat auch null!

dbdtDev 28.01.2016 14:01

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 1335071)
Wenn jeder Spieler alle Spiele "ab Start mit 14 Jahren" dazuaddiert bekommt, die er aufgrund seines Alters nicht absolviert hat, hätten alle Spieler die selbe Erfahrung (exklusive Jugendturniere).

So ist es aber nicht, es gibt immer noch einen Zufallsfaktor.

LG,
Thomas

shadow08 28.01.2016 14:02

Also wenn die zufällige Erfahrung nun weg ist dann müssten alle heute entdeckten Jugis entweder 1 Spiel haben oder keines, wieso gibt es aber unterschiedliche?

Glaub darauf wollte Mane hinaus.

shadow08 28.01.2016 14:03

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 1335073)

LG,
Thomas

Passt aber dann nicht mit dem Satz, oder verstehe das auch nur ich so. :)

Neuerungen und Änderungen ab nächster Saison
- Jugendspieler haben keine zufällige Starterfahrung mehr.

Rrunner 28.01.2016 14:06

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 1335073)

LG,
Thomas

Starterfahrung oder Zufall bei der Addition?

tippkick 28.01.2016 18:36

Verstehe die Diskussion nicht.

Wenn heute ein Jugi gezogen wird, wieso soll der schon 1 Spiel in den Beinen haben, wenn die Saison (auch die Jugi-Saison) schon angefangen hat?

Wenn das so wäre, hätten alle Scout-Jugis 40 statt 37 Spiele absolvieren können, ohne Trainingslager. Und diese 40-Spiele-Jugis, die es nicht gegeben hat, wären dann auch die einzigen Spieler, die in der Ligapause Erfahrung dazu bekommen.

Die Regelung ist für mich völlig klar - ich weiss nicht, warum hier jeder rumraunzt, dass sein Spieler noch 0 Spiele hat. ES IST SAISONPAUSE!!!

Bischi 28.01.2016 18:49

Zitat:

Zitat von tippkick (Beitrag 1335111)

Wenn heute ein Jugi gezogen wird, wieso soll der schon 1 Spiel in den Beinen haben, wenn die Saison (auch die Jugi-Saison) schon angefangen hat?

Wenn das so wäre, hätten alle Scout-Jugis 40 statt 37 Spiele absolvieren können, ohne Trainingslager. Und diese 40-Spiele-Jugis, die es nicht gegeben hat, wären dann auch die einzigen Spieler, die in der Ligapause Erfahrung dazu bekommen.

Die Regelung ist für mich völlig klar - ich weiss nicht, warum hier jeder rumraunzt, dass sein Spieler noch 0 Spiele hat. ES IST SAISONPAUSE!!!

es gibt aber heute schon welche mit 1 Spiel ??

Rrunner 28.01.2016 18:54

Zitat:

Spieler Florian Kueper am Jungitransfermarkt

mit meinen Augen gesehen, hat der Spieler schon 1 Spiel absolviert --- wann und wo auch immer --- keine Ahnung

Mane17 28.01.2016 18:57

Zitat:

Zitat von Rrunner (Beitrag 1335116)
zwar darf man laufende Auktionen nicht posten machs aber trotzdem;-)

mit meinen Augen gesehen, hat der Spieler schon 1 Spiel absolviert --- wann und wo auch immer --- keine Ahnung

laufende Transfers darf man nicht Posten bitte lösche Ihn aus Deinem Post ;-)

shadow08 28.01.2016 21:10

Zitat:

Genau darum gehts ja, es gibt Spieler die bereits 1 Spiel haben.

Keine Ahnung wo du JEDEN herumraunzen siehst, aber es ist logisch dass einem so etwas auffällt wenn die eigenen 0 Spiele haben und am TM welche mit 1 Spiel sind, da fragt man sich halt ob es so gewollt ist oder ob es eventuell ein Fehler ist.

Durch die neue Regelung kann man vielleicht mehr als 1-2 brauchbare Spieler pro Saison finden, aber eben es geht wieder nur um die 14j alle anderen sind einfach nix Wert im Vergleich.

tippkick 28.01.2016 21:33

Hm, den Kueper hab´ ich jetzt auch gesehen.

Ich vermute, dass der am Mi gezogen wurde, drum hat er ein Match.
Alle die heute gezogen wurden, haben kein Match.

Wäre das schlüssig?

shadow08 28.01.2016 21:38

Zitat:

Zitat von tippkick (Beitrag 1335160)
Hm, den Kueper hab´ ich jetzt auch gesehen.

Ich vermute, dass der am Mi gezogen wurde, drum hat er ein Match.
Alle die heute gezogen wurden, haben kein Match.

Wäre das schlüssig?

Mi kann nicht sein weil man Mi keine Jugendspieler bekommt.

Jugendspieler werden immer nur Mo und Do an den Ligaspielen entdeckt.

Bischi 28.01.2016 21:46

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1335161)
Mi kann nicht sein weil man Mi keine Jugendspieler bekommt.

Jugendspieler werden immer nur Mo und Do an den Ligaspielen entdeckt.

auch wenn es ginge, dann wäre er 13 gewesen, dass geht ja schon mal gar nicht :lol::lol::lol:

tippkick 28.01.2016 21:50

OK ... dann mal folgende Überlegung:

Die neue Jugendsaison hat tatsächlich 40 Spieltage.

Abhängig von einer (unbekannten) Kadergröße gibt es eine bestimmte Wahrscheinlichkeit (sagen wir mal 11/14, kann aber auch 11/20 sein), dass Spieler bereits im 1. Spiel eingesetzt wurden. Diese Spieler haben bei der Entdeckung am 1. Spieltag bereits 1 Spiel absolviert, alle anderen keines.

Die Wahrscheinlichkeit, dass der Spieler 1 Spiel hat, ist in dem Bsp. 78,5%
Wird ein Spieler erst am 2. Spieltag entdeckt, ist die Wahrscheinlichkeit, dass er 2 Spiele hat 78,5%*78,5% = 61,7%.

D.h. Spieler, die später in der Saison entdeckt wurden, haben zwar Spiele in den Beinen. Es ist aber höchst unwahrscheinlich, dass diese Spieler mit der max. Anzahl an Spielen in den Jugendkader starten.

Mane17 28.01.2016 21:55

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 1335066)

LG,
Thomas

Zitat:

Zitat von tippkick (Beitrag 1335164)

Abhängig von einer (unbekannten) Kadergröße gibt es eine bestimmte Wahrscheinlichkeit (sagen wir mal 11/14, kann aber auch 11/20 sein), dass Spieler bereits im 1. Spiel eingesetzt wurden. Diese Spieler haben bei der Entdeckung am 1. Spieltag bereits 1 Spiel absolviert, alle anderen keines.

Wird ein Spieler erst am 2. Spieltag entdeckt, ist die Wahrscheinlichkeit, dass er 2 Spiele hat 78,5%*78,5% = 61,7%.

D.h. Spieler, die später in der Saison entdeckt wurden, haben zwar Spiele in den Beinen. Es ist aber höchst unwahrscheinlich, dass diese Spieler mit der max. Anzahl an Spielen in den Jugendkader starten.

das war die Erklärung ;-)

es ging hier nicht um rumraunzen ;-)

da ich schon wusste das Saisonpause ist und ein 14 Jähriger noch kein Spiel haben kann ;-)

Bischi 28.01.2016 21:57

Zitat:

Zitat von tippkick (Beitrag 1335164)

Genau das war/ist die Frage, weil eben die 15-jährigen von heute keine Spiele haben (ich kann natürlich nur von denen reden, von denen ich es weiß). Vielleicht meldet sich ja wer der einen 15-jährigen (heute gezogen) mit bereits bestrittenen Spielen hat

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:50 Uhr.