Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Länderbewerb (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=396)
-   -   Länderbewerb - Saison 32/33 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=73019)

MMM 09.10.2015 08:18

Zitat:

Zitat von beachboy090 (Beitrag 1322430)
Scheinbar haben weder Salzburg, noch die Steiermark Philosophieeinstellungen getätigt. Das gabs in dieser Form wohl auch noch nie.

Kurios!

Da habe ich gleich Lust, 2 Mindestanforderungen zu definieren. Wer Folgendes nicht zusagt, sollte nicht kandidieren:

* Ich gelobe, mich zumindest einmal pro Woche im Zeitraum Freitag Abend bis Sonntag Mittag um das Landesteam zu kümmern.
* Ich weiß, wie ich on-line gehen kann, wenn meine hauptsächlich genutzte Internetverbindung ausfallen sollte.

Besonders empfehlenswert ist das Installieren eines Stellvertreters, dem man notfalls telefonisch oder per SMS das Passwort durchgeben kann. Hab ich z. B. gemacht, als ich auf Campingurlaub (mit ungewisser Internetverbindung) gefahren bin.

Creed3000 09.10.2015 08:24

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1322813)
Kurios!

Da habe ich gleich Lust, 2 Mindestanforderungen zu definieren. Wer Folgendes nicht zusagt, sollte nicht kandidieren:

* Ich gelobe, mich zumindest einmal pro Woche im Zeitraum Freitag Abend bis Sonntag Mittag um das Landesteam zu kümmern.
* Ich weiß, wie ich on-line gehen kann, wenn meine hauptsächlich genutzte Internetverbindung ausfallen sollte.

Besonders empfehlenswert ist das Installieren eines Stellvertreters, dem man notfalls telefonisch oder per SMS das Passwort durchgeben kann. Hab ich z. B. gemacht, als ich auf Campingurlaub (mit ungewisser Internetverbindung) gefahren bin.

ja und bei vergessener aufstellung oder spielphilosophie firstlose kündigung...
aber auch die sachsen hab bis dato nur 15 spieler im kader - ich mein, das reicht! und sie habe noch zeit...

soboschneck 09.10.2015 14:34

Hab da mal ne Frage - bin zu ersten Mal Länder TC und vermisse einen Spieler aus England: BENITO HARVEY.
Er war im ersten Spiel noch Ersatz und jetzt ist er weg und ich kann Ihn bei den Nominierungen auch nicht mehr finden?

beachboy090 09.10.2015 14:53

Zitat:

Zitat von soboschneck (Beitrag 1322860)
Hab da mal ne Frage - bin zu ersten Mal Länder TC und vermisse einen Spieler aus England: BENITO HARVEY.
Er war im ersten Spiel noch Ersatz und jetzt ist er weg und ich kann Ihn bei den Nominierungen auch nicht mehr finden?

Wird wahrscheinlich ein Pensionist der letzten Saison gewesen sein. Solche Spieler werden nach dem ersten Spieltag der neuen LB Saison aussortiert.

beachboy090 09.10.2015 15:11

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1322813)
Kurios!

Ich bin gespannt, wie beide Länder mit den Auswirkungen bis zu einer möglichen Ablöse (wird sich bei beiden am Sonntag wohl noch nicht ausgehen) umgehen werden. Mehr als jüngere Leute fördern macht da mM keinen Sinn.

bickel123 09.10.2015 15:36

Zitat:

Zitat von beachboy090 (Beitrag 1322863)
Wird wahrscheinlich ein Pensionist der letzten Saison gewesen sein. Solche Spieler werden nach dem ersten Spieltag der neuen LB Saison aussortiert.

sofern er nach saisonumstellung noch nominiert werden konnte, wurde er gekündigt

Zitat:

Zitat von beachboy090 (Beitrag 1322430)
Scheinbar haben weder Salzburg, noch die Steiermark Philosophieeinstellungen getätigt. Das gabs in dieser Form wohl auch noch nie.

da kann ich wohl von losglück sprechen

soboschneck 09.10.2015 15:45

Zitat:

Zitat von beachboy090 (Beitrag 1322863)

Danke für die Antwort - wenngleich ich es nicht ganz verstehe - sind ja eigentlich schon Mitte dieser Saison und ich kann auf Spieler zurückgreifen die letzte Saison in Pension gegangen sind - na ja is wie´s is - finde einen Anderen ;-)

bickel123 09.10.2015 15:48

Freu mich schon auf das Spitzenspiel in Runde 2: Burgenland gg. Oberösterreich

..ich tippe mal vorsichtig auf die OÖler. Was meint Ihr?

Interessant wird sicher auch Bayern gg. Bremen/NS

..hier tippe ich auf letztere. Haben mE überhaupt keinen schlechten Kader, der im Verlaufe der Saison wohl noch stärker wird

beachboy090 09.10.2015 15:48

Zitat:

Zitat von soboschneck (Beitrag 1322870)
Danke für die Antwort - wenngleich ich es nicht ganz verstehe - sind ja eigentlich schon Mitte dieser Saison und ich kann auf Spieler zurückgreifen die letzte Saison in Pension gegangen sind - na ja is wie´s is - finde einen Anderen ;-)

Die Überprüfung der Länderkader (normal jeden Sonntag) findet während der 1 monatigen LB Pause nicht statt. Das wird dann erst beim ersten LB Spieltag der neuen Saison nachgeholt. Da sind mit Sonntag bei einigen Teams Spieler verlorengegangen.

bickel123 09.10.2015 15:49

Zitat:

Zitat von soboschneck (Beitrag 1322870)

wenn sie von letzter saison her noch im kader sind, ja

beachboy090 09.10.2015 15:51

Zitat:

Zitat von bickel123 (Beitrag 1322871)
Freu mich schon auf das Spitzenspiel in Runde 2: Burgenland gg. Oberösterreich

..ich tippe mal vorsichtig auf die OÖler. Was meint Ihr?

Interessant wird sicher auch Bayern gg. Bremen/NS

..hier tippe ich auf letztere. Haben mE überhaupt keinen schlechten Kader, der im Verlaufe der Saison wohl noch stärker wird

Die Burgenländer haben soweit ich gesehen habe einige Spieler am Sonntag abend noch verloren. Aber trotzdem ist hier alles möglich. Sind ja bei beiden Teams Spitzenleute am Werk.

Im anderen Spiel seh ich die Bayern im Vorteil. Aber Bremen ist unter Rudolf keinesfalls zu unterschätzen.

Die Überraschung der Saison könnte für mich Sachsen werden. Die lange Aufbauarbeit von Lowvoice trägt immer mehr Früchte. Auch BW sollte stärker sein, als letzte Saison. Die hatten ganz ansprechende Taktikwerte gegen NÖ und haben sich dort sehr brav verkauft.

rudolf 11.10.2015 17:16

...ein bissel ärgern wollten wir die Bayern und haben uns einen Punkt erhofft...:-)

3 sind es geworden.... weil unsere Abwehr stand wie ne Mauer :-D
ein Lob an mein ganzes Team, effektiver kann man kaum spielen :-P

die Bayern eigentlich stark, werden bestimmt noch so manchen Punkt holen ;-)

Stiffler 11.10.2015 17:17

Da hat der rudolf schon wieder die Bayern geärgert.
Auf den ersten Blick unglücklich für Bayern, aber eben nur auf den ersten Blick ;-)

Gratulation rudolf

Emil holt mit seinen Hamburgern einen respektablen Punkt gegen die Wiener :clap:

Und das Spitzenspiel endet torlos - Länderbewerbtippspiel wäre noch interessant :-)

Bischi 11.10.2015 18:28

Zitat:

Zitat von rudolf (Beitrag 1323005)
...ein bissel ärgern wollten wir die Bayern und haben uns einen Punkt erhofft...:-)

3 sind es geworden.... weil unsere Abwehr stand wie ne Mauer :-D
ein Lob an mein ganzes Team, effektiver kann man kaum spielen :-P

die Bayern eigentlich stark, werden bestimmt noch so manchen Punkt holen ;-)

in einer Woche darf ich gegen dich ran ;).
freu mich schon auf das Spiel.
unsere heutige Chancenauswertung war ja mal zum heulen :D:D

@ stiffler --> die spitzenspiele kommen erst noch :D:D:D:D:D

MMM 11.10.2015 22:17

Zitat:

Zitat von beachboy090 (Beitrag 1322874)
Die Überraschung der Saison könnte für mich Sachsen werden. Die lange Aufbauarbeit von Lowvoice trägt immer mehr Früchte.

Schaut nach dem heutigen Ergebnis nicht so aus. ;-)
Wobei Sachsens Kader mittlerweile ziemlich stark ist und vor allem tolle Mehrfachtaktiker enthält. Mit dem Kader ist einiges möglich, aber die Matchstrategie muss noch ausgefeilter werden, wenn man gegen starke Gegner bestehen will.

beachboy090 11.10.2015 22:21

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1323070)
Schaut nach dem heutigen Ergebnis nicht so aus. ;-)
Wobei Sachsens Kader mittlerweile ziemlich stark ist und vor allem tolle Mehrfachtaktiker enthält. Mit dem Kader ist einiges möglich, aber die Matchstrategie muss noch ausgefeilter werden, wenn man gegen starke Gegner bestehen will.

Die wurden heute unter Wert geschlagen. Bei NÖ ist fast alles perfekt aufgegangen!

Wie auch bei uns: 3 Chancen, 3 Tore, 3 Punkte gegen BW! War aber auch nicht mehr so einfach, wie in den letzten Saisonen!

Stiffler 11.10.2015 22:50

Der Scout findet zu viele Deitsche! :director:

:abgelehnt:

beachboy090 18.10.2015 15:32

Gerechtes 1:1 in einer ziemlichen Rasenschach Partie gegen Sachsen/Sachsen-Anhalt/Thüringen. Damit kann ich gut leben!;-)

MMM 18.10.2015 18:10

Ja, das geht in Ordnung.

NÖ ist heute mit einer sehr jungen Mannschaft über die miserabel eingestellten Salzburger drübergefahren.

Auch nicht so überraschend: Wien erleidet die nächste NIDOlage und ist aus dem Titelrennen ausgeschieden.

Am interessantesten in dieser Runde: OÖ schlägt die Schweiz dank perfekter Chancenverwertung (1 Chance - 1 Tor). Beeindruckend sind TGW und TAW.

beachboy090 18.10.2015 18:16

Steiermark hat heute das 3te Mal hintereinander nicht aufgestellt. Damit wird man doch normalerweise automatisch entlassen?

In Salzburg wird es heute hoffentlich noch zu keinem Trainerwechsel kommen.;-)

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1323744)
Am interessantesten in dieser Runde: OÖ schlägt die Schweiz dank perfekter Chancenverwertung (1 Chance - 1 Tor). Beeindruckend sind TGW und TAW.

Jetz haben wir also 2 Mannschaften mit einer 29er Taktik. Das ist wirklich beeindruckend.

Bischi 18.10.2015 19:13

Grats an Bremen/Niedersachsen zum Sieg und der perfekten Chancenauswertung. Danke fürs Spiel ;)
nächste Woche gehts dann gegen die Bayern (quasi ein Derby ;))

NIDO_81 18.10.2015 21:06

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1323744)
Auch nicht so überraschend: Wien erleidet die nächste NIDOlage und ist aus dem Titelrennen ausgeschieden.

hätte auch nichts anderes erwartet, aber es ist dann doch enger geworden, als ich mir gedacht hätte :fish:<--MMM

MMM 18.10.2015 23:00

Wie vermutet: keine Spielphilosophie eingestellt:

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...74#post1323774

rudolf 19.10.2015 08:58

Zitat:

Zitat von Bischi (Beitrag 1323750)
Grats an Bremen/Niedersachsen zum Sieg und der perfekten Chancenauswertung. Danke fürs Spiel ;)
nächste Woche gehts dann gegen die Bayern (quasi ein Derby ;))

jau...Danke Bischi :-D
ja, wir haben derzeit einen unerwarteten Höhenflug :shock:
hinten steht die Null und vorne vérwandeln wir unsere Chancen eiskalt :-P
keine Ahnung warum das so gut klappt...
leider folgt nach einem Hoch meistens ein Tief...na schaun ma mal ;-)

Creed3000 19.10.2015 10:51

fetter respect an die oberösterreicher!
jeder punkt den die schweiz vorm saisonwechsel verliert könnt für anderen goldwert sein! weil nachher werden sie glaub ich fast unschlagbar sein...

beachboy090 19.10.2015 10:53

Gratuliere rudolf! Ihr seit ohne Zweifel die bisherige Überraschungsmannschaft!!;-)

Stiffler 19.10.2015 17:06

Weiter so rudolf :up:

bickel123 19.10.2015 17:35

auch von mir Gratulation an die OÖler!

..die Niederlage im ersten wirklichen Test schmerzt natürlich. Ich hoffe, der bzw. die verlorenen Punkte sind am Ende dann nicht ausschlaggebend

Nach dem KO von OÖ in Abschnitt 2 habe ich schon fix mit einem Remis gerechnet und bestimmt nicht, dass ich den 3. hergeben muss und überdies noch ein Tor bekomme.. interessant ist auch Abschnitt 4, wo ich beim wiederholten DS wieder vorne bin :-?

hannes111 19.10.2015 18:15

Zitat:

Zitat von bickel123 (Beitrag 1323875)

..die Niederlage im ersten wirklichen Test schmerzt natürlich. Ich hoffe, der bzw. die verlorenen Punkte sind am Ende dann nicht ausschlaggebend

Nach dem KO von OÖ in Abschnitt 2 habe ich schon fix mit einem Remis gerechnet und bestimmt nicht, dass ich den 3. hergeben muss und überdies noch ein Tor bekomme.. interessant ist auch Abschnitt 4, wo ich beim wiederholten DS wieder vorne bin :-?

danke bickel war eine sauenge partie, des 4te viertel kapier i auch ned,

Coppelius 19.10.2015 18:22

Zitat:

Zitat von hannes111 (Beitrag 1323882)
danke bickel war eine sauenge partie, des 4te viertel kapier i auch ned,

die Begründung dafür liegt in Positionswechseln, welche ihr vermutlich vorgenommen habt ;-)

Grats Hannes, bist auf nem guten Weg! :-D

chrii11 19.10.2015 18:25

Zitat:

Zitat von bickel123 (Beitrag 1323875)

Ja darüber haben wir auch bereits diskutiert - vielleicht sollten wir per PN nochmal das Rätsel lösen?

lg..

bickel123 19.10.2015 18:31

Zitat:

Zitat von chrii11 (Beitrag 1323887)
Ja darüber haben wir auch bereits diskutiert - vielleicht sollten wir per PN nochmal das Rätsel lösen?

lg..

gerne

..von mir aus können wir das auch öffentlich machen

habe in der 2. hz ein 3-5-2 gespielt und keine Positionswechsel vorgenommen

hannes111 19.10.2015 18:34

Zitat:

Zitat von bickel123 (Beitrag 1323891)
gerne

..von mir aus können wir das auch öffentlich machen

habe in der 2. hz ein 3-5-2 gespielt und keine Positionswechsel vorgenommen

ich schon, bin von 3-5-2 auf 4-5-1 gegangen Mfelder in de VT; stürmer ins Mfeld

bickel123 19.10.2015 18:36

Zitat:

Zitat von hannes111 (Beitrag 1323894)
ich schon, bin von 3-5-2 auf 4-5-1 gegangen Mfelder in de VT; stürmer ins Mfeld

kann mir nicht vorstellen, dass es an dem pw gelegen ist...

hannes111 19.10.2015 18:44

Zitat:

Zitat von bickel123 (Beitrag 1323895)
kann mir nicht vorstellen, dass es an dem pw gelegen ist...

ausser de DI punkte werden bei de mitlfelder ein wenig höher gerechnet und mein gewechselter stürmer hat im kommabereich weniger di punkte
aber coppelius könnte uns da leicht aufklären denk ich mal

bickel123 19.10.2015 18:52

Zitat:

Zitat von hannes111 (Beitrag 1323898)
ausser de DI punkte werden bei de mitlfelder ein wenig höher gerechnet und mein gewechselter stürmer hat im kommabereich weniger di punkte

das wäre nett von ihm :oops: für mich nämlich ein rätsel

MMM 19.10.2015 19:34

Zitat:

Zitat von hannes111 (Beitrag 1323898)

Glaub nicht, dass Taktik-Kommapunkte gerechnet werden.

Waren die beiden Spieler, die die Positionen gewechselt haben, Fritsche und Johannes?

Coppelius 20.10.2015 10:23

Zitat:

Zitat von bickel123 (Beitrag 1323900)
das wäre nett von ihm :oops: für mich nämlich ein rätsel

Ich gebe mal nen Tipp:
Für die Taktikberechnung ist der Mannschaftsteil der entsprechenden Taktik etwas höher gewichtet als die anderen Mannschaftsteile.

Ich hab mir die einzelnen Spieler gar nicht angeschaut, gehe aber davon aus, dass nicht alle 20-XP gehabt haben...

edit: jetzt hab ich mir die OÖ-Spieler angeschaut, sieht ja doch so aus, als hätten da alle 20-XP und 20 DS gehabt - dann bin ich leider auch nicht mehr sicher, woran es gelegen haben könnte - evtl. Kommabereiche, die nicht ersichtlich sind.

chrii11 20.10.2015 18:27

die Schweiz hatte einen Taktiker in ihren Rängen, wo hat der immer so gespielt?

lg..

hannes111 20.10.2015 18:42

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1323910)
Glaub nicht, dass Taktik-Kommapunkte gerechnet werden.

Waren die beiden Spieler, die die Positionen gewechselt haben, Fritsche und Johannes?

ja, xp kanns auch ned sein da der johannes erst vor kurzem de 20 xp bekommen hat

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:20 Uhr.