Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Oberliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=353)
-   -   1. Oberliga/2, Saison 32 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=72603)

shadow08 07.10.2015 14:53

Hi,

habt ihr schon einmal das Elfmeterspiel versucht?
Wenn ihr Interesse habt bei der 3. 11er-WM teilzunehmen dann meldet euch einfach hier an: http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=72935

Ein paar freie Plätze haben wir noch und ich würde mich über ein paar neue Teilnehmer freuen. ;)

Lg

Schnubi 09.10.2015 09:48

Nächster wichtiger Auswärtssieg gestern.
Bin froh, dass dann doch noch die letzte Chance erfolgreich abgeschlossen wurde.

Somit kann ich mich schonmal über den Herbstmeistertitel freuen. Wahnsinn, wie super die Saison bisher gelaufen ist.
Hoffe ich kann die Serie noch eine Weile fortsetzen.

Der Cup startet dann auch in einer Woche und mit dem 1.FC TRA bekomm ichs sogar gleich in der Gruppe mit einem Ligakollegen zu tun :-D

waldgeist 12.10.2015 17:43

na da bin ich jetzt aber ordentlich unter die räder gekommen; keine chance gehabt. da hat das dreamteam aber aufgezeigt, ganz unerwartet in dieser wahnsinnsstärke.

meine taktikwerte kommen da nicht mit, und ich befürchte, bei dieser dichte liegt es am trainer. ich frage mich echt, wie weit ich mit 6-6-9 kommen kann als trainer. was meint ihr, wann ist da endstation?

auf der anderen seite gab es heute eine ausgezeichnete skillplatzierung.

und mich verlockt es immer, geld zu scheffeln.

eine zwickmühle.

Schnubi 12.10.2015 19:23

Gegen gludo darf man auswärts schon mal verlieren. Der hat heute echt ein tolles spiel gemacht. Bei deinem Heimspiel wirst dir leichter tun.
Muss ja auch noch auswärts gegen ihn ran.

Umso überraschender war für mich heute der ausrutscher von gleisdorf gegen das PC-Team:shock:

6 Punkte vorsprung zur halbzeit können sich sehn lassen. Bin sehr zufrieden mit meiner Leistung in der 1. Saisonhälfte.:-P
Allerdings sinds bis zum 3.platz auch nur einer mehr. Daher kanns für mich bei 2 niederlagen schnell nach hinten gehn.

Zu deinem Trainer:
Ist halt keine Hammer-Taktik dabei. Weiß nicht wie deine spieler ausschaun punkto Erfahrung, ob da noch viel luft nach oben ist. Aber generell, mit diesen Tak-Werten sollt die 2.Buli schon drinnen sein. Hast ja noch alle chancen in dieser Saison.
Was das finanzielle angeht, bringen die Spieler natürlich mehr ein, wenn sie noch paar Saisonen zu spielen haben.;-)

martin200 13.10.2015 15:57

ich baue um....
mein team ist zu alt....

Schnubi 13.10.2015 20:04

Zitat:

Zitat von martin200 (Beitrag 1323289)
ich baue um....
mein team ist zu alt....

alles klar, dachte du hast vl die aufstellung vergessen.

waldgeist 14.10.2015 16:14

Zitat:

Zitat von Schnubi (Beitrag 1323182)
Gegen gludo darf man auswärts schon mal verlieren. Der hat heute echt ein tolles spiel gemacht. Bei deinem Heimspiel wirst dir leichter tun.
Muss ja auch noch auswärts gegen ihn ran.

Umso überraschender war für mich heute der ausrutscher von gleisdorf gegen das PC-Team:shock:

6 Punkte vorsprung zur halbzeit können sich sehn lassen. Bin sehr zufrieden mit meiner Leistung in der 1. Saisonhälfte.:-P
Allerdings sinds bis zum 3.platz auch nur einer mehr. Daher kanns für mich bei 2 niederlagen schnell nach hinten gehn.

Zu deinem Trainer:
Ist halt keine Hammer-Taktik dabei. Weiß nicht wie deine spieler ausschaun punkto Erfahrung, ob da noch viel luft nach oben ist. Aber generell, mit diesen Tak-Werten sollt die 2.Buli schon drinnen sein. Hast ja noch alle chancen in dieser Saison.
Was das finanzielle angeht, bringen die Spieler natürlich mehr ein, wenn sie noch paar Saisonen zu spielen haben.;-)

ach, all das schöne geld das flöten geht wenn ich nicht jetzt verkauf.
aber gut, jetzt werde ich mal nicht vorschnell was tun und mal brav weiter spielen.

die rückrunde ist ja für mich besser, platz 2 ist ja noch drinnen.

aber ist halt ein käse, wenn man weiß, die mannschaft ist schon recht fein (bei der erfahrung ist nicht mehr sehr viel luft, sind ja schon 32); aber es wird sich mit dem trainer net ausgehen.

einen besseren kann ich mir nicht leisten, da muss man 15-20 mille eingeben...

waldgeist 18.10.2015 15:36

so, im nächsten spiel weiß ich nicht, wem ich die daumen halten soll:
gludo oder dir?

tendiere fast dazu, dir schnubi die daumen zu halten und den spatz in der hand anzupeilen :-)

------------------------------------------------

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/1w38aiptdfz.jpg Creed3000: Bist du zufrieden mit dem Kaufpreis?
Schnubi: War schon etwas teuer. Brauchte allerdings dringend einen erfahrenen Stürmer.
Creed3000: Ist dein Einkaufsprogramm damit abgeschlossen oder wirst du weitere Spieler verpflichten?
Schnubi: Nein, das sollte es jetzt gewesen sein.
Creed3000: Welche Positionen nimmt Rappl in deiner Planung ein?
Schnubi: Er wird definitiv im Sturm zum Einsatz kommen.
Creed3000: Wie lange spielst du schon DBDT?
Schnubi: Seit Beginn.
Creed3000: Wie schauen deine Pläne/Ziele für die Zukunft aus?
Schnubi: Möchte es einmal in die Buli schaffen. Habe dafür noch 3-4 Saisonen Zeit, dann ist der Zenit meiner Mannschaft erreicht.
http://teamchefwoche.bplaced.net/ind...rkt-highlights

---------------------------------------------------------------------------

Schnubi 18.10.2015 18:53

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 1323729)
so, im näch
sten spiel weiß ich nicht, wem ich die daumen halten soll:
gludo oder dir?

tendiere fast dazu, dir schnubi die daumen zu halten und den spatz in der hand anzupeilen :-)

hehe, danke

morgen wird meine torgefährlichkeit wieder entscheidend sein. Hoffe ich kann den einen oder anderen Konter herausspielen.

Neben unserem Duell wird das morgen eines der wichtigsten Spiele. Da kann Daumen drücken ned schaden:-D

Schnubi 18.10.2015 18:59

ob der von die gepostete kauf doch ein fehler war.

Wenn ich mir diesen Trainer anschaue...
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=789936

Mit diesem DS als 4.Taktik hätt ich sicher ned schlechter gespielt...

Hatte leider zu wenig geld und hab ihn zu spät entdeckt :angry: :-?

waldgeist 19.10.2015 16:59

so verdammt, die grünen haben es geschafft das tor reinzuhalten mit einer guten tormannleistung und 5 mann hinten.

habe praktisch die stärkste aufstellung gewählt, nur den:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...att&ID=2766954
hätte ich wohl nicht spielen lassen sollen, sondern einen topmann bringen.

skillrangliste trotzdem platz 6.

das heißt, mein team ist skillmäßig saugut und daher sehr wertvoll.
auch taktisch sind viele in abwehrriegel und den normalotaks fast austrainiert.
alle erst 32 mit der möglichkeit, die volle erfahrung zu erreichen.

ich meine, was kriegt man z. b. für so einen?
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...efd0e05d94c3ce

das ist mörderkohle.

wenn gegen die dreamstars nicht eine überraschung kommt tendiere ich zum verkauf. so lange warte ich - hoffentlich - noch.

schwere entscheidung.

mag sich wer antun zu schauen, wie die endtabelle ausschauen könnte?

Schnubi 19.10.2015 17:51

Konnts auch ned glauben, dass die Grünen das so gut verteidigen...
War eigentlich eine super Partie von dir, sieht man ja an der Rangliste.

Ich hoffe im nächsten Spiel läufts nicht mehr so gut bei ihnen8-)

Zu deinem dillema:

Habe den normalo-markt mit ü30 spielern in letzter zeit leider kaum verfolgt, nur diesen hier hab ich beobachtet, da hast du e mitgeboten
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=783317

die ist schon etwas länger her:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=758741
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=769931

glaube, dass mit 32 jahren, fast austrainierten skills und 4 taktiken schon mind 4 mille / spieler drinnen sind. bei einigen auch deutlich mehr!
Kommt halt immer darauf an, viele tc solche spieler brauchen und genügend kohle haben.

Als def teams hab ich teilweise auch sehr tief in die tasche greifen müssen.
Und bei normalos ist die nachfrage sicher noch größer und das derzeitige angebot ist mehr als überschaubar. Der Zeitpunkt ist sicher ned der schlechteste. Nach den ganzen neuen Ankündigungen die bald kommen werden...

Will dich natürlich jetzt ned zu einem verkauf überreden. Wollte nur meine Meinung dazu äußern:-D

Ein 7 punkte vorsprung nach 11 Spielen ist schon komfortabel. Unglaublich :shock:
Natürlich kann da noch einiges passieren, aber das darf ich nicht mehr aus der Hand geben! Kann mir sogar 2 Niederlagen gegen dich und den 1.FC TRA leisten...

Schnubi 19.10.2015 18:18

Habe kurz nachgerechnet.
Solltest du alle verbleibenden Spiele gewinnen wärst auf jedenfall oben, das ist klar.
Wenn du gegen TRA gewinnst und unser Duell endet unentschieden, wären TRA und du punktegleich (mit besserem Torverhältnis für TRA) - vorausgesetzt er hat sonst alles gewonnen (auch gegen mich)

Das ist aber alles noch sehr kompliziert und wage, weil noch 7 spiele zu spielen sind, mit vielen direkten duellen.

Deine Ausgangslage hat sich mit dem heutigen unentschieden allerdings ned sehr verschlechtert, glaube ich.

waldgeist 19.10.2015 19:13

schnubi vielen dank, auf dich ist da verlass.

also gegen die dreamstars bemühe ich mich nochmal, jedenfalls.

nur die kurzantwort. vielleicht schreib ich dann noch a bissi mehr

rave dave 19.10.2015 19:45

Zitat:

Zitat von Schnubi (Beitrag 1323878)
Konnts auch ned glauben, dass die Grünen das so gut verteidigen...
War eigentlich eine super Partie von dir, sieht man ja an der Rangliste.

Ich hoffe im nächsten Spiel läufts nicht mehr so gut bei ihnen8-)

Hallo, ich spiele diese Saison eigentlich ausschließlich mit einer Standard-Aufstellung, da ich mit nächster Saison umbaue. Bin somit recht leicht ausrechenbar, den Goalie muss man halt mit seiner knappen 19er Erfahrung knacken ;-) Leider geht er schon mit 35 in Pension, sonst hätt er noch die volle Erfahrung bekommen.
Wünsch euch noch eine spannende Saison!

Schnubi 20.10.2015 18:42

Bei so einem Goalie wirds auch für mich ned einfach, einen reinzubekommen.
Habe da ja so meine Probleme wenn ich überlegen bin.

Zum heutigen Cupspiel:
Eine sehr enge Partie gegen 1.FC TRA mit wenigen Aktionen, aber sehr effizienten Angriffen.
Konnte mich gerade so mit einem Konter im letzten Viertel durchsetzen. Da binich auf unser Duell in der Meisterschaft in 9 Tagen gespannt.

waldgeist 22.10.2015 16:23

so, gegen die dreamstars sollte wenigstens einer der zwei verlorenen punkte wieder reingeholt werden, schaut aber im moment nicht so aus. mal schauen ob sich in der zweiten hälfte noch was machen lässt.

mein verkaufsfinger juckt.

gebe jedenfalls alles, glaube 13, 14 taktikbefehle inklusive... :-)

rote karte. möge sie das spiel entscheiden!
im letzten viertel jedenfalls ist alles für vollen angriff gesorgt. jede chance hat also eine hohe chance, auch verwandelt zu werden.

jedenfalls habe ich heute eines geschafft, das mir noch fehlte.
bei den taktiken war ich schon gelegentlich erster.
bei der fanbasis auch.
und heute schaffte ich das ganze in der skillrangliste; nachdem es vor vielen saisonen einen 4. platz und zuletzt einen 6. platz gab.

hurra, das bleibt für die statistik.

die zwei punkte gegen die grünen werden mir trotz des heutigen unentschiedens wohl bitter abgehen; tra wird vorne bleiben, aber eine minimale chance ist da.

Schnubi 23.10.2015 07:50

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 1324336)
so, gegen die dreamstars sollte wenigstens einer der zwei verlorenen punkte wieder reingeholt werden, schaut aber im moment nicht so aus. mal schauen ob sich in der zweiten hälfte noch was machen lässt.

mein verkaufsfinger juckt.

gebe jedenfalls alles, glaube 13, 14 taktikbefehle inklusive... :-)

rote karte. möge sie das spiel entscheiden!
im letzten viertel jedenfalls ist alles für vollen angriff gesorgt. jede chance hat also eine hohe chance, auch verwandelt zu werden.

jedenfalls habe ich heute eines geschafft, das mir noch fehlte.
bei den taktiken war ich schon gelegentlich erster.
bei der fanbasis auch.
und heute schaffte ich das ganze in der skillrangliste; nachdem es vor vielen saisonen einen 4. platz und zuletzt einen 6. platz gab.

hurra, das bleibt für die statistik.

die zwei punkte gegen die grünen werden mir trotz des heutigen unentschiedens wohl bitter abgehen; tra wird vorne bleiben, aber eine minimale chance ist da.

grats zur Skillranglisten-Platzierung. :-P
Du hattest die letzten 2 Spiele Pech mit der Chancenauswertung, ähnlich gings mir letzte Saison.

3 Punkte Rückstand sind noch aufzuholen. TRA hat noch einige schwere Spiele vor sich.

Ich wär mit einem Unentschieden bei unserem Duell schon zufrieden, für dich wärn 3 Punkte allerdings sehr wichtig. Bin schon auf deinen Angriff gespannt:twisted:

waldgeist 23.10.2015 09:23

ja danke,

skill 1 ist was, was mir für die ewige statistik bleibt, die vereinsstatistik schaut da jetzt makellos aus.

.................................................. ...............................

ich weiß nicht, ob ich mich nicht schonen soll (ohne abgeschossen zu werden) gegen dich und dann alles in die weiteren spiele lenken.

kann mir momentan nicht vorstellen, gegen dich was zu holen; wahrscheinlicher ist, dass du in 3 vierteln tore machst: in zwei unterlegenen über konter, in einem überlegenen.

mir wird daheim ein viertel bleiben, wo ich vielleicht (weil mit glück große taktiküberlegenheit erwischt) zählbares erreiche; aber das ist glücksspiel.

ich muss mir das noch genau anschauen.

waldgeist 26.10.2015 10:47

...so, ich habe einen kompromiss zwischen "schonen" und halbwegs akzeptabler aufstellung gewählt.

ich lasse spieler auf der bank, die ich nicht verkaufe; dafür spielen die besseren derer, die ich verkaufe.

und viele taktische inputs.

schwerpunkt liegt, für die nächsten spiele noch ein eizerl aufzubauen; aber es ist sicher nicht so, dass ich automatisch abgeschossen werde von dir, wenn es halbwegs läuft.

Schnubi 26.10.2015 13:26

na da bin ich jetzt aber umso mehr gespannt. Habe natürlich voll aufgestellt.

Taktisch hab ich mir nicht allzuviel überlegt. Allerdings kommt eine andere Variante als beim letzten Auswärtsspiel gegen dich letzte Saison zum Einsatz.

Heißts das jetzt , dass du definitiv umbaust? oder schaust du auf das direkte Duell gegen TRA und "schonst" nur etwas gegen mich?

waldgeist 26.10.2015 14:36

also ich bin natürlich auch gespannt auf heute. ich weiß nicht, ob ich dadurch schwächer bin, gleich gut oder auf andere weise besser. - etwas mehr erfahrung haben die kollegen, dafür etwas weniger b bzw c-skills.

definitiv baue ich sicher noch nicht um. aber ich verkaufe viel beiwerk, weil ich notgedrungen versuchen muss, eine basis für einen besseren trainer zu schaffen. auch von dem, z. b. welche summe ich damit erzielen kann, wird viel abhängen.

bei den in mittlerer zukunft angedachten neuerungen wäre aber ein neustart auch keine katastrophe.

ich werde das spiel heute zumindest per smartphone gelegentlich verfolgen. außer, mir graust weil ich schnell hoch im rückstand bin.

waldgeist 26.10.2015 16:33

wie schaut das letzte viertel aus?

ich glaub, da geb ich gas, alles oder nix.
bedeutet - taktiküberlegenheit unbedingt erforderlich sonst wars das. und die überlegenheit auch umsetzten, sonst konter und das wars. also risiko bei eher wenig garantie, dass das nicht schlecht ausgeht.

Schnubi 26.10.2015 17:01

Nunja, ein eher unspektakuläres match war das :-D

Haben die taktiken beide gut verteilt und kaum was zugelassen. Wollte eig im 3. Viertel kontern und im 4. nochmal mit Taktikhoheit nachsetzen. Die eine Chance war dann allerdings zu wenig.

Für mich wäre vl in der 1. HZ mehr möglich gewesen. Bin aber nichts desto trotz mit dem Unentschieden sehr zufrieden.

Mit 5 Punkten Vorsprung gehts jetzt zum direkten Duell gegen TRA, könnte mir also auch eine Niederlage leisten.

waldgeist 26.10.2015 17:19

5 punkte rückstand... schlag mir tra jetzt mal bitte!

ist eh daheim, oder? ahna, auswärts. na, wird sich schon ausgehen!

wirst dir ja wohl gleich viel anstrengung und mühe machen wie gegen mich...

tra müsste halt 2 mal verlieren, und das auch nur, wenn ich alles gewinne...

Schnubi 26.10.2015 20:13

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 1324842)
5 punkte rückstand... schlag mir tra jetzt mal bitte!

ist eh daheim, oder? ahna, auswärts. na, wird sich schon ausgehen!

wirst dir ja wohl gleich viel anstrengung und mühe machen wie gegen mich...

tra müsste halt 2 mal verlieren, und das auch nur, wenn ich alles gewinne...

werde natürlich alles geben. Würde gerne wieder mit meinem alten Ligakollegen aufsteigen:-D
und zweitens möchte ich den unbesiegbarkeits-Award8-)

TRA spielt noch asuwärts gegen Dreamstar in der letzten Runde. Du dann gegen gludo daheim. Sollte also bis zum letzten Spieltag offen bleiben, vorausgesetzt ich gewinne am Donnerstag...

Schnubi 29.10.2015 16:53

Zitat:

Zitat von Schnubi (Beitrag 1324864)
werde natürlich alles geben. Würde gerne wieder mit meinem alten Ligakollegen aufsteigen:-D
und zweitens möchte ich den unbesiegbarkeits-Award8-)

TRA spielt noch asuwärts gegen Dreamstar in der letzten Runde. Du dann gegen gludo daheim. Sollte also bis zum letzten Spieltag offen bleiben, vorausgesetzt ich gewinne am Donnerstag...

oweia. tut mir leid waldgeist.
Habe das live-spiel verfolgt und war von der Leistung von TRA sehr überrascht, dass ich nichtmal ein viertel vorne bin.:shock:

Der Spielbericht deckt aber nun alles auf. Habe im dritten Viertel versehentlich KO statt VSA gespielt:frusty::frusty:
Da wars dann natürlich klar, dass man bei einem 3-5-2 system mit trainer- und spielerfremden taktik 2 leichte tore kassiert.

Owe, ich ärgere mich im moment fürchterlich. So ein blöder Fehler. Bei TRAs Taktikwiederholung wäre ich mit VSA sicher vorne gewesen...

Sehr unnötige Niederlage. Und für dich tuts mir jetzt auch leid. Das wars wohl mit dem Aufstieg :-?

Entschuldige mich nochmals, dass ich durch so einen dummen Fehler die ganze Meisterschaft verzerre...

waldgeist 29.10.2015 19:46

hey, macht nix schnubi. ist zwar schade, aber ich weiß, du hättest gerne eine makellose weste gehabt und hättest tra einen punkt - oder mehr - abringen können.

ein wunder, dass du da nur 2 tore gekriegt hast.

irgendwann muss halt alles vorüber gehen, so auch unser "paarlauf". ich hätte durchaus auf platz 2 stehen können jetzt, hatte halt viel pech.

nun wird die lage nicht einfacher. habe spieler, die bringen mir schon 35 mille, konservativ geschätzt, wenn ich sie jetzt verkaufe.

allerdings gibt es immer noch eine chance auf den aufstieg. wenn ich tra schlage und gludo.

und wenn new dreamstar im letzten spiel gegen tra gas gibt und gewinnt.

--------------------

tja, und dann ist da immer noch nächste saison, da sind meine spieler dann aber schon 33. vielleicht ist dann geld für einen trainer da, im moment sind s aber noch unter 10 mille, ist weniger rausgekommen aus den verkäufen als gedacht.

als 2 bundesliga wäre mit dem team irgendwie vielleicht machbar. aber dann haben sie nur mehr einen bruchteil des wertes und weiter rauf komme ich nicht, weil jetzt einen saison versäumt. und in der 2. bundesliga war ich eh schon. damals.

hmmm.

bvb, wie schauts bei dir aus, gibst bis zum schluss vollgas?

Schnubi 29.10.2015 20:09

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 1325254)
hey, macht nix schnubi. ist zwar schade, aber ich weiß, du hättest gerne eine makellose weste gehabt und hättest tra einen punkt - oder mehr - abringen können.

ein wunder, dass du da nur 2 tore gekriegt hast.

irgendwann muss halt alles vorüber gehen, so auch unser "paarlauf". ich hätte durchaus auf platz 2 stehen können jetzt, hatte halt viel pech.

nun wird die lage nicht einfacher. habe spieler, die bringen mir schon 35 mille, konservativ geschätzt, wenn ich sie jetzt verkaufe.

allerdings gibt es immer noch eine chance auf den aufstieg. wenn ich tra schlage und gludo.

und wenn new dreamstar im letzten spiel gegen tra gas gibt und gewinnt.

--------------------

tja, und dann ist da immer noch nächste saison, da sind meine spieler dann aber schon 33. vielleicht ist dann geld für einen trainer da, im moment sind s aber noch unter 10 mille, ist weniger rausgekommen aus den verkäufen als gedacht.

als 2 bundesliga wäre mit dem team irgendwie vielleicht machbar. aber dann haben sie nur mehr einen bruchteil des wertes und weiter rauf komme ich nicht, weil jetzt einen saison versäumt. und in der 2. bundesliga war ich eh schon. damals.

hmmm.

bvb, wie schauts bei dir aus, gibst bis zum schluss vollgas?

Die "schweren" Spiele hab ich ja jetzt hinter mir. Gegen gleisdorf und das pc-team werde ich etwas schonen um für den Cup optimal dazustehen und vl noch 1-2 Runden weiterzukommen.
Morgen gehts gegen pumpi, das wird schon sehr interessant.

Noch so ein Ausrutscher wird mir aber bestimmt nicht passieren. Gegen Dreamstar muss ich am vorletzten Spieltag auch noch aufpassen, falls TRA weiter dranbleibt.

waldgeist 29.10.2015 20:15

dreamstar ist gut, ja.

aber ich muss nun entscheidungen treffen und starte vorsichtig mal mit verkauf.

da seht ihr gleich, was für feine spieler in meinem kader sind; nicht umsonst skillmäßig im moment ganz vorne.

aber ich mag halt nicht hoffen, dass x variablen gleichzeitig eintreffen, denn das würde es brauchen.

schade, wenn die 2 pech-spiele nicht gewesen wären, würde es anders ausschauen. dann müsste ich nur auf einen guten trainer hoffen, den ich mir auch kaufen kann.

Schnubi 29.10.2015 20:48

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 1325259)
dreamstar ist gut, ja.

aber ich muss nun entscheidungen treffen und starte vorsichtig mal mit verkauf.

da seht ihr gleich, was für feine spieler in meinem kader sind; nicht umsonst skillmäßig im moment ganz vorne.

aber ich mag halt nicht hoffen, dass x variablen gleichzeitig eintreffen, denn das würde es brauchen.

schade, wenn die 2 pech-spiele nicht gewesen wären, würde es anders ausschauen. dann müsste ich nur auf einen guten trainer hoffen, den ich mir auch kaufen kann.

Ja du hattest viel pech diese Saison, würde mich auch nicht drauf verlassen, dass jetzt alles für dich läuft.

Das Alter der Spieler ist für den Verkauf ideal. Sie können noch einige Saisonen spielen, sind top fit, haben super skills, 4 taks und gute erfahrung.

Mit solchen Spielern wirst gutes Geld machen.

Kann mir vorstellen, dass es schmerzt, so tolle Spieler abzugeben, aber ohne top Trainer hat mans als normalo schwer sich bis in die 1. buli durchzukämpfen. Die Dichte an starken Trainern und Teams ist weiter oben einfach enorm.

Du kannst das bestimmt gut einschätzen, wenn du sagst, dass es für die 1.Buli nicht reichen wird, ist es die richtige entscheidung 1-2 Saison früher mit verkäufen anzufangen, wenn die Spieler noch mehr Geld bringen. Musst ja ned gleich das ganze Team auf den Markt haun.

Was hälts du eig von den ganzen Neuerungen die auf uns zukommen? Ist die Jugi-Abteilung dann eine Option? Auf die Auswirkungen der Fitness beim Training bin ich schon gespannt...

fly 29.10.2015 20:58

das die leut immer so früh aufgeben :roll:

waldgeist 29.10.2015 21:26

was meinst du denn damit?

ist das ein "rush-in-rush-out"-posting oder hast du dich mit meiner situation beschäftigt?

früh ist gar nix, und mit aufgeben hat das gar nix zu tun.

............................

schnubi - über die neuerungen plaudere ich dann gleich mal...

ja, ich glaube, dass ich die bundesliga kaum erreichen kann. es müsste ein top trainer normal kommen - so 8-8-9 - und das leistbar. selbst "leistbar" wäre mein kader winzig.

waldgeist 02.11.2015 16:00

so nächste runde angepfiffen, dann wollen wir dem fc tra noch eine ehrenvolle gute show liefern ;-)

...eigentlich ein nettes team, das da dahingeht :-)

mal schauen, ob es sich drüberretten lässt, das wäre ja was feines. wurscht zwar, aber was feines. scheint aber gut zu passen, bei 2:0 den abwehrriegel reinzugeben mit einigen mann hinten. aber tra hat wohl auch nicht voll gespielt?
weil die sache ist nicht, schafft es tahiti taifun, tra oder (gefühlt schwieriger) gludo daheim jeweils zu schlagen, sondern: können die dreamstars tra schlagen. und das bezweifle ich.

Schnubi 02.11.2015 17:48

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 1325697)
so nächste runde angepfiffen, dann wollen wir dem fc tra noch eine ehrenvolle gute show liefern ;-)

...eigentlich ein nettes team, das da dahingeht :-)

mal schauen, ob es sich drüberretten lässt, das wäre ja was feines. wurscht zwar, aber was feines. scheint aber gut zu passen, bei 2:0 den abwehrriegel reinzugeben mit einigen mann hinten. aber tra hat wohl auch nicht voll gespielt?
weil die sache ist nicht, schafft es tahiti taifun, tra oder (gefühlt schwieriger) gludo daheim jeweils zu schlagen, sondern: können die dreamstars tra schlagen. und das bezweifle ich.

Gutes spiel heute von dir waldgeist. :-P Hast mir damit auch etwas geholfen und den 5 punkte vorsprung wieder hergestellt. Jetzt lassen sich die letzten spiele etwas ruhiger angehen.

Was das spiel von tra gegen dreamstar betriff, muss ich dir leider recht geben. Ob dreamstar wirklich gegen Tra gewinnen kann, wage ich zu bezweifeln. Das schön ist aber, dass der Aufstiegskampf zumindest bis zum letzten Spieltag offen sein sollte. Die Frage ist nur, ob dein duell gegen gludo wirklich noch entscheidend wird.:-?

waldgeist 03.11.2015 07:54

edit: ;-) ja, das mit dem "helfen" ist diese saison ja einseitig... wenn ich mir denke, dass ich punktegleich oder einen punkt vor tra sein könnte :-) aber es passt, mir macht verkaufen auch spaß; zukunftsweisender ist es, wie ich jetzt agiere, da hast du mir halt dabei geholfen.

und die zwei unnötigen unentschieden; also könnte im vergleich zu tra schon 5 punkte voran sein. jetzt halt ligaverbleib...

das ist aber nicht böse gemeint was ich schreibe, sondern ein "häckerln" unter freunden. :-)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

ja danke, daheim gegen tra (und rein theoretisch, mit dem team, das ich aufgebaut habe) gegen gludo habe ich mit der möglichkeit von 2 siegen gerechnet.

aber wie du sagt - dreamstar wird tra nicht biegen; und das - vorausgesetzt, ich hätte gludo geschlagen - wäre die voraussetzung gewesen, dass ein aufstieg noch drinnen ist. wäre dumm von mir gewesen, bis dahin die spieler zu behalten, weil ich dadurch millionen verloren hätte.

Schnubi 04.11.2015 07:49

Ich ärgere mich aber noch immer über diesen blöden Fehler. Mag sein, dass ich vl nicht gewonnen hätte, aber 1 Tore hätte schon für ein Unentschieden gereicht. Nunja, ändern kann ichs e nimma.
Freut mich, dass du in dem ganzen auch was positives siehst.

Die letzten Saisonen waren immer sehr spannend und interessant. Hätte dich gerne wieder an meiner Seite gehabt (diesesmal auf Platz 2 natürlich:-D)

Im Cup war leider gestern auch Endstation für mich. In einem knappen Spiel gegen Banditozzz zog ist dieses mal leider den Kürzeren. Das entscheidende Tor fiel gleich beim ersten und einzigen konter, naja seis wies sei.
Bin sehr zufrieden mit dem Saisonverlauf, mal schaun was in der 2.Buli möglich ist...

waldgeist 05.11.2015 19:02

so, die pflicht erfüllt.

ich denke, dass wir nun so in dieser reihenfolgen platz 1-4 am ende belegen werden.

dreamstar hat offensichtlich auch abgedreht - wie gehts bei dir weiter?

lg

Schnubi 06.11.2015 15:28

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 1326049)
so, die pflicht erfüllt.

ich denke, dass wir nun so in dieser reihenfolgen platz 1-4 am ende belegen werden.

dreamstar hat offensichtlich auch abgedreht - wie gehts bei dir weiter?

lg

glaube eher, dass er die Aufstellung vergessen hat. und die standard aufstellung war schon sehr veraltet (stanard-taktik entweder gar keine, oder noch bei anderem trainer?)
er hat ja nur mit 7 leuten gespielt...

wie läufts mit deinem verkauf? habe einige spieler beobachtet, bist mit den bisherigen preisen zufrieden?

waldgeist 07.11.2015 15:39

ja ich bin sehr zufrieden bisher, weil zwei sieler gingen sogar über 4 mille, und die anderen alle knapp unter oder über drei.

das wäre wohl ende nächster saison nicht mehr so gegangen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:50 Uhr.