Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=368)
-   -   1. Bundesliga/1, Saison 31 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=72014)

flipside 07.07.2015 09:09

Zitat:

Zitat von Dtscho (Beitrag 1312167)
Was mich auch sehr freut ist dass mein ehemaliger Spieler Daus auch mit 38 Jahren noch nicht in Pension geht:-D Ein echtes Fussballviech!

Bei mir gehts mit Ende Juli für ein Monat in die Karibik...

mein goalie hat mit 37 auch noch kein pensi-schild bekommen, das macht freude :-D

viel spaß in der karibik, vl trifft man sich in einigen saisonen wieder in einer liga ;-)

fly 07.07.2015 10:14

Zitat:

Bei mir gehts mit Ende Juli für ein Monat in die Karibik, diesmal ohne Ipad, Computer etc., nur mit Kindern, vielen Büchern und meinen Kiteschirmen. Will mal ganz weg von diesem elektronischen Zeugs und ein bisschen abschalten. Danach werd ich sicher wieder ab und zu hier vorbeischauen aber vorerst in einem reduzierten Rahmen.

viel Spaß, wo geht's hin? war heuer in Guadeloupe und letztes Jahr in Aruba & Curacaou.. alles traumhaft schön :Neid:

Creed3000 07.07.2015 10:16

habt ihr tipps für die gegenden dort?
war vielleicht schon wer auf den galapagos? :-)
da will meine freundin unbedingt hin....

falls wer tipps für süd-ost-asien benötigt - da kenn ich mehr als die hälfte

fly 07.07.2015 10:19

Zitat:

Zitat von Creed3000 (Beitrag 1312180)
habt ihr tipps für die gegenden dort?
war vielleicht schon wer auf den galapagos? :-)
da will meine freundin unbedingt hin....

hap tipps für die Karibik, die Frage ist natürlich immer was man machen will, bei mir ´wars halbwegs einfach, ich brauch eine Welle und meine Freundin einen Strand, den gibt's dort überall ;-)

H.Lecter 07.07.2015 11:17

Zitat:

Ein Hallo an alle Ligakollegen!

Erst einmal muss ich den Vernichtern nachträglich noch zum Double gratulieren.;-) Tolle Leistung!

Was mich auch sehr freut ist dass mein ehemaliger Spieler Daus auch mit 38 Jahren noch nicht in Pension geht:-D Ein echtes Fussballviech!

Stell gerade mein Team auf Jugis um und werd mich dann etwas aus dem Spiel zurückziehen, vielleicht freut es mich mal wieder mehr, derzeit habe ich aber aus familiären und beruflichen Gründen einfach zu wenig Zeit.
Wünsche allen aber eine spannende und erfolgreiche Saison.

Bei mir gehts mit Ende Juli für ein Monat in die Karibik, diesmal ohne Ipad, Computer etc., nur mit Kindern, vielen Büchern und meinen Kiteschirmen. Will mal ganz weg von diesem elektronischen Zeugs und ein bisschen abschalten. Danach werd ich sicher wieder ab und zu hier vorbeischauen aber vorerst in einem reduzierten Rahmen.

Also, so long! Werd auf die Vernichter einen Cocktail trinken;-)

Vielen Dank!
Hätte nicht gedacht, dass es so schwer werden würde bzw. das du noch so eine starke Truppe hast. War bis zum Schluss hart umkämpft.
Viel Spaß im Urlaub ;-)

terminator85 07.07.2015 13:46

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1312165)
p.s. aber ich bin auch xp-fetischist ;-)

@fly: Viel Potential an Xp (=Taksstärke) zuzulegen hast da ned mehr. :lol:
Als BackUp ist der 18 Xp-Mann mehr als nur OK!
=> Einen Spieler brauchst wohl noch, der besser ins Teamgefüge passt.

PS@dtscho: Nach jahrelangem Stress als Teammanager in den Ö-BuLis ist ein Heimaturlaub für deine Rastatruppe eh schon überfällig. :lol:
=> Wünsch dir angenehme Zeiten in der Karibik! 8-)

Dtscho 07.07.2015 15:57

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1312179)
viel Spaß, wo geht's hin? war heuer in Guadeloupe und letztes Jahr in Aruba & Curacaou.. alles traumhaft schön :Neid:

Bei mir gehts nach Bonaire, vielleicht auch nach Aruba wenns nicht zu stressig wird. Hast Tipps für die Gegend?

Dtscho 07.07.2015 15:59

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1312198)

PS@dtscho: Nach jahrelangem Stress als Teammanager in den Ö-BuLis ist ein Heimaturlaub für deine Rastatruppe eh schon überfällig. :lol:
=> Wünsch dir angenehme Zeiten in der Karibik! 8-)

Stimmt! Heimaturlaub:-D An das hab ich gar nicht gedacht. Vielleicht treff ich ja ein paar meiner pensionierten Spieler, den Hand Ganjaman zum Beispiel;-) Der wird sichs aber vermutlich auf Jamaica gemütlich machen.

Dtscho 08.07.2015 10:11

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1312181)
hap tipps für die Karibik, die Frage ist natürlich immer was man machen will, bei mir ´wars halbwegs einfach, ich brauch eine Welle und meine Freundin einen Strand, den gibt's dort überall ;-)

Gibts auf den Niederländischen Antillen halbwegs brauchbare Wellen?

fly 08.07.2015 10:50

Zitat:

Zitat von Dtscho (Beitrag 1312276)
Gibts auf den Niederländischen Antillen halbwegs brauchbare Wellen?

nein, da muss ich dich leider enttäuschen, auf Aruba ist´s superflach auf curacou gibt's ein paar spots, wo bei starkem Wind etwas geht, aber sicher nix strukturiertes bzw. consistent und auf Hurrikans will ich ja für dich nicht hoffen...

Aruba: wenn du dort hinwillst unbedingt in der lowrise area wohnen außer natürlich du stehst auf Horden von Ammis, die die Hiltons Bunker etc.. bevölkern (einzig Pokern im Hilton war cool - free Drinks while playing - lieblingsgetränk dort: jägermeister-hirsch :shock:) --> eagle beach - wir haben im Amsterdam Manor gewohnt, ist cool aber jetzt nix großartiges; das beste ist die Lage, da es am äussersten Eck des Beaches ist und daher weniger los alls anderswo und eagle beach ist echt ein traumhaft schöner Strand..
tauchen soll auf curacou super sein, falls dich das interessiert (aber ich glaube in bonaire noch besser)

Dtscho 08.07.2015 16:41

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1312279)
nein, da muss ich dich leider enttäuschen, auf Aruba ist´s superflach auf curacou gibt's ein paar spots, wo bei starkem Wind etwas geht, aber sicher nix strukturiertes bzw. consistent und auf Hurrikans will ich ja für dich nicht hoffen...

Aruba: wenn du dort hinwillst unbedingt in der lowrise area wohnen außer natürlich du stehst auf Horden von Ammis, die die Hiltons Bunker etc.. bevölkern (einzig Pokern im Hilton war cool - free Drinks while playing - lieblingsgetränk dort: jägermeister-hirsch :shock:) --> eagle beach - wir haben im Amsterdam Manor gewohnt, ist cool aber jetzt nix großartiges; das beste ist die Lage, da es am äussersten Eck des Beaches ist und daher weniger los alls anderswo und eagle beach ist echt ein traumhaft schöner Strand..
tauchen soll auf curacou super sein, falls dich das interessiert (aber ich glaube in bonaire noch besser)

Tauchen soll auf Bonaire sehr gut sein, ist dort alles aufs Tauchen ausgerichtet. Bin aber hauptsächlich zum Kitesurfen dort, nachdem der Wind dort auch spitzenmässig sein soll. Im Norden von Bonaire gibts einen Spot mit Welle, glaube aber nicht das das mit so Traumdestinationen wie Südafrika, Capo verde oder Mauritius vergleichbar ist.

fly 09.07.2015 08:45

@Lion: hast du im friendly gleich gespielt wie im Ligaspiel, ich schon.. falls ja sieht man hier doch wieder schön den Glücksfaktor ;-)

lion93 09.07.2015 10:18

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1312355)
@Lion: hast du im friendly gleich gespielt wie im Ligaspiel, ich schon.. falls ja sieht man hier doch wieder schön den Glücksfaktor ;-)

haha ja ;-)
zuerst hab ich überlegt ob ich was ändern sollte, dachte mir dann aber wozu - werd eh mit 3, 4 toren unterschied verlieren wenn ich mit heimvorteil schon 1:2 verloren hab gegen dich :-D trotzdem warst du in beiden spielen taktisch ne nummer größer!

für' s heutige spiel hab ich endlich nen passablen, wenn auch bei weitem nicht perfekten 11ten mann in der aufstellung 8-)8-) auch wenn ich mir die nächsten beiden runden ned viel erwarte..

lg

TingelTangelBob 09.07.2015 16:47

1. Sieg in der höchsten Spielklasse. So kanns weitergehn ;-)

lion93 09.07.2015 16:52

Zitat:

Zitat von TingelTangelBob (Beitrag 1312404)

gratuliere! gegen elbo sicher ne leistung ;-)

haha ich war heute 5 plätze weiter vorne in der taktik-rl als letzte runde daheim, da sieht man welchen unterschied ein einziger spieler machen kann :shock:

fly 09.07.2015 16:56

puh, die Verletzung und die Auslosung tun mir richtig weh..
dafür ein Sieg gegen flipside und seine Konterkönige ;-)

Creed3000 10.07.2015 06:54

Zitat:

Zitat von TingelTangelBob (Beitrag 1312404)

von miraus kann es auch aufhören - so weit vorne werd ich nicht so lange bleiben :-)

fly 10.07.2015 08:32

Zitat:

Zitat von Creed3000 (Beitrag 1312469)
von miraus kann es auch aufhören - so weit vorne werd ich nicht so lange bleiben :-)

naja, nach der nächsten Runde wirst du alle deine Verfolger auf min. 3 Punkte Abstand haben ;-)

Creed3000 10.07.2015 08:34

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1312484)
naja, nach der nächsten Runde wirst du alle deine Verfolger auf min. 3 Punkte Abstand haben ;-)

wenn ich 3 punkte mache... ich trüflte zwar mittlerweile an jeder aufstellung ne weile - und hab auch übers länderteam viel taktisch gelernt - aber da gibts sicher noch ein paar die weit mehr ahnung haben! mich hats sowieso gewundert, dass ich mit so wenig ahnung so weit gekommen bin... :-)

fly 10.07.2015 10:14

Zitat:

Zitat von Creed3000 (Beitrag 1312485)
wenn ich 3 punkte mache... ich trüflte zwar mittlerweile an jeder aufstellung ne weile - und hab auch übers länderteam viel taktisch gelernt - aber da gibts sicher noch ein paar die weit mehr ahnung haben! mich hats sowieso gewundert, dass ich mit so wenig ahnung so weit gekommen bin... :-)

man kann sich aber auch gscheit vertüfteln; oftmals ist die straighte Aufstellung eigentlich eh die Beste - ergo alles richtig gemacht bis jetzt :lol:

Creed3000 10.07.2015 10:16

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1312488)
man kann sich aber auch gscheit vertüfteln; oftmals ist die straighte Aufstellung eigentlich eh die Beste - ergo alles richtig gemacht bis jetzt :lol:

ja klar - ist auch glückspiel dabei... und das glück durch die engine...
aber besser ich bin selbst schuld - als ich war zu faul :-)

TingelTangelBob 10.07.2015 11:56

Zitat:

Zitat von Creed3000 (Beitrag 1312485)

HAHA, das denke ich mir bei mir auch. Ich habe kaum Ahnung und bin in die 1. BL "gerutscht". Weiß noch immer nicht wie das eigentlich ging :-D8-):-D8-)

lion93 10.07.2015 19:38

Zitat:

Zitat von Creed3000 (Beitrag 1312489)
ja klar - ist auch glückspiel dabei... und das glück durch die engine...
aber besser ich bin selbst schuld - als ich war zu faul :-)

ich muss sagen mittlerweile is das spiel für mich recht schlüssig...
wie sich die taktiken, angriffs- und abwehwerte, chancenverwertung and so on ergeben macht, dank manch anderer teamchefs die ihr wissen mit mir geteilt haben schon sinn!

einzig das thema mit den kontern find ich noch verwirrend, vermutlich stimmt das nicht so, aber nach meinem jetzigen wissensstand hast du als offensives team gegen n defensives bei taktischer überlegenheit immer die a....karte gezogen...
hab bis heute nicht herausgefunden wie ich mich vor den kontern schützen kann :-x

-> freu mich schon auf' s heimspiel gegen wolfsberg :lol:

flipside 10.07.2015 21:11

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1312406)
puh, die Verletzung und die Auslosung tun mir richtig weh..
dafür ein Sieg gegen flipside und seine Konterkönige ;-)

sorry für den verletzten :-?
Zitat:

Zitat von lion93 (Beitrag 1312547)
-> freu mich schon auf' s heimspiel gegen wolfsberg :lol:

wenn meine "konterkönige" so ne vorstellung wie gestern bieten, brauchst dir keinerleier sorgen zu machen ;)

lion93 12.07.2015 15:32

Zitat:

Zitat von flipside (Beitrag 1312554)
sorry für den verletzten :-?

wenn meine "konterkönige" so ne vorstellung wie gestern bieten, brauchst dir keinerleier sorgen zu machen ;)

fly hat ne normale ausrichtung, gegen meine offensiven wird dir schon was aufstehn vermutlich :-(

fly 13.07.2015 08:29

Zitat:

Zitat von flipside (Beitrag 1312554)

naja, einen Konter hast ja gesetzt, obwohl ich alles dafür getan habe, das zu verhindern..

lion93 13.07.2015 16:52

damn it, da wäre heute mehr drinnen gewesen :-(
trotzdem bin ich nach dem schlechten start mit den zwei punkten auswärts durchwegs zufrieden, nächste runde wird wieder sehr schwer...

Creed3000 13.07.2015 20:52

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=764958
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=764952

verstärkung in der bundesliga... :-)

lion93 13.07.2015 22:11

Zitat:

Zitat von Creed3000 (Beitrag 1312745)

auch wenn du bis jetzt noch keine richtig schweren spiele hattest, gehörst du diese saison sicher zu den titelanwärtern ;-)

rang 1-3, in welcher reihenfolge auch immer, könnt ich mir auch gut am ende so vorstellen

Creed3000 13.07.2015 22:34

Zitat:

Zitat von lion93 (Beitrag 1312759)
auch wenn du bis jetzt noch keine richtig schweren spiele hattest, gehörst du diese saison sicher zu den titelanwärtern ;-)

rang 1-3, in welcher reihenfolge auch immer, könnt ich mir auch gut am ende so vorstellen

daheim rennt es meist ganz gut... nur auswärts hole ich zu wenig punkte. kader könnte ansich reichen denk ich, also müsst ich das problem mit den auswärtsspielen noch auf die reihe bekommen... nicht so einfach...

fly 14.07.2015 07:33

damn.. und ich hab keinen von den pferdiis bekommen, waren hektische 5 min am handy gestern ohne Erfolg.. und auswärts wirds für wenige was zu holen geben, da zählt jeder Punkt doppelt.. könnte eine wirklich spannende Geschichte werden ;-)

Creed3000 14.07.2015 07:35

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1312783)
damn.. und ich hab keinen von den pferdiis bekommen, waren hektische 5 min am handy gestern ohne Erfolg.. und auswärts wirds für wenige was zu holen geben, da zählt jeder Punkt doppelt.. könnte eine wirklich spannende Geschichte werden ;-)

ja dafür ist meine kohle jetzt dahin :-) aber das wars hoffentlich wert!

seh ich auch so - one blood hat schon ganz schöne arbeit geleistet! ich hoff ich kann irgendwie auch mal auswärts punkten!

ich wäre garnicht aufgestiegen wenn im letzten auswärtsspiel der gegner keine rote karte bekommen hätte... :-)

waldgeist 15.07.2015 23:13

...hat eigentlich schon jemand eine taktik gefunden, die vom normalen abweicht?

das normale ist, (hoffentlich), 4 kluge taktiken, einen superpassenden trainer, natürlich optimal viele skill und kondi (erfahrung braucht man gar nicht erwähnen) zu haben und sich dann auf die fitness zu konzentrieren?

aber wie wir wissen, ist man dann kurz ein flämmchen oben, vielleich ein, zwei titel, dann verkauf und aufbau über jahre.

wertzuschätzen sind da tcs wie hyde oder csaba.

ist das, also über 10 oder mehr saisonen oben zu spielen, überhaupt noch möglich?

lg waldgeist

fly 16.07.2015 08:45

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 1312870)

ist das, also über 10 oder mehr saisonen oben zu spielen, überhaupt noch möglich?

lg waldgeist

nein, das ist einfach die einzig mögliche Taktik für Erfolg (ob 4 oder 5 Taktiken kann man streiten)

klar ist es möglich, dafür müsste man als Umbauer so viel Weitsicht haben, einfach unglaublich viel Geld auf der Seite zu haben (ca. 40 Mio +), dann kann man einfach seine Pensionierungen Jahr für Jahr ersetzen.. Kostenpunkt: 5-10 Mio/ Jahr ohne Trainer

freut mich, das du mal wieder vorbeischaust Waldgeist ;-)

lion93 16.07.2015 09:22

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1312889)
nein, das ist einfach die einzig mögliche Taktik für Erfolg (ob 4 oder 5 Taktiken kann man streiten)

klar ist es möglich, dafür müsste man als Umbauer so viel Weitsicht haben, einfach unglaublich viel Geld auf der Seite zu haben (ca. 40 Mio +), dann kann man einfach seine Pensionierungen Jahr für Jahr ersetzen.. Kostenpunkt: 5-10 Mio/ Jahr ohne Trainer

freut mich, das du mal wieder vorbeischaust Waldgeist ;-)

und braucht vermutlich darüber hinaus nen sehr guten trainer, 26 skills+ -> ersatzspieler die man nachkauft passen oft nicht mehr ins konzept, wenn man z.B. ne vierte taktik hat und sind zu dem meistens bisschen schwächer als der stamm.
aber wie fly schon gesagt hat ist vermutlcih n großes budget der schlüssel zum erfolg, um sich bisschen länger als normal oben zu halten

für' s heutige spiel hab ich kein gutes gefühl, sicher die größte herausforderung daheim diese saison :-?

fly 16.07.2015 10:24

Zitat:

Zitat von lion93 (Beitrag 1312892)
für' s heutige spiel hab ich kein gutes gefühl, sicher die größte herausforderung daheim diese saison :-?

flipside ist schwierig zu spielen, viel glück.. hoffentlich wirkt sich meine 10 1/2 Mannschaft nicht negativ aus, zu Hause müssen drei Punkte her :-?

lion93 16.07.2015 13:12

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1312901)
flipside ist schwierig zu spielen, viel glück.. hoffentlich wirkt sich meine 10 1/2 Mannschaft nicht negativ aus, zu Hause müssen drei Punkte her :-?

das stimmt, danke ;-)
bad brains sicher auch kein leichter gegner, aber gegen mich auswärts und flipside daheim hast du sicher schon mal 6pkt geholt, die alles andere als selbstverständlich sind.

terminator85 16.07.2015 14:52

Zitat:

Meine Einschätzung dazu: Mit einigen Geldreserven ist es auch zukünftig möglich 10 Saisonen lang ganz oben (=1.BuLi) zu bleiben!

Vorausetzungen dazu:
1.) Es reichen mMn dazu 3 Taks einer Ausrichtung! Den Titel kann man damit zwar nur schwer holen. Wir sprechen hier aber von ganz oben spielen, dazu reichen 3 Taks! Diese Variante ist auch deutlich einfacher über so viele Jahre aufrecht zu erhalten, weil dementsprechende Spieler am TM ausreichend vorhanden sind.
2.) 2 24+Trainer dieser Taksausrichtung! Mit viel Geld ist das locker möglich, so jemanden zu finden/verpflichten.

...und JA: Die Anfangsphase von dbdT ist damit nicht zu vergleichen. Wer sich in den Urzeiten von dbdT einmal einen Vorsprung herausgearbeitet hatte, konnte lang davon zehren.
=> Aus meiner Sicht hatten es die ersten Aufsteiger leichter 10 Saisonen lang oben zu bleiben als es aktuell oder zukünftig möglich ist!!!

-----------------------------------------------------
Anhang: => Alle, die ned viel lesen wollen, können hier damit aufhören!!!

...Einfacher Grund: Hatten die ersten BuLi-Aufsteiger 16j, die schnell mal besser waren als Startkaderspieler, haben diese Spieler fast 20 Saisonen lang auf jeweiligen Toplevel gespielt. Es gab einfach nix besseres. Heutzutage können erst Spieler über 30 zu den "Besten Spielern" gezählt werden und das bleiben sie dann nur im Schnitt vielleicht 5 Saisonen lang.
Für 10 Saisonen brauchst also mindestens 2 "Durchgänge" an Spielern und mindestens 2 langjährige Trainer. Da als BuLigist nebenbei Junge an die BuLi rantrainieren ned wirklich möglich ist, muss man zukaufen und da entscheidet dann der Geldpolster.
Aus Spass hab ichs mal ein paar Saisonen lang ohne wirklichen Geldpolster gemacht. Für mich ist das NIX!
PS: Eigenbau :rockon:!

terminator85 16.07.2015 15:01

Zitat:

das normale ist, (hoffentlich), 4 kluge taktiken, einen superpassenden trainer, natürlich optimal viele skill und kondi (erfahrung braucht man gar nicht erwähnen) zu haben und sich dann auf die fitness zu konzentrieren?

Ich mach eine 6 Taks-Variante. Die ist kostensparender und passt damit besser zu mir. :-D
Ansonsten "muss" man sich aber an den normalen Fahrplan halten.

Die einzige Alternative: Massenhafz Geld sparen und sich eine Truppe zusammenkaufen!
Das kommt für mich aber aus mehreren Gründen ned in Frage. ;-)

PS@waldgeist: ...und machst dich auf den Weg in die 1.BuLi oder baust deine Truppe bald wieder um?
Freut mich, dass du dich in letzter Zeit wieder vermehrt hier im Forum meldest! ;-)

Creed3000 17.07.2015 07:59

puhh, meine stärkste taktik zu schwach gestern :-( auswärts wirds echt hart! und wenn man die eine einzelne chance nicht nutzt - kann man nicht gewinnen!
auswärts ich echt zu hart...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:55 Uhr.