![]() |
Zitat:
viel spaß in der karibik, vl trifft man sich in einigen saisonen wieder in einer liga ;-) |
Zitat:
|
habt ihr tipps für die gegenden dort?
war vielleicht schon wer auf den galapagos? :-) da will meine freundin unbedingt hin.... falls wer tipps für süd-ost-asien benötigt - da kenn ich mehr als die hälfte |
Zitat:
|
Zitat:
Hätte nicht gedacht, dass es so schwer werden würde bzw. das du noch so eine starke Truppe hast. War bis zum Schluss hart umkämpft. Viel Spaß im Urlaub ;-) |
Zitat:
Als BackUp ist der 18 Xp-Mann mehr als nur OK! => Einen Spieler brauchst wohl noch, der besser ins Teamgefüge passt. PS@dtscho: Nach jahrelangem Stress als Teammanager in den Ö-BuLis ist ein Heimaturlaub für deine Rastatruppe eh schon überfällig. :lol: => Wünsch dir angenehme Zeiten in der Karibik! 8-) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Aruba: wenn du dort hinwillst unbedingt in der lowrise area wohnen außer natürlich du stehst auf Horden von Ammis, die die Hiltons Bunker etc.. bevölkern (einzig Pokern im Hilton war cool - free Drinks while playing - lieblingsgetränk dort: jägermeister-hirsch :shock:) --> eagle beach - wir haben im Amsterdam Manor gewohnt, ist cool aber jetzt nix großartiges; das beste ist die Lage, da es am äussersten Eck des Beaches ist und daher weniger los alls anderswo und eagle beach ist echt ein traumhaft schöner Strand.. tauchen soll auf curacou super sein, falls dich das interessiert (aber ich glaube in bonaire noch besser) |
Zitat:
|
@Lion: hast du im friendly gleich gespielt wie im Ligaspiel, ich schon.. falls ja sieht man hier doch wieder schön den Glücksfaktor ;-)
|
Zitat:
zuerst hab ich überlegt ob ich was ändern sollte, dachte mir dann aber wozu - werd eh mit 3, 4 toren unterschied verlieren wenn ich mit heimvorteil schon 1:2 verloren hab gegen dich :-D trotzdem warst du in beiden spielen taktisch ne nummer größer! für' s heutige spiel hab ich endlich nen passablen, wenn auch bei weitem nicht perfekten 11ten mann in der aufstellung 8-)8-) auch wenn ich mir die nächsten beiden runden ned viel erwarte.. lg |
1. Sieg in der höchsten Spielklasse. So kanns weitergehn ;-)
|
Zitat:
haha ich war heute 5 plätze weiter vorne in der taktik-rl als letzte runde daheim, da sieht man welchen unterschied ein einziger spieler machen kann :shock: |
puh, die Verletzung und die Auslosung tun mir richtig weh..
dafür ein Sieg gegen flipside und seine Konterkönige ;-) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
aber besser ich bin selbst schuld - als ich war zu faul :-) |
Zitat:
HAHA, das denke ich mir bei mir auch. Ich habe kaum Ahnung und bin in die 1. BL "gerutscht". Weiß noch immer nicht wie das eigentlich ging :-D8-):-D8-) |
Zitat:
wie sich die taktiken, angriffs- und abwehwerte, chancenverwertung and so on ergeben macht, dank manch anderer teamchefs die ihr wissen mit mir geteilt haben schon sinn! einzig das thema mit den kontern find ich noch verwirrend, vermutlich stimmt das nicht so, aber nach meinem jetzigen wissensstand hast du als offensives team gegen n defensives bei taktischer überlegenheit immer die a....karte gezogen... hab bis heute nicht herausgefunden wie ich mich vor den kontern schützen kann :-x -> freu mich schon auf' s heimspiel gegen wolfsberg :lol: |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
damn it, da wäre heute mehr drinnen gewesen :-(
trotzdem bin ich nach dem schlechten start mit den zwei punkten auswärts durchwegs zufrieden, nächste runde wird wieder sehr schwer... |
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=764958
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=764952 verstärkung in der bundesliga... :-) |
Zitat:
rang 1-3, in welcher reihenfolge auch immer, könnt ich mir auch gut am ende so vorstellen |
Zitat:
|
damn.. und ich hab keinen von den pferdiis bekommen, waren hektische 5 min am handy gestern ohne Erfolg.. und auswärts wirds für wenige was zu holen geben, da zählt jeder Punkt doppelt.. könnte eine wirklich spannende Geschichte werden ;-)
|
Zitat:
seh ich auch so - one blood hat schon ganz schöne arbeit geleistet! ich hoff ich kann irgendwie auch mal auswärts punkten! ich wäre garnicht aufgestiegen wenn im letzten auswärtsspiel der gegner keine rote karte bekommen hätte... :-) |
...hat eigentlich schon jemand eine taktik gefunden, die vom normalen abweicht?
das normale ist, (hoffentlich), 4 kluge taktiken, einen superpassenden trainer, natürlich optimal viele skill und kondi (erfahrung braucht man gar nicht erwähnen) zu haben und sich dann auf die fitness zu konzentrieren? aber wie wir wissen, ist man dann kurz ein flämmchen oben, vielleich ein, zwei titel, dann verkauf und aufbau über jahre. wertzuschätzen sind da tcs wie hyde oder csaba. ist das, also über 10 oder mehr saisonen oben zu spielen, überhaupt noch möglich? lg waldgeist |
Zitat:
klar ist es möglich, dafür müsste man als Umbauer so viel Weitsicht haben, einfach unglaublich viel Geld auf der Seite zu haben (ca. 40 Mio +), dann kann man einfach seine Pensionierungen Jahr für Jahr ersetzen.. Kostenpunkt: 5-10 Mio/ Jahr ohne Trainer freut mich, das du mal wieder vorbeischaust Waldgeist ;-) |
Zitat:
aber wie fly schon gesagt hat ist vermutlcih n großes budget der schlüssel zum erfolg, um sich bisschen länger als normal oben zu halten für' s heutige spiel hab ich kein gutes gefühl, sicher die größte herausforderung daheim diese saison :-? |
Zitat:
|
Zitat:
bad brains sicher auch kein leichter gegner, aber gegen mich auswärts und flipside daheim hast du sicher schon mal 6pkt geholt, die alles andere als selbstverständlich sind. |
Zitat:
Vorausetzungen dazu: 1.) Es reichen mMn dazu 3 Taks einer Ausrichtung! Den Titel kann man damit zwar nur schwer holen. Wir sprechen hier aber von ganz oben spielen, dazu reichen 3 Taks! Diese Variante ist auch deutlich einfacher über so viele Jahre aufrecht zu erhalten, weil dementsprechende Spieler am TM ausreichend vorhanden sind. 2.) 2 24+Trainer dieser Taksausrichtung! Mit viel Geld ist das locker möglich, so jemanden zu finden/verpflichten. ...und JA: Die Anfangsphase von dbdT ist damit nicht zu vergleichen. Wer sich in den Urzeiten von dbdT einmal einen Vorsprung herausgearbeitet hatte, konnte lang davon zehren. => Aus meiner Sicht hatten es die ersten Aufsteiger leichter 10 Saisonen lang oben zu bleiben als es aktuell oder zukünftig möglich ist!!! ----------------------------------------------------- Anhang: => Alle, die ned viel lesen wollen, können hier damit aufhören!!! ...Einfacher Grund: Hatten die ersten BuLi-Aufsteiger 16j, die schnell mal besser waren als Startkaderspieler, haben diese Spieler fast 20 Saisonen lang auf jeweiligen Toplevel gespielt. Es gab einfach nix besseres. Heutzutage können erst Spieler über 30 zu den "Besten Spielern" gezählt werden und das bleiben sie dann nur im Schnitt vielleicht 5 Saisonen lang. Für 10 Saisonen brauchst also mindestens 2 "Durchgänge" an Spielern und mindestens 2 langjährige Trainer. Da als BuLigist nebenbei Junge an die BuLi rantrainieren ned wirklich möglich ist, muss man zukaufen und da entscheidet dann der Geldpolster. Aus Spass hab ichs mal ein paar Saisonen lang ohne wirklichen Geldpolster gemacht. Für mich ist das NIX! PS: Eigenbau :rockon:! |
Zitat:
Ansonsten "muss" man sich aber an den normalen Fahrplan halten. Die einzige Alternative: Massenhafz Geld sparen und sich eine Truppe zusammenkaufen! Das kommt für mich aber aus mehreren Gründen ned in Frage. ;-) PS@waldgeist: ...und machst dich auf den Weg in die 1.BuLi oder baust deine Truppe bald wieder um? Freut mich, dass du dich in letzter Zeit wieder vermehrt hier im Forum meldest! ;-) |
puhh, meine stärkste taktik zu schwach gestern :-( auswärts wirds echt hart! und wenn man die eine einzelne chance nicht nutzt - kann man nicht gewinnen!
auswärts ich echt zu hart... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:55 Uhr. |