Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Oberliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=353)
-   -   1. Oberliga/3, Saison 30 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=71406)

shadow08 28.04.2015 10:21

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 1304965)
Weil so cool wie Anstoss 3 ist der ole auch wieder nicht... ;-)

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 1304970)
Das waren noch Zeiten rund um die Jahrtausendwende, schöne Erinnerungen, und viele, viele Stunden Anstoss 3.

Cool, Anstoss 3 Kenner. :)
Das waren wirklich noch Zeiten.

xDemon 28.04.2015 11:03

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1304973)
Cool, Anstoss 3 Kenner. :)
Das waren wirklich noch Zeiten.

hab ich auch noch rumliegen, war ein feines Spiel damals

Spretilof 28.04.2015 11:24

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1304983)
hab ich auch noch rumliegen, war ein feines Spiel damals

Damals? Noch rumliegen? Das ist ja fast Frevel :lol:.

Habe mittlerweile leider weder PC noch Laptop, aber kann mich erinnern, dass ich mit der CD damals zum CD-Polier gegangen bin, weil es nimmer funktioniert hat (hatte einige wilde Kratzer...). Leider konnte der mir nicht mehr helfen, CD tot, Spiel kaputt :-(

Glaube ich konnte damals (ohne Internet) tatsächlich nirgends mehr das Original Anstoss 3 finden und musste dann viele Tage lang weinen :cry:

Habe dann mal FM13 gespielt. Das ist zwar ein extrem guter Manager, aber so charmant und cool wie Anstross 3 ist er nicht. :twisted:

shadow08 28.04.2015 11:28

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 1304991)

Habe mittlerweile leider weder PC noch Laptop, aber kann mich erinnern, dass ich mit der CD damals zum CD-Polier gegangen bin, weil es nimmer funktioniert hat (hatte einige wilde Kratzer...). Leider konnte der mir nicht mehr helfen, CD tot, Spiel kaputt :-(

Glaube ich konnte damals (ohne Internet) tatsächlich nirgends mehr das Original Anstoss 3 finden und musste dann viele Tage lang weinen :cry:

Habe dann mal FM13 gespielt. Das ist zwar ein extrem guter Manager, aber so charmant und cool wie Anstross 3 ist er nicht. :twisted:

Ich spiel sogar aktuell noch den FM14 der ist echt extrem realistisch gemacht, aber ja kann man natürlich nicht mit dem Klassiker vergleichen.

oleander 28.04.2015 12:24

Habe (natürlich) auch einige neuere FM-Teile gespielt, dort fehlt mir aber irgendwie das "gewisse Etwas". Sind handwerklich wirklich gut gemacht, aber so richtig "gepackt" haben sie mich nicht: Es ergeben sich irgendwann bestimmte Routinen, die man Spielwoche für Spielwoche abarbeitet, was einfach mit der Zeit langweilig werden kann.

Anstoss 3 ist zwar nicht ganz so realistisch und umfangreich, aber gerade dadurch ergibt sich eine unvergleichliche Spieldynamik. Für mich eine zeitlose Perle der Videospielgeschichte.

EA hat ja nach dem riesigen Erfolg der Anstoss-Reihe einige Entwickler von Ascaron abgeworben. Der Fehler lag meines Erachtens darin, dass sie jedes Jahr einen neuen FM-Teil herausgebracht haben: Dadurch mussten immer gewisse Veränderungen her, und die "Magie" im Zusammenwirken der einzelnen Features konnte sich nie voll entfalten. Für die Entwickler muss das schon ziemlich schwierig gewesen sein.

Im Prinzip kann man das 1:1 auf viele Videospielreihen (wie z.B. auch FIFA) umlegen, es wird halt viel auf Quantität gesetzt, damit die Kassen klingeln. Aber das ist eine ganz eigene Diskussion.

shadow08 28.04.2015 12:31

Ich meinte allerdings nicht den FM von EA Sports, den finde ich schon lange nicht mehr brauchbar. Der Football Manager von Sports Interactive und Sega der ist einfach schon zu gut.
Teilweise geht er mir schon zu sehr ins Detail weil du dich extrem an Gegner und Taktiken anpassen musst. Also wenn man eine Saison eine erfolgreiche Taktik spielt dann klappts nur ganz schwer in der 2. Saison auch so, spätestens in der 3. Saison hast keine Chance mehr damit weil alle Gegner deine Schwächen kennen.

xDemon 28.04.2015 13:02

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 1304991)

Wollte es eh öfter nochmal spielen aber auf keinem Rechner/Laptop mehr zum Laufen gebracht :-(

War schon ein Highlight von einem Fußballmanager, da konnte man echt stundenlang davor sitzen, die aktuellen Manager mag ich gar nicht

Spretilof 28.04.2015 13:09

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1305008)
Ich meinte allerdings nicht den FM von EA Sports, den finde ich schon lange nicht mehr brauchbar. Der Football Manager von Sports Interactive und Sega der ist einfach schon zu gut.
Teilweise geht er mir schon zu sehr ins Detail weil du dich extrem an Gegner und Taktiken anpassen musst. Also wenn man eine Saison eine erfolgreiche Taktik spielt dann klappts nur ganz schwer in der 2. Saison auch so, spätestens in der 3. Saison hast keine Chance mehr damit weil alle Gegner deine Schwächen kennen.

Ja, meinte auch nicht den von EA! Den kenne ich zu wenig, habe ich nur mal kurz angespielt und war nicht so meins.

Aber eben der von Sports Interactive ist ein Wahnsinn. Es heißt ja auch, dass tatsächlich finanzschwache Vereine (im angelsächsischen Gebiet) den als erste Hilfe beim Scouten verwenden, weil der so detaillierte Informationen hat aus manchen Ligen... Begegnete lange Zeit danach noch "Youngsters" die später den Durchbruch schaffen, die dort als nicht von ihrem Verein loseisbare Talente im Spiel integriert waren :lol:. Da wird sehr viel Wert auf die Details und den Realismus gelegt :up: .

Btw.: Reality bites: Habe damals den FM09 gespielt... Ist doch schon wieder 5-6 Jahre aus :lol:

shadow08 28.04.2015 13:18

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 1305016)
Ja, meinte auch nicht den von EA! Den kenne ich zu wenig, habe ich nur mal kurz angespielt und war nicht so meins.

Aber eben der von Sports Interactive ist ein Wahnsinn. Es heißt ja auch, dass tatsächlich finanzschwache Vereine (im angelsächsischen Gebiet) den als erste Hilfe beim Scouten verwenden, weil der so detaillierte Informationen hat aus manchen Ligen... Begegnete lange Zeit danach noch "Youngsters" die später den Durchbruch schaffen, die dort als nicht von ihrem Verein loseisbare Talente im Spiel integriert waren :lol:. Da wird sehr viel Wert auf die Details und den Realismus gelegt :up: .

Btw.: Reality bites: Habe damals den FM09 gespielt... Ist doch schon wieder 5-6 Jahre aus :lol:

Faszinierend sind auch die laufenden Updates die wohl im Hintergrund immer wieder eingespielt werden, denn es geschieht immer wieder einiges was auch in echt aktuell passiert.
Das mit dem Scout kann ich mir auch gut vorstellen da sind mir auch im Spiel schon Spieler untergekommen die dann in echt tatsächlich auch den Sprung geschafft haben.

oleander 28.04.2015 15:13

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1305008)

Den habe ich vor Jahren angespielt, war mir aber für ein Spiel ehrlich gesagt zu komplex: Tüfteln schön und gut, letztlich soll es aber keine Wissenschaft sein, sondern mich als Spieler unterhalten.

Ist sicher der beste offline-Fußballmanager am Markt derzeit, aber nichts für "zwischendurch".

Spretilof 28.04.2015 15:21

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 1305034)
Den habe ich vor Jahren angespielt, war mir aber für ein Spiel ehrlich gesagt zu komplex: Tüfteln schön und gut, letztlich soll es aber keine Wissenschaft sein, sondern mich als Spieler unterhalten.

Ist sicher der beste offline-Fußballmanager am Markt derzeit, aber nichts für "zwischendurch".

Hahaha, na, wenn du da 2-3 Stunden für eine Woche Simulation brauchst, dann ist es wirklich nichts für "zwischendurch". War dann auch der Grund, warum ich es nicht mehr so verfolgen konnte, wie ich es gerne verfolgt hätte ;-)

Xantl 28.04.2015 15:23

Der einzig wahre und unsterbliche Fußballmanager war der "Bundesliga Manager" von KRON und Software 2000. Jahrelang haben wir uns im Sommer die Fenster verdunkelt und gespielt und gespielt und gespielt. :lol:

shadow08 28.04.2015 16:36

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 1305034)

Für 'zwischendurch' ist er definitiv nichts, wenn zwischen den Spielen ned viel zu tun ist dann rechne ich immer mit ca. 4 Matches pro Stunde und ich beschäftige mich lange ned so intensiv mit der Taktikvielfallt wie es eigentlich nötig wäre.
Wie gesagt, da steht halt der Realismus hoch geschrieben und mich reizts halt ob man dort Austria Salzburg irgendwann ganz nach oben bringen kann.

Zitat:

Zitat von Xantl (Beitrag 1305038)
Der einzig wahre und unsterbliche Fußballmanager war der "Bundesliga Manager" von KRON und Software 2000. Jahrelang haben wir uns im Sommer die Fenster verdunkelt und gespielt und gespielt und gespielt. :lol:

hm den kenn ich ned mal :shock:

Xantl 28.04.2015 21:00

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1305054)
hm den kenn ich ned mal :shock:

da bist du auch noch zu jung dafür ;-) oder wie alt bist jetzt worden?
irgendwann kam mal der dsf manager raus, aber der konnte nichts. beim bundesliga m. spielten auch alle stars dieser tage mit. uwe bein, antony yeboah usw, herrlich

shadow08 28.04.2015 21:09

Zitat:

Zitat von Xantl (Beitrag 1305104)
da bist du auch noch zu jung dafür ;-) oder wie alt bist jetzt worden?
irgendwann kam mal der dsf manager raus, aber der konnte nichts. beim bundesliga m. spielten auch alle stars dieser tage mit. uwe bein, antony yeboah usw, herrlich

so jung bin i mit 33 eh nimma, aber ich habs mir eh an der Grafik gedacht dass des auf jeden Fall war bevor ich erstmals einen Manager gespielt hab :)

Xantl 28.04.2015 21:23

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1305106)
so jung bin i mit 33 eh nimma, aber ich habs mir eh an der Grafik gedacht dass des auf jeden Fall war bevor ich erstmals einen Manager gespielt hab :)

wie laufts eigentlich mit dem training? wieviel skills habens jetzt durchschnittlich?

shadow08 28.04.2015 21:29

Zitat:

Zitat von Xantl (Beitrag 1305110)
wie laufts eigentlich mit dem training? wieviel skills habens jetzt durchschnittlich?

najo...
zwischen 49 und 59, einer hat nur entäuschende 46 und 2 haben erst 44 aber bei denen ists so beabsichtigt dass sie keine Skillonster werden
Vujic hat bei uns schließlich auch ned als VT gespielt :)

Xantl 28.04.2015 21:38

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1305116)
najo...
zwischen 49 und 59, einer hat nur entäuschende 46 und 2 haben erst 44 aber bei denen ists so beabsichtigt dass sie keine Skillonster werden
Vujic hat bei uns schließlich auch ned als VT gespielt :)

bist sonst halbwegs zufrieden? besonders im vergleich zu den anderen, die zur gleichen zeit begonnen haben?

shadow08 28.04.2015 21:41

Zitat:

Zitat von Xantl (Beitrag 1305122)
bist sonst halbwegs zufrieden? besonders im vergleich zu den anderen, die zur gleichen zeit begonnen haben?

also es könnte zwar besser sein, aber ich bin doch halbwegs zufrieden, aber im Vergleich zu den anderen ists teilweise deprimierend, zum Glück kann ich ned mit allen zugleich in einer Liga landen :)

Xantl 28.04.2015 21:46

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1305124)
also es könnte zwar besser sein, aber ich bin doch halbwegs zufrieden, aber im Vergleich zu den anderen ists teilweise deprimierend, zum Glück kann ich ned mit allen zugleich in einer Liga landen :)

das klingt nach einem bier mit langer erklärung. dauert bei mir aber noch ein paar saisonen, bis ich nanchziehe

shadow08 28.04.2015 21:48

Zitat:

Zitat von Xantl (Beitrag 1305126)
das klingt nach einem bier mit langer erklärung. dauert bei mir aber noch ein paar saisonen, bis ich nanchziehe

jop am 6.6. haben wir eh genug Zeit und hoffentlich genug zu feiern
i muss noch schauen ob sich bei mir davor noch 1 oder 2 Matches ausgehen, da sag ich dir dann eh bescheid

Wappler2010 29.04.2015 05:48

Spielt ihr alle in dieser Liga ?????

Spretilof 29.04.2015 07:50

Zitat:

Zitat von Wappler2010 (Beitrag 1305152)
Spielt ihr alle in dieser Liga ?????

Also i scho. Der Xantl a. Und der shadow ist aus redaktioneller Sicht theoretisch überall Einsichtberechtigt...

Nur der ole ist falsch hier, Pfui! :-P

Off-Topic: Wie soll ich morgen gegen dich spielen Wappler? Hab noch keinen Plan, würde aber gerne gewinnen?

Wappler2010 29.04.2015 08:02

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 1305156)

Off-Topic: Wie soll ich morgen gegen dich spielen Wappler? Hab noch keinen Plan, würde aber gerne gewinnen?

am besten 4 mal KO :-D

I glaub ich werde meine Flöhe verkaufen und wieder 16 Fleeeeh zulegen, mit denen ist es lustiger als mit ddie alten zickigen Flöhe.n

Spretilof 29.04.2015 09:20

Zitat:

Zitat von Wappler2010 (Beitrag 1305158)
am besten 4 mal KO :-D

I glaub ich werde meine Flöhe verkaufen und wieder 16 Fleeeeh zulegen, mit denen ist es lustiger als mit ddie alten zickigen Flöhe.n

Werd mir das überlegen. Damit könnte ich dich zumindest schon einmal überraschen :lol:

matti90 29.04.2015 20:40

Spät aber doch: Griaß eich!! ;-):-)

Spretilof 30.04.2015 09:13

Zitat:

Zitat von matti90 (Beitrag 1305303)
Spät aber doch: Griaß eich!! ;-):-)

Nach 7 (!) Seiten die erste Meldung matti... Du lässt wirklich nach. Tust immer zu viel Zellstoffe produzieren... Du musst schon mal Prioritäten setzen!

Andere Erkenntnis: Raunzen zahlt sich aus. Heute meinen ersten (hoffentlich) perfekten Jugi gefunden. 14 Jahre, positive Spezialfähigkeit, Talent 8-10

Und heute auch gleich gespielt (ist ja auch immer ned so ganz fix....)!

matti90 30.04.2015 19:48

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 1305349)
Nach 7 (!) Seiten die erste Meldung matti... Du lässt wirklich nach. Tust immer zu viel Zellstoffe produzieren... Du musst schon mal Prioritäten setzen!

Andere Erkenntnis: Raunzen zahlt sich aus. Heute meinen ersten (hoffentlich) perfekten Jugi gefunden. 14 Jahre, positive Spezialfähigkeit, Talent 8-10

Und heute auch gleich gespielt (ist ja auch immer ned so ganz fix....)!

Ja ja Zellstoffe gibts hier genug in Lenzing. :lol:

Juchu heute der erste Saisonsieg. :-)

Wappler2010 01.05.2015 05:50

gestern habe ich es genau gesehen. In Spretiolf seine Spieler haben alle einen riiiiiiieeeeeeesssssigen Bierbauch ;-)

xDemon 07.05.2015 19:10

verletzt für 2 Wochen mein Salzburger Stürmer der eh schon hinterherhinkt in den Skills :cry:

shadow08 07.05.2015 20:04

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1306177)
verletzt für 2 Wochen mein Salzburger Stürmer der eh schon hinterherhinkt in den Skills :cry:

Ich trainier euch übrigens auch einen Salzburger fürn LB heran, bin schon gespannt obs ein Salzburger Urgestein in den Kader schafft, mit dem Namen Feiersinger sollte er bei euch ja auffallen. ;)

Spretilof 08.05.2015 07:56

Zitat:

Zitat von Wappler2010 (Beitrag 1305475)
gestern habe ich es genau gesehen. In Spretiolf seine Spieler haben alle einen riiiiiiieeeeeeesssssigen Bierbauch ;-)

Also da kann es sich nur um eine Verwechslung handeln. Meine Jungspünde wissen ja nicht mal wie man Biehr schreibt, woher sollten die denn a Wampen bekommen. Von dem Gehalt das sie bekommen, können die sich ned unbedingt die Bäuche vollschlagen :lol:.

@Feiersinger: Der ist ja ein Stürmer, der Wolfgang Feiersinger. :shock:
Ich hoffe das ändert sich noch, weil so kann ich den 20jährigen Spundi ned brauchen für meine Meistermannschaft Salzburg Saison 45/46 :lol:

shadow08 08.05.2015 10:20

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 1306213)
Also da kann es sich nur um eine Verwechslung handeln. Meine Jungspünde wissen ja nicht mal wie man Biehr schreibt, woher sollten die denn a Wampen bekommen. Von dem Gehalt das sie bekommen, können die sich ned unbedingt die Bäuche vollschlagen :lol:.

@Feiersinger: Der ist ja ein Stürmer, der Wolfgang Feiersinger. :shock:
Ich hoffe das ändert sich noch, weil so kann ich den 20jährigen Spundi ned brauchen für meine Meistermannschaft Salzburg Saison 45/46 :lol:

Keine Sorge der wird schon noch zum klassischen Top-Verteidiger. ;)

Xantl 16.05.2015 06:04

5:0 torchancen gegen spretilof und nichts geht rein. das ist sehr schade und platz 3 wäre auch sehr fein gewesen. da trösten die guten bewertungen nur wenig. für den faby wirds aber trotzdem noch reichen ;-)

xDemon 18.05.2015 16:12

Zitat:

Zitat von Xantl (Beitrag 1307104)
5:0 torchancen gegen spretilof und nichts geht rein. das ist sehr schade und platz 3 wäre auch sehr fein gewesen. da trösten die guten bewertungen nur wenig. für den faby wirds aber trotzdem noch reichen ;-)

das glaubst du, ich hab mich bisher aber nur zurückgehalten, bald werd ich meine wahre Stärke offenbaren
heute gibts schon mal die ersten drei Punkte 8-)

Spretilof 18.05.2015 16:36

Zitat:

Zitat von Xantl (Beitrag 1307104)

Ja, waren für mich big points. Sehe momentan schon klare Tendenzen... Der Auswärtssieg von Cool Runnings bei Amsten war sehr beeindruckend. Damit haben wir wohl unseren Meister, aber das dachte ich mir auch am Anfang der Saison schon so...

Der 2. Platz wird schwerer zu prognostizieren. Denke es gibt noch keinen klaren Favoriten darauf, aber ich rechne mir mal Chancen darauf aus... Nochmal so knapp zu scheitern wie letzte Saison wäre schon sehr bitter :cry:

Aber in dieser Höhe braucht man halt auch noch Glück dazu, wenn man nicht so außergewöhnlich stark ist wie Cool Runnings ;-)

Xantl 19.05.2015 17:34

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1307353)
das glaubst du, ich hab mich bisher aber nur zurückgehalten, bald werd ich meine wahre Stärke offenbaren
heute gibts schon mal die ersten drei Punkte 8-)

ich nehme alles zurück und verneige mich ehrfürchtig ;-)
wie gehts mit dem training voran? zufrieden?

Xantl 19.05.2015 17:35

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 1307358)
Ja, waren für mich big points. Sehe momentan schon klare Tendenzen... Der Auswärtssieg von Cool Runnings bei Amsten war sehr beeindruckend. Damit haben wir wohl unseren Meister, aber das dachte ich mir auch am Anfang der Saison schon so...

Der 2. Platz wird schwerer zu prognostizieren. Denke es gibt noch keinen klaren Favoriten darauf, aber ich rechne mir mal Chancen darauf aus... Nochmal so knapp zu scheitern wie letzte Saison wäre schon sehr bitter :cry:

Aber in dieser Höhe braucht man halt auch noch Glück dazu, wenn man nicht so außergewöhnlich stark ist wie Cool Runnings ;-)

wenn ich drei punkte gegen dich geholt hätte, hätte ich fast selbst noch auf platz 2 geschielt. so bin ich aber am ende mit platz 4 voll zufrieden und probiere nächstes jahr den aufstieg

xDemon 19.05.2015 19:41

Zitat:

Zitat von Xantl (Beitrag 1307669)
ich nehme alles zurück und verneige mich ehrfürchtig ;-)
wie gehts mit dem training voran? zufrieden?

für den wenigen Aufwand den ich betreibe ist das Training ok
90 Verbesserungen im Schnitt / Training
ein paar Nachzügler sind dabei, Erfahrung ist auch nicht optimal wie immer aber was solls

Xantl 22.05.2015 15:46

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1307694)
für den wenigen Aufwand den ich betreibe ist das Training ok
90 Verbesserungen im Schnitt / Training
ein paar Nachzügler sind dabei, Erfahrung ist auch nicht optimal wie immer aber was solls

ich bin gespannt, wie lange es dauert bis ihr alle wieder nach oben kommt.
gestern wars ne knappe entscheidung mit dem glücklicheren ende für mich. grippewelle?;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:12 Uhr.