Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=350)
-   -   1. Bundesliga/1, Saison 30 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=71384)

Chris1860 19.05.2015 00:56

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1307286)
So dann bin ich mal gespannt, wie stark die Löwchen heute schon sind. Werde auf jeden Fall vollgas spielen, ich traue dem chris nicht. ;-)

Ein erster Lichtblick...viel fehlt nicht mehr, dann bin ich wieder einigermaßen wettkampftauglich;-)

Pomme16 19.05.2015 10:13

Zitat:

Zitat von Chris1860 (Beitrag 1307511)
Ein erster Lichtblick...viel fehlt nicht mehr, dann bin ich wieder einigermaßen wettkampftauglich;-)

wichtig sind mir die 3 Punkte, dann muss die Leistung eigentlich gar nicht mal so gut sein. Die guten Leistungen muss ich dann in anderen Partien abrufen, z.b im nächsten Auswärtsspiel gegen den Emi.

tri-team 21.05.2015 12:18

hahaha

Die löwchen wettkampftauglich...so eine lachnummer ...eher wettbewerbsverzerrungsgarant...
der saustall ist ja größer als beim fc bayern münchen.
fängt ja beides mit H an.....hufi / hoeneß :shock:

Pfui pfui pfui

Chris1860 22.05.2015 02:54

Zitat:

Zitat von tri-team (Beitrag 1307836)
Die löwchen wettkampftauglich...so eine lachnummer ...eher wettbewerbsverzerrungsgarant...
der saustall ist ja größer als beim fc bayern münchen.
fängt ja beides mit H an.....hufi / hoeneß :shock:

Pfui pfui pfui

:faint2::stupid::madgrin::yuck::dizzy::help:

Chris1860 22.05.2015 13:38

Der Saustall von innen

http://teamchefwoche.bplaced.net/ima...d/IMG66615.jpg

Chris1860 24.05.2015 05:04

Löwen blasen zur Aufhohljagd

http://teamchefwoche.bplaced.net/ima...pload/lauf.gif:horn:

knovotny 25.05.2015 10:39

Zitat:

Zitat von Chris1860 (Beitrag 1308146)

Ja, auf Platz 6 ...

Pomme16 25.05.2015 10:43

So ein wichtiger Spieltag heute. Und ich werde mal was Neues versuchen, auch wenn es für eine Heimspiel etwas ungewöhnlich ist. Bin gespannt wie es ausgeht.

Dann gibt es heute noch 2 spannende Partien. Toller Spieltag an diesem Feiertag!

Chris1860 25.05.2015 17:32

:wtf:das grenzt ja fast schon an ein Wunder!:wow2:
Gratulation an Löwentreu zur Herbstmeisterschaft!:sensationell:
:kette:

Chris1860 25.05.2015 17:45

Zitat:

Zitat von knovotny (Beitrag 1308261)
Ja, auf Platz 6 ...

Schau ma mal...leider hatte mich die Rentnerwelle hart erwischt...wenns günstig läuft kann ich aber sogar noch eine Saison drauf legen. Dafür darf ich aber prämientechnisch nicht mehr viel liegen lassen.

Löwentreu 25.05.2015 20:43

Zitat:

Zitat von Chris1860 (Beitrag 1308347)
:wtf:das grenzt ja fast schon an ein Wunder!:wow2:
Gratulation an Löwentreu zur Herbstmeisterschaft!:sensationell:
:kette:

Danke alter Löwe. Mit so einem deutlichen Ergebnis habe ich heute nicht gerechnet. Die letzten beiden Abschnitte waren sogar kraftsparend.

@tri-team
Löwentreu hat einen gigantomanischen Kader und ist zuhause nicht mehr zu stoppen. Diesen Level wirst du nie erreichen!:trost:

Auf die Löwen!!!:prost:

Gruß vom König der Löwen:koenig:
Löwentreu;-)

Pomme16 25.05.2015 22:34

Mal sehen wer dann am Ende absteigt. Ganz sicher fühle ich mich trotz guter Hinrunde noch nicht. Die Rückrunde wird sehr viel schwerer. Aber sollte eigentlich schon reichen. Man wird durch die 3 Umbauer aber an die 30 Punkte für den Klassenerhalt benötigen.

durch den heutigen Heimsieg aber wieder ein großer Schritt in die sichere Zone.

Pomme16 28.05.2015 13:47

So heute kann man auf 3 Spiele gespannt sein. Dabei sind die 3 Auswärtsteams zwar Favoriten, aber wird sicherlich schwer, die 3 Punkte einzufahren!

Mein Ziel für diese Saison heißt: noch 13 Punkte einfahren und damit die 300 Punkte in der ewigen Tabelle erreichen.

knovotny 31.05.2015 17:17

Das war ein sehr guter Spieltag für mich.

Wenn ich jetzt alle Heimspiele gewinne, ist der Titel doch noch drin - obwohl Löwentreu durch erst spät erstarkte Löwenpower im Vorteil ist ...

Pomme16 01.06.2015 14:20

ich werde noch 1-2 Spieltage den Platz an der Sonne genießen, danach überlasse ich euch den Platz.

Vielleicht kann ich dir am nächsten Spieltag einen Gefallen tun und Löwentreu zuhause schlagen. Wird schwer, aber nicht unmöglich.

knovotny 01.06.2015 19:04

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1308963)
ich werde noch 1-2 Spieltage den Platz an der Sonne genießen, danach überlasse ich euch den Platz.

Vielleicht kann ich dir am nächsten Spieltag einen Gefallen tun und Löwentreu zuhause schlagen. Wird schwer, aber nicht unmöglich.

Wer mich schlägt, wird doch wohl auch Löwentreu schlagen ...

Pomme16 03.06.2015 07:07

Zitat:

Zitat von knovotny (Beitrag 1308993)
Wer mich schlägt, wird doch wohl auch Löwentreu schlagen ...

Versuchen werde ich es auf jeden Fall. Werde mir heute einen Plan überlegen. Möchte ja auch so lange wie möglich vorne mitmischen.

Pomme16 04.06.2015 15:54

Der Vorbericht macht mich nicht sehr zuversichtlich. Extrem erfahrene Truppe. 8 Rentner in der Startformation, eigentlich alle jenseits der 300 Ligaspiele. Da wird der Heimvorteil wohl wenig nützen. Es muss also die Chancenverwertung stimmen.

Chris1860 04.06.2015 18:25

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1309185)
Der Vorbericht macht mich nicht sehr zuversichtlich. Extrem erfahrene Truppe. 8 Rentner in der Startformation, eigentlich alle jenseits der 300 Ligaspiele. Da wird der Heimvorteil wohl wenig nützen. Es muss also die Chancenverwertung stimmen.

Dann wird's das für Löwentreu wohl vorerst gewesen sein...der Titel war diesmal zum Greifen nah...aber scheinbar will er den gar nicht. Sein Motto lautet vermutlich ganz bescheiden...dabei sein ist alles :-P

Aber es wundert mich nicht...denn alleine den Löwen auf der Brust zu tragen befriedigt mehr als beispielsweise alle Titel des niederträchtigen roten Stadtrivalen zusammen.

knovotny 05.06.2015 08:55

Das war gestern ein wichtiger Auswärtspunkt. Bei den Guards hatte bisher noch keiner gepunktet. Langsam sieht es besser aus ...

Pomme16 05.06.2015 09:48

Es bleibt spannend, besonders da es am letzten Spieltag das direkte Duell der beiden Titelanwärter gibt. Da haben die Bad Boys dann aber Heimvorteil.

Zum Spiel gestern: Es ist alles so aufgegangen wie ich es mir erhofft habe, Taktiken richtig getroffen und perfekte Chancenverwertung. In den nächsten 4 Spielen habe ich dann aber 3 schwere Auswärtsspiele und da werde ich mich vom Titelkampf verabschieden. Aber trotzdem sehr zufrieden mit der bisherigen Saison.

knovotny 06.06.2015 09:50

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1309251)
Es bleibt spannend, besonders da es am letzten Spieltag das direkte Duell der beiden Titelanwärter gibt. Da haben die Bad Boys dann aber Heimvorteil.

Zum Spiel gestern: Es ist alles so aufgegangen wie ich es mir erhofft habe, Taktiken richtig getroffen und perfekte Chancenverwertung. In den nächsten 4 Spielen habe ich dann aber 3 schwere Auswärtsspiele und da werde ich mich vom Titelkampf verabschieden. Aber trotzdem sehr zufrieden mit der bisherigen Saison.

Ich hoffe, dass die Entscheidung schon vor dem letzten Spieltag fällt - obwohl ich fest von einem Heimsieg in diesem Duell ausgehe.

Tatsächlich spielst Du schon eine sehr starke Saison mit dem noch recht jungen Team. Da kommende Saison wohl wieder 2-3 Teams ausfallen werden, bist Du dann ein Titelanwärter. In jedem Fall wirst Du aber als erster Manager nach einem Umbau erneut Meister werden. Respekt!

Pomme16 08.06.2015 19:43

Zitat:

Zitat von knovotny (Beitrag 1309309)
Ich hoffe, dass die Entscheidung schon vor dem letzten Spieltag fällt - obwohl ich fest von einem Heimsieg in diesem Duell ausgehe.

Tatsächlich spielst Du schon eine sehr starke Saison mit dem noch recht jungen Team. Da kommende Saison wohl wieder 2-3 Teams ausfallen werden, bist Du dann ein Titelanwärter. In jedem Fall wirst Du aber als erster Manager nach einem Umbau erneut Meister werden. Respekt!

Mal sehen wie lange es spannend bleibt. Heute habe ich jedenfalls einen überraschenden Sieg gefeiert. Taktik ist wieder voll aufgegangen und der AWR funktioniert gegen die Saufkompanen immer sehr gut. Damit bleibe ich vorläufig noch eine Woche an der Spitze der Bundesliga-Tabelle, bevor ich dir den Vortritt lasse. Eine tolle Saison.

Pomme16 15.06.2015 09:28

So mal sehen ob ich die Bad Boys heute ein wenig fordern kann. Werde alles auf das 1. Viertel setzen, in der Hoffnung er spielt da seine defensive Taktik. Gehe da volles Risiko mit 3-4-3 in der Hoffnung 1-2 Tore zu machen und dann wird nur mehr gemauert. Die Chancen stehen aber sehr sehr gering hier zu punkten. Zudem ist einer meiner besten Spieler auch noch gesperrt.

knovotny 15.06.2015 16:00

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1309982)
So mal sehen ob ich die Bad Boys heute ein wenig fordern kann. Werde alles auf das 1. Viertel setzen, in der Hoffnung er spielt da seine defensive Taktik. Gehe da volles Risiko mit 3-4-3 in der Hoffnung 1-2 Tore zu machen und dann wird nur mehr gemauert. Die Chancen stehen aber sehr sehr gering hier zu punkten. Zudem ist einer meiner besten Spieler auch noch gesperrt.

Die Taktik ist zumindest gut gewählt. Tatsächlich habe ich mich diesmal für die schlechteste Taktik zu Beginn entschieden und spiele dort 5 4 1. Ab der zweiten Halbzeit werfe ich dann alles im 3 4 3 nach vorne und hoffe auf die entscheidenden Tore ...

Pomme16 15.06.2015 16:57

Zitat:

Zitat von knovotny (Beitrag 1310022)
Die Taktik ist zumindest gut gewählt. Tatsächlich habe ich mich diesmal für die schlechteste Taktik zu Beginn entschieden und spiele dort 5 4 1. Ab der zweiten Halbzeit werfe ich dann alles im 3 4 3 nach vorne und hoffe auf die entscheidenden Tore ...

Da habe ich großes Glück gehabt. Zuerst sah es gar nicht gut aus. Wenn ich mir vorstelle, ich hätte im 1. Viertel die Überhand gehabt und ein Tor gemacht, wäre sogar der Sieg drin gewesen. Aber das wäre dann zuviel des Guten gewesen.

Trotzdem spiele ich noch bei den Löwen und Potsdam auswärts. Punkte sind hier sehr sehr schwer einzufahren. Ich brauche wie heute eine Menge Glück. und auch das Heimspiel gegen Emi wird kein Selbstläufer.

Bin aber schon mal überglücklich in dieser Saison um den Titel mitzuspielen. Schon ein großer Erfolg für meine Jungs. Wenn ich dann noch denke, dass ich im Auswärtsspiel bei Eminator Punkte liegen lassen habe...

knovotny 15.06.2015 18:20

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1310035)
Da habe ich großes Glück gehabt. Zuerst sah es gar nicht gut aus. Wenn ich mir vorstelle, ich hätte im 1. Viertel die Überhand gehabt und ein Tor gemacht, wäre sogar der Sieg drin gewesen. Aber das wäre dann zuviel des Guten gewesen.

Trotzdem spiele ich noch bei den Löwen und Potsdam auswärts. Punkte sind hier sehr sehr schwer einzufahren. Ich brauche wie heute eine Menge Glück. und auch das Heimspiel gegen Emi wird kein Selbstläufer.

Bin aber schon mal überglücklich in dieser Saison um den Titel mitzuspielen. Schon ein großer Erfolg für meine Jungs. Wenn ich dann noch denke, dass ich im Auswärtsspiel bei Eminator Punkte liegen lassen habe...

Ja, das Restprogramm spricht vom Papier her für mich. Aber heute hat auch alles für mich gesprochen: 28:25 Taktik, 4:1 Torchancen und letztendlich muss ich mit dem Punkt fast zufrieden sein, da ich das Tor an einer völlig unerwarteten Stelle geschossen habe. Taktisch lag ich heute insgesamt voll daneben.

Wenn es für mich noch reicht, ist es Glück, denn heute hätte ich es eigentlich klar machen können und müssen. Diese Chance habe ich nicht nutzen können ...

Pomme16 15.06.2015 19:56

Zitat:

Zitat von knovotny (Beitrag 1310049)
Ja, das Restprogramm spricht vom Papier her für mich. Aber heute hat auch alles für mich gesprochen: 28:25 Taktik, 4:1 Torchancen und letztendlich muss ich mit dem Punkt fast zufrieden sein, da ich das Tor an einer völlig unerwarteten Stelle geschossen habe. Taktisch lag ich heute insgesamt voll daneben.

Wenn es für mich noch reicht, ist es Glück, denn heute hätte ich es eigentlich klar machen können und müssen. Diese Chance habe ich nicht nutzen können ...

Freuen wir uns doch einfach dass es länger spannend bleibt wie erwaret. ;-) Es ist doch ein Spiel und es soll Spass machen. Und wenn Spannung im Spiel ist macht es einfach mehr Spass. Aber logischerweise gewinnt man auch gerne Titel. Aber ein Last Minute Titel ist doch geiler wie ein 3-4 Spieltage vor Schluss Titel.

knovotny 15.06.2015 20:39

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1310068)
Freuen wir uns doch einfach dass es länger spannend bleibt wie erwaret. ;-) Es ist doch ein Spiel und es soll Spass machen. Und wenn Spannung im Spiel ist macht es einfach mehr Spass. Aber logischerweise gewinnt man auch gerne Titel. Aber ein Last Minute Titel ist doch geiler wie ein 3-4 Spieltage vor Schluss Titel.

Stimmt schon. Aber vergiss nicht, das hier ist meine absolut letzte Saison und damit auch meine letzte Chance auf Titel. Ende der Saison werde ich mein Team von Thomas in ein PC-TEAM verwandeln lassen.

Pomme16 15.06.2015 21:27

Zitat:

Zitat von knovotny (Beitrag 1310094)
Stimmt schon. Aber vergiss nicht, das hier ist meine absolut letzte Saison und damit auch meine letzte Chance auf Titel. Ende der Saison werde ich mein Team von Thomas in ein PC-TEAM verwandeln lassen.

Genau da solle es ja nochmal Spannung geben. Und ich bin mir sicher, du wirst am Ende den verdienten Titel holen. Ich habe ja noch ein wenig Zeit. ;-)

Auf jeden Fall schade, dass wieder ein Traditionsteam dbdt verlässt. Gar keine Lust auf einen Neuanfang?

knovotny 16.06.2015 15:40

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1310100)
Genau da solle es ja nochmal Spannung geben. Und ich bin mir sicher, du wirst am Ende den verdienten Titel holen. Ich habe ja noch ein wenig Zeit. ;-)

Auf jeden Fall schade, dass wieder ein Traditionsteam dbdt verlässt. Gar keine Lust auf einen Neuanfang?

Ne, ich brauche einen neuen Trainer, die 16jährigen und habe nur 3,5 Mio zur Verfügung. Da ja auch fast alle meine Spieler in Pension gehen, kann ich auch praktisch kein Geld mehr generieren. Mithin könnte ich nicht bestmöglich umbauen und einen halbgaren Neustart habe ich mit dem aktuellen Team ja bereits hinter mir. Das brauche ich nicht noch einmal. Außerdem dauert es mir auch einfach zu lange - mindestens 2 Jahre, bis man wieder ein wenig oben mitspielen kann ...

Chris1860 16.06.2015 22:08

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1310100)

Fact is...diese das ist definitiv meine-letzte-Saison-Einstellung gefällt mir irgendwie nicht so...deshalb hoffe ich das ich Bergheim innerhalb der nächsten Tage zweimal empfindlich schlagen kann:ugly:

Aber erstmal bist du dran:keule::heh:

knovotny 17.06.2015 04:51

Zitat:

Zitat von Chris1860 (Beitrag 1310179)
Fact is...diese das ist definitiv meine-letzte-Saison-Einstellung gefällt mir irgendwie nicht so...deshalb hoffe ich das ich Bergheim innerhalb der nächsten Tage zweimal empfindlich schlagen kann:ugly:

Aber erstmal bist du dran:keule::heh:

Schauen wir mal, wie es mit Dir weiter geht, wenn Du nächste Saison kein Team mehr zusammen bekommst und dann nach den vielen erfolgreichen Saisons von Niederlage zu Niederlage eilst. Werde ich ja leider nicht miterleben, aber bin gespannt ...

In der Liga wirst Du gewinnen und im Pokal fliegst Du raus.

Pomme16 18.06.2015 07:29

So auch bei mir beginnt heute die heiße Phase.

Leider sehe ich in den nächsten 2 Spielen wenig Chancen. Chris ist zuhause wider zu alter Stärke zurückgekehrt und gegen Löwentreu spricht die Taktik auch für meinen Gegner.

Morgen kann ich leider nicht dabei sein, da ich mir mal die Onkelz am Hockenheimring ansehen muss.

Pomme16 18.06.2015 19:36

Wow wieder ein Auswärtspunkt. Es bleibt spannend. Im nächsten Spiel hoffe ich einen sicheren Heimsieg davonzutragen und hoffe auf Schützenhilfe der Löwen. Am letzten Spieltag habe ich auch noch eine Mission Impossible bei Potsdam. Aber lassen wir uns überraschen. Es bleibt spannend bis zum Ende.

Chris1860 19.06.2015 05:23

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1310345)
Wow wieder ein Auswärtspunkt. Es bleibt spannend. Im nächsten Spiel hoffe ich einen sicheren Heimsieg davonzutragen und hoffe auf Schützenhilfe der Löwen. Am letzten Spieltag habe ich auch noch eine Mission Impossible bei Potsdam. Aber lassen wir uns überraschen. Es bleibt spannend bis zum Ende.

Man man man. Etz seh ich's grad. Wieder versagt gestern:doh: meine Truppe is nur noch ein Schatten von einst:tsk: Diesen Versagern werd ich Beine machen!:wut:

General_H 19.06.2015 08:48

Zitat:

Zitat von Chris1860 (Beitrag 1310387)
Man man man. Etz seh ich's grad. Wieder versagt gestern:doh: meine Truppe is nur noch ein Schatten von einst:tsk: Diesen Versagern werd ich Beine machen!:wut:

Bei Dir herrscht halt fast genausoviel Chaos wie bei den Kameltreibern in real live. ;-)

Chris1860 21.06.2015 15:17

Zitat:

Zitat von knovotny (Beitrag 1310185)
In der Liga wirst Du gewinnen und im Pokal fliegst Du raus.

Satz mit X...:ranger:

Chris1860 21.06.2015 15:18

Zitat:

Zitat von General_H (Beitrag 1310398)
Bei Dir herrscht halt fast genausoviel Chaos wie bei den Kameltreibern in real live. ;-)

Alles wird gut :-)

Pomme16 21.06.2015 22:29

So chris, ich zähle morgen auf deine Schützenhilfe! Wenn du die Bad Boys morgen schlägst und ich einen Pflichtsieg gegen den Emi einfahre, dann benötige ich am letzten Spieltag einen Punkt in Potsdam. Zwar sehr sehr schwer, aber nicht ganz unmöglich.

Mann hätte nie gedacht dass ich um den Titel mitspiele. Unglaubliche Spannung!!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:37 Uhr.