Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Transfermarkt (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=70)
-   -   Transfermarkt ist tot!!! (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=70691)

Commander 23.01.2015 19:38

Zitat:

Zitat von Hirschi92 (Beitrag 1290149)
Aber viel mehr Spieler sind mit 2 Spielen pro Woche unterfordert, und somit wird die Sache uninteressant.

Aber wir sollten uns jetzt nicht auf die Spielanzahl pro Tag/Woche fixieren.

Ich wollte darauf hinaus, dass das Spieltempo für die heutige Zeit, und für potenzielle Fussballmanagerspieler einfach viel zu langsam ist. Eine entscheidende Rolle spielt dabei die Schnelllebigkeit, ob dies im Endeffekt so gut ist, ist eine ganz andere Frage.

Das was gemacht gehört steht außer Frage.

Aber ich hätte hier ganz andere ansätze, wie zb. jugiabteilung, mehrere Trainingsvarianten, generelle manageraufgaben wie Verträge,sponsoren usw.

Aber die Spieleanzahl mit Liga,Cup und friendly würde ich beibehalten

Hirschi92 23.01.2015 19:42

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1290152)
Das was gemacht gehört steht außer Frage.

Aber ich hätte hier ganz andere ansätze, wie zb. jugiabteilung, mehrere Trainingsvarianten, generelle manageraufgaben wie Verträge,sponsoren usw.

Aber die Spieleanzahl mit Liga,Cup und friendly würde ich beibehalten

Das sind natürlich alles Punkte, die verbessert gehören, keine Frage.

Aber der Punkt, woran das Spiel endgültig zu Grunde geht, ist das Spieltempo, selbst Werbung wäre nochmal ein kurzfristiges Aufbäumen, aber langfristig gesehen nur ein herauszögern.

Von der Spieltiefe ist DBDT top, mit diesem Spieltempo kann kann DBDT jedoch nicht mit den anderen Konkurrenten mithalten.

Was die Userzahlen mehr als deutlich bestätigen.

Commander 23.01.2015 19:49

Zitat:

Zitat von Hirschi92 (Beitrag 1290153)
Das sind natürlich alles Punkte, die verbessert gehören, keine Frage.

Aber der Punkt, woran das Spiel endgültig zu Grunde geht, ist das Spieltempo, selbst Werbung wäre nochmal ein kurzfristiges Aufbäumen, aber langfristig gesehen nur ein herauszögern.

Von der Spieltiefe ist DBDT top, mit diesem Spieltempo kann kann DBDT jedoch nicht mit den anderen Konkurrenten mithalten.

Was die Userzahlen mehr als deutlich bestätigen.

Ja da hat jeder seine eigene Meinung. Ich finde eben das dass Spieltempo passt.
Ander wollen eben mehr. Da wird man nicht so schnell auf einen zweig kommen.

So ehrlich muss ich auch sein, hab mir vor ca. 2 jahren mal andere manager angesehen. Aber für mich konnten die Teamchef nicht das Wasserreichen.
Angefangen von der Spieloberfläche bis hin zum Ligabetrieb und Transfers kam bis jetzt nichts an Teamchef heran.

Für mich gibt es nur diesen Manager und ich werde hier spielen bis ich nicht mehr kann oder eben bis es abgedreht wird ;-)

Skanda 23.01.2015 20:20

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1290145)

Naja mich interessieren nur Spieler bis 27 Jahre ;-)

Commander 23.01.2015 20:32

Zitat:

Zitat von Skanda (Beitrag 1290158)
Naja mich interessieren nur Spieler bis 27 Jahre ;-)

Das hättest du auch sagen müssen ;-)

Du hast nur brauchbar und utopisch erwähnt, und diese Spieler wären brauchbar wenn man in dieser Altersregion sucht ;-)

fly 23.01.2015 20:39

das Problem ist die Gewichtung der Erfahrung und die somit entstehende Optimalminmalkadervariante. erst im Alter wird zwecks Fitness der Kader vergrößert, so fehlt ein ganzes Spielersegment..

Stiffler 23.01.2015 21:30

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1290154)
Ja da hat jeder seine eigene Meinung. Ich finde eben das dass Spieltempo passt.
Ander wollen eben mehr. Da wird man nicht so schnell auf einen zweig kommen.

So ehrlich muss ich auch sein, hab mir vor ca. 2 jahren mal andere manager angesehen. Aber für mich konnten die Teamchef nicht das Wasserreichen.
Angefangen von der Spieloberfläche bis hin zum Ligabetrieb und Transfers kam bis jetzt nichts an Teamchef heran.

Für mich gibt es nur diesen Manager und ich werde hier spielen bis ich nicht mehr kann oder eben bis es abgedreht wird ;-)

Ich stimme Hirschi da größtenteils zu, nicht zuletzt weil ich bereits vor eingen jahren auf genau diese Problematik hingewiesen habe. Sei´s drum.

Weshalb die Konkurrenten viele, viele Tausend aktive Benutzer mehr haben, liegt, und da sind wir uns einig, nicht am höherwertigen Produkt derer ;-)
Hirschi und ich haben eine Idee an was es liegen könnte :nachdenken:

Und weil du gerade so ehrlich warst, mache ich gleich mit:
Heute würde ich mit dbdt nicht mehr beginnen bzw. nach dem Start relativ rasch aufgeben mit der Aussicht, einige Jahre Kanonenfutter zu sein und nur sehr vielleicht an der höchsten Spielklasse teilnehmen zu dürfen.

Ich kann jedem nur empfehlen sich dbdt mal anzusehen, aber ich kann auch jeden sehr gut verstehen, der sehr schnell wieder die Finger davon lässt :-)

MMM 23.01.2015 23:19

Sehe ich nicht so. Gerade als neuer User weit unten in einer leichten Liga bekommt man doch eh schnell einen ersten Erfolg. Und wenn man zu den besten 10 Usern gehören will, die in der obersten Spielklasse spielen, dann muss man eben einen langfristigen Plan haben und den durchziehen. Soweit passt das schon, und es gibt ja wirklich für jeden Tag etwas zu tun, wenn gerade die Cups laufen und man noch in einem Friendly-Cup spielt.

Meiner Meinung nach haben wir eine super Basis, aber es muss in Weiterentwicklung und vielleicht auch in Werbung für das Spiel investiert werden.

Bischi 24.01.2015 01:53

Am besten es hören alle auf zu "teamchefen", dann kann ich auch mal BuLi spielen :D:D:D:D

Chris1860 24.01.2015 05:08

Zitat:

Zitat von General_H (Beitrag 1290049)
12 Seiten insgesamt,

seit Wochen geht es so.

Keine brauchbaren Offler,

der Transfermarkt ist tod.

Das Spiel auch!?!

So kenn ich die Roten. Wenn es spielerisch mal wieder nicht läuft, ist der Jammer gleich riesengroß. San einfach nix gewohnt diese erfolgsverwöhnten Bayernfans. Die ganze Fangemeinde verkommt bei denen langsam aber sicher zu nem Haufen von Weicheiern :pound:

Meiner Beobachtung nach hat sich der Transfermarkt über die letzten 3 Saisonen weitestgehend stabilisiert. 10 Seiten plus X

Anzahl aktiver User scheint aktuell allerdings immer noch leicht zu sinken. Aber auch da bin ich der Meinung das es sich auf dem aktuellen Niveau einpendeln wird.

Eine klare Steigerung an Userzahlen wird man aber wohl so ganz ohne Werbung eher nicht erreichen. Irgendwie Schade...

fly 24.01.2015 08:44

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1290179)
Sehe ich nicht so. Gerade als neuer User weit unten in einer leichten Liga bekommt man doch eh schnell einen ersten Erfolg. Und wenn man zu den besten 10 Usern gehören will, die in der obersten Spielklasse spielen, dann muss man eben einen langfristigen Plan haben und den durchziehen. Soweit passt das schon, und es gibt ja wirklich für jeden Tag etwas zu tun, wenn gerade die Cups laufen und man noch in einem Friendly-Cup spielt.

bin ehrlich gesagt im Moment sogar ein bisserl überfordert, meine jetzige woche:

mo ligaspiel
di training und cupspiel
mi friendly
do ligaspiel
fr training und cupspiel
sa friendly
so länderbewerb

also, wenn man überall dabei ist, ist mehr als genug zu tun...

Banditozzz 24.01.2015 09:01

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1290201)
bin ehrlich gesagt im Moment sogar ein bisserl überfordert, meine jetzige woche:

mo ligaspiel
di training und cupspiel
mi friendly
do ligaspiel
fr training und cupspiel
sa friendly
so länderbewerb

Sehe ich genauso. Habe heute die aufstellungs fürs friendly vergessen...

mandis65 24.01.2015 09:41

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1290179)

Meiner Meinung nach haben wir eine super Basis, aber es muss in Weiterentwicklung und vielleicht auch in Werbung für das Spiel investiert werden.

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1290201)

mo ligaspiel
di training und cupspiel
mi friendly
do ligaspiel
fr training und cupspiel
sa friendly
so länderbewerb

Zitat:

Zitat von Banditozzz (Beitrag 1290202)
Sehe ich genauso. Habe heute die aufstellungs fürs friendly vergessen...

und was hat der Transfermarkt damit zu tun ???, wenn keiner seine besten Spieler verkauft ???

benlevent 24.01.2015 09:50

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1290160)
das Problem ist die Gewichtung der Erfahrung und die somit entstehende Optimalminmalkadervariante. erst im Alter wird zwecks Fitness der Kader vergrößert, so fehlt ein ganzes Spielersegment..

Hier ist das problem, und daran könnte mann die Lösung suchen.

Userzahlen hin Userzahlen her, denn auch diese neuen zu vielen Usern wird es am Ende so kommen das sie auch auf minimalkader setzen, um die Xp voran zu bringen.
Dann nimmt der kreislauf wieder seinen lauf spieler hoch tranieren auf ein Zenit kommen , dann ist mann entweder ganz oben oder mann hat stagniert in einer anderen hochen Liga, und muss am Ende Wieder verkaufen weil es erstens zu viele Spieler In Pension gehen und Ersatz dafür mangel ware ist oder weil das budget für weitere 5-10 Spieler nicht ausreichend ist.

Wie kann es besser werden darüber sollte Grundsätzlich der gedanke sein.
Aber so wie das Konzept ist will mann ja auch Verhindern das Manager nicht zu lange in der 1.bzw.2.BL verweilen und damit auch anderen die chance kommt um auch mal die 1.bzw.2. Bl zu schnuppern oder Erfolge zu holen.

Ein Grosses beispiel , der lang jährige 1.BL Manager Hyde hat es auch Irgend wann gespürt , das er dauernd spieler kaufen musste und jedes mal waren die spieler nicht so Entsprechend gut für seine ansprüche um Erfolg zu haben oder es war sein Budget das er es dann aufgeben musste weil er es erkannt hat das es nicht so weiter gehen kann.

lg benlevent

chrii11 24.01.2015 10:01

Zitat:

Zitat von OMS1968 (Beitrag 1290133)
Habe ich noch nie gespielt, aber vielleicht sollte ich es einmal probieren!

Danke für den Hinweis.

OMS

Zahlt sich meiner Meinung nicht aus.. Hab damals als TC abgedreht wurde verzweifelt einen Ersatzgesucht, u.a. eben auch dieses sSpiel.. Aber, kein Vergleich, Teamchef ist und bleibt einfach das beste..!

Hirschi92 24.01.2015 10:09

Schraubt man was an der Erfahrung, muss man das ganze Spiel neu überdenken, weil die Erfahrung bei Off-Spielern eine andere Gewichtung hat, als bei zB. Def-Spielern. Sollte man jetzt die Wichtigkeit der Erfahrung runtersetzen, wertet man mit diesem Schritt die Off-Spieler ab.

Skanda 24.01.2015 10:19

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1290159)
Das hättest du auch sagen müssen ;-)

Du hast nur brauchbar und utopisch erwähnt, und diese Spieler wären brauchbar wenn man in dieser Altersregion sucht ;-)

Ja stimmt. Sorry mein Fehler ;-)

Johnwood 24.01.2015 10:37

Mich würde auch freuen wenn man was bei der jugendabteilung machen würde
vlt gleich die kosten aufgeben sozusagen gleich gratis ziehen oder anbindung an die stadionkosten macht.
Bin mir mir sicher das leute die gerade angefangen haben sich lieber dann junge spieler aus der eigenen jugiabteilung ziehen als sie teuer zu kaufen so bleibt einen auch mehr geld am anfang .

Wappler2010 24.01.2015 10:44

Zitat:

Zitat von Hirschi92 (Beitrag 1290219)
Schraubt man was an der Erfahrung, muss man das ganze Spiel neu überdenken, weil die Erfahrung bei Off-Spielern eine andere Gewichtung hat, als bei zB. Def-Spielern. Sollte man jetzt die Wichtigkeit der Erfahrung runtersetzen, wertet man mit diesem Schritt die Off-Spieler ab.

Hirschiiiiiiiiiiiiiii, kein Problem ich lasse die Erfahrung dort wo sie immer war :)

mandis65 24.01.2015 11:40

Zitat:

Zitat von Hirschi92 (Beitrag 1290219)

Bist dir sicher lieber Hirschi, das man die Off-Spieler abwerten würde, weil eine andere Gewichtung der Erfahrung alle 3 Bereiche (def./morn und off), gleichermaßen treffen würde.

Aber wenn du anderer Meinung bist, wirst schon recht haben;)

Banditozzz 24.01.2015 11:41

Zitat:

Zitat von chrii11 (Beitrag 1290217)
Zahlt sich meiner Meinung nicht aus.. Hab damals als TC abgedreht wurde verzweifelt einen Ersatzgesucht, u.a. eben auch dieses sSpiel.. Aber, kein Vergleich, Teamchef ist und bleibt einfach das beste..!

Ich finde mittlerweile auch 90-minutes mittlerweile gut..

terminator85 24.01.2015 17:16

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1290145)

Da ist doch die Antwort auf die ursprüngliche Frage/Sorge:
=> Es gibt scheinbar doch ziemlich gute Spieler mit Off-Taks am TM!

Vorallem der 1. war aufgrund seines Alters ein absolutes Schnäppchen und auch für Bundesligateams mehr als nur geeignet. ;-)

Ansonsten gibts hier ja nur Off-Topic zu lesen! :-?

Banditozzz 24.01.2015 19:30

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1290318)
Da ist doch die Antwort auf die ursprüngliche Frage/Sorge:
=> Es gibt scheinbar doch ziemlich gute Spieler mit Off-Taks am TM!

Vorallem der 1. war aufgrund seines Alters ein absolutes Schnäppchen und auch für Bundesligateams mehr als nur geeignet. ;-)

was soll man den da noch sagen? im Endeffekt ist eh alles schon gesagt worden.

Wappler2010 25.01.2015 08:38

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1290318)

Bei dir sind alle 5.499 Beiträge Off-Topic:lol::lol:

Skanda 25.01.2015 08:43

Zitat:

Zitat von Wappler2010 (Beitrag 1290431)
Bei dir sind alle 5.499 Beiträge Off-Topic:lol::lol:

Da ist er nicht der einzige 8-)

General_H 26.01.2015 10:21

Ich habe mit Interesse Eure Beiträge verfolgt.

Und, in vielen Dingen ist man sich uneins. Was ja auch nicht schlimm ist.

Allerdings, und da sind wir uns (fast) alle einig, wären Neuerungen / Anpassungen erforderlich und gut. Es würden weniger User abspringen und auch wohl mehr neue hinzukommen.

Darum, habe ich auch schon gelesen, auch meinerseits die Frage, warum kann man das Spiel nicht z.B. "freikaufen"?

mike11 26.01.2015 14:43

Zitat:

Zitat von Banditozzz (Beitrag 1290100)
So ein quatsch, mit ein paar minuten gewinnst in den höheren ligen nichts. Jedes spiel muss genau durchdacht werden. Wer wirklich ergolgreich sein will muss schon viel zeit investieren!

Tatsächlich?
Hat sich das Spiel um 180 Grad gewandelt, seit ich ausgestiegen bin vor ein paar Jahren? Da war es getan, wenn man am Tag ein paar Minuten RICHTIG investierte. Damals war ich in der Bundesliga.

hyde3 26.01.2015 16:42

manche sind kaum am transfermarkt tätig ja mit ihre min. kader die können erst dann einen verkaufen wenn sie einen kaufen;-)

Banditozzz 26.01.2015 17:01

Zitat:

Zitat von mike11 (Beitrag 1290617)
Tatsächlich?
Hat sich das Spiel um 180 Grad gewandelt, seit ich ausgestiegen bin vor ein paar Jahren? Da war es getan, wenn man am Tag ein paar Minuten RICHTIG investierte. Damals war ich in der Bundesliga.

Dacht ich mir wo die frage von so einem erfolgreichen tc herkommen könnte. Das du eine zeit nicht aktiv warst wusst ich nicht..

Lg

Kloppo 26.01.2015 17:23

Ich bin der Meinung in diesem Tread sollte nichts mehr gepostet werden, denke es ist eher kontraproduktiv für Neulinge, wenn diese in der Forumleiste ständig lesen, der Transfer Markt ist Tod. Danke

General_H 30.01.2015 11:02

Zitat:

Zitat von Kloppo (Beitrag 1290667)
Ich bin der Meinung in diesem Tread sollte nichts mehr gepostet werden, denke es ist eher kontraproduktiv für Neulinge, wenn diese in der Forumleiste ständig lesen, der Transfer Markt ist Tod. Danke

Deinen Post kann ich nicht nachvollziehen.

Freie Meinungsäußerung, auch wenn sie negativ ist, ist gerade sehr wichtig.

Auch gibt es doch genugend Beiträge hier, die das nicht so sehen, ergo, wer liest kann sich dann sein eigenes Bild machen.

Zugegebenermaßen ist der Titel etwas harsch ausgedrückt, jedoch, sonst liest es auch kaum einer. ;-)

Das Problem Neulinge anzulocken und im Spiel zu behalten, sollte der Betreiber und sein Admin wie zahlreiche Posts zeigen, anders lösen.
Wenn das nicht geht, sollten sie halt das Spiel freigeben, sprich verkaufen.

In D ist der Markt für Fußball so gigantisch und wir spielen hier mit in Relation wenigen aktiven TCs. Wenn wir von den Millionen Fußballfans nur einen Bruchteil hierher bringen könnten, boomt das Spiel und es geht durch die Decke.

Chris1860 31.01.2015 07:46

Zitat:

Zitat von General_H (Beitrag 1291327)
Deinen Post kann ich nicht nachvollziehen.

Freie Meinungsäußerung, auch wenn sie negativ ist, ist gerade sehr wichtig.

Auch gibt es doch genugend Beiträge hier, die das nicht so sehen, ergo, wer liest kann sich dann sein eigenes Bild machen.

Zugegebenermaßen ist der Titel etwas harsch ausgedrückt, jedoch, sonst liest es auch kaum einer. ;-)

Das Problem Neulinge anzulocken und im Spiel zu behalten, sollte der Betreiber und sein Admin wie zahlreiche Posts zeigen, anders lösen.
Wenn das nicht geht, sollten sie halt das Spiel freigeben, sprich verkaufen.

In D ist der Markt für Fußball so gigantisch und wir spielen hier mit in Relation wenigen aktiven TCs. Wenn wir von den Millionen Fußballfans nur einen Bruchteil hierher bringen könnten, boomt das Spiel und es geht durch die Decke.

Seh ich ganz genauso.

Nur muss ich dem Kloppo auch teilweise recht geben weil mir auch schon oft aufgefallen ist das einige hier das Game permanent in Grund und Boden reden...was es keinesfalls ist! Ganz im Gegenteil!
Wem dbdt gefällt der soll es spielen...wenn nicht sollte man es halt einfach lassen und nicht versuchen anderen den Spaß zu verderben.
Würde es sehr schaden finden, sollte das Spiel aufgrund mangelhafter Vermarktung irgendwann kollabieren...aber noch läuft es doch ganz passabel. Ein baldiges Ende aus meiner Sicht in weiter Ferne. Alles wird gut :-)

General_H 31.01.2015 11:37

Zitat:

Zitat von Chris1860 (Beitrag 1291451)
Seh ich ganz genauso.

Nur muss ich dem Kloppo auch teilweise recht geben weil mir auch schon oft aufgefallen ist das einige hier das Game permanent in Grund und Boden reden...was es keinesfalls ist! Ganz im Gegenteil!
Wem dbdt gefällt der soll es spielen...wenn nicht sollte man es halt einfach lassen und nicht versuchen anderen den Spaß zu verderben.
Würde es sehr schaden finden, sollte das Spiel aufgrund mangelhafter Vermarktung irgendwann kollabieren...aber noch läuft es doch ganz passabel. Ein baldiges Ende aus meiner Sicht in weiter Ferne. Alles wird gut :-)

Danke Chris. Ja, generell ist das Spiel auch sehr gut. Daher liegt es mir auch am Herzen. Dennoch ist nicht alles gut und Kritik muss erlaubt sein, eine Weiterentwicklung wäre halt wünschenswert.

DBDT kann man natürlich ohne weiteres Neulingen auch so empfehlen, keine Frage!

Borgling 03.04.2015 10:38

So eine Stunde lang den Thread gelesen.

@ General_H: Ja ich finde auch, es ist sehr viel schwieriger und teurer geworden gute Spieler zu finden. Ich musste in der 2.BL leider aufhören und neu anfangen.

@ Kloppo: Da Neulinge keine Spieler suchen wie General_H, ist für die der Transfermarkt auch nicht (soooo) tot. Ich finde nicht dass hier was abschreckt.

Was ich nicht verstehe: Es wäre so einfach dem Spiel mehr Dynamik zu geben. Ohne Geld, ohne Aufwand und es muss nicht jeder mitmachen.

-> Ein Def-Team in Österreich, ein Normal Team in Deutschland und ein Off-Team in England oder der Schweiz.

Das bringt:
  • Mehr Dynamik für die, die mehr tun wollen.
  • Auch nicht mehr Betrug als jetzt.
  • Keinen Nachteil für die, die nur ein Team wollen.
  • Mehr Bewegung am Transfermarkt.

Und ja, wer oben hin will muss langfristig planen:

Ich bin jetzt 4 Saisonen lang abgestiegen und habe den Turnaround geschafft. Gestern habe ich unseren Herbstmeister geschlagen und das ist für mich wie eine Champions League Sieg. Juhu…!!! Auch unten kann man Spaß haben.

@ General_H: Mein neuer Jungendkader hat hoffentlich das Potenzial Dich nächstes Jahr dann ein bisschen zu ärgern. ;-)

Ach ja ich vergaß zu erwähnen: Ich finde das Spiel super.:-P

Banditozzz 10.04.2015 16:37

Ist euch aufgefallen das diese saison extrem wenig oldies am markt waren im vergleich zu den saisonen davor?

terminator85 10.04.2015 16:52

Zitat:

Zitat von Banditozzz (Beitrag 1302240)
Ist euch aufgefallen das diese saison extrem wenig oldies am markt waren im vergleich zu den saisonen davor?

Die letzten Abverkäufe kommen ja erst noch (die Saison ist noch lang)! :-)

Banditozzz 10.04.2015 17:08

Generell von anfang an hab ich das gefühl das diese saison wenig oldies am markt gegeben hat

terminator85 10.04.2015 17:23

Zitat:

Zitat von Banditozzz (Beitrag 1302245)
Generell von anfang an hab ich das gefühl das diese saison wenig oldies am markt gegeben hat

Ich geh davon aus, dass sie dir inzwischen durch den Filter gerutscht sind. :noidea:
Aber ja, es scheinen wirklich weniger am TM zu sein.

Was vermutlich dafür verantwortlich ist: Die "Prominenten Spieler" (=die langjährigen Spieler der Nationalteams) sind schon weg und die aktuellen Generationen sind nicht ganz so gut aufgestellt/bekannt. Die fallen dann auch am TM weniger auf. ;-)

PS: Warte mal die möglichen Abverkäufe von zB Gallus und Pauletta ab. Da gibts bestimmt noch einige Pensionisten mit ein wenig Kultcharakter in ihren Kadern. :lol:

tippkick 10.04.2015 18:55

von mir kommt auch noch bisserl was ...
"bekannt" sind meiner ansicht nach nur die umbenannten (die oft auch nationalspieler sind).

fly 10.04.2015 19:49

ich hab auch gerade 4 nationalspieler am markt, aber leider alles Pensionisten ;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:01 Uhr.