Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Länderbewerb (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=396)
-   -   Länderbewerb - Saison 28/29 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=70584)

hyde3 08.01.2015 07:22

die topfavoriten aus meiner sich sind niederösterreich, wien, und oberösterreich die haben die besten kader

MMM 11.01.2015 14:48

Ich finde ja den steirischen Kader etwas besser als den von NÖ, da würde ich glatt tauschen. Aber wir werden nächste Woche sehen, wie dieses Duell ausgeht.

Heute gibt es erst einmal Burgenland gegen Wien.
Nach den zuletzt gezeigten Leistungen ist Wien der Favorit.

Wir NÖer bekommen es heute mit NRW zu tun. Gegen NRW setzte es zuletzt zwei Niederlagen für uns. Ist jedenfalls kein leichter Gegner, und es wird auf den Matchverlauf ankommen.

fly 11.01.2015 16:54

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1288458)
Heute gibt es erst einmal Burgenland gegen Wien.

irgendwie derzangelt ;-)
nächste woche gegen Oberösterreich sehe ich aber eher schwarz.

MMM 11.01.2015 16:57

Ja, die Burgenländer hatten 2 Konter! Ist aber keiner ins Tor gegangen.

Bin gegen NRW mit dem 1:0-Zittersieg auch sehr zufrieden.

Sehr stark heute Sachsen und B/BB!

hyde3 11.01.2015 21:19

was ist los mit dem burgenland, england und bayern?

fly 12.01.2015 09:14

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 1288555)
was ist los mit dem burgenland, england und bayern?

das Burgenland hatte bis jetzt eine sehr schwere auslosung.

der rest ist wirklich komisch?!

MMM 12.01.2015 11:33

England hat diesmal wieder mit nur 10 Spielern gespielt, da ist eine Entlassung fällig.

Bayern hat unter dem neuen LTC viel schwächere Taktikwerte.

MMM 18.01.2015 08:43

Bayern - Bremen / Niedersachsen
Nordrhein-Westfalen - Hessen / Rheinland-Pfalz / Saarland
Kärnten - Tirol / Vorarlberg
Sachsen / Sachsen-Anhalt / Thüringen - Baden-Württemberg
Salzburg - Berlin / Brandenburg
Schweiz - Burgenland
Wien - Oberösterreich
Hamburg / Mecklenburg-Vorpommern / Schleswig-Holstein - England
Niederösterreich - Steiermark

Heute ist ein extrem spannender Spieltag. Fast alle Begegnungen sind ausgeglichen, einige sogar zwischen Tabellennachbarn.

Romario 77 18.01.2015 19:08

Bayern und England entlassen überforderten LTC!!!;-)

henkman 19.01.2015 03:43

Zitat:

Zitat von Romario 77 (Beitrag 1289342)

Das war ja auch mehr als notwendig. ;-)

beachboy090 19.01.2015 08:53

Der Schweizer wackelt auch schon ziemlich! Kein Wunder, wartet doch mit bickel123 ein sehr guter Ersatzmann.

Unser Spiel gegen Tirol/Vorarlberg war absolut nix für schwache Nerven. Der Sieg war nicht unbedingt zu erwarten, daher freut er mich besonders. Gratulation an unseren Teamchef! Super Arbeit bis jetz!:-)

fly 19.01.2015 09:21

Zitat:

Zitat von Romario 77 (Beitrag 1289342)

Zitat:

Zitat von henkman (Beitrag 1289446)
Das war ja auch mehr als notwendig. ;-)

spiel ich jetzt dann schon nächstes WE gegen einen neuen Teamchef.. ich hoffe, dass führt jetzt nicht zu einer Wettbewerbsverzerrung.. ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der Performance der Wiener Jungs, ein Screenshot wurde schon gemacht ;-)

beachboy090 19.01.2015 09:33

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1289461)
spiel ich jetzt dann schon nächstes WE gegen einen neuen Teamchef.. ich hoffe, dass führt jetzt nicht zu einer Wettbewerbsverzerrung.. ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der Performance der Wiener Jungs, ein Screenshot wurde schon gemacht ;-)

England wird mit dem neuen Teamchef sicher unangenehmer zu spielen sein! Das ist auch keine Wettbewerbsverzerrung sondern ganz normal, dass erfolglose Leute hier abgelöst werden.

rudolf 19.01.2015 09:36

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1289461)

jau, das ist bei weitem keine Wettbewerbsverzerrung, sondern nenne es Glück oder Pech, wie im realen Fußball auch ;-)

fly 19.01.2015 09:54

Zitat:

Zitat von beachboy090 (Beitrag 1289464)
England wird mit dem neuen Teamchef sicher unangenehmer zu spielen sein! Das ist auch keine Wettbewerbsverzerrung sondern ganz normal, dass erfolglose Leute hier abgelöst werden.

Zitat:

Zitat von rudolf (Beitrag 1289465)
jau, das ist bei weitem keine Wettbewerbsverzerrung, sondern nenne es Glück oder Pech, wie im realen Fußball auch ;-)

hab das jetzt nicht böse gemeint, finds eh gut, wenn desinteressierte LTC´s abgewählt werden.. ich hoffe nur, dass es zum Schluß nicht ausschlaggebend ist, wer wann gegen wen gespielt hat..

MMM 19.01.2015 12:15

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1289466)
ich hoffe nur, dass es zum Schluß nicht ausschlaggebend ist, wer wann gegen wen gespielt hat..

Ja, schöner ist es, wenn das nicht den Ausschlag gibt. Kann aber sein, und es ist Teil des Spiels, dass sich Mannschaften verändern - nicht nur wegen LTC-Wechsel, sondern auch wegen Pensionierungen zur Saisonmitte, Erfahrungszugewinnen etc.

Ich hätte z. B. gegen die Steirer lieber erst gegen Ende des Bewerbs gespielt, bis dahin wäre unser Erfahrungsdefizit aufgeholt gewesen. Andererseits hat es mir Bayern erstaunlich leicht gemacht, das war Glück.

Man soll halt als Unbeteiligter nicht absichtlich in den Titelkampf eingreifen, sondern so fair wie möglich sein. Aber man kann auch nicht von einem neuen LTC verlangen, dass er denselben Stuß spielt wie sein entlassener Vorgänger.

Wichtig ist, dass keine Deppen gewählt werden. Leider gibt es sehr viele User, die jemanden wählen, der nicht einmal ein Konzept hat.

PS: Aber so haben wir wenigstens einen Gesprächsstoff. :mrgreen:

fly 19.01.2015 12:47

ja, eh.. gegen uns würde ich auch erst lieber nach der Saisonpause spielen, da dann 3/4 meiner Mannschaft in Pension gehen.. gehört dazu.

MMM 19.01.2015 13:25

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1289486)
ja, eh.. gegen uns würde ich auch erst lieber nach der Saisonpause spielen, da dann 3/4 meiner Mannschaft in Pension gehen.. gehört dazu.

Stimmt, Du musst aus der ersten Saisonhälfte das Punktemaximum mitnehmen, um einen Vorsprung zu haben. Bei mir ist es umgekehrt, ich hoffe auf eine starke zweite Saisonhälfte. Es gehen zwar auch einige in Pension, darunter der Rekordtorschütze Reinert, aber der Kader ist so aufgestellt, dass er die Abgänge verkraften kann. Die, die nachrücken, sind sogar skillmäßig besser.

beachboy090 19.01.2015 19:36

Bei den Schweizern gibt's am Sonntag wohl den nächsten Trainerwechsel und Bickel123 wird nach kurzer Unterbrechung wieder ins Amt zurückkehren! Damit sollten die Schweizer auch wieder deutlich stärker werden.

MMM 19.01.2015 22:04

Bei der Schweiz ist das sogar ein sehr guter Zeitpunkt, denn die hat noch kein Match gegen einen Titelkandidaten bestritten.

hyde3 20.01.2015 07:12

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1289486)

in wien gibt es mehr spieler als sonst wo da gibt es sicher genug ersatz

wien über 18 000
niederösterreich über 17 000
steiermark über 14 000
oberösterreich über 11 000

so ist auch die favoriten aufteilung
das bayern den titel mit 3 700 spieler vorige saison geholt hat war eine meisterleistung
auch wenn england immer bezeichnet wird als die mit den meisten jugis
haben sie nicht mehr als 5 700 spieler

ich sehe die chancen so
wien 50%
niederösterreich 30%
steiermark 15%
oberösterreich 3%
anderer 2%

fly 20.01.2015 08:49

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 1289596)

sollte man meinen, aber leider nein.. natürlich ist das Material nachher noch immer ausgezeichnet, aber die besten 5 tun wirklich weh; da gibt es kurzfristig keine gleichwertigen Nachfolger.. und in der Taktikvielfalt ist Wien weit zurück, ich hab da wenig Möglichkeiten und bin daher wesentlich limitierter.. aber kämpfen werde ich drum nur glaub ich nicht so recht daran..

Wappler2010 20.01.2015 10:32

Zitat:

ich sehe die chancen so
wien 50%
niederösterreich 30%
steiermark 15%
oberösterreich 3%
anderer 2%

Ich sehe die Chancen auf den Titel so !!

85 % für England und
15 % auf den Rest verteilt :-)

beachboy090 20.01.2015 12:55

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1289605)
sollte man meinen, aber leider nein.. natürlich ist das Material nachher noch immer ausgezeichnet, aber die besten 5 tun wirklich weh; da gibt es kurzfristig keine gleichwertigen Nachfolger.. und in der Taktikvielfalt ist Wien weit zurück, ich hab da wenig Möglichkeiten und bin daher wesentlich limitierter.. aber kämpfen werde ich drum nur glaub ich nicht so recht daran..

Machts nicht Sinn, da wenigstens vereinzelt gleich zu reagieren?. Du verlierst ja zur Hälfte wirklich fast eine ganze Mannschaft.

fly 20.01.2015 13:11

Zitat:

Zitat von beachboy090 (Beitrag 1289639)
Machts nicht Sinn, da wenigstens vereinzelt gleich zu reagieren?. Du verlierst ja zur Hälfte wirklich fast eine ganze Mannschaft.

natürlich, aber glaub mir, in den Kader berufen macht wirklich keinen Spaß.. es sind so viele Spieler durch andere blockiert, das ist echt nicht lustig; leider sieht man nicht, wer durch eine Nominierung den anderen blockiert, das würde alles viel leichter machen.. ich bin bis jetzt ca. 6 - 8 Stunden alleine an der Kadernominierung gesessen, mehr Zeit hab ich dafür leider nicht.. und wie MMM schon geschrieben hat, muss ich in der ersten Saisonhälfte das Maximum herausholen, sonst kann ich den Titel soundso abschreiben.. und zwei Spieler spielen nur aufgrund der anstehenden Pensionierungen..

beachboy090 20.01.2015 13:25

Wir hätten zur Hälfte auch 8 Pensionierungen gehabt. Die hat unser Teamchef gleich gestrichen und wir spielen nun schon mit einer deutlich verjüngten Truppe!

fly 21.01.2015 08:45

Zitat:

Zitat von beachboy090 (Beitrag 1289642)
Wir hätten zur Hälfte auch 8 Pensionierungen gehabt. Die hat unser Teamchef gleich gestrichen und wir spielen nun schon mit einer deutlich verjüngten Truppe!

hätt ich auch machen können, aber dann hätt ich gegen Oberösterreich sicher verloren, so hab ich glücklich gewonnen :lol:

terminator85 21.01.2015 21:16

Zitat:

wien über 18 000
niederösterreich über 17 000
steiermark über 14 000
oberösterreich über 11 000

so ist auch die favoriten aufteilung
das bayern den titel mit 3 700 spieler vorige saison geholt hat war eine meisterleistung
auch wenn england immer bezeichnet wird als die mit den meisten jugis
haben sie nicht mehr als 5 700 spieler

ich sehe die chancen so
wien 50%
niederösterreich 30%
steiermark 15%
oberösterreich 3%
anderer 2%

@hyde: Grad du solltest wissen, wie wichtig die richtige Zusammenstellung der Spieler ist. An der Masse alleine kann man Sieg oder Niederlage nicht festmachen.

Was allgemein wohl klar ist (und du auch meinst, wenn ich dich richtig verstehe): Wien und NÖ wird nie in die Verlegenheit kommen und eine gänzlich chancenlose Truppe ins Titelrennen schicken zu müssen.
Während zB Kärnten schon gefühlte Ewigkeiten an dem zukünftigen Team herumbastelt.

Darüber hinaus sind aber 2 Sachen seeeehr entscheidend:
1.) Welche Mehrausrichtungstaksvarianten lässt das Spielermaterial zu?
2.) Was macht der LTC aus den vorhandenen Möglichkeiten?

+ Dass Bayern den Titel geholt hat, war größtenteils eine individuelle Meisterleistung (bestehend aus im Verein Spielern 4 Taks antrainieren, verkaufen und dann im LB richtig in Szene setzen)! Alles in Personalunion von Mane gemanagt/erreicht! :thumb:
Da ist es dann ziemlich egal, wie klein der sonstige Spielerpool im Land ist. ;-)

+ Bei England stimmt aber die Klasse (lauter Scoutjugis, die teils von Usern/Umbauern mit 5er Trainern teuer und bewusst gekauft wurden) und das Timing! Da es keine älteren Alternativen gab, gibts in den kommenden 2 LB-Spielzeiten ideale Spieler, die die LB-Xp voll mitgenommen haben.
=> Damit können sie, im Gegensatz zu bisher, um die vorderen 3 Plätze mitspielen. Ob sie Titel holen, wird sich zeigen.
Wennst diese Chance von England ned erkennst, hast vom LB ..*pieps*.. Ahnung. :-P

+ An der Masse der Spieler alleine kann man es mMn ned aufhängen:
Anschauliches Beispiel, das dir durchaus bekannt sein sollte und wo die Spieleranzahl bei beiden ned berauschend ist:
BGLD-Spieler: 5.954 (ohne viele aussichtsreiche Spieler, da die besten Zeiten schon längst vorbei sind)
=> Zum Titel hat es mit dem nötigen Glück gereicht! 8-)
ENGLISCHE-Spieler: 5.690 (mit Zukunftsaussichten, weil die Spieler erst noch ihren besten Jahre vor sich haben)
=> Zum Titel würde es reichen, wenns in England das Potential erkennen und umsetzen!
...oder woran erkennst, dass England (für die Zukunft) von vielen zu hoch gehandelt wird?

Weil Schweiz, aber auch mit Abstrichen Bayern, Tir/Vbg, OÖ und Bgld, bisher zu oft gepatzt hat, hast mit deiner Titeleinschätzung für diese Saison sicher Recht.
Da richtig auf Wien, NÖ oder Stmk zu setzen ist aber nicht allzu schwer. :-)

PS@hyde: Persönliche Untergriffe lasse ich mal weg, obwohl sie watscheneinfach zu platzieren wären, wenn es um LB-Fragen geht! Ich will ja sachlich bleiben!!! 8-)

terminator85 21.01.2015 21:27

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1289640)
natürlich, aber glaub mir, in den Kader berufen macht wirklich keinen Spaß.. es sind so viele Spieler durch andere blockiert, das ist echt nicht lustig; leider sieht man nicht, wer durch eine Nominierung den anderen blockiert, das würde alles viel leichter machen.. ich bin bis jetzt ca. 6 - 8 Stunden alleine an der Kadernominierung gesessen, mehr Zeit hab ich dafür leider nicht.. und wie MMM schon geschrieben hat, muss ich in der ersten Saisonhälfte das Maximum herausholen, sonst kann ich den Titel soundso abschreiben.. und zwei Spieler spielen nur aufgrund der anstehenden Pensionierungen..

Dann wird der sportliche Abfall ja nicht ganz so groß sein, wenn teils (bzw jeweils) (Vereins-)teaminterne Ersatzleute zur Verfügung stehen. ;-)
Ja, leicht ist es nicht, im erweiterten Kader den Überblick zu behalten.
Bei Wien muss es ja total unübersichtlich sein, bei der Fülle an Spielern.

Es gibt aber genug Möglichkeiten auch im LB-Bewerb schon mal jüngere Spieler zu forcieren, um ihre Xp aufzubessern, ohne dabei sportlich merklich schwächer zu sein. ;-)
Als jemand, der den Xp-Gewinn im LB eher kritisch sieht (weils rein auf das Gutdünken des jeweiligen LTC draufankommt), war ich froh, dass es in meiner Amtszeit primär dann doch ums sportliche ging. 8-)

PS@fly: Wirst es schon gut hinbekommen! Einige der potentiell härtesten Gegner um den Titel haben sich ja schon vom Titelrennen weit entfernt. ;-)

MMM 21.01.2015 22:50

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1289838)
Ja, leicht ist es nicht, im erweiterten Kader den Überblick zu behalten.
Bei Wien muss es ja total unübersichtlich sein, bei der Fülle an Spielern.

Ach, das geht schon. Man braucht nur ein Excel mit kaum mehr als 70 Zeilen und ein paar Stunden extra, dann hat man alles auf einen Blick.

fly 22.01.2015 14:50

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1289844)
Ach, das geht schon. Man braucht nur ein Excel mit kaum mehr als 70 Zeilen und ein paar Stunden extra, dann hat man alles auf einen Blick.

mein großes Problem ist, das ich zu Hause nur das iPad habe und die Nominierung mit diesem extremst mühsam ist, da er immer wieder die Filter raushaut, den Bildschirm neu skaliert, etc..

im Büro mit Windows funktionierts einwandfrei, da hab ich aber leider halt nicht immer Zeit ;-)

MMM 22.01.2015 20:50

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1289900)
nur das iPad

Kann das kein Excel?
http://1.bp.blogspot.com/-wJOG-sBf4L...600/Ei+Pad.jpg

hyde3 26.01.2015 17:25

alle wählen ihre länderchefs ab die nicht erfolgreich sind nur wir nicht?
burgenländer was ist los anscheinend hat unser länderchef nicht das richtige mittel
derzeit 1sieg 4niederlagen!:-(

beachboy090 26.01.2015 17:30

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 1290668)
alle wählen ihre länderchefs ab die nicht erfolgreich sind nur wir nicht?
burgenländer was ist los anscheinend hat unser länderchef nicht das richtige mittel
derzeit 1sieg 4niederlagen!:-(

Die Burgenländer kommen noch! Die hatten eine sehr schwere Auslosung bis jetz!

hyde3 26.01.2015 17:37

Zitat:

Zitat von beachboy090 (Beitrag 1290674)
Die Burgenländer kommen noch! Die hatten eine sehr schwere Auslosung bis jetz!

also alle wichtige spiele verloren:-?

hyde3 09.02.2015 14:53

es könnte in der nächsten runde schon die entscheidung fallen oder sehe ich das falsch wenn nö gewinnt ist nö so gut wie meister das gleiche gilt für die wiener

also das wird ein topspiel

beachboy090 09.02.2015 16:39

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 1293471)
es könnte in der nächsten runde schon die entscheidung fallen oder sehe ich das falsch wenn nö gewinnt ist nö so gut wie meister das gleiche gilt für die wiener

also das wird ein topspiel

Die Steiermark spielt auch noch eine Rolle, da man die beiden Spiele gegen Wien und NÖ ja schon gehabt hat.

Mit dem 0:0 gegen die Burgenländer gestern können wir in Kärnten gut leben. Auch mit den ganz Jungen Weyer und Laufeyson haben wir in Hälfte 2 nicht viel zugelassen. ;-)

MMM 09.02.2015 20:48

Die Steiermark hat das leichteste Restprogramm und könnte ab jetzt alle Spiele gewinnen. Für NÖ ist schon ein Sieg gegen Wien unglaublich schwer zu erreichen, und dann wartet zum Schluss noch der nachbarliche Angstgegner OÖ.

Also denke ich nicht, dass es eine Vorentscheidung für den Titel sein wird. Aber der Dreikampf würde sich bei einer Niederlage von Wien in einen Zweikampf verwandeln, so viel Vorentscheidung steckt in der kommenden Runde schon drin.

beachboy090 09.02.2015 20:54

NRW schlägt sich bisher ganz fantastisch, wird aber denk ich im Titelkampf doch keine Rolle spielen.

Aber Bananajo wird mit seinem Team eine sehr gute Platzierung erreichen!

hyde3 10.02.2015 07:28

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1293549)
Die Steiermark hat das leichteste Restprogramm und könnte ab jetzt alle Spiele gewinnen. Für NÖ ist schon ein Sieg gegen Wien unglaublich schwer zu erreichen, und dann wartet zum Schluss noch der nachbarliche Angstgegner OÖ.

Also denke ich nicht, dass es eine Vorentscheidung für den Titel sein wird. Aber der Dreikampf würde sich bei einer Niederlage von Wien in einen Zweikampf verwandeln, so viel Vorentscheidung steckt in der kommenden Runde schon drin.

ja das stimmt aber die steiermark verliert sehr gute spieler (leo, schoeler, wollny)
Nö verliert nur mittelmäßige keine stammspieler
Wien verliert (kraus, klass) auch zwei sehr gute
ich glaub das wird sehr spannend
nw sehe ich nicht im titelkampf

leider stellt unser teamchef einen vollen schwachsinn auf und erkundigt sich nicht bei alten länderchefs:-(

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:29 Uhr.