Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=350)
-   -   1. Bundesliga/1, Saison 28 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=70135)

demut 19.12.2014 10:56

Endlich der 1. Sieg und so spannend zwischen Platz 2-10.

Die Tormaschine spielt hier einfach abgebrühter. Hätte ich den Sturmwechsel gegen die Jungspunde nicht verdaddelt könnte ich besser dastehen.

BVBforever 21.12.2014 14:30

Da will iceman aber ordentlich aufrüsten :shock:

Schon bin ich nur noch auf Platz 6 bei den teuersten Feldspielern ;-) Aber der ist sein Geld schon wert. Hätte ich das Geld, wäre ich auch so weit gegangen.

demut 21.12.2014 18:26

Da bin ich aber froh das der Spieler, nach dem Spiel morgen erst ausläuft.

macn 21.12.2014 22:16

Zitat:

Zitat von demut (Beitrag 1285853)
Da bin ich aber froh das der Spieler, nach dem Spiel morgen erst ausläuft.

Ich scheine echt ganz ahnungslos zu sein.

Wie kann man denn bei einer laufenden Auktion erkennen, wer der Bieter ist?

Mane17 21.12.2014 22:37

Zitat:

Zitat von macn (Beitrag 1285898)
Ich scheine echt ganz ahnungslos zu sein.

Wie kann man denn bei einer laufenden Auktion erkennen, wer der Bieter ist?

in der Hall of Fame ;-)

macn 21.12.2014 22:45

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 1285902)
in der Hall of Fame ;-)

Danke!

Was Ihr nicht alles wisst ...

iceman2163 22.12.2014 11:59

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 1285902)
in der Hall of Fame ;-)

lol..das sieht man ernsthaft? leider werd ich ihn aber wohl nicht bekommen, da mich schon jemand überboten und ich nun auch nicht bereit mein angebot weiter zu erhöhen (auch wenn 50% kein problem darstellen würden;-)).

Chris1860 22.12.2014 17:46

Jaja General...von wegen meine Löwen treten um sich. Kein einzigen Abschnitt hatte ich hart drin. Wollte dich auf keinen Fall schwächen! Aber du Schlingel hattest, wie ich dich kenne, bestimmt nicht nur einen Abschnitt die Blutgrätsche am Start...stimmts? :lol:

BVBforever 22.12.2014 19:05

Gerade mal die Kreuztabelle begutachtet: Nach 5 Spieltagen gibt es genau EINEN Auswärtssieg (natürlich bei mir :lol: War aber auch macn). Das spricht wirklich für diese extrem ausgeglichene Liga :up:

macn 22.12.2014 20:47

Zitat:

Zitat von BVBforever (Beitrag 1286050)
Gerade mal die Kreuztabelle begutachtet: Nach 5 Spieltagen gibt es genau EINEN Auswärtssieg (natürlich bei mir :lol: War aber auch macn). Das spricht wirklich für diese extrem ausgeglichene Liga :up:

Zudem auch nur 6 Unentschieden auswärts. Das wird für alle auf fremden Platz schwer ...

Heute mit Taktik 28. Das macht Hoffnung für den Rest der Saison, denn noch fehlen mir ein paar der möglichen Prozent ...

General_H 23.12.2014 12:56

Zitat:

Zitat von Chris1860 (Beitrag 1286026)
Jaja General...von wegen meine Löwen treten um sich. Kein einzigen Abschnitt hatte ich hart drin. Wollte dich auf keinen Fall schwächen! Aber du Schlingel hattest, wie ich dich kenne, bestimmt nicht nur einen Abschnitt die Blutgrätsche am Start...stimmts? :lol:

Nein, meine Spieler spielen immer fair, ok, manchmal auch drüber. ;-)

Mit der Niederlage habe ich ja gerechnet, aber gegen macn wird das mit einem Verletzten nicht einfacher. Auch wenn es zu Hause ist.

Dennoch wird alles versucht. Sollte macn punkten, wage ich zu bezweifeln, dass ihm der erneute Titelgewinn noch streitig gemacht wird, obwohl die Liga ziemlich ausgeglichen ist.

Es wurde ja oft von der besten Liga aller Zeiten gesprochen, ich denke, jetzt ist es wirklich so, alle 10 Teams sind nicht weit auseinander!

macn 23.12.2014 17:16

Für mich fallen nun in die Weihnachts- und die Jahreswechselwoche 3 sehr schwere Auswärtsspiele. Sollte ich die nächsten 4 Spiele tatsächlich nicht mit 3 Niederlagen beenden, dürfte ich auf jeden Fall wieder ein ernstes Wort im Titelkampf mitreden können. Aber Dank der jetzt schon 2 Niederlagen vom Chris, wäre selbst wenn wirklich alle verloren gingen noch etwas drin.

Es bleibt auf jeden Fall spannend ...

macn 24.12.2014 10:27

Frohe Weihnachten und ein besinnliches Fest im Kreis der Familie!

Chris1860 29.12.2014 08:30

Dann drückt mir mal alle brav die Daumen:th_dblthumb2::lol:

Falls ich heute ebenfalls so jämmerlich versagen sollte wie die Recklinghausener:doh:, dann wäre die Meisterschaft schon so gut wie entschieden:drama:

Einzig unser König der Löwen schafft es diese Leistung noch zu unterbieten :pound:
Gegen Jungspunde mit XP0-Torwart schon mögliche 3 Punkte verschenkt...legte er ihm Heimspiel gegen Kingston nach indem er nur mit 10 Mann aufläuft :arrow: wieder sichere 2 Punkte verschenkt :doh:

Die Tabellenführung wäre heute für ihn zum greifen nah :nod:

Die Chance auf den Herbstmeistertitel somit fahrlässig verschenkt :kopfschuetteln:

Was ist los mit Löwentreu?
Einst als König der Löwen gefeiert, betitelt man ihn aktuell nur noch als :auslachen:Ritter der Kokosnuss.

General_H 29.12.2014 09:04

Hallo Zusammen,

wünsche euch frohe Weihnachten gehabt zu haben. ;-)

Ein wenig muß ich leider Chris Recht geben.

Mein Team hat zwar 7 Torchancen mit drückender Überlegenheit gegen den amtierenden und ich denke auch zukünftigen Meister gespielt, welches mir sehr gut gefallen hat, jedoch beim Abschluß leider alles vergeigt. Ergo Weihnachtsgeschenke für die Rentnermaschinchen verteilt. Aber so ist halt Fußball.

Zitat:

Zitat von Chris1860 (Beitrag 1286691)

Falls ich heute ebenfalls so jämmerlich versagen sollte wie die Recklinghausener:doh:, dann wäre die Meisterschaft schon so gut wie entschieden:drama:

Einzig unser König der Löwen schafft es diese Leistung noch zu unterbieten :pound:
Gegen Jungspunde mit XP0-Torwart schon mögliche 3 Punkte verschenkt...legte er ihm Heimspiel gegen Kingston nach indem er nur mit 10 Mann aufläuft :arrow: wieder sichere 2 Punkte verschenkt :doh:

Die Chance auf den Herbstmeistertitel somit fahrlässig verschenkt :kopfschuetteln:

Einst als König der Löwen gefeiert, betitelt man ihn aktuell nur noch als :auslachen:Ritter der Kokosnuss.

macn 29.12.2014 10:56

Zitat:

Zitat von General_H (Beitrag 1286693)
Hallo Zusammen,

wünsche euch frohe Weihnachten gehabt zu haben. ;-)

Ein wenig muß ich leider Chris Recht geben.

Mein Team hat zwar 7 Torchancen mit drückender Überlegenheit gegen den amtierenden und ich denke auch zukünftigen Meister gespielt, welches mir sehr gut gefallen hat, jedoch beim Abschluß leider alles vergeigt. Ergo Weihnachtsgeschenke für die Rentnermaschinchen verteilt. Aber so ist halt Fußball.

In dem Spiel hat eben alles für mich gepasst - hinten nichts reingelassen und vorne die eine Chance genutzt. An anderen Tagen geht so ein Spiel auch leicht mal 3:0 o.ä. verloren.

Heute rechne ich nicht mit einer Torchance, es sei denn, es gelingt mir irgendwie ein Konter. Wenn die Abwehr also nicht alle Chancen vereitelt, wird es die erste Niederlage leben. Die ist aber ohnehin fest einkalkuliert und ändert nichts an meiner Saisonplanung - zumal ich aktuell schon 4 Punkte im Plus liege.

Ich bin ziemlich sicher, der Chris setzt seine Auswärtsserie in dieser Saison noch fort und wird mindestens noch 2-3 Spiele nicht gewinnen bzw. sogar verlieren ...

Chris1860 29.12.2014 12:46

Zitat:

Zitat von macn (Beitrag 1286699)
In dem Spiel hat eben alles für mich gepasst - hinten nichts reingelassen und vorne die eine Chance genutzt. An anderen Tagen geht so ein Spiel auch leicht mal 3:0 o.ä. verloren.

Heute rechne ich nicht mit einer Torchance, es sei denn, es gelingt mir irgendwie ein Konter. Wenn die Abwehr also nicht alle Chancen vereitelt, wird es die erste Niederlage leben. Die ist aber ohnehin fest einkalkuliert und ändert nichts an meiner Saisonplanung - zumal ich aktuell schon 4 Punkte im Plus liege.

Ich bin ziemlich sicher, der Chris setzt seine Auswärtsserie in dieser Saison noch fort und wird mindestens noch 2-3 Spiele nicht gewinnen bzw. sogar verlieren ...

Werden wir sehn...dein höherer XP-Schnitt wird den Heimvorteil etwas ausgleichen. Ein Abschnitt kann reichen um das Spiel zu entscheiden.

demut 30.12.2014 00:12

Schon wieder Rot und jetzt gleich 2mal. Wenn das so weiter geht habe ich bald keine Spieler mehr zum einsetzen.

Bei den Normalo Schiris gibts scheinbar immer Rot bei Härte und bei den
Brutalo Schiris nix.

Immerhin Platz 3, am Donnerstag noch den BVB schlagen und dann wars ne gute Hinrunde.

General_H 30.12.2014 09:09

Zitat:

Zitat von demut (Beitrag 1286873)
Schon wieder Rot und jetzt gleich 2mal. Wenn das so weiter geht habe ich bald keine Spieler mehr zum einsetzen.

Bei den Normalo Schiris gibts scheinbar immer Rot bei Härte und bei den
Brutalo Schiris nix.

Immerhin Platz 3, am Donnerstag noch den BVB schlagen und dann wars ne gute Hinrunde.

Und am Anfang warst Du noch etwas pessimistisch.

Den BVB schlägt ja aktuell jeder. Ach nee, das war in Real-life. ;-)

Zwei Heimspiele zum Halbserienende, 6 Punkte sind Pflicht, um nicht wirklich zum Abstiegskandidaten zu werden. ;-)

Allerdings sind die beiden letzten Spiele auch eher suboptimal verlaufen, aber wer nichts riskiert, kann nichts gewinnen, jetzt ist es mal ähnlich wie bei den DSV-Adlern schiefgegangen. 2015 sieht es wieder anders aus. ;-)

Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!

BVBforever 31.12.2014 13:23

So, melde mich auch endlich mal wieder. Derzeit alles sehr stressig bei mir, daher habe ich auch gegen den angeblichen König der Löwen mit Standardaufstellung gespielt und wahrscheinlich 2 Punkte verschenkt :-( Der Auswärtssieg dagegen hat mich positiv überrascht. Folgen jetzt noch 3 Punkte gegen den FCK, was sicherlich sehr schwer wird, war es trotzdem eine gute Hinserie.

Wünsche euch allen einen guten Rutsch!

Löwentreu 31.12.2014 15:33

Zitat:

Zitat von Chris1860 (Beitrag 1286691)

Gut recherchiert Löwe! Diese Nachlässigkeit werde ich eventuell noch bitter bereuen.
Vielleicht kommt es bald zu einer Steinigung!

Gruß vom König der Löwen
Löwentreu;-)

General_H 05.01.2015 11:48

So, heute gegen die Guard.

Mein Team etwas optimierter aufgestellt, jetzt sollte vo allem der TAW etwas höher sein und somit, wenn sicherlich auch nicht gerade einfach, ein Sieg eigefahren werden sollte.

Insgesamt sehe ich wieder alle 5 Matches als eng an, wobei gerade die Spiele der Rentnermaschinchen und die Löwen um chris auswärts Spannung bringen, die anderen 3 Begegnungen sollten eigentlich definitiv Heimsiege bringen.

Chris1860 05.01.2015 22:09

Zitat:

Chris hat doch noch sein erstes Erfolgserlebnis auf fremdem Platz ...
So is es. Löwenpower somit zurück in der Erfolgsspur8-) Bin absolut zufrieden mit dem Punkt heute. Um dir den Meistertitel aus jetziger Sicht noch streitig zu machen braucht's allerdings mehr als ein Wunder :lol: aber es bleibt ja noch der Cup :-) und mal schaun...möglicher Weise häng ich ja noch ne Saison dran...denn so tot wie die Tormaschine ist Löwenpower aktuell noch nicht. Trainer(24ger), Torwart und ein Spieler müssten hierfür ersetzt werden. Budget reicht allerdings bei weitem nicht aus um die aktuelle Qualität zu halten. Ob ich dann überhaupt noch ins Titelrennen eingreifen kann ist äußerst fraglich:noidea:

Chris1860 05.01.2015 22:20

fast hätt ichs verpeilt

9.Spieltag...Platz 1...gratuliere zur Herbstmeisterschaft macn! :-)

demut 06.01.2015 11:19

Auch von mir noch alles gute zur (Herbst)-MEISTERSCHAFT.

Schaffst es einfach am besten die Nuancen an Unterschied in der Liga zu deinem Vorteil zu nutzen. ;-)

benlevent 06.01.2015 11:37

Gratuliere Macn, zum Hebsttitel, hab mir gerade die rückrund gesehen, und da ist macn auch vorne von Spielen die pinkte geben also, da sollte für denn MeisterTitel kein Problem werden ausser er macht fehler.

Vom abstieg her ist es schon ein wahnsinn, bvbforever und Löwentreu haben es sehr schwer, denn was ich da seh ist gibt es nur jungspunde , die auch gestern wertvolle 3 punkte abgeben mussten im letzten viertel(und damit auch mein2-1 Tipp ruiniert) der general ist stark er kann ommer überraschen .

Schau ma wer mich so alle überrascht.

BVBforever 06.01.2015 11:50

Auch von mir Glückwunsch zum Herbstmeistertitel macn :up:

Mein Fazit der Hinrunde:
- macn wird zu 99% Meister, sollte er nicht gleich mehrere große Fehler machen
- die Platizierten auf 2-5 sollten nichts mit dem Abstieg zu tun haben
- die Jungspunde sind der absolute Topfavorit auf den letzen Nichtabstiegsplatz, auch wenn der kleine König der Löwen auch für Überraschungen gut ist

Für mein Team ist die Hinrunde mit dem 7. Platz eigentlich gut gelaufen, auch wenn ich vll 2 Punkte verschenkt habe durch vergessene Aufstellung. Ich denke ich spiele dennoch am Maximum und der Abstieg steht für mich fest. Ist aber wie schon oft geschrieben auch kein Problem. Der alte Trainer läuft noch 2 Saisons und erst dann übernimmt mein (hoffentlich wird er es) Meistertrainer. Abschenken werde ich natürlich dennoch nichts in der Rückrunde. Einzig negativ ist wirklich das Training mit jetzt 30 Jährigen ... die vierte Taktik zieht sich ganz schön hin, bin erst bei 10 im Schnitt. Aber wat solls, was anderes muss eh nicht mehr trainiert werden :-P

iceman2163 06.01.2015 12:25

Zitat:

Zitat von General_H (Beitrag 1287667)
So, heute gegen die Guard.

Mein Team etwas optimierter aufgestellt, jetzt sollte vo allem der TAW etwas höher sein und somit, wenn sicherlich auch nicht gerade einfach, ein Sieg eigefahren werden sollte.

Insgesamt sehe ich wieder alle 5 Matches als eng an, wobei gerade die Spiele der Rentnermaschinchen und die Löwen um chris auswärts Spannung bringen, die anderen 3 Begegnungen sollten eigentlich definitiv Heimsiege bringen.

ne 28er taktik wow, da kann ich nicht viel machen ...gz

macn 06.01.2015 15:45

@alle Gratulanten: Vielen Dank für die Glückwünsche!

Auch ich habe jetzt schon gewisse Hoffnungen, dass es mit dem 4. Titel klappen könnte, aber noch sind einige Auswärtshürden zu nehmen. Erst wenn hier noch ein paar Punkte eingefahren sind, mache ich mich ans Feiern ...;-)

@chris: Ja, Dein Team an sich hätte noch ein paar Saisons in den Knochen. Aber ohne den aktuellen Trainer (und einen auch nur annähernd vergleichbaren wirst Du bei den aktuellen Preisen nicht mehr bekommen) und der doch starken Konkurrenz, sehe ich keine Titelchancen für Dich mehr - auch nicht im Cup. Wenn es Dir aber reicht, noch ein wenig mitzuschwimmen, dann kannst Du in jedem Fall weiter machen.

tausein 06.01.2015 20:57

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Habe in den Spieltags-Kommentaren mitgelesen und habe mir mal die Tor-Quoten der Liga angesehen.

Kurz zur Erläuterung:
grün = heim
rot = auswärts
steht eine 0 in der Spalte gab es Chancen, aber kein Tor. Die Chancen wurden in der Summe mit verarbeitet
steht in der Spalte ein Strich gab es keine Chance und folglich kein Tor

Hoffe, man kann es erkennen....habe erschreckenderweise mit Anhängen noch nicht allzu viel Erfahrung :oops:

Viel Spaß dabei!

Glückwunsch natürlich auch von meiner Seite an macn ;-)

BVBforever 08.01.2015 07:32

Sehr schöne Übersicht, vielen Dank :up:

Jetzt kann ich mich zumindest "Auswärtsspiel-Chancenverwertungs-Meister" nennen :lol:

Zeigt für mich immerhin, dass es skill- und aufstellungstechnisch gut klappt bei mir. Es fehlt halt einfach die Taktik um noch mehr Chancen zu erhalten.

General_H 08.01.2015 15:47

Zitat:

Zitat von tausein (Beitrag 1287880)
Habe in den Spieltags-Kommentaren mitgelesen und habe mir mal die Tor-Quoten der Liga angesehen.

Kurz zur Erläuterung:
grün = heim
rot = auswärts
steht eine 0 in der Spalte gab es Chancen, aber kein Tor. Die Chancen wurden in der Summe mit verarbeitet
steht in der Spalte ein Strich gab es keine Chance und folglich kein Tor

Hoffe, man kann es erkennen....habe erschreckenderweise mit Anhängen noch nicht allzu viel Erfahrung :oops:

Viel Spaß dabei!

Glückwunsch natürlich auch von meiner Seite an macn ;-)

Vielen Dank tausein!!!!

tausein 08.01.2015 19:58

Passte grad zeitlich rein ;-)

Ich find´s selbst interessant, mal die Zahlen ein bisschen hin und her zu rechnen...hab nur leider im Moment zu wenig Zeit, sonst würd ich öfter mal was zusammen stellen

macn 11.01.2015 16:08

Trotz einer spannenden Liga steppt hier nicht gerade der Bär ...

Für mich kommt nun eine wichtige Woche. Sollte ich aus der mit 4 Punkten herausgehen, dann dürfte mir der Titel schon relativ sicher sein. Schauen wir mal ...

demut 11.01.2015 16:33

Gib mir mal ein Tipp wie ich gegen dich spielen soll damit die Liga weiterhin spannend bleibt.

Habe echt keinen Plan was ich gegen dich auswärts ausrichten soll.

Verrätst mir zu mindest was dein XP Schnitt ist für morgen ;-)

Am besten von 9 Uhr noch

macn 11.01.2015 18:20

Zitat:

Zitat von demut (Beitrag 1288472)
Gib mir mal ein Tipp wie ich gegen dich spielen soll damit die Liga weiterhin spannend bleibt.

Habe echt keinen Plan was ich gegen dich auswärts ausrichten soll.

Verrätst mir zu mindest was dein XP Schnitt ist für morgen ;-)

Am besten von 9 Uhr noch

Aus meiner Sicht gibt es auch keinen Plan, um bei mir in der Torfabrik zu punkten. Ich wäre echt sehr enttäuscht, wenn das irgendwem gelingen sollte.

Meine XP ist morgen - wie immer - ca. 19,1 mit steigender Tendenz pro Spieltag ... Ich weiß aber nicht, was Dir dieser Hinweis nutzt ...

demut 11.01.2015 18:28

Ich wollte für morgen das XP Stärkste Team meinerseits auf das Feld schicken und hatte gehofft durch Erfahrung für eine Überraschung zu sorgen.

Und mit 18,73 XP bin ich da nicht ganz so weit hinterher.

Wird ne Premiere sein, habe es nie getestet. Also Hop oder Top ;-)

Wie groß ist denn der Unterschied von Skill zu XP?

benlevent 11.01.2015 18:36

Zitat:

Zitat von demut (Beitrag 1288489)
Ich wollte für morgen das XP Stärkste Team meinerseits auf das Feld schicken und hatte gehofft durch Erfahrung für eine Überraschung zu sorgen.

Und mit 18,73 XP bin ich da nicht ganz so weit hinterher.

Wird ne Premiere sein, habe es nie getestet. Also Hop oder Top ;-)

Wie groß ist denn der Unterschied von Skill zu XP?

Das wird ein schweres spiel, mann hat auch im ersten spiel gemerkt das macn seine spieler xp stark waren und mit 3 Chancen ein tor gemacht und du hattest 7 Chancen.
Diesmal wird es umgekehrt mit 7 Chancen für macn und dabei mustt auf dein Team vertrauen mit starker skill verteidigung und das der Randolph Blaine super Tag hat und viel hält.

demut 11.01.2015 18:40

Zitat:

Zitat von benlevent (Beitrag 1288492)
Das wird ein schweres spiel, mann hat auch im ersten spiel gemerkt das macn seine spieler xp stark waren und mit 3 Chancen ein tor gemacht und du hattest 7 Chancen.
Diesmal wird es umgekehrt mit 7 Chancen für macn und dabei mustt auf dein Team vertrauen mit starker skill verteidigung und das der Randolph Blaine super Tag hat und viel hält.

Das ist ja was mir gerade zu schaffen macht. Lieber auf XP setzen und auf paar Skills verzichten, sprich 100 Skills und ~19+XP oder 120 Skills und ~15 XP.

Wie ist denn da die Berechnung von XP zu Skills?

benlevent 11.01.2015 18:47

Zitat:

Zitat von demut (Beitrag 1288493)
Das ist ja was mir gerade zu schaffen macht. Lieber auf XP setzen und auf paar Skills verzichten, sprich 100 Skills und ~19+XP oder 120 Skills und ~15 XP.

Wie ist denn da die Berechnung von XP zu Skills?

Puhh schwere frage die ich nicht weis , nur das Xp das die sehr viel übergewichtet ist also 100skill 19xp ist mal gut, 15xp 120skil ist gut aber die xp ist viel weit weg zu 19 und da spielt die 19xp übergewichtet das spiel.
Die skill können etwas dagegen halten auch wenn sie aktion zu aktion abbauen da ist dann 120 skill schon besser , die xp wird es irgend wann trotzdem das spiel klar machen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:34 Uhr.