Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=355)
-   -   2. Bundesliga/2, Saison 28 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=70082)

terminator85 14.01.2015 16:35

@ALL: Zur Frage, ob ein 90-Skillerteam in den BuLis mitspielen könnte:
mMn JA, da die Bu-Ligen taktisch nicht besser geworden sind (im Vergleich der letzten 6 Saisonen).
btw: Bei viel Taksunterlegenheit würde das Kartenhaus zusammenbrechen. ;-)
...Wenn ich aber daran denke, welche Takswerte mein 22 Haupttakstrainer hinbekommen hat und wie sich mein Team (gegen die Skill+Fitness-Teams) geschlagen hat, wäre sowas mMn immer noch möglich! 8-)

@Gernot: Deine sind noch so jung?
Na dann steht dir noch alles offen. Die 1.BuLi wirst sicher erreichen (wenn nicht diese Saison dann eben in den Kommenden)! ;-)

@keanu: Ähnlich wie bei flipside fehlts bei dir eben noch an Xp.
...ABER irgendwann sind deine Spieler voll in Saft. Da gehts dann ganz rauf, wennst bei der Trainersuche ned patzt.
Mich freuts aber für dich, dass du schon so weit rauf gekommen bist. :thumb:

Zitat:

Zitat von H.Lecter (Beitrag 1288253)
Ich denke auch, dass sich Triffnix und ich durchsetzen werden. Latschi und Aurochs werden sich um den Abstiegsplatz streiten und ihr 2 und Wobruschalek werden im Mittelfeld landen.

Wenns spätestens übernächste Saison nix mit dem Meister wird, liegt es mit Sicherheit am Manager :lol:

@Lecter: GRATS zu deiner Performance!!!
Da hast dir eine sehr schlagkräftige Truppe zusammengestellt. Mit deinem neuen Trainer wirst auch ganz oben ein Wörtchen um den Titel mitreden können. :thumb:
Ähnlich wie dtscho, hast auch auf die optimale 4 Takskombi gesetzt, die man aus den bestehenden 3 Norm-Taks noch rausholen kann. Damit lässt sich einiges anfangen. Mal schauen, wann AWR bei dir ganz einsatzbereit wird.
Abgesehen von Kondi hast alle Balken im Teamvergleich bei deinen Spielern voll. :shock: Die fehlenden ca 5 Kondipunkte sind dabei sowas von egal.
=> Viel perfekter gehts also kaum. Wünsch dir noch viel Spass mit deiner Truppe! ;-)

Ja, dann liegts am Manager! :lol:
...oder an den anderen Managern, die auch ned auf der Nudelsuppe dahergeschwommen sind. ;-)
=> Der Erfolg ist ned so planbar, wie viele es vielleicht gern hätten. 8-)

keanu 16.01.2015 17:28

Zitat:

Zitat von flipside (Beitrag 1288802)
super cup-spiel keanu, sehr sehr ausgeglichen :)

Stimmt, das war wirklich so ausgeglichen, wie man es kaum sieht. :D
Wobei ich doch vom Ergebnis (sehr positiv) überrascht war, denn wie erwartet warst du taktisch vorne. :shock:
Und nach dem heutigen Spieltag siehts auf Grund der Auslosung sogar sehr gut aus, dass ich 1 KO-Runde schaffe. :) :roll:
Aber mit deinen Qualitäten mach ich mir bei dir keine Sorgen, dass auch du die 1. KO-Runde schaffst. Weiter hab ich mir den Spielplan ehrlich gesagt noch nicht angeschaut. :mrgreen:

@terminator: Ja, stimmt, die XP fehlt (u.a. auf Grund des Alters meiner Spieler) natürlich noch. Da ist mir flipside auch noch voraus. Trotzdem hatte ich im letzten Ligaspiel die bis jetzt höchsten Taktikwerte mit meinem "Stammteam". Das stimmt positiv und hält die Motivation zum Weitermachen erstmal hoch. :)
Patzen werd ich nicht bei der Trainersuche, es müsst halt mal was passendes kommen. ;)
Ist aber auch schwierig einen (annähernd) gleich guten Trainer zu bekommen wie meinen aktuellen. :(
Das nötige Kleingeld wär ja vorhanden. :roll: :mrgreen:
Aber jedenfalls Danke - wie ich schon geschrieben habe, bin ich ja etwas zu früh so hoch "raufgespült" worden, das war so ja eigentlich nicht geplant. :D

keanu 19.01.2015 20:42

Ein wichtiges Remis heute für mich. Freut mich! Das war ein großer Schritt Richtung Klassenerhalt - langsam schauts wirklich nicht so schlecht aus.

Weniger freut mich die unnötige Rote Karte. :evil:

Da ich ja momentan mit Minimalkader unterwegs bin, hab ich überlegt, ob ich kurzfristig noch irgendeinen Pensionisten verpflichten soll, aber der Ausfall wäre so oder so nicht zu kompensieren. Muss also doch einer der Platzhalter ran. Etwas schade, weil ich zumindest eine Idee gehabt hätte, wie vielleicht eine (kleine) Überraschung drinnen gewesen wäre. :-?

So kann ich wohl nur drauf hoffen, dass die Jungs von flipside Gnade zeigen und mich im nächsten Spiel nicht abschießen. :roll: :D

flipside 19.01.2015 21:13

Zitat:

Zitat von keanu (Beitrag 1289570)
So kann ich wohl nur drauf hoffen, dass die Jungs von flipside Gnade zeigen und mich im nächsten Spiel nicht abschießen. :roll: :D

ich hoff zumindest auf meinen ersten sieg gegen dich :-D
mit heimvorteil erwart ich mir fast 3 punkte, ich hoffe meine stürmer netzen 8-)

abstiegsgefahr seh ich bei keinem von uns beiden mehr ;)

flipside 19.01.2015 21:20

...und dass ich als defler jemals nochmal zu irgendeinem zeitpunkt die meisten
tore der liga geschossen hab (wenn auch nur dank der auslosung) hätt ich mir
auch nie träumen lassen :lol:

übrigens, für die vernichter sollte die sache mit der heutigen "vernichtung"
nun eindeutig gegessen sein ;)

Gernot117 20.01.2015 08:25

@termi: 5 meiner Stammspieler sind so jung, der Rest ist leider scho alt.

Ja das war eine vernichtung gestern, kann mir das nicht erklären ;-)

Hoffe ich kann kommende Runde wieder punkten.

Danach kommen die zwei Entscheidungsspiele ;-)

keanu 20.01.2015 16:37

Zitat:

Zitat von flipside (Beitrag 1289573)
ich hoff zumindest auf meinen ersten sieg gegen dich :-D
mit heimvorteil erwart ich mir fast 3 punkte, ich hoffe meine stürmer netzen 8-)

abstiegsgefahr seh ich bei keinem von uns beiden mehr ;)

Da brauchst nicht viel hoffen, das wird wirklich nur Formsache werden. Und ich stapel hier auch nicht tief.
Heimvorteil und im Prinzip 1 Spieler mehr am Platz (es wird wohl wie gesagt ein Platzhalter als Ersatz herhalten müssen), da ist die Frage eben nur mehr wie hoch dein "Premierensieg" gegen mich ausfällt. ;)
Ich wär eh froh, wenn ich meinen Kader wieder mal etwas aufstocken könnte, aber Spielermaterial, das mir weiterhilft gibts (anscheinend) nur selten bis ganz selten am Markt. :roll:
Zumindest so, dass es vom Alter bzw. der XP her auch (halbwegs) zum Rest passen würde. :D
Naja, wenn weiter gar nix kommt werd ich nächste Saison vielleicht doch mal nach ein paar "Oldies" suchen. :mrgreen:

Ich hoff auch drauf, dass der Abstieg kein Thema mehr wird, aber solangs noch nicht rechnerisch durch ist bleib ich weiter vorsichtig. :twisted:

@Gernot: Wenns bei uns wie im Hinspiel wieder ein X wird wär ich auch schon zufrieden. ;) Zumindest hab ich dann (hoffentlich) wieder eine vollständige Mannschaft. :mrgreen:

Gernot117 22.01.2015 09:11

Mit dem Abstieg hast du wirklich nichts mehr zu tun. Außer du und flipside lässt mich gewinnen, dann kann ich gegen Latschi so spielen wie gegen die Vernichter, nur dann könnte es evt. noch gefährlich werden für dich.

Mir Persönlich wäre ein Sieg lieber, wenn ich noch mal patze, dann wird sich Wobruschalek den 2ten Platz und somit den Aufstieg sichern.

Ich will in die Buli, auch wenn ich da oben ws nicht mithalten kann.

terminator85 22.01.2015 09:53

Zitat:

Zitat von keanu (Beitrag 1289160)
@terminator: Ja, stimmt, die XP fehlt (u.a. auf Grund des Alters meiner Spieler) natürlich noch. Da ist mir flipside auch noch voraus. Trotzdem hatte ich im letzten Ligaspiel die bis jetzt höchsten Taktikwerte mit meinem "Stammteam". Das stimmt positiv und hält die Motivation zum Weitermachen erstmal hoch. :)
Patzen werd ich nicht bei der Trainersuche, es müsst halt mal was passendes kommen. ;)
Ist aber auch schwierig einen (annähernd) gleich guten Trainer zu bekommen wie meinen aktuellen. :(
Das nötige Kleingeld wär ja vorhanden. :roll: :mrgreen:
Aber jedenfalls Danke - wie ich schon geschrieben habe, bin ich ja etwas zu früh so hoch "raufgespült" worden, das war so ja eigentlich nicht geplant. :D

@keanu: Ich fands auch immer toll zu sehen, wie sich der Takswert des eigenen Teams langsam aber doch in die Höhe schraubt. 8-)
Hab immer (abgesehen von den letzten 3 "Profisaisonen", wo ich einfach massenhaft Pensionisten ersetzen musste) auf gekaufte Takspusher verzichtet.
Das meine ich ja mit patzen. Da ist soviel, das dir passieren kann, dass du nicht zum gewünschten Trainer kommst.
...und dann musst einen Verlegenheits-Trainer verpflichten. :-(
Dein aktueller Trainer ist schon so gut, dass es schwer ist, da nochmal etwas zu steigern. Du könntest mMm wirklich froh sein, wennst einen Gleichguten mal bekommst.
Wobei als Defler bist eh nicht ganz so abhängig von den Takswerten. Also wirst es schon schaukeln. ;-)

terminator85 22.01.2015 10:10

Zitat:

Zitat von Gernot117 (Beitrag 1289603)
@termi: 5 meiner Stammspieler sind so jung, der Rest ist leider scho alt.

Ja das war eine vernichtung gestern, kann mir das nicht erklären ;-)

Ich hoffe für dich, du setzt die "Jungen" (fast) immer ein!?
Auf 5 Stammspieler lässt sich schon aufbauen, auch wenn die anderen schon etwas älter sind. Gerade am Norm-Taks-Spieler-Markt lässt sich sehr gut Ersatz finden für die Leute, die in Pension gehen. Mit der einen Saison Vorwarnzeit, kann man da immer relativ langfristig agieren. ;-)

Naja, was erwartest dir gegen so einen Gegner, wennst den einen oder anderen überragenden Spieler draußen lässt und du mit einem 3-3-4 spielst. :shock:
=> Da kanns ja fast nur Gegentore hageln. :-P

Die für den Aufstieg entscheidenden Spiele sind aber andere. ;-)

Zitat:

Zitat von Gernot117 (Beitrag 1289865)

In die BuLi aufsteigen ist noch relativ leicht!
Dort nicht absteigen, aber verdammt schwer.
=> Das schaffen nur die wenigsten Teams, die als 2. aufsteigen.

Gernot117 22.01.2015 16:12

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1289869)
Ich hoffe für dich, du setzt die "Jungen" (fast) immer ein!?
Auf 5 Stammspieler lässt sich schon aufbauen, auch wenn die anderen schon etwas älter sind. Gerade am Norm-Taks-Spieler-Markt lässt sich sehr gut Ersatz finden für die Leute, die in Pension gehen. Mit der einen Saison Vorwarnzeit, kann man da immer relativ langfristig agieren. ;-)

Naja, was erwartest dir gegen so einen Gegner, wennst den einen oder anderen überragenden Spieler draußen lässt und du mit einem 3-3-4 spielst. :shock:
=> Da kanns ja fast nur Gegentore hageln. :-P

Die für den Aufstieg entscheidenden Spiele sind aber andere. ;-)

In die BuLi aufsteigen ist noch relativ leicht!
Dort nicht absteigen, aber verdammt schwer.
=> Das schaffen nur die wenigsten Teams, die als 2. aufsteigen.

Hab ja bewusst 4 Spieler geschont und Trainingsorientiert gespielt, hätte eig. mit 12 Gegentreffer gerechnet.

Und ja, die wichtigen Spiele um den Aufstieg kommen jetzt ;-)

Sind ja dann gute Aussichten für mich mit dem Klassenerhalt wenn ich aufsteige ;-)

Ja die "Jungen" spielen jedes Spiel bei mir, hab ja keine anderen. Aber ich merke halt das Ihnen was fehlt, speziell gegen die Defler.

flipside 23.01.2015 18:50

Zitat:

Zitat von Gernot117 (Beitrag 1289917)
Und ja, die wichtigen Spiele um den Aufstieg kommen jetzt ;-)

2x hintereinander gegen einen defler. bin sehr gespannt, ob du dir von einem ein paar punkte abknöpfen lässt ;)

keanu 24.01.2015 14:02

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1289868)
@keanu: Ich fands auch immer toll zu sehen, wie sich der Takswert des eigenen Teams langsam aber doch in die Höhe schraubt. 8-)
Hab immer (abgesehen von den letzten 3 "Profisaisonen", wo ich einfach massenhaft Pensionisten ersetzen musste) auf gekaufte Takspusher verzichtet.
Das meine ich ja mit patzen. Da ist soviel, das dir passieren kann, dass du nicht zum gewünschten Trainer kommst.
...und dann musst einen Verlegenheits-Trainer verpflichten. :-(
Dein aktueller Trainer ist schon so gut, dass es schwer ist, da nochmal etwas zu steigern. Du könntest mMm wirklich froh sein, wennst einen Gleichguten mal bekommst.
Wobei als Defler bist eh nicht ganz so abhängig von den Takswerten. Also wirst es schon schaukeln. ;-)

Da hast du natürlich Recht, aber so weit oben brauchts halt nunmal einen höheren Wert, wenn man wirklich richtig mitspielen will. :roll:
Oder noch 2-3 Spieler, denn ohne Fitness ist auch für mich als DEFler schwer meine Skillstärke auszuspielen und zu kontern.
Mein Trainer läuft ja jetzt noch ein bisschen und verlängern kann ich auch noch, wenn ich möchte. "Stress" ists also noch keiner. :)
Aber stimmt natürlich, so einen Trainer wie meinen aktuellen werd ich so leicht nicht finden. Ich hoff dennoch drauf, dass (annähernd) so einer kommt. Suchen bzw. drauf warten tu ich ja schon lang genug! :twisted:
Und nachdem die Motivation fürs Spiel bei mir sowieso schwankt bzw. stagniert und ich eh nicht mehr ewig weitermachen werde, werd ich (bald mal) so oder so alles an Geld rauspulvern, was noch da ist. Für Trainer und/oder Spieler. :D
Oder es kommt der Ausverkauf und ich hau den Hut drauf. :mrgreen:

keanu 24.01.2015 14:06

Zitat:

Zitat von Gernot117 (Beitrag 1289865)
Mit dem Abstieg hast du wirklich nichts mehr zu tun. Außer du und flipside lässt mich gewinnen, dann kann ich gegen Latschi so spielen wie gegen die Vernichter, nur dann könnte es evt. noch gefährlich werden für dich.

Mir Persönlich wäre ein Sieg lieber, wenn ich noch mal patze, dann wird sich Wobruschalek den 2ten Platz und somit den Aufstieg sichern.

Gewinnen lassen werd ich dich natürlich nicht. Aber ich glaub ich habs eh schon geschrieben - wenns wieder ein X wird, könnt ich recht gut damit leben.
Wird auf jeden Fall sicher eine sehr enge Kiste, wo mMn die Chancenauswertung ausschlaggebend sein wird. Wenns blöd läuft, kann ich leicht auch verlieren - hoffen will ichs natürlich nicht. :twisted:

PS: Das "fairste" wäre wohl, wenn ich gegen dich und wobruschalek gewinne, dann greif ich am wenigsten ins Aufstiegsgeschehen ein. :mrgreen: ;)

flipside 24.01.2015 16:38

Zitat:

Zitat von keanu (Beitrag 1290287)

Zitat:

Zitat von keanu (Beitrag 1290288)
PS: Das "fairste" wäre wohl, wenn ich gegen dich und wobruschalek gewinne, dann greif ich am wenigsten ins Aufstiegsgeschehen ein. :mrgreen: ;)

das wär mein masterplan: ich kaufe deine spieler und du verhilfst mir obendrein noch dazu, aufzusteigen :lol::lol:;)

keanu 24.01.2015 23:52

Ich versuch dich rechtzeitig zu informieren, damit du noch ein bisschen was zusammensparen kannst. :mrgreen:

terminator85 25.01.2015 08:32

Zitat:

Zitat von keanu (Beitrag 1290287)
Da hast du natürlich Recht, aber so weit oben brauchts halt nunmal einen höheren Wert, wenn man wirklich richtig mitspielen will. :roll:
Oder noch 2-3 Spieler, denn ohne Fitness ist auch für mich als DEFler schwer meine Skillstärke auszuspielen und zu kontern.
Mein Trainer läuft ja jetzt noch ein bisschen und verlängern kann ich auch noch, wenn ich möchte. "Stress" ists also noch keiner. :)
Aber stimmt natürlich, so einen Trainer wie meinen aktuellen werd ich so leicht nicht finden. Ich hoff dennoch drauf, dass (annähernd) so einer kommt. Suchen bzw. drauf warten tu ich ja schon lang genug! :twisted:
Und nachdem die Motivation fürs Spiel bei mir sowieso schwankt bzw. stagniert und ich eh nicht mehr ewig weitermachen werde, werd ich (bald mal) so oder so alles an Geld rauspulvern, was noch da ist. Für Trainer und/oder Spieler. :D

@keanu: Du machst es schon:
1.) Bist auf einem guten Weg.
2.) Machst, wie ich ^^ sehe, die richtigen/entscheidenden Gedankengänge.

Wie lang suchst schon (mit entsprechenden Geld auf der Seite) nach dem nächsten Trainer?
...Weil der Begriff "lang" ist relativ.
Mir ist es zB passiert, dass ich einem Notkauf 6 Saisonentrainer, wo ich gleich beim Kauf gemeint hab: "Dem wird sicher ned verlängert", dann doch mal die Verlängerung gemacht hab. Da ist auch 2 Saisonen lang kein passender Trainer aufgetaucht und ein Übertrübertrainer ist auch erst wieder ca 2 Saisonen nach meiner Verpflichtung des 22-Haupttakstrainers aufgetaucht. Da hätte ich laaaang warten können.
btw: Der "7 Saisonen Trainer" mit 19 Haupttaks war der Hauptgrund, warum ich so lang in den hohen O-Ligen gespielt hab.

terminator85 25.01.2015 08:36

Zitat:

Zitat von Gernot117 (Beitrag 1289917)
Sind ja dann gute Aussichten für mich mit dem Klassenerhalt wenn ich aufsteige ;-)

...ABER so ist es!
=> Ein theoretisches/praktisches Denkbeispiel:
1.) In einer dbdT-Welt, wo die besten ganz oben sind, musst nur einer der besten 14 Österreichs sein und du wärst regelmässig in der 1.BuLi.
Da in der Praxis so mancher Umbauer, der stärker ist/war, oben rausfällt, schafft man das relativ leicht, wenn man geduldig genug ist. Erst recht, wenn das eigene Team sich noch verbessert (=zB Xp zulegt).
(Anmerkung: mMn reicht sogar ein Top20 Team mal als 2. in die 1.BuLi mit rauf zu rutschen.)
2.) Willst aber in der 1.BuLi nicht absteigen, musst ein Top10 (wenn nicht sogar Top6) Team haben.
Da hilft es dir als Nummer 7 der Liga auch nix, wennst 3 Umbauer in der Liga hast.
...und in der Regel hast nur einen oder zwei Umbauer in der 1.BuLi!
=> Nicht absteigen ist fast doppelt so schwer wie das aufsteigen!!! ;-)

flipside 26.01.2015 16:56

Zitat:

Zitat von keanu (Beitrag 1290422)
Ich versuch dich rechtzeitig zu informieren, damit du noch ein bisschen was zusammensparen kannst. :mrgreen:

perfekt 8-)

...ich muss sagen, bei diesem stand der tabelle schmerzt die heimniederlage gegen gernot schon ziemlich :lol:

Gernot117 26.01.2015 20:44

Zitat:

Zitat von flipside (Beitrag 1290654)
perfekt 8-)

...ich muss sagen, bei diesem stand der tabelle schmerzt die heimniederlage gegen gernot schon ziemlich :lol:

Ja da versteh ich, hättest gewonnen wärst du schon fast durch. Jetzt besiegst du halt mich auswärts, kann ja kein Problem sein oder??

Das Glück was ich gegen dich und Latschi auswärts hatte, hab ich an Pech gegen die Matches von Keanu gehabt. So gleicht sich alles wieder aus.

flipside 26.01.2015 20:49

Zitat:

Zitat von Gernot117 (Beitrag 1290762)
Jetzt besiegst du halt mich auswärts, kann ja kein Problem sein oder??

mhm, kein problem, schaff ich mich mit meinem B-kader locker :lol: du bist lustig.
die engine wirds schon richten. du willst aufsteigen, ich noch nicht unbedingt, somit wirds dann im endeffekt eh passen.

H.Lecter 28.01.2015 06:10

Wird wohl noch sehr spannend im Aufstiegskampf, wobei sich im Normalfall Triffnix durchsetzen sollte.
Ich werde die letzten Spiele mit meinem B-Kader spielen um für den Cup fit zu sein. Morgen gibt mein alter Trainer sein Abschiedsspiel :-(
Dann gehts aber erst so richtig los :lol::-P

keanu 28.01.2015 15:09

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1290428)
@keanu: Du machst es schon:
1.) Bist auf einem guten Weg.
2.) Machst, wie ich ^^ sehe, die richtigen/entscheidenden Gedankengänge.

Wie lang suchst schon (mit entsprechenden Geld auf der Seite) nach dem nächsten Trainer?
...Weil der Begriff "lang" ist relativ.
Mir ist es zB passiert, dass ich einem Notkauf 6 Saisonentrainer, wo ich gleich beim Kauf gemeint hab: "Dem wird sicher ned verlängert", dann doch mal die Verlängerung gemacht hab. Da ist auch 2 Saisonen lang kein passender Trainer aufgetaucht und ein Übertrübertrainer ist auch erst wieder ca 2 Saisonen nach meiner Verpflichtung des 22-Haupttakstrainers aufgetaucht. Da hätte ich laaaang warten können.
btw: Der "7 Saisonen Trainer" mit 19 Haupttaks war der Hauptgrund, warum ich so lang in den hohen O-Ligen gespielt hab.

Danke, man tut was man kann! ;)
Grundsätzlich such ich schon, seit der derzeitige Trainer seinen Dienst angetreten hat. Wäre gleich wieder so ein "Übertrainer" gekommen, wär sichs vom Budget her eventuell aber nicht ausgegangen. Zwischenzeitlich hab ich dann ja auch mal ein paar doch recht teure Spieler gekauft, um um den Cupsieg mitspielen zu können. (Hat ja auch funktioniert :mrgreen: )
Und seit ein 3-4 Saisonen such ich jetzt halbwegs ernsthaft. Budget ist mittlerweile eh hoch genug, um zusätzlich auch noch Spieler verpflichten zu können. Also wie gesagt - am Geld scheiterts nicht. Es müsst halt nur mal (in etwa) das kommen, was ich mir vorstelle. :roll: :D

keanu 28.01.2015 15:13

Zitat:

Zitat von Gernot117 (Beitrag 1290762)
Ja da versteh ich, hättest gewonnen wärst du schon fast durch. Jetzt besiegst du halt mich auswärts, kann ja kein Problem sein oder??

Das Glück was ich gegen dich und Latschi auswärts hatte, hab ich an Pech gegen die Matches von Keanu gehabt. So gleicht sich alles wieder aus.

Um gegen dich auswärts zu gewinnen, braucht flipside aber (trotz unumstritten sehr guten Team/Taks) aber einen richtig guten Tag und auch Glück. ;)

Hatte ich gegen dich auswärts definitiv, aber daheim wars sicher nicht nur Glück. ;)
Klar, die Höhe schon - aber da hab ich dich einfach auch (annähernd) perfekt erwischt.
Trotzdem glaub ich nach wie vor, dass du der 2. Aufsteiger sein wirst. :)
Ich werd auf jeden Fall auch gegen wobruschalek versuchen, die "Schande" vom Hinspiel wieder gut zu machen. :D

keanu 28.01.2015 15:15

Zitat:

Zitat von H.Lecter (Beitrag 1291000)
Wird wohl noch sehr spannend im Aufstiegskampf, wobei sich im Normalfall Triffnix durchsetzen sollte.
Ich werde die letzten Spiele mit meinem B-Kader spielen um für den Cup fit zu sein. Morgen gibt mein alter Trainer sein Abschiedsspiel :-(

Drück dir die Daumen im Cup - Meistertitel ist ja schon fix! :)
Bin schon gespannt, wie der neue Trainer einschlägt. Da können sich einige in der 1. Buli jetzt schon warm anziehen. ;)

Gernot117 28.01.2015 16:02

@flipside: War ja nur ein Spaß, hoffe morgen gegen Dich gewinnen zu können. Wird sicher ein interessantes Spiel.

@keanu: War sicher nicht Glück, hast die Sache schon sehr gut gemacht. ;-) Der 3. Abschnitt bleibt mir trotzdem ein Rätsel und ich finde der ist eig. eine Frecheit, außer du hast 3-4-3 gespielt??

terminator85 28.01.2015 16:44

Zitat:

Na das wird für deinen Trainer ja mal ein ordentlicher Kaltstart in den Cup. :-)
Bin schon gespannt, welche neuen Taktischen Anweisungen (bzw Werte) dein Trainer ins Spiel bringt. 8-)

flipside 28.01.2015 19:05

Zitat:

...wobei sich im Normalfall Triffnix durchsetzen sollte...

Zitat:

Zitat von keanu (Beitrag 1291060)
...Trotzdem glaub ich nach wie vor, dass du der 2. Aufsteiger sein wirst...

Zitat:

Zitat von Gernot117 (Beitrag 1291068)
@flipside: War ja nur ein Spaß, hoffe morgen gegen Dich gewinnen zu können. Wird sicher ein interessantes Spiel.

bin mir auch ziemlich sicher, dass du, gernot, das rennen machen wirst.
kampflos gewinnen lassen werd ich dich aber nicht ;) ziel wird sein maximal 2 tore kassieren :)

Gernot117 29.01.2015 09:37

Zitat:

Zitat von flipside (Beitrag 1291085)
bin mir auch ziemlich sicher, dass du, gernot, das rennen machen wirst.
kampflos gewinnen lassen werd ich dich aber nicht ;) ziel wird sein maximal 2 tore kassieren :)

Dein Wort in Gottes Ohr ;-) Von mir aus ist alles angerichtet für einen Sieg heute. Jetzt brauch ich noch das nötige Glück und dann sollte es knapp aber doch reichen. Gegen einen Deffler wie dich, kann leider alles passieren :-?

Also wenn ich 2 Tore schieße, bin ich schon zufrieden ;-)

keanu 29.01.2015 16:12

Zitat:

Zitat von Gernot117 (Beitrag 1291068)
@keanu: War sicher nicht Glück, hast die Sache schon sehr gut gemacht. ;-) Der 3. Abschnitt bleibt mir trotzdem ein Rätsel und ich finde der ist eig. eine Frecheit, außer du hast 3-4-3 gespielt??

Natürlich hab ich mir ein bisschen was überlegt, weil mir schon klar war, dass es auch mit Heimvorteil taktisch nicht leicht wird gegen.
Allzu viel verraten möcht ich nicht aber nicht. Wenn ich schon taktisch meistens hinten bin, möchte ich mir zumindest ein paar "Joker" doch aufheben. :roll: :mrgreen:
Außerdem spiel ich eh selten 2 Spiele wirklich "gleich". :D
Aber ein 3:4:3 wars nicht, so viel kann ich sagen. Da hätt ich auch kaum Chancen produzieren können. ;)

Spannendes Spiel bei dir und flipside. 1 Chance nicht genutzt, dafür einen Konter abgewehrt. Bin gespannt, wies bei euch ausgeht! :)

keanu 29.01.2015 16:51

Zitat:

Zitat von Gernot117 (Beitrag 1291120)
Dein Wort in Gottes Ohr ;-) Von mir aus ist alles angerichtet für einen Sieg heute. Jetzt brauch ich noch das nötige Glück und dann sollte es knapp aber doch reichen. Gegen einen Deffler wie dich, kann leider alles passieren :-?

Also wenn ich 2 Tore schieße, bin ich schon zufrieden ;-)

Punktlandung! Glückwunsch! :mrgreen:
Kann mir nicht vorstellen, dass du jetzt noch patzt! Ich glaub, mit meinen "Tipps" lag ich also schon ganz richtig. :D

Gernot117 29.01.2015 18:01

Puh - die Sache ist nochmal gut gegangen. Als normalo hat man es nicht leicht gegen Deffler. Hoffe auch das ich jetzt nicht mehr patze und in die 1. Buli aufsteige.

Wie Termi schon geschrieben hat, weht dort ein anderer Wind.
Aber die heutige Taktikrangliste gibt Zuversicht ;-)

@flipside: starkes Spiel heute von dir - Respekt; hätte gedacht ich kann mehr Torchancen kreieren.

terminator85 29.01.2015 19:04

Zitat:

Zitat von Gernot117 (Beitrag 1291213)
Puh - die Sache ist nochmal gut gegangen. Als normalo hat man es nicht leicht gegen Deffler. Hoffe auch das ich jetzt nicht mehr patze und in die 1. Buli aufsteige.

Wie Termi schon geschrieben hat, weht dort ein anderer Wind.
Aber die heutige Taktikrangliste gibt Zuversicht ;-)

@flipside: starkes Spiel heute von dir - Respekt; hätte gedacht ich kann mehr Torchancen kreieren.

Mit deiner Topbesetzung bist eh gut unterwegs. Da sind beide Ranglisten ned schlecht, wobei ich die nicht überbewerten würde.
zB die Vernichter und bratlfettnbrot haben ihr Spiel hergeschenkt. Die wären aktuell noch besser einzuschätzen.
28/28 zuhause bei den Taksbewertungen sind schon ganz gut, wenn man bedenkt, dass so mancher Spieler noch Xp zulegen kann. Damit erfüllst schon mal die Grundvoraussetzung in der obersten Liga, wennst mit den Norm-Taks mithalten willst. Einfach ists ned, wenn andere ihre Def-Taks auspacken können (dtscho und Co).

Mich wunderts eher, dass du heute die Chancen so sicher verwandelt hast. Das kann auch ganz anders aussehen.
=> Hauptsache man gewinnt, wie viele Chancen man dazu braucht/hat, ist total egal. ;-)8-):lol:

PS: Mich hats ja letzte Runde schon gewundert, dass die Vernichter so harmlos gegen mich gespielt haben.
=> Da baut einer wohl Fitness auf, nachdem der Meistertitel eh schon fix ist. ;-)
PS@Lecter: GRATS zum lockeren Titel!

Gernot117 29.01.2015 19:40

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1291221)
Mit deiner Topbesetzung bist eh gut unterwegs. Da sind beide Ranglisten ned schlecht, wobei ich die nicht überbewerten würde.
zB die Vernichter und bratlfettnbrot haben ihr Spiel hergeschenkt. Die wären aktuell noch besser einzuschätzen.
28/28 zuhause bei den Taksbewertungen sind schon ganz gut, wenn man bedenkt, dass so mancher Spieler noch Xp zulegen kann. Damit erfüllst schon mal die Grundvoraussetzung in der obersten Liga, wennst mit den Norm-Taks mithalten willst. Einfach ists ned, wenn andere ihre Def-Taks auspacken können (dtscho und Co).

Mich wunderts eher, dass du heute die Chancen so sicher verwandelt hast. Das kann auch ganz anders aussehen.
=> Hauptsache man gewinnt, wie viele Chancen man dazu braucht/hat, ist total egal. ;-)8-):lol:

PS: Mich hats ja letzte Runde schon gewundert, dass die Vernichter so harmlos gegen mich gespielt haben.
=> Da baut einer wohl Fitness auf, nachdem der Meistertitel eh schon fix ist. ;-)

Die Ranglisten sind eh irgendwas, das weiß ich eh. Da wird sehr wenig Wert darauf gelegt.
Ja da gibt es sicher noch bessere Teams als meins, dtscho hat halt a Traumteam zusammen gestellt - höchster Respekt.

@Torchancen: da kommt es halt auf viele Faktoren drauf an ;-)

Vernichter gehn auf Fitness ja, speziell für'n Cup.

Wenn ich Glück habe beim Pensionsbingo, muss kommende Saison der Klassenerhalt geschafft werden (muss erst mal Aufsteigen) und übernächste kommt dann der Vollangriff, danach ist offen wie es weitergehn wird.

flipside 29.01.2015 22:08

Zitat:

Zitat von Gernot117 (Beitrag 1291213)

danke, bin auch sehr zufrieden :)
nach dem ersten viertel hab ich ehrlichgesagt noch etwas hoffnung gehabt.
aber in summe kann ich echt zufrieden sein, ziel mit maximal 2 toren erfüllt :)

alles gute für die buli, wünsch dir, dass du den klassenerhalt schaffst!

H.Lecter 30.01.2015 06:17

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1291221)

Zitat:

Zitat von Gernot117 (Beitrag 1291236)

Grats zum Aufstieg! Wird sicher nicht leicht nächste Saison, wobei sicher wieder ein paar Umbauer dabei sein werden.

Seit Beginn dieser Saison haben alle meine Spieler immer Fitness 8-9 und die Hälfte auch schon 20XP also spiele ich gegen die Umbauer natürlich mit meiner zweiten Mannschaft :lol:
Fitness wirkt sich schon sehr auf den Spielverlauf aus und ohne sie wäre ich sicher nicht so locker Meister geworden.

Beim gestrigen Spiel verwundert mich es trotzdem völlig, dass ich NUR 3:0 verloren habe. Außer dem Tormann und 3 Verteidigern waren nur Vollpfosten auf dem Platz :lol:

Heute brennt im Cup sicher nix an. Spannend wirds meiner Meinung nach erst im Finale gegen die Rastas ;-)

keanu 02.02.2015 16:58

Zitat:

Zitat von H.Lecter (Beitrag 1291297)
Grats zum Aufstieg! Wird sicher nicht leicht nächste Saison, wobei sicher wieder ein paar Umbauer dabei sein werden.

Seit Beginn dieser Saison haben alle meine Spieler immer Fitness 8-9 und die Hälfte auch schon 20XP also spiele ich gegen die Umbauer natürlich mit meiner zweiten Mannschaft :lol:
Fitness wirkt sich schon sehr auf den Spielverlauf aus und ohne sie wäre ich sicher nicht so locker Meister geworden.

Beim gestrigen Spiel verwundert mich es trotzdem völlig, dass ich NUR 3:0 verloren habe. Außer dem Tormann und 3 Verteidigern waren nur Vollpfosten auf dem Platz :lol:

Heute brennt im Cup sicher nix an. Spannend wirds meiner Meinung nach erst im Finale gegen die Rastas ;-)

Bin gespannt, ob du dir den Cup auch noch holst. Nudlauflauf sollte auch kein wirklicher Stolperstein werden und ich geh davon aus, dass du zuletzt bei weitem noch nicht alles gezeigt hast. ;)
Dtscho hat ja gegen Dornbach schon leicht gewankt. :roll:

Meisterschaft ist jetzt ja auch fast vorbei. Mit der Rückrunde bin ich sehr zufrieden, vor allem die Revanche heute gegen wobruschalek war schon eine kleine Genugtuung nach der Schmach im Auswärtsspiel. :mrgreen:

Ich hoffe übrigens, dass du im letzten Spiel nicht komplett herschenkst, bei mir gehts ja noch um den Torschützenkönig. ;)

terminator85 02.02.2015 17:02

Zitat:

Zitat von Gernot117 (Beitrag 1291236)
Die Ranglisten sind eh irgendwas, das weiß ich eh. Da wird sehr wenig Wert darauf gelegt.
Ja da gibt es sicher noch bessere Teams als meins, dtscho hat halt a Traumteam zusammen gestellt - höchster Respekt.

@Torchancen: da kommt es halt auf viele Faktoren drauf an ;-)

Wenn ich Glück habe beim Pensionsbingo, muss kommende Saison der Klassenerhalt geschafft werden (muss erst mal Aufsteigen) und übernächste kommt dann der Vollangriff, danach ist offen wie es weitergehn wird.

@Gernot: GRATS zum Aufstieg!
Mach ich zwar ungern, wenns noch ned fix ist, aber ich bin zuversichtlich: Du wirst gegen mich schon ned verlieren. ;-)

Ja, da gibts seeeehr viele Faktoren, was die Torchancen betrifft. Wobei das eine oder andere schon ziemlich gut berechenbar ist, wenn man sich damit beschäftigt.

Da hast dir ordentlich was vorgenommen, wennst für übernächste Saison so viel vor hast.
Ganz ehrlich: Jetzt nicht aufsteigen, dafür dann nächste Saison, wäre da der einfachere Weg gewesen. :-?
Wünsch dir oben aber sehr viel Glück, dann kann es schon reichen.

@ALL: Im Mittelfeld seid ihr ja sehr eng beisammen. Das wird nächste Saison extrem spannend, wenn sich noch 2-6 ähnlich starke Teams in der 2.BuLi einfinden. ;-)8-)

flipside 02.02.2015 18:39

Zitat:

Zitat von keanu (Beitrag 1291922)
Ich hoffe übrigens, dass du im letzten Spiel nicht komplett herschenkst, bei mir gehts ja noch um den Torschützenkönig. ;)

mir wärs sehr recht, wenn er auf fitness setzen würde und das spiel herschenkt,
so könnt ich als trost wenigstens den goldenen handschuh bekommen :mrgreen:

H.Lecter 04.02.2015 06:01

Zitat:

Zitat von keanu (Beitrag 1291922)

Zitat:

Zitat von flipside (Beitrag 1291971)
mir wärs sehr recht, wenn er auf fitness setzen würde und das spiel herschenkt,
so könnt ich als trost wenigstens den goldenen handschuh bekommen :mrgreen:

Wie wär es mit einem 0:4? :lol:
Den Handschuh würd ich mir schon sehr gerne selber holen, der passt so gut zu den 7 anderen :becky:

Mein neuer Trainer gibt schon einiges her. 28/28 kann sich auswärts schon sehen lassen :lol:

Daumen drücken für den Cup Leute, wird ein ganz hartes Spiel am Freitag!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:55 Uhr.