Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=368)
-   -   1. Bundesliga/1, Saison 28 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=70081)

lukideluxe 30.12.2014 15:25

Zitat:

Zitat von Quästor (Beitrag 1286899)
So ich habe lange überlegt und bin nun zu dem Entschluss gekommen das ich mein Team Mitte der Saison auflösen (verkaufen) werde.

Ich hab mich nicht genug mit Taktiken und Aufstellungen auseinandergesetzt um hier oben wirklich um die guten Plätze mitzuspielen (wobei Spieler und Trainer dabei sicher auch eine Rolle spielen)
Irgendwie fehlt mir dadurch der Anreiz weiterzumachen und bevor ichs ganz lasse bereite ich mich schonmal darauf vor, das zu tun was mir bis jetzt eigentlich Spaß gemacht hat, eine Mannschaft hochzutrainieren :-D

Es tut mir wirklich leid das ich dadurch die Tabelle eventuell etwas verzerre :oops: aber wer wirklich stark genug ist für den Titel gewinnt gegen mich wohl daheim als auch auswärts.

Es war mir wirklich eine Freude und Ehre hier einen kurzen Gastauftritt zu haben aber nachdem ich jetzt, wo ich in der Bundesliga bin, die Lust auf Teamchef verliere ist für mich wohl eher der Weg das Ziel.

Ja, ich bin einer der unglücklichen, denen du eine Niederlage zugefügt hast. Aber immerhin heißt das, dass nur einer absteigen muss, der ernsthaft spielt, vll kann ich ja Tippkick hinter mir lassen, da sie verjüngen...

tippkick 30.12.2014 16:50

Zitat:

Zitat von lukideluxe (Beitrag 1287027)
Ja, ich bin einer der unglücklichen, denen du eine Niederlage zugefügt hast. Aber immerhin heißt das, dass nur einer absteigen muss, der ernsthaft spielt, vll kann ich ja Tippkick hinter mir lassen, da sie verjüngen...

na warte ... :biggrin1:

also gegen dich spiele ich schon 2x mal voll, versprochen ... :biggrin1:

bis jetzt hab´ ich mir nur einen echten patzer gegen dtscho erlaubt und da war ich nicht der einzige. vielleicht kauf´ ich mich noch bei quästors spielern ein.

lukideluxe 02.01.2015 22:35

Zitat:

Zitat von tippkick (Beitrag 1287042)
na warte ... :biggrin1:

also gegen dich spiele ich schon 2x mal voll, versprochen ... :biggrin1:

bis jetzt hab´ ich mir nur einen echten patzer gegen dtscho erlaubt und da war ich nicht der einzige. vielleicht kauf´ ich mich noch bei quästors spielern ein.

Klingt sehr fair ;-) aber wenn man es genau betrachtet wird es sowieso schwer vor dir zu bleiben, hast du doch immerhin 3 Punkte gegen mich gut wegen FC Ankh-Morpork. Naja, vll geht sich es ja aus Superbock hinter mir zu lassen. Gut, dass ich gerade wieder einmal knapp verloren habe und genau gegen den direkten Konkurrenten :oops:
Also im Endeffekt bin ich wieder Abstiegskandidat Nr. 1 für den letzten Platz, der noch zu vergeben ist. Mal schauen, was sich noch so machen lässt...

tippkick 04.01.2015 19:35

morgen ist alles drinnen, auch für dich, das macht´s spannend. wie überhaupt alles aufgehen muss, damit ich oben bleibe.

wenn ich ehrlich bin, habe ich anfang der saison eher superbock auf einem abstiegsplatz gesehen ...

benlevent 05.01.2015 23:11

Gratuliere Dtscho zum Herbstmeistertitel.:-);-)

hyde3 07.01.2015 07:10

gratuliere dtscho starke leistung

tippkick 07.01.2015 19:55

im moment unschlagbar, der joe, respekt.

ui, sehe gerade, luki investiert in seine offensive ... :biggrin1:
das macht das retourspiel natürlich unangenehmer.

hyde3 08.01.2015 07:24

Zitat:

Zitat von tippkick (Beitrag 1287971)

ui, sehe gerade, luki investiert in seine offensive ... :biggrin1:
das macht das retourspiel natürlich unangenehmer.

ja er könnte ein serienmeister werden

FC Ankh-Morpork verkauft alles?

wer baut noch um da oben?

Bellou 10.01.2015 01:07

Zitat:

...

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 1287992)

...

ja, wirklich imponierend.

ich und viele anderen vermuteten schon, dass dtscho mal meister wird,
aber dass er in der 2. Saison nach dem meister so extrem dominiert, hätt ich nie geglaubt.
jedenfalls steckt jahrelange solide Arbeit und kreative Leidenschaft dahinter ;-)
herzliche Gratulation dtscho zu dieser wunderbaren vorstellung :-D

Dtscho 11.01.2015 07:28

Zitat:

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 1287992)

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1288226)
ja, wirklich imponierend.

ich und viele anderen vermuteten schon, dass dtscho mal meister wird,
aber dass er in der 2. Saison nach dem meister so extrem dominiert, hätt ich nie geglaubt.
jedenfalls steckt jahrelange solide Arbeit und kreative Leidenschaft dahinter ;-)
herzliche Gratulation dtscho zu dieser wunderbaren vorstellung :-D

Vielen Dank Leute:-D Bin auch sehr zufrieden im Moment mit der Performance meines teams.

Man muss aber dazusagen dass ich bis jetzt viel Glück mit meiner Auslosung hatte. Die wirklich schweren Auswärtsspiele v.a. gegen Blaugranas und gallus kommen erst:-?

tippkick 11.01.2015 20:42

wird für mich auch eine spannende 2. halbzeit.
ein 0:7 zum start zu kassieren, ist auch nicht das wahre ... :biggrin1:

tippkick 12.01.2015 21:05

enttäuschend. austrainierten spieler mit 20xp gekauft, die besten spieler ausrasten lassen und dann gibt´s ne sagenhaft schlechte skill-bewertung und 3 konter. so wird das nix ... :biggrin1:

benlevent 12.01.2015 21:28

Zitat:

Zitat von tippkick (Beitrag 1288713)
enttäuschend. austrainierten spieler mit 20xp gekauft, die besten spieler ausrasten lassen und dann gibt´s ne sagenhaft schlechte skill-bewertung und 3 konter. so wird das nix ... :biggrin1:

Alle haben im Tippsiel auf dich getippt, 2 waren der meinung unentschieden und der Termi hat gegen dich getippt und sogar das ergebniss richtig und ich mit meinem Tipp 0-0 wo ich doch gehofft habe das du zu hause nicht verlierst und Gallus die Streithähne auch schwer zu knacken sind.
Nächstes mal spiel das Ergebniss was ich Tippe bei deiner begegnung.:-D;-)

lg

tippkick 12.01.2015 21:56

Zitat:

Zitat von benlevent (Beitrag 1288717)
Nächstes mal spiel das Ergebniss was ich Tippe bei deiner begegnung.:-D;-)
lg

tut mir leid, habe eigentlich mit sieg gerechnet. werd´ mir für die nächsten begegnungen was überlegen ... ;-)

lukideluxe 14.01.2015 14:38

Zitat:

Zitat von tippkick (Beitrag 1288721)
tut mir leid, habe eigentlich mit sieg gerechnet. werd´ mir für die nächsten begegnungen was überlegen ... ;-)

Ja mit der Niederlage ists plötzlich für dich auch wieder spannend geworden. Ich hab meinem Freund dem Paul aufgetragen er soll bei euch beiden punkten, dann wird das ein sehr spannendes Finale. Spiel 17 und 18 sind meine Heimspiele gegen dich und Superbock. Da wird sich dann zeigen, ob ich es noch verdient habe eine weitere Saison in der besten Liga von dbdt herum zu tümpeln :oops:

benlevent 15.01.2015 13:14

Zitat:

Zitat von Quästor (Beitrag 1286899)
So ich habe lange überlegt und bin nun zu dem Entschluss gekommen das ich mein Team Mitte der Saison auflösen (verkaufen) werde.

Ich hab mich nicht genug mit Taktiken und Aufstellungen auseinandergesetzt um hier oben wirklich um die guten Plätze mitzuspielen (wobei Spieler und Trainer dabei sicher auch eine Rolle spielen)
Irgendwie fehlt mir dadurch der Anreiz weiterzumachen und bevor ichs ganz lasse bereite ich mich schonmal darauf vor, das zu tun was mir bis jetzt eigentlich Spaß gemacht hat, eine Mannschaft hochzutrainieren :-D

Es tut mir wirklich leid das ich dadurch die Tabelle eventuell etwas verzerre :oops: aber wer wirklich stark genug ist für den Titel gewinnt gegen mich wohl daheim als auch auswärts.

Es war mir wirklich eine Freude und Ehre hier einen kurzen Gastauftritt zu haben aber nachdem ich jetzt, wo ich in der Bundesliga bin, die Lust auf Teamchef verliere ist für mich wohl eher der Weg das Ziel.

Wenn ich mir so deine Spieler ansehe am Transfermarkt waren das sehr gute spieler und dazu noch viele 20xp spieler 19xp spieler und sogr 4.Taktik + Kondi über 17 alle.
Hochachtung schade das du doch nicht weiter gemacht hast denn gute 2 Saisonen wären noch drinn nach dieser saison.

lg

Gallus17 15.01.2015 20:57

Zitat:

Zitat von Dtscho (Beitrag 1288429)
Vielen Dank Leute:-D Bin auch sehr zufrieden im Moment mit der Performance meines teams.

Man muss aber dazusagen dass ich bis jetzt viel Glück mit meiner Auslosung hatte. Die wirklich schweren Auswärtsspiele v.a. gegen Blaugranas und gallus kommen erst:-?

Selbst wenn du alle Auswärtsspiele gegen uns 3 Verfolger verlierst, genügt nur 1 Punkteverlust von Paul oder mir und du bist faktisch nicht mehr einzuholen.
Daher kann man dir realistisch betrachtet schon zum Titel gratulieren ;-)

tippkick 16.01.2015 21:40

kannst du bitte gegen bratlfettnbrot das gleiche ergebnis erspielen wie gegen mich? bitte - danke ... :biggrin1:

fly 20.01.2015 13:16

Zitat:

Zitat von Gallus17 (Beitrag 1289044)
Daher kann man dir realistisch betrachtet schon zum Titel gratulieren ;-)

sehe ich auch so. beeindruckende Performance!

tippkick 23.01.2015 22:18

uff, wenigstens mein heim-match gegen blaugranas gewonnen. damit steigen die chancen, oben zu bleiben.

dtscho ist übrigens de facto schon meister, gratuliere!

der letzte, der eine ähnliche serie von ungeschlagenen spielen hingelegt hat, war hyde in saison 21. aber auch nicht ohne gegentore ...

benlevent 23.01.2015 22:29

Zitat:

Zitat von tippkick (Beitrag 1290171)
uff, wenigstens mein heim-match gegen blaugranas gewonnen. damit steigen die chancen, oben zu bleiben.

dtscho ist übrigens de facto schon meister, gratuliere!

der letzte, der eine ähnliche serie von ungeschlagenen spielen hingelegt hat, war hyde in saison 21. aber auch nicht ohne gegentore ...

Die Performance ist einfach wagnsinn was er hier in der 1.Bl aufführt.
Einfach Unglaublich Super !!!

WAs noch interressanter ist das Hyde in saison 23 Meister wurde mit einem Torverhältnis 13:5 ist auch schon Unglaublich unter Irdisch Gut.

lukideluxe 26.01.2015 07:33

Heute letzte Chance. Ich muss eh alle 4 Spiele gewinnen um die Spannung bis zum Schluss aufrecht zu erhalten, wenn gallus mir heute mindestens einen Punkt entführt, dann ist es aus.
Dafür habe ich einen Mittelfeld mit 100,00 Erfahrung aufs Spielfeld geschickt :shock:
Bin gespannt ob das reichen wird. :twisted: Aufgegeben wird nur ein Brief!
LG

PS: 7 Minuten vor 9:00 Entscheidungsaufstellung fertig. Es gibt wieder einmal 15 Regeln :P

Dtscho 26.01.2015 12:39

Zitat:

Zitat von lukideluxe (Beitrag 1290570)
Heute letzte Chance. Ich muss eh alle 4 Spiele gewinnen um die Spannung bis zum Schluss aufrecht zu erhalten, wenn gallus mir heute mindestens einen Punkt entführt, dann ist es aus.
Dafür habe ich einen Mittelfeld mit 100,00 Erfahrung aufs Spielfeld geschickt :shock:
Bin gespannt ob das reichen wird. :twisted: Aufgegeben wird nur ein Brief!
LG

PS: 7 Minuten vor 9:00 Entscheidungsaufstellung fertig. Es gibt wieder einmal 15 Regeln :P

Drück dir Daumen;-)

Wär schön wenn du uns noch eine Saison erhalten bleiben würdest.

hyde3 26.01.2015 16:43

Zitat:

Zitat von Dtscho (Beitrag 1290608)
Drück dir Daumen;-)

Wär schön wenn du uns noch eine Saison erhalten bleiben würdest.

wann baust du um?

Dtscho 26.01.2015 16:50

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 1290646)
wann baust du um?

Nächste Saison hab ich noch ein einigermassen spielbares Team.
Wahrscheinlich danach.

Wobei ich vermutlich eine Auszeit nehmen werde ohne mein Team zu löschen, d.h. alle paar Wochen mal reinschauen um die Trainings zu definieren.

hyde3 26.01.2015 17:00

Zitat:

Zitat von Dtscho (Beitrag 1290650)
Nächste Saison hab ich noch ein einigermassen spielbares Team.
Wahrscheinlich danach.

Wobei ich vermutlich eine Auszeit nehmen werde ohne mein Team zu löschen, d.h. alle paar Wochen mal reinschauen um die trainings zu definieren.

dh. so ähnlich wie ich derzeit bei mir werden nun die letzten noch verkauft und ab nächste saison jage ich trainingsrekorde 260verbesserungen sind angesagt bei einen training bin gespannt ob ich das erreiche (16j)

andere ziele neue herausforderungen;-)

lukideluxe 26.01.2015 17:40

:evil::evil::evil:
Danke Mad! Jetzt habe ich ein Freispiel und danach die Heimspiele gegen die beiden direkten Konkurrenten. Und was hilfts? Nix. Weil vorraussichtlich beide 3 Punkte mehr haben, selbst wenn ich die gewinne. Welche 3 Punkte? Nun ja bei Tippkicker sind es die 3 von quästor, bei dem ich noch verloren habe und superbock darf gegen dich mad auswärts mit 8 Toren gewinnen. Schön, dass du mir die Spannung aus den letzten 3 Runden nimmst in meiner jetzt wohl letzten Saison. Alles was mir bleibt ist die Chance zu beweisen, dass ich eig. verdient hätte oben zu bleiben. Das habe ich noch vor. Und dann ciao. So hab ich mir mein Ende hier gewünscht. Ein Sieg gegen den 3. der BuLi und trotzdem fixer Abstieg dank eines Geschenks an die Konkurrenz:evil:
LG

PS: Falls du, mad, gegen Tippkicker auswärts gewinnst hab ich noch eine Chance. Aber ich bezweifle dass du das schaffst, selbst wenn du gut aufstellst. Warum greift man so blöd in den Abstiegskampf ein?! Warum, warum, warum, warum????

hyde3 27.01.2015 07:51

bin gespannt ob einer in der ewigen tabelle noch auf den ersten vier plätzen vorstoßen kann

mad bereitet sich auf nächste saison vor
fitness erhöhen
ist die fitness doch wichtig;-)

4taktiken und fitness haben die letzten meisterschaften entschieden
der rest muss sowieso passen

Dtscho 28.01.2015 08:19

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 1290812)
bin gespannt ob einer in der ewigen tabelle noch auf den ersten vier plätzen vorstoßen kann

mad bereitet sich auf nächste saison vor
fitness erhöhen
ist die fitness doch wichtig;-)

4taktiken und fitness haben die letzten meisterschaften entschieden
der rest muss sowieso passen

Auf die ersten 4 Plätze wird wohl niemand mehr vorstoßen. Die sind zu weit weg:-?
Ich hoffe ein bißchen auf Rang 5, hängt aber von den Pensionierungen nächste Saison ab.

tippkick 29.01.2015 21:30

bin gespannt auf die nächste saison. muss ein paar meiner besten spieler "vorgeben" ...

Bellou 02.02.2015 19:45

dtschos Leistung ist herausragend,
damit ich das bisschen einordnen kann, hab ich mir die bisherigen 1. Bulis angeschaut.
  • mit +73 hat er jetzt schon das beste Torverhältnis, das jemals ein Meister der 1. Buli hatte (bisher +71 von csabalino in der 13. Saison)
  • Mit 46 Punkten hat er nach 17 Runden den Punkterekord in der 1. Buli geschafft (bisher 44 von flipside [12. Saison] und csabalino [16.Saison])
  • dtscho ist der 4. Tc dem in der 1. Buli die Titelverteidigung gelungen ist (bisher schaffte das nur csabalino, slivo und hyde)

hier eine weitere ewige 1. Buli-Bilanz (neben der ewigen Tabelle und sofern pauleta diesmal 2. wird)
irgendwie ist das die Tafel der TCs, die eine zweifellos würdige Rolle spielten:

http://fs1.directupload.net/images/150202/p9uqucbi.jpg

lukideluxe 02.02.2015 20:07

Jetzt bin ich offiziell abgestiegen. :evil: Ich werde nach dem letzten Match ein positives Resümee schreiben über dbdt. Jetzt muss nochmal aller Ärger raus:
(Zuerst sei dahingestellt, dass sich Tippkick und superbock mit einem Punkt im nächsten Spiel den Klassenerhalt verdienen könnten.) Aber so wie es momentan aussieht: Die beiden waren um nix besser als ich! Im Gegenteil: Auswärts haben sie bedeutend schlimmere Niederlagen einstecken müssen als ich! Und was ist der Unterschied? Warum ist ihr TV trotzdem besser als meines? Mad! Rücksichtslos geschont und beide bekommen einen riesen Kantersieg (Superbocks TV werde ich ws sogar trotzdem toppen.). Also ohne diese RIESENAKTION vom mad habe ich jeweils das besser TV. Aber sie sind 3 Punkte vorn :shock: Warum? Quästor hört zur Halbzeit auf und hat nur mir und superbock 3 Punkte genommen -> deshalb ist Tippkick vorn :-? Quästor hat sich wenigstens entschuldigt. Trotzdem sei ihm nochmal gesagt, dass im Nachhinein sein aufhören mich runter gestoßen hat. Und superbock? Der bekommt 3 Auswärtspunkte von Mad geschenkt. :evil: :-?
Beide jeweils 3 Punkte vorn und ich steh da. Mit guten Leistungen zum Schluss. Ich hab mir immer gesagt: Wenn ich am Schluss gewinne, dann geht es sich noch aus. Und ich gewinne. Reicht trotzdem nicht. Hoffentlich patze ich gegen Tippkick, dann bin ich wenigstens zu recht unten und nicht wegen Ligaverfälschenden Umbauern und Schonern.
Aber momentan heißt es einfach nur:
Tippkick: Du musst quästor und mad danken, denn wenn sie gegen dich wie gegen mich gespielt hätten, dann wäre ich vor dir.
Superbock: Du musst mad danken, denn ohne seine 3 Punkte wäre ich am Ende vor dir.

FRECHHEIT! Ich habe es mir bis hierhin wirklich verdient oben zu bleiben! Meine Mannschaft hat sich Platz 5 vor Tippkick und Superbock verdient (mad sollte vor uns 3 bleiben.)!!! Jetzt steig ich ab und das wars dann für mich...

lukideluxe 02.02.2015 20:08

:argue::crazy::drama::director::cussing::frusty: :frown: :mad2::rant::sad::smash::wtf::wut::hauen: :motz:

LG

PS: Nach dem ich jetzt Dampf abgelassen habe kann ich mich nach dem letzten Spieltag hoffentlich noch positiv verabschieden.

Bellou 02.02.2015 20:11

Zitat:

Zitat von lukideluxe (Beitrag 1292004)
Jetzt bin ich offiziell abgestiegen. :evil: Ich werde nach dem letzten Match ein positives Resümee schreiben über dbdt. Jetzt muss nochmal aller Ärger raus:
(Zuerst sei dahingestellt, dass sich Tippkick und superbock mit einem Punkt im nächsten Spiel den Klassenerhalt verdienen könnten.) Aber so wie es momentan aussieht: Die beiden waren um nix besser als ich! Im Gegenteil: Auswärts haben sie bedeutend schlimmere Niederlagen einstecken müssen als ich! Und was ist der Unterschied? Warum ist ihr TV trotzdem besser als meines? Mad! Rücksichtslos geschont und beide bekommen einen riesen Kantersieg (Superbocks TV werde ws sogar trotzdem toppen.). Also ohne diese RIESENAKTION vom mad habe ich jeweils das besser TV. Aber sie sind 3 Punkte vorn :shock: Warum? Quästor hört zur Hälfte auf und hat nur mir und superbock 3 Punkte genommen -> deshalb ist Tippkick vorn :-? Quästor hat sich wenigstens entschuldigt. Trotzdem sei ihm nochmal gesagt, dass im Nachhinein sein aufhören mich runter gestoßen hat. Und superbock? Der bekommt 3 Auswärtspunkte von Mad geschenkt. :evil: :-?
Beide jeweils 3 Punkte vorn und ich steh da. Mit guten Leistungen zum Schluss. Ich hab mir immer gesagt: Wenn ich am Schluss gewinne, dann geht es sich noch aus. Und ich gewinne. Reicht trotzdem nicht. Hoffentlich patze ich gegen Tippkick, dann bin ich wenigstens zu recht unten und nicht wegen Ligaverfälschenden Umbauern und Schonern.
Tippkick: Du musst quästor und mad danken, denn wenn sie gegen dich wie gegen mich gespielt hätten, dann wäre ich vor dir.
Superbock: Du musst mad danken, denn ohne seine 3 Punkte wäre ich am Ende vor dir.

FRECHHEIT! Ich habe es mir bis hierhin wirklich verdient oben zu bleiben! Meine Mannschaft hat sich Platz 5 vor Tippkick und Superbock verdient (mad sollte vor uns 3 bleiben.)!!! Jetzt steig ich ab und das wars dann für mich...

ja wirklich scheiße gelaufen, aber du hast es in die 1. Buli geschafft und dort kannst mit erhobenem Hauptes vom Platz gehen - das können nur ganz wenige TCs von sich behaupten ;-)

lukideluxe 02.02.2015 20:18

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1292007)
ja wirklich scheiße gelaufen, aber du hast es in die 1. Buli geschafft und dort kannst mit erhobenem Hauptes vom Platz gehen - das können nur ganz wenige TCs von sich behaupten ;-)

Mit 28 Punkten hätte ich dann den wunderschönen Rekord den niemand haben will: Absteiger mit den meisten Punkten jemals in der Ö BuLi :lol:

terminator85 02.02.2015 20:51

Zitat:

Zitat von lukideluxe (Beitrag 1292004)
(Zuerst sei dahingestellt, dass sich Tippkick und superbock mit einem Punkt im nächsten Spiel den Klassenerhalt verdienen könnten.) Aber so wie es momentan aussieht: Die beiden waren um nix besser als ich! Im Gegenteil: Auswärts haben sie bedeutend schlimmere Niederlagen einstecken müssen als ich! Und was ist der Unterschied? Warum ist ihr TV trotzdem besser als meines? Mad! Rücksichtslos geschont und beide bekommen einen riesen Kantersieg (Superbocks TV werde ich ws sogar trotzdem toppen.). Also ohne diese RIESENAKTION vom mad habe ich jeweils das besser TV. Aber sie sind 3 Punkte vorn :shock: Warum? Quästor hört zur Halbzeit auf und hat nur mir und superbock 3 Punkte genommen -> deshalb ist Tippkick vorn :-? Quästor hat sich wenigstens entschuldigt. Trotzdem sei ihm nochmal gesagt, dass im Nachhinein sein aufhören mich runter gestoßen hat. Und superbock? Der bekommt 3 Auswärtspunkte von Mad geschenkt. :evil: :-?

@luki: Die 1.BuLi-Welt ist eben ein wenig rauher.
Leider gibts immer wieder Umbauer, die den Saisonausgang beeinflussen können. Da es jetzt auch noch immer mehr Teams werden, die auf Fitness setzen (Anmerkung: Inzwischen gibts ja genug Teams, die sich diesen, teils von langer Hand geplanten, Luxus leisten können), gibts noch einen variablen Faktor mehr, der die Spiele beeinflusst. :-(:-?
=> Es wird immer mehr eine Frage von Glück, ob man oben bleibt oder sogar Meister wird.
...Wobei früher eben andere Rahmenbedingungen die MS verzerrt haben. zB eh auch der Spielplan, der einen zB immer zuerst die Auswärtsspiele vorsetzt, obwohls mMn anders deutlich leichter wäre.
1.) Weil bessere Moti während der ganzen Saison.
2.) Sollte es im letzten Spiel für den Gegner um nix mehr gehen, kann man auswärts relativ leicht Punkte holen.

@luki: Mir warst immer einer der sympatischeren User in den BuLis, weil
1.) Du offen über dein Team und deine Pläne geschrieben hast (Anmerkung: Was einem zum Verhängnis werden kann :-?),
2.) du sonst auch forumsaktiv warst und dabei deine Meinung geschrieben hast und
3.) Weil ich gegen dich oft gewinnen konnte. ;-):-)

@luki: Auch auf die Gefahr hin, mich wieder mal unbeliebt zu machen und ohne groß nachzuforschen: Beim Heimspiel gegen Blaugranas hast 3 Punkte liegen gelassen. ...Oder was meinst du?
Wie gesagt, du und ich sind User, die schon mal das eine oder andere offen aussprechen.
btw: In deinem tragischen Fall kann ich keine absichtliche Wettbewerbsverzerrung der Konkurrenz feststellen. Also verbuch das ganze unter Pech!!!
Es ist immer schade, wenn solche äußeren Einflüsse einem den Plan zerstören.

PS: Bin ich froh, dass ich nie BuLi- oder später Meisterpläne hatte, sonst wäre ich verzweifelt! :-P
dbdT ist nur ein Spiel und so wie das Leben nicht immer gerecht! ;-)

lukideluxe 02.02.2015 21:11

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1292019)
@luki: Die 1.BuLi-Welt ist eben ein wenig rauher.
Leider gibts immer wieder Umbauer, die den Saisonausgang beeinflussen können. Da es jetzt auch noch immer mehr Teams werden, die auf Fitness setzen (Anmerkung: Inzwischen gibts ja genug Teams, die sich diesen, teils von langer Hand geplanten, Luxus leisten können), gibts noch einen variablen Faktor mehr, der die Spiele beeinflusst. :-(:-?
=> Es wird immer mehr eine Frage von Glück, ob man oben bleibt oder sogar Meister wird.
...Wobei früher eben andere Rahmenbedingungen die MS verzerrt haben. zB eh auch der Spielplan, der einen zB immer zuerst die Auswärtsspiele vorsetzt, obwohls mMn anders deutlich leichter wäre.
1.) Weil bessere Moti während der ganzen Saison.
2.) Sollte es im letzten Spiel für den Gegner um nix mehr gehen, kann man auswärts relativ leicht Punkte holen.

@luki: Mir warst immer einer der sympatischeren User in den BuLis, weil
1.) Du offen über dein Team und deine Pläne geschrieben hast (Anmerkung: Was einem zum Verhängnis werden kann :-?),
2.) du sonst auch forumsaktiv warst und dabei deine Meinung geschrieben hast und
3.) Weil ich gegen dich oft gewinnen konnte. ;-):-)

@luki: Auch auf die Gefahr hin, mich wieder mal unbeliebt zu machen und ohne groß nachzuforschen: Beim Heimspiel gegen Blaugranas hast 3 Punkte liegen gelassen. ...Oder was meinst du?
Wie gesagt, du und ich sind User, die schon mal das eine oder andere offen aussprechen.
btw: In deinem tragischen Fall kann ich keine absichtliche Wettbewerbsverzerrung der Konkurrenz feststellen. Also verbuch das ganze unter Pech!!!
Es ist immer schade, wenn solche äußeren Einflüsse einem den Plan zerstören.

PS: Bin ich froh, dass ich nie BuLi- oder später Meisterpläne hatte, sonst wäre ich verzweifelt! :-P
dbdT ist nur ein Spiel und so wie das Leben nicht immer gerecht! ;-)

Dankeschön, ist schön zu hören, wenn ich das Spiel für ein paar bereichert habe :trost:

Wegen den Spielen zwischen Niko (gallus), Paul und mir: Wir kennen die Passwörter von einander und schauen regelmäßig bei uns gegenseitig hinein, wie war das Training, was ist beim letzten Spiel schief gegangen, etc.
Bei den direkten Duellen haben wir immer vollgas gegeneinander gespielt und uns nichts geschenkt und niemand hat beim anderen je die Taktik vorher angeschaut um zu schummeln. Mich hat kein Spiel je mehr gefreut als mein Auswärtssieg letzte Saison gegen den Paul in der 1. BuLi :twisted:, schlißlich besteht da ja eine große Konkurrenz. Das Spiel das du angesprochen hast hat er sau knapp gewonnen :-? Er hat Glück gehabt, denn er hat einmal Trainerfremd AR gespielt und genau meine Beste Taktik die BS erwischt. Es gab sogar den Gedanken, dass er beim Rückspiel mir 3 Punkte schenkt (er bleibt ja sowieso oben und wird nicht Meister), aber ich bin stolz zu sagen, dass ich mich klar dafür entschieden habe ernst zu spielen und letztendlich mit jenen 3 Punkten abzusteigen, die mir von ihm fehlen. (Auch wenn auch superbock und Tippkick zu Hause genauso oft gepatzt haben aber halt anderswo Geschenke bekommen haben.) Ich habe keine Absprache gemacht, was mir wohl den Klassenerhalt gebracht hätte, und steige fair ab :-D

lukideluxe 02.02.2015 21:18

Zitat:

Zitat von lukideluxe (Beitrag 1281846)
Soooooooooooo jetzt kann ich ein SUPER Resümee aus meiner Bundesliga Saison ziehen! 8-)
1) Klassenerhalt ganz oben geschafft!
2) 5. Platz. Also diese Saison der fünft beste Teamchef im dbdt Universum. zB besser als hyd3 und gallus17 und pauleta :-D
3) Zuhause: 7/2/0 also ungeschlagen! TV: 21:0 :shock: 3x 1:0, 3x 2:0, 2x 0:0 (1 x 12:0) Ich dachte ich spiele offensiv :crazy:
4) Ranglisten: Fanbasis und Skills habe ich es auf die 5 geschafft. Stadioneinnahmen auf die 1. Und Taktik: 3x :first: , 3x :second: jeweils hinter mad und insgesamt 11x Top 10 (nur diese Saison)
5) Hall of Fame "meiste Siege" war ich auf der 4. Bin momentan einer von sieben die die 300 geknackt haben :-D
6) Zum drüberstreuen hat einer meiner Spieler, die ich seit sie 16 sind trainiere (10 sind mir geblieben) dank der Fitness im letzten Ligaspiel 92% geschafft. Passender Weise heißt er Luki Cento Deluxe, da er als erster die 100 Skills geknackt hat.

Jetzt muss ich von 4 Spielern Abschied nehmen. Ich habe sie auf den Markt gestellt, vielleicht liest ja jemand mit, der bereit ist 0€ für sie auszugeben, damit sie für immer in meinem Transferarchiv sind. Sie laufen in 3 Tagen aus und sind top off Spieler. 3 Davon haben kein Spiel je für einen anderen Verein gespielt :cry: da werd ich ja fast emotional
;-)

Haha, letzte Saison ist noch voller positiver Emotionen geendet ;-)
Auch diesmal hab ich Pensionisten, die bitte jemand aus dem zitierten Grund um 0€ ersteigern soll (einer unabsichtlich am Donnerstag der Rest am Sonntag 21:00). Wieder du dtscho? :lol:
DANKE

tippkick 03.02.2015 00:08

ist nur ein spiel, aber ich kenne den ärger ganz gut.

Zitat:

Zitat von lukideluxe (Beitrag 1292026)
Ich habe keine Absprache gemacht, was mir wohl den Klassenerhalt gebracht hätte, und steige fair ab :-D

hab´ ich auch nicht gemacht, hab´ keine seilschaften in dem spiel ... ;-)

Dtscho 03.02.2015 05:58

Zitat:

Zitat von lukideluxe (Beitrag 1292028)
Haha, letzte Saison ist noch voller positiver Emotionen geendet ;-)
Auch diesmal hab ich Pensionisten, die bitte jemand aus dem zitierten Grund um 0€ ersteigern soll (einer unabsichtlich am Donnerstag der Rest am Sonntag 21:00). Wieder du dtscho? :lol:
DANKE

Ich versuchs;-)

Stell sie vielleicht in deine Signatur, falls du Zeit hast.

Tut mir leid dass du absteigst:-?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:54 Uhr.