![]() |
Zitat:
http://teamchefwoche.bplaced.net/ima...pload/Unnt.png :hm: |
Seh grad das der General taktisch auch enorm zugelegt hat:-o nicht das der am Saisonende dann auf Platz 1 steht :fear:geht ja mal gar nicht :nono:
|
Ja, meine Zeit wird kommen!
Gruß vom König der Löwen Löwentreu;-) |
Zitat:
...musst Dich aber beeilen, die wahren Zelterbande-Löwen kommen bald wieder zurück :wippe: |
Zitat:
Das wäre zwar sehr schön, auf Platz 1 zu stehen, aber nicht realistisch. Naja, wenigsten im Spiel sind die Blauen mal vor den Roten. ;-) Ich denke aber, es wird zwischen Platz 3-7 eng werden. Für Spannung ist wohl gesorgt, und so soll es ja auch sein. @Rudolf: Ob es nach der Saison weiter geht, weiss ich noch nicht so genau. Es ist eigentlich zuviel, was mir nicht (mehr) passt hier, was aber zum Teil natürlich mein Problem ist. Auf der anderen Seite läuft der 5er Trainer dann noch weiter, vielleicht dann doch noch 1-2 Saisons dranhängen und dann sieht die Welt anders aus. Ein Ziel wäre ja noch mal die Meisterschaft. Schaun mer mal. |
Zitat:
mach weiter General ;-) |
Zitat:
Derzeit plane ich auch noch einen Neubeginn mit 16jährigen, wenn meine Jungs endgültig verbraucht sind. Letztendlich muss ich aber schauen, ob ich es dann nochmals 2 echte Jahre durchhalte, bis man wieder langsam dahin kommt, wo die Musik spielt. Es ist ja nun wirklich so, dass selbst hier im Forum der höchsten deutschen Liga nun nicht der Bär steppt. Ab der 1. OL ist dann praktisch aber gar keine Aktivität mehr zu verzeichnen, wenn man mal von dem ein oder anderen engagierten Mitspieler absieht. Das ist dann also echt eine harte und lange Zeit, die man überstehen muss. Sogar die Ikone Ante hat ja sehr schnell die Lust darauf verloren und aufgegeben. Da wird er bestimmt nicht der einzige bleiben ... |
Zitat:
Gruß vom König der Löwen:koenig: Löwentreu;-) |
Da tut man sich am Wochenende das Spiel BVB vs HSV an und hier im Forum ist richtig was los, freut mich :-D
Bisher hats mir den Start in die Bundesliga ziemlich verhauen. 2 Spieltage = 2 verletzte Spieler. So viel hatte ich bisher noch nie in einer ganzen Saison. Zudem läuft das Training der vierten Taktik deutlich schlechter an als gedacht. Die Spieler werden halt älter ... Gegen den General auswärts werde ich chancenlos sein. Danach kommt das Aufbauspiel gegen die U18 Löwchen und dann kommt das erste wirklich spannende Spiel bei den Betonanrühren ;-) |
Zitat:
|
Zitat:
Meine Spieler sind jetzt alle 29 Jahre alt. Erfahrung ~14.2, Skills ~110, Taks ~ 59 und Kondi auf 15. Fehlt halt nur noch eine vierte Taktik. Der echte Angriff kommt aber erst mit dem neuen Trainer und der alte bleibt noch 72 Trainings ;-) Zudem spielen immerhin 5 Spieler relativ regelmäßig im NT und sammeln so schon mal Extra-Erfahrung. Ich habe übrigends kurz vor Saisonwechsel 6 Jugis für knapp über 100k zusammen gekauft und diese Saison gezogen. Habe damit immerhin über 500k eingenommen und so sehr schnell mal eben 350k Gewinn gemacht. |
Zitat:
|
Zitat:
Das ist ein guter Lohn. Ich trade schon lange nicht mehr. Das wird einem dann vielleicht zum Verhängnis. Die Spielerkäufe bzw. Spielerverkäufe, die ich tätige, dienen nur noch dazu, mein Tem zu verstärken bzw. die Pensionisten auszusortieren oder zu ersetzen. Macn, nur einen Wechsel heute? Spielst ja auch mit einem Minimalkader. 13 Spieler oder. |
Zitat:
Aber bei den wichtigen Spielen in der Rückrunde dürfte es wieder für drei Wechsel reichen. Bis dahin sollte ich genug Geld für eine Verstärkung eingenommen haben. |
Zitat:
@ Macn: Also ein klarer Durchmarsch wird es sicher nicht, da gibt es schon 2-3 Teams, die einen ärgern können. Ein bisschen Glück gehört ja auch immer dazu. Bin dennoch guten Mutes meine Ziele umsetzen zu können. Einen guten Trainer habe ich ja schon mal in der Hinterhand und auch noch ein kleines Festgeldkonto um später auf 15-Mann Kader aufzustocken, wenn es dann um die Wurst geht :-P EDIT: 3. Spiel = 3. Verletzter !!! Das ist doch wie verhext. Und dann wieder gleich 2 Wochen |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Glück gehört zweifelsohne dazu. Und so soll es auch sein. Wäre schön, wenn man selber davon dann auch mal positiv betroffen wäre. ;-) |
Heute war es ein merkwürdiger Spieltag, was Matula betrifft. Ob er umbaut?
@Chris: Welchen Spieler verkaufst Du denn? Ich finde gegen 22:00 Uhr gar keinen, der hoch beboten wird. Übersehe ich da etwas? Edit: Habe das falsch gelesen - er kommt erst um 22:00 Uhr auf den Markt und läuft nicht dort bereits aus. Dann schaue ich mir den doch auch mal an, auch wenn meine Kohle für einen starken Spieler nicht reicht ... |
Zitat:
Das freut mich, aber wie du weißt hinke ich mit der XP ein klein wenig (>1) hinterher. Ich brauche mind. noch 2 Saisonen, bis ich in der Bundesliga aufschlage. Zudem überlege ich mir grad, ob ich nicht in 2 Saisonen mit einem Neustart beginne, da meine dann mit 31 noch ein wenig mehr Kohle bringen. ;-) Aber Bundesliga... ja, das hätte was! 8-) |
Zitat:
Hab' lange mit mir gehadert, ob ich wirklich den radikaleren Umbau machen soll, aber wenn ich den erst in ein, zwei Saisons starte ist das Startkapital dann wohl doch zu gering. Wenn abzusehen gewesen wäre, dass Chris diese Saison nicht mehr den Meistertitel anstrebt, hätte ich die schon gezogenen Jugis wahrscheinlich verkauft und noch einmal versucht, das letzte aus dem Team rauszuholen. So blieb realistisch ein wahrscheinlich einigermaßen souveräner Klassenerhalt und mit Platz 4 in der Vorsaison hatte ich dann wohl das bestmögliche aus dem aktuellen Kader rausgeholt. Hab' dann noch überlegt, ob ich den Umbau sehr gemäßigt angehe, aber die Transfererlöse von zwei meiner Stars(Jovic und Schnelle), die am Ende der Saison leider in Pension gehen, waren einfach zu gering, um da noch gut mitspielen zu können. Deswegen wird jetzt nach und nach alles über 25 verkauft und dann schaue ich mal, wie viel Spielgeld so da ist. Werde nicht dem allgemeinem Trend folgen und mit nur 16jährigen umbauen. Irgendwie klingt das nach langer Zeit sehr wenig Spaß und da es so viele mit deutlich besseren Startvoraussetzungen machen, auch nicht sonderlich erfolgreich. Mal schaun, wie erfolgreich der Weg so sein wird... Alle, die noch ernsthaft spielen, sollten mich ab jetzt problemlos schlagen können, auch wenn ich in den nächsten Spielen noch ein paar der alten spielen lassen werde, um einige noch ein bisschen ins Training einzubeziehen und nicht zu viele 0-12 Klatschen zu kassieren (irgendwie widerstrebt mir das als def. Team doch sehr..:/). Sorry an Löwentreu und Papas Betonanrührer, dass ich Euch mit meiner Entscheidungsunfreudigkeit noch Punkte geklaut habe, aber mit drei Umbauern in der Liga könnt ihr es hoffentlich verschmerzen und habt es ja trotzdem noch selbst in der Hand, den Klassenerhalt zu sichern. Gruß vom Matula |
Zitat:
irgendwann muss jeder wohl mal umbauen, ob es dann radikal geschieht oder anders hängt wohl auch von der eigenen Leidensfähigkeit ab. Vielleicht kann man ja auch ein Team von z.B. 22-23 jährigen zusammenkaufen, dann hat man schon einige Saisons gespart und bis man dann in den OL ist, wird man halbwegs wettbewerbsfähig sein. Ich finde es dennoch schade, dass wir nun schon drei Umbauer haben. Das lässt doch etwas an Spannung abfallen. Aber so ist es halt. Wünsche Dir alles Gute! |
So, der SCHLACHTplan gegen die Löwen steht.
Meine Mannen werden bei den Blauen alles erdenkliche Unmögliche versuchen! |
Zitat:
Soll ich jetzt auch heulen? Gruß vom König der Löwen Löwentreu;-) |
Zitat:
Ich habe nicht “geheult“ - warum auch mit bisher 5 ganz allein erkämpften Titeln und diversen zweiten Plätzen und einer Platzierung ganz weit oben in der ewigen Tabelle? Sondern lediglich meine Sicht der Dinge aus meiner Perspektive bei ein oder zwei Gelegenheiten in den Raum gestellt und mich eben gewundert. Das hatte ich vor kurzem auch hier im Forum schon klargestellt. Das scheinst Du aber offensichtlich immer noch nicht geschnallt zu haben. Da kann ich Dir auch nicht helfen ... Klar ist aber auch: Solange Chris, Pete, der General oder ich weiter nicht umbauen, wirst Du kein Meister - König der Löwen hin oder her ... |
Warum bist du so gereizt?
Es geht doch nur um Tatsachen. P.s.: Löwentreu wird immer König der Löwen sein. Der Tabellenstand ist nur eine Momentaufnahme. Gruß vom König der Löwen Löwentreu;-) |
Hier ist Feuer drin, so hab ich mir das vorgestellt in der Bundesliga :lol:
@ Matula: Schade, dass du auch umbaust. Aber wenn man noch die Begeisterung hat, ist zu früh sicher besser als zu spät. Viel Erfolg für diesen großen Schritt. |
Nach dem 5 Spieltag :!: habe ich nun endlich mal meine 13 Feldspieler wieder fit auf dem Platz im wichtigen nächsten Spiel gegen Löwentreu. Dies wird sicher alles andere als einfach, aber vll kann der Heimvorteil den entscheidenen Prozentpunkt an Überlegenheit bringen.
Sonst bleibt als erstes Fazit, dass ich gerade auswärts noch kein wirkliches Buli-Niveau habe. Mit meiner Durchschnittserfahrung von 14,4 fehlen da einfach noch einige Punkte um auch die Großen mal ärgern zu können. Da es 3 Fixabsteiger gibt, wird es denke ich ein sehr spannender Kampf, wer auf den letzten Abstiegsplatz rutscht 8-) |
[QUOTE=BVBforever;1275373]Nach dem 5 Spieltag :!: habe ich nun endlich mal meine 13 Feldspieler wieder fit auf dem Platz im wichtigen nächsten Spiel gegen Löwentreu. Dies wird sicher alles andere als einfach, aber vll kann der Heimvorteil den entscheidenen Prozentpunkt an Überlegenheit bringen.
Sein oder nicht sein, das ist hier die Frage?:fencing: Gruß vom König der Löwen Löwentreu;-) |
Zitat:
Dann wollen wir die kleinen Kätzchen mal ärgern 8-) |
Zitat:
|
Zitat:
Er hat ein Junges Team mit Schnitt *~ 14,5 also in 1-2 Saison ist er das Maß aller Dinge :hail: |
Zitat:
@ ben: Danke. Auf Taktik-Pusher verzichte aber bewusst, will noch keine XP verschenken und daher laufen immer die gleichen 13 Jungs auf. Halte aber schon Ausschau nach einer Ergänzung, aber auch nur im Alter 28-30, also passend zu meinen 29 Jährigen. Wenn es in Zukunft mal um alles geht, kommen vll nochmal 2-3 alte Alternativen, aber dafür ist es noch zu früh. PS: Hast den Schnitt gut getroffen henk, derzeit sind es 14,4 ;-) |
Zitat:
|
Zitat:
|
"Das Kindlein" (übersetzt aus dem spanischen :lol:) wechselt also von den großen Löwer zu Kingston. Das macht sie sicher nicht schwächer und mit dem Abstieg haben die sicher nichts zu tun. Ich denke das wird ein Dreikampf zwischen den kleinen Löwen, den Betonanrühern und mir.
|
Zitat:
Zudem spiel das "Kindlein" nun am Montag schon direkt wieder gegen mein Team. Ich hoffe, er macht die gleiche negative Erfahrung wie gestern ...;-) Der Titelkampf ist ja auch ganz interessant. Mit Blick auf die aktuelle Konstellation gibt es für mich keinen echten Favoriten. Sowohl Kingston, Löwenpower, der FCB, als auch meine Jungs haben noch gute Chancen. Denn alle haben noch sehr schwere Auswärtsspiele untereinander vor der Brust ... |
Zitat:
Aber warten wir mal ab, nach Spieltag 9 oder 10 sieht man klarere Tendenzen. 3 Absteiger sind klar, der Kampf gegen den letzten Abstiegsplatz wird ebenfalls eng werden mMn. |
Zitat:
Bist Du selbst nur bescheiden, ober steht da auch ein Umbau an? Denn ansonsten ist die Ausgangslage ja nicht so schlecht ... |
Dann meld ich mich auch mal wieder zu Wort 8-)
Den NInO musste ich einfach holen, immerhin stehen zwei Auswärtsspiele gegen macn und Chris an :shock: Spätestens nach nächster Saison bleibt auch mir ein Umbau nicht erspart :cry: D.h. jetzt nochmal Richtig Gas geben, um wenigstens einmal am Schluß an der Spitze stehen zu können. Erfahrung wär mittlerweile meisterlich, leider aber der Trainer nicht. Mal sehen was noch drin is... Greetz Irie :peace: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:59 Uhr. |