![]() |
Zitat:
|
Es wird sowieso für keinen ein spaziergang
Am ende wirds eh wieder knapp und bis aufn termi kann jeder den titel holen Wird sich vl eh wieder am letzten spieltag erst entscheiden alles ich finds gut wenns so spannend wird wie letzte saison @hyde du hast sicher geld für 4-5 spieler und wirst sicher wieder irgendwas aus dem hut zaubern unterschätzen wird dich sicher niemand ;-) |
Zitat:
Du bist auch eine überraschung falls du es wirst und wenn es doch klappt mit der geschwächetn mannschafft ist eh ein wahnsinn, das würde mehr heisen das du dieses spiel 90% sehr gut verstehst, du mit deinen Ticks und Tricks ist eh schon ein eigenes kapitel. |
Den luki würd ich auch nicht unterschätzen
Wen ich am schwersten einschätzen kann sind tulpi und pauleta |
Zitat:
und meine stärken werden extrem schwächer werde meinen trainer schon noch kennenlernen und dann werde ich sicher noch den einen oder anderen dazu holen am besten wäre natürlich gewisse spieler die es aber auf dem markt nicht gibt:-( andere werden verkauft und das rad dreht sich hoffentlich noch weiter oder es kommt in der saisonmitte der totalabverkauf |
Zitat:
pauleta kenne ich noch zu wenig muss mir mal alles anschauen aber da hab ich ja noch zeit schaue zu spiel zu spiel;-) |
Zitat:
Zitat:
2.) Spielertechnisch nachkaufen, geht das ned 3.) die Skills der Spieler wären damit noch schwächer gewesen als so schon und 4.) Grundsätzlich hätte ich es mir NIE und NIMMER angetan nochmal mit einem weiteren 5er Trainer und lauter Ü33j weiterzuspielen (siehe Punkt 1. und 2.) ;-) Zitat:
Der Sinn einer 4.Taktik ist es nun mal auswärts etwas defensives aufbringen zu können (oder etwas Offensives, wenn man sonst fürs Meuern bekannt ist). Mit AWR ist sowas möglich (sogar eine Wiederholung ist damit ned ganz verkehrt). Die Taks müssen auch ned 100% bei den Spielern passen, der Takswert vom Trainer auch ned. VSA läuft im Gegensatz dazu drauf raus doch wieder dominieren zu wollen/müssen. Das kannst gleich mit Off- oder Norm-Taks auch versuchen. Die 5 Taks-Variante von coppe war eher eine Liebeserklärung an sein Stammland als eine erfolgsversprechende Variante für die 1.BuLi. @coppe: :yo: ...dass du trotz vergeudeter Trainings den Weg in die BuLi geschafft hast! btw: Die DS Trainings waren fast so unsinnig wie meine ca 10 TW-Trainings, die meine Eigenbauspieler in meinem Team erlebt haben. :lol: Zitat:
Also ich bin mit der "eine sehr starke Tak und 2 Schwächere"-Strategie (die jeder, wirklich jeder hinbekommen kann) auf seeehr hohe Takswerte gekommen. Taks-RL-Nr.1 war ich damit zuhause seeehr oft. Dabei war bei mir ein 22 Taks-Trainer am werken. => Mad mit seinem Trainer kann da bestimmt noch deutlich mehr rausholen, wenn er entsprechende Spieler hat. ...Wobei die 30iger Marke schon geknackt ist (für eine HZ). 8-) btw: 32/31 (Gesamt 31) mit HV würde ich als wirklich oberste machbare Grenze ansehen! Was meint ihr??? Zitat:
Wobei Bingo aus 2 Faktoren besteht: 1.) Wer dominiert? 2.) und welche Taks treffen dabei konkret aufeinander? ...und dann geht erst der Aufstellungsspass los, was aber schon wieder weniger Bingo ist. ;-) Zitat:
Pauleta kann ich auch ned einschätzen, weil ich mich nicht beschäftigt hab, wer hier mein Gegner sein kann. Ganz vorne sind für mich: 1.) xdemon, Mad und dtscho. (Reihenfolge ist für mich dabei noch unklar) 4.) ulash 5.) coppe, luki 7.) hyde (und pauleta, weil ich beide ned zuordnen kann. Bei pauleta weiß ichs ned und bei hyde kommts drauf an, wie er Zeit, Lust und Moti hat. Wenn er ned will, steigt hyde aber nicht ab. Der Kader ist groß genug, ob er stark genug ist weiß ich aber schon nicht mehr) 9.) tulpi: Für dich wirds schwer, bei dieser Konkurrenz, die in der Blütezeit ihrer Kader sind (oder zumindest vor kurzem erst noch Titel holten)! 10.) Einen TOP-10 Spieler gibts dann noch, der aber sein Fixleiberl hat! :lol: Zitat:
Dementsprechend war dann das 0:0 samt 5.Platz ein wenig enttäuschend, aber ein teaminterner 1.BuLi-Saisonpunkterekord ist wenigstens noch dabei rausgekommen. 8-) |
Bin mal gespannt auf die Offler - ob sie überraschen können. :-)
Eventuell ein Geheimtipp.? |
Los geht's mit den morgigen Duellen! :-D
Meine Tipps: Paul vs Faby 1:1 Alles ist möglich, aber aufgrund der Fitness+Skills dürften die Reds auswärts punkten. ich vs hyde 1:1 Ich hoffe, dass meine bisherige Buli-Serie gegen den hyde (3 Siege und 3 Remis, keine Niederlage) hält und hab mir dazu ein bissl was einfallen lassen - allerdings ist mein Kader so dünn besetzt (und Nachschub nicht in Sicht :-(), dass ich mir eigentlich morgen nicht viel ausrechne. Zudem ist der neue Trainer vom hyde für mein Team wesentlich unangenehmer als sein alter. Egal: auf ein gutes und spannendes Spiel! tulpi vs luki 0:0 Weiß nicht, ob der tulpi schwächer ist als letzte Saison - jedenfalls ein interessantes Spiel mit leichten Vorteilen für die Heimmannschaft! dtscho vs ulash 1:0 Mal schauen, ob dtscho seiner Favoritenrolle gerecht wird. Alles ziemlich offene Spiele und Mad mit dem Freispiel - also zumindest der Tabellenführer nach der 1. Runde ist klar ;-). Auf ne schöne (für mich Abschieds-)Saison! 8-) |
Zitat:
Ganz allgemein meine Einschätzung dazu: Da heuer wieder ein wenig weniger Deflereinfluss in der 1.BuLi ist, sollten weniger X vorkommen als in den Vorsaisonen. ...und dann ist da noch hyde, der mit seinem neuen Trainer ein seeehr anfälliges Viertel spielen muss, dass vorallem auswärts zerbröselt, falls ihm da kein Rezept einfällt. Dafür sollte er offensiv stärker spielen können, falls er es drauf anlegt. Jedenfalls wirds weniger 0:0 bzw 1:0 für ihn geben. @All: Wünsche euch spannende Spiele! ...und uns allen eine nette Unterhaltung. 8-) PS@heinz: Dein Trainer sollte auch in deinem Spiel mehr Tore verursachen als dein Alter. Grob gesagt: Statt (theoretische) 2:1 gehts jetzt eher 3:2 aus, jedenfalls ist bei dir in jedem Spiel für Spannung garantiert und das Taksbingo kann zeigen, was es bei dbdT verursacht. :-D Wünsch dir eine tolle Abschlusssaison! ...und vielleicht schaff ichs ja gleichzeitig mit dir abzusteigen (Man weiß ja nie)! :mrgreen: |
Zitat:
Und gegen so 3:2-Spiele hab ich gar nichts einzuwenden, auch wenn ich heute daran nicht wirklich glaube, eher 2:3 vielleicht. ;-) |
mir reicht ein Punkt heute aber eh schon
einen Auswärtssieg in der 1.BL hatte ich ja noch nie bisher :oops: |
Zitat:
hab im test spiel gegen tippkicker keine einziges viertel in neutralen boden mein tipp 3:0 für copp ja so schwach werde ich glaube ich sein diese saison |
Bin auch sehr gespannt! Die erste Runde deckt immer ein bisschen auf ;-)
Zu meinem Spiel: Skillmäßig bin ich leicht überlegen, aber tulpi ist taktisch zu stark. Ich habs mir 3 mal ausgerechnet und erwarte ca. ein Chancenverhältnis von 1:5. Das sagt glaub ich eh alles über meine Chancen heute :oops: Ich werde trotzdem live vorbeischauen! |
Zitat:
copp wird ca. 8 chancen haben naja hab ja noch zeit die randbedingungen zu verbessern |
Werd heut leider nicht live dabei sein, aber hoffe auf einen guten Saisonauftakt
|
Sollte übrigens die große Überraschung gelingen und ich einen Sieg feiern, dann hätte ich einen mittleren Lauf in der 1. BuLi für mein Klubhaus 8-) (Hab gehofft, dass ich ein HS bekomme, aber die Hoffnung stirbt bei mir erst nach dem 1. Viertel ;-) )
|
@ luki:
also erstes viertel gehst du voll drauf? ich war so verplant, dass ich nur mit 10 spielern angetreten wäre, wenn ich nicht gestern nacht noch zufällig ins forum geschaut und begriffen hätte, dass heute schon die erste runde ist! :) also mal schaun, heute sollte sich schon herausstellen, ob mein team noch ansatzweise konkurrenzfähig ist für den olymp aller ligen |
hab mir jetzt erstmal den Spielplan angeschaut
Termi kommt erst am 6.Spieltag, wär früher gut gewesen für die Motivation Runde 5-9 wird ausgenommen das Spiel gegen den Termi schwer Punkte zu holen, ich hoff ich kann in den ersten vier Runden zumindest 2 Siege und 1-2 Unentschieden holen |
Zitat:
Mein letztes Heimspiel, bei dem ich die Aufstellung vergaß und wohl einen klaren Kantersieg gefeiert hätte, hab ich mit 10 Spielern und davon ein Feldspieler im Tor mit noch dazu einer roten Karte 0:8 verloren. Am Ende der Saison wurde ich 3. Mit drei Punkten mehr wäre ich Meister geworden :-? Aber so wird es doch das erwartete spannende Match.:-D |
Zitat:
ich: 3 chancen du: 2 chancen ;-) |
Zitat:
|
Zitat:
Ich kenne aber meine Voraussetzungen. :lol: |
Zitat:
wieso spielst im letzten abschnitt 3-4-3??? beste taktik zum schluss? beermann und sondermann dürfen heute rann zusammen haben sie xp 25 :) |
Zitat:
Zitat:
Da Coppe HV hat und gute Takswerte zusammenbekommt, wird er 3 bzw eher 4 Viertel dominieren. Bei Hyde fehlt Xp aber auch die Skills. @hyde: Diese Saison ist für dich echt eine Herausforderung doch oben zu bleiben. Das "gegen den Abstieg spielen" ist so realistisch WIE NOCH NIE! ;-) => Ich würde auf 4 Torschüsse von Coppe setzen, wo einer reingeht! |
DANKE faby, du hast es erreicht, dass ich 9 Sekunden lang ned letzter der BuLi war, damit ist ein Saisonziel schon mal geschafft. :lol::lol::lol:
|
Zitat:
seh nur die ersten paar Minuten und bin überrascht über die Führung aber die Offensivpower der Blaugranas kommt dann wohl noch |
Zitat:
|
Zitat:
Mehr als eine Herausforderung ists aber ned. => Bei deinem Understatement mache ich ned mit. ;-) |
Der gleiche fail wie vorletzte Saison ein 2-0 darf man so nicht mehr hergeben
Ganz schwache managerleistung heute so wird kein titel gewonnen |
Zitat:
Und ich denke, dass dir das am Donnerstag nicht nochmal passiert ;-) Schön, dass sich heute der Sieg ausgegangen ist, sicher auch dank der frühen Roten, wobei ich da leider mitgemacht habe und auch eine geholt hab... Meine Tipps waren ja gar nicht so schlecht und @termi: ich meinte die Torschussanzahl, bei der ich nah dran war. Was der hyde meinte, weiß ich jetzt auch nicht? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
@Beteiligte: Bei der Anzahl der Chancen habt ihr euch beide stark verschätzt. @Coppe: Beim Ausgang hast dich stark verschätzt! Wo hätte hyde 3 Tore herzaubern sollen? :shock: So ist das eben mit den Understatement! Beteiligte unterschätzen sich und ihr Team nun mal. Obwohl die 2 Roten einiges verschoben haben, bin ich mit meiner Einschätzung ganz gut gelegen. Die 1.Rote hat den VT-Wert bei hyde zusätzlich runtergesetzt (daher so viele Gegentore im 1.Viertel) Die 2.Rote hat das MF von coppe verkleinert (daher 1 herausgespielte Torchance weniger als von mir geschätzt) |
Zitat:
Ich fühle mich auf der einen Seite ähnlich, wenn ich sehe, dass tulpi über 300 in der Skillrangliste war :-? Außerdem waren alle 4 Viertel von der Taktiküberlegenheit jeweils knapp also wäre es vll doch besser gewesen auf Taktik als auf Skills zu setzen? Aber immerhin, es ist ja ein X geworden 8-) Mein erster Punkt in der BuLi, mein erstes Tor auch. Ich hab mir ja vorgenommen jedes Spiel hier zu genießen :-D LG |
Zitat:
Zitat:
btw: Das war in der letzten Saison meine Paradedisziplin. :lol: Die Skills für mehr (=Torchancen und vorallem Tore) haben aber gefehlt. ;-) Ja Coppe, ich würde auch eher diese "Torschüsse" als Chancen bezeichnen. Weil ein gestarteter Angriff kann ja auch nach hinten losgehen und "konterproduktiv" sein! :-P => Diese Textblockanzahl bringt einem also gar nix. |
Zitat:
Wobei man zugeben muss: Mit dieser Performance werden sowohl hyde als auch ich diese Saison nur die zweite Geige spielen können. :violin: Und ob das jetzt Understatement war, wird man sehen. :whacky011: Bin gespannt, ob bzw. wie mich der Faby am Do vorführen wird. :th_alc: |
Zitat:
Und termi, deine Wortspiele werden mir abgehen, das weiß ich jetzt schon! :thumb: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:22 Uhr. |