![]() |
Zitat:
0,3 ist doch eigentlich nicht möglich wenn der zu Beginn gezogen wurde ;-) |
Zitat:
Wennst deinen scoutjugi am ersten ligaspieltag ziehst dann hätte er mit 16 jahren aber 35 spiele in den Beinen. Damit kann er nie und nimmer nur "0,3xp" haben ;-) |
Zitat:
Zitat:
Weiß nicht obs Dich tröstet Banditozzz, aber das ist schon sehr, sehr vielen Usern passiert dass sie den Scoutjugi übersehen ;-) |
Zitat:
Zitat:
Das ist aber nur eine Falle in die man als Scoutjugisucher tappen kann. ;-) Es zeigt aber, wie beinhart und gemein das Scoutjugigeschäft ist. In der großen Hoffnung 1 Mio leicht abzustauben, kommt man dann vielleicht grad mal noch mit 0 Gewinn/Verlust raus. |
ihr seid ja echt gemein :-D
stimmt, ist so passiert. habe auch nicht großartig geschaut, und bin jetzt erst durch eure Kommentare drauf gekommen.. Naja, sag trotzdem danke fürs nächste Mal weiß ich es dann. so kann man es auch lernen :-P |
Zitat:
Das merkt man sich dann aber auch :becky: |
Zitat:
Zitat:
Mich "stört"* gleich das ganze Eis, dass sich darunter verbirgt und den Eisberg erst zum Vorschein bringt. ;-) Konkret: Wir haben, weils gar so einfach ist, wie die Scouts funktionieren, eine regelrechte Flut an lauter "Einheitsbrei-sehr gut-Spielern"! :evil: Wo dann 1,1 Xp schon ein großer Schönheitsfehler ist, wofür der Besitzer sehr oft gar nix kann. Meine Theorie: Gäbe es keine Scoutjugis, würden optimale Jugi-Spieler vermutlich noch teurer werden, es gäbe einfach weit weniger Spieler mit Spezi und ... (allem Drum und Dran)! ...ABER wer so jemanden besitzt, hat auch dementsprechendes Risiko eingehen müssen. Bei Scoutjugis (14j, volles Talent, Spezi und gleich zu Saisonbeginn gezogen) hat man dieses Risiko überhaupt ned! => In Sinne eines ausgewogenen Spiels, finde ich, ist der Scoutwahn ausgeartet (schön zu erkennen am Spezispieleranteil am TM)! Weil der Vorschlag schon mal kam: Dreifacher Preis für die Scoutjugis (oder eine ähnliche Veränderung, um die Scoutjugis einzudämmen) und jeder würde wieder anfangen zu überlegen, ob er das Risiko eingeht. Der eine oder andere würde dann wohl drauf verzichten und schon wären weniger Scoutjugis im Umlauf! Dann wäre auch der Umbau wieder eine größere Herausforderung als aktuell, wo man sich wirklich nur die Wunschspieler zusammensuchen muss. :roll: *"stören", im Sinne:"es fällt negativ auf". Im Grunde könnte es uns beiden egal sein! Trotzdem machen wir Vorschläge, dbdT fairer zu gestalten. ;-) |
Der Jugi Scout macht die ganze Jugendabteilung einfach nur sinnlos. Deshalb bin ich auch ganz klar dafür, den Jugi-Scout abzuschaffen.
Es ist einfach kein Risiko, man wird immer Gewinn mit dem Scout-Jugi machen, es geht nur darum, wie groß der Gewinn ist und das ist dann ein reiner Glücksfaktor. Sicher gehört bei der Jugendabteilung selbst auch Glück dazu, aber da wird auch teilweise viel Geld investiert. Da hat es sich dann einer schon verdient, viel Geld für einen "perfekten" Jugi zu bekommen. WEG MIT DEM JUGI-SCOUT, ABER SCHNELL!!! |
Zitat:
|
Das Thema besteht seit jeher. Hier hat sich nichts geändert, ausser, die gebotenen Summen wurden immer höher.
|
Zitat:
|
Zitat:
Mit würde die Jugendabteilung selbst sehr viel Spass machen, so ist dieses Feature aber nur Geldverbrennung. |
Mich würde interessieren, wieviele Jugendabteilungen noch aufgedreht sind.
Eig. kann man sie, wenn es so bleibt, gleich löschen. |
Zitat:
|
Und ausserdem gibt es viel zu viele Engländer im Spiel! Wenn man bedenkt das man nur einen Teamspieler pro Land abstellen darf ist auf Zukunft gesehen nur ein Engländer die wahre Antwort!
Da wundert es mich nicht das manche Jugis die Zufällig Exp 1,5 haben und dann noch aus einem eher seltenen Bundesland bis zu 2 Millonen bringen! So gesehen gehörten viel mehr Ösis von dem Scout gefunden! lg Jem |
Zitat:
|
Ich bin auch für eine Preiserhöhung für den Scout. Leider fürchte ich, dass es wie in allen anderen Bereichen, keine Änderung oder Anpassung geben wird.
|
Zitat:
1,5 Start 0,9 nur durch Ligaspiele/Saison macht bei 15 Saisonen 13,5XP D.h. 15XP ohne ein einziges Cupspiel. Vor 32 werden sie künftig auch nicht für Länderteams interessant |
Zitat:
Aber du hast schon recht, so stellen wirklich nicht viele TC ihren Kader zusammen! lg Jem |
Wenn man den Scoutjugi nur teurer macht, dann wird das 2. Problem, die Entwertung der Jugendarbeit, nicht gelöst.
Abschaffen würde ich den Scout aber auch nicht. Am besten fand ich bisher den Vorschlag, dass man Scoutjugis frühestens als 15-Jährige finden kann. |
Zitat:
|
Zitat:
edith: stimmt gar nicht, die Volatilität wird sogar noch größer, da der Glücksfaktor Erfahrung dann relativ zu einer noch größeren Streuung führt |
Zitat:
Da die Scoutjugis nicht mehr die absolut besten Jugendspieler wären, würde ihr Preis vermutlich auch sinken. Da dadurch auch wieder die Jugendarbeit interessanter wird, ergibt sich ein weiterer positiver Effekt: derzeit gibt es viel zu viele Jugendspieler aus gewissen Ländern (England, Schweiz,...). Durch die normale Jugendarbeit würde sich das wieder mehr angleichen. |
Zitat:
Zitat:
Auf diese spontane Idee das Scoutsystem fairer und sinnvoller zu gestalten bin ich in irgendeinen Vorgängerthread zu dem Thema mal gekommen. Viel einfach als diese Änderung zu machen gehts für den DevTom ja gar nicht. Jedenfalls wäre der besonders große Scoutjugi- bzw "Eisberg-"Gipfel damit weg!!! :thumb: Die leicht zu beschaffenden Scoutjugis sind dann nicht mehr das unbestritten Mass aller Dinge. 8-) Andere Änderungen könnten aber auch helfen und als mittlerweile wieder Akademiebetreiber enthalt ich mich sowieso der Stimme! ;-) |
Zitat:
Meinetwegen könnten die Scoutjugis aber auch gern abgeschafft werden. Ideallösung gibts sowieso nicht. |
habts recht, an normale Jugiarbeit hab ich aufgrund von Sinnlosigkeit einfach nicht gedacht ;-) der Vorschlag gefällt mir 8-)
|
Die Anzahl der perfekten Jugis geht somit stark zurück.
Perfekte Jugis sind dann nur noch die 14-jährigen Jugendspieler, die in den 3. Spieltagen gefunden werden. Da es dann weniger Auswahl an perfekten Jugis gibt, werden diese dann um einen noch viel höheren Preis weggehen. |
Zitat:
Dass natürlich der Glücksfaktor nicht unbedingt verkleinert wird, ist auch klar. Aber wenigstens die Akademie hätte wieder nen Sinn. |
Zitat:
Jugendakademie attraktiver zu machen, wäre eine gute Idee. Nur wann soll es die Änderungen geben.? Weil die neuen Teams werden dann keine Chancen gegen die "Perfekte Jugi-Teams" haben. |
Zitat:
Oder "Vorlauf" von 20 Saisonen :-) Freilich, ich hab grad eingekauft, mir könnts Egal sein. Letzte Saison und die Saisonen davor - die Umbauer (dbdt Unwort Longlife) wirds auch nicht interessieren. Wer grad in der aktuellen Saison am Limit ist, vor hat nächste Saison den Umbruch zu machen, der hats dann allerdings verdammt schwerer. Die Kosten würden für einen ähnlichen Kader deutlich höher werden (falls überhaupt machbar). Insofern - finden wir uns damit ab. Der Markt regelt die Preise. Wer noch auf die Akademie setzt, der hat Langeweile oder zu viel Geld. Ansonsten ist dieses Tool leider nicht mehr wirklich zu gebrauchen :noidea: |
Zitat:
Ich will eine gute Akademie die auch mehrere module beinhaltet und auch gute jugies ziehen lässt . So ist die Akademie durch teilweise von Scout Unbrauchbar und durch das glück das gute 14j kommen noch mehr unbrauchbar , denn ich hatte damals alles auf 10 und Pro spieltag 130k ausgaben 2 mille ausgegeben und nur 3 14j gefunden ohne spezi auch noch dazu. |
aus meiner Sicht würde es am meisten Sinn machen die komplette Erfahrung abzuschaffen und die Skillobergrenze nach oben zu schrauben, damit keine Spieler mehr so leicht austrainiert werden können. Die ganze Diskussion über den Scout und die Jugend führt doch zu nichts. Wenn du die Preise für den Scoutjugi erhöhst, werden weniger scouten und dann werden natürlicha uch die Preise auf dem Markt steigen, weil noch weniger Angebot - der TM wird noch uninteressanter als er schon ist. Zumindest der Jugitransfermarkt versprach noch ein wenig Spannung. Sonst sind eh viel zu wenig brauchbare Spieler da, weil jeder (fast jeder) einen Minimalkader hat und sich diesen aus lauter 16jährigen kauft und den TM dann für sehr lange Zeit nicht mehr in Anspruch nimmt - ein Riesenanreiz ist dadurch aus dem Spiel!!!
|
Zitat:
|
Zitat:
Statt 0-1,5 Xp gibt eben nur noch Scoutjugis mit 0-1 Xp. Wer da sieht, dass solche "neuen" Scoutjugis unbrauchbar sind im Vergleich, sieht die dbdT-Welt wohl sehr einseitig. => Kleiner Eingriff, aber die alltäglichen leicht generierbaren Scoutjugis wären gleich viel weniger wert. Dann wäre die ganze Jugiangelegenheit wieder viel stimmiger. Zitat:
Wenn etwas dbdT auf lange Sicht fairer macht, hab ich bei so marginalen Änderungen nix dagegen. Scoutjugifetischisten würde es aber erst richtig schmerzen, wenn man sogar nur 16j finden könnte. Das könnte man ja sehr langfristig zeitversetzt optional machen, wenn der gewünschte Effekt zu klein war. btw: Die zu suchenden 17j und die 18j würde ich ganz persönlich sowieso abschaffen, weils nur Geldverschweundungsfallen für ungeübte User sind!!! Zitat:
Jetzt versteh ich, warum da so tramatische Meinungen vorherrschen, dass sich die eigene Jugendarbeit nie rechnen kann. :roll: Ich hab ganz andere Erfahrungswerte: Vor ca 23 Saisonen wars sowieso ein Glücksgriff auf die eigene Jugend zu bauen, der in weiterer Folge einiges bewirkt hat (zB die langjährige BuLi-Teilnahme). ...ABER selbst jetzt beim Revival sind die Zahlen ned so schlecht, wie bei euch! In dieser Saison wurden bisher 3 Spieler gefunden. Ein 15j mit 6-10er Talent und ein 15j mit 8-9er Talent sowie der 17j TW waren es: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gend&id=668077 Ausgaben knapp unter 100k Einnahmen ca 16k ...und die 2 15j Talente hab ich ja noch, auch wenns keine Volltreffer waren (wo Talent, Alter und Spezi ideal passen würde)! ;-)8-):lol: Jedenfalls komm ich nie auf Summen von über 1 Mio pro Saison! :-P Zitat:
PS: Geschäft ist mit den Akademiejugis aber auch ned wirklich zu machen! Das sollte/wird jeden klar sein unter den aktuellen Rahmenbedingungen. ;-) |
Zitat:
Danke lieber Hirschi , für deine alles und gleichzeitig nichtssagende Antwort. Ich bin einfach zu blöd für dich hirschi :) Kannst du mit jetzt noch erklären wie du das Problem der in der Nacht stattfindenden Transferabsprachen lösen würdest. Jene Transfers die keiner kontrollieren kann, weil sie innerhalb von Sekunden stattfinden ... ;-) Der Dbdtdev hat keine Lösung dafür, sonst hätte er keine Transfermarkt-Jury ins Leben rufen brauchen. PS: Dieses Posting ist von mir geschrieben worden, damit ich diesen Thread von der nicht vorhandenen Höhe stupsen kann ;)) |
Zitat:
|
Zitat:
Ich habe ganze Zeit davon geschrieben, dass die besten 16-Jährigen dann schon am Nachmittag durch den Sofortkauf verkauft werden. Und dich haben die (Cheater)-Transfers in der Nacht gestört. Alles klar - ist natürlich dann genauso ein Problem - da keine wirkliche Kontrolle. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:36 Uhr. |