Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   Irre Jugi-Preise zeigen: der TM ist nicht stabil! (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=68971)

Stiffler 22.07.2014 14:07

Zitat:

Zitat von Banditozzz (Beitrag 1260477)
der Jugendscout ist ja auch ein Witz.
Jugi mit allen Modulen gezogen, ist auch top, alle Werte passen und dann die Ernüchterung: 0,3 Erfahrung!!!!

Die Lotterie ist echt heftig!!!

Hast vergessen ihn in den Jugendkader zu holen oder?
0,3 ist doch eigentlich nicht möglich wenn der zu Beginn gezogen wurde ;-)

Commander 22.07.2014 14:13

Zitat:

Zitat von Banditozzz (Beitrag 1260477)
der Jugendscout ist ja auch ein Witz.
Jugi mit allen Modulen gezogen, ist auch top, alle Werte passen und dann die Ernüchterung: 0,3 Erfahrung!!!!

Die Lotterie ist echt heftig!!!

Wennst deinen scoutjugi am ersten ligaspieltag ziehst dann hätte er mit 16 jahren aber 35 spiele in den Beinen.

Damit kann er nie und nimmer nur "0,3xp" haben ;-)

Stiffler 22.07.2014 14:22

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1260893)
Wennst deinen scoutjugi am ersten ligaspieltag ziehst dann hätte er mit 16 jahren aber 35 spiele in den Beinen.

Meine Rede :lol:

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1260892)
Hast vergessen ihn in den Jugendkader zu holen oder?
0,3 ist doch eigentlich nicht möglich wenn der zu Beginn gezogen wurde ;-)

Aber Hauptsach der Jugiscout ist mal ein Witz. Der Scout kann da nix für.

Weiß nicht obs Dich tröstet Banditozzz, aber das ist schon sehr, sehr vielen Usern passiert dass sie den Scoutjugi übersehen ;-)

terminator85 22.07.2014 14:30

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1260893)

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1260897)
Meine Rede :lol:

Aber Hauptsach der Jugiscout ist mal ein Witz. Der Scout kann da nix für.

Weiß nicht obs Dich tröstet Banditozzz, aber das ist schon sehr, sehr vielen Usern passiert dass sie den Scoutjugi übersehen ;-)

Vielleicht wars ja auch ein frischer 16j, der so gesucht wurde. Der hat dann eben 0,0-0,5 Grund-XP! Da sind 0,3 eh noch relativ viel.

Das ist aber nur eine Falle in die man als Scoutjugisucher tappen kann. ;-)

Es zeigt aber, wie beinhart und gemein das Scoutjugigeschäft ist.
In der großen Hoffnung 1 Mio leicht abzustauben, kommt man dann vielleicht grad mal noch mit 0 Gewinn/Verlust raus.

Banditozzz 22.07.2014 14:34

ihr seid ja echt gemein :-D

stimmt, ist so passiert. habe auch nicht großartig geschaut, und bin jetzt erst durch eure Kommentare drauf gekommen..

Naja, sag trotzdem danke fürs nächste Mal weiß ich es dann.

so kann man es auch lernen :-P

Stiffler 22.07.2014 14:40

Zitat:

Zitat von Banditozzz (Beitrag 1260902)
ihr seid ja echt gemein :-D

stimmt, ist so passiert. habe auch nicht großartig geschaut, und bin jetzt erst durch eure Kommentare drauf gekommen..

Naja, sag trotzdem danke fürs nächste Mal weiß ich es dann.

so kann man es auch lernen :-P

Wie gesagt, ist dir sicher nicht exklusiv passiert. :-P

Das merkt man sich dann aber auch :becky:

terminator85 22.07.2014 14:48

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1260794)
Naja die Spitze des Eisbergs kann einem auch einiges sagen. ;-)

Ich hab den Markt für 16j immer nur ganz nebenbei mitbekommen und Preise zwischen 500k und 1 Mio gibts ja schon lange (finde ich auch überteuert, aber irgendwo noch realistisch).
Mit den (nicht so wenigen) 2-Mio-Verkäufen erreicht das aber ne neue Dimension, finde ich.

Und das ist es halt: was die Käufer machen (und wieviel Geld sie haben, etc.) ist mir eigentlich recht egal (solange nicht gecheatet wird).

Aber für den Verkäufer ist nun mal die Glückskomponente (welche bei Scoutjugis eigentlich ja recht eingeschränkt wäre) aufgrund des verschiedenen Bieterverhaltens extrem.
Und es ist keinerlei "Leistung" dafür, dass der eine Jugi um 2 Mios weggeht und ein etwa gleichwertiger um 400k.

Tja.
Beim Pensi-Bingo ist es wenigstens reine Engine-Glückssache.
Aber beim TM ist es aufgrund der niedrigen Userzahl halt hausgemacht, leider.

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1260805)
Das ist schon klar und nochmal: für mich spielt es überhaupt keine Rolle mehr, ob da was geändert wird oder nicht.

Aber ich denke, dass diese enorme Preisspanne am TM dem Spiel einfach nicht gut tut, allein deswegen weil hier keinerlei "Managerqualitäten" belohnt werden, wie es eigentlich sein sollte.

Hätte das Spiel zehnmal mehr User, würde der TM vermutlich richtig gut funktionieren.

@Coppe: Dich "stört"* der Eisberg.
Mich "stört"* gleich das ganze Eis, dass sich darunter verbirgt und den Eisberg erst zum Vorschein bringt. ;-)

Konkret: Wir haben, weils gar so einfach ist, wie die Scouts funktionieren, eine regelrechte Flut an lauter "Einheitsbrei-sehr gut-Spielern"! :evil: Wo dann 1,1 Xp schon ein großer Schönheitsfehler ist, wofür der Besitzer sehr oft gar nix kann.

Meine Theorie: Gäbe es keine Scoutjugis, würden optimale Jugi-Spieler vermutlich noch teurer werden, es gäbe einfach weit weniger Spieler mit Spezi und ... (allem Drum und Dran)!
...ABER wer so jemanden besitzt, hat auch dementsprechendes Risiko eingehen müssen. Bei Scoutjugis (14j, volles Talent, Spezi und gleich zu Saisonbeginn gezogen) hat man dieses Risiko überhaupt ned!
=> In Sinne eines ausgewogenen Spiels, finde ich, ist der Scoutwahn ausgeartet (schön zu erkennen am Spezispieleranteil am TM)!

Weil der Vorschlag schon mal kam:
Dreifacher Preis für die Scoutjugis (oder eine ähnliche Veränderung, um die Scoutjugis einzudämmen) und jeder würde wieder anfangen zu überlegen, ob er das Risiko eingeht. Der eine oder andere würde dann wohl drauf verzichten und schon wären weniger Scoutjugis im Umlauf!
Dann wäre auch der Umbau wieder eine größere Herausforderung als aktuell, wo man sich wirklich nur die Wunschspieler zusammensuchen muss. :roll:

*"stören", im Sinne:"es fällt negativ auf".
Im Grunde könnte es uns beiden egal sein! Trotzdem machen wir Vorschläge, dbdT fairer zu gestalten. ;-)

Pomme16 22.07.2014 15:06

Der Jugi Scout macht die ganze Jugendabteilung einfach nur sinnlos. Deshalb bin ich auch ganz klar dafür, den Jugi-Scout abzuschaffen.

Es ist einfach kein Risiko, man wird immer Gewinn mit dem Scout-Jugi machen, es geht nur darum, wie groß der Gewinn ist und das ist dann ein reiner Glücksfaktor. Sicher gehört bei der Jugendabteilung selbst auch Glück dazu, aber da wird auch teilweise viel Geld investiert. Da hat es sich dann einer schon verdient, viel Geld für einen "perfekten" Jugi zu bekommen.

WEG MIT DEM JUGI-SCOUT, ABER SCHNELL!!!

Stiffler 22.07.2014 15:20

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1260916)
Der Jugi Scout macht die ganze Jugendabteilung einfach nur sinnlos. Deshalb bin ich auch ganz klar dafür, den Jugi-Scout abzuschaffen.

Es ist einfach kein Risiko, man wird immer Gewinn mit dem Scout-Jugi machen, es geht nur darum, wie groß der Gewinn ist und das ist dann ein reiner Glücksfaktor. Sicher gehört bei der Jugendabteilung selbst auch Glück dazu, aber da wird auch teilweise viel Geld investiert. Da hat es sich dann einer schon verdient, viel Geld für einen "perfekten" Jugi zu bekommen.

WEG MIT DEM JUGI-SCOUT, ABER SCHNELL!!!

Jawoll! Weg damit - am Besten noch heute! :nod:

General_H 22.07.2014 15:22

Das Thema besteht seit jeher. Hier hat sich nichts geändert, ausser, die gebotenen Summen wurden immer höher.

chris1976 22.07.2014 15:28

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1260924)
Jawoll! Weg damit - am Besten noch heute! :nod:

Eh klar weil du jetzt deine 16Jährigen hast.:lol:Vor einer Saison hättest das nicht so gesagt.:lol:

Pomme16 22.07.2014 15:37

Zitat:

Zitat von chris1976 (Beitrag 1260928)
Eh klar weil du jetzt deine 16Jährigen hast.:lol:Vor einer Saison hättest das nicht so gesagt.:lol:

Irgendwann wird man es durchsetzen müssen. Es wird immer irgendjemand geben, der sich dann benachteiligt fühlt, aber es muss einfach weg.

Mit würde die Jugendabteilung selbst sehr viel Spass machen, so ist dieses Feature aber nur Geldverbrennung.

Hirschi92 22.07.2014 15:42

Mich würde interessieren, wieviele Jugendabteilungen noch aufgedreht sind.

Eig. kann man sie, wenn es so bleibt, gleich löschen.

chris1976 22.07.2014 15:43

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1260942)
Irgendwann wird man es durchsetzen müssen. Es wird immer irgendjemand geben, der sich dann benachteiligt fühlt, aber es muss einfach weg.

Mit würde die Jugendabteilung selbst sehr viel Spass machen, so ist dieses Feature aber nur Geldverbrennung.

Ich bin auch stark dafür habe ich eh schon mal geschrieben den Preis zu erhöhen.Glaube aber nicht das hier was umgesetzt wird.Man muss ausserdem rechnen wie viel Geld schon im Spiel ist(25Saisonen).Die Sponsoren sind ja auch viel zu hoch wenn man mich fragt.Also wird das hohe bieten auf 16Jährige nächste Saison in die nächste Runde gehen.Hast Glück und viel XP bekommst sehr viel sonst wenig.:lol:

Jem 22.07.2014 15:49

Und ausserdem gibt es viel zu viele Engländer im Spiel! Wenn man bedenkt das man nur einen Teamspieler pro Land abstellen darf ist auf Zukunft gesehen nur ein Engländer die wahre Antwort!
Da wundert es mich nicht das manche Jugis die Zufällig Exp 1,5 haben und dann noch aus einem eher seltenen Bundesland bis zu 2 Millonen bringen!
So gesehen gehörten viel mehr Ösis von dem Scout gefunden!

lg Jem

Stiffler 22.07.2014 15:55

Zitat:

Zitat von chris1976 (Beitrag 1260928)

Beweise :lol:

Sir Lex 22.07.2014 15:56

Ich bin auch für eine Preiserhöhung für den Scout. Leider fürchte ich, dass es wie in allen anderen Bereichen, keine Änderung oder Anpassung geben wird.

Stiffler 22.07.2014 16:00

Zitat:

Zitat von Jem (Beitrag 1260949)
Und ausserdem gibt es viel zu viele Engländer im Spiel! Wenn man bedenkt das man nur einen Teamspieler pro Land abstellen darf ist auf Zukunft gesehen nur ein Engländer die wahre Antwort!
Da wundert es mich nicht das manche Jugis die Zufällig Exp 1,5 haben und dann noch aus einem eher seltenen Bundesland bis zu 2 Millonen bringen!
So gesehen gehörten viel mehr Ösis von dem Scout gefunden!

lg Jem

Wer wirklich seinen Kader nach dem zusammen stellt hat ganz andere Probleme ;-)
1,5 Start
0,9 nur durch Ligaspiele/Saison macht bei 15 Saisonen 13,5XP
D.h. 15XP ohne ein einziges Cupspiel.
Vor 32 werden sie künftig auch nicht für Länderteams interessant

Jem 22.07.2014 16:11

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1260956)
Wer wirklich seinen Kader nach dem zusammen stellt hat ganz andere Probleme ;-)
1,5 Start
0,9 nur durch Ligaspiele/Saison macht bei 15 Saisonen 13,5XP
D.h. 15XP ohne ein einziges Cupspiel.
Vor 32 werden sie künftig auch nicht für Länderteams interessant

Genaus so ist es und dann brauchst halt 13 Jugis (mittlerweile Oldies) aus verschiedenen Regionen um noch das letzte Rauszukitzeln!

Aber du hast schon recht, so stellen wirklich nicht viele TC ihren Kader zusammen!

lg Jem

Floki 22.07.2014 16:12

Wenn man den Scoutjugi nur teurer macht, dann wird das 2. Problem, die Entwertung der Jugendarbeit, nicht gelöst.

Abschaffen würde ich den Scout aber auch nicht. Am besten fand ich bisher den Vorschlag, dass man Scoutjugis frühestens als 15-Jährige finden kann.

Coppelius 22.07.2014 16:15

Zitat:

Zitat von Floki (Beitrag 1260969)
Abschaffen würde ich den Scout aber auch nicht. Am besten fand ich bisher den Vorschlag, dass man Scoutjugis frühestens als 15-Jährige finden kann.

Ja das wäre wohl ein sehr guter Kompromiss!

fly 22.07.2014 16:35

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1260972)
Ja das wäre wohl ein sehr guter Kompromiss!

und was soll das bringen? niveliert nur die Starterfahrung nach unten, the rest stays same same

edith: stimmt gar nicht, die Volatilität wird sogar noch größer, da der Glücksfaktor Erfahrung dann relativ zu einer noch größeren Streuung führt

Floki 22.07.2014 16:44

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1260978)
und was soll das bringen? niveliert nur die Starterfahrung nach unten, the rest stays same same

Nicht ganz, denn Topjugis könnte man nur noch mit der normalen Jugendarbeit finden. Diese werden dann wahrscheinlich noch teurer, aber man hat keine Garantie dass man solche findet bzw. müsste auch einiges mehr investieren.

Da die Scoutjugis nicht mehr die absolut besten Jugendspieler wären, würde ihr Preis vermutlich auch sinken.

Da dadurch auch wieder die Jugendarbeit interessanter wird, ergibt sich ein weiterer positiver Effekt: derzeit gibt es viel zu viele Jugendspieler aus gewissen Ländern (England, Schweiz,...). Durch die normale Jugendarbeit würde sich das wieder mehr angleichen.

terminator85 22.07.2014 17:04

Zitat:

Zitat von Floki (Beitrag 1260969)
Wenn man den Scoutjugi nur teurer macht, dann wird das 2. Problem, die Entwertung der Jugendarbeit, nicht gelöst.

Zitat:

Zitat von Floki (Beitrag 1260983)
Nicht ganz, denn Topjugis könnte man nur noch mit der normalen Jugendarbeit finden. Diese werden dann wahrscheinlich noch teurer, aber man hat keine Garantie dass man solche findet bzw. müsste auch einiges mehr investieren.

Da die Scoutjugis nicht mehr die absolut besten Jugendspieler wären, würde ihr Preis vermutlich auch sinken.

Da dadurch auch wieder die Jugendarbeit interessanter wird, ergibt sich ein weiterer positiver Effekt: derzeit gibt es viel zu viele Jugendspieler aus gewissen Ländern (England, Schweiz,...). Durch die normale Jugendarbeit würde sich das wieder mehr angleichen.

Genau, hätte gar ned mehr dran gedacht! ;-)
Auf diese spontane Idee das Scoutsystem fairer und sinnvoller zu gestalten bin ich in irgendeinen Vorgängerthread zu dem Thema mal gekommen. Viel einfach als diese Änderung zu machen gehts für den DevTom ja gar nicht.

Jedenfalls wäre der besonders große Scoutjugi- bzw "Eisberg-"Gipfel damit weg!!! :thumb:
Die leicht zu beschaffenden Scoutjugis sind dann nicht mehr das unbestritten Mass aller Dinge. 8-)

Andere Änderungen könnten aber auch helfen und als mittlerweile wieder Akademiebetreiber enthalt ich mich sowieso der Stimme! ;-)

Coppelius 22.07.2014 17:11

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1260978)

naja die Akademiejugis hätten wieder ne Chance gegen die Scout-Jugis - es würde sich also evtl. wieder lohnen, die Akademien anzustarten.

Meinetwegen könnten die Scoutjugis aber auch gern abgeschafft werden.
Ideallösung gibts sowieso nicht.

fly 22.07.2014 17:24

habts recht, an normale Jugiarbeit hab ich aufgrund von Sinnlosigkeit einfach nicht gedacht ;-) der Vorschlag gefällt mir 8-)

Hirschi92 22.07.2014 17:31

Die Anzahl der perfekten Jugis geht somit stark zurück.

Perfekte Jugis sind dann nur noch die 14-jährigen Jugendspieler, die in den 3. Spieltagen gefunden werden.

Da es dann weniger Auswahl an perfekten Jugis gibt, werden diese dann um einen noch viel höheren Preis weggehen.

Coppelius 22.07.2014 17:34

Zitat:

Zitat von Hirschi92 (Beitrag 1261000)

Da es dann weniger Auswahl an perfekten Jugis gibt, werden diese dann um einen noch viel höheren Preis weggehen.

ja vermutlich, aber es kann dann halt nicht mehr jeder ein "perfektes" Jugi-Team haben und Akademiebetreiber haben u.U. schon ne deutlich höhere Summe in die Akademie investiert als derzeit die Scouts kosten.

Dass natürlich der Glücksfaktor nicht unbedingt verkleinert wird, ist auch klar.
Aber wenigstens die Akademie hätte wieder nen Sinn.

Hirschi92 22.07.2014 17:37

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1261001)
ja vermutlich, aber es kann dann halt nicht mehr jeder ein "perfektes" Jugi-Team haben und Akademiebetreiber haben u.U. schon ne deutlich höhere Summe in die Akademie investiert als derzeit die Scouts kosten.

Dass natürlich der Glücksfaktor nicht unbedingt verkleinert wird, ist auch klar.
Aber wenigstens die Akademie hätte wieder nen Sinn.

Jugendakademie attraktiver zu machen, wäre eine gute Idee. Nur wann soll es die Änderungen geben.? Weil die neuen Teams werden dann keine Chancen gegen die "Perfekte Jugi-Teams" haben.

Stiffler 22.07.2014 19:24

Zitat:

Zitat von Hirschi92 (Beitrag 1261002)
Jugendakademie attraktiver zu machen, wäre eine gute Idee. Nur wann soll es die Änderungen geben.? Weil die neuen Teams werden dann keine Chancen gegen die "Perfekte Jugi-Teams" haben.

Wenn man etwas angleichen möchte, dann muss vermutlich immer irgendwer benachteiligt werden.
Oder "Vorlauf" von 20 Saisonen :-)

Freilich, ich hab grad eingekauft, mir könnts Egal sein. Letzte Saison und die Saisonen davor - die Umbauer (dbdt Unwort Longlife) wirds auch nicht interessieren. Wer grad in der aktuellen Saison am Limit ist, vor hat nächste Saison den Umbruch zu machen, der hats dann allerdings verdammt schwerer. Die Kosten würden für einen ähnlichen Kader deutlich höher werden (falls überhaupt machbar).

Insofern - finden wir uns damit ab. Der Markt regelt die Preise. Wer noch auf die Akademie setzt, der hat Langeweile oder zu viel Geld. Ansonsten ist dieses Tool leider nicht mehr wirklich zu gebrauchen :noidea:

benlevent 22.07.2014 19:40

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1261041)
Wenn man etwas angleichen möchte, dann muss vermutlich immer irgendwer benachteiligt werden.

Freilich, ich hab grad eingekauft, mir könnts Egal sein. Letzte Saison und die Saisonen davor - die Umbauer (dbdt Unwort Longlife) wirds auch nicht interessieren. Wer grad in der aktuellen Saison am Limit ist, vor hat nächste Saison den Umbruch zu machen, der hats dann allerdings verdammt schwerer. Die Kosten würden für einen ähnlichen Kader deutlich höher werden (falls überhaupt machbar).

Insofern - finden wir uns damit ab. Der Markt regelt die Preise. Wer noch auf die Akademie setzt, der hat Langeweile oder zu viel Geld. Ansonsten ist dieses Tool leider nicht mehr wirklich zu gebrauchen :noidea:

Hey stiff ich hab glück mit deinem jugi eigentlich wenn mann seine verkauf historie anschaut, hast du ihn mir weggeschnappt vor paar saisonen um 31k dein höchstgebot war 84k und ich hab ihn dir fast um das 5fache gekauft 154k und jetzt ist er auf das 4fach von meinem einkauf .:-D

Ich will eine gute Akademie die auch mehrere module beinhaltet und auch gute jugies ziehen lässt . So ist die Akademie durch teilweise von Scout Unbrauchbar und durch das glück das gute 14j kommen noch mehr unbrauchbar , denn ich hatte damals alles auf 10 und Pro spieltag 130k ausgaben 2 mille ausgegeben und nur 3 14j gefunden ohne spezi auch noch dazu.

Banditozzz 22.07.2014 19:59

aus meiner Sicht würde es am meisten Sinn machen die komplette Erfahrung abzuschaffen und die Skillobergrenze nach oben zu schrauben, damit keine Spieler mehr so leicht austrainiert werden können. Die ganze Diskussion über den Scout und die Jugend führt doch zu nichts. Wenn du die Preise für den Scoutjugi erhöhst, werden weniger scouten und dann werden natürlicha uch die Preise auf dem Markt steigen, weil noch weniger Angebot - der TM wird noch uninteressanter als er schon ist. Zumindest der Jugitransfermarkt versprach noch ein wenig Spannung. Sonst sind eh viel zu wenig brauchbare Spieler da, weil jeder (fast jeder) einen Minimalkader hat und sich diesen aus lauter 16jährigen kauft und den TM dann für sehr lange Zeit nicht mehr in Anspruch nimmt - ein Riesenanreiz ist dadurch aus dem Spiel!!!

benlevent 22.07.2014 21:19

Zitat:

Zitat von Banditozzz (Beitrag 1261046)
aus meiner Sicht würde es am meisten Sinn machen die komplette Erfahrung abzuschaffen und die Skillobergrenze nach oben zu schrauben, damit keine Spieler mehr so leicht austrainiert werden können. Die ganze Diskussion über den Scout und die Jugend führt doch zu nichts. Wenn du die Preise für den Scoutjugi erhöhst, werden weniger scouten und dann werden natürlicha uch die Preise auf dem Markt steigen, weil noch weniger Angebot - der TM wird noch uninteressanter als er schon ist. Zumindest der Jugitransfermarkt versprach noch ein wenig Spannung. Sonst sind eh viel zu wenig brauchbare Spieler da, weil jeder (fast jeder) einen Minimalkader hat und sich diesen aus lauter 16jährigen kauft und den TM dann für sehr lange Zeit nicht mehr in Anspruch nimmt - ein Riesenanreiz ist dadurch aus dem Spiel!!!

ich gebe dir vollkommen recht, es ist nicht leicht es wird immer irgend was schwierig . Ich will nur ein anreiz für die Akademie mehr denn auch das ist sehr Interressant wer mal eine akademie hatte , weis genau wie spannend und auch nervend usw, es ist .

terminator85 22.07.2014 23:14

Zitat:

Zitat von Hirschi92 (Beitrag 1261002)

Gibts keine 14j Scoutjugis mehr, gilt folgendes:
Statt 0-1,5 Xp gibt eben nur noch Scoutjugis mit 0-1 Xp.
Wer da sieht, dass solche "neuen" Scoutjugis unbrauchbar sind im Vergleich, sieht die dbdT-Welt wohl sehr einseitig.

=> Kleiner Eingriff, aber die alltäglichen leicht generierbaren Scoutjugis wären gleich viel weniger wert. Dann wäre die ganze Jugiangelegenheit wieder viel stimmiger.

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1261041)

Mich betriffts, egal was bei dbdT geändert wird, sowieso immer! :becky:
Wenn etwas dbdT auf lange Sicht fairer macht, hab ich bei so marginalen Änderungen nix dagegen.

Scoutjugifetischisten würde es aber erst richtig schmerzen, wenn man sogar nur 16j finden könnte. Das könnte man ja sehr langfristig zeitversetzt optional machen, wenn der gewünschte Effekt zu klein war.

btw: Die zu suchenden 17j und die 18j würde ich ganz persönlich sowieso abschaffen, weils nur Geldverschweundungsfallen für ungeübte User sind!!!

Zitat:

Zitat von benlevent (Beitrag 1261044)
Ich will eine gute Akademie die auch mehrere module beinhaltet und auch gute jugies ziehen lässt . So ist die Akademie durch teilweise von Scout Unbrauchbar und durch das glück das gute 14j kommen noch mehr unbrauchbar , denn ich hatte damals alles auf 10 und Pro spieltag 130k ausgaben 2 mille ausgegeben und nur 3 14j gefunden ohne spezi auch noch dazu.

:shock::shock::shock:
Jetzt versteh ich, warum da so tramatische Meinungen vorherrschen, dass sich die eigene Jugendarbeit nie rechnen kann. :roll:

Ich hab ganz andere Erfahrungswerte:
Vor ca 23 Saisonen wars sowieso ein Glücksgriff auf die eigene Jugend zu bauen, der in weiterer Folge einiges bewirkt hat (zB die langjährige BuLi-Teilnahme).

...ABER selbst jetzt beim Revival sind die Zahlen ned so schlecht, wie bei euch!
In dieser Saison wurden bisher 3 Spieler gefunden.
Ein 15j mit 6-10er Talent und
ein 15j mit 8-9er Talent sowie
der 17j TW waren es: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gend&id=668077

Ausgaben knapp unter 100k
Einnahmen ca 16k
...und die 2 15j Talente hab ich ja noch, auch wenns keine Volltreffer waren (wo Talent, Alter und Spezi ideal passen würde)! ;-)8-):lol:

Jedenfalls komm ich nie auf Summen von über 1 Mio pro Saison! :-P

Zitat:

Zitat von benlevent (Beitrag 1261052)
Ich will nur ein anreiz für die Akademie mehr denn auch das ist sehr Interressant wer mal eine akademie hatte , weis genau wie spannend und auch nervend usw, es ist .

Ja, ein Aspekt mehr bei dbdT, der von den meisten verwahrlost wird und leider nie in Anspruch genommen wird/wurde.

PS: Geschäft ist mit den Akademiejugis aber auch ned wirklich zu machen! Das sollte/wird jeden klar sein unter den aktuellen Rahmenbedingungen. ;-)

Wappler2010 28.07.2014 15:59

Zitat:

Zitat von Hirschi92 (Beitrag 1260126)
Ich lese über die ersten zwei Fragen einfach drüber. ;-)

Und versuche es nochmal langsam, zum Mitschreiben.

Wenn die 16-jährigen Jugendspieler am Mittwoch (den ersten Tag der neuen Saison; in der Saison 26 war es Mittwoch, der 16. Juli 2014) von den jeweiligen Usern befördert und dann in der Zeitspanne von ca. 12:00 bis 14:00 Ortszeit auf den Transfermarkt gestellt werden. Kann der User A, der ein gut gefülltes Konto hat und um diese Uhrzeit online sein kann, die Möglichkeit eine Vielzahl von den guten 16-jährigen Jugendspielern sofort zu kaufen.

User B, der erst um 18:00 das erste Mal an diesem Tag online sein kann, hat somit nicht mal die Möglichkeit diese Spieler zu kaufen, hat somit einen sehr großen Nachteil. Und muss sozusagen, schauen was übrig bleibt. :smash:

Danke lieber Hirschi , für deine alles und gleichzeitig nichtssagende Antwort. Ich bin einfach zu blöd für dich hirschi :)

Kannst du mit jetzt noch erklären wie du das Problem der in der Nacht stattfindenden Transferabsprachen lösen würdest.
Jene Transfers die keiner kontrollieren kann, weil sie innerhalb von Sekunden stattfinden ... ;-)

Der Dbdtdev hat keine Lösung dafür, sonst hätte er keine Transfermarkt-Jury ins Leben rufen brauchen.

PS: Dieses Posting ist von mir geschrieben worden, damit ich diesen Thread von der nicht vorhandenen Höhe stupsen kann ;))

Banditozzz 28.07.2014 21:21

Zitat:

Zitat von Wappler2010 (Beitrag 1261889)
Danke lieber Hirschi , für deine alles und gleichzeitig nichtssagende Antwort. Ich bin einfach zu blöd für dich hirschi :)

Kannst du mit jetzt noch erklären wie du das Problem der in der Nacht stattfindenden Transferabsprachen lösen würdest.
Jene Transfers die keiner kontrollieren kann, weil sie innerhalb von Sekunden stattfinden ... ;-)

Der Dbdtdev hat keine Lösung dafür, sonst hätte er keine Transfermarkt-Jury ins Leben rufen brauchen.

PS: Dieses Posting ist von mir geschrieben worden, damit ich diesen Thread von der nicht vorhandenen Höhe stupsen kann ;))

Das wūrde komplett in die andere richtung gehen und zwar wāre es eine einladung an alle cheater!

Hirschi92 29.07.2014 17:23

Zitat:

Zitat von Wappler2010 (Beitrag 1261889)

Jetzt verstehe ich erst, auf welchen Punkt du aus bist, lieber Wappler.

Ich habe ganze Zeit davon geschrieben, dass die besten 16-Jährigen dann schon am Nachmittag durch den Sofortkauf verkauft werden.

Und dich haben die (Cheater)-Transfers in der Nacht gestört. Alles klar - ist natürlich dann genauso ein Problem - da keine wirkliche Kontrolle.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:36 Uhr.